Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Raikkonen vs Badoer - jetzt Fisichella!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
@Bob Sugar - :wink: was ist los??
Kommt der wind jetzt aus einer anderen richtung oder bist du entsetzt was der groesste aller zeiten ueber Alonso sagt??

Alonso? Der wird doch mit keinem Atemzug erwähnt :shock:

ceniza hat geschrieben:
:wink: Bei den letzten kommentaren ging es aber mehr um ein statement, was Schumacher gestern abend bei n24 gegeben haben soll (nach therealdeal ).

Er hat gestern kein Interview bei N24 gegeben. Das war altes Material, so wie MartinS schrieb.

ceniza hat geschrieben:
Und Bobs reaktion darauf war wohl etwas enttaeuscht, weil er sie fuer respektlos haelt - :wink: und das nachdem er schumi in den letzten tagen in saemtlichen treads mit krallen und zaehnen verteidigt hat.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, da ich die Worte auch nicht so toll finde, aber nicht weil er unrecht hat, sondern weil es einfach zu einem ungeschickten Zeitpunkt und etwas zu direkt formuliert wurde. Inhaltlich liegt er eigentl. nicht sonderlich falsch mit den Aussagen.

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009

Beiträge: 5468
Fyriell hat geschrieben:
Alonso? Der wird doch mit keinem Atemzug erwähnt :shock:

Mal angenommen, Schumacher hat das wann auch immer wirklich gesagt, dann hat er auch Alonso erwähnt:
O-Ton von Schumi zu Button: Keine Frage Jenson macht einen guten Job aber er hat mich diese Saison nicht wirklich beeindruckt,ein super Fahrer zeichnet sich aus im schlechten Material Leistung zu zeigen und das fehlt Button,für ihn sind die 2 einzigsten Fahrer die wirklich die Qualität haben Vettel und Alonso (besonders Alonso hebte er vor) :thumbs_up:

O-Ton zu Hamilton: Ein sehr junger,ehrgeiziger und sauschneller Pilot,der aber nur 2007 brillieren konnte da das team ausschliesslich für ihn und gegen den amtierenden WM arbeitete.Seither ist Hamilton eher ein durchwachsender Pilot der die WM zwar verdiene aber eher mit mehr Glück als Können dies erreichte (bezogen auf Material). Seine letze Aussage wo er die Box aufforderte das Rennen lieber frühzeitig zu beenden um Material zu sparen zeuge nicht gerade von einem Champion hohen Niveaus :thumbs_up:

Ich bin ja skeptisch, dass Schumi seinen Fans das wirklich antun würde, sowas zu behaupten :angel:

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, da ich die Worte auch nicht so toll finde, aber nicht weil er unrecht hat, sondern weil es einfach zu einem ungeschickten Zeitpunkt und etwas zu direkt formuliert wurde. Inhaltlich liegt er eigentl. nicht sonderlich falsch mit den Aussagen.

Da stimme ich dir zu. Sicher nicht alles falsch, aber nicht besonders diplomatisch. Wenn er es denn wirklich so gesagt haben sollte.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009

Beiträge: 1367
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Mal angenommen, Schumacher hat das wann auch immer wirklich gesagt, dann hat er auch Alonso erwähnt:

Stimmt, er wude tatsächlich beiläufig in einem Nebensatz erwähnt - ist mir doch glatt entgangen :lol:

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Fyriell hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Mal angenommen, Schumacher hat das wann auch immer wirklich gesagt, dann hat er auch Alonso erwähnt:

Stimmt, er wude tatsächlich beiläufig in einem Nebensatz erwähnt - ist mir doch glatt entgangen :lol:


:wink: besser "lobend" beilaeufig in einem nebensatz - als beschaemend, negativ-kritisch in einer ausfuehrlichen analyse.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009

Beiträge: 5468
Fyriell hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Mal angenommen, Schumacher hat das wann auch immer wirklich gesagt, dann hat er auch Alonso erwähnt:

Stimmt, er wude tatsächlich beiläufig in einem Nebensatz erwähnt - ist mir doch glatt entgangen :lol:

Na, ich zähl zwei Hauptsätze und einen Nebensatz, aber Syntax ist sowas von bäh :x

Und ceniza hat ausnahmsweise recht, das Ganze bedarf einer genaueren Analyse.
Wie gesagt weiß Schumi, was seine Fans hören bzw. lesen wollen und was nicht. So ergibt sich schnell, dass in den zwei Hauptsätzen von Massa oder Heidfeld die Rede ist und nicht von Alonso. Und in der Passage über McLaren meint er Prost statt Hamilton und spricht vom Jahr 1989.
Sischer dat.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009

Beiträge: 1367
Ich kenne das eigentl. Interview nicht, da ich die Sportbild nicht lese, daher kann ich nur auf die Artikel der Konkurrenz zurückgreifen.

Das was therealdeal hier auflistet, dürfte ja mehr eine eigene Zusammenfassung sein, von dem was gestern bei N24 zusehen war. Was genau nun im Haupt - oder Nebensatz erwähnt wurde - wenn überhaupt - lässt sich da für mich nicht nachprüfen.

Aber mal was anderes. Wo meint cenzia was mit "das Ganze bedarf einer genaueren Analyse"? So wie ich sie verstehe, ist das doch bereits eine ausführliche Analyse gewesen!? Gut ich seh das nicht so, aber wenn sie es sagt?

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 0
Ich habe auch gelesen was Schumacher zu Button und Raikkönen gesagt haben soll.

Das mit Button stimmt auch irgendwie. Als das Auto überlegen war, gewann Button...natürlich auch verdient und mit guten Leistungen, eben fehlerfrei.

Aber bei den letzten Rennen enttäuschte Button und fiuhr nur noch hinterher. Nicht wirklich überzeugend. Und Topfahrer zeigen auch mal mit einem schlechteren Auto gute Leistungen, das hat Schumacher auch oft getan....beispielsweise 1996.

Und was Kimi angeht: ich habe mich 2007 sehr für ihn gefreut...aber es ist leider auch so, dass er erheblich von der Dummheit bei McLaren profitiert hat.

Jedenfalls wurde Kimi damals meiner Ansicht nach als Schumacher-Nachfolger zu Ferrari geholt...also im Prinzip als absoluter Nr.1-Fahrer. Nur konnte er sich bis heute nicht klar genug von Massa absetzen und fährt "nur" in einer Liga mit Massa.

Massa zeigt teaminern offenbar mehr Einsatz...Kimis Plus ist in meinen Augen sein Talent....aber der Fleiß?! Naja ich denke da gibt es bessere.

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Und was Kimi angeht: ich habe mich 2007 sehr für ihn gefreut...aber es ist leider auch so, dass er erheblich von der Dummheit bei McLaren profitiert hat.

Jedenfalls wurde Kimi damals meiner Ansicht nach als Schumacher-Nachfolger zu Ferrari geholt...also im Prinzip als absoluter Nr.1-Fahrer. Nur konnte er sich bis heute nicht klar genug von Massa absetzen und fährt "nur" in einer Liga mit Massa.

Massa zeigt teaminern offenbar mehr Einsatz...Kimis Plus ist in meinen Augen sein Talent....aber der Fleiß?! Naja ich denke da gibt es bessere.


Zu 2007: Klar, hatte er am Ende ein wenig Glück. Aber man muss ja das Ganze sehen. Man darf einfach nicht vergessen, dass Raikkonen 2 Ausfälle durch technische Defekte hatte. Das hat ihn mindestens 15 Punkte gekostet. Wenn er also diese Ausfälle nicht gehabt hätte, wäre er sowieso WM geworden. Am Ende war er einfach der verdiente WM, da er eigentlich nur einen Fehler begang und die meisten Siege holte. Insgesamt war er der schnellste und konstanteste Fahrer und absolut verdient WM. Außerdem behaupte ich jetzt mal, im McLaren wäre Kimi locker WM geworden. Das Auto war übersteuernd und er kannte das Team. Er hätte sein Ding durchgezogen ohne Streit.

Zu der Massa/Raikkonen-Situation: Für mich geben sich die beiden seit 2007 nichts. Es ist absolut ausgeglichen. Raikkonen sieht für viele nicht gut aus gegen Felipe. Ich sehe das anders. Massa ist eben auch gut. Das ist nicht mehr der Massa von früher. 2006 hat er Schumacher schon öfter geschlagen. Dennoch muss ich zugeben, dass man bei Raikkonen das Gefühl hat, dass er nicht 100% außerhalb des Autos gibt. Sein Talent ist unbestritten. Es gibt wohl kaum einen Fahrer mit diesem Talent. Talent aber reicht nun mal nicht. Mark Webber sagte mal über Kimi, wenn sich Kimi 100% auf alles konzentrieren würde und mehr arbeiten würde, dann wäre er wohl unschlagbar und er würde alle alt aussehen lassen. Damit hat er vielleicht recht. Aber wir werden es nie erfahren. Kimi wird sich nie ändern. Und das ist auch gut so. Er ist nun mal so.

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 2793
ich kenne viele kimi fans, die hoffen, dass er nach 2009 noch nicht geht sondern nochmals bei ferrari verlängert oder zu mclaren zurückgeht. begründung: sie wollen, dass er einen wm titel richtig souverän und überzeugend einfährt, weil der von 2007 sei es nicht gewesen. beachten wir die umstände, dann stimmt das auf jeden fall.
4 rennen vor saisonende lag hami schon komfortabel mit gut 20 punkten vor kimi. hätte sich mclaren, hamilton und alonso nicht so idiotisch verhalten, dann wäre einer der beiden locker wm geworden.

und es wundert mich bob dass du so mit der anzahl der siege argumentierst. bei der saison 2008 machst du das nie. warum bloß? :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 6340
don_simon hat geschrieben:
und es wundert mich bob dass du so mit der anzahl der siege argumentierst. bei der saison 2008 machst du das nie. warum bloß? :lol:


Hä? Über 2008 hab ich hier noch nie diskutiert... Es ging hier eben um 2007...

Ich weiß ja nicht was Du mir da immer unterstellen willst...
:roll:

Sei nicht so frustiert wegen der verlorenen WM 2008. Massa wird bestimmt noch einmal die Chance erhalten, wenn er vielleicht 2010 gegen Alfons fahren sollte... Ich hoffe nur, dass sie Alonso dann nicht bevorteilen...

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 1894
@Don:

Erstens mal hat Kimi einen Vertrag für 2010, da muss er nix mehr verlängern, den das hat er bereits Ende 2008 getan, als ja angeblich der Alonso schon lange unterschrieben hat, ja natürlich, der Alonso hat sowas von unterschrieben und wie er unterschrieben hat für 2010. Ferrari wäre schön blöd, wenn sie einen Vertrag mit Alonso für 2010 gemacht hätten und dann danach Kimi's Vertrag bis 2010 verlängern. Vorallem was für einen Vertrag, denn sollten die den zu bruch kommen lassen, dann wird das mal so richtig teuer, die müssen das gesamte Gehalt weiter zahlen und ne Entschädigung noch dazu, die auch nicht billig werden würde. Aber das ist sowieso alles Unsinn von der Presse. Oder nennt mir bitte mal einen vernünftigen Grund, warum Ferrari Kimi's Vertrag verlängert hat, wenn doch eh Alonso schon fix war? So dämlich ist noch nicht mal Ferrari. Aber von mir aus glaubt es ruhig weiter, 2010 wird Alonso nicht im Ferrari sitzen. Außerdem hat es Kimi klipp und klar gesagt, das er nächstes Jahr bei Ferrari fährt und das würde er nicht, wen es icht so wäre. 2011 ist wieder was anderes.

Und zu 2007 nochmal, das Hamilton überhaupt soviele Punte Vorsprung hatte, das lag an Kimi's beiden Ausfällen, wo er richtig viele Punkte verloren hat. Hamilton und Alonso hatten keinen einzigen Ausfall.


Und den Schumilisten ist das Comeback des vielzuvielfachen wohl aufs Hirn geschlagen, wenn man die ganzen Threads so durchliest...
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 1082
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Und was Kimi angeht: ich habe mich 2007 sehr für ihn gefreut...aber es ist leider auch so, dass er erheblich von der Dummheit bei McLaren profitiert hat.

Jedenfalls wurde Kimi damals meiner Ansicht nach als Schumacher-Nachfolger zu Ferrari geholt...also im Prinzip als absoluter Nr.1-Fahrer. Nur konnte er sich bis heute nicht klar genug von Massa absetzen und fährt "nur" in einer Liga mit Massa.

Massa zeigt teaminern offenbar mehr Einsatz...Kimis Plus ist in meinen Augen sein Talent....aber der Fleiß?! Naja ich denke da gibt es bessere.


Zu 2007: Klar, hatte er am Ende ein wenig Glück. Aber man muss ja das Ganze sehen. Man darf einfach nicht vergessen, dass Raikkonen 2 Ausfälle durch technische Defekte hatte. Das hat ihn mindestens 15 Punkte gekostet. Wenn er also diese Ausfälle nicht gehabt hätte, wäre er sowieso WM geworden. Am Ende war er einfach der verdiente WM, da er eigentlich nur einen Fehler begang und die meisten Siege holte. Insgesamt war er der schnellste und konstanteste Fahrer und absolut verdient WM. Außerdem behaupte ich jetzt mal, im McLaren wäre Kimi locker WM geworden. Das Auto war übersteuernd und er kannte das Team. Er hätte sein Ding durchgezogen ohne Streit.

Zu der Massa/Raikkonen-Situation: Für mich geben sich die beiden seit 2007 nichts. Es ist absolut ausgeglichen. Raikkonen sieht für viele nicht gut aus gegen Felipe. Ich sehe das anders. Massa ist eben auch gut. Das ist nicht mehr der Massa von früher. 2006 hat er Schumacher schon öfter geschlagen. Dennoch muss ich zugeben, dass man bei Raikkonen das Gefühl hat, dass er nicht 100% außerhalb des Autos gibt. Sein Talent ist unbestritten. Es gibt wohl kaum einen Fahrer mit diesem Talent. Talent aber reicht nun mal nicht. Mark Webber sagte mal über Kimi, wenn sich Kimi 100% auf alles konzentrieren würde und mehr arbeiten würde, dann wäre er wohl unschlagbar und er würde alle alt aussehen lassen. Damit hat er vielleicht recht. Aber wir werden es nie erfahren. Kimi wird sich nie ändern. Und das ist auch gut so. Er ist nun mal so.


Wenn wir schon bei hätte wäre wenn sind. Hätte Alonso und Hamilton sich auf das wesentliche konzentriet hätte Kimi auch ohne seine Ausfälle keinen Stich gesehen. Denn das Fehlerpotborie von Hamiton war schon einmalig und macht die Ausfälle von Kimi tausendfach wieder wett.

Wenn beide McLaren im Rennen waren hat er meistens nur das Heck von Alonso und Hamilton gesehen.

Im übrigen hat Kimi in seiner Zeit bei McLaren kaum was gerissen und ausgerechnet 2007 sollte es besser sein? Ich sage nein, denn seine grosse schwäche bleibt nun mal seine kommunikation mit dem Team. Sieht man doch jetzt an Ferrari. Die konnten es kaum abwarten Schumi aus der Rente zu hole. Und das haben sie bestimmt nicht gemacht, weil sie glauben das Kimi alles im Griff hat.

Kimi ist sicherlich schnell aber nur wenn das Auto von sich aus perfekt funktioniert. Muss er selber was dafür tun, fehlt das letzte Quentchen Einsatz und das trennt die Spreu vom Weizen.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 1367
Dreamon hat geschrieben:
Im übrigen hat Kimi in seiner Zeit bei McLaren kaum was gerissen und ausgerechnet 2007 sollte es besser sein?

Na zumindest mehr, als Alonso bei seinem kurzen Gastauftritt 8-)

Und da du schon beim Konjunktiv angelangt bist, will ich das mal fortführen.

Hätte Kimi 2005 nicht die massiven tech. Probleme gehabt, würde sich Alonso im Jahr 2009 nur mit einem WM-Titel schmücken dürfen. :lol:

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 1082
Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Im übrigen hat Kimi in seiner Zeit bei McLaren kaum was gerissen und ausgerechnet 2007 sollte es besser sein?

Na zumindest mehr, als Alonso bei seinem kurzen Gastauftritt 8-)

Und da du schon beim Konjunktiv angelangt bist, will ich das mal fortführen.

Hätte Kimi 2005 nicht die massiven tech. Probleme gehabt, würde sich Alonso im Jahr 2009 nur mit einem WM-Titel schmücken dürfen. :lol:


Zum Konjunktiv bin ich bereits im ersten Satz meines vorigen Postings eingegangen. Also nix neues.

Im übrigen ist das ja genau Kimis problem. Er muss erstmal ein paar Jahre bei McLaren fahren um glatte 2 Pünktchen mehr zu holen als Alonso. Alonso macht das aus dem Stand und obwohl er mindestens die Hälfte der Saison nicht bei der Sache war, was ja wohl unbestritten sein dürfte. Selbst für dich.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:
Wenn wir schon bei hätte wäre wenn sind. Hätte Alonso und Hamilton sich auf das wesentliche konzentriet hätte Kimi auch ohne seine Ausfälle keinen Stich gesehen. Denn das Fehlerpotborie von Hamiton war schon einmalig und macht die Ausfälle von Kimi tausendfach wieder wett.


So viele Fehler hat Hamilton 2007 gar nicht gemacht. Mir fallen da nur Brasilien und China ein. Und in China hatte das Team mindestens 50% Teilschuld an Hamiltons ausscheiden.

Kimi brauchte 2007 halt ne Eingewöhnungsphase bei Ferrari und auch mit den Bridgstone-Reifen, die er vorher nicht kannte.

War bei Alonso ja ähnlich, für ihn waren die japanischen Gummis auch neu und er hatte da einige Probleme.


Dreamon hat geschrieben:
Im übrigen hat Kimi in seiner Zeit bei McLaren kaum was gerissen und ausgerechnet 2007 sollte es besser sein? Ich sage nein, denn seine grosse schwäche bleibt nun mal seine kommunikation mit dem Team. Sieht man doch jetzt an Ferrari. Die konnten es kaum abwarten Schumi aus der Rente zu hole. Und das haben sie bestimmt nicht gemacht, weil sie glauben das Kimi alles im Griff hat.

Kimi ist sicherlich schnell aber nur wenn das Auto von sich aus perfekt funktioniert. Muss er selber was dafür tun, fehlt das letzte Quentchen Einsatz und das trennt die Spreu vom Weizen.


Da stimme ich teilweise zu. Kimi hat nunmal viel Talent, aber ich denke ein Schumacher spielt in einer anderen Liga, was die Zusammenarbeit mit den Ingenieuren angeht.

2007 muss man aber auch mal sagen, hatte Kimi was reine Fahrfehler angeht eine bessere Quote als Hamilton oder Alonso und wurde daher verdient Weltmeister. Auch wenn seine Performance jetzt nicht so überragend war.

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 1367
Dreamon hat geschrieben:
Im übrigen ist das ja genau Kimis problem. Er muss erstmal ein paar Jahre bei McLaren fahren um glatte 2 Pünktchen mehr zu holen als Alonso. Alonso macht das aus dem Stand und obwohl er mindestens die Hälfte der Saison nicht bei der Sache war, was ja wohl unbestritten sein dürfte. Selbst für dich.

LoL, na wenn man einfach mal kurz außer acht lässt, dass der McLaren in den Jahren zuvor (also beim Kimi Wechsel) von der Konkurrenzfähigkeit nicht mit dem von 2007 zu vergleichen ist, kann man das natürlich so sehen wie du. Fraglich dabei ist bloss, welchen Wert diese Analyse hat. Ich würde sagen, nicht sehr viel :lol:

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 3713
Also ich fand nicht das Kimi 2007 besser war als Alonso und Hamilton. In meinen Augen waren die drei alle auf dem gleichen Niveau.
Alonso hat zwar selber in der ersten Saisonhälfte einige Punkte verschenkt und Hamilton dies in der zweiten, aber die beiden waren doch eindeutig die schnellsten Männer dieses Jahr. Rennen wie in Monaco, Nürburgring oder in Fuji hab ich von Kimi nicht gesehen.

Ich mein: Die sind bis zum Ende gegeneinander gefahren und hatten keine Schützenhilfe von Massa!
Das macht meiner Meinung nach die Tatsache wieder wett, das Kimi 2 Siege mehr zu verbuchen hat.
Ich bin sicher, das in Shanghai Lewis und das Team diesen Fehler nicht begannen hätten, wenn Alonso sich als Nr2 eingefügt hätte etc.
Generell glaub ich, dass Mclaren mit einem Nr2 Fahrer den Titel nicht verschenkt hätte.

Egal, das ist jetzt hätte/wäre/wenn. Kimi ist 2007 Weltmeister geworden und daran ändert sich nichts, unverdient ist er aber auf keinem Fall ;)
Er hat weniger Fehler gemacht und war halt richtig der Iceman.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 1082
Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Im übrigen ist das ja genau Kimis problem. Er muss erstmal ein paar Jahre bei McLaren fahren um glatte 2 Pünktchen mehr zu holen als Alonso. Alonso macht das aus dem Stand und obwohl er mindestens die Hälfte der Saison nicht bei der Sache war, was ja wohl unbestritten sein dürfte. Selbst für dich.

LoL, na wenn man einfach mal kurz außer acht lässt, dass der McLaren in den Jahren zuvor (also beim Kimi Wechsel) von der Konkurrenzfähigkeit nicht mit dem von 2007 zu vergleichen ist, kann man das natürlich so sehen wie du. Fraglich dabei ist bloss, welchen Wert diese Analyse hat. Ich würde sagen, nicht sehr viel :lol:


Ach ja, ich vergas das ich mit jemandem Rede der,

a) einen eigenen F1-Komandostand zu Hause hat
b) perfekt Spanisch spricht
c) Statistische Erhebungen über den Wahrheitsgehalt der Berichte in der spanischen Presse im Vergleich zur Europäischen Konkurrenz durchführt


Noch ein Nachsatz zum Thema. Schon komisch das McLaren genau in dem Jahr am konkurrenzfähigsten seit langer Zeit war, wo Alonso da fuhr. Ausgerechnet dieses eine Jahr.

Slebstverständlich nur Zufall, ich weiss.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:
Noch ein Nachsatz zum Thema. Schon komisch das McLaren genau in dem Jahr am konkurrenzfähigsten seit langer Zeit war, wo Alonso da fuhr. Ausgerechnet dieses eine Jahr.

Slebstverständlich nur Zufall, ich weiss.


Wieso? 2008 war man ähnlich stark...und holte auch den Titel.

Ausserdem könnte man jetzt, wenn man etwas böswillig ist, sagen dass McLaren ja 2007 wichtige Informationen der Roten hatte. :wink:

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 1367
Dreamon hat geschrieben:
Noch ein Nachsatz zum Thema. Schon komisch das McLaren genau in dem Jahr am konkurrenzfähigsten seit langer Zeit war, wo Alonso da fuhr. Ausgerechnet dieses eine Jahr.

Slebstverständlich nur Zufall, ich weiss.

Nein kein Zufall. Das lag allein an Alonso, der das Auto in atemberaubender Manier entwickelt hat (auch wenn er nur ab Januar dafür Zeit hatte). Das dann sein Rookie-TK am Ende besser aussah, ist ebenfalls Alonso zu verdanken, da er für ihn das Setup einstellte und dabei ganz vergass sich auf sein eigenen Boliden zu konzentrieren :lol:

Am Erfolg des letztes GP in Ungarn hat wohl auch noch Alonso verdienst. Bloss wie das weiss keiner außer dir :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Wieso? 2008 war man ähnlich stark...und holte auch den Titel.

Na sag bloss du kennst die Therorie von Dreamon diesbzgl. noch nicht? Der Erfolg der Saison 2008 beruhte allein darin, dass Hamilton ja noch auf das Setup von Alonso aus dem Jahr 2007 zurückgreifen konnte. Und das Auto fürs kommende Jahr hat er selbstverständlich während der Saison 2007 noch so nebenbei entwickelt 8-)

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 6340
Dreamon hat geschrieben:
Noch ein Nachsatz zum Thema. Schon komisch das McLaren genau in dem Jahr am konkurrenzfähigsten seit langer Zeit war, wo Alonso da fuhr. Ausgerechnet dieses eine Jahr.
Slebstverständlich nur Zufall, ich weiss.


Also 2005 waren sie mit Raikkonen, was den Speed angeht, schneller... :roll:

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 1082
Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Noch ein Nachsatz zum Thema. Schon komisch das McLaren genau in dem Jahr am konkurrenzfähigsten seit langer Zeit war, wo Alonso da fuhr. Ausgerechnet dieses eine Jahr.

Slebstverständlich nur Zufall, ich weiss.

Nein kein Zufall. Das lag allein an Alonso, der das Auto in atemberaubender Manier entwickelt hat (auch wenn er nur ab Januar dafür Zeit hatte). Das dann sein Rookie-TK am Ende besser aussah, ist ebenfalls Alonso zu verdanken, da er für ihn das Setup einstellte und dabei ganz vergass sich auf sein eigenen Boliden zu konzentrieren :lol:

Am Erfolg des letztes GP in Ungarn hat wohl auch noch Alonso verdienst. Bloss wie das weiss keiner außer dir :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Wieso? 2008 war man ähnlich stark...und holte auch den Titel.

Na sag bloss du kennst die Therorie von Dreamon diesbzgl. noch nicht? Der Erfolg der Saison 2008 beruhte allein darin, dass Hamilton ja noch auf das Setup von Alonso aus dem Jahr 2007 zurückgreifen konnte. Und das Auto fürs kommende Jahr hat er selbstverständlich während der Saison 2007 noch so nebenbei entwickelt 8-)


2008 war man nicht ähnlich stark. 2007 hatten beide Fahrer bei McLaren 220 Punkte. Wieviele waren es 2008?

Hamilton hatte 2008 weniger Siege weniger Punkte weniger Poles. Er ist zwar WM geworden aber auf schlechtem Niveau.

Ich sage nicht das Alonso irgendwas entwickelt hat aber wer glaubt das ein Fahrer keinen Einfluss auf die Entwicklung und Abstimmung des Autos hat, ist einfach nur Naiv.

Im übrigen noch mal die Frage in dem Zusammenhang. Warum holt Ferrari wohl Schumi bei erst bester Gelegenheit wieder?
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 4399
Ich sage nicht das Alonso irgendwas entwickelt hat aber wer glaubt das ein Fahrer keinen Einfluss auf die Entwicklung und Abstimmung des Autos hat, ist einfach nur Naiv.


Dann muss es irgendwelche Verständigungsschwierigkeiten zwischen Ihm und dem Renaultteam geben, am Englischen kann es nicht liegen, das wahr ja auch bei McLaren Mercedes die Umgangssprache.
.

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:
2008 war man nicht ähnlich stark. 2007 hatten beide Fahrer bei McLaren 220 Punkte. Wieviele waren es 2008?

Hamilton hatte 2008 weniger Siege weniger Punkte weniger Poles. Er ist zwar WM geworden aber auf schlechtem Niveau.


2008 hat der Hamilton mehr Fehler gemacht als 2007....und es hagelte auch einige Strafen für Hamilton wegen Montreal oder Spa.

Das Auto war trotzdem auf einem Niveau mit dem Ferrari...und diese beiden Autos die besten im Feld. Abgesehen davon ist ein Kovalainen offensichtlich nicht so gut wie ein Alonso, der mit Hamilton auf einem Level liegt oder zumindest 2007 lag.


Dreamon hat geschrieben:
Ich sage nicht das Alonso irgendwas entwickelt hat aber wer glaubt das ein Fahrer keinen Einfluss auf die Entwicklung und Abstimmung des Autos hat, ist einfach nur Naiv.

Im übrigen noch mal die Frage in dem Zusammenhang. Warum holt Ferrari wohl Schumi bei erst bester Gelegenheit wieder?


Natürlich hat ein Fahrer Einfluss auf die Entwicklung, aber nur in bestimmten Maße. Und zu behaupten dort wo der Alonso fährt geht es vorwärts, ist ebenso naiv.

McLaren hat jetzt gerade erst wieder nen guten Sprung gemacht, ohne Alonso. Bei Renault dagegen gab es höchstens kleinere Verbesserungen. Wenn es so wäe wie du sagst, hätte Renault ja dieses Jahr dominieren müssen mit ihrem tollen Entwickler.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 08. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 6340
Dreamon hat geschrieben:
2008 war man nicht ähnlich stark. 2007 hatten beide Fahrer bei McLaren 220 Punkte. Wieviele waren es 2008?

Hamilton hatte 2008 weniger Siege weniger Punkte weniger Poles. Er ist zwar WM geworden aber auf schlechtem Niveau.


Du kannst doch nicht 2007 mit 2008 vergleichen. 2008 war z.B. das Feld enger. Außerdem war Kovalainen 2008 ein Schwachpunkt. Klar, dass McLaren weniger Punkte in der Team-WM holte...

Außerdem hatte Hamilton 2008 einen Sieg mehr als 2007...
:roll:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Samstag, 08. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron