Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Re: Welche fahrer sind nach 2011 weg??

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 16. April 2011

Beiträge: 7113
Funer hat geschrieben:
[
Das war der Schuh der ihn gedrückt hat, nicht Alonso. Das is ne billige Ausrede.

:drink: Heidi verfaellt eben wieder in sein altes BMW-schema, wenn es um ausreden geht!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Beiträge: 1592
Also ich tippe darauf, dass Heidfeld spätestens Ende Saison die F1 verlassen wird, unabhängig von Kubicas Comeback.

Ebenso ist klar, dass Webber weg geht, wohin ist noch ungewiss, aber nachdem was Marko mit ihm anstellt, muss man damit rechnen, dass er ganz weg geht.
_______________________

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Beiträge: 663
edelbrock hat geschrieben:
Also ich tippe darauf, dass Heidfeld spätestens Ende Saison die F1 verlassen wird, unabhängig von Kubicas Comeback.

Ebenso ist klar, dass Webber weg geht, wohin ist noch ungewiss, aber nachdem was Marko mit ihm anstellt, muss man damit rechnen, dass er ganz weg geht.

Oh je, was ist passiert, hat Marko dem Mark irgendwas angetan?
Ich muss sofort die Nachrichten einschalten.
.

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Beiträge: 7113
edelbrock hat geschrieben:
..... aber nachdem was Marko mit ihm anstellt, muss man damit rechnen, dass er ganz weg geht.

so sehe ich das auch. Seine vertragsverlaengerung letzte saison war eh nur ein deal....was fuer einer werden wir vielleicht erfahren, wenn er das limoteam verlassen hat!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Beiträge: 3713
Bob_Sugar hat geschrieben:
Also Alonso ist in Spa nie besonders erfolgreich gewesen. Ist vielleicht aber auch nur immer dumm gelaufen oder Zufall. Auf jeden Fall hat jeder Fahrer Strecken wo er nicht so gut ist...


Hm, ich glaub überall spielt viel Glück und Pech mit.

Wenn ich auf ne Strecke tippen müsste die Alonso überhaupt nicht liegt, wärs Valencia. Das ist fast schon wie Kimis Europa GP Fluch.

2008, Alonso qualifiziert sich als 12ter und wird in Runde 1 abgeschossen.
2009, Alonso fährt unauffällig in die hinteren Punkteränge.
2010, sicherer Podest geht durch die Lappen, weil das SC genau ihm vor die Nase springt.



Seine Paradestrecken sind eher Monaco (2 Siege), Monza (2 Siege) und Singapur (2 ähhh 1 Sieg, 1 Podium und ein ergaunerter Sieg in 3 Rennen).

Bei Massa wird ja immer gesagt er sei der Istanbul Experte, jedoch lag dies meistens daran dass er glückliche Rennverläufe hatte, obwohl seine Teamkollegen meist schneller waren. Trotzdem kam bisher noch nie ein Teamkollege von ihm dort vor Massa ins Ziel.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Beiträge: 25753
MESSIas10 hat geschrieben:
Seine Paradestrecken sind eher Monaco (2 Siege), Monza (2 Siege) und Singapur (2 ähhh 1 Sieg, 1 Podium und ein ergaunerter Sieg in 3 Rennen).

Monaco Alonsos Paradestrecke? Dass ich nicht lache.... :lol: :lol:

Das haben wir ja letztes Jahr gesehen, wie das seine Paradestrecke ist. Und als er damals noch bei Renault neben Trulli fuhr, wer gewann damals in Monaco mit dem Renault? Nur ein Tipp: es war nicht Alonso.

Monza....naja geht so. Was Singapur angeht, stimme ich dir durchaus zu. Dort sieht Alonso immer sehr gut aus, selbst wenn man den Betrug anno 2008 mal aussen vor lässt.


Bei Massa wird ja immer gesagt er sei der Istanbul Experte, jedoch lag dies meistens daran dass er glückliche Rennverläufe hatte, obwohl seine Teamkollegen meist schneller waren. Trotzdem kam bisher noch nie ein Teamkollege von ihm dort vor Massa ins Ziel.

Wenn ich mich recht entsinne, hat Massa seinen Teamkollegen 2010 in Istanbul auch im Quali sehr deutlich geschlagen, genauso auch 2009. Also nix Rennverlauf, das ist schlicht falsch was du schreibst.

Auch Schumacher hatte er 2006 in Istanbul mehr oder weniger im Griff. Istanbul ist absolut Massas Paradestrecke, genauso wie auch Sao Paulo.



Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 45464
Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Tja, je besser das Auto und je fahrbarer, desto größer der Abstand von Rossberg auf Schumacher. Hatte der ja letzte Woche noch euphorisch gekräht wieviel schneller als Rossberg er doch war, wars diesmal wieder mal Zappenduster, und das nicht etwa nur in der Quali, nein das gesamte WE hat Schumacher keinen Stich gegen Rossberg gesehen.
Noch peinlicher Heidfeld mit der Rakete unterm Arsch, der hatte ja Petrov sowas von im Griff.... :D


Also bei Schumacher geb ich dir Rest. Das ist langsam echt absolut peinlich.

Aber Heidfeld muss man heute fairerweise aus der Schusslinie nehmen. Er konnte nichts dafür, dass er hinter den langsamen Alonso steckte, der seine Runde abgebrochen hat.



Natürlich hats Heidfeld verbockt. Alonso war viel zu weit weg als sich das aufs Heidfelds Zeit hätte auswirken können. Zudem, er war das ganze WE deutlich langsamer als Petrov, hat im Training 2 x das Auto geschrottet. Der war einfach schlecht drauf und hat sich nichts mehr getraut vor lauter Angst er könnte auch den letzten Flügel demolieren. Das war der Schuh der ihn gedrückt hat, nicht Alonso. Das is ne billige Ausrede.


Dann schau dir mal die Runde von Alonso an, die war sehr langsam und er hat sie auch abgebrochen und sooooo weit weg war Heidfeld nicht. Ich glaub kaum, dass er sonst 2,6 Sekunden langsamer gewesen wäre als der Zehnte Di Resta...

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 45464
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ja mag ja stimmen. Es lag aber nicht an seinem grundsätzlichen Speed, wie seine zeit aus Q1 beweist.

Ausserdem wars ne besondere Situation. Weil für 17 Autos nur 2 Minuten Zeit blieben, noch eine schnelle Runde zu drehen.

Heidfeld hats ja auch nicht auf die Reihe bekommen. Das ist halt das Risiko, wenn man nur einen Versuch mit den weichen Reifen macht.

Na an was lag jetzt die schlechte Schumacher-Performance? Am Verbremser, am Heckflügel, am Zeitlimit von nur noch zwei Minuten, daran, dass Schumacher die Strecke nicht mag - ja Wahnsinn ey. Wenn du dir einig bist, komm wieder. Eins ist doch mal Fakt: Schumacher war heute mega blamabel.



Du bist auch blamabel. :lol: :lol: :lol:


Halten wir doch mal die Fakten fest: Schumacher fuhr im Q1 eine Zeit, die fürs Q3 locker gereicht hätte. Also ist sein Speed grundsätzlich ok.

Dass Rosberg das ganze Wochenende einen Tick schneller war, habe ich nirgendwo abgestritten, oder? Aber du musst doch zugeben, dass Schumacher es ohne den Ausrutscher locker ins Q3 geschaffte hätte.


Ob der Ausrutscher nun allein Schumachers Fehler war oder aus einem Flügel-Problem resultierte, das können wir nicht endgültig beurteilen.

Fakt ist, dass Brawn sagte es habe am Flügel gelegen. Dies tat er offenbar einige Stunden nach dem Training, als man alles noch einmal analysiert hatte.

Und du hast nach wie vor nicht plausibel erklären können, warum Brawn soetwas als Lüge verbreiten sollte, nachdem Schumacher es doch als eigenen Fehler zugegeben hatte.


Auch hier wieder alle möglichen "aber aber aber" durcheinander gewürfelt. Fakt ist: In Q2 war Schumacher einfach zu langsam, er hat einen Fehler gemacht und ist auch so schon langsamer als Rosberg. Das alles führte zu dieser Blamage und das ist eine Blamage.

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 45464
Ich denke übrigens Trulli hört auf.


Beiträge: 7113
Nur ein geruecht oder doch mehr??

Scottish driver Paul di Resta could replace Michael Schumacher at Mercedes if the German seven-time world champion decides to retire for a second time at the end of the season.


Di Resta neben Rosberg waere auf jeden fall ein gewinn fuer MGP. Seine leistung un den ersten rennen hat mahr als ueberzeugt und ich denke er wuerde fuer Mercedes bessere resultate einfahren als der oldie; ausserdem ist er jung und man kann mit ihm die zukunft aufbauen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."


Beiträge: 45464
Ich sehe Di Resta auch bei Mercedes, aber ich denke auch, dass Schumacher 2012 weitermacht.


Beiträge: 6675
MichaelZ hat geschrieben:
Ich sehe Di Resta auch bei Mercedes, aber ich denke auch, dass Schumacher 2012 weitermacht.


Was macht dann bei dir Rosberg? :D
Kimi Raikkonen


Beiträge: 45464
Hab nicht gesagt, dass Di Resta 2012 für Mercedes fährt.


Beiträge: 6675
Du sieht ihn bei Mercedes. Aber ich denke nicht, dass er sich dort als Testfahrer niederlässt oder?
Kimi Raikkonen


Beiträge: 45464
Wie ich schon sagte: Ich hab nichts von 2012 gesagt.


Beiträge: 25753
indalo hat geschrieben:
Nur ein geruecht oder doch mehr??

Scottish driver Paul di Resta could replace Michael Schumacher at Mercedes if the German seven-time world champion decides to retire for a second time at the end of the season.


Di Resta neben Rosberg waere auf jeden fall ein gewinn fuer MGP. Seine leistung un den ersten rennen hat mahr als ueberzeugt und ich denke er wuerde fuer Mercedes bessere resultate einfahren als der oldie; ausserdem ist er jung und man kann mit ihm die zukunft aufbauen.



Vielleicht ja auch di Resta neben Schumacher??


Rosbegr wird immerhin auch mit Red Bull und Ferrari in Verbindung gebracht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
Momentan ist BAR realistisch, aber er wird sich bestimmt gegen das Karriereende wehren. Bild Nach seiner besten fahrerischen Leistung 2010 ist er jetzt absolut ohne jeden Biss...!


Beiträge: 45464
Jab jetzt wirds für Barrichello schwierig, wobei 2008 wäre er ja schon fast weg gewesen...


Beiträge: 13287
Naja nu is sein Zenit aber weit überschritten.
Bild


Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
Naja nu is sein Zenit aber weit überschritten.

;) auch nicht "mehr" als der vom 7-fachen......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."


Beiträge: 13287
...jo, dem seiner sowieso. ;)
Bild


Beiträge: 25753
Deichgraf hat geschrieben:
Naja nu is sein Zenit aber weit überschritten.


Ich bin ja wirklich kein Barrichello-Freund, aber 2010 fand ich ihn ganz gut. 2009 war er natürlich nur die Nr.2 im Team (wie fast immer), aber auch da war er akzeptabel unterwegs.

Mich wundert seine derzeitig schlechte Form, aber er wird sicher noch einige Punkte einfahren.

Dennoch - er sollte langsam Platz machen für den Nachwuchs. Er ist fast 20 Jahre dabei - WM-Autos fuhr er oft genug, hat es aber nie genutzt - also bye bye Rubens!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Dennoch - er sollte langsam Platz machen für den Nachwuchs.

;) sag das mal deinem IDOL.......ist das gleiche in 'Gruen'!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."


Beiträge: 443
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Dennoch - er sollte langsam Platz machen für den Nachwuchs.

;) sag das mal deinem IDOL.......ist das gleiche in 'Gruen'!


Wieso? Hat Barrichello auch sieben Titel geholt?


Beiträge: 25753
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Dennoch - er sollte langsam Platz machen für den Nachwuchs.

;) sag das mal deinem IDOL.......ist das gleiche in 'Gruen'!



Warum wusste ich, dass du so reagierst????

Du kannst hier schwafeln wie du willst, Schumacher hat oft genug bewiesen dass er WM-tauglich ist, Barrichello nicht.

Schumacher hat sein Cockpit schon allein aufgrund seiner Erfolge in der Vergangenheit und auch durch seine Anziehungskraft auf Sponsoren und Zuschauer verdient.

Bei Barrichello ist das ganz anders. Er hat immer wieder bewiesen, dass er nur eine Nr.2 ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer