Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mick Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 15. Mai 2022

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Gutes Wochenende von Mick, das er mit einem dummen Fehler weg geworfen hat. Wirklich ärgerlich.


Und damit war es kein gutes Wochenende, sondern wieder ein schlechtes. Nur er und Latifi haben von den Vollzeit-Fahrern 0 Punkte.

Beitrag Dienstag, 17. Mai 2022

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Gutes Wochenende von Mick, das er mit einem dummen Fehler weg geworfen hat. Wirklich ärgerlich.


Und damit war es kein gutes Wochenende, sondern wieder ein schlechtes. Nur er und Latifi haben von den Vollzeit-Fahrern 0 Punkte.


Sicher richtig, aber trotzdem muss man positiv anerkennen dass er das ganze Wochenende schneller war als Magnussen. Anders als an den anderen Wochenenden.

Mal schauen ob das ne Eintagsfliege war oder ob er den Trend bestätigen kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 18. Mai 2022

Beiträge: 0
Ich sehe nicht wo Schumacher eine Zukunft in der Formel 1 haben sollte. Die Konkurrenz ist sehr groß. Gegen Magnussen müsste Schumacher zeigen wo der Hammer hängt. Ich meine, Magnussen war nun wirklich kein Highlight, sonst hätte man ihn vor dem Rausschmiss irgendwo untergebracht.

Beitrag Freitag, 20. Mai 2022

Beiträge: 25674
RinoX hat geschrieben:
Ich sehe nicht wo Schumacher eine Zukunft in der Formel 1 haben sollte. Die Konkurrenz ist sehr groß. Gegen Magnussen müsste Schumacher zeigen wo der Hammer hängt. Ich meine, Magnussen war nun wirklich kein Highlight, sonst hätte man ihn vor dem Rausschmiss irgendwo untergebracht.


Magnussens Comeback war trotzdem sehr stark.
Zuletzt geändert von formelchen am Freitag, 20. Mai 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2022

Beiträge: 9403
war es das? man hat ja nur Mick als Vergleich - vielleicht wäre ja Hülkenberg um Podestplätze gefahren .....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2022

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
RinoX hat geschrieben:
Ich sehe nicht wo Schumacher eine Zukunft in der Formel 1 haben sollte. Die Konkurrenz ist sehr groß. Gegen Magnussen müsste Schumacher zeigen wo der Hammer hängt. Ich meine, Magnussen war nun wirklich kein Highlight, sonst hätte man ihn vor dem Rausschmiss irgendwo untergebracht.


Magnussens Comeback war trotzdem sehr stark.


Woran erkennt man das denn? Das einzige was wir wissen, ist dass er Schumacher sofort stehen ließ. Schumacher ist aber kein Gradmesser. 7/10 von Magnussen aufgebrummt zu bekommen ist schon eine mächtige Klatsche, Magnussen ist aber kein Top Pilot. Schumacher ist wegen seinem Namen und die damit verbundenen Sponsoren und Gelder in der Formel 1, das ist doch klar.

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2022

Beiträge: 25674
Im Quali ist Mick wirklich nicht gut. Heute hat er dann einen prima Start hingelegt, war sogar auf P6. Dann hat er Positionen verloren, das Auto war einfach nicht gut genug. Haas war ja auch das einzige Team ohne updates.

Dazu war die Strategie auch nicht gut, der letzte Stint war viel zu lang. Ich denke mit einer besseren Strategie wäre heute P09 oder P10 drin gewesen.



RinoX hat geschrieben:
Woran erkennt man das denn? Das einzige was wir wissen, ist dass er Schumacher sofort stehen ließ. Schumacher ist aber kein Gradmesser. 7/10 von Magnussen aufgebrummt zu bekommen ist schon eine mächtige Klatsche, Magnussen ist aber kein Top Pilot. Schumacher ist wegen seinem Namen und die damit verbundenen Sponsoren und Gelder in der Formel 1, das ist doch klar.


Mick ist F2-Meister 2020, das allein rechtfertigt den Aufstieg in die F1 und jeder Fahrer der das schafft, hat es in meinen Augen verdient wenigstens 2 Jahre in der F1 zu fahren. Ich meine Tsunoda fährt ja auch oder? Wo war der 2020 in der F2???

Dass Name und Sponsoren hier und da Türen geöffnet haben, ist richtig aber war bei vielen anderen Fahrern nicht anders. Letztlich muss auch die Leistung stimmen und das war in der F3 und der F2 der Fall.

Magnussen ist damals in seinem ersten Rennen bei McLaren auch aufs Podium gefahren. Er ist wohl kein Topfahrer, aber trotzdem stark. Er sah gegen Grosjean auch nicht schlecht aus. Grosjean wiederum sah gegen Kimi damals zeitweise sehr stark aus.

Also ja ich stimme zu, die bisherige Saison hat sich Mick nicht mit Ruhm bekleckert, aber dass er NUR wegen der Kohle und des Namens in der F1 ist, würde ich dann doch als zu einseitig betrachtet halten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Mai 2022

Beiträge: 869
Für Haas geht es zumindest aktuell um wichtige Plätze in der Konstrukteurswertung z.b. gegen die schwächelnden Alpha Tauris. Da ist eine Nullnummer nach der anderen bei Schumacher nicht gerade hilfreich. Dass Magnussen im bisherigen Saisonverlauf ihn im Griff hat, sieht ja auch jeder.

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2022

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Sicher richtig, aber trotzdem muss man positiv anerkennen dass er das ganze Wochenende schneller war als Magnussen. Anders als an den anderen Wochenenden.

Mal schauen ob das ne Eintagsfliege war oder ob er den Trend bestätigen kann.


Ich finde EIN Trend hat sich auch in Monacio wieder bestätigt. Er macht viel zu viele Fehler.

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2022

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Magnussens Comeback war trotzdem sehr stark.


Das machst du woran fest? Der Haas ist halt einfach gut. Bzw. besser als im Vorjahr. Und offenbar lässt Haas so langsam auch wieder nach bzw. die anderen Teams entwickeln schneller.

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2022

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Magnussens Comeback war trotzdem sehr stark.


Das machst du woran fest? Der Haas ist halt einfach gut. Bzw. besser als im Vorjahr. Und offenbar lässt Haas so langsam auch wieder nach bzw. die anderen Teams entwickeln schneller.


Jemand der nach ein Jahr Pause wieder kommt, recht kurzfristig, und dann sofort auf P5 fährt, der macht einfach einen prima Job. Selbst wenn es in einem Topauto gewesen wäre!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2022

Beiträge: 25674
Mick ist mittlerweile wirklich ein Crashpilot. Und dann noch so hohe Schäden. Wieder ein Totalschaden heute der locker eine Million kostet.

Ich weiß nicht was an den Gerüchten mit Aston Martin dran ist, aber nach dem heutigen Rennen wird sich das Stroll Senior nochmal gut überlegen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2022

Beiträge: 45428
Wenn er so weitermacht, wird er ein neuer Bruno Senna.

Beitrag Montag, 30. Mai 2022

Beiträge: 25674
Bruno Senna ist wenigstens für 2 Teams gefahren, bei Mick habe ich Zweifel ob der noch einen anderen Platz findet.

Wenngleich bei Senna sicher auch mehr finanzielle Nachhilfe im Spiel war als bei Mick.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. Mai 2022

Beiträge: 10722
Senna hatte aber auch die weitaus härtere Karriereleiter - bin mir nicht sicher ob der nicht sonst ganz gut rausgekommen wäre…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 30. Mai 2022

Beiträge: 869
Soviel Schrott wie Schumacher in den ersten sieben Saisonrennen produzierte, schaffte nicht mal Mazepin. Und auch die Aussagen von Steiner werden allmählich schärfer was aber nicht verwundert wenn der eigene Fahrer in schöner Regelmäßigkeit das eigene Autos in komplettes Kleinholz verwandelt.

Beitrag Montag, 30. Mai 2022

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Senna hatte aber auch die weitaus härtere Karriereleiter - bin mir nicht sicher ob der nicht sonst ganz gut rausgekommen wäre…


Senna war ja doch eine gewisse Zeit dabei, auch in verschiedenen Teams. Aber letztendlich war er einfach nicht gut genug.

Klar, bei Mick sieht es derzeit nicht besser aus. Aber er ist erst am Beginn seiner 2. Saison und wer seine Karriere verfolgt hat weiß auch, dass er immer etwas Zeit brauchte bis er seine volle Leistung gezeigt hat.

Aber diese mega teuren Crashs dürfen nicht sein, das ist richtig bitter fürs Team. Logisch dass Haas jetzt langsam deutlich wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. Mai 2022

Beiträge: 10722
Senna haben praktisch die 10 prägenden Nachwuchs-Jahre gefehlt, Jahre in denen die anderen Jungs sich ihre Titel im internationalen Kartsport und F4/F3 verdienen! Senna kam ohne das eigentlich schon zu spät in die F-BMW und musste dann liefern - dafür war er gar nicht schlecht! Und hätte ihn Brawn damals geholt und nicht seinen 1B-Kumpel Rubens hätte Senna wohl auch GP-Siege und ne ganz andere Karriere…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 30. Mai 2022

Beiträge: 25674
War Senna denn Thema bei Honda?

Mit dem BrawnGP hätte fast jeder Fahrer Siege geholt. Wäre Hülkenberg oder Heidfeld 2009 dort gefahren hätte deren Karriere auch einen anderen Verlauf genommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2022

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Senna haben praktisch die 10 prägenden Nachwuchs-Jahre gefehlt, Jahre in denen die anderen Jungs sich ihre Titel im internationalen Kartsport und F4/F3 verdienen! Senna kam ohne das eigentlich schon zu spät in die F-BMW und musste dann liefern - dafür war er gar nicht schlecht! Und hätte ihn Brawn damals geholt und nicht seinen 1B-Kumpel Rubens hätte Senna wohl auch GP-Siege und ne ganz andere Karriere


Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Denn unterm Strich wäre er trotzdem die Nummer 2 gewesen hinter Button. Aber klar, wahrscheinlich wären 2-3 Siege herausgesprungen.

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2022

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
War Senna denn Thema bei Honda?


Ja war er. Der Vertrag war quasi schon fast fix.

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2022

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
War Senna denn Thema bei Honda?


Ja war er. Der Vertrag war quasi schon fast fix.


Wusste ich nicht. Aber ich denke Brawn hat die richtige Entscheidung getroffen, Barrichello war der bessere Fahrer.

Senna-Honda wäre eine reine PR-Nummer gewesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. Juni 2022

Beiträge: 45428
Jub. Vor allem wenn man sich die Aussagen von Button durchliest, der ja zugegeben hat, dass er oft Barrichellos Setup übernommen hat.

Beitrag Samstag, 11. Juni 2022

Beiträge: 25674
Mick mit viel Pech und einem erneut schwachen Wochenende.

Ich hoffe sie geben ihm morgen harte Reifen, damit er per Strategie nach vorne kommt. In Baku sind ja SC-Phasen die Regel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. Juni 2022

Beiträge: 45428
Naja die letzten Jahre auch nicht mehr. Letztes Jahr ja nur wegen den Reifenschäden. Die gibt es ja morgen hoffentlich nicht mehr.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron