Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Raikkonen vs Badoer - jetzt Fisichella!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 202
Einmal freue ich mich total, dass mein Lieblingsfahrer jetzt seinen Traum verwirklichen darf und im Ferrari fahren darf. Ich lasse mich überraschen und meiner Meinung nach kann es in beide Richtungen gehen. Einen stärkeren Fisico kann ich mir ebenso vorstellen wie einen stärkeren Kimi.


P.S.: Es heißt Fisichella und nicht Fissichella ;-)

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 45428
Iceman's good hat geschrieben:
Ebenfall bin ich gespannt, wer den Force India übernehmen wird. Liuzzi wäre ja wohl ein ernst zunehmender Kandidat.


Ist eigentlich die einzige logische Wahl. Wundert mich, dass er noch nicht bestätigt wurde, könnte daraufhin deuten, dass Mallya vllt. auch ein Experiment wagt. Würde ich aber nicht verstehen, vor allem weil Liuzzi für 2010 und 2011 bereits einen Stammfahrervertrag für Force India hat...

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 0
Jaja der Fisi...da war er schon auf dem Abstellgleis der Formel 1, hatte eine mäßige Saison und war meistens eher hinter Sutil.

Da kommen Gerüchte auf er könnte Massa bzw. Badoer ersetzen und schon ist der Fisi hoch motiviert und fährt im Force India auf P2, genau zur richtigen Zeit als Bewerbung für Ferrari.

Solche Geschichten schreibt nur die Formel 1. :lol:

Ich kann Kimi nur raten den Wodka beseite zu stellen, denn sonst wird Fisi ihn ärgern. Fisico ist eigentlich kein Topfahrer, aber solch eine Chance kann ihn zu Höchstleistungen antreiben.

Beitrag Freitag, 04. September 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Ich kann Kimi nur raten den Wodka beseite zu stellen, denn sonst wird Fisi ihn ärgern. Fisico ist eigentlich kein Topfahrer, aber solch eine Chance kann ihn zu Höchstleistungen antreiben.


Alonso konnte er bei Renault auch hin und wieder mal schlagen. Und das obwohl er die klare Nummer 2 war... So schlecht ist er nicht. Dennoch wird ihn Kimi schlagen, keine Frage.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 04. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Dennoch wird ihn Kimi schlagen, keine Frage.[/b]


:wink: abwarten....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 04. September 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Dennoch wird ihn Kimi schlagen, keine Frage.[/b]

:wink: abwarten....


Er wird bestimmt besser bei Ferrari sein. Da darf er voll angreifen. Bei Renault hatte man oft das Gefühl. dass er das nicht durfte.
Dennoch wird er gegen einen Kimi in Bestform keinen Stich machen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 04. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Dennoch wird er gegen Kimi in Bestform keinen Stich machen.

:wink: abwarten.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 04. September 2009

Beiträge: 2793
die verlockung für ferrari muss aber unglaublich gross sein fisi in monza auf den sieg anzusetzen und nicht kimi. ein italiener im italienischen auto in monza!
ausserdem war badoer ja wohl in keiner hinsicht eine würdige vertretung für felipe massa.

fisi sollte das besser machen! schumi kommt auch nach monza um ihn zu unterstützen.

fakt ist, wenn fisi kimi bügelt, ist kimi unten durch, weil alonso gegen fisi immer besser aussah.
ich meine in den letzten 6 rennen, die noch verbleiben, muss kimi mindestens 4 vor fisichella beenden! im quali sollte es sogar 5:1 für ihn ausgehen. alles andere wäre schon ein sieg für fisichella.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 04. September 2009

Beiträge: 2793
na na na, immer cool bleiben! der iceman würde sich von sowas auch nicht aus der ruhe bringen lassen. warum also seine fans immer gleich auszucken verstehe ich nicht wirklich.

kimi wird fisi schon im griff haben, keine frage. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 08. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
don_simon hat geschrieben:
kimi wird fisi schon im griff haben, keine frage. :wink:

:wink: abwarten.......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 09. September 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:

fisi sollte das besser machen! schumi kommt auch nach monza um ihn zu unterstützen.


Na dann wirds ja auf jeden Fall klappen, da kann ja gar nichts mehr schief gehen.....bei Fisi... :lol:

Beitrag Freitag, 11. September 2009

Beiträge: 0
Heute in Monza war Fisico im ersten Training nur 2 zehntel hinter Kimi, Im zweiten Training allerdings 8 zehntel. Und 1,6 Sekunden hinter dem Trainingsschnellsten Adrian Sutil.
Mal schauen wie es morgen für ihn läuft.

Beitrag Freitag, 11. September 2009

Beiträge: 6340
Goodwood hat geschrieben:
Heute in Monza war Fisico im ersten Training nur 2 zehntel hinter Kimi, Im zweiten Training allerdings 8 zehntel. Und 1,6 Sekunden hinter dem Trainingsschnellsten Adrian Sutil.
Mal schauen wie es morgen für ihn läuft.


Für den Anfang war es okay. Morgen wird er näher dran sein. Ich schätze ihn so 2-3 Zehntel langsamer ein. Ähnlich wie bei Renault damals neben Alonso.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:? Fisicus ist auch nicht viel besser als BAD, wie man heute mal wieder sehen konnte..

Hatte mir eigentlich von ihm etwas mehr erwartet.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 6675
Ich war immer auf der Seite von Badoer und ganz ehrlich, wenn man so schaut, was er geleistet hat, war es einfach nicht schlecht. Egal was die Presse schreibt. Fizzy fuhr kurz davor um den Sieg einzufahren und bekommt jetzt auch nicht viel gebacken.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 45428
Ja der Ferrari ist einfach sehr schwer zu fahren, man braucht ein bisschen, bis man weiß, wie man mit dem umgehen muss, das könnte für mich auch einer der Gründe für das schlechte Abschneiden zu Beginn sein.

Badoer war so schlecht nicht, das habe ich immer gesagt. Er wurde ins Kalte Wasser geworfen, Valencia hat er nicht gekannt, das würde ich nicht mal mitzählen und sooooo weit weg ´war er in Belgien nicht. In Monza wäre er sicherlich recht ordentlich unterwegs gewesen, um Platz 15 rum.

Ich hoffe Fisichella steigert sich noch ein bisschen. Mein Traum wäre ein Sieg von ihm im Ferrari, aber auch schon ein Podium wär schön - aber das wird ein Traum bleiben, außer es regnet in Brasilien, was ja nicht ausgeschlossen ist.

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 0
Badoer wäre noch schlechter als Fisico, da bin ich sicher. Trotzdem enttäuscht Fisico. Er empfiehlt sich nicht gerade für 2010 bei den anderen Teams.

Denn auch wenn er bei Ferrari 2010 Testfahrer sein wird, hat er ja scheinbar die Erlaubnis bei einem anderen Team Rennen zu fahren. Und da tut er sich mit solchen Leistungen keinen Gefallen und wird 2010 wohl zuschauen müssen....

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 45428
Freilich ist Fisichella besser als Badoer, das hat auch keiner anders behauptet. Aber Badoer wurde ja quasi in der Luft zerrissen von Medien und Zuschauern und wenn man sich Fisichella anschaut, dann sieht man, dass Badoer gar nicht so schlecht war. Er hatte schließlich einige Handicaps: Schlecht zu fahrendes Auto, 10 Jahre keine GP mehr, 10 Jahre keine Rennen mehr, 1 Jahr kein Test mehr, keine Tests im F60, 38 Jahre alt, kannte die Strecke noch nicht, ...

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009

Beiträge: 4399
Habe mir ein bisschen Zeit genommen und Fisichella's Rennen in Suzuka gegenüber dem von Alonso analysiert.

Bekanntlich ist ja Fisichella vom 14 Platz gestartet und auf dem 12 Platz gelandet, während Alonso vom 16 Platz losfuhr und auf dem 10 Platz endete.

Unter Weglasung der Runden 45 bis 49 (SC) und den Inlaps sowie Outlaps habe ich die durchschnittliche Rundenzeit ermittelt und dazu natürlich die Zeit für den Boxenhalt (in-out) gegenüber gestellt.

Alonso mittlere Rundenzeit 1:35:261 / Boxenhalt 3:34:920

Fisichella mittlere Rundenzeit 1:35:00 / Boxenhalt 7:10:073

.

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009

Beiträge: 1344
Sorry, aber solche Rundenzeitenvergleiche sind doch nicht aussagekräftig.
Sowas kann sinnvoll sein, wenn Fahrer grösstenteils frei fahren können. Aber dieser Vergleich, zwischen zwei Fahrer die 80-90% des Rennens hinter jemand anderem hergefahren sind, kann einfach nicht funktionieren.

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Alle anderen amüsierten sich köstlich an der Box, weil sich die Streckenposten bei der Bergung des Ferrari von Giancarlo Fisichella (20./+ 0,961/38 Runden) denkbar ungeschickt anstellten. Fisichella war am Boxenausgang beim Üben eines Starts stehen geblieben.
Der Italiener marschierte anschließend zu Fuß zur Box zurück und ärgerte sich über seinen letzten Platz.

So langsam wird der "traum" des Italieners zum "alptraum", :wink: obwohl 'besser' als BAD ist er wohl doch.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer