Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Max Verstappen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 08. Juli 2025

Piastri war im Quali auch sehr gut, hat es aber trotz überlegenem Auto im Rennen weg geworfen.

Red Bull fuhr tatsächlich mit einem Trockensetup, man hatte wohl falsche Wetterprognosen. Sieht man übrigens mit bloßem Auge, wenn man den Heckflügel mit jenem anderer Autos vergleicht auf den Bildern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2025

Funfact:

Man kann die Yachten von Max und Toto orten. Totos Yacht liegt seit Tagen nördlich vor Sardinien und die Yacht von Max fährt gerade in die Richtung und ist nur noch ein paar Kilometer entfernt.

Wollte es nur mal erwähnt haben. :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2025

Piquet jr. (Verstappens Schwager) hat ja auch schon gesagt, dass Antonelli 2025 sein Teamkollege wird. Also vielleicht ein Cockpittausch Verstappen-Russell. Ich schätze, gerade jetzt nach dem Horner-Aus, trotzdem eher, dass Verstappen bei Red Bull bleibt.

Beitrag Mittwoch, 06. August 2025

Mehr als die 4 WM-Titeln wird es womöglich nicht werden. Red Bull ist abgesägt und woanders wird der Verstappen-Klan nicht ansatzweise den Einfluss haben, wie den, den sie Moment bei RBR haben.

Platz 9 in Ungarn sagt mir, wie inkonstant VER mittlerweile ist, sobald er nicht das Auto hat, was er gerne hätte.
Der Hyp flaut auch ab... aber ich bin auch nicht überrascht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 09. August 2025

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es nicht mehr als 4 WM-Titel werden aber es wird auf jeden Fall deutlich schwieriger mit dem vielleicht 5. WM-Titel.

Beitrag Sonntag, 10. August 2025

Unbedingt würde ich auch nicht sagen. Aber man sieht, dass VER, so wie andere, nur mit dem besten Auto und Mannschaft vorne mitfahren kann. Das ist was ganz anderes als was Marko und viele seiner Fans noch vor kurzem behauptet hatten.

Warum solle er sonst RBR verlassen wollen? Weil er befürchtet, dort zu stehen, wo er gerade steht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 10. August 2025

Verstappen ist 27. In dem Alter hatten sieben Fahrer überhaupt erstmal einen WM-Titel. Die Rekordweltmeister Michael Schumacher und Lewis Hamilton hatten mit 27 Jahren zwei respektive nur einen WM-Titel. Da also schon davon zu sprechen, dass Verstappen keinen fünften Titel mehr holt, halte ich für sehr gewagt. Er ist mit Abstand der beste Fahrer im Feld. Wenn er sich 2027 wieder das beste Auto / Team sichert, ist da wieder alles drin. Verstappen hat für mich das Zeug, acht Titel mindestens zu holen und wenn er es nicht macht, dann über Jahrzehnte kein anderer.

Beitrag Montag, 11. August 2025

Wenn VER mit Abstand bester wäre, dann läge er nicht so weit zurück.

Wie Phillip Brädele vor kurzem mal sinngemäß sagte: im Red Bull ist Verstappen der beste, ob er in einem anderen Auto der beste ist, müsste er beweisen - das hatte ich ja schön öfters geschrieben.

Beitrag Mittwoch, 13. August 2025

Max ist der mit Abstand beste Fahrer und kann alle Rekorde knacken. Er kann 2026 gelassen schauen wer das beste Auto baut und dann 2027 dorthin wechseln.

Die Frage ist aber, ob er nicht irgendwann den Rosberg macht und schon recht jung aufhört, die Gerüchte gibt es ja immer wieder. Aber ich denke 3-4 Jahre bleibt er uns wohl noch erhalten.

Beitrag Freitag, 15. August 2025

formel-at hat geschrieben:

Wenn Lewis so gut wäre wie Verstappen würde er ab und zu den Teamkollegen schlagen - und vielleicht 1-2x im Jahr mit dem schnelleren Ferrari auch Max... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 15. August 2025

MichaelZ hat geschrieben:
Verstappen ist 27. In dem Alter hatten sieben Fahrer überhaupt erstmal einen WM-Titel. Die Rekordweltmeister Michael Schumacher und Lewis Hamilton hatten mit 27 Jahren zwei respektive nur einen WM-Titel. Da also schon davon zu sprechen, dass Verstappen keinen fünften Titel mehr holt, halte ich für sehr gewagt. Er ist mit Abstand der beste Fahrer im Feld. Wenn er sich 2027 wieder das beste Auto / Team sichert, ist da wieder alles drin. Verstappen hat für mich das Zeug, acht Titel mindestens zu holen und wenn er es nicht macht, dann über Jahrzehnte kein anderer.

Ich sehe das ganz genauso. Mit unterlegenem Wagen wird keiner Weltmeister. Man muss ihn nicht mögen, aber so wie er jeden Teamkollegen verzwergt glaube ich dass er noch einige Titel in sich hat . Mit welchem Team auch immer.

Beitrag Samstag, 16. August 2025

Mav05 hat geschrieben:

Wenn Lewis so gut wäre wie Verstappen würde er ab und zu den Teamkollegen schlagen - und vielleicht 1-2x im Jahr mit dem schnelleren Ferrari auch Max... ;-)

Nun hat aber HAM LEC ab und zu geschlagen und den Max hat er ja auch schon 1-2x geschlagen.

Warum ist denn der Ferrari immer das schnellere Auto, wenn Max geschlagen wurde, wie definierst du denn "schnelleres Auto"? Ist denn der Red Bull immer das langsamere Auto, wenn Mäxchen vom FER geschlagen wird und warum trifft das nicht auf andere Fahrer zu?

Hä? Sollte sich rumgesprochen haben, dass das Auto in der Formel 1 jetzt nicht so meeeega unwichtig ist. :drink:

formelchen hat geschrieben:
Die Frage ist aber, ob er nicht irgendwann den Rosberg macht und schon recht jung aufhört, die Gerüchte gibt es ja immer wieder. Aber ich denke 3-4 Jahre bleibt er uns wohl noch erhalten.

Ich geh davon aus, dass er mindestens bis er 35 ist fährt.

Hä? Sollte sich rumgesprochen haben, dass das Auto in der Formel 1 jetzt nicht so meeeega unwichtig ist. :drink:

Ach was? Dann waren seine ehemaligen Podestplätze eher dem guten und dem ihm angepasste Auto geschuldet und nicht, weil er über Wasser gehen kann.

Und warum schneidet VER in zahlreichen Rankings nicht mehr so gut ab, wie es 22 und 23 mal war, Er ist doch angeblich mit Abstand der beste.

Ich denke die Ursache warum Max derzeit nicht so gut abschneidet liegt weniger an seinen Fähigkeiten als daran, dass die Konkurrenz in der jüngsten Vergangenheit ihre Hausaufgaben gemacht hat- allen voran Mclaren.

Beitrag Sonntag, 17. August 2025

Ach was? Dann waren seine ehemaligen Podestplätze eher dem guten und dem ihm angepasste Auto geschuldet und nicht, weil er über Wasser gehen kann.

Und warum schneidet VER in zahlreichen Rankings nicht mehr so gut ab, wie es 22 und 23 mal war, Er ist doch angeblich mit Abstand der beste.

Natürlich hat auch Verstappen das richtige Auto gebraucht, um Weltmeister zu werden. Und das hatte er zweifellos. Es gibt nur wenige Jahre, in denen mal 2-3 Autos gleich schnell sind und es dann wirklich nur auf den Fahrer ankommt.

Und welches Ranking meinst du?

Verstappen versenkt jeden Teamkollegen, ich hab keine Ahnung wie du auf die Idee kommst, dass er plötzlich nicht mehr so gut ist und du völlig die Augen vor dem technischen Aspekt verschließt.

Beitrag Sonntag, 17. August 2025

Michael34 hat geschrieben:
Ich denke die Ursache warum Max derzeit nicht so gut abschneidet liegt weniger an seinen Fähigkeiten als daran, dass die Konkurrenz in der jüngsten Vergangenheit ihre Hausaufgaben gemacht hat- allen voran Mclaren.

Das ist ja genau das, was ich sagen will. Kaum hat VER nicht seine Wunschkiste und die anderen haben ihr Traumauto, gewinnen andere und VER landet in den hinteren Reihen.

Was ich nicht verstehe, warum wird mit zweierlei Maß gemessen? NOR und PIA bestimmen die Rennen und teilen sich die Siege, wo bleibt der ganze Hyp um die beiden. Da heißt es dann, tolle Fahrer, die haben aber auch das schnellst Auto. Was hat denn VER gehabt, als er reihenweise Rennen gewann? Doch ein Newey-Auto, was in den höchste Tönen gelobt wurde.

Dann noch eine interessante Aussage:
Marco meinte mal, schnelle Autos sind immer schwierig zu fahren - das war eine Anspielung auf die schwache Leistung von Tsunoda und ein gutes Ergebnis von Verstappen - nach Marcos Aussage, müsste der Mclaren im Moment sehr schwierig zu fahren sein, während der Red Bull im Moment einfacher zu fahren sein müsste.

Beitrag Donnerstag, 21. August 2025

Da will wohl jemand von der Misere des eigenen Fahrers ablenken. Max schafft es wenigstens ALLE Teamkollegen wegzubügeln und das auf überlegene Art und Weise. :lol: :lol:

Beitrag Donnerstag, 21. August 2025

Verstappen versenkt jeden Teamkollegen, ich hab keine Ahnung wie du auf die Idee kommst, dass er plötzlich nicht mehr so gut ist und du völlig die Augen vor dem technischen Aspekt verschließt.

Wo habe ich denn behauptet, VER sei nicht mehr gut.

Außerdem ist es irrelevant, welchen TK VER hat, weil er ein Auto fährt, was andere nicht gerne fahren Bzw verändert haben wollen.
Und nur weil VER seine TK kollegen dominiert, bedeutet es doch nicht, dass er der beste ist. Was für eine komische Rechnung ist das?

Ist doch ein klares Indiz, warum RUS bei MER gehen müsste, wenn VER zu MER geht. Merkst du nichts.

Beim Ranking auf RaceFans rangiert VER zur Saisonhälfte auf P3. Also weit von "mit Abstand der Beste"

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer