Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Wenn sie sowas sagen, wird etwas dran sein.

wie du sagen wuerdest:
formelchen hat geschrieben:
Alles Spekulation.

formelchen hat geschrieben:
Das Chassis war in Silverstone mit Sicherheit in einem anderen Zustand als nach Monaco.

auch hier:
formelchen hat geschrieben:
Alles Spekulation.

formelchen hat geschrieben:
Wie gesagt, was auch immer mit dem Chassis war, es wurde offenbar in der Fabrik wieder hergerichtet.

Und nochmal:
formelchen hat geschrieben:
Alles Spekulation.

formelchen hat geschrieben:
Er war also selbst daran Schuld, dass er ein neues Chassis nehmen MUSSTE.

"neu" ist massloss uebertrieben, er musste nehmen, was Seb nicht mehr haben wollte. :twisted: Aber verstossene geliebte koennen manchmal masslos rachsuechtig sein!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 1592
AWE hat geschrieben:
Das bei deren Aufzählung Monaco , DIE Fahrerstrecke
schlechthin keine Erwähnung fand ,hat dann alji halt verwundert .
Übrigens zählt der neue Silverstone Kurs auch als eine Fahrerstrecke , Zumindest wenn man den Worten des Rennrentners glauben schenken darf und dessen Aussage wirst du doch nicht anzweifeln ,oder ? Dort fuhr Webber einen Start- Ziel Sieg ein ,soviel zum Thema " einzige Strecke "

Tja, nach der Monaco Demütigung begann sich Helmut Marko Gedanken um sein Söhnchen zu machen. nach Silverstone war dann Webber definitiv zum Einbremsen freigegeben.
Wenn ich mich recht entsinne begannen dann etwas später ab Spa seltsame Kupplungsprobleme bei Webbers Karre aufzutreten und nicht nur da, sondern in fast allen nachfolgenden Rennen, hatte sein Auto diese komischen Zicken, die Marko einbauen liess.

Wenn man nur mal den Start in Monza genau analysiert, dann fällt auf, dass Webber zwar in der Reaktionszeit gut war, aber sein Auto aus mysteriösen Gründen so etwa 100-120ms später als jenes von Vettel in Fahrt gesetzt wurde. Die zweite Kupplungsstufe bei Webbers Karre war klar manipuliert, bzw. die Software Parameter die das steuern. Die Kupplungsgeschichte war ja offensichtlich nicht alles was bei Webber ab ca. 2/3 der Saison manipuliert wurde.

Wenn ich mir den Webber so anschaue wie er im Red Bull Hangar bei der Vettel Beweihräucherung und dem weiterhin andauernden Gelaber über Gleichbehandlung dreingeschaut hat, dann konnte man sehr deutlich sehen wie er innerlich gekocht hat.

Interessant auch, dass Marko im Moment des grössten Triumphs im Red Bull Tempel nicht anwesend war, er wusste wohl, dass da mehr Webber, als Vettel Fans hocken und wollte so Pfiffe und böse Zwischenrufe zu seiner Person vermeiden. :D
_______________________

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 5468
Ich werd das jetzt hier mal etwas vereinfachen.

Unterm Strich war Vettel der bessere der beiden RB-Fahrer, daran will ich nicht zweifeln, hab es auch schon einige Male geschrieben.

Aaaaber: Es gab eine Phase in der vergangenen Saison, in der Webber dem neuen deutschen Weltwunder durchaus das Wasser reichen konnte, bisweilen sogar ein kleines bisschen stärker war.
Und ausgerechnet in dieser Phase passierten Dinge wie das erwähnte Chassis, der Frontflügel, die Teamorder von Istanbul, das Geschwätz vom Oberkasperl Marko usw.
Darüber darf man schon ein bisschen die Stirn runzeln, finde ich.
Und wenn die Hüter der germanischen Heldensagen das nicht goutieren, ist es mir ah wurscht :P
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 4004
edelbrock hat geschrieben:
[ Die zweite Kupplungsstufe bei Webbers Karre war klar manipuliert, bzw. die Software Parameter die das steuern. Die Kupplungsgeschichte war ja offensichtlich nicht alles was bei Webber ab ca. 2/3 der Saison manipuliert wurde.


Ganz klare Sache. Bestimmt haben sie ihm 286 Prozessor eingebaut und die Software ein Basic Programm (Goto 100) mit Microsoft DOS Interpreter, weil mit einem 386 wäre er ja trotzdem immer noch schneller als Vettel gewesen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 4004
albj hat geschrieben:
Ich werd das jetzt hier mal etwas vereinfachen.

Unterm Strich war Vettel der bessere der beiden RB-Fahrer, daran will ich nicht zweifeln, hab es auch schon einige Male geschrieben.

Aaaaber: Es gab eine Phase in der vergangenen Saison, in der Webber dem neuen deutschen Weltwunder durchaus das Wasser reichen konnte, bisweilen sogar ein kleines bisschen stärker war.
Und ausgerechnet in dieser Phase passierten Dinge wie das erwähnte Chassis, der Frontflügel, die Teamorder von Istanbul, das Geschwätz vom Oberkasperl Marko usw.
Darüber darf man schon ein bisschen die Stirn runzeln, finde ich.
Und wenn die Hüter der germanischen Heldensagen das nicht goutieren, ist es mir ah wurscht :P


Reinen Neugierde, was veranlasst die von Vettel als dem "neuen deutschen Weltwunder" und von "germanischen Heldensagen" zu schreiben. Gibt es hier eine Übermacht von Foristen, die Vettel über das Maß was man in einem F1 Forum erwarten kann in den Himmel lobpreisen? Mit deutschtümeldem Hurrapatriotismus? Ich finde die Lobpreisungen eigenlich alles im allem relativ moderat dafür dass Vettel grade WM geworden ist.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 25710
indalo hat geschrieben:
"neu" ist massloss uebertrieben, er musste nehmen, was Seb nicht mehr haben wollte. :twisted: Aber verstossene geliebte koennen manchmal masslos rachsuechtig sein!



Er musste nehmen, was Red Bull noch hatte. Denn auch wenn du es nicht zu glauben scheinst: Chassis werden selbst in der F1 nicht am Fließband produziert, sondern nur in sehr geringer Stückzahl.


Hätte er seines nicht geschrottet, hätten wir diese lächerliche Diskussion nicht.


albj hat geschrieben:
Und ausgerechnet in dieser Phase passierten Dinge wie das erwähnte Chassis, der Frontflügel, die Teamorder von Istanbul, das Geschwätz vom Oberkasperl Marko usw.
Darüber darf man schon ein bisschen die Stirn runzeln, finde ich.
Und wenn die Hüter der germanischen Heldensagen das nicht goutieren, ist es mir ah wurscht :P



Alle reden immer von der Benachteiligung Webbers - aber dass Vettel in Ungarn während der SC-Phase das Feld einbremsen sollte, um Webber etwas Abstand nach hinten zu geben und bei seiner Strategie zu helfen, das wird gern ignoriert. Vettel bezahlte diesen "Gefallen" mit einer Strafe und dem verlorenen Sieg, weil sein Team die Regeln nicht kannte und ihn für diese "Stallorder" benutzte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 1592
Mr_Mutt hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
[ Die zweite Kupplungsstufe bei Webbers Karre war klar manipuliert, bzw. die Software Parameter die das steuern. Die Kupplungsgeschichte war ja offensichtlich nicht alles was bei Webber ab ca. 2/3 der Saison manipuliert wurde.


Ganz klare Sache. Bestimmt haben sie ihm 286 Prozessor eingebaut und die Software ein Basic Programm (Goto 100) mit Microsoft DOS Interpreter, weil mit einem 386 wäre er ja trotzdem immer noch schneller als Vettel gewesen.

Im Gegnsatz zu deinem albernen Geblubber ist meine Aussage mit Daten belegt, die die FIA auch hat.
Wenn die FIA denn wollte, dann könnte sie Red Bull locker eine Manipulation nachweisen. Aber du weisst ja, Onkel Bernie hat es zum Saisonanfang schon gesagt, dass er das Vetteli gerne als WM hätte. Noch Fragen ? :D
_______________________

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 25710
edelbrock hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
[ Die zweite Kupplungsstufe bei Webbers Karre war klar manipuliert, bzw. die Software Parameter die das steuern. Die Kupplungsgeschichte war ja offensichtlich nicht alles was bei Webber ab ca. 2/3 der Saison manipuliert wurde.


Ganz klare Sache. Bestimmt haben sie ihm 286 Prozessor eingebaut und die Software ein Basic Programm (Goto 100) mit Microsoft DOS Interpreter, weil mit einem 386 wäre er ja trotzdem immer noch schneller als Vettel gewesen.

Im Gegnsatz zu deinem albernen Geblubber ist meine Aussage mit Daten belegt, die die FIA auch hat.
Wenn die FIA denn wollte, dann könnte sie Red Bull locker eine Manipulation nachweisen. Aber du weisst ja, Onkel Bernie hat es zum Saisonanfang schon gesagt, dass er das Vetteli gerne als WM hätte. Noch Fragen ? :D



Dann kannst du sicher auch Quellen und Beweise liefern, die das belegen. Ich warte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 4004
formelchen hat geschrieben:


Dann kannst du sicher auch Quellen und Beweise liefern, die das belegen. Ich warte.


Die Beweise hat nur die FIA und verrät sie nicht, weil Jean Todt ein Fan von Vettel ist weil der für die Konkurrenz von Ferrari fährt und Jean Todt Ferrari noch nie mochte. Dafür nun wieder hat edelbrock natürlich Beweise, logo, aber die braucht er so vermute ich mal hier nicht zu bringen, weil das ja ein Expertenfourm ist und ist das doch sowieso alles bekannt ist. Also, können wir bestimmt vergessen, das mit edelbrocks Quellen. Naja und auch weil es natürlich volllkommen absurde und komplett haarsträubende Hirngespinnste sind.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 5468
Mr_Mutt hat geschrieben:
Reinen Neugierde, was veranlasst die von Vettel als dem "neuen deutschen Weltwunder" und von "germanischen Heldensagen" zu schreiben. Gibt es hier eine Übermacht von Foristen, die Vettel über das Maß was man in einem F1 Forum erwarten kann in den Himmel lobpreisen? Mit deutschtümeldem Hurrapatriotismus? Ich finde die Lobpreisungen eigenlich alles im allem relativ moderat dafür dass Vettel grade WM geworden ist.

Berechtigte Frage :D
Nun ja, in diesem Thread hier geht es um Mark Webber. Und es gibt hier ein Paar (man beachte die Großschreibung) User, die darauf bestehen, dass dieser M.W. eine Lusche ist, die unberechtigterweise ihrem Helden das Leben schwerer gemacht hat, als ihm zusteht. Das ruft mich als Rächer der Enterbten auf den Plan ;-)

Ansonsten stimme ich dir zu und staune selbst über die allerortens eher verhaltenen Jubelarien anlässlich Vettels WM-Sieg.
Vielleicht liegt es daran, dass ein Titelgewinn des Altmeisters im sog. Silberpfeil mehr hergegeben hätte als der des Zimmermannssohns (nicht Jesus Christus v. N.) in der austro-französischen Plörredose :-P
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 4004
albj hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Reinen Neugierde, was veranlasst die von Vettel als dem "neuen deutschen Weltwunder" und von "germanischen Heldensagen" zu schreiben. Gibt es hier eine Übermacht von Foristen, die Vettel über das Maß was man in einem F1 Forum erwarten kann in den Himmel lobpreisen? Mit deutschtümeldem Hurrapatriotismus? Ich finde die Lobpreisungen eigenlich alles im allem relativ moderat dafür dass Vettel grade WM geworden ist.

Berechtigte Frage :D
Nun ja, in diesem Thread hier geht es um Mark Webber. Und es gibt hier ein Paar (man beachte die Großschreibung) User, die darauf bestehen, dass dieser M.W. eine Lusche ist, die unberechtigterweise ihrem Helden das Leben schwerer gemacht hat, als ihm zusteht. Das ruft mich als Rächer der Enterbten auf den Plan ;-)

Ansonsten stimme ich dir zu und staune selbst über die allerortens eher verhaltenen Jubelarien anlässlich Vettels WM-Sieg.
Vielleicht liegt es daran, dass ein Titelgewinn des Altmeisters im sog. Silberpfeil mehr hergegeben hätte als der des Zimmermannssohns (nicht Jesus Christus v. N.) in der austro-französischen Plörredose :-P


Kann ich im Prinzip durchaus verstehen, das mit dem Rächer der Enterbten. Und, ob dus glaubst oder nicht, ich mag Hurrapatrioten definitiv und absolut überhaupt gar nicht. Aber, und siehts du ja selber, fand ich halt die Basis für die Gegenwehr insgesamt nicht wirklch gegeben. Klar ein wenig Hähme hier und da, aber gut ist halt ein Sportforum so 100% sachlich gehts bei sowas halt nie zu (ganz ohne wär ja auch fast schon wieder etwas langweilig :-) Aber hält sich hier doch im Rahmen, und ist insgesammt sicher nicht übermäßgi pro Vettel (oder Pro Schumacher)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
[ Die zweite Kupplungsstufe bei Webbers Karre war klar manipuliert, bzw. die Software Parameter die das steuern. Die Kupplungsgeschichte war ja offensichtlich nicht alles was bei Webber ab ca. 2/3 der Saison manipuliert wurde.


Ganz klare Sache. Bestimmt haben sie ihm 286 Prozessor eingebaut und die Software ein Basic Programm (Goto 100) mit Microsoft DOS Interpreter, weil mit einem 386 wäre er ja trotzdem immer noch schneller als Vettel gewesen.




Lt Renault ein Fehler in der Programmierung der Software die in Monza übrigens auch erst in der Startaufstellung geändert wurde wie Horner und Newey nach dem Rennen anhand der TV Bilder auch so bestätigten .
.

Und bevor du jetzt wild um dich beißt , Ich habe lediglich gesagt ,das es lt. Renault ein Softwarefehler war und das bei Webber diese Softwäre erst kurz vorm Start geändert wurde .
Nicht mehr und nicht weniger !!!!

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
[ Die zweite Kupplungsstufe bei Webbers Karre war klar manipuliert, bzw. die Software Parameter die das steuern. Die Kupplungsgeschichte war ja offensichtlich nicht alles was bei Webber ab ca. 2/3 der Saison manipuliert wurde.


Ganz klare Sache. Bestimmt haben sie ihm 286 Prozessor eingebaut und die Software ein Basic Programm (Goto 100) mit Microsoft DOS Interpreter, weil mit einem 386 wäre er ja trotzdem immer noch schneller als Vettel gewesen.




Lt Renault ein Fehler in der Programmierung der Software die in Monza übrigens auch erst in der Startaufstellung geändert wurde wie Horner und Newey nach dem Rennen anhand der TV Bilder auch so bestätigten .
.

Und bevor du jetzt wild um dich beißt , Ich habe lediglich gesagt ,das es lt. Renault ein Softwarefehler war und das bei Webber diese Softwäre erst kurz vorm Start geändert wurde .
Nicht mehr und nicht weniger !!!!


erm, also ich hab edelbrocks Beitrag zitiert und kommentiert, nicht deinen ... Und edelbrock schrieb von was anderem als von einem korrigierten Softwarefehler (s.o.)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
erm, also ich hab edelbrocks Beitrag zitiert und kommentiert, nicht deinen ... Und edelbrock schrieb von was anderem als von einem korrigierten Softwarefehler (s.o.)



Ist es nicht egal wie die Manipulation genannt wird sofern es eine war?

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
erm, also ich hab edelbrocks Beitrag zitiert und kommentiert, nicht deinen ... Und edelbrock schrieb von was anderem als von einem korrigierten Softwarefehler (s.o.)



Ist es nicht egal wie die Manipulation genannt wird sofern es eine war?


Bin ich hier im Kindergarten? Ich kommentiere einen Beitrag von edelbrock in dem von ständiger Manipulation die Rede war. Dann weist AWE mich ausdrücklich darauf hin, das er von einem SW Fehler gesprochen hat, der bei Webber diese Softwäre erst kurz vorm Start geändert wurde - und nicht mehr (also nicht von absichtllicher Manipulation wenn ich AWE richtig verstanden habe) und jetzt kommst du und fragst mich, ob es nicht egal ist wie Manipulation genannt wird wenn es welche ist? Also noch mal kurz: Fehler kann sein (shit happens) Manipulation ist Unsinn.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
"neu" ist massloss uebertrieben, er musste nehmen, was Seb nicht mehr haben wollte. :twisted: Aber verstossene geliebte koennen manchmal masslos rachsuechtig sein!



Er musste nehmen, was Red Bull noch hatte. Denn auch wenn du es nicht zu glauben scheinst: Chassis werden selbst in der F1 nicht am Fließband produziert, sondern nur in sehr geringer Stückzahl.


Hätte er seines nicht geschrottet, hätten wir diese lächerliche Diskussion nicht.


albj hat geschrieben:
Und ausgerechnet in dieser Phase passierten Dinge wie das erwähnte Chassis, der Frontflügel, die Teamorder von Istanbul, das Geschwätz vom Oberkasperl Marko usw.
Darüber darf man schon ein bisschen die Stirn runzeln, finde ich.
Und wenn die Hüter der germanischen Heldensagen das nicht goutieren, ist es mir ah wurscht :P



Alle reden immer von der Benachteiligung Webbers - aber dass Vettel in Ungarn während der SC-Phase das Feld einbremsen sollte, um Webber etwas Abstand nach hinten zu geben und bei seiner Strategie zu helfen, das wird gern ignoriert. Vettel bezahlte diesen "Gefallen" mit einer Strafe und dem verlorenen Sieg, weil sein Team die Regeln nicht kannte und ihn für diese "Stallorder" benutzte.



Vettel hatte in Ungarn in der SC Phase ein Problem mit sinkendem Reifendruck und wollte eine Lücke schaffen um mit einem Zwischensprint wieder Temperatur in die Reifen zu bringen .
Das Märchen vom Teamplayer Vettel der in Ungarn dem Webber Platz verschaffen wollte damit der Zeit hat zum Reifenwechsel ,ist ne Lachnummer . Horner und Marko wollten Webber direkt nach dem SC reinholen ( eigene Aussage ) rechneten aber wohl mit einer zweiten SC Phase und beschlossen Webber erst mal auf den alten Reifen draussen zu lassen . Dumm gelaufen denn nicht genug das die zweite SC Phase nicht kam ,nö der Sepp musste auch noch einen Straf-Stop machen . Auch ja bevor wir es vergessen ein Versehen nicht nur des Teams sonders auch des Fahrers .Denn wenn ein Sportler die Regeln seines Sports nicht kennt .ist in erster linie mal nicht der Trainer oder Teamchef Schuld ,wenn er gegen die Regeln verstößt .
Die Ex-Fahrer in den Kommentatorenkabinen kannten die die Regel durch die Bank und selbst Surer ,der sich anfangs erst mal dumm stellte. musste dann einräumen ,das dass eigentlich klar drin steht in den Regeln . Die Journalisten im Pressecenter wussten schon das da was kommt ehe die Rennkommision in Erscheinung trat und ein Sauber Ing. erzählte im TV schon direkt nach Freigabe des Rennens durchs SC ,das Vettel wohl eine Stop & Go bekommt .

Ich würde mal so sagen eine Strategie die mal wieder richtig in die Hose ging so wie wir dieses Jahr ja einige sahen bei Red Bull .

Oder wie ein östreichischer Journalist nach Istanbul so schön sagte
"Auch Bescheissen will gelernt sein "

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
[ bei Webber ab ca. 2/3 der Saison manipuliert wurde.

Ganz klare Sache. Bestimmt haben sie ihm 286 Prozessor eingebaut und die Software ein Basic Programm (Goto 100) mit Microsoft DOS Interpreter, weil mit einem 386 wäre er ja trotzdem immer noch schneller als Vettel gewesen.[/quote]



Lt Renault ein Fehler in der Programmierung der Software die in Monza übrigens auch erst in der Startaufstellung geändert wurde wie Horner und Newey nach dem Rennen anhand der TV Bilder auch so bestätigten .
.

Und bevor du jetzt wild um dich beißt , Ich habe lediglich gesagt ,das es lt. Renault ein Softwarefehler war und das bei Webber diese Softwäre erst kurz vorm Start geändert wurde .
Nicht mehr und nicht weniger !!!![/quote]

erm, also ich hab edelbrocks Beitrag zitiert und kommentiert, nicht deinen ... Und edelbrock schrieb von was anderem als von einem korrigierten Softwarefehler (s.o.)[/quote]



Von einem korrigierten Fehler schrieb ich auch kein Wort

Darauf angesprochen sagte Marko im TV erst mal nichts ,noch mal darauf angesprochen erzählte er dem interessierten Publikum, das man an Webbers Auto was neues ausprobieren wollte

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:


Von einem korrigierten Fehler schrieb ich auch kein Wort



OK, stimmt du hast geschrieben: "... Renault ein Softwarefehler war und das bei Webber diese Softwäre erst kurz vorm Start geändert wurde "

Ich war so naiv und bin davon ausgegangen, das SW bei einem erkannten Fehler so geändert wird, dass der Fehler korrigiert wird. Liegt vermutlich an meinem Job :-) Aber, klar kann natürlich sein, dass die den Fehler nicht korrigiert sondern halt nur irgendwie "geändert" haben. Mach ja auch Sinn, einen Fehler schnell noch mal irgendwie zu "ändern" bevor es ernst wird. Vor allem wenns um eine multi 10er Millionen / Jahr Sache geht, sollte man sich den Spaß auf keinen Fall entgehen lassen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 1592
albj hat geschrieben:
.... selbst über die allerortens eher verhaltenen Jubelarien anlässlich Vettels WM-Sieg.
Vielleicht liegt es daran, dass ein Titelgewinn des Altmeisters im sog. Silberpfeil mehr hergegeben hätte als der des Zimmermannssohns (nicht Jesus Christus v. N.) in der austro-französischen Plörredose :-P


Tja, Schumi hätte mit Sicherheit mehr Begeisterung erzeugt, zumindest in D. Andererseits ist natürlich auch den meisten Vettel Fans klar, dass der Titel sportlich doch eher nicht gerade ein Ruhmesblatt ist, man hätte sich sicher gewünscht, dass er auch auf der Strecke mit herzhaften Duellen mit den WM Gegnern Glanzpunkte gesetzt hätte.
Das wiederum war dank des übermachtigen Autos fast nie nötig und wenn er mal nicht vorne weg fahren konnte, dann war er meist nur ein Mitfahrer oder hat unsäglich dumme Crashes mit anderen Autos verursacht.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:


Von einem korrigierten Fehler schrieb ich auch kein Wort



OK, stimmt du hast geschrieben: "... Renault ein Softwarefehler war und das bei Webber diese Softwäre erst kurz vorm Start geändert wurde "

Ich war so naiv und bin davon ausgegangen, das SW bei einem erkannten Fehler so geändert wird, dass der Fehler korrigiert wird. Liegt vermutlich an meinem Job :-) Aber, klar kann natürlich sein, dass die den Fehler nicht korrigiert sondern halt nur irgendwie "geändert" haben. Mach ja auch Sinn, einen Fehler schnell noch mal irgendwie zu "ändern" bevor es ernst wird. Vor allem wenns um eine multi 10er Millionen / Jahr Sache geht, sollte man sich den Spaß auf keinen Fall entgehen lassen.



Du erwartest doch jetzt nicht das ich das kommentiere oder ?
Fakt ist das die Software direkt in der Startaufstellung gändert wurde . Fakt ist das sie danach schlechter funktionierte als beim Kollegen wo das Tuning nicht statt fand .
Ob da nun was korrigiert wurde und falls ja was ,ob das nun wirklich Sinn macht und falls ja ,wieso ,das fällt unter das Projekt Spekulatius .

Bissel Naiv ist deine Denkweise in dem Fall schon Bist du Priester ,General bei der Heilsarmee , Sozialarbeiter oder Lehrer ? Ich frag nur weil du sagtest ,es läge vielleicht am Job .

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 13287
Nächstes Jahr könntet Ihr evtl. Recht bekommen, mit Eurer Stallorder Geschichte bei RBR.

Link
Bild

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
Nächstes Jahr könntet Ihr evtl. Recht bekommen, mit Eurer Stallorder Geschichte bei RBR.

Link


guter artikel und ziemlich nah an der Realitaet. Webber kann sich jedenfals warm anziehen....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 0
Deichgraf hat geschrieben:
Nächstes Jahr könntet Ihr evtl. Recht bekommen, mit Eurer Stallorder Geschichte bei RBR.

Link



Na ja, das ist ja nett gesagt, unterschlägt leider nur, das es bereits in diesem Jahr auch bei Red Bull so war, und da können sie noch so viel tönen ohne Stallorder gewonnen zu haben, es gibt nicht viele die das glauben.

Was da in Zukunft abläuft kann sich jeder vorstellen, dennoch werden die Statesments die gleichen sein wie in diesem Jahr auch, was man doch für ein faires Team ist..... :D

Apropo, bevor der bezahlte Praktikant gleich wieder in die Luft geht, ja das ist auch bei anderen Teams so.

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010
AMG AMG

Beiträge: 115
Na,ja ist doch klar das man einen WM in einen Team etwas mehr bevorzugt das war und wird wahrscheinlich immer so sein.

Aber das RB seine Grundpiziepien gleich über Bord wirft hallte ich für unwahrscheinlich.

Sicher wird man Vettel noch mehr unterstützen als Webber.
Aber Webber wird sicher nächstes Jahr noch mehr Druck auf Vettel ausüben, dnn er hat im diesen Sinne ja eh nicht mehr viel zu verlieren da es eh höchstwahrscheinlich seine letzte Saison bei den Bullen sein wird.

Und Vettel muss erstmal mit den Druck eines WM Titel fertig werden, das gleiche gilt für das Team ebenso.

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 25710
indalo hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Nächstes Jahr könntet Ihr evtl. Recht bekommen, mit Eurer Stallorder Geschichte bei RBR.

Link


guter artikel und ziemlich nah an der Realitaet. Webber kann sich jedenfals warm anziehen....



Bei Ferrari ist die Situation doch nicht anders. Zwar hat Alonso nicht den Titel geholt, aber gezeigt dass er der schnellere Fahrer im Team ist und daher ist es nur logisch, wenn dieser im Team vielleicht ein höheres Ansehen hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer