Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Raikkonen vs Badoer - jetzt Fisichella!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
2008 war man nicht ähnlich stark. 2007 hatten beide Fahrer bei McLaren 220 Punkte. Wieviele waren es 2008?

Hamilton hatte 2008 weniger Siege weniger Punkte weniger Poles. Er ist zwar WM geworden aber auf schlechtem Niveau.


2008 hat der Hamilton mehr Fehler gemacht als 2007....und es hagelte auch einige Strafen für Hamilton wegen Montreal oder Spa.

Das Auto war trotzdem auf einem Niveau mit dem Ferrari...und diese beiden Autos die besten im Feld. Abgesehen davon ist ein Kovalainen offensichtlich nicht so gut wie ein Alonso, der mit Hamilton auf einem Level liegt oder zumindest 2007 lag.


Dreamon hat geschrieben:
Ich sage nicht das Alonso irgendwas entwickelt hat aber wer glaubt das ein Fahrer keinen Einfluss auf die Entwicklung und Abstimmung des Autos hat, ist einfach nur Naiv.

Im übrigen noch mal die Frage in dem Zusammenhang. Warum holt Ferrari wohl Schumi bei erst bester Gelegenheit wieder?


Natürlich hat ein Fahrer Einfluss auf die Entwicklung, aber nur in bestimmten Maße. Und zu behaupten dort wo der Alonso fährt geht es vorwärts, ist ebenso naiv.

McLaren hat jetzt gerade erst wieder nen guten Sprung gemacht, ohne Alonso. Bei Renault dagegen gab es höchstens kleinere Verbesserungen. Wenn es so wäe wie du sagst, hätte Renault ja dieses Jahr dominieren müssen mit ihrem tollen Entwickler.


Warten wir doch erstmal die zweite Saisonhälfte ab. Wie im letzten Jahr. Selbst mit Alonso geht es nicht über nacht Aufwärts wenn die Basis nicht stimmt, aber es geht aufwärts.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 1367
Dreamon hat geschrieben:
Warten wir doch erstmal die zweite Saisonhälfte ab. Wie im letzten Jahr. Selbst mit Alonso geht es nicht über nacht Aufwärts wenn die Basis nicht stimmt, aber es geht aufwärts.

Mmh, ist Alonso nicht zum Teil für die Basis mitverantwortlich?

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 1082
Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
2008 war man nicht ähnlich stark. 2007 hatten beide Fahrer bei McLaren 220 Punkte. Wieviele waren es 2008?

Hamilton hatte 2008 weniger Siege weniger Punkte weniger Poles. Er ist zwar WM geworden aber auf schlechtem Niveau.

Ich sage nicht das Alonso irgendwas entwickelt hat aber wer glaubt das ein Fahrer keinen Einfluss auf die Entwicklung und Abstimmung des Autos hat, ist einfach nur Naiv.

Im übrigen noch mal die Frage in dem Zusammenhang. Warum holt Ferrari wohl Schumi bei erst bester Gelegenheit wieder?

Stimmt und das man 2008 nicht sooo stark war, lag natürlich allein am Weggang von Alonso :lol: Naja, dir muss wohl auch immer einer Abgehn, wenn du dir die Märchen zum einschlafen vorlesen lässt 8-)

Zu deiner Frage: Weil er der best mögliche Ersatz für Massa ist!?


Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann. Dann frag ich mich wozu man noch einen Marc Gene hat.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:
Warten wir doch erstmal die zweite Saisonhälfte ab. Wie im letzten Jahr. Selbst mit Alonso geht es nicht über nacht Aufwärts wenn die Basis nicht stimmt, aber es geht aufwärts.


Dafür dass Alonso an der Entwicklung des diesjährigen Renault aber einen größeren Anteil gehabt haben dürfte als an dem von 2008, ist er aber schlecht unterwegs.

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 1082
Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Warten wir doch erstmal die zweite Saisonhälfte ab. Wie im letzten Jahr. Selbst mit Alonso geht es nicht über nacht Aufwärts wenn die Basis nicht stimmt, aber es geht aufwärts.

Mmh, ist Alonso nicht zum Teil für die Basis mitverantwortlich?


Wie sollte er das dieses Jahr sein?
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 1367
Dreamon hat geschrieben:
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann. Dann frag ich mich wozu man noch einen Marc Gene hat.

Ähm ich schrieb "best mögliche Ersatz" und nicht "irgend eine 2. oder 3. klassige Alternative" 8-)

PS. Also das du noch an Santa Claus glaubst, daruf würd ich fast wetten. Bei den Märchen die du uns hier immer auftischst :lol:

Dreamon hat geschrieben:
Wie sollte er das dieses Jahr sein?

Wie? Er fährt doch seit 2008 wieder für die Franzosen, oder irre ich da? Demnach wird er wohl seit der Planungsphase für die Saison 2009 involiert gewesen sein.
Zuletzt geändert von Fyriell am Samstag, 08. August 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann. Dann frag ich mich wozu man noch einen Marc Gene hat.


Es könnte ja auch Kimi...oder Schumacher ausfallen. Da braucht man noch einen Ersatz für den anderen Fahrer oder eben für den ersten Ersatz. :wink:

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 1082
Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann. Dann frag ich mich wozu man noch einen Marc Gene hat.

Ähm ich schrieb "best möglichen Ersatz" und nicht "irgend eine 2. oder 3. klassige Alternative" 8-)

PS. Also das du noch an Santa Claus glaubst, daruf würd ich fast wetten. Bei den Märchen die du uns hier immer auftischst :lol:


Es ist also völlig normal, dass man einen Fahrer "egal wie gut er mal war" nach über 2 Jahren aus der Rente holt, vorraussichtlich nur für 2-3 Rennen, obwohl man einen Ersatzfahrer unter Vertrag hat?

Also ich würde vermuten, dass man bei dem noch gesunden Fahrer starke Defizite sieht, die Schumi nicht hat. Denn ein ist mal klar, die Rentenpause von Schumi ist für Kimi ein Schlag ins Gesicht.

Im übrigen sind deine Märchen immer noch am schönsten. Was machen den die statistischen Erhebungen so? :D
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 1367
Dreamon hat geschrieben:
Es ist also völlig normal, dass man einen Fahrer "egal wie gut er mal war" nach über 2 Jahren aus der Rente holt, vorraussichtlich nur für 2-3 Rennen, obwohl man einen Ersatzfahrer unter Vertrag hat?

Also ich würde vermuten, dass man bei dem noch gesunden Fahrer starke Defizite sieht, die Schumi nicht hat. Denn ein ist mal klar, die Rentenpause von Schumi ist für Kimi ein Schlag ins Gesicht.

Normal nicht, aber wenn dieser Fahrer wieder Lust hat und fit ist, warum nicht? Was will Ferrari denn mit Fahreren, die womöglich nicht mal in der Lage sind, in die Punkte zu fahren. Ein Kimi allein, der da vorn mitfährt, ist dann halt nicht genug, wenn man in der Konstrukteurs WM (worum es ja nur noch geht), noch bissel nach vorn kommen will.

Oder um es für dich auf eine verständliche Art aufzuzeigen:

1 Topfahrer + ein eher mittelklassiger Fahrer = Nicht so gut für die K-WM
2 Topfahrer = deutlich besser für die K-WM

Dreamon hat geschrieben:
Im übrigen sind deine Märchen immer noch am schönsten. Was machen den die statistischen Erhebungen so? :D

Ach den gehts sehr gut (kannst du ja selbst nachschaun), wesentlich besser als deinen McLaren und Kimi Märchen würde ich mal behaupten :lol:

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 1082
Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann. Dann frag ich mich wozu man noch einen Marc Gene hat.

Ähm ich schrieb "best mögliche Ersatz" und nicht "irgend eine 2. oder 3. klassige Alternative" 8-)

PS. Also das du noch an Santa Claus glaubst, daruf würd ich fast wetten. Bei den Märchen die du uns hier immer auftischst :lol:

Dreamon hat geschrieben:
Wie sollte er das dieses Jahr sein?

Wie? Er fährt doch seit 2008 wieder für die Franzosen, oder irre ich da? Demnach wird er wohl seit der Planungsphase für die Saison 2009 involiert gewesen sein.


Tja und was für ein Feedback soll Alonso über ein Auto geben, nach dessen Regeln er noch nie gefahren ist. Viel mehr noch. Nach dessen Regeln noch nie jemand gefahren ist?
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 1367
Dreamon hat geschrieben:
Tja und was für ein Feedback soll Alonso über ein Auto geben, nach dessen Regeln er noch nie gefahren ist. Viel mehr noch. Nach dessen Regeln noch nie jemand gefahren ist?

Ach das soll jetzt die Ausrede dafür sein, dass er es nicht hinbekommen hat? Mmh, schwach irgendwie - selbst für dich :lol:

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:

Es ist also völlig normal, dass man einen Fahrer "egal wie gut er mal war" nach über 2 Jahren aus der Rente holt, vorraussichtlich nur für 2-3 Rennen, obwohl man einen Ersatzfahrer unter Vertrag hat?


Williams hat 1994 mal etwas ähnliches mit Mansell gemacht. So unüblich ist es nicht. Wenn man einen leicht angerosteten Champion bekommen kann, zieht man ihn einem zweitklassigen Ersatzfahrer vor. Denn das Fahren verlernt ein Weltmeister nicht....es bleibt nur die Frage der körperlichen Fitness und da ist Schumacher noch (abgesehen vom angeknacksten Nacken) super drauf....vermutlich sogar besser als einige aktuelle F1-Fahrer. Der Alonso ist ja erst in Bahrain umgekippt.

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Es ist also völlig normal, dass man einen Fahrer "egal wie gut er mal war" nach über 2 Jahren aus der Rente holt, vorraussichtlich nur für 2-3 Rennen, obwohl man einen Ersatzfahrer unter Vertrag hat?


Williams hat 1994 mal etwas ähnliches mit Mansell gemacht. So unüblich ist es nicht. Wenn man einen leicht angerosteten Champion bekommen kann, zieht man ihn einem zweitklassigen Ersatzfahrer vor. Denn das Fahren verlernt ein Weltmeister nicht....es bleibt nur die Frage der körperlichen Fitness und da ist Schumacher noch (abgesehen vom angeknacksten Nacken) super drauf....vermutlich sogar besser als einige aktuelle F1-Fahrer. Der Alonso ist ja erst in Bahrain umgekippt.


Alonsos Trinkflasche hat nicht funktioniert. Da wäre Schumi auch dehydriert.

Ich denke das die heutigen Profis alle gut trainieren nur Schumi hat diesen Standard damal in den 90ern eingeführt.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:

Ich denke das die heutigen Profis alle gut trainieren nur Schumi hat diesen Standard damal in den 90ern eingeführt.


Wenn man sich seinen Sixpack auf den neusten Bildern ansieht...sowas hat ein Vettel zum Beispiel nicht und die meisten anderen Fahrer auch nicht. Einige meinten ja der Schumi sei dick geworden....aber das ist Unfug. Der ist fit und sollte daher auch gute Leistungen zeigen.

Beitrag Samstag, 08. August 2009
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
don_simon hat geschrieben:
dass er nach 2009 noch nicht geht sondern (.....) zu mclaren zurückgeht.


das wäre ein traum!!! endlich von ferrari weg! aber trotzdem weiter f1!
obwohl ich mich schon seelisch und moralisch auf die besuche der rallye WM eingestellt habe.
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Samstag, 08. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Dreamon hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann. Dann frag ich mich wozu man noch einen Marc Gene hat.

Ähm ich schrieb "best möglichen Ersatz" und nicht "irgend eine 2. oder 3. klassige Alternative" 8-)

PS. Also das du noch an Santa Claus glaubst, daruf würd ich fast wetten. Bei den Märchen die du uns hier immer auftischst :lol:


Es ist also völlig normal, dass man einen Fahrer "egal wie gut er mal war" nach über 2 Jahren aus der Rente holt, vorraussichtlich nur für 2-3 Rennen, obwohl man einen Ersatzfahrer unter Vertrag hat?

Also ich würde vermuten, dass man bei dem noch gesunden Fahrer starke Defizite sieht, die Schumi nicht hat. Denn ein ist mal klar, die Rentenpause von Schumi ist für Kimi ein Schlag ins Gesicht.

Im übrigen sind deine Märchen immer noch am schönsten. Was machen den die statistischen Erhebungen so? :D


Wäre Marc Gene von Anfang an als Ersatzfahrer benannt worden ,hätte es nicht andeutigungsweise den Hype gegeben ,den die rein auf sportlicher Geste und familiärer Verbundenheit stattfindende mögliche Bereitschaft des Herrn Schumacher sich zu überwinden , ausgelöst hat .

Ferrari wäre nicht annähernd so oft in den Schlagzeilen gewesen , hätte es auch viel schwerer gehabt ,mit einem Marc Gene im Cockpit einen Test der GP2 Reifen zu rechtfertigen . Ferraris Sponsoren wären nur halb zu glücklich , Bernie wäre angesichts Valencia nicht mal 10 % so glücklich , BMW hätte seinen Rücktritt nicht so verschleiern können , Haug könnte im deutschen TV nicht schleimen das es auf den Teppich tropft . Schneekoppe würde wohl nur halb so viel Müslie verkaufen , Schumi hätte wohl einen weit geringer dotierten Brauereivertrag bekommen ,Willi Wichtig könnte nicht so schön 20 % von allen nun eingehenden Sponsorverträgen kassieren , BILD wüsste nicht ,was sie dummes schreiben sollten und die deutschen würden sich wohl übers schlechte Wetter aufregen .

Ausserdem gehts den deutschen Rentnern ja immer shlechter ,da muss man sich als Familenvater mit einer Frau samt teuren Hobbys schon mal was dazu verdienen .


Du siehst ,es gibt tausend gute Gründe , Gene oder gar Badoer nicht zu nehmen .

Beitrag Samstag, 08. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Es ist also völlig normal, dass man einen Fahrer "egal wie gut er mal war" nach über 2 Jahren aus der Rente holt, vorraussichtlich nur für 2-3 Rennen, obwohl man einen Ersatzfahrer unter Vertrag hat?


Williams hat 1994 mal etwas ähnliches mit Mansell gemacht. So unüblich ist es nicht. Wenn man einen leicht angerosteten Champion bekommen kann, zieht man ihn einem zweitklassigen Ersatzfahrer vor. Denn das Fahren verlernt ein Weltmeister nicht....es bleibt nur die Frage der körperlichen Fitness und da ist Schumacher noch (abgesehen vom angeknacksten Nacken) super drauf....vermutlich sogar besser als einige aktuelle F1-Fahrer. Der Alonso ist ja erst in Bahrain umgekippt.



Bei Williams war es auch ein ausgezeichnetes PR -Aragement übrigens auf massiven Druck durch die Sponsoren .

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Wäre Marc Gene von Anfang an als Ersatzfahrer benannt worden ,hätte es nicht andeutigungsweise den Hype gegeben ,den die rein auf sportlicher Geste und familiärer Verbundenheit stattfindende mögliche Bereitschaft des Herrn Schumacher sich zu überwinden , ausgelöst hat .

Ferrari wäre nicht annähernd so oft in den Schlagzeilen gewesen , hätte es auch viel schwerer gehabt ,mit einem Marc Gene im Cockpit einen Test der GP2 Reifen zu rechtfertigen . Ferraris Sponsoren wären nur halb zu glücklich , Bernie wäre angesichts Valencia nicht mal 10 % so glücklich , BMW hätte seinen Rücktritt nicht so verschleiern können , Haug könnte im deutschen TV nicht schleimen das es auf den Teppich tropft . Schneekoppe würde wohl nur halb so viel Müslie verkaufen , Schumi hätte wohl einen weit geringer dotierten Brauereivertrag bekommen ,Willi Wichtig könnte nicht so schön 20 % von allen nun eingehenden Sponsorverträgen kassieren , BILD wüsste nicht ,was sie dummes schreiben sollten und die deutschen würden sich wohl übers schlechte Wetter aufregen .

Ausserdem gehts den deutschen Rentnern ja immer shlechter ,da muss man sich als Familenvater mit einer Frau samt teuren Hobbys schon mal was dazu verdienen .


Du siehst ,es gibt tausend gute Gründe , Gene oder gar Badoer nicht zu nehmen .



Alles richtig. Möchte aber auch ergänzen, dass von Schumacher sportlich mehr zu erwarten ist als von Gené oder Badoer.

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 1367
AWE hat geschrieben:
Du siehst ,es gibt tausend gute Gründe , Gene oder gar Badoer nicht zu nehmen .

Nur die fahrerischen hast du großzügiger Weise außen vor gelassen :lol:
Zuletzt geändert von Fyriell am Samstag, 08. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Bei Williams war es auch ein ausgezeichnetes PR -Aragement übrigens auf massiven Druck durch die Sponsoren .


Es war aber auch sportlich eine gute Entscheidung, schließlich gewann er in Adelaide. Ich weiß gar nicht, wer damals der Ersatzfahrer bei Williams war...ich glaube Coulthard, der auch nach dem Senna-Crash einige Rennen fuhr.

Beitrag Samstag, 08. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Ich denke das die heutigen Profis alle gut trainieren nur Schumi hat diesen Standard damal in den 90ern eingeführt.


Wenn man sich seinen Sixpack auf den neusten Bildern ansieht...sowas hat ein Vettel zum Beispiel nicht und die meisten anderen Fahrer auch nicht. Einige meinten ja der Schumi sei dick geworden....aber das ist Unfug. Der ist fit und sollte daher auch gute Leistungen zeigen.


Dann erzählt uns Schlumi höchst selbst also Unfug denn hat ja ganz stolz erzählt wieviel er schon abgenommen habe .
Erzähl das mal nicht der Schlumi Fraktion hier ,die zerreissen dich in der Luft .Seit 14 Tagen ist Gotteslästerung in Germanien wieder unter Strafe gestellt .

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Dann erzählt uns Schlumi höchst selbst also Unfug denn hat ja ganz stolz erzählt wieviel er schon abgenommen habe .
Erzähl das mal nicht der Schlumi Fraktion hier ,die zerreissen dich in der Luft .Seit 14 Tagen ist Gotteslästerung in Germanien wieder unter Strafe gestellt .


3 Kilo soll er abgenommen haben. Ist ja auch nicht soviel...also kann er soo dick nicht gewesen sein.

Beitrag Samstag, 08. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Bei Williams war es auch ein ausgezeichnetes PR -Aragement übrigens auf massiven Druck durch die Sponsoren .


Es war aber auch sportlich eine gute Entscheidung, schließlich gewann er in Adelaide. Ich weiß gar nicht, wer damals der Ersatzfahrer bei Williams war...ich glaube Coulthard, der auch nach dem Senna-Crash einige Rennen fuhr.


Das bestreit ich auch nicht .aber ich glaube das das im Vorfeld weder absehbar noch fest eingeplant war .
Mansell einen GP vor Silverstone zurück zu holen war dem Engalnd GP sicher genausowenig abträglich wie den englischen Sponsoren

Beitrag Samstag, 08. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Dann erzählt uns Schlumi höchst selbst also Unfug denn hat ja ganz stolz erzählt wieviel er schon abgenommen habe .
Erzähl das mal nicht der Schlumi Fraktion hier ,die zerreissen dich in der Luft .Seit 14 Tagen ist Gotteslästerung in Germanien wieder unter Strafe gestellt .


3 Kilo soll er abgenommen haben. Ist ja auch nicht soviel...also kann er soo dick nicht gewesen sein.



Und 5 will er nóch, was sich übrigens mit den 8 Kg deckt , die schon in Budapest in Umlauf waren .

Im übirgen habe ich auch keinen gehört der erzählt hatte das Super Schlumi mit Alfred Neubauer ( um mal bei der F1 zu bleiben ) verglichen worden wäre .
Aber angesichts der 100 Gramm Dramatik zu Beginn der saison sind 8 Kg schon ne Menge

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
gelöscht


Ich kann dich da beruhigen....du musst dir keine Sorgen machen :lol:

Aber hier und da sieht man dann doch mal Bilder im TV oder auch hier auf dieser Seite, wo die Fahrer weniger bekleidet sind. Bei Vettel zum Beispiel, als er mal in Monaco ins Hafenbecken sprang.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer