Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Max Verstappen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 11. November 2025

Man muss es eben auch schaffen richtig zu überholen, wenn man ganz weit hinten startet.

Max hat fast das ganze Feld überholt. Hamilton dagegen ist früh gescheitert bei einem Überholversuch. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 11. November 2025

Verstappen war echt stark. Trotzdem dürfte der WM-Zug abgefahren sein.

Beitrag Freitag, 05. Dezember 2025

Ich habe mal ChatGPT befragt, wer die beste Saison gefahren ist und daher den Titel am meisten verdient hat. Wenig überraschend sagt die KI, dass es Max ist. Wird formel@ natürlich nicht gefallen. :lol: :lol: Hier die Antwort:

Wer hätte fahrerisch den Titel „verdient“?

Wenn ich allein nach Fahrertalent, Konstanz und Fehlervermeidung gehe — also wer am saubersten und am solidesten über die Saison performt hat — fällt meine Bewertung so aus:

Max Verstappen: Er zeigt derzeit die robusteste Gesamtleistung unter Druck. Seine Fehlerquote war vergleichsweise niedrig, und er profitierte kaum von unglücklichen Umständen — er musste häufig „nur“ kontern. Insofern hat er sich seine Chance auf den Titel durch konstante Performance verdient.

Oscar Piastri: Er hatte mit am meisten Speed und hat mehrere Siege und starke Resultate eingefahren. Aber die “verlorenen Punkte durch eigene Fehler” machen seinen Anspruch schwächer — gerade in einem so engen Titelkampf.

Lando Norris: Er hat ebenfalls große Momente — aber seine Fehler (Fahrfehler, Qualifying-Patzer, technische Probleme gepaart mit falscher Strategie) wiegen schwer. Ich halte seine Saisonleistung fahrerisch für inkonstanter als bei Verstappen.

Mein Fazit: Rein fahrerisch wäre Verstappen aus meiner Sicht der verdienstvollste Kandidat — weil er am konstantesten war und am wenigsten mit groben eigenen Fehlern gepatzt hat. Würde der Titel nach “sauberster Leistung + Minimierung von Fehlern” vergeben, stünde er oben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer