Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Max Verstappen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 06. April 2019

Beiträge: 25674
Sicher hat Hammie da keinen Bock drauf.

Die Frage ist WANN Wolff angeklopft hat. Zum Beispiel ob das war BEVOR Wolff wusste, dass Ocon kein Auto mehr bekommt.

Ich denke 2020 fahren Hamilton/Ocon für Mercedes.

Max sein Vertrag geht ja auch noch bis Ende 2020 glaube ich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. April 2019

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Sicher hat Hammie da keinen Bock drauf.

Die Frage ist WANN Wolff angeklopft hat. Zum Beispiel ob das war BEVOR Wolff wusste, dass Ocon kein Auto mehr bekommt.

Ich denke 2020 fahren Hamilton/Ocon für Mercedes.

Max sein Vertrag geht ja auch noch bis Ende 2020 glaube ich.


eher hat der Max keinen Bock drauf. Denn der würde neben Hamilton zerbrechen, weil Hamilton mittlerweile so gefestigt ist und auch wenns nicht oft genug zu sehen ist, hart im Zweikampf und er hat nichts zu verlieren. Ich bin mir sicher, daß Hamilton sofort gegen Max fahren würde, gerade in seiner momentanen Karrieresituation.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 07. April 2019

Beiträge: 25674
automatix hat geschrieben:
eher hat der Max keinen Bock drauf. Denn der würde neben Hamilton zerbrechen, weil Hamilton mittlerweile so gefestigt ist und auch wenns nicht oft genug zu sehen ist, hart im Zweikampf und er hat nichts zu verlieren. Ich bin mir sicher, daß Hamilton sofort gegen Max fahren würde, gerade in seiner momentanen Karrieresituation.


Bleiben wir mal bei den Fakten.

Als Rosberg Ende 2016 den Schuh gemacht hat, war zumindest in den Medien auch ein Alonso ein Thema bei Mercedes.

Und da hat ein Hamilton auch öffentlich keinen Hehl daraus gemacht, dass er das nicht möchte und es nur Ärger geben würde mit zwei Alphatieren im Team. Er sagte sogar, dass er seinen Chefs davon ausdrücklich abgeraten hat.

Und ich muss dir jawohl nicht erzählen, dass Max ein ähnlicher Egomane wie Alonso ist.

Dass ein Hamilton also jeden denkbaren Teamkollegen einfach hinnehmen würde, ist damit ganz klar widerlegt.

Er wird seitens seiner Bosse durchaus mit einbezogen in diese Entscheidungen. Das heißt natürlich nicht, dass er das letzte Wort hat und Entscheidungen trifft. ABER er hat Einfluss von dem er auch Gebrauch macht.



By the way halte ich es für Blödsinn, dass der Max an Hammie zerbrechen würde. Bottas kam auch ins Team, als Hamilton dort alteingesessen war. Und Bottas schlägt Hamilton hier und da an guten Tagen. Da Max aber ein anderes Kaliber ist als Bottas, sehe ich da absolut keinen Grund weshalb Max an Hammie zerbrechen sollte. Im Gegenteil, er würde ihn mehr fordern als Bottas es schafft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. April 2019

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
eher hat der Max keinen Bock drauf. Denn der würde neben Hamilton zerbrechen, weil Hamilton mittlerweile so gefestigt ist und auch wenns nicht oft genug zu sehen ist, hart im Zweikampf und er hat nichts zu verlieren. Ich bin mir sicher, daß Hamilton sofort gegen Max fahren würde, gerade in seiner momentanen Karrieresituation.


Bleiben wir mal bei den Fakten.

Als Rosberg Ende 2016 den Schuh gemacht hat, war zumindest in den Medien auch ein Alonso ein Thema bei Mercedes.

Und da hat ein Hamilton auch öffentlich keinen Hehl daraus gemacht, dass er das nicht möchte und es nur Ärger geben würde mit zwei Alphatieren im Team. Er sagte sogar, dass er seinen Chefs davon ausdrücklich abgeraten hat.

Und ich muss dir jawohl nicht erzählen, dass Max ein ähnlicher Egomane wie Alonso ist.

Dass ein Hamilton also jeden denkbaren Teamkollegen einfach hinnehmen würde, ist damit ganz klar widerlegt.

Er wird seitens seiner Bosse durchaus mit einbezogen in diese Entscheidungen. Das heißt natürlich nicht, dass er das letzte Wort hat und Entscheidungen trifft. ABER er hat Einfluss von dem er auch Gebrauch macht.



By the way halte ich es für Blödsinn, dass der Max an Hammie zerbrechen würde. Bottas kam auch ins Team, als Hamilton dort alteingesessen war. Und Bottas schlägt Hamilton hier und da an guten Tagen. Da Max aber ein anderes Kaliber ist als Bottas, sehe ich da absolut keinen Grund weshalb Max an Hammie zerbrechen sollte. Im Gegenteil, er würde ihn mehr fordern als Bottas es schafft.


trotzdem denke ich, daß das exklusiv den Alonso betrifft - der duldet nunmal keinen gleichwertigen Fahrer im Team und das hätte nicht funktioniert. Lewis hat ja Alonso und dessen politischen Bullshit live erlebt - daß er das kein 2. mal will ist auch klar.

Verstappen dagegen ist die neue Generation, der wäre eine Herausforderung und auch wenn du Hamilton nicht magst, Hamilton mag Herausforderungen. Natürlich besteht da dann die Chance, daß Verstappen Hamilton schlägt - aber auch ein Alain Prost hat es überlebt, von einem Senna geschlagen zu werden und auch ein Hamilton würde eine Niederlage gegen Verstappen überleben. Verstappen dagegen dürfte massiv mit sich und seinem Ego Probleme bekommen, wenn er gegen Lewis nicht gewinnt - er hat ja schon gegen Ricciardo oft unglücklich gewirkt, wenn der mal schneller war (ist ja nicht nur bei Hamilton so, daß ein Teamkollege ab und an mal schneller war) - und so lange Verstappen einen Gasley im Team hat bleibt der das nächste Supertalent, der nächste kommende Weltmeister - wechselt der zu Mercedes muß er auch abliefern, er hat dann den Druck die großen Vorschußlorbeeren auch zu bestätigen - darum denke ich, daß Verstappen sicher lieber bei Red Bull bleibt und sich mit den Gasleys und Albons messen wird und nicht zu Hamilton ins Team kommen wird.


Wenn sich die Chance gäbe für 2020 den Verstappen zu Mercedes zu holen, ich bin mir sicher, Lewis würde da nichts dagegen haben - auch nicht gegen Vettel, solange es kein Alonso ist dürfte Lewis mit jedem Teamkollegen leben können.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 07. April 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Sicher hat Hammie da keinen Bock drauf.

Die Frage ist WANN Wolff angeklopft hat. Zum Beispiel ob das war BEVOR Wolff wusste, dass Ocon kein Auto mehr bekommt.

Ich denke 2020 fahren Hamilton/Ocon für Mercedes.

Max sein Vertrag geht ja auch noch bis Ende 2020 glaube ich.


Ich denke Bottas bleibt.

Beitrag Sonntag, 07. April 2019

Beiträge: 9403
denke ich nicht - dazu müßte er öfters gute Leistungen zeigen, aber bei Bottas ist halt eher Bahrein das normale und nicht Australien. Bottas wird die dritte gigantische Niederlage gegen Hamilton einfahren, da gibts eigentlich keinen Grund, an dem festzuhalten. Und da ich für Ocon keine andere Chance sehe und Wolf ja groß gesprochen hat dürfte das zugunsten von Ocon und zum Nachteil von Bottas ausgehen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 07. April 2019

Beiträge: 25674
automatix hat geschrieben:

trotzdem denke ich, daß das exklusiv den Alonso betrifft - der duldet nunmal keinen gleichwertigen Fahrer im Team und das hätte nicht funktioniert. Lewis hat ja Alonso und dessen politischen Bullshit live erlebt - daß er das kein 2. mal will ist auch klar.

Verstappen dagegen ist die neue Generation, der wäre eine Herausforderung und auch wenn du Hamilton nicht magst, Hamilton mag Herausforderungen. Natürlich besteht da dann die Chance, daß Verstappen Hamilton schlägt - aber auch ein Alain Prost hat es überlebt, von einem Senna geschlagen zu werden und auch ein Hamilton würde eine Niederlage gegen Verstappen überleben. Verstappen dagegen dürfte massiv mit sich und seinem Ego Probleme bekommen, wenn er gegen Lewis nicht gewinnt - er hat ja schon gegen Ricciardo oft unglücklich gewirkt, wenn der mal schneller war (ist ja nicht nur bei Hamilton so, daß ein Teamkollege ab und an mal schneller war) - und so lange Verstappen einen Gasley im Team hat bleibt der das nächste Supertalent, der nächste kommende Weltmeister - wechselt der zu Mercedes muß er auch abliefern, er hat dann den Druck die großen Vorschußlorbeeren auch zu bestätigen - darum denke ich, daß Verstappen sicher lieber bei Red Bull bleibt und sich mit den Gasleys und Albons messen wird und nicht zu Hamilton ins Team kommen wird.


Wenn sich die Chance gäbe für 2020 den Verstappen zu Mercedes zu holen, ich bin mir sicher, Lewis würde da nichts dagegen haben - auch nicht gegen Vettel, solange es kein Alonso ist dürfte Lewis mit jedem Teamkollegen leben können.


Sorry aber ehrlich gesagt halte ich das für blablabla....

Hamilton und Alonso haben in den letzten Jahren immer wieder öffentlich ihren Respekt und ihre Sympathie bekundet. Beide sagten in Bezug auf 2007 auch jeweils, dass nicht der andere Fahrer im Team das Problem war.

Und als Vettel einen Titel nach den anderen einfuhr, haben sie auch beide gemeinsame öffentliche Sache gegen Vettel gemacht und zusammen gegen ihn gestänkert.

Die beiden verstehen sich mittlerweile recht gut. Und warum sollte ein Hamilton davon ausgehen, dass es mit einem Verstappen im Team besser sein würde?? Der Max hatte bei Torro Rosso ja schon Ärger mit Sainz.

Und Hamilton hatte auch genug Ärger mit Rosberg, fühlte sich hier und da auch gern mal benachteiligt im Team oder hat auf Bevorzugung bestanden.

Nee sorry, ich sehe das anders. Der Lewis ist schon ganz froh wenn er jemanden wie Bottas an seiner Seite hat, der nicht laut aufmuckt und meistens langsamer ist. Das heißt natürlich nicht zwangsläufig, dass seine Chefs diesem Wunsch immer nachkommen und von jemandem wie Verstappen Abstand nehmen, wenn der verfügbar ist. Aber im Falle Alonso hat man auf Hammie gehört.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. April 2019

Beiträge: 9403
von Alonso haben ja alle Teams abstand genommen - das hat schon seinen Grund.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 07. April 2019

Beiträge: 10722
automatix hat geschrieben:
eher hat der Max keinen Bock drauf. Denn der würde neben Hamilton zerbrechen, weil Hamilton mittlerweile so gefestigt ist und auch wenns nicht oft genug zu sehen ist, hart im Zweikampf und er hat nichts zu verlieren. Ich bin mir sicher, daß Hamilton sofort gegen Max fahren würde, gerade in seiner momentanen Karrieresituation.

Diese Aussage ist so lächerlich wie sie aus den Fingern gesogen ist... Max würde weder zerbrechen noch hätte er ein Problem damit - der würde morgen unterschreiben und übermorgen Hamilton in Rente schicken... Wozu Hamilton in seiner "gegenwärtigen Karrieresituation" sich das allerdings antun sollte erschließt sich mir nicht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 08. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
.....Max würde weder zerbrechen noch hätte er ein Problem damit - der würde morgen unterschreiben und übermorgen Hamilton in Rente schicken...


Das ist aber mindestens genau so lächerlich, Hamilton ist ja kein Nasenbohrer und Max nicht der Überfahrer, als den du ihn immer wieder hinstellst.
Richtig ist natürlich, dass sich das kein Top Fahrer freiwillig antun würde, wozu auch. Alle haben ihren Platz und leben gut dabei.
Das es irgendwann zu einer Wachablösung kommt, ist auch klar. Irgendwann kommt immer einer der schneller ist. Was ja nicht heißen muss, dass der auch besser ist.

Beitrag Montag, 08. April 2019

Beiträge: 25674
Um Max wird es ja jetzt sowieso etwas ruhiger, weil jetzt alles von Leclerc redet. Man sieht eben, dass es auch noch andere "Wunderkinder" gibt. Auch Norris ist sehr gut.

Wenn wir uns mal Leclercs bisherige Leistungen anschauen - und damit meine ich auch die 2018 im Sauber - dann macht er auch deutlich weniger Fehler als Max.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. April 2019

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Um Max wird es ja jetzt sowieso etwas ruhiger, weil jetzt alles von Leclerc redet. Man sieht eben, dass es auch noch andere "Wunderkinder" gibt. Auch Norris ist sehr gut.

Wenn wir uns mal Leclercs bisherige Leistungen anschauen - und damit meine ich auch die 2018 im Sauber - dann macht er auch deutlich weniger Fehler als Max.


... und deutlich weniger Fehler als Vettel. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 08. April 2019

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Wenn wir uns mal Leclercs bisherige Leistungen anschauen - und damit meine ich auch die 2018 im Sauber - dann macht er auch deutlich weniger Fehler als Max.

Schwachsinn... War aber nicht anders zu erwarten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 08. April 2019

Beiträge: 25674
formel@ hat geschrieben:

... und deutlich weniger Fehler als Vettel. :lol:


Na damit habe ich gerechnet. Keine Diskussion mit Euch, ohne das Thema auf Vettel zu lenken. :lol: :lol: :lol:

Max und Charles sollen erstmal 4 Titel einfahren, dann können wir derlei Vergleiche anstellen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. April 2019

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn wir uns mal Leclercs bisherige Leistungen anschauen - und damit meine ich auch die 2018 im Sauber - dann macht er auch deutlich weniger Fehler als Max.

Schwachsinn... War aber nicht anders zu erwarten...


Naja damit hat er schon Recht. Die Fehlerquote ist jetzt nicht unbedingt das, was bei Verstappen der vordergründigste Vorteil ist.

Beitrag Montag, 08. April 2019

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Max und Charles sollen erstmal 4 Titel einfahren, dann können wir derlei Vergleiche anstellen. :wink:

Wäre der RB heute so überlegen wie zu Vettels Zeiten hätte er schon 2 davon abgehakt und wäre auf dem Weg zum dritten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 08. April 2019

Beiträge: 10722
MichaelZ hat geschrieben:
Naja damit hat er schon Recht. Die Fehlerquote ist jetzt nicht unbedingt das, was bei Verstappen der vordergründigste Vorteil ist.

Wir reden bei Leclerc jetzt von einem kaum beachteten Sauber-Jahr plus 2 Ferrari-GP... Zum Vergleich - für Max hieße das die TR-Zeit (zu der er schon allein wegen seines Alters, aber auch weil er teilweise weiter vorne fuhr wesentlich mehr im Focus stand) plus die Anfänge bei RedBull... Wenn ich mich recht erinnere gabs im TR den Monaco-Crash und einen Sieg im 1.GP mit RB - willst Du immer noch die Fehlerquote vergleichen?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 08. April 2019

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Max und Charles sollen erstmal 4 Titel einfahren, dann können wir derlei Vergleiche anstellen. :wink:

Wäre der RB heute so überlegen wie zu Vettels Zeiten hätte er schon 2 davon abgehakt und wäre auf dem Weg zum dritten...


Das ist Spekulation.

Erstens hatte er ja die letzten Jahren einen Teamkollegen, der oft gleichstark oder sogar besser war.

Zweitens war der Red Bull damals nicht so überlegen wie du es immer behauptest. Ich habe dich gerade erst in einer anderen Diskussion darauf hingewiesen, dass der Teamkollege Vettels es in diesen 4 Jahre mit dem ach sooooo überlegenen Auto NIE zum Vize-Weltmeister geschafft hat. Anders als beispielsweise Ferrari 2002/2004 oder Mercedes 2014-2016 wo beide Fahrer des Teams vorne waren. Vor allem war der Red Bull meistens recht anfällig...Motor hier, Lichtmaschine da....

Wir haben Max auch noch nie unter richtigem WM-Druck gesehen. Bisher konnte er immer recht frei von Rennen zu Rennen schauen, in der zweiten Saisonhälfte war er ja meistens schon aus dem WM-Kampf raus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. April 2019

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
...war der Red Bull damals nicht so überlegen wie du es immer behauptest. Ich habe dich gerade erst in einer anderen Diskussion darauf hingewiesen, dass der Teamkollege Vettels es in diesen 4 Jahre mit dem ach sooooo überlegenen Auto NIE zum Vize-Weltmeister geschafft hat.

Ja und die Argumentation war damals so schwachsinnig wie sie heute ist... Wir beurteilen also die Stärke eines Autos an der Konkurrenzfähigkeit des zweiten Fahrers - interessanter Ansatz... Schon mal drüber nachgedacht dass der vielleicht einfach nicht gut genug sein könnte...? Schon mal gerechnet wo der zweite Fahrer des WM-Konkurrenzteams jeweils landete...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 09. April 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Erstens hatte er ja die letzten Jahren einen Teamkollegen, der oft gleichstark oder sogar besser war.


Ricciardo ist eben einfach ein Top-Fahrer.

Beitrag Dienstag, 09. April 2019

Beiträge: 25674
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Erstens hatte er ja die letzten Jahren einen Teamkollegen, der oft gleichstark oder sogar besser war.


Ricciardo ist eben einfach ein Top-Fahrer.


Es sind zwar erst 2 Rennen gelaufen, aber bisher hat er sich neben Hülkenberg nicht mit Ruhm bekleckert. Da kann man jetzt natürlich diskutieren, ob Hülkenberg bisher unterschätzt wurde, Ricciardo überschätzt oder ob sich der Australier noch ein wenig eingewöhnen muss. Wir werden es sehen....

Fakt ist: in 2 von 3 gemeinsamen Jahren hatte Ricciardo gegen Max die Nase vorne.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. April 2019

Beiträge: 0
Ricciardo sah gegen Vettel und Verstappen alles andere als schlecht aus. Selbst wenn er jetzt noch ein paar Rennen lang gegen Hülkenberg blasser aussieht würde ich ihm das Prädikat Top-Fahrer noch nicht nehmen.
Zumal er in Bahrain auch einfach eine schlechte Strategie hatte.

Einen Vergleich kann man erst ziehen wenn beide mal ein "normales" Rennwochenende haben.
Wobei das bei Renault offensichtlich schwierig werden könnte ...

Beitrag Dienstag, 09. April 2019

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
...war der Red Bull damals nicht so überlegen wie du es immer behauptest. Ich habe dich gerade erst in einer anderen Diskussion darauf hingewiesen, dass der Teamkollege Vettels es in diesen 4 Jahre mit dem ach sooooo überlegenen Auto NIE zum Vize-Weltmeister geschafft hat.

Ja und die Argumentation war damals so schwachsinnig wie sie heute ist... Wir beurteilen also die Stärke eines Autos an der Konkurrenzfähigkeit des zweiten Fahrers - interessanter Ansatz... Schon mal drüber nachgedacht dass der vielleicht einfach nicht gut genug sein könnte...? Schon mal gerechnet wo der zweite Fahrer des WM-Konkurrenzteams jeweils landete...?


Also wenn ich an die vielen Diskussionen hier denke aus den Jahren 2010-2013, dann konnte man immer wieder den Eindruck bei einigen Usern gewinnen, dass der Webber doch eigentlich viel besser sei als Vettel, aber permanent vom Team eingebremst wurde. Und da warst du auch immer vorne dabei. :lol: :lol:

Und natürlich lässt sich der zweite Fahrer durchaus heranziehen für eine Beurteilung der Stärke des Autos. Webber war sicher nie in der Liga von Vettel, Hamilton oder Alonso. Aber schlecht war er auch nicht. Durchaus auf Barrichello-Niveau. Und trotzdem reichte es nie zum Vize-Titel mit diesem ach soooo überlegenem Auto.

Ein Fahrer wie Barrichello hat es nunmal 2002 + 2004 geschafft alle außer Schumacher hinter sich zu lassen, weil DAS Auto überlegen war. Willst du also sagen der Webber war deutlich schlechter als Rubens??? Oder kannst du vielleicht einfach mal zugeben, dass der Red Bull eben nicht soooo überlegen war? :wink:

Übrigens: im Jahre 2012 landete der zweite Fahrer des Konkurrenzteams McLaren auch vorm Webber. Dazu noch ein Ferrari und ein Lotus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. April 2019

Beiträge: 10722
Jepp, und der Mercedes war letztes Jahr sooo schlecht dass Bottas nur auf 5 landete - peinlich dass Vettel mit dem Über-Ferrari den Titel verpasst hat... Was für ein Schwachsinn...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 09. April 2019

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Jepp, und der Mercedes war letztes Jahr sooo schlecht dass Bottas nur auf 5 landete - peinlich dass Vettel mit dem Über-Ferrari den Titel verpasst hat... Was für ein Schwachsinn...


Der Mercedes war 2018 das beste Auto auf die Saison gesehen, aber nur mit einem kleinen Vorsprung. Durchaus ähnlich wie der Red Bull im Jahr 2012, was ja auch die Punkteabstände der Teams zwischen P1 und P2 wieder spiegeln.

Wenn ich sage der Red Bull war nicht überlegen, heißt das ja nicht automatisch dass der Red Bull nicht das beste Auto war. Sondern dass es vorne enger war als du uns hier erzählst. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer