Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Max Verstappen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 10. April 2026

Du redest wirres Zeug - und das braucht weder die F1 noch irgendjemand...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 13. April 2026

formel-at hat geschrieben:
Klar, wenn VER nicht mit dem Auto zurecht kommt, dann liegt es an der Technik.

VER selbst sagte, er kommt mit dem Auto nicht zurecht. Ich hatte immer verstanden, er kommt mit jedem Auto zurecht, sogar einen Haas - damals noch die absolute Krücke - kann er auf Pole fahren, hieß es seitens Marko.

Ex-Pilot Martin Brundle sagte in einem Sky-Podcast: „Entweder geh – oder hör auf, davon zu reden!“

Eddie Irvine: „Die Formel 1 braucht Max nicht, es gibt genügend talentierte Piloten“, sagte der Vize-Weltmeister von 1999 im Interview mit der Gazzetta dello Sport in Bezug auf den wiederholt angedeuteten Rückzug von Verstappen aus der Königsklasse.

Ganz meiner Meinung!

Die Inselaffen kann man nicht ernst nehmen, die waren gegenüber Max nie wirklich fair und haben, genauso wie DU, die Niederlage von 2021 noch nicht verdaut. :lol: :lol: :lol: :lol:

Das Auto ist einfach Mist, man sieht das in jeder Kurve. Ja es ist sicherlich so dass Max damit realtiv gesehen schlechter klar kommt als mit den Autos der letzten Jahre. Das kann an den neuen Regeln liegen, es kann aber auch daran liegen dass das Auto einfach nicht so gut zu Max´ Fahrstil passt. Und TROTZDEM hat er mehr Punkte als Hadjar.

Es gab auch 2022 oder 2023 mal eine Phase, als Perez mit Max für einige Rennen auf Augenhöhe war, weil das Auto nicht nach Max´ Geschmack war. Aber er ist dann durch Anpassungen schnell wieder aus dem kleinen Tief rausgekommen.

Und gerade du als Hammie-Fanboy solltest etwas mehr Demut zeigen. Lewis hat von 2022 bis 2025 auch so seine Probleme gehabt mit den Groundeffect-Autos. Am Ende sind das halt auch nur Menschen. Und während Lewis 2x das Teamduell verloren hat, reden wir bei Max ja noch nichtmal darüber.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. April 2026

Verstappens Selbsteinschätzung scheint leider auch ziemlich verzerrt zu sein. Seine "Drohungen", der F1 den Rücken kehren zu wollen, wirken jedenfalls seit Wochen eher unbeholfen und affektiv.

Vielleicht wäre es nun an der Zeit, mal das Jammern mal aufzuhören. Seine Konkurrenten im Grid haben das Reglement auch akzeptiert, nur Max macht sich allmählich zur Diva während sogar zum ersten Mal der Teamkollege anklopft.

Beitrag Samstag, 18. April 2026

Ich verstehe die Kritik an Verstapoen nicht - er hat vollkommen recht, und das sehen mehr oder weniger alle Fahrer so, hinter vorgehaltener Hand auch die „Werksfahrer“… Die Einzigen, die den Schwachsinn schönreden, sind Domenicali und Wolf…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 19. April 2026

Mav05 hat geschrieben:
Ich verstehe die Kritik an Verstapoen nicht -

Wen wundert es?
Mav05 hat geschrieben:
er hat vollkommen recht, und das sehen mehr oder weniger alle Fahrer so, hinter vorgehaltener Hand auch die „Werksfahrer“… Die Einzigen, die den Schwachsinn schönreden, sind Domenicali und Wolf…,

Das ist komplett gelogen.

Diese Fahrer sehen das neue Reglement eher positiv

Kimi Antonelli
Franco Colapinto
Oliver Bearman
Liam Lawson
Arvid Lindblad
Gabriel Bortoleto
Weitere 7 Fahrer sehen es eher neutral.

Außer Verstappen gibt es keinen, der nur ansatzweise derartig jammert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 20. April 2026

Bananenflanke hat geschrieben:
Verstappens Selbsteinschätzung scheint leider auch ziemlich verzerrt zu sein. Seine "Drohungen", der F1 den Rücken kehren zu wollen, wirken jedenfalls seit Wochen eher unbeholfen und affektiv.

Vielleicht wäre es nun an der Zeit, mal das Jammern mal aufzuhören. Seine Konkurrenten im Grid haben das Reglement auch akzeptiert, nur Max macht sich allmählich zur Diva während sogar zum ersten Mal der Teamkollege anklopft.

Ich glaube nicht dass Max ständig zu den Journalisten rennt und aktiv mit Rücktritt droht. Vielmehr ist es so, dass die Journalisten ihm entsprechende Fragen stellen und er dann halt ehrlich antwortet.

Wenn er nicht weiß ob er 2027 noch weitermachen will, warum soll er Fragen nach dem Rücktritt dann verneinen??

Da wird derzeit einfach viel Unfug geschrieben und Stimmung gemacht.

Und ja, in der Sache hat Max doch zu 100% Recht. Nahezu alle Fahrer stimmen ihm doch zu.

Wenn man Max etwas vorwerfen kann dann vielleicht eher, wie sehr er sich derzeit in andere Rennserien reinhängt als aktiver F1-Fahrer. Da frage ich mich manchmal, ob das nicht etwas zu viel Ablenkung ist und ob er mit dem Kopf in der F1 wirklich noch voll bei der Sache ist.

Beitrag Sonntag, 26. April 2026

Die Fahrer klagen seit Jahren und jammern der alten Zeit hinterher.

Beitrag Sonntag, 26. April 2026

Tja, vielleicht sollte man halt mal auf sie hören - und nicht auf das emotionslose Gesülze der Marketing-Abteilungen der Hersteller…

Beitrag Montag, 27. April 2026

MichaelZ hat geschrieben:
Die Fahrer klagen seit Jahren und jammern der alten Zeit hinterher.

Aber nicht auf dem Niveau. Und auch nicht jene Fahrer, die während der Hybrid-Zeit in die F1 gekommen sind. Und das sind ja mittlerweile die meisten Fahrer.

Max zum Beispiel kennt es ja gar nicht anders als mit Hybrid-Motoren. Wenn du diesbezüglich nach Klagen suchst, musst du schon bei den älteren Fahrern wie Alonso schauen....im Grunde sind es ja nur noch er, Hamilton, Perez und Hülkenberg die überhaupt vor der Hybrid-Ära dabei waren....

Beitrag Freitag, 01. Mai 2026

Mav05 hat geschrieben:
Tja, vielleicht sollte man halt mal auf sie hören - und nicht auf das emotionslose Gesülze der Marketing-Abteilungen der Hersteller…

Das ist schon seit Jahren meine Rede.

Die 1970er Jahre fand jeder geil. Und da fuhr fast das ganze Feld mit Einheitsmotoren von Cosworth...

Aber machen wir uns nix vor: Die Formel 1 ist Turbokapitalismus. Da geht's um Marken, da geht's um Geld, da geht's um Wert.

Wer urigen Formelsport sehen will, muss IndyCar schauen. Und selbst da gibt's jetzt schon das Charter-System, das der Beginn vom Abstieg sein wird...

Beitrag Montag, 04. Mai 2026

Das ist schon seit Jahren meine Rede.

Die 1970er Jahre fand jeder geil. Und da fuhr fast das ganze Feld mit Einheitsmotoren von Cosworth...

Aber machen wir uns nix vor: Die Formel 1 ist Turbokapitalismus. Da geht's um Marken, da geht's um Geld, da geht's um Wert.

Wer urigen Formelsport sehen will, muss IndyCar schauen. Und selbst da gibt's jetzt schon das Charter-System, das der Beginn vom Abstieg sein wird...

Einheitsmotoren finde ich auch nicht gut. Die 90er waren gut, da hatten wir bunt gemischte Motoren mit 8, 10 oder 12 Zylinder die alle einen anderen Sound hatten.

Beitrag Dienstag, 05. Mai 2026

Das hässliche Gesicht von Red Bull, sieht man wieder hier
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 06. Mai 2026

Das Video ist mangelhaft, ja sogar fehlerhaft. Warum stoppt er das Bild, als die Frontachse schon fast auf Spiegelhöhe von Lawsons´s Auto ist, der Apex aber noch ein paar Meter davor liegt??

Beim Apex ist Max´ Achse LOCKER an Lawsons Spiegel vorbei.

Insofern ist das ganze Video Mist und unbrauchbar.

Beitrag Mittwoch, 06. Mai 2026

formelchen hat geschrieben:

Das Video ist mangelhaft, ja sogar fehlerhaft. Warum stoppt er das Bild, als die Frontachse schon fast auf Spiegelhöhe von Lawsons´s Auto ist, der Apex aber noch ein paar Meter davor liegt??

Beim Apex ist Max´ Achse LOCKER an Lawsons Spiegel vorbei.

Insofern ist das ganze Video Mist und unbrauchbar.

Deine Frage hat mich mal wieder voll zum Lachen gebracht. Bild

Man muss auch lesen, was der Verfasser im Video schreibt. Es gibt noch ein weiteres Kriterium was erfüllt sein muss, wenn man innen fair überholen will.
Okay. Englisch ist nicht jedermanns Sache.

Beitrag Donnerstag, 07. Mai 2026

Man muss auch lesen, was der Verfasser im Video schreibt. Es gibt noch ein weiteres Kriterium was erfüllt sein muss, wenn man innen fair überholen will.

Und welches Kriterium soll das sein?

Ich denke das Video stammt von einem Hamilton-Fanboy der 2021 noch nicht verdaut hat. :lol: :lol:

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2026

Einheitsmotoren finde ich auch nicht gut. Die 90er waren gut, da hatten wir bunt gemischte Motoren mit 8, 10 oder 12 Zylinder die alle einen anderen Sound hatten.

Das wäre heute aber anders. Mit den Superrechner würden die Teams schnell herausfinden, welches Konzept das Beste wäre und schon wäre es wieder vorbei mit der Vielfalt, die damals ja oft auch idologisch war (V12 bei Ferrari).

Beitrag Montag, 11. Mai 2026

Das wäre heute aber anders. Mit den Superrechner würden die Teams schnell herausfinden, welches Konzept das Beste wäre und schon wäre es wieder vorbei mit der Vielfalt, die damals ja oft auch idologisch war (V12 bei Ferrari).

Könnte stimmen, muss aber nicht.

Wir sehen ja derzeit innerhalb des Reglements auch unterschiedliche Konzepte bei der Hybridtechnik oder auch beim Turbo....Ferrari hat zum Beispiel einen kleineren Turbo, was am Start ein Vorteil ist.

Wenn man also alles am Superrechner so perfekt vorherberechnen kann, warum gehen die Teams dann trotzdem noch unterschiedliche Wege im Rahmen dessen was erlaubt ist? :wink:

Ich glaube wenn die Teams deutlich mehr Freiheiten hätten, würden wir viel größere Unterschiede bei der Technik sehen.

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2026

Und welches Kriterium soll das sein?

Ich denke das Video stammt von einem Hamilton-Fanboy der 2021 noch nicht verdaut hat. :lol: :lol:

Hast du die Regel fürs Innenüberholen jetzt verstanden?

Keith Collantine von Racefans sagte zum Vorfall LAW/VER:

Lawson was right: Racing Bulls should not have ordered him to let Verstappen past
Verstappen dived up the inside but never got sufficiently alongside Lawson. Nonetheless he forced Lawson wide, sending both off the track on the outside of the corner.

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2026

Könnte stimmen, muss aber nicht.

Wir sehen ja derzeit innerhalb des Reglements auch unterschiedliche Konzepte bei der Hybridtechnik oder auch beim Turbo....Ferrari hat zum Beispiel einen kleineren Turbo, was am Start ein Vorteil ist.

Wenn man also alles am Superrechner so perfekt vorherberechnen kann, warum gehen die Teams dann trotzdem noch unterschiedliche Wege im Rahmen dessen was erlaubt ist? :wink:

Ich glaube wenn die Teams deutlich mehr Freiheiten hätten, würden wir viel größere Unterschiede bei der Technik sehen.

Ja am Anfang ja, aber man gleicht sich an. Ist doch auch jetzt schon so: Je länger das Reglement andauert, desto enger rückt das Feld zusammen.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer