Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Re: Welche fahrer sind nach 2011 weg??

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 0
Deichgraf hat geschrieben:
....und selbst wenn, ob er dann wieder so gut wie vorm Crash ist.



Was dann aber immer noch nicht heißt das Heidfeld noch eine Saison bei Renault fährt.


Beiträge: 421
indalo hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben:
Wenn ich sehe, dass jemand schlechte Witze über ein so ernstes Thema macht, dann werde ich denjenigen auf seinen schlechten Humor hinweisen - so wie ich es gestern bei Indalo und Dir gemacht habe.

:roll: Dann erklaer mir doch bitte mal, wo ich schlechte witze mache, indem ich vom einkochen von bruehe spreche.
Und noch einmal: ich lasse mich weder von dir noch sonst wem in die "Rassisten-ecke" druecken; da bin es naemich ich, die da SEHR empfindlich ist!

Klar ist es ein sensibles thema, mit dem man verantwortungsvoll umgehen sollte. Aber gerade leute wie du, die aus jeder muecke einen elefanten machen, tragen nicht gerade dazu bei, mit dem thema halbwegs 'normal' umzugehen!


Es ging darum, ob Heidfeld und Sutil eventuell im kommenden Jahr kein Cockpit mehr haben könnten. Deinen folgenden "Spaß" habe ich so verstanden, dass "reduzierte (deutsche) Brühe", also weniger deutsche Fahrer, gut für die F1 wären. Wie ich bereits gefühlte 800mal geschrieben habe, finde ich es *böses Wort*, wenn man einzelne Menschen nur wegen ihrer Nationalität in einen Topf schmeißt und sich dann auch noch abfällig über diese äußert. Mir ist egal, ob Du dabei über Schweizer, Angolaner, Deutsche oder Spanier herziehst. Die Methode ist prinzipiell ätzend.

Da Du Dir aber wahrscheinlich gar nicht so viele Gedanken darüber gemacht hast und es, wenn auch leichtfertig, lediglich aus "Spaß" gemeint hast, habe ich auch nur mit einem flapsigen Anti-Kommentar reagiert:

Sonnenschein hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
:D "reduzierte" (deutsche) bruehe koennte was 'feines' fuer den F1-gourmet-gaumen werden.....


Jepp, offenbar auf Frittenschmieden Niveau!


Von mir aus hätten wir es auch dabei belassen können, denn einen Elefanten wollte ich aus dem Thema nämlich gar nicht machen. Nur hat mich Goodwood dann gefragt, was ich daran rassistisch fände. Und wenn ich schon gefragt werde, dann werde ich wohl auch noch meine Meinung sagen können.

Im Übrigen ist mir schon klar, dass Du keine Rassistin bist (Das habe ich übrigens auch nirgendwo behauptet!), aber wenn man einen schlechten Witz gemacht hat, ist es a) kein Weltuntergang, denn jeder macht mal einen schlechten Witz, muss man sich b) nicht wundern wenn einem gesagt wird, dass es ein schlechter Witz war und kann man c) auch einfach mal sagen: "Sorry, war vielleicht doch nicht so witzig."


Beiträge: 421
Mav05 hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben:
Gerade vor dem Hintergrund der schlimmen deutschen Vergangenheit sollte man mit diesem Thema sensibel umgehen

Jepp, nur bezieht sich unsere schlimme Vergangenheit ja wohl eher auf unseren überzogenen Nationalstolz und den damit einhergehenden Rassismus gegen andere. Das "wir" uns da jetzt in der Opferrolle sehen ist mir neu - und angesichts der Vorgeschichte wohl auch schon fast ein bisschen zynisch...
Im übrigen sehe ich immer noch nicht den kleinsten Hinweis für eine "rassistisch" begründete Antipathie gegen die armen Deutschen hier im Forum - höchstens einige individuelle Probleme, und die auch noch meistens gegen das Fan-Gehabe und die Verherrlichung und nur selten gegen die Person selbst...


Es geht nicht um "Nationalstolz", nicht um eine "Opferrolle" und auch nicht um die "armen Deutschen" hier im Forum. Es geht einfach nur darum, Menschen (in diesem Fall F1-Rennfahrer) nicht nach ihrer Nationalität zu beurteilen. Ich weiß gar nicht was daran so schwer zu verstehen ist?

Stell Dir mal vor, im letzten Jahr hätte jemand nach der Pedro de la Rosa-Entlassung geschrieben: "Jawoll, jedes Krümelchen weniger Spanischer (vgl. deutsch) Kaffeesatz (vgl. Brühe) ist gut für die Reinheit (vgl. Gourmet) der Formel 1." Ich wäre auf die Barrikaden gegangen. Du nicht?


Beiträge: 10730
Sonnenschein hat geschrieben:
Stell Dir mal vor, im letzten Jahr hätte jemand nach der Pedro de la Rosa-Entlassung geschrieben: "Jawoll, jedes Krümelchen weniger Spanischer (vgl. deutsch) Kaffeesatz (vgl. Brühe) ist gut für die Reinheit (vgl. Gourmet) der Formel 1." Ich wäre auf die Barrikaden gegangen. Du nicht?

So wie ich das sehe hat keiner was von "jedes" sondern von "etwas" gesagt - und da hab ich weder in dem einem noch dem anderen Fall was dagegen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 0
Sonnenschein hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Aber wenn ein Deutscher, deiner Meinung nach Deutsche verunglimft, ist das Rassismus. So so.
Dann kann ich deine Aussage sehr gut mit übersteigerten Nationalstolz und verletzter Ehre in Verbindung bringen. Und rate mal aus welcher Ecke ich meißtens solche Sachen vernehme? Deren Vorbilder haben Deutschland zwischen 1933 und 1945 in den Untergang geführt! Also finde ich deine Ausage etwas zweifelhaft!


Es ist lediglich eine Frage der Verallgemeinerung. In dem Moment, in dem Du nicht nach persönlichen Eigenschaften, sondern pauschal anhand der Herkunft unterscheidest ist es per Definition Rassismus. Deine eigene Herkunft spielt dabei keine Rolle.

Gerade vor dem Hintergrund der schlimmen deutschen Vergangenheit sollte man mit diesem Thema sensibel umgehen. Wenn ich sehe, dass jemand schlechte Witze über ein so ernstes Thema macht, dann werde ich denjenigen auf seinen schlechten Humor hinweisen - so wie ich es gestern bei Indalo und Dir gemacht habe. Ich empfinde mein Verhalten in dieser Situation als verantwortungsvoll und kann darin keinerlei Motive wie übersteigerten Nationalstolz oder verletzte Ehre erkennen. Es spricht dabei nicht für Dich, dass Du, sobald Du Dich ertappt fühlst, versuchst mich in die Rechte Ecke zu drängen. Denn davon bin ich sicher so weit entfernt wie Narain Karthikeyan und sein HRT vom WM-Titel.


Sag mal was soll das?
Du unterstellst mir Rassismus, mit aus deiner Sicht entlarvenden Argumenten, verwehrst dich aber wenn ich dich mit genauso entlarvenden Argumenten in die gleiche Ecke stelle! Wenn es um politische Corectness geht, warum unterstellst du dann den "alles was Deutsch ist Anbetern" nicht das selbige?
Ein User hier macht mehr als schlechte Witze über einen schwer verunfallten Fahrer und findet es gleichzeitig Gut das ein deutscher Fahrer einem französischen Teammitbesitzer "auf Maul gehauen" hat. Wo bleibt da deine ach so tolle Eistellung zur Rassismusdebatte? Ach so stimmt, der äussert sich ja nur positiv über deutsche und das ist ja per se unverdächtig.
Komm mal runter von dem Trip! Wenn du dich als weniger rassistisch wie andere bezeichnest kann ich nur auflachen. Hier geht es um Sport und da liegen meine persönlichen Präverenzen nunmal nicht unbedingt bei deutschen Fahrern, die ich zum großen Teil seit ihrer Formel BMW Zeit verfolge und teilweise auch "kennlernen" durfte, genauso wie dreiviertel des aktuellen Fahrerfeldes. Und ja, ich mag die meisten der deutschen Fahrer nicht und schaue bei ihrer sportlicher Performence kritisch hin und kommentiere das gelegentlich. Aber nur weil ein Fahrer einen deutschen Pass hat, in der Schweiz wohnt und sich über die dortigen Marmeladenpreise beschwert muß ich ihn nicht anhimmeln, genauso wenig wie ich russische, belgische, französische, britische oder indische Fahrer. mit Wohnsitz in der Schweiz, Monaco oder Andorra anbete. Ich vertrete hier meine persönliche Eistellung zu den Fahrern. Wenn du diese nicht teilst können wir gerna darüber diskutieren und wenn du meine politsche Meinung kennenlern willst können wir uns gerne via PN, E-Mail oder im offtopic Bereichs des Forums unterhalten. Nur soviel zu meiner Politischen Einstellung: Ich bim rechts, wenn du es von den "Linken (die Partei ist gemeint)" aus siehst, aber das ist für Westdeutsche ja nicht besonders schwer!

Beitrag Donnerstag, 19. Mai 2011

Beiträge: 7113
Bild
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 19. Mai 2011

Beiträge: 13287
Das blöde an der Geschichte ist ja, das sein TK das alles fast geschafft hat, selbst an der Pole ist der nur knapp gescheitert......
Bild

Beitrag Donnerstag, 19. Mai 2011

Beiträge: 0
Deichgraf hat geschrieben:
Das blöde an der Geschichte ist ja, das sein TK das alles fast geschafft hat, selbst an der Pole ist der nur knapp gescheitert......



Das ist nicht blöd, das ist logisch. Nur wollen manche einfach nicht begreifen das seine Zeit vorbei ist, ihn selbst eingeschlossen.
Aber ich glaube so langsam dämmerts.... :D

Beitrag Donnerstag, 19. Mai 2011

Beiträge: 7113
Funer hat geschrieben:
Aber ich glaube so langsam dämmerts.... :D

:D Sogar bei Bernie
"Ich bin überrascht und enttäuscht", urteilte der Brite in der Schweizer Tageszeitung "Blick" über die bisherigen Leistungen Schumachers. Und weiter: "Ich würde ihn gerne mal in einem Red Bull fahren sehen, weil ich nicht weiß, wie gut der Mercedes ist. Aber im Vergleich zu Teamkollege Nico Rosberg sieht Schumacher nicht gut aus."

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."


Beiträge: 45454
Wobei sein Rennen heute ja wirklich gut war.


Beiträge: 13287
Gut ja, aber mehr auch nicht, Rosberg hatte ja heute den Sack mit den Problemen bekommen.....
Bild


Beiträge: 45454
Welche Probleme? Außer den Kommunikationsproblemen? Wobei Rosberg phasenweise auch schneller war.


Beiträge: 13287
DRS und Kers soll auch geklemmt haben, sagte er vorhin.
Bild


Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Welche Probleme? Außer den Kommunikationsproblemen? Wobei Rosberg phasenweise auch schneller war.

"The radio didn't work so that made it difficult to understand the race because there's so much you have to do with the settings and fuel saving, so that was a bit challenging.

"Then my rear wing also broke so I didn't have the overtaking system and it made it very difficult to overtake. Otherwise for sure I could've moved up and I'm sure I would've finished a lot closer to the top because I think I had pretty good pace today."



Na, wenn das mal keine probleme sind...dann weiss ich es auch nicht! :roll:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."


Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Welche Probleme? Außer den Kommunikationsproblemen? Wobei Rosberg phasenweise auch schneller war.



Phasenweise? Er war das ganze Rennen schneller, kam aber aufgrund des nicht funtionierenden Heckflügels nicht an Schumacher vorbei. Zudem hat das Team nicht sehen wollen das Rossberg klar schneller ist, man hätte ihn locker über die Strategie vor Schumacher bringen können, ja eigentlich müssen. Man wollte aber nicht, aus welchen Gründen auch immer.


Beiträge: 443
Ich sags jetzt mal wie MichaelZ. Rosberg ist ein Lügner, sein Heckflügel ist das Rennen gegangen, seine Ausreden kann er sich schenken.


Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:

Phasenweise? Er war das ganze Rennen schneller, kam aber aufgrund des nicht funtionierenden Heckflügels nicht an Schumacher vorbei. Zudem hat das Team nicht sehen wollen das Rossberg klar schneller ist, man hätte ihn locker über die Strategie vor Schumacher bringen können, ja eigentlich müssen. Man wollte aber nicht, aus welchen Gründen auch immer.


Naja man muß ja seinen Star Piloten endlich mal nach vorne bringen, näääch? :D
Bild


Beiträge: 0
Deichgraf hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Phasenweise? Er war das ganze Rennen schneller, kam aber aufgrund des nicht funtionierenden Heckflügels nicht an Schumacher vorbei. Zudem hat das Team nicht sehen wollen das Rossberg klar schneller ist, man hätte ihn locker über die Strategie vor Schumacher bringen können, ja eigentlich müssen. Man wollte aber nicht, aus welchen Gründen auch immer.


Naja man muß ja seinen Star Piloten endlich mal nach vorne bringen, näääch? :D



Na mir solls egal sein, nur sollen sie dann nicht rumjammern wegen fehlender Pace, wenn dann der eine der sie hat, sie nicht mal zeigen darf. :D


Beiträge: 45454
Tranquillo hat geschrieben:
Ich sags jetzt mal wie MichaelZ. Rosberg ist ein Lügner, sein Heckflügel ist das Rennen gegangen, seine Ausreden kann er sich schenken.


Sag ich doch gar nicht.


Beiträge: 0
Tranquillo hat geschrieben:
Ich sags jetzt mal wie MichaelZ. Rosberg ist ein Lügner, sein Heckflügel ist das Rennen gegangen, seine Ausreden kann er sich schenken.



Sorry aber der Beitrag ist einfach nur doof.


Beiträge: 443
MichaelZ hat geschrieben:
Tranquillo hat geschrieben:
Ich sags jetzt mal wie MichaelZ. Rosberg ist ein Lügner, sein Heckflügel ist das Rennen gegangen, seine Ausreden kann er sich schenken.


Sag ich doch gar nicht.


Du hast aber vor ein paar Wochen Schumacher der Lüge bezichtigt ohne dass du irgendwelche Beweise hattest.
Jetzt mach ich einfach mal das gleiche wie Du und behaupte Rosberg ist ein Lügner.


Beiträge: 443
Aber da ich nicht MichaelZ bin untermauer ich meine Behauptung einfach mal mit einem Bild vom Rennen heute.

Bild

Lügner Rosberg? :drink:


Beiträge: 13287
....und?
Bild


Beiträge: 0
Tranquillo hat geschrieben:
Aber da ich nicht MichaelZ bin untermauer ich meine Behauptung einfach mal mit einem Bild vom Rennen heute.

Bild

Lügner Rosberg? :drink:



Tolles Bild, man sieht sogar wie Rossberg aufs Knöpfchen drück, Du bist der Größte...


Beiträge: 443
Gekonnt Fakten ignorieren nennt man das.

Aber ihr habt schon Recht, vielleicht ging er ja die letzten zwei Runden nicht, das hat Rosberg bestimmt vergessen zu erwähnen...

Schumacher hat Rosberg dieses Wochenende geschlagen, findet euch damit ab.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer