Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Max Verstappen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Max ist 2019 der einzige Fahrer, der bisher keine groben Fehler machte. Momentan muss man sagen, hat er den Titel am meisten verdient.

Heute hat er den Rückstand auf Hammie eklatant verkürzt. Mehr als 60 Punkte sind zwar noch immer ne Menge Holz, aber in 10 Rennen trotzdem nicht unmöglich aufzuholen.

Auch das Auto scheint mittlerweile im Renntrimm mit Mercedes mitzuhalten. Also ich glaube da könnte noch was gehen, wenn Max so weiterfährt.

Allerdings dürfte das alles auch bedeuten, dass seine Ausstiegsklausel nicht mehr greifen könnte, wenn er sich jetzt auf P3 in der WM festigt.


Vergiss es. Mercedes ist schneller als Red Bull und solange das so bleibt, lässt sich kein 62-Punkte-Rückstand aufholen.

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 9403
er hatte gestern auch einen Dreher, er hatte nur mehr Glück als andere. Aber so schlecht wie Bottas schon wieder ist sollte er die Vize WM schon noch eintüten können - daß Lewis jedes Rennen patzt darf man nicht erwarten und im Regen war auch Verstappen chancenlos gegen Hamilton bis zu dessen Fehler
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 25683
MichaelZ hat geschrieben:
Vergiss es. Mercedes ist schneller als Red Bull und solange das so bleibt, lässt sich kein 62-Punkte-Rückstand aufholen.


Ich denke in Hockenheim im Trockenen war Red Bull (mit Max) durchaus auf Mercedes-Niveau. Das Quali hat das untermauert und im Rennen sind die Bullen ja nochmal besser als im Quali.

Im Regen fehlte den Bullen (und Ferrari) noch etwas, weil sie generell weniger Abtrieb haben.

Klar, 62 Punkte sind ne Menge Holz. Aber schau mal wie viele Punkte Max in den letzten 3 Rennen gut gemacht hat.


Dazu ist Max klare Nr.1 im Team. Bei Mercedes werden jetzt wohl wieder die Pannen an Bottas´ Auto zunehmen. Wetten? :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Bei Mercedes werden jetzt wohl wieder die Pannen an Bottas´ Auto zunehmen. Wetten? :lol: :lol:

So viel zu:
formelchen hat geschrieben:
ich weiß jetzt schon dass hier von gewissen Usern Verschwörungstheorien kommen....die natürlich abwegig sind.

:lol: :lol: :lol:

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 1313
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bei Mercedes werden jetzt wohl wieder die Pannen an Bottas´ Auto zunehmen. Wetten? :lol: :lol:

So viel zu:
formelchen hat geschrieben:
ich weiß jetzt schon dass hier von gewissen Usern Verschwörungstheorien kommen....die natürlich abwegig sind.

:lol: :lol: :lol:


Er ist mein ganz spezieller Experte und hat sogar Insiderwissen. Bei Bottas geht jetzt immer was kaputt.
Komisch, bei HAM ging 2016 bei zahlreichen Rennen was kaputt. MGU-K. Benzinpumpe, Getriebe und weiß nicht was... Mein Experte war wohl gerade im Urlaub, als das alles passierte.

:lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 25683
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bei Mercedes werden jetzt wohl wieder die Pannen an Bottas´ Auto zunehmen. Wetten? :lol: :lol:

So viel zu:
formelchen hat geschrieben:
ich weiß jetzt schon dass hier von gewissen Usern Verschwörungstheorien kommen....die natürlich abwegig sind.

:lol: :lol: :lol:


Ich stehe dazu. Und ich kann mich erinnern, dass MichaelZ meine Meinung 2017 auch geteilt hat. Nämlich dass Bottas nach Ungarn 2017 eingebremst wurde.

Schau dir Laudas Aussagen auf RTL nach dem Ungarn-GP an. Der war richtig pissed, dass es einen Platztausch pro Bottas gab. Schwupps ging bei Bottas in Spa und danach vieles schief. Als Hammie den Titel im Sack hatte, lief alles wieder wie geschmiert.

Ich sage ja auch ausdrücklich: Beweise habe ich nicht. Es ist meine Meinung, basierend auf den Beobachtungen, Geschehnissen und Ergebnissen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 1313
formelchen hat geschrieben:
ich weiß jetzt schon dass hier von gewissen Usern Verschwörungstheorien kommen....die natürlich abwegig sind.


Das Zitat habe ich jetzt in den Ordner "förmchens Lachkiste" gelegt

:lol: :lol: :lol:
BildBildBild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
posting.php?mode=quote&f=4&p=628627
Ich stehe dazu. Und ich kann mich erinnern, dass MichaelZ meine Meinung 2017 auch geteilt hat. Nämlich dass Bottas nach Ungarn 2017 eingebremst wurde.

Schau dir Laudas Aussagen auf RTL nach dem Ungarn-GP an. Der war richtig pissed, dass es einen Platztausch pro Bottas gab. Schwupps ging bei Bottas in Spa und danach vieles schief. Als Hammie den Titel im Sack hatte, lief alles wieder wie geschmiert.

Ich sage ja auch ausdrücklich: Beweise habe ich nicht. Es ist meine Meinung, basierend auf den Beobachtungen, Geschehnissen und Ergebnissen.


Jab 2017 sehe ich das in der Tat genauso.

Bei Mercedes ist es aber auch so, dass Bottas auf eine Saison Hamilton eh nicht schlagen kann.

Bei Ferrari ist das mit Leclerc anders. Da geht der Trend klar Richtung Vettel. Der Fehler in Hockenheim war doof, aber das Potenzial ist da.

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2019

Beiträge: 25683
MichaelZ hat geschrieben:
Jab 2017 sehe ich das in der Tat genauso.

Bei Mercedes ist es aber auch so, dass Bottas auf eine Saison Hamilton eh nicht schlagen kann.

Bei Ferrari ist das mit Leclerc anders. Da geht der Trend klar Richtung Vettel. Der Fehler in Hockenheim war doof, aber das Potenzial ist da.


Dass Leclerc ein anderes Kaliber ist als Bottas, dürfte wohl jedem klar sein.

Bottas ist nicht erstklassig. Aber dafür ist er aktuell von Hamilton gar nicht sooo weit weg und 2017 war er das auch nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2019

Beiträge: 10724
Marko meint mit seinem Wissen um die für Monza geplante HONDA-Ausbaustufe wäre der Titel für Hamilton noch nicht durch...

Und das neueste Gerücht wäre Vettel und Verstappen tauschen das Cockpit...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 02. August 2019

Beiträge: 45428
Wurde aber auch schon wieder dementiert.

Beitrag Freitag, 02. August 2019

Beiträge: 25683
Ich denke bei Max entscheidet es sich zwischen Mercedes und Red Bull.

Ferrari ist formal gesehen dicht und ich glaube nicht dass Vettel unverrichteter Dinge das Team verlässt, so lange er einen Vertrag hat.

Und ich glaube auch nicht dass Max zu Ferrari möchte, sportlich gesehen hat er da nach dem aktuellen Stand nichts gewonnen. Er verschenkt damit auch einen klaren Nr.1-Status und würde mit Leclerc einen starken Gegner bekommen.

Zuletzt zeigte die Kurve bei Red Bull auch einen Tick steiler nach oben als bei Ferrari. Wenn auch nur um Nuancen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 02. August 2019

Beiträge: 45428
Ist der Vettel also doch nicht so der Super-Entwickler? :lol:

Beitrag Freitag, 02. August 2019

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ist der Vettel also doch nicht so der Super-Entwickler? :lol:

Na immerhin besser als Alonso, schau dir mal an was der 2014 entwickelt hat. :o

Beitrag Freitag, 02. August 2019

Beiträge: 25683
MichaelZ hat geschrieben:
Ist der Vettel also doch nicht so der Super-Entwickler? :lol:


Natürlich nicht so gut wie Schumi, aber immernoch besser als Don Fernando. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 02. August 2019

Beiträge: 25683
Also für mich sieht das danach aus, dass Max ab 2021 Mercedes fahren wird.

Lewis würde man damit ganz schön vor den Kopf stoßen, denn der hat ja noch keinen Vertrag.

Das geht dann nach dem Motto "friss oder stirb"....also lebe mit Max als TK oder geh woanders hin.

So ähnlich wie es ja angeblich 2006 bei Ferrari mit Schumi gelaufen ist, als man Kimi holte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. August 2019

Beiträge: 1313
MichaelZ hat geschrieben:
Ist der Vettel also doch nicht so der Super-Entwickler? :lol:


... und HAM der super Entwickler? :o
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 03. August 2019

Beiträge: 9403
naja, Mercedes denkt an die Zukunft und Hamilton ist nicht mehr der allerjüngste - und wenn die Chance da ist, Verstappen zu holen, dann muß man Verstappen holen - und wenn Hamilton dann einen auf Alonso macht und beleidigt abhaut oder einen auf Schumacher und zurücktritt, dann wird Mercedes damit leben können.... Aber ich denke, Lewis wird die Herausforderung annehmen, was hat er denn zu verlieren?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 03. August 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Natürlich nicht so gut wie Schumi, aber immernoch besser als Don Fernando. :wink:


Aber Hamilton ist halt nochmal ein viel besserer Entwickler.

Beitrag Samstag, 03. August 2019

Beiträge: 25683
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Natürlich nicht so gut wie Schumi, aber immernoch besser als Don Fernando. :wink:


Aber Hamilton ist halt nochmal ein viel besserer Entwickler.



Es fällt schon auf, dass der Vorsprung von Mercedes auf die Konkurrenz seit 2017 deutlich kleiner ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. August 2019

Beiträge: 25683
automatix hat geschrieben:
Aber ich denke, Lewis wird die Herausforderung annehmen, was hat er denn zu verlieren?


Er hätte da schon einiges zu verlieren. Er wäre dann nicht mehr der Dominator, für den ihn ja viele halten.

Ob er sich dieser Herausforderung stellen würde, wird man dann vielleicht sehen, wenn Max wirklich kommt.

Ich sehe da jetzt auch nicht viele Alternativen für ihn. Hamilton bei Red Bull kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Hamilton bei Ferrari neben Leclerc schließe ich zwar nicht aus, aber das wäre nicht die typische Ferrari-Politik und Leclerc ist auch ein harter Brocken, bis 2021 wird er mehr Erfahrung haben und besser sein als heute.

Und wenn Max wirklich schon jetzt bei Mercedes für 2021 unterschreibt, ist Hamiltons Verhandlungsposition in Sachen Kohle auch übel. Ein neues Rekordgehalt, was ihm ja immer wichtig war, wird er da kaum fordern können. Im Gegenteil, wenn Max dieses Jahr noch den Titel holen sollte, wird Mercedes keinen Grund sehen Lewis 2021 erneut das gleiche Gehalt wie heute zu zahlen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. August 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Natürlich nicht so gut wie Schumi, aber immernoch besser als Don Fernando. :wink:


Aber Hamilton ist halt nochmal ein viel besserer Entwickler.



Es fällt schon auf, dass der Vorsprung von Mercedes auf die Konkurrenz seit 2017 deutlich kleiner ist.


Ja vor allem von 2018 auf 2019 wurde der Vorsprung signifikant kleiner :roll:

Verstappen entwickelt den Red Bull scheinbar auch besser als Vettel den Ferrari...

Beitrag Montag, 02. September 2019

Beiträge: 9403
jetzt ist er wieder auf den Boden der Tatsachen, der gute Max - und hat wohl einen Teamkollegen bekommen, der nicht ganz so lahm ist wie Gasley..... Mal schauen, wie sich Albon in Singapur schlägt, das ist der erste echte Prüfstand....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 02. September 2019

Beiträge: 10724
automatix hat geschrieben:
jetzt ist er wieder auf den Boden der Tatsachen, der gute Max - und hat wohl einen Teamkollegen bekommen, der nicht ganz so lahm ist wie Gasley..... Mal schauen, wie sich Albon in Singapur schlägt, das ist der erste echte Prüfstand....

Und das machst Du an einer als Rennunfall eingestuften Situation fest die so ziemlich jeder als 50/50 eingestuft hat...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 02. September 2019

Beiträge: 9403
Also was ich so gehört habe gaben die meisten eher den Max die Schuld, weil er zu optimistisch in die Kurve reinstach.
Zudem hat er sich ja erst mit einem furchtbar schlechten Start in die Position gebracht....

Die Presse hat ihm ja schon quasi zum Weltmeister geschrieben gehabt....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer