Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 06. Dezember 2010

Beiträge: 4564
In so einer Situation sollte man Risiken, so gut wie´s geht vermeiden. Sicherlich haben Vettel und Alonso auch die ein oder andere Sache gemacht, aber es ist doch schon recht "fragwürdig" wenn sich ein und derselbe Kerl innerhalb von nicht allzu langer Zeit bei ein und derselben Sportart verletzt. Ich gehe mal nicht davon aus der es sich diese Schulterverletzung bei ´ner einfachen Fahrradtour zuzog. Da ging es sicherlich etwas "härter" zu.

Es sagt ja auch einiges aus, dass er diese Verletzung nicht dem Team meldete. Was hätten die ihm schließlich gesagt ??? "Lass das mit dem Mountainbike fahren erst einmal sein...."

Das würde jeder normale Arbeitgeber sagen, wenn man ständig durch ausserbetriebliche Sportliche Aktivitäten "ausser Gefecht" gesetzt wird.

Natürlich ist Webber nicht der einzige der nebenbei irgenwelche anderen Sportarten durchzieht. Er ist auch nicht der einzige der sich dabei (während der Saison) verletzte.

2006 zog sich Sebastién Loéb ebenfalls beim Mountainbike fahren einen dreifachen Armbruch zu. Zu diesem Zeitpunkt führte er die Wertung in der WRC an und musste die letzten 4 Rallyes zugucken. Am Ende ging es noch mal gut für ihn aus. Er wurde mit 112 Punkten Weltmeister. Seinem ärgsten Konkurrenten Marcus Grönholm fehlte damals nur ein Zähler auf ihn.

Aber das ist ihm eben auch nur einmal passiert. Sicherlich fährt er noch Mountainbike. Aber Loéb dürfte daraus seine Lehren gezogen haben. Pech kann man aber natürlich nie ausschliessen.....


Eines will ich hier mal loswerden. Leute wie Vettel oder Schumi in den Himmel zu loben halte ich natürlich für Quatsch. Aber jede auch noch so kleine Gelegenheit zu nutzen um gegen die beiden zu wettern ist auch nicht gerade eine große geistliche Kunst. Ich will jetzt keine Namen nennen, aber der ein oder andere hier hat doch nur ´ne Vettel-/Schumacher-Phobie weil sie die Lieblingskinder der LIVE-Schalte aus der Kölner Irrenanstallt sind, oder ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 06. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Unser Diplom-Kaufmann mit medizinischer Ausbildung und dem Hang zur kleinen Lüge zwischendurch kennt sich aus . Nicht nur das er sich mit Arbeitgebern ( woher eigentlich ) und Abmahnungen auskennt , nein er ist auch noch medizinisch auf der Höhe der Zeit .
Beleuchtungstechnisch ist er ebenfalls Experte .... usw.


Und so ein Kommentar ausgerechnet von unserem kleinen Professor für Alles hier :-)


Wenn du das was dagegen hast ,dann steht dir das doch frei .
Aber ich bin bescheiden ,lieber kein zugetragener Professorentitel als ein selbst gebasteltes Diplom :D

Beitrag Montag, 06. Dezember 2010

Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
Und Du glaubst allen Ernstes, Vettel und Alonso sind ab Mitte der Saison nicht mehr Fahrad gefahren oder im Kart gesessen?



Doch. Vielleicht aber in weniger gefährlichen Gebieten.

Und Tatsache ist doch, dass Webber das scheinbar nicht kontrollieren kann. Andere Fahrer sind ganz offensichtlich vorsichtiger.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. Dezember 2010

Beiträge: 25685
Mr_Mutt hat geschrieben:
AMG hat geschrieben:
Seltsam das er seinen Arbeitgeber seine Verletzung verschweigt, sicher hätte man vielleicht besser reargieren können.
Aber wahrscheinlich hat er eine klausel im Vertrag wo ihn das Radfahren untersagt ist.

Na, ja um sich fit zu halten gäbe es doch zig andere möglichkeiten.


In dem Vertrags stand bestimmt drin, dass er sich irgendwie verletzen muss, falls er vier Rennen vor Ende vor Vettel in der Wertung liegt ;-)



Nicht schlecht Herr Specht! :lol: :lol:

Also ich habe mittlerweile Zweifel, ob wir Webber in Bahrain 2011 am Start sehen werden. Er wird im Winter sicher viel Rad fahren. :lol:

Wer ist Ersatzfahrer bei Red Bull? Könnte noch ein Auto frei werden.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. Dezember 2010

Beiträge: 3402
AMG hat geschrieben:
Seltsam das er seinen Arbeitgeber seine Verletzung verschweigt, sicher hätte man vielleicht besser reargieren können.
Aber wahrscheinlich hat er eine klausel im Vertrag wo ihn das Radfahren untersagt ist.

Na, ja um sich fit zu halten gäbe es doch zig andere möglichkeiten.
Vielleicht versucht Webber jetzt Ausreden zu finden, weil er nicht WM geworden ist. Seit Süd Korea war der Australier total von der Rolle. Meiner Meinung nach hat er den Druck im Titelkampf nicht aushalten können, wie zum Beispiel Vettel.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 06. Dezember 2010

Beiträge: 3402
formelchen hat geschrieben:
Wer ist Ersatzfahrer bei Red Bull? Könnte noch ein Auto frei werden.....
Daniel Riccardo hätte meiner Meinung nach gute Chancen, wenn Webber was zustoßen sollte. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 06. Dezember 2010

Beiträge: 25685
KLOKRIECHER hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wer ist Ersatzfahrer bei Red Bull? Könnte noch ein Auto frei werden.....
Daniel Riccardo hätte meiner Meinung nach gute Chancen, wenn Webber was zustoßen sollte. :wink:


Nee der ist Ersatzfahrer bei Torro Rosso. Ich denke eher, dass Alguersuari aufrücken würde...und Riccardo dann bei Torro Rosso.

Oder vielleicht Hulk im Red Bull....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. Dezember 2010

Beiträge: 3402
formelchen hat geschrieben:
KLOKRIECHER hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wer ist Ersatzfahrer bei Red Bull? Könnte noch ein Auto frei werden.....
Daniel Riccardo hätte meiner Meinung nach gute Chancen, wenn Webber was zustoßen sollte. :wink:
Oder vielleicht Hulk im Red Bull....
Das wäre mal geil. Aber ich glaube eher, dass Hulk bei Renault oder Force India unterkommen wird.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 06. Dezember 2010

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AMG hat geschrieben:
Seltsam das er seinen Arbeitgeber seine Verletzung verschweigt, sicher hätte man vielleicht besser reargieren können.
Aber wahrscheinlich hat er eine klausel im Vertrag wo ihn das Radfahren untersagt ist.

Na, ja um sich fit zu halten gäbe es doch zig andere möglichkeiten.


In dem Vertrags stand bestimmt drin, dass er sich irgendwie verletzen muss, falls er vier Rennen vor Ende vor Vettel in der Wertung liegt ;-)



Nicht schlecht Herr Specht! :lol: :lol:

Also ich habe mittlerweile Zweifel, ob wir Webber in Bahrain 2011 am Start sehen werden. Er wird im Winter sicher viel Rad fahren. :lol:

Wer ist Ersatzfahrer bei Red Bull? Könnte noch ein Auto frei werden.....



Heidfeld... :drink:

Beitrag Montag, 06. Dezember 2010

Beiträge: 3402
Funer hat geschrieben:
Heidfeld... :drink:
Wäre gut, aber dazu wird es wohl nicht kommen - es sei denn, Webber fällt während der Saison aus. Dann könnte Heidfeld wieder während der laufenden Saison einspringen, wie schon 2010, als Sauber Pedro de la Rosa rausgeschmissen hat.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 06. Dezember 2010

Beiträge: 7113
Abgesehen davon , das ich stark davon ausgehe, das Webbo auch die naechste saison bei RBR fahren wird, glaube ich nie und never das Hulk die aueweichmoeglichkeit fuer das limo-team sein wuerde, fals es doch nicht so sein sollte!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 06. Dezember 2010

Beiträge: 25685
indalo hat geschrieben:
Abgesehen davon , das ich stark davon ausgehe, das Webbo auch die naechste saison bei RBR fahren wird,


Das hat sich vor wenigen Wochen aber noch ganz anders bei dir angehört. :lol:


indalo hat geschrieben:
glaube ich nie und never das Hulk die aueweichmoeglichkeit fuer das limo-team sein wuerde, fals es doch nicht so sein sollte!



Glaub ich auch eher nicht. Dafür hat man ja eigenen Nachwuchs extra hochgezüchtet, auch wenn der (abgesehen von Vettel) bislang nicht so richtig überzeugen konnte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Es ist schon lustig . Kaum holt ein Fahrer mit Vertrag in der Tasche mal das Taschentuch raus schwatzt die Germanengemeinde schon einen deutschen ins Cockpit

Heidi bei Red Bull -was für ein Gaudi

Beitrag Montag, 06. Dezember 2010

Beiträge: 13287
Jo, wär genauso Schwachsinn, wie Alonso bei RBR.
Bild

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 25685
Horner scheint ja ganz schön angepisst zu sein über Webbers Verschwiegenheit. Sowas kann auch mal ein Kündigungsgrund sein, auch wenn man bei Red Bull natürlich nicht so weit gehen wird. Freunde hat sich Webber damit aber nicht gemacht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 1614
Mav05 hat geschrieben:
Und Du glaubst allen Ernstes, Vettel und Alonso sind ab Mitte der Saison nicht mehr Fahrad gefahren oder im Kart gesessen?


die haben bestimmt die ganze saison in einer gummizelle gelebt, damit ja nix passieren kann :D


AMG hat geschrieben:
Seltsam das er seinen Arbeitgeber seine Verletzung verschweigt, sicher hätte man vielleicht besser reargieren können.


naja, eine einfache nicht ganz unlogische möglichkeit wäre: hätte er das team informiert, hätten dieses damit ein argument in der hand gehabt, 100% auf vettel zu setzen und webber hätte nix dagegen sagen können.


KLOKRIECHER hat geschrieben:
Vielleicht versucht Webber jetzt Ausreden zu finden, weil er nicht WM geworden ist.


glaub ich nicht, webber ist nicht der ausredentyp. hat er denn überhaupt seinen [leichten] leistungsabfall gegen ende der saison auf die verletzung geschoben? oder wird ihm das mal wieder nur unterstellt?

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Horner scheint ja ganz schön angepisst zu sein über Webbers Verschwiegenheit. Sowas kann auch mal ein Kündigungsgrund sein, auch wenn man bei Red Bull natürlich nicht so weit gehen wird. Freunde hat sich Webber damit aber nicht gemacht.



Glaub ich nicht, der Webber weiß zu viel, den kann man jetzt noch nicht kündigen, auch wenn du das gern hättest, damit dein Supersepp mit'nem Barichello (warum nicht Heidfeld, der wäre doch ideal, der fährt auch hinterher, hauptsache er fährt überhaupt...) an seiner Seite ungestört und verhätschelt und getätschelt von Marko, seine Kreise ziehen kann.

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 25685
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Horner scheint ja ganz schön angepisst zu sein über Webbers Verschwiegenheit. Sowas kann auch mal ein Kündigungsgrund sein, auch wenn man bei Red Bull natürlich nicht so weit gehen wird. Freunde hat sich Webber damit aber nicht gemacht.



Glaub ich nicht, der Webber weiß zu viel, den kann man jetzt noch nicht kündigen, auch wenn du das gern hättest, damit dein Supersepp mit'nem Barichello (warum nicht Heidfeld, der wäre doch ideal, der fährt auch hinterher, hauptsache er fährt überhaupt...) an seiner Seite ungestört und verhätschelt und getätschelt von Marko, seine Kreise ziehen kann.



Supersepp wird auch mit Webber seine Kreise in aller Ruhe ziehen. Webber ist die perfekte Nr. 2. Dass er Vettel nicht das Wasser reichen kann, hat er doch jetzt 2 Jahre lang bewiesen.

Also für Vettel wäre es super, wenn Webber bleibt. Besser als irgendein Fahrer, der vielleicht schneller als Webber ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 253
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Horner scheint ja ganz schön angepisst zu sein über Webbers Verschwiegenheit. Sowas kann auch mal ein Kündigungsgrund sein, auch wenn man bei Red Bull natürlich nicht so weit gehen wird. Freunde hat sich Webber damit aber nicht gemacht.



Glaub ich nicht, der Webber weiß zu viel, den kann man jetzt noch nicht kündigen, auch wenn du das gern hättest, damit dein Supersepp mit'nem Barichello (warum nicht Heidfeld, der wäre doch ideal, der fährt auch hinterher, hauptsache er fährt überhaupt...) an seiner Seite ungestört und verhätschelt und getätschelt von Marko, seine Kreise ziehen kann.



Supersepp wird auch mit Webber seine Kreise in aller Ruhe ziehen. Webber ist die perfekte Nr. 2. Dass er Vettel nicht das Wasser reichen kann, hat er doch jetzt 2 Jahre lang bewiesen.

Also für Vettel wäre es super, wenn Webber bleibt. Besser als irgendein Fahrer, der vielleicht schneller als Webber ist.


Du übertreibst jetzt aber völlig. Erstens ist Webber sicherlich keine "gute Nr.2" denn dazu hat er dem Team und auch Vettel zuviel Ärger sowohl auf als auch abseits der Strecke gemacht.
Und ich weiß nicht welche Rennen du gesehen hast, aber ich habe nicht gesehen das Vettel Kreise um seinen Teamkollegen gefahren ist. Die letzten beiden Saisons hatte er immer Probleme mit Webber und so groß war am Ende der Punkteabstand auch nie.

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 25685
Lasseko hat geschrieben:
Du übertreibst jetzt aber völlig. Erstens ist Webber sicherlich keine "gute Nr.2" denn dazu hat er dem Team und auch Vettel zuviel Ärger sowohl auf als auch abseits der Strecke gemacht.



Ärger ist wohl das richtige Wort. :lol:

Zähl doch mal die Rennen auf, wo Webber wirklich schneller als Vettel war. Und damit meine ich den reinen Speed, sowohl Quali wie auch Rennen.

Die kannst du an einer Hand abzählen.

Und lass die Fehler dabei mal aussen vor.
Sicher hat Vettel blöde Fehler gemacht (Spa, Ungarn), aber die hatten ja nichts mit dem Speed zutun und dürften mit zunehmender Erfahrung weniger werden. Und was den Speed angeht, war Vettel auch in Spa oder Ungarn schneller als Webber.



Lasseko hat geschrieben:
Und ich weiß nicht welche Rennen du gesehen hast, aber ich habe nicht gesehen das Vettel Kreise um seinen Teamkollegen gefahren ist. Die letzten beiden Saisons hatte er immer Probleme mit Webber und so groß war am Ende der Punkteabstand auch nie.



Wo habe ich geschrieben, dass Vettel Kreise um Webber fuhr? Der Abstand war meistens sehr gering, das stimmt. Aber trotzdem war Vettel meistens schneller.

Ohne Vettels technische Probleme zu Saisonbeginn und in Korea wäre Webber wohl nie in der WM vor Vettel gewesen.

Schau dir einfach mal an, wo Webber in Bahrain und Melbourne herumeierte im Vergleich zu Vettel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Horner scheint ja ganz schön angepisst zu sein über Webbers Verschwiegenheit. Sowas kann auch mal ein Kündigungsgrund sein, auch wenn man bei Red Bull natürlich nicht so weit gehen wird. Freunde hat sich Webber damit aber nicht gemacht.



Glaub ich nicht, der Webber weiß zu viel, den kann man jetzt noch nicht kündigen, auch wenn du das gern hättest, damit dein Supersepp mit'nem Barichello (warum nicht Heidfeld, der wäre doch ideal, der fährt auch hinterher, hauptsache er fährt überhaupt...) an seiner Seite ungestört und verhätschelt und getätschelt von Marko, seine Kreise ziehen kann.



Supersepp wird auch mit Webber seine Kreise in aller Ruhe ziehen. Webber ist die perfekte Nr. 2. Dass er Vettel nicht das Wasser reichen kann, hat er doch jetzt 2 Jahre lang bewiesen.

Also für Vettel wäre es super, wenn Webber bleibt. Besser als irgendein Fahrer, der vielleicht schneller als Webber ist.


Ach Webber ist schnell genug im gleichen Auto, das hat er in dieser Saison mehr als einmal bewiesen. Und das mit dem Wasser reichen ist sone Sache, es reicht nicht nur schnell Auto fahren zu können, da gehört schon ein bissel mehr dazu. Aber gut, macht er eben auf bubi schumi, spätestens in 2 Jahren ist der Hype um den Typ wieder vorbei.

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 25685
Funer hat geschrieben:

Ach Webber ist schnell genug im gleichen Auto, das hat er in dieser Saison mehr als einmal bewiesen. Und das mit dem Wasser reichen ist sone Sache, es reicht nicht nur schnell Auto fahren zu können, da gehört schon ein bissel mehr dazu. Aber gut, macht er eben auf bubi schumi, spätestens in 2 Jahren ist der Hype um den Typ wieder vorbei.



Webber ist durch. WM wird der nie, Vettel wird ihn von jetzt an klarer kontrollieren, es sei denn sein Auto streikt auch 2011 wieder bei den ersten 2-3 Rennen und Webber geht punktetechnisch wieder in Führung, aber das ist wohl unwahrscheinlich.

Erstmal abwarten, ob ihm noch Konsequenzen drohen. RTL ging in den Nachrichten eben soweit und meinte, dass Webber rausfliegen könnte. Das halte ich zwar für übertrieben, aber er tut mal wieder alles, um sich im Team unbeliebt zu machen. Und die Worte von Horner sind recht deutlich. Da wirds nochmal richtig scheppern hinter verschlossenen Türen.

Wenn du mir nicht glaubst was 2011 angeht...ne kleine Wette vielleicht? :lol:

Aber davor drückst du dich ja eh immer, weil du weißt dass es Quatsch ist, was du schreibst. Webber war 2010 vielleicht in 4-5 Rennen schneller als Vettel. Und das ist bei 19 Rennen nicht genug.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Erstmal abwarten, ob ihm noch Konsequenzen drohen. RTL ging in den Nachrichten eben soweit und meinte, dass Webber rausfliegen könnte. Das halte ich zwar für übertrieben, aber er tut mal wieder alles, um sich im Team unbeliebt zu machen. Und die Worte von Horner sind recht deutlich. Da wirds nochmal richtig scheppern hinter verschlossenen Türen.



Na ja RTL, das bist ja Quasi du und umgekehrt. Von diesem Verdummungssender beziehst du doch deine ganzen Weisheiten.... :D

Und der Herr Hroner recht sich auch wieder ab, wenn er mal ein wenig nachdenkt, wird ihm die Erleuchtung kommen warum Webber sich nicht geäußert hat.
Ich hab dir schon mal erklärt, ich wette grundsätzlich nicht, da könnt ich ja auch gleich an der Börse spekulieren und den Betrügern meine Kohle in den Rachen werfen.

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Horner scheint ja ganz schön angepisst zu sein über Webbers Verschwiegenheit. Sowas kann auch mal ein Kündigungsgrund sein, auch wenn man bei Red Bull natürlich nicht so weit gehen wird. Freunde hat sich Webber damit aber nicht gemacht.


Na die Frage ist doch, wieso Webber sowas verschweigt? Es ist doch offensichtlich, dass Webber - scheinbar nicht zu unrecht - ständig das Gefühl hat, benachteiligt zu werden. In jedem zweiten Interview bringt er zur Geltung, dass er hofft, dass sich durch den Titelgewinn von Vettel nichts im Team ändert. Auch das kommt ja nicht von ungefähr.

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Vettel wird ihn von jetzt an klarer kontrollieren,


Genau da liegt der Hund begraben. Webber fürchtet das auch, aber wieso sollte das so sein - wenn alles normal abgeht? Nur weil in der Datenbank hinter WM eine eins steht, macht einen das nicht schneller.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron