Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mick Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 24. Mai 2025

formelchen hat geschrieben:
Ich glaube nicht dass Mick langsamer ist als Perez oder Bottas. Er ist gerade in der WEC auch weiter gereift und feiert auch Erfolge dort.

Das hat Mick in seinen F1-Rennen ja bisher bestens bewiesen, wenn er nicht gerade in der Mauer landete. Bei aller Ernsthaftigkeit, aber darüber muss du selbst lachen, oder? :lol:

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2025

Mav05 hat geschrieben:
Das Problem ist auch nicht, dass ihn Mercedes nicht genommen hat... Problematischer war Alpine - da war doch Doohan von Anfang an nicht wirklich ein Mega-Talent... Und noch schlimmer war eigentlich Audi. Bortoletto ist sicher gut und hat mit F3/F2 auch den Platz irgendwo verdient - aber Mick halt auch...

So ist es. Keiner will ihn haben. Mick hat in den 2 Jahren nichts gezeigt, was nicht diverse andere vor und nach ihm auch gezeigt hätten und jetzt ohne Cockpit sind.

Beitrag Samstag, 27. September 2025

Mick Schumacher bekommt jetzt einen Test für Rahal Letterman Lanigan in der IndyCar. Das freut mich echt sehr. Würde ihn super gern in meiner Lieblings-Rennserie sehen.

Aber ich glaube nicht, dass er dort unterkommt. Gibt ja eher Gerüchte, dass Rahal Letterman Lanigan das 3. Auto an ein anderes Team verkauft. Bisher fährt da auch ein Bezahlfahrer.

Was ich aber nicht ausschließen würde wäre ein 4. Auto für Schumacher beim Indy 500 von McLaren. Die holen da immer einen bekannten Namen und Kyle Larson, der NASCAR-Star, der das Auto dort die letzten zwei Jahre gefahren ist, mag 2026 nicht mehr. Und Schumacher könnte für McLaren ja auch in das Sportwagen-Projekt einsteigen.

Beitrag Montag, 29. September 2025

Ich verfolge Indy überhaupt nicht und weiß auch nicht ob das für Mick ne gute Entscheidung ist.

Aber ja, vermutlich ist Indy zumindest populärer als die WEC und eine Karriere dort bedeutender.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. September 2025

Also von den reinen Namen her sollte auf Straßenkursen schon Top10 drin sein. Nimmt man allerdings die F1-Zeit als Referenz dann könnten die Ovale gefährlich werden.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 07. Oktober 2025

Das haben sie bei Grosjean auch gesagt.

Beitrag Mittwoch, 08. Oktober 2025

MichaelZ hat geschrieben:
Das haben sie bei Grosjean auch gesagt.

Der fuhr aber auch Top10
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2025

Na dann wollen wir mal sehen ob den Gerüchten auch Tatsachen folgen. Bislang habe ich die IndyCar überhaupt nicht verfolgt aber wenn der Mick dort mitfährt dann würde mich das glatt mal interessieren.

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2025

Für mich ist die IndyCar nach wie vor die coolste Serie.

Aber gibt auch einiges, was mich da stört. Zum Beispiel, dass es keine stehenden Starts gibt.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer