Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mick Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob das so "hart" für ihn wird. Wenn Mazepin weiter so liefert (obwohl man ja zumindest beim 2.Dreher schon angedeutet hat dass das auch am brake-by-wire gelegen haben könnte) braucht Mick ja nur fehlerlos rumfahren und - ähnlich wie Russell - den TK bügeln und alles auf die lahme Kiste schieben... Da fehlt jetzt halt komplett der Referenzpunkt, neben Kimi im Alfa oder neben Magnussen oder Hülkenberg müsste er sich schon etwas mehr strecken...
Wenn man die Grafik anschaut wer was zu 2020 verloren hat dann haben die beiden anderen Ferrari-Teams halt am wenigsten eingebüßt und Haas am meisten - das kann man ne Weile durch die fehlende Weiterentwicklung abwiegeln - aber irgendwann wird halt doch mal einer fragen ob Grossjean/Magnussen nicht evtl. vor Williams stehen würden...


Ja, ist halt wirklich suboptimal wenn man als Rookie so gar keine Messlatte hat.
Gerade in der frühen Phase seiner Karriere wäre das schon wichtig. So lernt er nicht wirklich.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 25658
Es war klar dass Haas 2021 so hinterher fährt, spätestens seitdem bekannt war, dass man nicht mal die 2 Tokens genutzt hat.

Man kann nur hoffen dass Haas für 2022 eine gute Kiste baut. Ich bin da halbwegs guter Dinge, weil die Verzahnung mit Ferrari jetzt deutlich enger wird.

Mazepin wird sich schon noch steigern. Steiner hat ja einen Dreher sogar auf die Technik geschoben. Schwer zu sagen inwieweit es an der Technik oder am Fahrer lag. Mazepin hätte doch eigentlich auf der Outlap merken müssen dass die Bremsbalance falsch eingestellt ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Beiträge: 45398
Naja bei allen vier Drehern dieses Wochenendes wird sicherlich nicht die Technik verrückt gespielt haben.

Beitrag Montag, 29. März 2021

Beiträge: 45398
Schumacher jetzt auch mit dem ersten Dreher, aber nichtsdestotrotz war das meines Erachtens ein sehr gelungenes Debüt. Aber jetzt kommen 22 schwierige Rennen. Das wird zäh...

Beitrag Sonntag, 18. April 2021

Beiträge: 45398
Ich hoffe, er macht jetzt im Rennen kein Mist, aber bisher muss man wirklich sagen, dass er gut in die Saison gestartet ist.

Beitrag Samstag, 08. Mai 2021

Beiträge: 25658
Mittlerweile ist Mick der beste Rookie in diesem Jahr.

Er deklassiert seinen TK jedes Wochenende und stellt den kaum weiter entwickelten Haas sogar vor einen Williams. Ich hätte gedacht dass er länger braucht sich einzugewöhnen, so wie es in F2 und F3 war. Kompliment, ich hoffe Haas baut 2022 ein besseres Auto.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 45398
Absolut. Ich bin positiv überrascht. Dachte echt, dass er mit Mazepin Probleme haben wird.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 111
Mazepin ist sowas wie der Victor „Al“ Pease der Neuzeit . Da ist es natürlich grundsätzlich schon mal einfacher ,im Team zu glänzen . wobei mich die ruhige Art von MS schon fast wieder begeistert ,aber ich warte mal ab ... Das gute für ihn ist Kollege Vettel der erst mal die Aufmerksamkeit der Medien auf sich zieht . Wenn er den das erste mal überholt hat ,wars das wohl mit der Ruhe :-)

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 25658
Mazepin war in der F2 nicht so übel wie jetzt. Ich hätte da schon ein engeres Duell erwartet. Zumal Mick sich in der F3 und F2 in der ersten Saison immer etwas schwer getan hat und dann langsam steigerte. Mick fährt zwar nicht fehlerfrei, aber der Speed scheint zu stimmen und die Lernkurve bei ihm war immer positiv.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2021

Beiträge: 867
Schumacher scheint irgendwie den Russell-Williams-Weg zu gehen. Nach Außen komplettes Understatement aber gleichzeitig den Teamkollegen deklassieren und am Ende des Feldes Sympathiepunkt sammeln. Vielleicht gar nicht die schlechteste Strategie, im Alfa hätte er sicherlich einen anderen Druck und eine höhere Erwartungshaltung, daran zerbröselt ja ein Tsunoda derzeit etwas.

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2021

Beiträge: 25658
Ich hätte Mick trotzdem lieber neben Kimi im Alfa gesehen.

Mit Kimi hätte er eine ordentliche, einschätzbare Messlatte gehabt. Und mit dem Alfa wären auch ab und zu mal Punkte drin. Und eine Fahrerpaarung Schumacher/Raikkönen wäre so oder so toll gewesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2021

Beiträge: 45398
Klar, kann man so sehen, dass Mick dadurch weniger Druck hat. Aber ich hätte ihn auch lieber im Alfa gesehen.

Beitrag Samstag, 22. Mai 2021

Beiträge: 45398
Das erste schwache Wochenende von ihm. Haben die ihm versehentlich Mazepins Auto gegeben? :drink:

Beitrag Samstag, 22. Mai 2021

Beiträge: 25658
P14 im FP3 war ne gute Leistung.

Die zwei Crashs natürlich nicht. Einer kann und darf passieren, aber ein zweiter am gleichen Wochenende darf nicht sein.

Ich hoffe er kommt morgen trotzdem vor Mazepin ins Ziel und schlägt vielleicht noch ein zweites Auto. Und bitte keinen dritten Crash!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2021

Beiträge: 45398
Ein schlechtes Wochenende ist ihm auch mal zugestanden.

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2021

Beiträge: 25658
Das Rennen war eigentlich gut. Tolles Manöver gegen den Teamkollegen, der Speed sah auch nicht schlecht aus, zumindest in den Phasen als das Auto funktionierte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 25658
Glückwunsch Mick, den Hamilton klar auf der Strecke geschlagen. :D :D :D

Toller Zweikampf in der letzten Runde gegen Mazepin, dem die SC-Phase heute eine Runde geschenkt hat. Da hat der Mick sich die Position direkt vor der Ziellinie noch geholt. Und ganz schön geflucht über Mazepin. :lol: :lol: :lol:

Wir halten also fest:

Mazepin wird eine Runde geschenkt, Mick hat einen katastrophalen Boxenstopp mit zurückschieben in der Box etc. und trotzdem kommt Mick vor Mazepin ins Ziel. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 0
Tu mal nicht so als hätte man ihm eine Runde im Vergleich zu Schumacher "geschenkt"

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 25658
bredy hat geschrieben:
Tu mal nicht so als hätte man ihm eine Runde im Vergleich zu Schumacher "geschenkt"


Das natürlich nicht, habe ich auch so nicht gesagt.

Aber als Stroll in Runde 30 crashte, war Mick schon 36 Sekunden vor Mazepin. Das ist mehr als eine Sekunde pro Runde!!!!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 867
Wir sollten uns ja wohl mittlerweile einig sein, dass Mazepin nun wirklich nicht der Maßstab sein kann.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 25658
Bananenflanke hat geschrieben:
Wir sollten uns ja wohl mittlerweile einig sein, dass Mazepin nun wirklich nicht der Maßstab sein kann.


Mazepin war in der F2 nicht so schlecht, fuhr dort teilweise auf Schumacher Niveau.

Aber natürlich ist er kein guter Vergleichsfahrer, ich hätte Mick auch lieber neben Kimi gesehen im Alfa.

Mick war aber teilweise doch in Schlagdistanz zu den Williams, das muss man auch sagen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 29. September 2021

Beiträge: 45398
Was man auch nochmal erwähnen muss: 4 Sekunden hat er im Quali Mazepin eingeschenkt.

Beitrag Mittwoch, 29. September 2021

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Was man auch nochmal erwähnen muss: 4 Sekunden hat er im Quali Mazepin eingeschenkt.


Das war gut, aber die Zeitunterschiede bei abtrocknenden Bedingungen sind nunmal auch generell groß.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 03. Oktober 2021

Beiträge: 45398
Ja, aber er war die ganze Zeit über klar schneller als Mazepin. Und das deutlich.

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2021

Beiträge: 25658
Mick hatte heute seinen Anteil daran, dass Hamilton nicht seinen Vater überbietet. :D :D

Der Zweikampf mit Latifi hat zu dessen Fehler geführt und so nahm es dann seinen Lauf. Gut gemacht Mick! :lol: :lol: :lol:

Ansonsten einen gute und solide Saison, auch wenn Mazepin nur bedingt als Messlatte taugt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer