Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Re: Welche fahrer sind nach 2011 weg??

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2011

Beiträge: 10731
formelchen hat geschrieben:
Ich sehe momentan keinen Grund, Massa auszutauschen. Schließlich hat er Alonso in 2 von 3 Rennen geschlagen in diesem Jahr.

Auch wenn Du diesen Blödsinn weiterhin in jedem zweiten Deiner viel zu vielen Posts deutlich hervorhebst wird er deshalb auch nicht interessanter. Er hat ihn in einem Rennen geschlagen, in den anderen hatte er keine Chance und kam nur nach dem Fehler vor Alonso ins Ziel...
Du kannst Dich strecken wie Du willst, aber weder Massa noch Schumacher schlagen ihre Teamkollegen, weil sie einen guten Tag haben sondern nur wenn jene einen schlechten haben - etwas wenig Substanz um dafür Jubelarien anzustimmen.
Beide haben übrigens noch etwas gemeinsam - den gleichen vernichtenden Stand im Quali-Duell...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2011

Beiträge: 443
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich sehe momentan keinen Grund, Massa auszutauschen. Schließlich hat er Alonso in 2 von 3 Rennen geschlagen in diesem Jahr.

Auch wenn Du diesen Blödsinn weiterhin in jedem zweiten Deiner viel zu vielen Posts deutlich hervorhebst wird er deshalb auch nicht interessanter. Er hat ihn in einem Rennen geschlagen, in den anderen hatte er keine Chance und kam nur nach dem Fehler vor Alonso ins Ziel...
Du kannst Dich strecken wie Du willst, aber weder Massa noch Schumacher schlagen ihre Teamkollegen, weil sie einen guten Tag haben sondern nur wenn jene einen schlechten haben - etwas wenig Substanz um dafür Jubelarien anzustimmen.
Beide haben übrigens noch etwas gemeinsam - den gleichen vernichtenden Stand im Quali-Duell...


Du kannst es ebenfalls noch 10 mal wiederholen.
Alonso hat einen Fehler gemacht, Massa kam vor Alonso ins Ziel, ergo hat ihn Massa geschlagen.

Hat sich letztes Jahr einer was darum geschert ob bei Schumacher die Strategie gepasst hat? Was war mit Valencia zum Beispiel?
Selbiges gilt dieses Jahr für Alonso.

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2011

Beiträge: 45464
Ändert aber nichts daran, dass Massa zwei Mal besser war als Alonso. Dennoch wird sich Alonso wieder durchsetzen - ich rechne sogar damit, dass das recht deutlich passieren wird. Vielleicht noch nicht auf Massas Paradestrecke in Istanbul, aber schon kurz darauf.

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2011

Beiträge: 45464
@Indalo: Im Atlas-Forum ist das schon seit Tagen ein Gesprächsthema - und das ist nicht deutsch.

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2011

Beiträge: 25754
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wer sagt, dass diese Twitter-Quelle deutsch ist???


das sagt keiner....aber keiner hat diese twitter quelle mehr ausgeschlachtet als die deutschen medien.... :D hach, mal wieder ein Deutscher in einem roten auto, das waere doch zu schoen, gerade fuer leute wie dich.


Es wird sowieso in den nächsten 3-4 Jahren dazu kommen.




formelchen hat geschrieben:
Und wo habe ich geschrieben, dass Ferrari hinter ihm her ist? .

:lol: :lol: Du weisst schon selber nicht mehr, was du so alles schreibst?!
formelchen hat geschrieben:
Dennoch wird er in der Branche als sehr stark eingeschätzt...nicht umsonst scheint Ferrari hinter ihm her zu sein.


Du kennst wohl nicht den Sinn des Wortes "scheint".



Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2011

Beiträge: 443
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wer sagt, dass diese Twitter-Quelle deutsch ist???


das sagt keiner....aber keiner hat diese twitter quelle mehr ausgeschlachtet als die deutschen medien.... :D hach, mal wieder ein Deutscher in einem roten auto, das waere doch zu schoen, gerade fuer leute wie dich.


Deutsch oder nicht deutsch ist egal.
Hamilton hat ihn schon geschlagen, Vettel und Rosberg würden ihn schlagen.

Ich an deiner Stelle würde nur eins hoffen, nämlich dass Massa oder Webber bei Ferrari fährt, gegen Hamilton, Vettel und Rosberg wurde dein Spanier den kürzeren ziehen.

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2011

Beiträge: 45464
Tranquillo hat geschrieben:
Ich an deiner Stelle würde nur eins hoffen, nämlich dass Massa oder Webber bei Ferrari fährt, gegen Hamilton, Vettel und Rosberg wurde dein Spanier den kürzeren ziehen.


Reine Spekulation, zumindest was Rosberg betrifft.

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Wer sagt, dass diese Twitter-Quelle deutsch ist???


das sagt keiner....aber keiner hat diese twitter quelle mehr ausgeschlachtet als die deutschen medien.... :D hach, mal wieder ein Deutscher in einem roten auto, das waere doch zu schoen, gerade fuer leute wie dich.

formelchen hat geschrieben:
Und wo habe ich geschrieben, dass Ferrari hinter ihm her ist? .

:lol: :lol: Du weisst schon selber nicht mehr, was du so alles schreibst?!
formelchen hat geschrieben:
Dennoch wird er in der Branche als sehr stark eingeschätzt...nicht umsonst scheint Ferrari hinter ihm her zu sein.


:lol: :lol: Am krassesten wie RTL das 'twitter geruecht in pose setzt:

>>Alle wollen Rosberg: Ferrari jagt den Schumi-Bezwinger<<


,.... und das mit dem "Schumi Bezwinger" ist mal noch ein doppeltes sahnehaeubchen...... :drink:
Zuletzt geändert von indalo am Donnerstag, 05. Mai 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2011

Beiträge: 25754
Aha.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Und im Vergleich zu Kubica hatte Rosberg seine Teamkollegen immer alle im Griff.


2006 war Webber 14. in der Formel 1 WM mit 7 Punkten und Rosberg mit 4 Punkten 17.. Die durchschnittliche Startposition von Webber war,2006, ein 11. Platz der von Rosberg 13. Im Griff sieht für mich irgendwie anders aus. Aber jetzt kommt von deiner Seite joa das war ja auch sein Roockie Jahr. Richtig, aber dieses Argument lässt du bei Raikönnen oder Kubica ja auch nicht gelten.


3 Punkte Unterschied sind nun wirklich nicht soviel.

Und Kubica wurde auch nach seiner Rookie-Saison nochmals vom Teamkollegen geschlagen. Raikkönen ebenfalls. Rosberg aber nicht.


Mit Wurz hatte er einen Teamkollegen der Jahre zuvor auch über den Klee gelobt wurde und sich als "Niete" entpuppte. Und über Nakajima brauch ich wohl nix zu sagen, der Wurz noch in der Saison 2007 ablöste.
formelchen hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Davon mal abgesehen verweise ich gern nochmal auf die Worte eines Frank Williams oder eben auch Norbert Haug, die Rosberg bis über den Klee gelobt haben. Sicher nicht allein, weil er ein Teammitglied war bzw. ist.


Wenn alle die über den grünen Klee gelobt wurden und werden, Weltmeister geworden wären, hätten wir in 60 Jahren Formel 1 200 Weltmeister gehabt.
Nochmals, Rosberg ist für mich einer der besseren Fahrern, aber ob er ein Topfahrer in der Liga von Alonso oder Hamilton ist, dafür fehlt der Beweis bzw. die Resultate.



Ich gebe dir ja Recht, dass die Resultate bislang noch fehlen. Jedoch muss man auch klar sagen, dass er bislang nie siegfähiges Material hatte.

Dennoch wird er in der Branche als sehr stark eingeschätzt...nicht umsonst scheint Ferrari hinter ihm her zu sein.


Alesi, Fisichella, Trulli Wurz usw wurden auch immer am Anfang Ihrer Laufbahn als Überflieger, zukünftige Weltmeister genannt. Und was waren bzw sind sie?


Beiträge: 25754
Goodwood hat geschrieben:
Mit Wurz hatte er einen Teamkollegen der Jahre zuvor auch über den Klee gelobt wurde und sich als "Niete" entpuppte. Und über Nakajima brauch ich wohl nix zu sagen, der Wurz noch in der Saison 2007 ablöste.


Mit Schumacher hat er aber ein anderes Kaliber und sah 2010 besser aus, auch 2011 ist er bislang zumindest auf einem Level mit Schumacher.

Klar mag ein Schumacher nicht mehr ganz so gut sein wie vor 5 Jahren, aber unterschätzen darf man ihn auch nicht, er hat ja nicht umsonst 7 Titel.


Goodwood hat geschrieben:
Alesi, Fisichella, Trulli Wurz usw wurden auch immer am Anfang Ihrer Laufbahn als Überflieger, zukünftige Weltmeister genannt. Und was waren bzw sind sie?


Bei diesen Fahrern war aber nach 2-3 Jahren klar, dass sie keine Spitzenklasse sind. Rosberg ist nun schon in seiner 6. Saison oder? Und sein Marktwert ist höher denn je.

Dass es in den ersten vier Jahren bei Williams nicht viel zu holen gab, muss ich dir wohl nicht erklären. 2010 stand er in der Endabrechnung immerhin vor Kubica und nur sehr knapp hinter Massa, der einen siegfähigen Ferrari fuhr.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Mit Schumacher hat er aber ein anderes Kaliber und sah 2010 besser aus, auch 2011 ist er bislang zumindest auf einem Level mit Schumacher.

Woher willst du eigentlich wissen "was" fuer ein kaliber Schumi momentan "noch" ist, um Rosberg auf eine so hohe stufe zu stellen - da man ihn ja nur im vergleich zum teamkollegen einstufen kann?

formelchen hat geschrieben:
Klar mag ein Schumacher nicht mehr ganz so gut sein wie vor 5 Jahren, aber unterschätzen darf man ihn auch nicht, er hat ja nicht umsonst 7 Titel.

Dafuer kann er sich nichts kaufen, das hat er selbst gesagt und ich denke nicht das 7 titel=momentane gute leistung bedeutet!


formelchen hat geschrieben:
Rosberg ist nun schon in seiner 6. Saison oder? Und sein Marktwert ist höher denn je.


Woher willst du denn wissen wie hoch sein marktwert wirklich ist und woraus erschliesst du, das er Alonso als teamkollegen in grund und boden fahren wuerde??
Das ist doch nichts als spekulation von deiner seite. Das er einen alternden Schumi im griff hat bedeutet noch lange nicht, das er einem Alonso das wasser reichen koennte. :drink:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."


Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Mit Wurz hatte er einen Teamkollegen der Jahre zuvor auch über den Klee gelobt wurde und sich als "Niete" entpuppte. Und über Nakajima brauch ich wohl nix zu sagen, der Wurz noch in der Saison 2007 ablöste.


Mit Schumacher hat er aber ein anderes Kaliber und sah 2010 besser aus, auch 2011 ist er bislang zumindest auf einem Level mit Schumacher.

Klar mag ein Schumacher nicht mehr ganz so gut sein wie vor 5 Jahren, aber unterschätzen darf man ihn auch nicht, er hat ja nicht umsonst 7 Titel.


MSC war mal ein anderes Kaliber. Du lebst zu sehr in der Vergangenheit. Niemand spricht dem Michel seine Titel ab, über das zustande kommen der Titel kann man sehr wohl kritisch diskutieren. Aber Rosberg jetzt zum Superduper F1 Hero zu machen weil er einen alten Mann im Griff hat ist nun doch ein wenig weit hergeholt. Und nix ist in der schnelllebiegen Welt der Formel 1 weniger Wert als Erfolge von Gestern. Und Michels Erfolge sind von Vorgestern. Deiner Argumentation zur Folge hätte ein Jack Brabham oder Alain Prost ja auch noch ein Fahrerplatz verdient, wegen ihrer großen Erfolge in der Vergangenheit. Im Gegensatz zum Michel hatten die beiden aber erkannt das ihre Zeit abgelaufen war und haben sich zurückgezogen und andere fahren lassen.
Der Michel erinnert mich einwenig an Muhammed Ali. Der war auch der Meinung der größte aller Zeiten zu sein und hat den Absprung verpasst. Mit jeden Kampf, ab einen gewissen Zeitpunkt, hat er sein eigenes Denkmal demontiert und sich der Lächerlichkeit preisgegeben. Und dann machte er einen Kampf zuviel, der sein Leben dann nachhaltig beeinflußt.

formelchen hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Alesi, Fisichella, Trulli Wurz usw wurden auch immer am Anfang Ihrer Laufbahn als Überflieger, zukünftige Weltmeister genannt. Und was waren bzw sind sie?


Bei diesen Fahrern war aber nach 2-3 Jahren klar, dass sie keine Spitzenklasse sind. Rosberg ist nun schon in seiner 6. Saison oder? Und sein Marktwert ist höher denn je.

Dass es in den ersten vier Jahren bei Williams nicht viel zu holen gab, muss ich dir wohl nicht erklären. 2010 stand er in der Endabrechnung immerhin vor Kubica und nur sehr knapp hinter Massa, der einen siegfähigen Ferrari fuhr.


Kubica hatte eher noch schlechteres Material zur verfügung als Rosberg. Von daher fand ich die Leistung von Kubica deutlich beeindruckender wie die beider Mercedes Fahrer. Zumal die ja als Titelverteitiger mit ganz anderen Ansprüchen in die Saison gestartet waren. Über Massa müssen wir nicht reden der war meisten grottig im Jahr 2010, aus welchen Gründen auch immer.
Das einzige was man zu 2010 festhalten kann ist das Rosberg den Schumichel deutlich geschlagen hat, trotz der ganzen Spielchen die der Michel im Vorfeld der Saison abgezogen hat um seinen Status im Team darzustellen.


Beiträge: 25754
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mit Schumacher hat er aber ein anderes Kaliber und sah 2010 besser aus, auch 2011 ist er bislang zumindest auf einem Level mit Schumacher.

Woher willst du eigentlich wissen "was" fuer ein kaliber Schumi momentan "noch" ist, um Rosberg auf eine so hohe stufe zu stellen - da man ihn ja nur im vergleich zum teamkollegen einstufen kann?

Woher willst du denn wissen dass Schumacher kein starker Teamkollege ist?



formelchen hat geschrieben:
Klar mag ein Schumacher nicht mehr ganz so gut sein wie vor 5 Jahren, aber unterschätzen darf man ihn auch nicht, er hat ja nicht umsonst 7 Titel.

Dafuer kann er sich nichts kaufen, das hat er selbst gesagt und ich denke nicht das 7 titel=momentane gute leistung bedeutet!

Zumindest hat er ne Menge Erfahrung und weiß wie man ein Team nach vorn bringt. Sein Speed reicht auch im Rosberg das eine oder andere mal zu ärgern.



formelchen hat geschrieben:
Rosberg ist nun schon in seiner 6. Saison oder? Und sein Marktwert ist höher denn je.


Woher willst du denn wissen wie hoch sein marktwert wirklich ist und woraus erschliesst du, das er Alonso als teamkollegen in grund und boden fahren wuerde??

Woher willst du denn wissen, dass sein Marktwert nicht hoch ist? Wenn ein Montezemolo ihn schon ausdrücklich lobt, kann sein Marktwert nicht so übel sein.


Das ist doch nichts als spekulation von deiner seite. Das er einen alternden Schumi im griff hat bedeutet noch lange nicht, das er einem Alonso das wasser reichen koennte. :drink:

Woher willst du wissen, dass er Alonso nicht schlagen könnte? Hamilton hats als Rookie auch geschafft.


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 7113
Wenn das so weiter geht, koennte ich mir vorstellen, das Button nach dieser saison auch die koffer packt.

In Australia +0.6 to Hamilton
In Malaysia +0.9 to Hamilton
In China +0.7 to Hamilton
In Turkey +0.3 to Hamilton
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."


Beiträge: 45464
formelchen hat geschrieben:
Bei diesen Fahrern war aber nach 2-3 Jahren klar, dass sie keine Spitzenklasse sind. Rosberg ist nun schon in seiner 6. Saison oder? Und sein Marktwert ist höher denn je.


Das ist Quatsch, ein Fisichella ist 2005 ins Topteam Renault gekommen, in seiner 10. F1-Saison, Trulli wurde nach seinem Sieg in Monaco auch als Alonso-Bezwinger gefeiert und Alesi halten heute noch viele für einen Fahrer, der unter Wert geschlagen wurde. Nichts mit nach 2-3 Jahren klar, dass sie keine Spitzenfahrer sind.


Beiträge: 45464
indalo hat geschrieben:
Wenn das so weiter geht, koennte ich mir vorstellen, das Button nach dieser saison auch die koffer packt.

In Australia +0.6 to Hamilton
In Malaysia +0.9 to Hamilton
In China +0.7 to Hamilton
In Turkey +0.3 to Hamilton


Wobei man schon sagen muss, dass Button in den Rennen doch näher dran ist. Hamilton ist einfach ein guter Qualifyer. Das Team ist außerdem zufrieden mit dem Duo und vertraglich ist eh alles fix. Also deine Bedenken sind unbegründet.


Beiträge: 25754
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bei diesen Fahrern war aber nach 2-3 Jahren klar, dass sie keine Spitzenklasse sind. Rosberg ist nun schon in seiner 6. Saison oder? Und sein Marktwert ist höher denn je.


Das ist Quatsch, ein Fisichella ist 2005 ins Topteam Renault gekommen, in seiner 10. F1-Saison, Trulli wurde nach seinem Sieg in Monaco auch als Alonso-Bezwinger gefeiert und Alesi halten heute noch viele für einen Fahrer, der unter Wert geschlagen wurde. Nichts mit nach 2-3 Jahren klar, dass sie keine Spitzenfahrer sind.



Fisichella ist zu Renault gekommen, weil man eine gute Nr.2 brauchte. Ähnlich wie damals bei Barrichello, als er zu Ferrari kam. Mit Trulli hatte sich Briatore ja scheinbar verkracht.

Trulli hatte das tolle Rennen in Monaco, aber das war´s dann auch. Er wurde nie als Topfahrer gehandelt, auch damals 2005 nicht.

Bei Alesi ist es nicht anders. Er war genauso wie ein Berger, ein Coulthard oder ein Fisichella ein Fahrer, der an einem guten Tag auch mal aufs Podium fuhr oder gewann, aber ein Topfahrer war er nie.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 1679
dein fachwissen verblüfft mich immer wieder.


Beiträge: 25754
x-toph hat geschrieben:
dein fachwissen verblüfft mich immer wieder.



Ich weiß. Seid foh, dass ihr dafür nicht zahlen müsst. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mit Schumacher hat er aber ein anderes Kaliber und sah 2010 besser aus, auch 2011 ist er bislang zumindest auf einem Level mit Schumacher.

Woher willst du eigentlich wissen "was" fuer ein kaliber Schumi momentan "noch" ist, um Rosberg auf eine so hohe stufe zu stellen - da man ihn ja nur im vergleich zum teamkollegen einstufen kann?

Kleinkaliber und dann auch noch Schreckschuss ,wie wir heute wieder sehen konnten :D

formelchen hat geschrieben:
Klar mag ein Schumacher nicht mehr ganz so gut sein wie vor 5 Jahren, aber unterschätzen darf man ihn auch nicht, er hat ja nicht umsonst 7 Titel.

Dafuer kann er sich nichts kaufen, das hat er selbst gesagt und ich denke nicht das 7 titel=momentane gute leistung bedeutet!

Hoffen wir mal das Agostini nicht auf die Idee kommt in seinen alten Tagen noch mal aufs Motorrad zu steigen.
Er wäre ja zumindest theoretisch unschlagbar :drink:


formelchen hat geschrieben:
Rosberg ist nun schon in seiner 6. Saison oder? Und sein Marktwert ist höher denn je.


Woher willst du denn wissen wie hoch sein marktwert wirklich ist und woraus erschliesst du, das er Alonso als teamkollegen in grund und boden fahren wuerde??
Das ist doch nichts als spekulation von deiner seite. Das er einen alternden Schumi im griff hat bedeutet noch lange nicht, das er einem Alonso das wasser reichen koennte. :drink:


Rosberg hat einen deutschen Pass . Brauchst du n och mehr "Beweise" und "Fakten "


Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:

Rosberg hat einen deutschen Pass . Brauchst du noch mehr "Beweise" und "Fakten "


Mehr an "Beweis" brauchen viele hier nicht, so oder so.

Was Ferrari angeht und wie toll Roberg da Alonso beherschen würde, oder wie toll Alonso da Rosberg beherschen würde, ist ja alles ziemliche Spekulation. Nur "nach 2011 weg" aus der F1 ist Rosberg wie es im Moment aussieht ja eher nicht, und darum gehts hier ja eigentlich, oder?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk


Beiträge: 10731
x-toph hat geschrieben:
dein fachwissen verblüfft mich immer wieder.

Du weißt aber schon, dass der Typ vor lauter Selbstüberschätzung nie die Ironie hinter Deiner Aussage erkennen wird, oder? :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25754
Mav05 hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
dein fachwissen verblüfft mich immer wieder.

Du weißt aber schon, dass der Typ vor lauter Selbstüberschätzung nie die Ironie hinter Deiner Aussage erkennen wird, oder? :D)



Ach das war ironisch gemeint?! Danke für den Hinweis!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

ABS ABS

Beiträge: 181
Längere Zeit nicht mehr im Forum gewesen. Hat sich aber nicht viel geändert...

Formulaone's Formelchen ist immer noch lächerlich :roll: :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer