Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Raikkonen vs Badoer - jetzt Fisichella!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 09. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Erstmal muss man sowieso abwarten, ob Schumacher die ärztliche Freigabe erhält. Der Nacken scheint doch größere Probleme zu machen als erwartet.


Ja, das stimmt. Aber am Ende wird er doch fahren... 8-)


er "muss", wo soll man sonst mit der neuen kollektion von Weber hin?? :?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 09. August 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
er "muss", wo soll man sonst mit der neuen kollektion von Weber hin?? :?

Welche Kollektion? Er sagte doch, dass er mit der Produktion wartet, bis das Ok der Ärzte kommt.

Beitrag Sonntag, 09. August 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

er "muss", wo soll man sonst mit der neuen kollektion von Weber hin?? :?


Sag mal du hast doch selbst hier einen Textausschnitt zitiert, wo drin steht, dass Weber die Produktion erstmal auf Eis gelegt hat.

Du widersprichst dir also selbst. Wo keine Kollektion bzw. Artikel gefertigt wurden, muss auch Weber nicht drüber nachdenken wohin er damit will.

Beitrag Sonntag, 09. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Erstmal muss man sowieso abwarten, ob Schumacher die ärztliche Freigabe erhält. Der Nacken scheint doch größere Probleme zu machen als erwartet.



Sooooooooooo isses :D)

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 1010
Formulaone hat geschrieben:
Wenn man sich seinen Sixpack auf den neusten Bildern ansieht...sowas hat ein Vettel zum Beispiel nicht und die meisten anderen Fahrer auch nicht. Einige meinten ja der Schumi sei dick geworden....aber das ist Unfug. Der ist fit und sollte daher auch gute Leistungen zeigen.


Sorry an die Mods für OT, aber hierzu noch was - bezieht sich nicht nur auf dich Formulaone :wink:
Sowas ist schon ganz schöner Schwachsinn und zeigt, wie viele, inklusive der Journalisten keine Ahnung von körperlicher Leistungsfähigkeit haben.
Bloss weil bei jemanden Bauchmuskeln zu sehen sind, heißt das nicht, dass derjenige fit ist, sondern lediglich, dass er dort in der Bauchregion gut trainiert hat und nicht viel Fett hat, da man es sieht.
Ein F1-Fahrer muss vor allem eine gute Ausdauer haben - sowas erreicht man durch Laufen, Schwimmen, Radfahren oder Skilanglauf. Und sowas zeigt sich auch nicht im Schwitzen oder sonstwas, einer schwitzt eher, der andere eher weniger, daraus Rückschlüsse auf die Fitness zu ziehen, wie es viele bei Schumacher machten bzw. machen, ist der nächste Käse aus sportmedizinischer Sicht. Was die allgemeine Ausdauer angeht, dürften Fahrer wie Button, Trulli oder Kovalainen - die Triathlons und Marathons bestreiten - ziemlich fit sein. Generell gehe ich davon aus, dass das aber alle sind. Und dass das erst seit Schumacher so sei, ist auch Käse, auch ein Lauda und ein senna hatten schon extra Fitnesstrainer, um leistungsfähiger zu sein.
Daneben müssen die Fahrer mit den großen Fliehkräften klar kommen. Dabei ist neben Übungssache vor allem der Schulter-, Hals- und Nackenbereich gefordert. Und da haperts denke ich beim Kerpener am meisten im Vergleich zu den aktuellen F1-Fahrern, da dieser nunmal beim Motorrad- oder Kartfahren lange nicht so gefordert ist bzw. war wie in der F1, wo man im Rennen über 90 Minuten damit klar kommen muss. das ist auch oft das größte Problem von Neulingen aus der formel Renault oder F3.
Naja, hoffe ich hab da etwas klar stellen können, aber die aerobe Fitness und die F1-Tauglichkeit von Schumacher können wir hier alle nicht beurteilen, schon gar nicht anhand eines vorhandenen oder nicht vorhandenen Sixpacks... :roll: ...das ist übrigens auch Käse, dieser Begriff, denn es sind acht Muskeln, nicht sechs an einem gut trainierten Bauch sichtbar... :wink:

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 1010
Tja, das habe ich von einem englischen Bekannten mal wieder zum Topic :lol:

Bild

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Erstmal muss man sowieso abwarten, ob Schumacher die ärztliche Freigabe erhält. Der Nacken scheint doch größere Probleme zu machen als erwartet.


Ja, das stimmt. Aber am Ende wird er doch fahren... 8-)


Das stimmt, nach Hause und wie man hört wohl ins Weltall....

Beitrag Montag, 10. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Funer hat geschrieben:
und wie man hört wohl ins Weltall....

:wink: dahin "fliegt" er und wahrscheinlich sitzt lauda am steuer :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 1367
Funer hat geschrieben:
Das stimmt, nach Hause und wie man hört wohl ins Weltall....

Muss für dich echt einer der schlimmsten Tage sein, sollte er in Valenica am Start sein :lol:

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 6340
Klingt blöd, aber ich hab von einem Schumacher-Sieg in Valencia geträumt... :lol:

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 2793
Bob_Sugar hat geschrieben:
Klingt blöd, aber ich hab von einem Schumacher-Sieg in Valencia geträumt... :lol:


das fiele für einige hier sicher unter die kathegorie alptraum. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 6340
don_simon hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Klingt blöd, aber ich hab von einem Schumacher-Sieg in Valencia geträumt... :lol:


das fiele für einige hier sicher unter die kathegorie alptraum. :lol:


Also ich hab nix dagegen. Ich bin ja sportlich und einigermaßen objektiv. Ich hatte noch nie was gegen Schumacher. Sein Talent hat mich schon immer sehr beeindruckt. Das sollte man einfach anerkennen. 8-)

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 5468
Bob_Sugar hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Klingt blöd, aber ich hab von einem Schumacher-Sieg in Valencia geträumt... :lol:


das fiele für einige hier sicher unter die kathegorie alptraum. :lol:


Also ich hab nix dagegen. Ich bin ja sportlich und einigermaßen objektiv. Ich hatte noch nie was gegen Schumacher. Sein Talent hat mich schon immer sehr beeindruckt. Das sollte man einfach anerkennen. 8-)

Absolut einverstanden. Man sollte Schumacher als erfolgreichsten und (zumindest) einen der besten F1-Fahrer aller Zeiten anerkennen.

Und genauso selbstverständlich sollte auch Kritik an einem der umstrittensten Fahrer aller Zeiten gestattet sein.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 6340
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Und genauso selbstverständlich sollte auch Kritik an einem der umstrittensten Fahrer aller Zeiten gestattet sein.


Genau, das ist die andere Seite! Da geb ich Dir absolut Recht. Die Diskussionen darüber dürften sehr sehr intensiv und interessant sein und vor allem würde es einige Abmahnungen geben...
:lol:

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 5468
Bob_Sugar hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Und genauso selbstverständlich sollte auch Kritik an einem der umstrittensten Fahrer aller Zeiten gestattet sein.


Genau, das ist die andere Seite! Da geb ich Dir absolut Recht. Die Diskussionen darüber dürften sehr sehr intensiv und interessant sein und vor allem würde es einige Abmahnungen geben...
:lol:

Sehr richtig.
Alledings legen wir Mods äußerst wenig Wert auf Abmahnungen, zensieren, löschen oder gar bannen.

Deswegen wäre es fein, wenn jeder User - uns Mods eingeschlossen - erstmal ein bisschen überlegt, bevor er losholzt.
In erster Linie sind wir alle Motorsport-Fans und dann erst Fans des Fahrers X oder des Teams Y.
Es kann uns als Motorsport-Freaks doch kaum was besseres passieren als Kimi & Schlumi in den beiden Ferraris. Völlig wurscht, was man jetzt von den beiden Fahrern und dem Team hält.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 10. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Deswegen wäre es fein, wenn jeder User - uns Mods eingeschlossen - erstmal ein bisschen überlegt, bevor er losholzt.
In erster Linie sind wir alle Motorsport-Fans und dann erst Fans des Fahrers X oder des Teams Y.

Na da würde ich aber bei vielen nicht mal den kleinen Finger für ins Feuer legen

Es kann uns als Motorsport-Freaks doch kaum was besseres passieren als Kimi & Schlumi in den beiden Ferraris. Völlig wurscht, was man jetzt von den beiden Fahrern und dem Team hält.


Drum hab ich ja auch aktuell so viel Spass an der F1

Beitrag Montag, 10. August 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Klingt blöd, aber ich hab von einem Schumacher-Sieg in Valencia geträumt... :lol:


das fiele für einige hier sicher unter die kathegorie alptraum. :lol:


Also ich hab nix dagegen. Ich bin ja sportlich und einigermaßen objektiv. Ich hatte noch nie was gegen Schumacher. Sein Talent hat mich schon immer sehr beeindruckt. Das sollte man einfach anerkennen. 8-)


Du hast es ja schon verinnerlicht, herzlichen Glückwunsch....

Beitrag Dienstag, 11. August 2009

Beiträge: 0
Tja das wars ja nun wohl, das Comeback ist abgesagt, so zumindest vermelden es gerade einige Nachrichtenagenturen.
Ob sich Ferrari mit diesem Theater einen guten Dienst erwiesen hat...naja...

Beitrag Dienstag, 11. August 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Tja das wars ja nun wohl, das Comeback ist abgesagt, so zumindest vermelden es gerade einige Nachrichtenagenturen.
Ob sich Ferrari mit diesem Theater einen guten Dienst erwiesen hat...naja...


Was hätte man denn machen sollen? Hätte es geklappt, wäre es doch super gewesen.

Und Geheimhaltung ist bei den heutigen Paparazzi eh nicht möglich. Spätestens beim Schumacher-Test in Mugello wäre es rausgekommen.

Jetzt können wir den Thread umändern und den Namen Schumacher durch Badoer ersetzen. Ich denke der Italiener wird konstant ca. eine halbe Sekunde hinter Raikkönen anzutreffen sein.

Beitrag Dienstag, 11. August 2009

Beiträge: 6340
Klar, Kimi wird mindestens 3 Zehntel vor Badoer sein. Eher natürlich 4-5 Zehntel. In Spa sicher 1 Sekunde...

Ich bin dennoch enttäuscht. Ich hatte mich so auf Schumacher gegen Raikkonen gefreut...
:(

Beitrag Dienstag, 11. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Aber am Ende wird er doch fahren... 8-)

:roll: da hatte unser spezialist aber mal ne ganz schrottige kristallkugel......

Formulaone hat geschrieben:
Jetzt können wir den Thread umändern und den Namen Schumacher durch Badoer ersetzen.


:wink: habs mal gemacht!

Bob_Sugar hat geschrieben:
Klingt blöd, aber ich hab von einem Schumacher-Sieg in Valencia geträumt... :lol:


:lol: :lol: du traeumst einfach zuviel, lieber Bob!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 11. August 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Klar, Kimi wird mindestens 3 Zehntel vor Badoer sein. Eher natürlich 4-5 Zehntel. In Spa sicher 1 Sekunde...

Ich bin dennoch enttäuscht. Ich hatte mich so auf Schumacher gegen Raikkonen gefreut...
:(


Nicht nur du. Meine Vorfreude auf Valencia ist nun auch dahin. Wenigstens haben wir noch einen halbwegs spannenden WM-Kampf.

Was Ferrari angeht ist eh alles klar. Kimi wird in die Punkte, vielleicht auch aufs Podest fahren können. Und Badoer wird mit Respektabstand hinter ihm herfahren und vielleicht einen WM-Zähler ergattern.

Es ist mir ein Rätsel, warum man ausgerechnet beim Spanien-GP nicht Gené einsetzt. Aber offenbar ist Badoer wohl doch der Nr.1-Ersatzfahrer.

Beitrag Dienstag, 11. August 2009

Beiträge: 6340
Liebe oder Lieber Ceniza, lieber ein bißchen träumen als immer nur zu träumen...
8-)

Beitrag Dienstag, 11. August 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Was hätte man denn machen sollen? Hätte es geklappt, wäre es doch super gewesen.


Einfach mal die Fresse halten und nen Spruch beherzigen: Bei Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker...

Beitrag Dienstag, 11. August 2009

Beiträge: 4399
Badoer hat in den letzten 10 Jahren ein enormes Arbeitpensum absolviert und hat einen sehr hohen Anteil am Erfolg dieser Jahre von Ferrari und Schumacher.

Glaube es ist ein Akt der Gerechtigkeit Ihn Fahren zu lassen.
.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer