Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Re: Welche fahrer sind nach 2011 weg??

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Schumacher hat sein Cockpit schon allein aufgrund seiner Erfolge in der Vergangenheit und auch durch seine Anziehungskraft auf Sponsoren und Zuschauer verdient.


:D AMEN
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."


Beiträge: 25744
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Schumacher hat sein Cockpit schon allein aufgrund seiner Erfolge in der Vergangenheit und auch durch seine Anziehungskraft auf Sponsoren und Zuschauer verdient.


:D AMEN



Tja mehr fällt dir dazu nicht ein, denn du weißt dass es stimmt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
.....denn du weißt dass es stimmt.

:drink: "Noe"...stimmt eben nicht!
Schumi sollte sich das haendchen vom Rubinho schnappen...und richtung sonnenuntergang 'verschwinden'.......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."


Beiträge: 25744
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
.....denn du weißt dass es stimmt.

:drink: "Noe"...stimmt eben nicht!
Schumi sollte sich das haendchen vom Rubinho schnappen...und richtung sonnenuntergang 'verschwinden'.......



Und Alonsos Hand nicht vergessen, denn der bringts nicht mehr.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Und Alonsos Hand nicht vergessen, denn der bringts nicht mehr.

:lol: :lol:
haettest du wohl gerne, aber der spanier wird in der F1 noch eine rolle spielen, wenn Schummi und BAR schon die windeln von ihren enkeln wechseln......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."


Beiträge: 10731
formelchen hat geschrieben:
Du kannst hier schwafeln wie du willst, Schumacher hat oft genug bewiesen dass er WM-tauglich ist, Barrichello nicht.

Die Entscheidung, wer nach 2010 noch der Bessere ist, wäre glaub ich ziemlich leicht gefallen...

formelchen hat geschrieben:
Schumacher hat sein Cockpit schon allein aufgrund seiner Erfolge in der Vergangenheit und auch durch seine Anziehungskraft auf Sponsoren und Zuschauer verdient.

Ich hab gehört, Renault verhandelt gerade mit Prost um ein Comeback und Mercedes erwägt, Häkinen testen zu lassen. Ducati will angeblich Agostini neben Rossi fahren lassen und der FC Bayern will nächstes Jahr mit Beckenbauer, Rummenigge und Hoenes stürmen... Macht alles durchaus Sinn - mit Hinblick auf Erfolge in der Vergangenheit und Anziehungskraft auf Sponsoren und Zuschauer...

formelchen hat geschrieben:
Bei Barrichello ist das ganz anders. Er hat immer wieder bewiesen, dass er nur eine Nr.2 ist.

Der eine bei den Rattengrauen macht sich in dieser Rolle offensichtlich auch nicht schlecht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25744
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Du kannst hier schwafeln wie du willst, Schumacher hat oft genug bewiesen dass er WM-tauglich ist, Barrichello nicht.

Die Entscheidung, wer nach 2010 noch der Bessere ist, wäre glaub ich ziemlich leicht gefallen...

2010 war Barrichello wie schon gesagt ziemlich gut, Schumacher hatte davor 3 Jahre Pause.

Aber wenn man sich die ersten 3 Rennen 2011 anschaut, hat Schumacher definitiv einen besseren Job gemacht als Barrichello.




formelchen hat geschrieben:
Schumacher hat sein Cockpit schon allein aufgrund seiner Erfolge in der Vergangenheit und auch durch seine Anziehungskraft auf Sponsoren und Zuschauer verdient.

Ich hab gehört, Renault verhandelt gerade mit Prost um ein Comeback und Mercedes erwägt, Häkinen testen zu lassen. Ducati will angeblich Agostini neben Rossi fahren lassen und der FC Bayern will nächstes Jahr mit Beckenbauer, Rummenigge und Hoenes stürmen... Macht alles durchaus Sinn - mit Hinblick auf Erfolge in der Vergangenheit und Anziehungskraft auf Sponsoren und Zuschauer...

Jaja, sehr schwache Argumentation. Hakkinen, Prost und Co. wollen es einfach nicht mehr, das ist der Unterschied. Prost ist sowieso viel zu alt. Und ein Hakkinen würde sowieso ein paar Sekunden hinter dem Feld herfahren, er war 2001 ja schon schwach.

Du kannst einen Tiger nicht mit Schildkröten vergleichen. :D)


formelchen hat geschrieben:
Bei Barrichello ist das ganz anders. Er hat immer wieder bewiesen, dass er nur eine Nr.2 ist.

Der eine bei den Rattengrauen macht sich in dieser Rolle offensichtlich auch nicht schlecht...

Das werden wir ja sehen. :D


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45454
@Mavo5: Der Unterschied zwischen Schumacher, Häkkinen und Prost ist doch, dass Schumacher ja durchaus noch mithalten kann, bzw. soooo viel schlechter nicht ist. Und es durechaus schlechtere gibt und weniger, die wegen ihm auf ein Cockpit verzichten müssen, aber besser wären. Das macht den Vergleich zu den anderen schwachsinnig.


Beiträge: 10731
Tja Micha, da mußt Du wohl noch mal genauer lesen - das hat nämlich keiner bezweifelt. Die Aussage bezog sich auf das "schon allein durch" - und mit den längst vergangenen Erfolgen und der Anziehungskraft für Zuschauer und Sponsoren können wohl nun mal ALLE aufgeführten punkten - sowohl der Tiger wie auch die Schildkröten... Was uns dann dazu führt, dass genau diese Aussage nämlich schwachsinnig ist, aber die Diskussion hatten wir mit gleichem Ergebnis schon das eine oder andere Mal...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
@Mavo5: Der Unterschied zwischen Schumacher, Häkkinen und Prost ist doch, dass Schumacher ja durchaus noch mithalten kann, bzw. soooo viel schlechter nicht ist. Und es durechaus schlechtere gibt und weniger, die wegen ihm auf ein Cockpit verzichten müssen, aber besser wären. Das macht den Vergleich zu den anderen schwachsinnig.



Das ganze bezog sich eigentlich auf das vollkommen sinnfreie Geschwaffel "... Schumacher hat sein Cockpit schon allein aufgrund seiner Erfolge in der Vergangenheit und auch durch seine Anziehungskraft auf Sponsoren und Zuschauer verdient..."
Von daher ist der Vergleich von MAV durchaus gerechtfertigt .

Häkkinnen im rattengrauen Seniorentaxi wäre warscheinlich auch schneller als Glock in der russischen Jungfrau blos der weiss eben wann Schluß ist und ist scheinbar auch ausserhalb des F1 Blitzlichtgewitters lebensfähig . Ich wette mit dir drei Monatsgehälter das ich ruck zuck auch noch ein paar finde die schlechter wären ,als ein comebackender Prost


Beiträge: 25744
AWE hat geschrieben:
Häkkinnen im rattengrauen Seniorentaxi wäre warscheinlich auch schneller als Glock in der russischen Jungfrau blos der weiss eben wann Schluß ist und ist scheinbar auch ausserhalb des F1 Blitzlichtgewitters lebensfähig . Ich wette mit dir drei Monatsgehälter das ich ruck zuck auch noch ein paar finde die schlechter wären ,als ein comebackender Prost



Häkkinen weiß, dass er nicht in der Lage wäre das zu leisten, was ein Schumacher heute mit 42 noch leistet. Nämlich vorne unter den Top 10 mitzufahren und einen Topfahrer wie Rosberg hier und da auch zu ärgern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 3569
Ne, Mika hat noch Sinn und Verstand und braucht keine weltöffentliche Klatsche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Rosberg ernsthaft von Schumacher gefährdet fühlt, oder auch nur ansatzweise unter Druck gesetzt...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )


Beiträge: 7113
:| ICH MACH MIR SORGEN UM TIMO. Sollte er kein angebot von einem anderen team bekommen, frage ich mich ob er sich noch ein weiteres jahr bei der 'Jungfrau-firma' antut! Und um ihn waere es mir wirklich schade!

Hey :? so ein typ wie er kann doch nicht wieder 'Gerueste bauen'......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."


Beiträge: 25744
Kimika hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Rosberg ernsthaft von Schumacher gefährdet fühlt, oder auch nur ansatzweise unter Druck gesetzt...



Mika wurde ja auch ohne eine dreijährige Pause schon in seiner letzten Saison vom Teamkollegen ähnlich deutlich geschlagen wie Schumacher 2010. Und sein Teamkollege war damals ein erwiesener Nr.2-Fahrer, was man von Rosberg nicht behaupten kann.

Ausserdem denke ich schon, dass Rosberg den Atem Schumachers in diesem Jahr weitaus stärker spürt als 2010, siehe Malaysia.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
Das Rosberg weltklasse ist kann man vielleicht vermuten, aber bewiesen hat er es noch nicht. Gut, er hat einen "alten" Mann im Griff, aber sonst sind die herraus stechenden Leistungen im Rennen von Nico doch Recht dünn gesäht. Schnellste Rennrunde im ersten Rennen das war beeindruckend zugegeben. Aber sonst? 1 x erste Startreihe, 57 Führungsrunden aufgeteilt auf 5 Grand Prix´s und 5 Podiumsplatzierungen bei paarundneunzig Starts.

AWE AWE

Beiträge: 13287
Goodwood hat geschrieben:
Das Rosberg weltklasse ist kann man vielleicht vermuten, aber bewiesen hat er es noch nicht. Gut, er hat einen "alten" Mann im Griff, aber sonst sind die herraus stechenden Leistungen im Rennen von Nico doch Recht dünn gesäht. Schnellste Rennrunde im ersten Rennen das war beeindruckend zugegeben. Aber sonst? 1 x erste Startreihe, 57 Führungsrunden aufgeteilt auf 5 Grand Prix´s und 5 Podiumsplatzierungen bei paarundneunzig Starts.



Er muss ein Gott sein ,denn nur Götter können Götter "auf Augenhöhe " begegnen .
Das weiß doch nun wirklich jeder :drink:

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2011

Beiträge: 25744
Goodwood hat geschrieben:
Das Rosberg weltklasse ist kann man vielleicht vermuten, aber bewiesen hat er es noch nicht. Gut, er hat einen "alten" Mann im Griff, aber sonst sind die herraus stechenden Leistungen im Rennen von Nico doch Recht dünn gesäht. Schnellste Rennrunde im ersten Rennen das war beeindruckend zugegeben. Aber sonst? 1 x erste Startreihe, 57 Führungsrunden aufgeteilt auf 5 Grand Prix´s und 5 Podiumsplatzierungen bei paarundneunzig Starts.



Ähnliches gilt dann aber auch für einen Kubica, den ja auch immer wieder alle hier für weltklasse halten. Der eine Sieg macht den Braten auch nicht fett. Auch ein Trulli gewann mal ein Rennen..oder ein Panis.

Und im Vergleich zu Kubica hatte Rosberg seine Teamkollegen immer alle im Griff.

Davon mal abgesehen verweise ich gern nochmal auf die Worte eines Frank Williams oder eben auch Norbert Haug, die Rosberg bis über den Klee gelobt haben. Sicher nicht allein, weil er ein Teammitglied war bzw. ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2011

Beiträge: 5468
formelchen hat geschrieben:
...Und im Vergleich zu Kubica hatte Rosberg seine Teamkollegen immer alle im Griff...

Falsch!

Deine Rückschauen sind genauso 'gut' wie deine Vorhersagen :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Und im Vergleich zu Kubica hatte Rosberg seine Teamkollegen immer alle im Griff.


2006 war Webber 14. in der Formel 1 WM mit 7 Punkten und Rosberg mit 4 Punkten 17.. Die durchschnittliche Startposition von Webber war,2006, ein 11. Platz der von Rosberg 13. Im Griff sieht für mich irgendwie anders aus. Aber jetzt kommt von deiner Seite joa das war ja auch sein Roockie Jahr. Richtig, aber dieses Argument lässt du bei Raikönnen oder Kubica ja auch nicht gelten.

formelchen hat geschrieben:
Davon mal abgesehen verweise ich gern nochmal auf die Worte eines Frank Williams oder eben auch Norbert Haug, die Rosberg bis über den Klee gelobt haben. Sicher nicht allein, weil er ein Teammitglied war bzw. ist.


Wenn alle die über den grünen Klee gelobt wurden und werden, Weltmeister geworden wären, hätten wir in 60 Jahren Formel 1 200 Weltmeister gehabt.
Nochmals, Rosberg ist für mich einer der besseren Fahrern, aber ob er ein Topfahrer in der Liga von Alonso oder Hamilton ist, dafür fehlt der Beweis bzw. die Resultate.

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2011

Beiträge: 25744
Goodwood hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Und im Vergleich zu Kubica hatte Rosberg seine Teamkollegen immer alle im Griff.


2006 war Webber 14. in der Formel 1 WM mit 7 Punkten und Rosberg mit 4 Punkten 17.. Die durchschnittliche Startposition von Webber war,2006, ein 11. Platz der von Rosberg 13. Im Griff sieht für mich irgendwie anders aus. Aber jetzt kommt von deiner Seite joa das war ja auch sein Roockie Jahr. Richtig, aber dieses Argument lässt du bei Raikönnen oder Kubica ja auch nicht gelten.


3 Punkte Unterschied sind nun wirklich nicht soviel.

Und Kubica wurde auch nach seiner Rookie-Saison nochmals vom Teamkollegen geschlagen. Raikkönen ebenfalls. Rosberg aber nicht.



Goodwood hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Davon mal abgesehen verweise ich gern nochmal auf die Worte eines Frank Williams oder eben auch Norbert Haug, die Rosberg bis über den Klee gelobt haben. Sicher nicht allein, weil er ein Teammitglied war bzw. ist.


Wenn alle die über den grünen Klee gelobt wurden und werden, Weltmeister geworden wären, hätten wir in 60 Jahren Formel 1 200 Weltmeister gehabt.
Nochmals, Rosberg ist für mich einer der besseren Fahrern, aber ob er ein Topfahrer in der Liga von Alonso oder Hamilton ist, dafür fehlt der Beweis bzw. die Resultate.



Ich gebe dir ja Recht, dass die Resultate bislang noch fehlen. Jedoch muss man auch klar sagen, dass er bislang nie siegfähiges Material hatte.

Dennoch wird er in der Branche als sehr stark eingeschätzt...nicht umsonst scheint Ferrari hinter ihm her zu sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
...nicht umsonst scheint Ferrari hinter ihm her zu sein.

:lol: :lol:

Das sagt der "Pferdepfluesterer zum thema, das ferrari hinter Rosberg her ist.

In a mutation of the allergy for 2011, no less than three names are put forward for candidature: Mark Webber, a constant name on the list since the start of the year, then Jenson Button, joining the ranks in China and now, we also have Nico Rosberg. Needless to say, it is just rubbish, the sort that gives you really bad allergies.

klick

Du kannst dir den mund fusselig reden; der klee, ueber den Nico gelobt wird kann in den himmel wachsen......und Ferrari ist immer noch nicht nicht hinter Nico her, wie du es ausdrueckst.

Die deuschen medien sind :D hinter einem Ferrari cokpit fuer einen Deutschen her und nichts anderes.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2011

Beiträge: 25744
indalo hat geschrieben:

Die deuschen medien sind :D hinter einem Ferrari cokpit fuer einen Deutschen her und nichts anderes.



Das ist falsch, denn es war eine italienische Zeitung (Autosprint), die dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat.

Ich sage ja auch nicht, dass es wirklich so ist - es gibt halt nur diese Gerüchte.

Ich sehe momentan keinen Grund, Massa auszutauschen. Schließlich hat er Alonso in 2 von 3 Rennen geschlagen in diesem Jahr.

Ausserdem hat Rosberg momentan keinen Grund zu Ferrari zu gehen. Zumindest beim letzten Rennen sah der Mercedes etwas besser aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Das ist falsch, denn es war eine italienische Zeitung (Autosprint), die dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat.

;) Nein

aus dieser twitternotiz ist dieses geruecht entstanden. Autosprint hat sie nur weiter verarbeitet.
RT @f1enigma Autosprint : Ferrari made contact to Rosberg for 2012 and Massa is interested in RBR seat.


:roll: wer ist @f1enigma??
Und du bist ja so was von ueberzeugt, das Ferrari hinter ihm HER ist!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2011

Beiträge: 25744
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das ist falsch, denn es war eine italienische Zeitung (Autosprint), die dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat.

;) Nein

aus dieser twitternotiz ist dieses geruecht entstanden. Autosprint hat sie nur weiter verarbeitet.
RT @f1enigma Autosprint : Ferrari made contact to Rosberg for 2012 and Massa is interested in RBR seat.


:roll: wer ist @f1enigma??
Und du bist ja so was von ueberzeugt, das Ferrari hinter ihm HER ist!



Wer sagt, dass diese Twitter-Quelle deutsch ist???

Und wo habe ich geschrieben, dass Ferrari hinter ihm her ist?

Tatsache ist aber, dass Montezemolo sehr viel von ihm hält. Er hat das vor einigen Wochen in einem Interview anklingen lassen.


Ich persönlich glaube nicht, dass an diesem Gerücht viel dran ist. Ausschließen kann man es aber auch nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2011

Beiträge: 25744
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich sehe momentan keinen Grund, Massa auszutauschen. Schließlich hat er Alonso in 2 von 3 Rennen geschlagen in diesem Jahr.

Auch wenn Du diesen Blödsinn weiterhin in jedem zweiten Deiner viel zu vielen Posts deutlich hervorhebst wird er deshalb auch nicht interessanter. Er hat ihn in einem Rennen geschlagen, in den anderen hatte er keine Chance und kam nur nach dem Fehler vor Alonso ins Ziel...



Du bist ja witzig. Der Fehler ist ein Fehler und ging auf Alonsos Kappe. Ohne den Fehler wäre Alonso wohl vor Massa ins Ziel gekommen, aber er hats selbst verbockt.

Fakt ist, Massa kam zweimal vor Alonso ins Ziel. Und an der Technik lag das nicht. Also hat er ihn auch in zwei Rennen geschlagen. Auch wenn dir das nicht passt.


Mav05 hat geschrieben:
Beide haben übrigens noch etwas gemeinsam - den gleichen vernichtenden Stand im Quali-Duell...



Das ist halb so wild. Dagegen hat Alonso eine grottige Start-Bilanz, während ein Schumacher Bombenstarts hinlegt...die von Massa sind ordentlich und zumindest ne Ecke besser als die von Alonso.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer