Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Max Verstappen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 12. April 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich wiederhole:

SCHWACHSINN.


Wenn du das als völlig objektiver User sagst...


Auf den fachlichen Inhalt meines Beitrages gehst du ja gar nicht ein. Das sagt ja schon alles.

Wir haben ja Meinungsfreiheit. Ich kann meine Meinung sagen und schreiben, du natürlich auch.


Wenn du sagst der Vettel hätte seinen persönlichen Traum zurückstellen sollen und er hätte auf ein besseres Auto 2015 verzichten sollen nur um seinen Kritikern zu zeigen, dass er Ricciardo schlagen kann, dann sei dir diese Meinung gegönnt.

Ich sehe das anders.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. April 2019

Beiträge: 45428
Nein das sage ich eben nicht. Vettel hat es genau richtig gemacht. Hätte er nochmal gegen Ricciardo verloren – und das ist ja zumindest mal nicht gänzlich unwahrscheinlich gewesen – dann hätte das seiner Karriere geschadet. Deswegen musste Vettel gehen. Und das tat er auch. Aber man darf halt auch nicht so tun, als hätte die Niederlage gegen Ricciardo nicht einen Hauch damit zu tun gehabt.

Beitrag Samstag, 13. April 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Nein das sage ich eben nicht. Vettel hat es genau richtig gemacht. Hätte er nochmal gegen Ricciardo verloren – und das ist ja zumindest mal nicht gänzlich unwahrscheinlich gewesen – dann hätte das seiner Karriere geschadet. Deswegen musste Vettel gehen. Und das tat er auch. Aber man darf halt auch nicht so tun, als hätte die Niederlage gegen Ricciardo nicht einen Hauch damit zu tun gehabt.


Ich bin zu 100% sicher dass er diesen Schritt auch gegangen wäre, wenn er die Saison 2014 deutlich vor Ricciardo beendet hätte.

Ferrari war immer sein Ziel. Als Alonso dort sein Auto geräumt hat, musste Vettel zuschlagen. Ansonsten hätte es jemand anders getan und dann wäre Ferrari wieder für 3-4 Jahre dicht gewesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. April 2019

Beiträge: 45428
Ich denke, dass der Alonso-Abgang und das Vettel-Interesse an Ferrari auch etwas miteinander zu tun haben könnten.

Beitrag Samstag, 13. April 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke, dass der Alonso-Abgang und das Vettel-Interesse an Ferrari auch etwas miteinander zu tun haben könnten.


Hm was meinst du genau?

Ich glaube eher nicht. Alonso hatte bei Ferrari für 2015 einen Vertrag und er selbst wollte den vorzeitig auflösen, nicht Ferrari.

Ich denke eher, dass Vettel sonst ein Jahr später zu Ferrari gekommen wäre.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. April 2019

Beiträge: 25685
Dieses Wochenende hat der Max vom Seb gleich doppelt die Rache für Shanghai 2018 bekommen. :lol: :lol: :lol:

Und mit welch Ironie: beide male in genau der Kurve, in der er Seb 2018 abgeschossen hat. Erst im Quali und dann im Rennen. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. April 2019

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Dieses Wochenende hat der Max vom Seb gleich doppelt die Rache für Shanghai 2018 bekommen. :lol: :lol: :lol:

Und mit welch Ironie: beide male in genau der Kurve, in der er Seb 2018 abgeschossen hat. Erst im Quali und dann im Rennen. :D


Tja, du solltest nicht lachen, sondern dir eher Sorgen machen - immerhin kämpft Vettel mit Verstappen um P3 in der WM - und Verstappen hat scheinbar an Reife gewonnen und nimmt die Geschenke an, die man ihm von Ferrari macht, um Vettel zufrieden zu stellen. (und Vettel muß mit einen Red Bull kämpfen, das ist ja schon schlimm genug). Und der Reifenversteher Vettel braucht einen Teamkollegen, den man verhungern lässt, damit man den Reifenverschleiß versteht....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 14. April 2019

Beiträge: 25685
Der Ferrari ist klar schneller als der Red Bull. Oder wie groß war Sebs Vorsprung heute? :wink:

Nee da mache ich mir keine Sorgen. Wenn Red Bull keinen großen Schritt macht, dann wird Ferrari sie im Griff haben.

Sorgen macht eher der Rückstand auf Mercedes. Der ist entscheidend.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Hm was meinst du genau?

Ich glaube eher nicht. Alonso hatte bei Ferrari für 2015 einen Vertrag und er selbst wollte den vorzeitig auflösen, nicht Ferrari.

Ich denke eher, dass Vettel sonst ein Jahr später zu Ferrari gekommen wäre.


Naja also hast dus doch verstanden. :wink:

Beitrag Montag, 10. Juni 2019

Beiträge: 10724
Ups... Helmut Marko fürchtet dass Max bei anhaltender Erfolglosigkeit Ende des Jahres gehen könnte - und Jos bestätigt die Gedankenspiele...? Wäre Mercedes wirklich bereit der F1-Welt dieses legendäre Teamduell zu schenken?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 10. Juni 2019

Beiträge: 0
Ich würde es nicht für völlig ausgeschlossen halten dass zum Ende des Jahres ein Platz bei Ferrari frei wird.
Wäre also evtl. beides denkbar.

Beitrag Montag, 10. Juni 2019

Beiträge: 10724
Marko benannte eindeutig Mercedes - das wäre dann wohl ein etwas größerer Ringtausch...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 10. Juni 2019

Beiträge: 25685
Ich dachte der Max hat nen Vertrag bis Ende 2020????

Ich kann Max verstehen wenn er da weg will. Max neben Hamilton bei Mercedes wäre natürlich DER Kracher.

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht so richtig daran....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 10. Juni 2019

Beiträge: 10724
Max ist seither überaus loyal - von ihm hat man dahingehend noch nichts gehört! Es war Marko der das gestern zum Thema machte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 10. Juni 2019

Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
Max ist seither überaus loyal - von ihm hat man dahingehend noch nichts gehört! Es war Marko der das gestern zum Thema machte...


Das würde dann auch wieder die Gerüchte um Hülkenberg erklären.....Red Bull bräuchte dann einen erfahrenen Fahrer.

Wobei ja Bottas und Ocon dann zu haben wären...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 11. Juni 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Max ist seither überaus loyal - von ihm hat man dahingehend noch nichts gehört! Es war Marko der das gestern zum Thema machte...


Das würde dann auch wieder die Gerüchte um Hülkenberg erklären.....Red Bull bräuchte dann einen erfahrenen Fahrer.

Wobei ja Bottas und Ocon dann zu haben wären...


Sowohl Hülkenberg als auch Bottas oder Ocon wären ein Rückschritt. Ich würde das Risiko eingehen und Norris holen.

Beitrag Dienstag, 11. Juni 2019

Beiträge: 9403
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Max ist seither überaus loyal - von ihm hat man dahingehend noch nichts gehört! Es war Marko der das gestern zum Thema machte...


Das würde dann auch wieder die Gerüchte um Hülkenberg erklären.....Red Bull bräuchte dann einen erfahrenen Fahrer.

Wobei ja Bottas und Ocon dann zu haben wären...


Sowohl Hülkenberg als auch Bottas oder Ocon wären ein Rückschritt. Ich würde das Risiko eingehen und Norris holen.



nachdem Red Bull ja dann zwei Fahrer braucht wäre ja eine Kombination aus jung (z.b. Norris, Albon) und Erfahren (Ocon, Hülkenberg) sicher eine Option.


Bottas ist zu langsam, der dürfte für Red Bull zu langsam sein.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 11. Juni 2019

Beiträge: 25685
L hat geschrieben:
Sowohl Hülkenberg als auch Bottas oder Ocon wären ein Rückschritt. Ich würde das Risiko eingehen und Norris holen.


McLaren wird Norris sicher nicht ziehen lassen. Die Bullen wollten ihn ja letzten Winter schon holen und es hat nicht geklappt.

Und ansonsten sind derzeit keine Fahrer auf Max-Niveau verfügbar.

Da muss dann eben ein Hülk, Ocon oder Bottas reichen. Wobei die jetzt auch nicht schlecht sind, Hülkenberg schlägt sich neben Ricciardo nicht so schlecht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 11. Juni 2019

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Ups... Helmut Marko fürchtet dass Max bei anhaltender Erfolglosigkeit Ende des Jahres gehen könnte - und Jos bestätigt die Gedankenspiele...? Wäre Mercedes wirklich bereit der F1-Welt dieses legendäre Teamduell zu schenken?


Nein.

Beitrag Dienstag, 11. Juni 2019

Beiträge: 10724
MichaelZ hat geschrieben:
Nein.

Ich tendiere auch eher zum NEIN - stellt sich die Frage wovor Marko Angst hat? Oder denkst Du er will Newey nur etwas auf die Füße treten?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 11. Juni 2019

Beiträge: 9403
Für Red Bull wäre der Abgang von Max Verstappen zum Saisonende der GAU. Denn dann hätte man keinen Superstar mehr, sondern mit Gasley, Kvyat und Albon erstmal nur Anfänger oder Mittelmaß - dann hat man ein massives Problem auf der Fahrerseite - wo würde man dann einen ordentlichen Superstar herbekommen? Lewis wird bei Mercedes bleiben, Honda wird Alonso ablehnen, muß man wohl schauen, ob man Vettel von Ferrari losbekommt...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 12. Juni 2019

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Ich tendiere auch eher zum NEIN - stellt sich die Frage wovor Marko Angst hat? Oder denkst Du er will Newey nur etwas auf die Füße treten?


Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Verstappen 2020, spätestens 2021 geht, wenn nichts vorwärts geht bei Red Bull. Aber er wird nie neben Hamilton fahren, oder neben Vettel oder Vettel neben Hamilton. Ich denke, wenn, dann wird eine Rochade in Gang getreten: Hamilton zu Ferrari, Vettel zurück zu Red Bull, Verstappen zu Mercedes.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 25685
Max ist 2019 der einzige Fahrer, der bisher keine groben Fehler machte. Momentan muss man sagen, hat er den Titel am meisten verdient.

Heute hat er den Rückstand auf Hammie eklatant verkürzt. Mehr als 60 Punkte sind zwar noch immer ne Menge Holz, aber in 10 Rennen trotzdem nicht unmöglich aufzuholen.

Auch das Auto scheint mittlerweile im Renntrimm mit Mercedes mitzuhalten. Also ich glaube da könnte noch was gehen, wenn Max so weiterfährt.

Allerdings dürfte das alles auch bedeuten, dass seine Ausstiegsklausel nicht mehr greifen könnte, wenn er sich jetzt auf P3 in der WM festigt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
Allerdings dürfte das alles auch bedeuten, dass seine Ausstiegsklausel nicht mehr greifen könnte, wenn er sich jetzt auf P3 in der WM festigt.

Ich glaube die Ausstiegsklausel ist das Letzte was ihn interessiert... So wie das aussieht wäre die Optimallösung für ihn schon mit RedBull zu dominieren - ich glaube fast da ist er loyaler als man es ihm von außen andichten möchte...
Außerdem hat er doch gestern dem Kai Übel klar geantwortet dass er 2020 RB fährt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Allerdings dürfte das alles auch bedeuten, dass seine Ausstiegsklausel nicht mehr greifen könnte, wenn er sich jetzt auf P3 in der WM festigt.

Ich glaube die Ausstiegsklausel ist das Letzte was ihn interessiert... So wie das aussieht wäre die Optimallösung für ihn schon mit RedBull zu dominieren - ich glaube fast da ist er loyaler als man es ihm von außen andichten möchte...
Außerdem hat er doch gestern dem Kai Übel klar geantwortet dass er 2020 RB fährt...


Da war schon ein Zögern bei der Antwort an Ebel. So ganz überzeugend fand ich das nicht. Und was soll er auch sagen? Ein "nein" oder der Joker hätte beide die Spekulationen angeheizt und Unruhe ins Team gebracht.

Aber ich denke mittlerweile ist Red Bull auch die bessere Lösung für 2020. Dort ist er klare Nr.1 und muss sich nicht mit einem gleichwertigen TK herumärgern.

Und das Auto ist mittlerweile auch sehr gut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron