Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mick Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 16. September 2023

Beiträge: 873
Selbst das womöglich freie Cockpit von Sargeant würde Schumacher scheinbar wohl kaum erhalten. Und die angeblich tolle Simulator-Arbeit, auf die sich deutsche Medien immer beziehen, ist ohnehin immer ein Dauerlacher. Als würden die anderen neun Teamchefs das nicht von ihren Simulationsfahrern sagen. :lol:
Die Motorsport-total-Kolumne von vor zwei Wochen trifft es relativ gut. Das Desaster bei Haas wird er nicht mehr aufholen können, egal was Wolff, Ralf und Co. unternehmen werden. An Schumachers Stelle würde ich zum Ende der Saison den Rockzipfel von Wolff mal los lassen und mich anderweitig umschauen, denn aus der F2 kommt Vesti, den Mercedes sicher an den Simulator lassen will. Und auch die Audi-Connection (die ja auch nur durch Medien kreiert ist) halte ich nach wie vor für äußerst ungewiss, denn einen Zhou könnte Audi auch 2024 vor die Türe setzen wenn sie wirklich das Bedürfnis hätten.

Beitrag Samstag, 16. September 2023

Beiträge: 45435
Mick soll ja jetzt Gerüchten zu Folge für Alpine in der WEC inklusive der 24 Stunden von Le Mans fahren.

Beitrag Montag, 18. September 2023

Beiträge: 25702
Jetzt wird auch wieder spekuliert dass Mick bei Williams landen könnte, weil Sargeant so floppt.

Schwer zu sagen ob was dran ist, aber überzeugt hat er bisher wirklich nicht und Mick hat mit Toto Wolff sicher einen bekannten Fürsprecher, der aber am Ende auch keine Entscheidungen für Williams trifft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 19. September 2023

Beiträge: 10726
Klingt aber eher mal wieder nach nem Medien-Hype... Die Insider sehen eher dass man Sargeant noch ne Chance geben will...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 19. September 2023

Beiträge: 45435
Jab, die amerikanischen Teilhaber wollen einen Ami. Wobei verdient hat ers nicht.

Beitrag Montag, 16. Oktober 2023

Beiträge: 45435
Mick Schumacher testet morgen offenbar für Alpine. Es wird also ernst. Ich denke, der Zug bei Williams ist abgefahren. Die wollen aus irgendwelchen Gründen mit Sargeant weitermachen. Also klar, weil die Teilhaber und er den gleichen Pass haben und US-Amerikaner sind. Aber man merkt doch, dass bei dem engen Feld Fahrer wie Stroll und Sargeant einfach Millionen in der Konstrukteurs-WM kosten.

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2023

Beiträge: 25702
Es gab ja auch Gerüchte dass Drugovich zu Williams kommt. Das hat zum Beispiel Ralf Schumacher gesagt.

Drugovich bringt auch Geld mit.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2023

Beiträge: 45435
Glaub ich nicht. Die Aussagen von Vowles deuten eher an einen Sargeant-Verbleib hin. Aber ja, Drugovich würde ich es auch gönnen.

Beitrag Samstag, 11. November 2023

Beiträge: 45435
Mick Schumacher hat jetzt die Formel E zumindest so halb ausgeschlossen für sich. Versteh ich. Pro7 überträgt die Kirmes-Veranstaltung ja auch nicht mehr.

Ich hoffe, er schafft es in die WEC zu Alpine. In der Formel 1 sieht es einfach schwieirig aus für ihn.

Beitrag Samstag, 25. November 2023

Beiträge: 45435
Mick Schumacher fährt also 2024 für Alpine Sportwagen-WM. Ich denke, das wars dann mit der Formel 1. Schade.

Beitrag Montag, 27. November 2023

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Mick Schumacher fährt also 2024 für Alpine Sportwagen-WM. Ich denke, das wars dann mit der Formel 1. Schade.


Es ändert sich dadurch ja nichts gegenüber 2023, außer dass Mick wieder Rennpraxis bekommt.

Du hast nicht mitbekommen dass er auch Mercedes-Ersatzfahrer bleibt? Ob er auch bei McLaren der Ersatzmann bleibt, weiß ich nicht.

Aber ich denke die Chance auf einen Einsatz ist und bleibt dadurch gegeben und das war sicher auch die Voraussetzung für die Unterschrift bei Alpine.

Wenn er das bei Alpine nicht gemacht hätte, würde das doch nichts ändern und er bliebe ebenso Ersatzmann bei Mercedes, denn dass in der F1 kein Cockpit frei wird, war absehbar.

Wenn Sargeant 2024 bleibt und dann erneut enttäuscht, kann sich bei Williams wieder eine Türe öffnen. Und theoretisch gibt es auch andere Möglichkeiten wie Audi ab 2025.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. Dezember 2023

Beiträge: 45435
In der Formel 1 wären Cockpits frei gewesen, aber es wollte halt kein Team Mick.

Beitrag Montag, 04. Dezember 2023

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
In der Formel 1 wären Cockpits frei gewesen, aber es wollte halt kein Team Mick.


In diesem Winter ist nicht wirklich viel frei gewesen.

Sargeant stand etwas auf der Kippe aber er hat den Bonus eines US-Passes in einem Team das auch Amerikanern gehört.

Und sonst? War alles quasi voll.

Wenn es aber zu 2025 nichts wird, dann sehe ich auch schwarz für Mick in der F1.

Seine größten Chancen sind Williams und Audi, würde ich sagen. Es könnte auch sein dass sich bei Alpine eine Tür öffnet, wenn er jetzt schon für die Marke fährt.

Tendenziell fürchte ich aber, dass es das war für Mick. Hoffen kann er natürlich auf einen unerwarteten Einsatz bei Mercedes, wenn einer der Fahrer ausfällt. Würde er dort überzeugen, wären wieder mehr Türen offen. Aber da muss er eben auf das Unglück der Einsatzfahrer hoffen....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. Dezember 2023

Beiträge: 45435
Alpha Tauri hat keinen Bock auf Schumacher.
Alfa Romeo hat keinen Bock auf Schumacher
Williams hat keinen Bock auf Schumacher.

Denke nicht, dass sich das 2025 ändern sollte. Warum auch.

Mercedes, Ferrari, Red Bull, McLaren kann man bei Schumacher auch eher ausschließen, Haas auch. Bleibt noch Aston Martin...

Ich sehe Schumacher nirgends in der Formel 1 2025.

Beitrag Mittwoch, 06. Dezember 2023

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Alpha Tauri hat keinen Bock auf Schumacher.


Ich korrigiere: Alpha Tauri wollte Schumacher.

Marko hat keinen Bock auf Schumacher. Es war zu lesen dass Franz Tost ihn durchaus wollte.

Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel ... t-23012305


MichaelZ hat geschrieben:
Alfa Romeo hat keinen Bock auf Schumacher


Da muss man eben auch schauen warum. Bottas war fix für 2024 und Zhou ist als Chinese ein Vertreter ein wichtigen Marktes, seine Leistungen gaben auch keinen Grund ihn rauszuwerfen.

Wenn der Einfluss von Audi zunimmt, und das wird der Fall sein, kann sich hier für 2025 etwas tun.

MichaelZ hat geschrieben:
Williams hat keinen Bock auf Schumacher.

Denke nicht, dass sich das 2025 ändern sollte. Warum auch.

Mercedes, Ferrari, Red Bull, McLaren kann man bei Schumacher auch eher ausschließen, Haas auch. Bleibt noch Aston Martin...

Ich sehe Schumacher nirgends in der Formel 1 2025.


Dass die Topteams ihn nicht aus einer zweijährigen Pause in eines ihrer Cockpits setzen ist doch logisch. Wenn überhaupt, gibt es nur Chancen bei den kleineren Teams.

Wie gesagt, theoretische Chancen sehe ich für 2025 nur bei Audi, Alpine und Williams.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. Dezember 2023

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ich korrigiere: Alpha Tauri wollte Schumacher.

Marko hat keinen Bock auf Schumacher. Es war zu lesen dass Franz Tost ihn durchaus wollte.

Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel ... t-23012305


Irgendwer im Team will immer irgendwen. Es geht darum, dass der Entscheidungsträger ihn nicht wollte. Und es so nicht mal zu ernsthaften Gesprächen kam.

formelchen hat geschrieben:
Da muss man eben auch schauen warum. Bottas war fix für 2024 und Zhou ist als Chinese ein Vertreter ein wichtigen Marktes, seine Leistungen gaben auch keinen Grund ihn rauszuwerfen.

Wenn der Einfluss von Audi zunimmt, und das wird der Fall sein, kann sich hier für 2025 etwas tun.


Ja, das ist vllt. die beste Chance für Schumacher. Aber ernsthaft Gespräche scheint's da ja auch nicht zu geben. Und die haben auch noch ihren Théo Pourchaire.

formelchen hat geschrieben:
Wie gesagt, theoretische Chancen sehe ich für 2025 nur bei Audi, Alpine und Williams.


Ja theoretisch...
Praktisch wird das eben sehr schwer, weil er in 2 Jahren einfach nix wirklich Gutes gezeigt hat.

Beitrag Montag, 11. Dezember 2023

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich korrigiere: Alpha Tauri wollte Schumacher.

Marko hat keinen Bock auf Schumacher. Es war zu lesen dass Franz Tost ihn durchaus wollte.

Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel ... t-23012305


Irgendwer im Team will immer irgendwen. Es geht darum, dass der Entscheidungsträger ihn nicht wollte. Und es so nicht mal zu ernsthaften Gesprächen kam.


Nun der Teamchef ist ja nicht irgendwer und Franz Tost ist immer sehr geschätzt gewesen, unter seiner Fuchtel als Teamchef kamen eben auch einige Stars bei Red Bull nach oben.

Dass am Ende ein Marko das Sagen hat wissen wir alle. Aber in anderen Teams hat der Teamchef das Sagen und wäre Franz Tost bei Williams der Chef gewesen, wer weiß....

Marko liegt übrigens auch nicht immer richtig, siehe Nyck de Vries.

Deine Aussage war jedenfalls genau genommen falsch: Alpha Tauri wollte Mick, aber der Mutterkonzern Red Bull wollte ihn nicht.



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Da muss man eben auch schauen warum. Bottas war fix für 2024 und Zhou ist als Chinese ein Vertreter ein wichtigen Marktes, seine Leistungen gaben auch keinen Grund ihn rauszuwerfen.

Wenn der Einfluss von Audi zunimmt, und das wird der Fall sein, kann sich hier für 2025 etwas tun.


Ja, das ist vllt. die beste Chance für Schumacher. Aber ernsthaft Gespräche scheint's da ja auch nicht zu geben. Und die haben auch noch ihren Théo Pourchaire.


Die Frage ist halt aus Sicht von Audi, ob es Sinn macht überhaupt einen Rookie oder einen Fahrer mit eher weniger Erfahrung, wie Mick es ja noch ist, insbesondere nach 2 Jahren Pause, zu verpflichten. Wir wissen ja auch, dass Audi schon mit Hülkenberg gesprochen hat. Und da würde Audi einem Fahrer mit mehr als 5 oder 10 Jahren Erfahrung vermutlich den Vortritt geben.

Andererseits hat Audi immer getönt man wolle deutsche Fahrer. Also theoretisch könnte man Vettel/Hülkenberg oder Vettel/Schumacher holen. Ich würde es cool finden, aber halte das für sehr unwahrscheinlich.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wie gesagt, theoretische Chancen sehe ich für 2025 nur bei Audi, Alpine und Williams.


Ja theoretisch...
Praktisch wird das eben sehr schwer, weil er in 2 Jahren einfach nix wirklich Gutes gezeigt hat.


Da stimme ich nicht zu. Es waren auch sehr gute Rennen dabei. Natürlich waren die insgesamt zu wenig, aber das Umfeld mit Günter Steiner und dem ganzen Medientheater war auch nicht gerade förderlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. Dezember 2023

Beiträge: 45435
10 Teams, Schumacher kein Cockpit. Das ist Fakt. Wenn das Interesse so groß am mittelprächtigen Fahrer gewesen wäre, säße er in einem der 20 Autos.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer