Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Re: Welche fahrer sind nach 2011 weg??

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 5468
Vorschlag zur Güte: Ich ändere das Topic entsprechend.

@MichaelZ: Du hast zweimal deine Einwände vorgebracht. Einmal hätte gereicht.

Und jetzt bitte nur noch zum Thema. Beschwerden an mich oder info@motorsport-magazin.com.
I´m the bad dream
that f********* just had today...


Beiträge: 7113
albj hat geschrieben:
Allerdings tauchte von mehreren Seiten die Frage auf, ob das nicht in Wechselspekulationen gehörte. Nicht ganz unberechtigt.

;) werde ich respektieren......echt mal jetzt...... :twisted: und "empfindlich" bin ich auch nicht! :D Ich seh schon - mit 5-6 threads haben wir demnaechst genug hier...geiz ist geil - oder wie heisst das "zauberwort" - minimilasierung...oder so!!!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."


Beiträge: 5468
T H E M A
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 15. April 2011

Beiträge: 988
könnt ihr eure schließungsdiskussion bitte in einem eigenen thread führen, oder über p.m.?! es will nämlich keiner lesen, wer wieso wann irgendwo einen thread aufmacht oder ihn schließen wird!

und um die diskussion zu erhalten/eine alternative zu einem seitenlangen thread zu haben, bei dem man nicht erst 500 posts durchlesen muss bis man an einer diskussion teilhaben kann, hier meine antworten zum thema:


bekommt Massa seinen vertrag bei Ferrari verlaengert??
ich bin nicht der meinung, dass er 2012 noch bei ferrari ist. an seiner stelle könnte man auch bei ferrari den rookie-weg einschlagen. ich denke da an jules bianchi!

kehrt Kubica zurueck zu renault??
sollte er wieder so fit werden, dass er überhaupt wieder formel 1 fahren kann, dann sehen wir ihn entweder bei renault oder in naher zukunft bei ferrari. bei ferrari aber erst dann, wenn sie alonso endlich aussortiert haben. denn bekanntlich können sich beide gut leiden, sind aber von egomanie geprägt - sie wollen die klare nummer 1 im team sein, basta!

gibt Schumi auf, wenn MGP nicht erfolgreich ist??
gegenfrage: hört alonso auf, wenn ferrari weiterhin solche gurken baut? naja, man muss sich zu allererst mal die grundsatzfrage stellen...warum ist schumacher eigentlich zurückgekommen? - ganz sicherlich nicht um das handtuch zu werfen, nur weil es nicht genauso läuft wie vorgestellt!

finded Timo Glock ein cokpit in einem konkurenzfaehigerem team??
ich denke durchaus, dass timo einen platz bei einem top-team verdient hätte. aber momentan ist einfach kein platz frei für den "glockdog". er hätte einfach 2010 zu renault wechseln sollen, dann würde er sich jetzt nicht so ärgern!...aber wer weiss, vielleicht bietet sich ja nochmal die chance für ihn. bei renault vermute ich jedoch eher einen grosjean, als einen glock in näherer zukunft (kommt auch darauf an, wie sich romain in der gp2 dieses jahr schlägt)

beended Webber seine F1 karriere??
so wie er sich momentan verhält, sowohl auf als auch neben der strecke, hat webber mit der formel 1 abgeschlossen. deswegen ein klares ja und "thumbs up", dass webber platz für junge macht! er ist zwar sympathisch, aber schön längst über seinem persönlichen zenith!

wechselt Buemi oder Alguarsuari zu red Bull??
das kann man erst gegen saisonmitte sagen. für mich sitzt einer der beiden jedoch fix im rb-cockpit 2012. mein persönlicher tipp wäre alguersuari! warum? na, er ist nach eineinhalb f1 saisons immer noch erst 21 und hat wesentlich mehr potential in der hinterhand als buemi.

hat Hulk die chance auf ein stammcokpit??
hülk ist eines der talente, bei denen es mich sowieso wundert, warum er kein cockpit hat! die frage ist nur: wo soll er hin? diresta und sutil bilden im moment ein gutes team. ich bin zwar der überzeugung, dass hülk wesentlich besser ist als beide (!), aber deswegen sitzt er auch erst im auto wenn einer der beiden das feld räumt oder räumen muss! wenn ein sutil nicht zu mercedes wechselt, weil ein rosberg nicht zu ferrari geht oder ..., dann schaut es für den hülk ziemlich mager aus! mal abwarten, was für eine kettenreaktion sich zur silly season entwickelt! vielleicht sieht dann die welt für hülk gleich viel rosiger aus!

und gleich ein paar neue fragen hinterher:

bleibt hamilton wirklich bei mclaren?

wo seht ihr rosberg 2012?

kann sich maldonado etablieren?

ist barrichello nach der williams gurke auch für 2012 nochmal motiviert sich erneut abkochen zu lassen oder hängt er endlich den helm an den nagel?

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Beiträge: 3812
Was ist mit Rubens?
Hier ist doch am Ende der Saison auch Feierabend, oder nicht?

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Beiträge: 7113
:D also nach dem heutigen quali behaupte ich 'wieder mal', das Schummi sich das naechste saison nicht noch mal antut und endgueltig das handtuch wirft......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Beiträge: 25744
indalo hat geschrieben:
:D also nach dem heutigen quali behaupte ich 'wieder mal', das Schummi sich das naechste saison nicht noch mal antut und endgueltig das handtuch wirft......



Du bist echt peinlich. Weil er einen Ausrutscher im Quali hatte, tritt er also zurück. :roll:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
:D also nach dem heutigen quali behaupte ich 'wieder mal', das Schummi sich das naechste saison nicht noch mal antut und endgueltig das handtuch wirft......



Tja, je besser das Auto und je fahrbarer, desto größer der Abstand von Rossberg auf Schumacher. Hatte der ja letzte Woche noch euphorisch gekräht wieviel schneller als Rossberg er doch war, wars diesmal wieder mal Zappenduster, und das nicht etwa nur in der Quali, nein das gesamte WE hat Schumacher keinen Stich gegen Rossberg gesehen.
Noch peinlicher Heidfeld mit der Rakete unterm Arsch, der hatte ja Petrov sowas von im Griff.... :D Nachdem er ja in dieser Woche noch lautstark den WM Titel verkündet hat, ist er jetzt erst mal wieder auf dem harten Boden der Realität gelandet, und die heißt, Heidfeld ist zu langsam. Viellicht kriegt er es ja im Rennen hin, mal sehen.
Und unser Klavierspieler müsste auch ein wenig mehr tun um den Rookie zu schlagen, der sieht ja auch keinen Stich gegen den Schotten...
Einzig das One Fahrer Team RB scheint bei einem Auto alles hinzukriegen, dafür am anderen gar nichts, das ist schon mehr als peinlich, wieder ging das Kers nicht und etliche andere Probleme gab es auch noch, entweder ist das die späte Rache fürs letzte Jahr und hier wird einer demontiert, oder aber Webber hats fahren verlernt......soll ja vorkommen :drink:

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Beiträge: 25744
Funer hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
:D also nach dem heutigen quali behaupte ich 'wieder mal', das Schummi sich das naechste saison nicht noch mal antut und endgueltig das handtuch wirft......



Tja, je besser das Auto und je fahrbarer, desto größer der Abstand von Rossberg auf Schumacher. Hatte der ja letzte Woche noch euphorisch gekräht wieviel schneller als Rossberg er doch war, wars diesmal wieder mal Zappenduster, und das nicht etwa nur in der Quali, nein das gesamte WE hat Schumacher keinen Stich gegen Rossberg gesehen.


Interessant, wie du binnen weniger Tage deine Meinung änderst. Vor wenigen Tagen war der Mercedes noch ein Auto, das so schlecht ist weil man sich bei der Entwicklung zu sehr auf Schumacher konzentrierte und Rosberg hätte darunter zu leiden.

6 Tage später sieht der Mercedes plötzlich stark aus, Rosberg steht weit vorne und du verdrehst mal wieder alles und faselst sowas. Wie kindisch.



Noch peinlicher Heidfeld mit der Rakete unterm Arsch, der hatte ja Petrov sowas von im Griff.... :D Nachdem er ja in dieser Woche noch lautstark den WM Titel verkündet hat, ist er jetzt erst mal wieder auf dem harten Boden der Realität gelandet, und die heißt, Heidfeld ist zu langsam.

Irrtum, heute hats das Team vermasselt. Es war ein Fehler Heidfeld nicht früher rauszuschicken. Ist natürlich blöd, dass ausgerechnet das Problem bei Petrov den Heidfeld in die *böses wort* geritten hat.



Viellicht kriegt er es ja im Rennen hin, mal sehen.
Und unser Klavierspieler müsste auch ein wenig mehr tun um den Rookie zu schlagen, der sieht ja auch keinen Stich gegen den Schotten...

Das fällt immer mehr auf. Wenn das so weitergeht, sitzt nächtes Jahr Hülkenberg in Sutils Auto.



Einzig das One Fahrer Team RB scheint bei einem Auto alles hinzukriegen, dafür am anderen gar nichts, das ist schon mehr als peinlich, wieder ging das Kers nicht und etliche andere Probleme gab es auch noch, entweder ist das die späte Rache fürs letzte Jahr und hier wird einer demontiert, oder aber Webber hats fahren verlernt......soll ja vorkommen

Nun letztes Jahr hatte Vettel bei den ersten Rennen viel Pech am Auto, nun ist es halt Webber. Ausgleichende Gerechtigkeit.



Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Beiträge: 45454
Funer hat geschrieben:
Tja, je besser das Auto und je fahrbarer, desto größer der Abstand von Rossberg auf Schumacher. Hatte der ja letzte Woche noch euphorisch gekräht wieviel schneller als Rossberg er doch war, wars diesmal wieder mal Zappenduster, und das nicht etwa nur in der Quali, nein das gesamte WE hat Schumacher keinen Stich gegen Rossberg gesehen.
Noch peinlicher Heidfeld mit der Rakete unterm Arsch, der hatte ja Petrov sowas von im Griff.... :D


Also bei Schumacher geb ich dir Rest. Das ist langsam echt absolut peinlich.

Aber Heidfeld muss man heute fairerweise aus der Schusslinie nehmen. Er konnte nichts dafür, dass er hinter den langsamen Alonso steckte, der seine Runde abgebrochen hat.

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Beiträge: 25744
MichaelZ hat geschrieben:
Also bei Schumacher geb ich dir Rest. Das ist langsam echt absolut peinlich.


Was bitte ist daran peinlich?? Gibt es einen Fahrer, der sich noch nie im Quali verbremst hat.

Davon mal abgesehen wars nicht Schumachers Fehler, auch wenn er das zunächste dachte.

Wieder Flügelprobleme bei Schumacher

Trotzdem war in Shanghai nicht alles perfekt. "Dieses Wochenende liefen die Autos ziemlich rund", so Brawn. "Aber wir hatten im Qualifying erneut ein Problem an Michaels Auto." Der Heckflügelflap am Silberpfeil des Rekordweltmeisters schloss sich auf dessen entscheidender Runde nicht korrekt. "Kurz nach dem Qualifying wusste ich es nicht und dachte, dass ich in Kurve 14 zu hart gebremst hätte, aber stattdessen hat das DRS nicht funktioniert", bestätigte Schumacher.

Das habe sich vorher schon angekündigt, er sei darüber aber nicht informiert worden. "In Malaysia ging es auch eine Zeit lang und dann plötzlich nicht mehr", erinnert er sich. "Der Seitenwind war sicherlich nicht hilfreich; ohne ihn wäre die Problematik vielleicht nicht entstanden." Brawn kündigte für das nächste Rennen Abhilfe an: "In Istanbul haben wir einen neuen Flügel, der das Problem beheben sollte."


Ist schon erstaunlich, dass sich der sonst so sachliche MichaelZ plötzlich in die Reihe der Schumacher-Hasser stellt und peinliches Bashing betreibt.

Dass Schumacher den Speed fürs Q3 hat, hat er doch im Q1 gezeigt. Die Zeit hätte locker gereicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Beiträge: 45454
Die Ausrede mit dem Flügel ist Quatsch - selbst Schumacher hat danach gesagt, es lag alleine an ihm.

Dass er in Q1 mal schneller war, na dann Gratulation, aber Fakt ist, als es darauf ankam, hat er wieder enttäuscht.

Und ich denke nicht, dass er nur wegen des Verbremser nicht in Q2 war. Die ganze Runde war schwach.

Fakt ist: Schumacher sieht in China gegen Rosberg kein Land.

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Beiträge: 25744
MichaelZ hat geschrieben:
Die Ausrede mit dem Flügel ist Quatsch - selbst Schumacher hat danach gesagt, es lag alleine an ihm.

Dass er in Q1 mal schneller war, na dann Gratulation, aber Fakt ist, als es darauf ankam, hat er wieder enttäuscht.

Und ich denke nicht, dass er nur wegen des Verbremser nicht in Q2 war. Die ganze Runde war schwach.


Schumacher hat das nach dem Quali gesagt, weil er es noch nicht wusste, dass wieder der Heckflügel Schuld war.

Kannst du alles hier nachlesen:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... uegel.html


Sorry, aber einem Brawn kann man da wohl eher glauben als dir, denn aus der Ferne lässt sich das kaum beurteilen.



MichaelZ hat geschrieben:
Fakt ist: Schumacher sieht in China gegen Rosberg kein Land.


Nun ich gebe dir Recht, dass Rosberg das ganze Wochenende schon besser ist. China ist eine seiner Paradestrecken. Und Schumacher gab ja auch zu, dass China für ihn schon immer ein schweres Pflaster war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Beiträge: 45454
So schwer, dass er das Rennen 2006 gewonnen hat. Ach ich vergaß, damals hatte er ja noch den besten Wagen. Ne Moment mal, Alonso wurde ja Weltmeister, er musste den überlegenen Wagen haben. Schumacher nicht. Na dann war damals wohl der Alonso nur so sau schlecht. Ja genau, so muss es gewesen sein...

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Beiträge: 25744
MichaelZ hat geschrieben:
So schwer, dass er das Rennen 2006 gewonnen hat. Ach ich vergaß, damals hatte er ja noch den besten Wagen. Ne Moment mal, Alonso wurde ja Weltmeister, er musste den überlegenen Wagen haben. Schumacher nicht. Na dann war damals wohl der Alonso nur so sau schlecht. Ja genau, so muss es gewesen sein...



Sei nicht so gehässig. Das ist kindisch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Beiträge: 45454
Ich bin nicht so gehässig. Will dir nur aufzeigen, dass deine Argumentation schwach bzw. einfach nicht richtig ist.

Außerdem ist eine gewisse Naivität auch ein Stück weit kindisch... ;)

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Beiträge: 25744
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin nicht so gehässig. Will dir nur aufzeigen, dass deine Argumentation schwach bzw. einfach nicht richtig ist.

Außerdem ist eine gewisse Naivität auch ein Stück weit kindisch... ;)



Schau dir mal Schumachers Shanghai-Bilanz genau an und du wirst feststellen, dass diese Strecke zu jenen gehört, auf den eher im Verhältnis zu anderen Strecken weitaus weniger Erfolge einfuhr.

2006 war dort übrigens ein Regenrennen bzw. ein Rennen unter gemischten Bedingungen, also etwas andere Umstände. Damals spielte bei seinem Sieg auch die Strategie bei der Reifenwahl eine Rolle.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Beiträge: 45454
Spricht nicht für ihn, dass er Strecken hat, auf denen er nix zambringt.

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Beiträge: 25744
MichaelZ hat geschrieben:
Spricht nicht für ihn, dass er Strecken hat, auf denen er nix zambringt.



Solche Strecken hat jeder Fahrer.

Und von "nix zusammen bringen" hat niemand gesprochen, das ist mal wieder ne kindische Provokation von dir.

Nur liegt ihm die Strecke halt nicht so gut wie andere.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Beiträge: 45454
Platz 14 ist nichts...

Und dann sag mir doch mal die Strecke, auf der Vettel so schlecht ist, oder Alonso?

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Platz 14 ist nichts...

Und dann sag mir doch mal die Strecke, auf der Vettel so schlecht ist, oder Alonso?

Also Alonso ist in Spa nie besonders erfolgreich gewesen. Ist vielleicht aber auch nur immer dumm gelaufen oder Zufall. Auf jeden Fall hat jeder Fahrer Strecken wo er nicht so gut ist...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Beiträge: 25744
MichaelZ hat geschrieben:
Platz 14 ist nichts...


Ja mag ja stimmen. Es lag aber nicht an seinem grundsätzlichen Speed, wie seine zeit aus Q1 beweist.

Ausserdem wars ne besondere Situation. Weil für 17 Autos nur 2 Minuten Zeit blieben, noch eine schnelle Runde zu drehen.

Heidfeld hats ja auch nicht auf die Reihe bekommen. Das ist halt das Risiko, wenn man nur einen Versuch mit den weichen Reifen macht.


MichaelZ hat geschrieben:
Und dann sag mir doch mal die Strecke, auf der Vettel so schlecht ist, oder Alonso?


Alonso schwächelt zum Beispiel immer wieder in Kanada. Auch Indy und Spa waren nie seine Fabelstrecken.

Bei Vettel war bislang Monaco eine der Strecken, wo er sich oft schwer tat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Ja mag ja stimmen. Es lag aber nicht an seinem grundsätzlichen Speed, wie seine zeit aus Q1 beweist.

Ausserdem wars ne besondere Situation. Weil für 17 Autos nur 2 Minuten Zeit blieben, noch eine schnelle Runde zu drehen.

Heidfeld hats ja auch nicht auf die Reihe bekommen. Das ist halt das Risiko, wenn man nur einen Versuch mit den weichen Reifen macht.

Na an was lag jetzt die schlechte Schumacher-Performance? Am Verbremser, am Heckflügel, am Zeitlimit von nur noch zwei Minuten, daran, dass Schumacher die Strecke nicht mag - ja Wahnsinn ey. Wenn du dir einig bist, komm wieder. Eins ist doch mal Fakt: Schumacher war heute mega blamabel.

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Tja, je besser das Auto und je fahrbarer, desto größer der Abstand von Rossberg auf Schumacher. Hatte der ja letzte Woche noch euphorisch gekräht wieviel schneller als Rossberg er doch war, wars diesmal wieder mal Zappenduster, und das nicht etwa nur in der Quali, nein das gesamte WE hat Schumacher keinen Stich gegen Rossberg gesehen.
Noch peinlicher Heidfeld mit der Rakete unterm Arsch, der hatte ja Petrov sowas von im Griff.... :D


Also bei Schumacher geb ich dir Rest. Das ist langsam echt absolut peinlich.

Aber Heidfeld muss man heute fairerweise aus der Schusslinie nehmen. Er konnte nichts dafür, dass er hinter den langsamen Alonso steckte, der seine Runde abgebrochen hat.



Natürlich hats Heidfeld verbockt. Alonso war viel zu weit weg als sich das aufs Heidfelds Zeit hätte auswirken können. Zudem, er war das ganze WE deutlich langsamer als Petrov, hat im Training 2 x das Auto geschrottet. Der war einfach schlecht drauf und hat sich nichts mehr getraut vor lauter Angst er könnte auch den letzten Flügel demolieren. Das war der Schuh der ihn gedrückt hat, nicht Alonso. Das is ne billige Ausrede.

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Beiträge: 25744
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ja mag ja stimmen. Es lag aber nicht an seinem grundsätzlichen Speed, wie seine zeit aus Q1 beweist.

Ausserdem wars ne besondere Situation. Weil für 17 Autos nur 2 Minuten Zeit blieben, noch eine schnelle Runde zu drehen.

Heidfeld hats ja auch nicht auf die Reihe bekommen. Das ist halt das Risiko, wenn man nur einen Versuch mit den weichen Reifen macht.

Na an was lag jetzt die schlechte Schumacher-Performance? Am Verbremser, am Heckflügel, am Zeitlimit von nur noch zwei Minuten, daran, dass Schumacher die Strecke nicht mag - ja Wahnsinn ey. Wenn du dir einig bist, komm wieder. Eins ist doch mal Fakt: Schumacher war heute mega blamabel.



Du bist auch blamabel. :lol: :lol: :lol:


Halten wir doch mal die Fakten fest: Schumacher fuhr im Q1 eine Zeit, die fürs Q3 locker gereicht hätte. Also ist sein Speed grundsätzlich ok.

Dass Rosberg das ganze Wochenende einen Tick schneller war, habe ich nirgendwo abgestritten, oder? Aber du musst doch zugeben, dass Schumacher es ohne den Ausrutscher locker ins Q3 geschaffte hätte.


Ob der Ausrutscher nun allein Schumachers Fehler war oder aus einem Flügel-Problem resultierte, das können wir nicht endgültig beurteilen.

Fakt ist, dass Brawn sagte es habe am Flügel gelegen. Dies tat er offenbar einige Stunden nach dem Training, als man alles noch einmal analysiert hatte.

Und du hast nach wie vor nicht plausibel erklären können, warum Brawn soetwas als Lüge verbreiten sollte, nachdem Schumacher es doch als eigenen Fehler zugegeben hatte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer