Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Raikkonen vs Badoer - jetzt Fisichella!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 03. August 2009

Beiträge: 1894
don_simon hat geschrieben:
da gings aber nur um kimis entwicklerqualitäten wenn ich mich richtig erinnere. :wink:

Was wiederrum von DC der größte Witz war, denn von McLaren hat man da was anderes gehört, das Dc nämlich null Ahnung hatte, Kimi aber sehr wohl, aber wie immer hat es die Presse geschafft, das jeder diesen Mist glaubt.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Montag, 03. August 2009

Beiträge: 0
Lana hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
da gings aber nur um kimis entwicklerqualitäten wenn ich mich richtig erinnere. :wink:

Was wiederrum von DC der größte Witz war, denn von McLaren hat man da was anderes gehört, das Dc nämlich null Ahnung hatte, Kimi aber sehr wohl, aber wie immer hat es die Presse geschafft, das jeder diesen Mist glaubt.


Reg dich doch nicht auf, du müsstest doch wissen wie das ist, läuft das Auto gut dann ist der Fahrer der Super-Entwickler, läuft das Auto schlecht ist der Fahrer ne faule Sau....Und der Ferrari läuft sooo schlecht nicht.

Beitrag Montag, 03. August 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Und der Schwachsinn mit Schumacher, der bestimmt haben soll daß Kimi sein Nachfolger wird, um ihm dann ein Bein zu stellen... Möchte mal wissen aus welchem Dan Brown Roman Du Deine Informationen beziehst!


Ich weiß gar nicht warun du dich aufregst, es ist doch eure Kaste die laufend geschrien hat, Schumacher wäre maßgeblich an allen Personalentscheidungen beteiligt gewesen. Jetzt kriegt ihrs unter die Nase gerieben und nun ist es auch nicht recht. Ihr solltet euch mal entscheiden.... :lol:


Und natürlich auch an allen Beinstellentscheidungen. Das hat du vergessen uns unter die Nase zu reiben.



Naja, an Kimis Verpflichtung hatte Schumacher zwar nix mitzuentscheiden, aber was solls...
Also dich hab ich gar nicht mal so gemeint, egal, was bitte sind Beinstellentscheidungen? Also ich kenne Beinscheiben vom Kalb, das ergibt ein wunderbares Osso-Buko wenn mans kann.... :lol:

Beitrag Montag, 03. August 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Wenn Kimi wirklich der emotionale Typ wie zum Beispiel Alonso wäre, hätte es schon mehrmals Krach gegeben. Kimi ist nicht der Typ dazu, der hakt eine Sache ab und weiter gehts. Was er ohnehin nicht ändern kann, interessiert ihn nicht. Es interessiert ihn übrigens auch nicht was die Medien über ihn schreiben, das müsstest selbst du schon gemerkt haben. Er weiß eben mit welchen Volltrotteln er es da zu tun hat.


Natürlich ist Kimi nicht so der emotionale Typ und er ist auch nicht der Typ, der einen Medienrummel veranstaltet, indem er den Medien ständig seine Meinung geigt oder auch gegen das eigene Team lästert, so wie der Alonso.

Hat man auch zu McLaren Zeiten gesehen, als ihn das Auto ständig im Stich gelassen hat. Kimi war in Interviews immer sehr loyal zu seinem Team, nie ein böses Wort. Und trotzdem konnte man ihm ansehen, dass er nach vielen Ausfällen stinksauer war und seine wahre Meinung für sich behielt. Unvergessen auch, als er in Monaco mal mit Defekt ausschied und sich auf die Yacht verkrümelte.

Nicht zuletzt zog er Konsequenzen und hat McLaren verlassen. Kimi hat sehr wohl eine Meinung und ihm ist das alles sicher nicht egal...nur behält er seine Meinung lieber für sich und das schätze ich an ihm.

Beitrag Dienstag, 04. August 2009

Beiträge: 1010
Bob_Sugar hat geschrieben:
Kimi hat sehr wohl eine Meinung und ihm ist das alles sicher nicht egal...nur behält er seine Meinung lieber für sich und das schätze ich an ihm.


Das und noch ein paar andere Sachen schätze ich auch an ihm. Ich bezweifle nur manchmal, ob Ferrari und viele Tifosi so loyale Fahrer überhaupt verdient haben :wink: In den italienischen Gazetten wird ja zunächst immer mal lieber die Schuld an Miseren bei den Fahrern gesucht statt bei der roten Göttin oder dem Team, egal ob die Fahrer Lauda, Schumacher oder Räikkönen heißen. Auch Felipe Massa wurde vor gar nicht allzu langer Zeit sehr kritisch betrachtet, was er erst mit dem verlorenen Herzschlagfinale in Brasilien 2008 vorerst wettmachen konnte.

Bob_Sugar hat geschrieben:
David Coulthard zum Duell:
Auch das künftige Teamduell bei Ferrari werde eine Freude für alle Fans, meinte der heutige Red-Bull-Berater und Ersatzpilot: "Ich bin sicher, dass er auf dem Niveau von Kimi fahren kann. Wobei Räikkönen zuletzt seine stärkste Leistung der Saison gezeigt hat. Die Ankunft von Michael wird ihn zusätzlich motivieren. Ich schätze, dass Kimi in Bestform in etwa so stark sein kann wie Michael in Bestform. Das wird ein spannendes Teamduell."


Naja, da geb ich dem DC Recht, ein Kimi in Bestform und ein Michael Schumacher in Bestform geben sich nicht viel. Die Frage ist, inwieweit wie schnell der Kerpener diese wieder erreicht. Für ferrari ist es vielleicht auch etwas von Vorteil, dass beide Fahrer sich nun sehr ähnlich im bevorzugten Fahrverhalten des Autos sind - nämlich beide bevorzugen übersteuernde Boliden - während es bei Felipe und Kimi da gegensätzliche Vorlieben gibt.
Im Übrigen würde ich zu dieser Aussage "Ein Schumacher in Bestform und ein Kimi in Bestform sind in etwa gleichstark" auch die Herren Alonso, Hamilton und Massa zählen und eventuell Vettel, was den Speed angeht.

Beitrag Dienstag, 04. August 2009

Beiträge: 0
MartinS hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Kimi hat sehr wohl eine Meinung und ihm ist das alles sicher nicht egal...nur behält er seine Meinung lieber für sich und das schätze ich an ihm.


Das und noch ein paar andere Sachen schätze ich auch an ihm. Ich bezweifle nur manchmal, ob Ferrari und viele Tifosi so loyale Fahrer überhaupt verdient haben :wink: In den italienischen Gazetten wird ja zunächst immer mal lieber die Schuld an Miseren bei den Fahrern gesucht statt bei der roten Göttin oder dem Team, egal ob die Fahrer Lauda, Schumacher oder Räikkönen heißen. Auch Felipe Massa wurde vor gar nicht allzu langer Zeit sehr kritisch betrachtet, was er erst mit dem verlorenen Herzschlagfinale in Brasilien 2008 vorerst wettmachen konnte.

Bob_Sugar hat geschrieben:
David Coulthard zum Duell:
Auch das künftige Teamduell bei Ferrari werde eine Freude für alle Fans, meinte der heutige Red-Bull-Berater und Ersatzpilot: "Ich bin sicher, dass er auf dem Niveau von Kimi fahren kann. Wobei Räikkönen zuletzt seine stärkste Leistung der Saison gezeigt hat. Die Ankunft von Michael wird ihn zusätzlich motivieren. Ich schätze, dass Kimi in Bestform in etwa so stark sein kann wie Michael in Bestform. Das wird ein spannendes Teamduell."


Naja, da geb ich dem DC Recht, ein Kimi in Bestform und ein Michael Schumacher in Bestform geben sich nicht viel. Die Frage ist, inwieweit wie schnell der Kerpener diese wieder erreicht. Für ferrari ist es vielleicht auch etwas von Vorteil, dass beide Fahrer sich nun sehr ähnlich im bevorzugten Fahrverhalten des Autos sind - nämlich beide bevorzugen übersteuernde Boliden - während es bei Felipe und Kimi da gegensätzliche Vorlieben gibt.
Im Übrigen würde ich zu dieser Aussage "Ein Schumacher in Bestform und ein Kimi in Bestform sind in etwa gleichstark" auch die Herren Alonso, Hamilton und Massa zählen und eventuell Vettel, was den Speed angeht.


Ich finde auch dass sich genannte nicht viel nehmen dürften. Massa zähle ich persönlich noch nicht dazu, er ist zwar schnell, aber eben noch nicht auf dem Niveau wie die anderen Herren hier. Man darf gespannt sein, wie das Ganze ausgeht, kann mir gut vorstellen das Schumacher gleich gut dabei ist, ein Sieg aber dürfte wohl in weiter Ferne liegen. Aber man darf seinen Ehrgeiz nicht unterschätzen, wenn er fährt, will er auch etwas erreichen, ganz klar. Valencia wird schwierig für ihn und auch für Spa sehe ich das noch so, obwohl er die Strecke dort bestens kennt, allerdings ist keine Zeit zwischen den Rennen und erholen muss er sich ja wie die anderen auch.
Aber das Kimi sich nun in die Hose machen muss, oder einen Weckruf braucht, das sehe ich nicht, ich denke der ist in jedem Rennen motiviert wie jeder andere auch. Wenn die Technik dann nicht geht, kann man nichts machen, das ist nun mal so. Bin mal gespannt, wie der Ferrari in Valencia geht und ob McLaren noch einmal ein solches Husarenstück aus der Kiste zaubern kann, das war schon beeindruckend was der Hamilton da in Ungarn gezeigt hat. Und was vermögen die WM führenden zu leisten. Jetzt wirds langsam ernst, sollte Brawn wieder nichts reißen, sehe ich wirklich noch gute Chancen für Red Bull. Dann allerdings müssen sie vor den silbernen stehen und die Brawns dahinter, Leute es wird richtig spannend.....

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Peter Windsor, Eigentümer des neuen US F1-Teams:
"Er wird Kimi Räikkönen wahrscheinlich im Rennen schlagen, im Qualifying wird das wohl nicht der Fall sein", meinte Windsor.


:twisted: wie siehts eigentlich bei den buchmachern aus??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009

Beiträge: 6
Hehehe ich fands herrlich was gerade bei n24 ausgestrahlt wurde

Ein super Statment von Schumi in dem er Hamilton (zwar am Rande) aber insbesondere Kimi und Button eine schöne breitseite gegeben hat.

O-Ton von Schumi zu Button: Keine Frage Jenson macht einen guten Job aber er hat mich diese Saison nicht wirklich beeindruckt,ein super Fahrer zeichnet sich aus im schlechten Material Leistung zu zeigen und das fehlt Button,für ihn sind die 2 einzigsten Fahrer die wirklich die Qualität haben Vettel und Alonso (besonders Alonso hebte er vor) :thumbs_up:

O-Ton zu Hamilton: Ein sehr junger,ehrgeiziger und sauschneller Pilot,der aber nur 2007 brillieren konnte da das team ausschliesslich für ihn und gegen den amtierenden WM arbeitete.Seither ist Hamilton eher ein durchwachsender Pilot der die WM zwar verdiene aber eher mit mehr Glück als Können dies erreichte (bezogen auf Material). Seine letze Aussage wo er die Box aufforderte das Rennen lieber frühzeitig zu beenden um Material zu sparen zeuge nicht gerade von einem Champion hohen Niveaus :thumbs_up:

O-Ton zu Kimi: Kimi hat seit 2 Jahren nicht wirklich einen Stich gesehen gegen Felipe und seine WM war eigentlich nur ein Geschenk den McM an ihn entrichtete,da sie auf das falsche Pferd setzten und somit ihre Trümpfe aus der Hand gaben
Das ist wieder mal ein typisches Provokation!!
Haha, ich lache mich schief! :lol: :lol: :lol:

Die durchdachten und sachlichen Analysen eines Ex-Weltmeisters! Nee, ernsthaft, mit solchen billigen Statements ist er im Sportteil der Bild besser aufgehoben. Vor allem was der fehlende Sportsgeist von Hamilton anbetrifft, wäre ich an seiner Stelle ganz ruhig, immerhin ist er (zu Recht) der Pilot der Formel 1, der am Meisten bestraft wurde. So jemand hat nicht das Recht, andere Unsportlichkeit vorzuwerfen. Einfach lächerlich sowas!
Wenn man da scharf zwischen den Zeilen liest steht eine Offizielle Verpflichtung Alonsos nah bevor! Jeder Kimi Fan muss froh sein dass Alonso diesen leidigen Job übernimmt! Dann hat alles ein Ende! Kimi wird nachher ganz der alte sein! Und diese Aussagen von Ihm sind total daneben und eines WM nicht würdig! 6 Siege 2007 sind auf kein Fall ein Geschenk aber die Titel von Alonso 2005 und 2006 sind ein Geschenk!!

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009

Beiträge: 1367
therealdeal hat geschrieben:
Vor allem was der fehlende Sportsgeist von Hamilton anbetrifft, wäre ich an seiner Stelle ganz ruhig, immerhin ist er (zu Recht) der Pilot der Formel 1, der am Meisten bestraft wurde. So jemand hat nicht das Recht, andere Unsportlichkeit vorzuwerfen. Einfach lächerlich sowas!

Mal abgesehen von den Zitaten - die ich auch nicht grad so prall von ihm finde - hab ich zum obrigen was anzumerken.

Sportsgeist hat nicht zwangsläufig etwas mit Sportlichkeit zutun. Schumacher bemängelt ja nicht Hamiltons Vergehen auf der Rennstrecke (wo es auch schon ne Menge gab), sondern die Einstellung/Leidenschaft - nenn es wie du möchtest - zum Sport. Ein echter Racer gibt halt kein Rennen einfach so auf, nur weil er aussichtslos unterwegs ist. Das haben u.a. so Leute wie Surer bemängelt.

Achja und ich lese immer mal wieder "der am meisten bestrafte". Gibts dazu irgendwo ne Statistik, oder wurde da zum Ermitteln einfach der persönl. Eindruck herangezogen?

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009

Beiträge: 1082
therealdeal hat geschrieben:
Hehehe ich fands herrlich was gerade bei n24 ausgestrahlt wurde

Ein super Statment von Schumi in dem er Hamilton (zwar am Rande) aber insbesondere Kimi und Button eine schöne breitseite gegeben hat.

O-Ton von Schumi zu Button: Keine Frage Jenson macht einen guten Job aber er hat mich diese Saison nicht wirklich beeindruckt,ein super Fahrer zeichnet sich aus im schlechten Material Leistung zu zeigen und das fehlt Button,für ihn sind die 2 einzigsten Fahrer die wirklich die Qualität haben Vettel und Alonso (besonders Alonso hebte er vor) :thumbs_up:

O-Ton zu Hamilton: Ein sehr junger,ehrgeiziger und sauschneller Pilot,der aber nur 2007 brillieren konnte da das team ausschliesslich für ihn und gegen den amtierenden WM arbeitete.Seither ist Hamilton eher ein durchwachsender Pilot der die WM zwar verdiene aber eher mit mehr Glück als Können dies erreichte (bezogen auf Material). Seine letze Aussage wo er die Box aufforderte das Rennen lieber frühzeitig zu beenden um Material zu sparen zeuge nicht gerade von einem Champion hohen Niveaus :thumbs_up:

O-Ton zu Kimi: Kimi hat seit 2 Jahren nicht wirklich einen Stich gesehen gegen Felipe und seine WM war eigentlich nur ein Geschenk den McM an ihn entrichtete,da sie auf das falsche Pferd setzten und somit ihre Trümpfe aus der Hand gaben
Das ist wieder mal ein typisches Provokation!!
Haha, ich lache mich schief! :lol: :lol: :lol:

Die durchdachten und sachlichen Analysen eines Ex-Weltmeisters! Nee, ernsthaft, mit solchen billigen Statements ist er im Sportteil der Bild besser aufgehoben. Vor allem was der fehlende Sportsgeist von Hamilton anbetrifft, wäre ich an seiner Stelle ganz ruhig, immerhin ist er (zu Recht) der Pilot der Formel 1, der am Meisten bestraft wurde. So jemand hat nicht das Recht, andere Unsportlichkeit vorzuwerfen. Einfach lächerlich sowas!
Wenn man da scharf zwischen den Zeilen liest steht eine Offizielle Verpflichtung Alonsos nah bevor! Jeder Kimi Fan muss froh sein dass Alonso diesen leidigen Job übernimmt! Dann hat alles ein Ende! Kimi wird nachher ganz der alte sein! Und diese Aussagen von Ihm sind total daneben und eines WM nicht würdig! 6 Siege 2007 sind auf kein Fall ein Geschenk aber die Titel von Alonso 2005 und 2006 sind ein Geschenk!!


Wenn der liebe Schumi das wirklich so gesagt hat, kann man das alles nur unterschreiben.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009

Beiträge: 4399
Oder zumindest einen Besuch bei Götte empfehlen!
.

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009

Beiträge: 0
Fyriell hat geschrieben:
Achja und ich lese immer mal wieder "der am meisten bestrafte". Gibts dazu irgendwo ne Statistik, oder wurde da zum Ermitteln einfach der persönl. Eindruck herangezogen?

Und wenn dann die Zahl geliefert wurde, sollte man sie noch durch die Anzahl Rennen teilen und wenn man dann richtig fair sein will (wollen aber die Schumihasser eh nichtl, die Anzahl Rennen bei denen um den Titel gekämpft wurde berücksichtigen. Dann könnte man das ganze noch mit der Wurzel der extra eingeführten Regeländerungen um eine Dominanz zu brechen multiplizieren und durch den Neidfaktor dividieren, z.B. Ach was soll's, besser diese armen verblendeten Schumihasser leben ihren Alltagsfrust solchermassen aus, da kann man wenigstens noch drüber lachen.

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009

Beiträge: 4399
Meiner Meinung nach gibt es keine Formel um zu sagen dieser ist ein Grosser (schon gar nicht der Grösste)
Für mich zählt Schumacher eindeutig zu den ganz Grossen, aber darum muss ich Ihn noch lange nicht mögen.
Andere die ich ebenfalls zu den ganz grossen Zähle sind Jean Manuel Fangio, Stirling Moss, Chris Amon, Jim Clark usw. (da fehlen natürlich einige), die zum Teil durch solche Formeln nicht einmal unter ferner liefen kämmen.
.

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009

Beiträge: 6340
therealdeal hat geschrieben:
Hehehe ich fands herrlich was gerade bei n24 ausgestrahlt wurde

Ein super Statment von Schumi in dem er Hamilton (zwar am Rande) aber insbesondere Kimi und Button eine schöne breitseite gegeben hat.

O-Ton von Schumi zu Button: Keine Frage Jenson macht einen guten Job aber er hat mich diese Saison nicht wirklich beeindruckt,ein super Fahrer zeichnet sich aus im schlechten Material Leistung zu zeigen und das fehlt Button,für ihn sind die 2 einzigsten Fahrer die wirklich die Qualität haben Vettel und Alonso (besonders Alonso hebte er vor) :thumbs_up:

O-Ton zu Hamilton: Ein sehr junger,ehrgeiziger und sauschneller Pilot,der aber nur 2007 brillieren konnte da das team ausschliesslich für ihn und gegen den amtierenden WM arbeitete.Seither ist Hamilton eher ein durchwachsender Pilot der die WM zwar verdiene aber eher mit mehr Glück als Können dies erreichte (bezogen auf Material). Seine letze Aussage wo er die Box aufforderte das Rennen lieber frühzeitig zu beenden um Material zu sparen zeuge nicht gerade von einem Champion hohen Niveaus :thumbs_up:

O-Ton zu Kimi: Kimi hat seit 2 Jahren nicht wirklich einen Stich gesehen gegen Felipe und seine WM war eigentlich nur ein Geschenk den McM an ihn entrichtete,da sie auf das falsche Pferd setzten und somit ihre Trümpfe aus der Hand gaben
Das ist wieder mal ein typisches Provokation!!
Haha, ich lache mich schief! :lol: :lol: :lol:

Die durchdachten und sachlichen Analysen eines Ex-Weltmeisters! Nee, ernsthaft, mit solchen billigen Statements ist er im Sportteil der Bild besser aufgehoben. Vor allem was der fehlende Sportsgeist von Hamilton anbetrifft, wäre ich an seiner Stelle ganz ruhig, immerhin ist er (zu Recht) der Pilot der Formel 1, der am Meisten bestraft wurde. So jemand hat nicht das Recht, andere Unsportlichkeit vorzuwerfen. Einfach lächerlich sowas!

Wenn er das wirklich so gesagt hat, finde ich das schon sehr bedauerlich. Und mir fehlen auch ein wenig die Worte. Selbst wenn er Recht mit allem hat, was ich nicht glaube, sollte er nicht so in der Öffentlichkeit über seine Fahrer-Kollegen reden. Das ist respektlos. Und gerade er, auch wenn er der vielleicht beste Fahrer aller Zeiten ist, sollte vorsichtig mit seinen Aussagen sein. Er hat sich nämlich auch schon so einiges (unsportliches) geleistet...

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
@Bob Sugar - :wink: was ist los??
Kommt der wind jetzt aus einer anderen richtung oder bist du entsetzt was der groesste aller zeiten ueber Alonso sagt??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
@Bob Sugar - :wink: was ist los??
Kommt der wind jetzt aus einer anderen richtung oder bist du entsetzt was der groesste aller zeiten ueber Alonso sagt??


Hä? Kannst Du nicht lesen? Lies noch mal in Ruhe ohne Emotionen...

:wink:

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
@Bob Sugar - :wink: was ist los??
Kommt der wind jetzt aus einer anderen richtung oder bist du entsetzt was der groesste aller zeiten ueber Alonso sagt??


Der Größte aller Zeiten lebt leider nicht mehr, weil er bei einem F2-Rennen in Hockenheim auf dem schönen alten Kurs bei der nach ihm dann benannten Schikane den Tod fand. Aber als größte F1-Expertin hier unter uns weißt du das ja, gelle :-P

Zum Thema: Besagtes Interview war in der Sportbild und fand wohl vor Ungarn statt. Deswegen würd ichs erstens etwas bezweifeln, was der Kerpener da gesagt hat, ob das wirklich so stimmt, zumals die Sportbild ist, und wenn ja, ist da auch viel psychologische Kriegsführung dabei. 1998 hat der Michael auch noch etwas abschätzig über Mika Häkkinen geredet und seine Erfolge dessen guten Auto zugeschoben und durchblicken lassen, dass er Villeneuve für stärker hält. Zwei Jahre später sah das spätestens nach Spa anders aus und Mika war plötzlich der "beste Gegner, den ich je hatte" :lol:
Naja, was Button betrifft, Rubens hatte zwar letztes Jahr mehr Punkte, die allerdings durch eine glückliche Podestplatzierung in Silverstone zusammenkamen, wo Button mehr technische Probleme hatte. Was Q1, Q2 und Q3-Zeiten sowie die schnellsten Rennrunden angeht, war der Brite in Sachen Pace trotzdem vor dem Brasilianer.
Überhaupt ist sowas kein Argument, da muss man auch immer schauen wie Ergebnisse zustande kommen und nicht nur auf die Statistik...Sonst könnte ich ja genauso gut sagen, der Eddie Irvine hat den Schumi 1999 gebügelt - und selbst ohne Unfall lagen beide Ferrarifahrer punktemässigin Silverstone gleichauf... :-P Da würden jetzt Fans vom Kerpener und andere aufschreien, diesselben, die gleichzeitig aber Buttons Abschneiden gegenüber Rubens 2008 schlecht reden wollen, ohne auf den Hintergrund zu achten... :wink:
In Sachen Lewis liest man aus den Schumacheraussagen wohl etwas Neid raus, dass der gleich in einem guten auto saß, obwohl der Kerpener selbst in Sachen konkurrenzfähiges Material viel länger Erfolge feiern konnte als z.B. ein Häkkinen, der bis 1997 nur in Gurken saß, der dem Schumacher aber bei internationalen F3-Auftritten 1990 öfters mal den Auspuff gezeigt hat :-P
Zudem hat McLaren-Mercedes immer ein sehr gutes Entwicklungspotenzial gehabt (vom Nichts in Melbourne zum Sieger in Ungarn) und das Talent und der Speed von Lewis könnten da doch eventuell irgendwann etwas an Schumachers Statistiken kratzen.
Was Kimi betrifft, der Kerpener weiß ganz genau, dass ab Hockenheim 2006 der Felipe in sachen Pace sowohl in Quali als auch Rennen auf seinem Niveau war. Auch wenn das von vielen hier gerne übergangen wird, ich hab erst letzt die Zahlen dazu gequotet, was im Endeffekt heißt, dass der Kimi also auch auf Schumachers Level ist. Und dass Schumacher eine private gute Beziehung zum Brasilianer hat, weiß auch jeder. Solche Leute lobt man nunmal lieber als andere Fahrer. Alonso sagt ja auch regelmässig auf die Frage, wer zu den besten Fahrern gehört, Kubica, mit dem er sich gut versteht. Ähnlich bei Vettel, der privat mit Kimi gut auskommt und ihn in mehreren Interviews zu den Besten gezählt hat. Ähnlich siehts mit Schumachers Aussage in Bezug auf Felipe aus.
Achja, was das Bashen angeht, neben Nick und Alonso werd hier von ein paar anderen wenigen Usern auch noch drei andere Fahrer regelmässig gebasht :wink:
Kleiner Tipp, ein junger Deutscher, ein Finne und ein Brasilianer, wenn wir schon bei Objektivität sind :wink:

Ansonsten, ich freu mich auf Valencia 8-)

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MartinS hat geschrieben:
Zum Thema: Besagtes Interview war in der Sportbild und fand wohl vor Ungarn statt. Deswegen würd ichs erstens etwas bezweifeln, was der Kerpener da gesagt hat, ob das wirklich so stimmt, zumals die Sportbild ist, und wenn ja, ist da auch viel psychologische Kriegsführung dabei.


:wink: Bei den letzten kommentaren ging es aber mehr um ein statement, was Schumacher gestern abend bei n24 gegeben haben soll (nach therealdeal ).

Und Bobs reaktion darauf war wohl etwas enttaeuscht, weil er sie fuer respektlos haelt - :wink: und das nachdem er schumi in den letzten tagen in saemtlichen treads mit krallen und zaehnen verteidigt hat.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009

Beiträge: 1082
MartinS hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
@Bob Sugar - :wink: was ist los??
Kommt der wind jetzt aus einer anderen richtung oder bist du entsetzt was der groesste aller zeiten ueber Alonso sagt??


Der Größte aller Zeiten lebt leider nicht mehr, weil er bei einem F2-Rennen in Hockenheim auf dem schönen alten Kurs bei der nach ihm dann benannten Schikane den Tod fand. Aber als größte F1-Expertin hier unter uns weißt du das ja, gelle :-P

Zum Thema: Besagtes Interview war in der Sportbild und fand wohl vor Ungarn statt. Deswegen würd ichs erstens etwas bezweifeln, was der Kerpener da gesagt hat, ob das wirklich so stimmt, zumals die Sportbild ist, und wenn ja, ist da auch viel psychologische Kriegsführung dabei. 1998 hat der Michael auch noch etwas abschätzig über Mika Häkkinen geredet und seine Erfolge dessen guten Auto zugeschoben und durchblicken lassen, dass er Villeneuve für stärker hält. Zwei Jahre später sah das spätestens nach Spa anders aus und Mika war plötzlich der "beste Gegner, den ich je hatte" :lol:
Naja, was Button betrifft, Rubens hatte zwar letztes Jahr mehr Punkte, die allerdings durch eine glückliche Podestplatzierung in Silverstone zusammenkamen, wo Button mehr technische Probleme hatte. Was Q1, Q2 und Q3-Zeiten sowie die schnellsten Rennrunden angeht, war der Brite in Sachen Pace trotzdem vor dem Brasilianer.
Überhaupt ist sowas kein Argument, da muss man auch immer schauen wie Ergebnisse zustande kommen und nicht nur auf die Statistik...Sonst könnte ich ja genauso gut sagen, der Eddie Irvine hat den Schumi 1999 gebügelt - und selbst ohne Unfall lagen beide Ferrarifahrer punktemässigin Silverstone gleichauf... :-P Da würden jetzt Fans vom Kerpener und andere aufschreien, diesselben, die gleichzeitig aber Buttons Abschneiden gegenüber Rubens 2008 schlecht reden wollen, ohne auf den Hintergrund zu achten... :wink:
In Sachen Lewis liest man aus den Schumacheraussagen wohl etwas Neid raus, dass der gleich in einem guten auto saß, obwohl der Kerpener selbst in Sachen konkurrenzfähiges Material viel länger Erfolge feiern konnte als z.B. ein Häkkinen, der bis 1997 nur in Gurken saß, der dem Schumacher aber bei internationalen F3-Auftritten 1990 öfters mal den Auspuff gezeigt hat :-P
Zudem hat McLaren-Mercedes immer ein sehr gutes Entwicklungspotenzial gehabt (vom Nichts in Melbourne zum Sieger in Ungarn) und das Talent und der Speed von Lewis könnten da doch eventuell irgendwann etwas an Schumachers Statistiken kratzen.
Was Kimi betrifft, der Kerpener weiß ganz genau, dass ab Hockenheim 2006 der Felipe in sachen Pace sowohl in Quali als auch Rennen auf seinem Niveau war. Auch wenn das von vielen hier gerne übergangen wird, ich hab erst letzt die Zahlen dazu gequotet, was im Endeffekt heißt, dass der Kimi also auch auf Schumachers Level ist. Und dass Schumacher eine private gute Beziehung zum Brasilianer hat, weiß auch jeder. Solche Leute lobt man nunmal lieber als andere Fahrer. Alonso sagt ja auch regelmässig auf die Frage, wer zu den besten Fahrern gehört, Kubica, mit dem er sich gut versteht. Ähnlich bei Vettel, der privat mit Kimi gut auskommt und ihn in mehreren Interviews zu den Besten gezählt hat. Ähnlich siehts mit Schumachers Aussage in Bezug auf Felipe aus.
Achja, was das Bashen angeht, neben Nick und Alonso werd hier von ein paar anderen wenigen Usern auch noch drei andere Fahrer regelmässig gebasht :wink:
Kleiner Tipp, ein junger Deutscher, ein Finne und ein Brasilianer, wenn wir schon bei Objektivität sind :wink:

Ansonsten, ich freu mich auf Valencia 8-)


Ergo, Schumacher hat keine Ahnung und MartinS ist der Oberchecker und mit Sicherheit ist Schumacher ganz dolle neidisch auf Hamilton :lol:

Das einzige was Hamilton kratzen wird ist sein Hintern aber mit Sicherheit nicht an Schumis Statistiken.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:wink: Bei den letzten kommentaren ging es aber mehr um ein statement, was Schumacher gestern abend bei n24 gegeben haben soll (nach therealdeal ).

Und Bobs reaktion darauf war wohl etwas enttaeuscht, weil er sie fuer respektlos haelt - :wink: und das nachdem er schumi in den letzten tagen in saemtlichen treads mit krallen und zaehnen verteidigt hat.


Nein, nicht wieder so drehen wie es am besten passt. Ich habe vom Fahrer Schumacher gesprochen in letzten Tagen. Den hab ich gelobt. Er ist nun mal ein großartiger Fahrer. Aber diese Aussagen sind wieder eine ganz andere Sache. Aber ist klar, dass Dir sowas gefällt... Nur, würde er etwas negatives über Alonso sagen, wärst Du der Erste der hier wieder rebelliert... Immer wie der Wind weht, nicht wahr...
:lol:

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
:wink: Bei den letzten kommentaren ging es aber mehr um ein statement, was Schumacher gestern abend bei n24 gegeben haben soll (nach therealdeal ).


Merkste was?? "gegeben haben soll" ..."nach therealdeal"...Konjunktiv und Vermutungen, zudem hab ich schon mal gesagt, dass das das Interview aus der Sportbild ist, welches vor Ungarn stattfand und dazu was geschrieben...liest du überhaupt Beiträge richtig oder pickst dir echt immer nur die Schlagzeilen raus, die du brauchst, um Öl ins Feuer zu gießen, zu provozieren etc. ...?

ceniza hat geschrieben:
Und Bobs reaktion darauf war wohl etwas enttaeuscht, weil er sie fuer respektlos haelt - :wink: und das nachdem er schumi in den letzten tagen in saemtlichen treads mit krallen und zaehnen verteidigt hat.


Sowas nennt man auch Charakter beweisen und nicht gleich jeden Sch... zu glauben, was man in der Presse so hört. Daran sollten sich einige hier vielleicht mal ein Bsp. nehmen, anstelle immer wieder die neuen Hasstiraden gegen Schumacher, ihren zweiten Lieblingsfahrer oder sonstwas rauszuholen...
Dinge kritisch zu hinterfragen und den gesunden Menschenverstand benutzen, Aussagen nicht einfach aus dem Zusammenhang reißen, sondern den Kontext, in welchem sie stattfanden, zu beachten und am wichtigsten, auch mal vor der eigenen Haustüre kehren! Auch den eigenen Helden mal zu hinterfragen und zu kritisieren und nicht die F1 in Schwarz-Weiß unterteilen (Alle anderen sind sch... und haben Ausreden, aber mein Liebling hat immer Recht und die Weißheit mit Löffeln gefressen und ist überhaupt der Beste :roll: )...denn so ein Verhalten trifft auf einige hier zu...

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009

Beiträge: 1010
Dreamon hat geschrieben:
Ergo, Schumacher hat keine Ahnung und MartinS ist der Oberchecker und mit Sicherheit ist Schumacher ganz dolle neidisch auf Hamilton :lol:

Das einzige was Hamilton kratzen wird ist sein Hintern aber mit Sicherheit nicht an Schumis Statistiken.


Tolles Argument, Respekt, da hast du dir echt Mühe gegeben und ich bin baff :roll:

Ich habe nirgends behauptet, dass ich der Oberchecker bin, sondern dass man eventuell mal genauer die Beweggründe hinter einzelnen Aussagen anschauen sollte.
Und wenn ich mir das so durchlese, ist noch ein anderer mächtig neidisch auf Lewis bzw. gönnt ihm seine Erfolge nicht... 8-)

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MartinS hat geschrieben:
Merkste was?? "gegeben haben soll" ..."nach therealdeal"...Konjunktiv und Vermutungen, zudem hab ich schon mal gesagt, dass das das Interview aus der Sportbild ist, welches vor Ungarn stattfand und dazu was geschrieben

:? Und??
MartinS hat geschrieben:
Besagtes Interview war in der Sportbild und fand wohl vor Ungarn statt.

Merkst vielleicht auch du was?? Vielleicht solltest auch du die kommentare etwas genauer lesen.

Fakt ist nun mal, das Schumacher diese aussagen gemacht hat, da ist es doch eigentlich egal, wann er es gemacht hat. Die Aussagen bestehen nun mal.
Oder glaubst du, das er sie jetzt bereut oder revidiert, weil er diesen "kollegen" nach seinem eventuellen comeback in der boxengasse ins gesicht schauen muss??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009

Beiträge: 1010
@ceniza: Es macht einfach keinen Sinn, mit dir zu diskutieren. Ich versuche es immer wieder mit vernünftigen Argumenten - wie ich finde - doch dafür braucht man auch eine aufgeschlossene Gegenseite, die auch darauf eingeht, auf alle, und nicht immer ein paar weglässt, das ist sonst wie die Quadratur des Kreises. Da erhärtet sich meiner Meinung nach nur mehr der Verdacht, dass es dir vielleicht gar nicht um faires Diskutieren geht, sondern um etwas Hetzen und Stimmungsmache. Nur sowas verstehe ich persönlich nicht unter einer guten Diskussion, zumal du auch noch nie irgendwo mal etwas Kritik an deinem Helden zugelassen hast...

Mir persönlich ist es ehrlich gesagt so ziemlich egal, was der Kerpener nun wirklich gesagt haben soll. Ab Valencia zeigt sich die Antwort auf der Strecke. Nur die 20 Jahre, in denen ich F1 verfolgt habe, haben mir vor allem eines gezeigt: Man sollte nicht immer alles 100% glauben, was Fahrer oder Teamchefs in Bezug auf ihre Kontrahenten rauslassen. Da stecken oft eine ganze Menge Psychospielchen und politische Absichten dahinter...Und genauso fasse ich diese Worte auf, falls er sie denn wirklich so gesagt hat... :roll:

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009

Beiträge: 3713
MartinS hat geschrieben:
@ceniza: Es macht einfach keinen Sinn, mit dir zu diskutieren. Ich versuche es immer wieder mit vernünftigen Argumenten - wie ich finde - doch dafür braucht man auch eine aufgeschlossene Gegenseite, die auch darauf eingeht, auf alle, und nicht immer ein paar weglässt, das ist sonst wie die Quadratur des Kreises. Da erhärtet sich meiner Meinung nach nur mehr der Verdacht, dass es dir vielleicht gar nicht um faires Diskutieren geht, sondern um etwas Hetzen und Stimmungsmache. Nur sowas verstehe ich persönlich nicht unter einer guten Diskussion, zumal du auch noch nie irgendwo mal etwas Kritik an deinem Helden zugelassen hast...

Mir persönlich ist es ehrlich gesagt so ziemlich egal, was der Kerpener nun wirklich gesagt haben soll. Ab Valencia zeigt sich die Antwort auf der Strecke. Nur die 20 Jahre, in denen ich F1 verfolgt habe, haben mir vor allem eines gezeigt: Man sollte nicht immer alles 100% glauben, was Fahrer oder Teamchefs in Bezug auf ihre Kontrahenten rauslassen. Da stecken oft eine ganze Menge Psychospielchen und politische Absichten dahinter...Und genauso fasse ich diese Worte auf, falls er sie denn wirklich so gesagt hat... :roll:


100%ige Zustimmung, in allen Punkten!

In paar Wochen kriegen wir die Antwort auf die Frage dieses Threads, ich drück Kimi die Daumen, weil er höchstwarscheinlich von RTL als Bad Boy dargestellt wird...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer