Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Raikkonen vs Badoer - jetzt Fisichella!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 11. August 2009

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Badoer hat in den letzten 10 Jahren ein enormes Arbeitpensum absolviert und hat einen sehr hohen Anteil am Erfolg dieser Jahre von Ferrari und Schumacher.

Glaube es ist ein Akt der Gerechtigkeit Ihn Fahren zu lassen.
.


Das ist es sicherlich. Aber wie wir nun alle wissen, ist er als Ersatzfahrer nur 2. Wahl. :lol:

Und große Erwartungen hat man in ihn nicht.

Beitrag Dienstag, 11. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Glaube es ist ein Akt der Gerechtigkeit Ihn Fahren zu lassen.


Sehe ich auch so, und im endeffekt ist der einsatz von Badoer einfach logischer als der von Old Schumi, vom PR erfolg mal abgesehen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 11. August 2009

Beiträge: 4399
Ob Gené besser ist als Badoer ist schwer abzuschätzen, da liegt Badoers letzer Einsatz zu weit zurück. Allerdings, glaube ich, gibt es keinen anderen der soviele Km auf einem F1 abgespuhlt hat wie er.
Was die letzten Tests anbelang sind beide wahrscheinlich in der selben Situation.
.

Beitrag Dienstag, 11. August 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

Sehe ich auch so, und im endeffekt ist der einsatz von Badoer einfach logischer als der von Old Schumi, vom PR erfolg mal abgesehen.


Was ist daran logischer? Weil man bei ihm weiß, dass er ne Ecke langsamer sein wird als Raikkönen?

Logisch wäre der Einsatz von Schumacher gewesen, allein aus diesem Grund hat Ferrari ihn ja danach gefragt.

Beitrag Dienstag, 11. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Sehe ich auch so, und im endeffekt ist der einsatz von Badoer einfach logischer als der von Old Schumi, vom PR erfolg mal abgesehen.


Was ist daran logischer? Weil man bei ihm weiß, dass er ne Ecke langsamer sein wird als Raikkönen?

Logisch wäre der Einsatz von Schumacher gewesen, allein aus diesem Grund hat Ferrari ihn ja danach gefragt.


fakt ist doch nun mal, das Ferrari "auf dauer" einen einsatzfaehigen ersatzpiloten braucht, kann ja immer wieder mal was passieren ( :wink: man denke nur, das Kimi ja weiterhin paralell zur F1 Ralley fahren will).

Und Schumacher ist definitiv keine dauerloesung, schon allein wegen dem alter.

Als PR -geck war es ja noch ganz interessant, aber im endeffekt ist die F1 SPORT und sollte auch so gehandhabt werden.

Wenn jetzt fuer den rest der saison ein junger ersatzfahrer zum einsatz kommt, dann kann er erfahrungen sammeln und mehr als einen blumentopf hat Ferrari diese saison ja eh nicht mehr zu gewinnen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 11. August 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
fakt ist doch nun mal, das Ferrari "auf dauer" einen einsatzfaehigen ersatzpiloten braucht, kann ja immer wieder mal was passieren ( :wink: man denke nur, das Kimi ja weiterhin paralell zur F1 Ralley fahren will).

Und Schumacher ist definitiv keine dauerloesung, schon allein wegen dem alter.

Als PR -geck war es ja noch ganz interessant, aber im endeffekt ist die F1 SPORT und sollte auch so gehandhabt werden.

Wenn jetzt fuer den rest der saison ein junger ersatzfahrer zum einsatz kommt, dann kann er erfahrungen sammeln und mehr als einen blumentopf hat Ferrari diese saison ja eh nicht mehr zu gewinnen.


Also erstens war es kein "Geck". Ausserdem wird das so geschrieben: Gag. Denn es war wirklich geplant und wäre sportlich auf jeden Fall interessant gewesen. Und wie sagte Heiko Wasser eben so schön auf NTV: "Ein Schumacher wäre auch mit Nackenkrause schneller gewesen als Badoer ohne". Sicher...typisch Wasser, aber sicher nicht so falsch. Badoer ist nunmal kein Topfahrer.

Und zweitens ist Badoer auch nicht mehr der jüngste. Mal abgesehen davon, dass sein letztens F1-Rennen wesentlich länger her ist als bei Schumacher. Ferrari wird sich so oder so bald mal nache einem neuen Ersatzfahrer umsehen müssen.

Beitrag Dienstag, 11. August 2009

Beiträge: 1010
@ceniza:
Der Mann heißt Luca Badoer, nicht Badeor, wie du es geschrieben hast... :roll:

Beitrag Dienstag, 11. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MartinS hat geschrieben:
@ceniza:
Der Mann heißt Luca Badoer, nicht Badeor, wie du es geschrieben hast... :roll:


ich glaub jeder weiss wer gemeint ist. :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 11. August 2009

Beiträge: 45441
Wäre trotzdem gut, wenn du es ausbessern könntest :wink:

Und wie gut Badoer ist, wird sich zeigen. Ich denke man sollte sein wahres Talent nicht an seinen erzielten Resultaten in der F1 messen, an die sich ohnehin keiner mehr erinnern kann. Badoer fuhr ja immerhin stets für mieserable Teams wie Scuderia Italia, Forti, Minardi. Aber trotzdem ist er freilich deutlich schlechter als Schumacher. Aber er hat schon was drauf, er ist nicht umsonst seit 1998 Ferrari-Testfahrer. Bei Minardi und auch bei den Tests war er jedenfalls stets schneller als Gené, also ist er zumindest nach der Schumi-Absage mal die logischere Wahl.

Beitrag Dienstag, 11. August 2009

Beiträge: 1893
MichaelZ hat geschrieben:
Wäre trotzdem gut, wenn du es ausbessern könntest :wink:

Und wie gut Badoer ist, wird sich zeigen. Ich denke man sollte sein wahres Talent nicht an seinen erzielten Resultaten in der F1 messen, an die sich ohnehin keiner mehr erinnern kann. Badoer fuhr ja immerhin stets für mieserable Teams wie Scuderia Italia, Forti, Minardi. Aber trotzdem ist er freilich deutlich schlechter als Schumacher. Aber er hat schon was drauf, er ist nicht umsonst seit 1998 Ferrari-Testfahrer. Bei Minardi und auch bei den Tests war er jedenfalls stets schneller als Gené, also ist er zumindest nach der Schumi-Absage mal die logischere Wahl.


Vorerst.
Ferrari wäre nicht Ferrari.....
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 11. August 2009

Beiträge: 4399
ceniza hat geschrieben:
fakt ist doch nun mal, das Ferrari "auf dauer" einen einsatzfaehigen ersatzpiloten braucht, kann ja immer wieder mal was passieren ( :wink: man denke nur, das Kimi ja weiterhin paralell zur F1 Ralley fahren will)


Ist es sicher mit dem Wohnort Spanien?

Hoffe es ist nicht Kuba oder ähnliches, habe mir sagen lassen die hätten da so komische Riten. :roll:
.

Beitrag Dienstag, 11. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Ist es sicher mit dem Wohnort Spanien?

Hoffe es ist nicht Kuba oder ähnliches, habe mir sagen lassen die hätten da so komische Riten. :roll:
.


:lol: :lol: :lol:

klick :twisted:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 11. August 2009

Beiträge: 3713
bschenker hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
fakt ist doch nun mal, das Ferrari "auf dauer" einen einsatzfaehigen ersatzpiloten braucht, kann ja immer wieder mal was passieren ( :wink: man denke nur, das Kimi ja weiterhin paralell zur F1 Ralley fahren will)


Ist es sicher mit dem Wohnort Spanien?

Hoffe es ist nicht Kuba oder ähnliches, habe mir sagen lassen die hätten da so komische Riten. :roll:
.


Genial :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 12. August 2009

Beiträge: 1213
MichaelZ hat geschrieben:
Wäre trotzdem gut, wenn du es ausbessern könntest :wink:

Und wie gut Badoer ist, wird sich zeigen. Ich denke man sollte sein wahres Talent nicht an seinen erzielten Resultaten in der F1 messen, an die sich ohnehin keiner mehr erinnern kann. Badoer fuhr ja immerhin stets für mieserable Teams wie Scuderia Italia, Forti, Minardi. Aber trotzdem ist er freilich deutlich schlechter als Schumacher. Aber er hat schon was drauf, er ist nicht umsonst seit 1998 Ferrari-Testfahrer. Bei Minardi und auch bei den Tests war er jedenfalls stets schneller als Gené, also ist er zumindest nach der Schumi-Absage mal die logischere Wahl.


Aber in Sachen Rennerfahrung ist Gene doch noch nicht so lange raus wie Badoer. Bin da sehr skeptisch. Denn Testrunden sind keine Rennrunden. Da brauch man dann doch Taktik und Durchsetzungsvermögen !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 12. August 2009

Beiträge: 6340
Wenn Badoer eine absolute Unternull wäre, würde ich er nicht für Ferrari arbeiten. Er wird wohl auf dem Niveau von Gene sein. Man sagt Badoer habe ein sehr gutes technisches Verständnis, ähnlich wie Schumacher oder Wurz.

Er wird sicherlich keine Chance gegen Kimi haben. Aber darum gehts ja auch nicht.

Beitrag Mittwoch, 12. August 2009

Beiträge: 6340
Lauda über Badoer:
"Für Ferrari ist das die größte Katastrophe, weil es gibt ja keinen Fahrermarkt", so Lauda im 'ORF'. Weiter grantelte der Österreicher: "Statt dem Badoer könnte ich auch fahren und ich würde nur hinterherfahren. Der ist seit zehn Jahren keinen Grand Prix mehr gefahren und ist einfach nicht gut genug."
:roll:

http://www.youtube.com/watch?v=8YfUbgPQ3Eg

:lol: :lol: :lol:

Beitrag Mittwoch, 12. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:

Also erstens war es kein "Geck". Ausserdem wird das so geschrieben: Gag.

Also war es kein Geg sondern ein Gag .Na endlich sind wir wieder mal einer Meinung :D)

Denn es war wirklich geplant und wäre sportlich auf jeden Fall interessant gewesen.

Interessant wäre es gewesen .in wie weit da was geplant war oder auch nicht werden wir eh nie erfahren


Und wie sagte Heiko Wasser eben so schön auf NTV: "Ein Schumacher wäre auch mit Nackenkrause schneller gewesen als Badoer ohne". Sicher...typisch Wasser, aber sicher nicht so falsch. Badoer ist nunmal kein Topfahrer.
Schumacher aktuell wohl auch nicht ,denn sonst könnte er ja fahren und uns bösen Antis allen zeigen ,wie er Kimi ,Hamilton und co, verbläst .
Wieso ein dem Tod gerade mal wieder so von der schippe gesprungener Schumacher ( org. Zitat RTL ) nun schneller gewesen sein soll als ein zwar recht langsamer aber immerhin einsatzbereiter ,äh ich meinte einsatzfähiger Badoer ,bleibt da wohl die große Frage .
Aber wenn der Heiko das sagt, in seinen schwarz rot gold gestreiften Boxershorts ,dann wird das schon stimmen


Und zweitens ist Badoer auch nicht mehr der jüngste. Mal abgesehen davon, dass sein letztens F1-Rennen wesentlich länger her ist als bei Schumacher. Ferrari wird sich so oder so bald mal nache einem neuen Ersatzfahrer umsehen müssen.

Ferrari lebt doch in dem Luxus sogar zwei Ersatzfahrer unter Vertrag zu haben .Warum solltensie sichalso nach einem dritten umschauen oder glaubt wirklich ernsthaft einer ,das ein Spitzenfahrer bei Ferrari den VIP Schnösel .Boxenstopp-Führer macht . Zum Testen oder Fahren kommt er doch eh nicht .
Im übrigen haben diese Problem alle Teams . Die Testfahrer sind entweder unerfahrener Nachwuchs oder ausgemusterte Frührentner .


Beitrag Donnerstag, 03. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Nach dem wenig ruhmreichen abgang von Badoer nach nur zwei rennen fuer die rote scuderia, darf jetzt der Italiener Fissichella die saison bei ferrari zu ende fahren.

Was meint ihr; kommt er an Kimi dran, wird er abgeschlagen oder kann er ihn sogar schlagen in diesem kurzen, spannenden teamduell ??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 196
Kann mir nicht vorstellen das er Kimi schlagen kann aber in die Punkte wird er sicher kommen.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 6675
Ich hätte es nicht gedacht, dass Fizzy für Ferrari fahren wird, aber gut: jetzt ist er da. Bin ich gespannt, was er aus dem F60 herausholt. Mehr als Badoer glaube ich alle male, aber Kimi sollte eigentlich doch ein wenig schneller sein.
Ebenfall bin ich gespannt, wer den Force India übernehmen wird. Liuzzi wäre ja wohl ein ernst zunehmender Kandidat.
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 6340
Er wird 2-3 Zehntel hinter Kimi sein. So wie bei Alonso damals im Renault.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Er wird 2-3 Zehntel hinter Kimi sein.

:wink: woher willst du das wissen??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:wink: woher willst du das wissen??

Ich weiß es nicht. Es ist mein Tipp. :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Er wird 2-3 Zehntel hinter Kimi sein. So wie bei Alonso damals im Renault.


Würde mich überraschen wenn er gleich beim ersten Rennen gut abschneidet, ein bissel Zeit brauchts schon, er kennt ja das Auto gar nicht, hat keinerlei Erfahrung mit KERS, welches zwingend nötig ist um halbwegs gute Resultata zu erzielen. Also das wird auch ein wenig dauern. Aber besser als Badoer ist er allemal oder sollte man besser sagen, schlechter geht gar nicht.... :lol:

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 6340
Klar, er braucht Zeit. Die hat er aber am Freitag. Und Monza ist eine Strecke die die Fahrer blind fahren können. Das wird Fisico helfen. Wenn er mehr als eine halbe Sekunde verliert, wäre ich überrascht.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron