Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mick Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 27. August 2022

Beiträge: 45360
Giovinazzi ist keinen Deut besser als Schumacher und ich glaube auch nicht, dass er 2023 im Haas sitzt. Und wenn, dann höchstens, weil es menschlich zwischen Schumacher und Steiner nicht mehr passt. Sowas darf man auch nicht unterschätzen.

Beitrag Sonntag, 28. August 2022

Beiträge: 855
MichaelZ hat geschrieben:
Giovinazzi ist keinen Deut besser als Schumacher und ich glaube auch nicht, dass er 2023 im Haas sitzt. Und wenn, dann höchstens, weil es menschlich zwischen Schumacher und Steiner nicht mehr passt. Sowas darf man auch nicht unterschätzen.


Schneller vielleicht nicht, aber Schumacher liefert eben auch keine Argumente für das Cockpit.

Beitrag Montag, 29. August 2022

Beiträge: 25590
Bananenflanke hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Giovinazzi ist keinen Deut besser als Schumacher und ich glaube auch nicht, dass er 2023 im Haas sitzt. Und wenn, dann höchstens, weil es menschlich zwischen Schumacher und Steiner nicht mehr passt. Sowas darf man auch nicht unterschätzen.


Schneller vielleicht nicht, aber Schumacher liefert eben auch keine Argumente für das Cockpit.


Naja zuletzt waren seine Leistungen besser als bei Magnussen. Und PR-technisch ist er auch nicht gerade ein Nachteil für Haas, zumal er Sponsorengelder mitbringt.

Angeblich wird Gene Haas in Zandvoort sein um mit Steiner die Fahrerfrage zu erörtern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 31. August 2022

Beiträge: 0
Wie gut Schumacher ist, weiß eigentlich nur sein Chef. Der scheinst ziemlich unzufrieden zu sein. Für mich hat er zu viel gecrasht. Für Ferrari wird es in Zukunft wohl nicht reichen.
Und wie mal bereits erwähnt, Magnussen ist keine Hausnummer. Magnussen sah gegen Button keine Sonne.

Beitrag Donnerstag, 01. September 2022

Beiträge: 25590
Naja jetzt hat Steiner ja offenbar gesagt dass Mick noch alle Chancen hat und man ihm noch ein paar Rennen Zeit gibt.

Ein Austausch gegen Giovinazzi wäre absolut unverständlich. Dann wäre Ferrari wohl auch unten durch bei der Familie Schumacher.

Wenn Haas einen Ricciardo vorzieht ist das natürlich ne andere Sache, denn das wäre dann unabhängig von Ferrari. Ricciardo ist natürlich ein erfahrener Fahrer der schon Rennen gewonnen hat.

Jedenfalls hat Haas jetzt auch nicht sonderlich viele Alternativen. Dass Ricciardo dort fährt halte ich eher für unwahrscheinlich. Und neben Schumacher bliebe da nur noch die Option irgendeinen Nachwuchsfahrer zu nehmen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 01. September 2022

Beiträge: 855
formelchen hat geschrieben:
Naja jetzt hat Steiner ja offenbar gesagt dass Mick noch alle Chancen hat und man ihm noch ein paar Rennen Zeit gibt.

Ein Austausch gegen Giovinazzi wäre absolut unverständlich. Dann wäre Ferrari wohl auch unten durch bei der Familie Schumacher.

Wenn Haas einen Ricciardo vorzieht ist das natürlich ne andere Sache, denn das wäre dann unabhängig von Ferrari. Ricciardo ist natürlich ein erfahrener Fahrer der schon Rennen gewonnen hat.

Jedenfalls hat Haas jetzt auch nicht sonderlich viele Alternativen. Dass Ricciardo dort fährt halte ich eher für unwahrscheinlich. Und neben Schumacher bliebe da nur noch die Option irgendeinen Nachwuchsfahrer zu nehmen.


Klar gibt Steiner Schumacher noch Zeit, warum jetzt eine Entscheidung treffen? Sonderlich viele Optionen haben sie ja, wie du selbst sagtest, eh nicht. Ricciardo könnte in meinen Augen nur interessant sein, wenn bei Alpine doch beide Cockpits schon besetzt sein sollten.

Beitrag Samstag, 03. September 2022

Beiträge: 45360
Bananenflanke hat geschrieben:
Schneller vielleicht nicht, aber Schumacher liefert eben auch keine Argumente für das Cockpit.

Giovinazzi doch auch nicht. Dann sollen sie halt einen Fahrer nehmen, der besser ist oder der noch keine x Chancen hatte. Aber Giovinazzi?

Beitrag Dienstag, 27. September 2022

Beiträge: 45360
Nachdem Zhou jetzt bei Alfa Romeo bestätigt ist, gehen Schumacher langsam die Optionen aus. Nur noch Alpine, Haas und Williams haben einen freien Platz.

Realistisch halte ich nach wie vor einen Verbleib bei Haas. Cool wäre natürlich der Wechsel zu Alpine.

Williams sehe ich nicht wirklich als Option.

Beitrag Dienstag, 27. September 2022

Beiträge: 25590
Ein Wechsel zu Alfa war eh unwahrscheinlich.

Williams könnte durchaus eine Option sein, warum auch nicht?? Sicherlich wollen die de Vries, aber der scheint bei Alpha Tauri zu landen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. September 2022

Beiträge: 855
Ich glaube ja, wenn Steiner eine wirkliche Alternative hätte, würde er Schumacher schon vor die Türe setzen. Aber ich sehe nur keine auf dem Markt sodass Steiner mit seinen Äußerungen einfach Schumacher etwas unter Druck setzen will. Steiner kann sich auch Zeit lassen. Er weiß, dass Schumacher sicher weder bei Alpine, noch bei Williams wirklich erste Wahl wäre.

Oder wer komme denn für Haas infrage?

Ricciardo: Hat bereits abgewunken.
Giovinazzi: Ist der schneller als Schumacher?
Hülkenberg: 12 Jahre älter als Schumacher und auch fraglich, ob er soviel schneller ist.
Sargeant: Wird ja mit Williams in der Verbindung gebracht wobei ein Ami bei Haas schon seinen Sinn machen würde.

Beitrag Mittwoch, 28. September 2022

Beiträge: 25590
Es entscheidet ja auch Ferrari mit und da sollen ja noch Gespräche laufen zwischen Schumacher und Ferrari. Vielleicht sind die auch nach Monza gelaufen.

Wenn Ferrari den Giovinazzi im Haas sehen will (warum auch immer), dann hat Mick schlechte Karten. Auch wenn es eine große Sauerei wäre wenn man Giovinazzi vorziehen würde.

Ansonsten sollen ja die Gespräche mit Hülkenberg intensiv sein, aber das sind erstmal nur Gerüchte....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 28. September 2022

Beiträge: 45360
Wenn Schumacher gehen muss, dann denke ich, wird das eher aufgrund persönlicher Differenzen mit Steiner sein.

Beitrag Mittwoch, 28. September 2022

Beiträge: 25590
Es könnte auch sein dass Steiner einfach keinen Bock mehr auf das Theater mit den deutschen Medien hat. Insbesondere Sky hat wegen Mick immer Druck auf Steiner/Haas gemacht und ist denen gehörig auf den Sack gegangen. Sky wollte Mick helfen, hat damit aber genau das Gegenteil erreicht.

Ich hoffe nur dass Mick in Singapur keinen Mist macht. Er kennt die Strecke ja noch nicht und so ist das Risiko für einen Crash sicher höher als in Monza oder Spa.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 29. September 2022

Beiträge: 855
formelchen hat geschrieben:
Es könnte auch sein dass Steiner einfach keinen Bock mehr auf das Theater mit den deutschen Medien hat. Insbesondere Sky hat wegen Mick immer Druck auf Steiner/Haas gemacht und ist denen gehörig auf den Sack gegangen. Sky wollte Mick helfen, hat damit aber genau das Gegenteil erreicht.


Die Penetranz deutscher Medien stimmt zwar, aber das wird nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Letztendlich geht es für Haas darum, was eingefahren wird. Und da ist, Stand jetzt, aus meiner Sicht nichts besseres auf dem Markt als Schumacher.

Das Blatt könnte sich womöglich noch wenden, wenn Ricciardo plötzlich doch Angst davor hat, 2023 gar kein Cockpit zu bekommen und dass das Karriereende bedeuten könnte. Dann könnte Schumacher tatsächlich leer ausgehen.

Steiner und Haas spielen seit Wochen auf Zeit. Denke, erst wenn Alpine fixiert und Gasly und de Vries untergebracht sind, wird da eine Entscheidung fallen.

Beitrag Donnerstag, 29. September 2022

Beiträge: 25590
Ich denke Ricciardo ist raus. Wie gesagt, der kriegt ne fette Abfindung von McLaren, warum soll er sich da für wahrscheinlich weniger Geld in den Haas setzen?

Am meisten fürchten muss Mick lt. Medienberichten den Hülkenberg. Und auch Giovinazzi scheint von Ferrari immer noch gepusht zu werden, was man kaum nachvollziehen kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 30. September 2022

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Es könnte auch sein dass Steiner einfach keinen Bock mehr auf das Theater mit den deutschen Medien hat. Insbesondere Sky hat wegen Mick immer Druck auf Steiner/Haas gemacht und ist denen gehörig auf den Sack gegangen. Sky wollte Mick helfen, hat damit aber genau das Gegenteil erreicht.

Ich hoffe nur dass Mick in Singapur keinen Mist macht. Er kennt die Strecke ja noch nicht und so ist das Risiko für einen Crash sicher höher als in Monza oder Spa.


Kann gut sein, dass die Medien da ihren Teil dazu beitragen, die Stimmung zu vergiften. Aber wenn sonst alles Friede, Freude, Eierkuchen wäre, wäre das sicherlich nicht ausschlaggebend.

Beitrag Freitag, 30. September 2022

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es könnte auch sein dass Steiner einfach keinen Bock mehr auf das Theater mit den deutschen Medien hat. Insbesondere Sky hat wegen Mick immer Druck auf Steiner/Haas gemacht und ist denen gehörig auf den Sack gegangen. Sky wollte Mick helfen, hat damit aber genau das Gegenteil erreicht.

Ich hoffe nur dass Mick in Singapur keinen Mist macht. Er kennt die Strecke ja noch nicht und so ist das Risiko für einen Crash sicher höher als in Monza oder Spa.


Kann gut sein, dass die Medien da ihren Teil dazu beitragen, die Stimmung zu vergiften. Aber wenn sonst alles Friede, Freude, Eierkuchen wäre, wäre das sicherlich nicht ausschlaggebend.


Naja es ist ja quasi auch die Familie. Ralf hat oft genug gegen Steiner gestänkert und ob das so in Micks Interesse war....

Andererseits hat das Team ja auch einiges verbockt bei Mick. Und die Alternativen gehen Haas gerade aus. Angeblich ist ja nur noch Hülkenberg im Rennen gegen Mick.

Aber auch Williams gehen die Möglichkeiten aus. Ob das mit Seargant klappt ist offen. Dort könnte Mick auch landen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 01. Oktober 2022

Beiträge: 45360
Naja Fahrer gibt's ja einige mit Superlizenz und auch einige, die gut wären. Aber besser als Schumacher? Eher nicht.

Wobei das heute auch keine besonders große Werbung für ihn war.

Und ja, Ralfs Kommentare haben sicherlich nicht geholfen. Aber wenn es persönliche Differenzen gibt, dann sicherlich nicht wegen den Medien oder Ralf. Das Management von Schumacher ist ja auch nicht unbedingt immer das bequemste. Und er kann halt auch anstrengend sein. Und Steiner knallhart.

Beitrag Samstag, 01. Oktober 2022

Beiträge: 25590
Ich denke mir dass er mit dem Teamchef bei Williams gut klar kommen würde und Albon wäre ne gute Messlatte. Aber dann wären wohl die Leitungen zu Ferrari gekappt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 01. Oktober 2022

Beiträge: 1308
Domenicali soll gesagt haben, SCH MUSS in der F1 verbleiben. Natürlich nicht wegen dem Namen, sondern wegen der guten Leistung. Angeblich hat er MAG jetzt im Griff :roteyes:

Heute wurde Mick wieder von MAG - wie sagt der AFD-Vertreter hier immer?- Gebügelt. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 01. Oktober 2022

Beiträge: 25590
Zuletzt war Mick meistens besser, auch in Monza fuhr er ein starkes Rennen.

Singapur ist für ihn eine neue Strecke und dazu ein Straßenkurs, womit er ja dieses Jahr so seine Probleme hatte. Ich denke er war heute etwas vorsichtig um das Auto nicht zu schrotten.

Viele Grüße, AfD.... :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2022

Beiträge: 855
Beim Hass-Heimrennen in Q1 durch einen Dreher ausscheiden ist halt auch nicht gerade Werbung für ein Cockpit. Vor allem da Q2 wirklich nicht unmöglich gewesen wäre.

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2022

Beiträge: 45360
Wobei ein Dreher nicht entscheidend sein sollte.

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2022

Beiträge: 25590
Das Team verbockt auch jede Menge. Auch dieses Wochenende wieder.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 29. Oktober 2022

Beiträge: 45360
Das ist nichts Neues, sondern geht schon seit Jahren so.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer