Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Horner scheint ja ganz schön angepisst zu sein über Webbers Verschwiegenheit. Sowas kann auch mal ein Kündigungsgrund sein, auch wenn man bei Red Bull natürlich nicht so weit gehen wird. Freunde hat sich Webber damit aber nicht gemacht.


Na die Frage ist doch, wieso Webber sowas verschweigt? Es ist doch offensichtlich, dass Webber - scheinbar nicht zu unrecht - ständig das Gefühl hat, benachteiligt zu werden. In jedem zweiten Interview bringt er zur Geltung, dass er hofft, dass sich durch den Titelgewinn von Vettel nichts im Team ändert. Auch das kommt ja nicht von ungefähr.



Wenn er seinem Arbeitgeber nicht traut soll er ihn doch verlassen. Wo ist das Problem?


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vettel wird ihn von jetzt an klarer kontrollieren,


Genau da liegt der Hund begraben. Webber fürchtet das auch, aber wieso sollte das so sein - wenn alles normal abgeht? Nur weil in der Datenbank hinter WM eine eins steht, macht einen das nicht schneller.



Nun Vettel war ganz offensichtlich 2010 schneller, sonst wäre er nicht WM vor Webber, oder?

Und 2009 war es ja auch so, dass Vettel am Ende vor Webber war.

Wer jetzt noch meint, Webber sei in Wirklichkeit schneller, hat keine Ahnung und ist Realitätsverweigerer.

Webber baut mit seinen Aussagen nur vor - nach dem Motto "Ist Vettel 2011 schneller, liegts an Stallorder und Bevorzugung".
Zuletzt geändert von formelchen am Dienstag, 07. Dezember 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 45428
Na das Problem ist, dass Red Bull uns verarscht, ich mein Webber leidet doch nicht unter Paranoia...

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Wenn er seinem Arbeitgeber nicht traut soll er ihn doch verlassen. Wo ist das Problem?


Koennte er, muss er aber nicht. Wenn ich Webbo waere, dann wuerde ich die limofritzen auch noch ein jahr aergern! :drink:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 45428
Weils auch keine besseren Alternativen gibt.

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
In jedem zweiten Interview bringt er zur Geltung, dass er hofft, dass sich durch den Titelgewinn von Vettel nichts im Team ändert. Auch das kommt ja nicht von ungefähr.

Da sind dann aber deutliche Widersprüche vorhanden, zudem was er sonst sagt.

Wenn er angeblich diese Saison über schon benachteiligt wurde bzw. nicht den gleichen Rückhalt vom Team erhalten hatte wie Vettel, warum wünscht er sich dann, dass sich durch den Titelgewinn nichts ändert?

Das heißt doch, dass er mit dem Status den er 2010 im Team inne hat, recht zufrieden war. So unfair kannst demnach nicht gewesen sein.

Ich schrieb es ja schonmal. Für mich hat sich Webber da einiges eingebildet, aufgrund von mangelnder interner Kommunikation, da er lieber erstmal mit den Medien sprach, anstatt intern mögliche Probleme bzw. Missverständnisse anzusprechen und diese aus der Welt zu schaffen.

Der Unfall und seine Folgen beweisen dies erneut. Da stimmt die Vertrauensbasis einfach nicht, wodurch dann logischerweise die Kommunikation leidet. Eigentlich keine gute Basis, um vernünftig weiterzuarbeiten - außer man klärt das den Winter über entgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 10722
MP4-19 hat geschrieben:
Wenn er angeblich diese Saison über schon benachteiligt wurde bzw. nicht den gleichen Rückhalt vom Team erhalten hatte wie Vettel, warum wünscht er sich dann, dass sich durch den Titelgewinn nichts ändert?
Nun, DASS man im Team einen EINDEUTIGEN Favoriten hatte, war ja kaum zu übersehen...

Das heißt doch, dass er mit dem Status den er 2010 im Team inne hat, recht zufrieden war. So unfair kannst demnach nicht gewesen sein.
So wie ich das lese befürchtet er, dass es aufgrund der Titelentscheidung RedBull leichter fallen könnte, iIhre Präferenzen auszuleben - und dieser Gedanke ist rein objektiv nun mal nicht von der Hand zu weisen, weil der Titel bei ALLEN im Hinterkopf ist. Wie auch bei Ferrari bei Allen im Hinterkopf sein wird, dass Massa an Alonso scheiterte (und im Zweifelsfall wieder scheitern wird...)

Ich schrieb es ja schonmal. Für mich hat sich Webber da einiges eingebildet, aufgrund von mangelnder interner Kommunikation, da er lieber erstmal mit den Medien sprach, anstatt intern mögliche Probleme bzw. Missverständnisse anzusprechen und diese aus der Welt zu schaffen.
Was ja auch daran liegen könnte, dass ihm dort einfach keiner zuhören wollte... Und dass das so war sah man schon daran, dass Horner vor dem Finale ganz naiv verkündete, er könne nicht verstehen, woher Webbers Frust komme. Er hätte ja nur mal hier im Forum lesen brauchen...

Der Unfall und seine Folgen beweisen dies erneut. Da stimmt die Vertrauensbasis einfach nicht, wodurch dann logischerweise die Kommunikation leidet. Eigentlich keine gute Basis, um vernünftig weiterzuarbeiten - außer man klärt das den Winter über entgültig.
Sollte die nächste Saison nur halbwegs so gut laufen wie die diesjährige wirds lustig...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
So wie ich das lese befürchtet er, dass es aufgrund der Titelentscheidung RedBull leichter fallen könnte, iIhre Präferenzen auszuleben - und dieser Gedanke ist rein objektiv nun mal nicht von der Hand zu weisen, weil der Titel bei ALLEN im Hinterkopf ist. Wie auch bei Ferrari bei Allen im Hinterkopf sein wird, dass Massa an Alonso scheiterte (und im Zweifelsfall wieder scheitern wird...)

Das darf er auch gern fürchten, aber so richtig Sinn macht die Aussage nicht - falls er sich wirklich so geäußert hat (ich kenn das Interview nicht).

Ich lass ja nicht die halbe Saison über, in den Medien verlauten wie pöse das Team zu mir doch sei, nur um dann nach der Saison zu sagen, dass ich hoffe das es in der kommenden Saison genauso sein wird.

Also entweder ist der gute Mark nun entgültig verwirrt - vielleicht weitere Spätfolgen vom Radunfall - oder er war die Saison nie wirklich derart benachteiligt, wie er es gegenüber den Medien gerne behauptete.

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 13287
Naja er und Alonso haben den selben Manager, Logisch das Beide Ähnlich Divenhaft in der Öffentlichkeit auftreten, der eine mehr , der andere weniger.
Bild

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
Naja er und Alonso haben den selben Manager, Logisch das Beide Ähnlich Divenhaft in der Öffentlichkeit auftreten, der eine mehr , der andere weniger.


:? Das ist doch quark!

Die beiden sind eben erwachsen und haben es nicht noetig sich von irgend was oder irgend wem einschuechtern zu lassen!

....aber wer auf Bubis steht..... :D
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 08. Dezember 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Naja er und Alonso haben den selben Manager, Logisch das Beide Ähnlich Divenhaft in der Öffentlichkeit auftreten, der eine mehr , der andere weniger.


:? Das ist doch quark!

Die beiden sind eben erwachsen und haben es nicht noetig sich von irgend was oder irgend wem einschuechtern zu lassen!

....aber wer auf Bubis steht..... :D

Wie kommst du von der Aussage, dass beide ähnlich "divenhaft" sind, auf "einschüchtern" oder "Bubis"?

Beitrag Mittwoch, 08. Dezember 2010

Beiträge: 13287
is wohl weibliche Logik. :lol: :lol:
Bild

Beitrag Mittwoch, 08. Dezember 2010

Beiträge: 25674
indalo hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Naja er und Alonso haben den selben Manager, Logisch das Beide Ähnlich Divenhaft in der Öffentlichkeit auftreten, der eine mehr , der andere weniger.


:? Das ist doch quark!

Die beiden sind eben erwachsen und haben es nicht noetig sich von irgend was oder irgend wem einschuechtern zu lassen!

....aber wer auf Bubis steht..... :D



Dafür wurden beide vom Bubi gebügelt. Letztes Jahr schon und dieses Jahr wieder. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 08. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Weils auch keine besseren Alternativen gibt.



Ansonsten wäre er schon längst weg und wir würden jetzt schon wissen was bei den roten Ochsen so im Stall allles pessiert .

Beitrag Mittwoch, 08. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Deichgraf hat geschrieben:
Naja er und Alonso haben den selben Manager, Logisch das Beide Ähnlich Divenhaft in der Öffentlichkeit auftreten, der eine mehr , der andere weniger.



Wenn Webber eine Diva ist ,was ist denn dann der Sepp ? :D

Beitrag Donnerstag, 09. Dezember 2010

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Sollte die nächste Saison nur halbwegs so gut laufen wie die diesjährige wirds lustig...
[/quote]

Wirds nicht. Ich denke, dass Red Bull 2011 nicht mehr um den Titel fahren wird, außer Newey packt wieder so eine Rakete aus. Ohne Newey wäre Red BUll maximal da, wo jetzt Mercedes ist.

Beitrag Freitag, 10. Dezember 2010

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Naja er und Alonso haben den selben Manager, Logisch das Beide Ähnlich Divenhaft in der Öffentlichkeit auftreten, der eine mehr , der andere weniger.


:? Das ist doch quark!

Die beiden sind eben erwachsen und haben es nicht noetig sich von irgend was oder irgend wem einschuechtern zu lassen!

....aber wer auf Bubis steht..... :D



Dafür wurden beide vom Bubi gebügelt. Letztes Jahr schon und dieses Jahr wieder. :lol:



Bubi schumi bitte, soviel zeit muss sein, die Helden immer beim richtigen Namen nenne ja....

Beitrag Freitag, 10. Dezember 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Naja er und Alonso haben den selben Manager, Logisch das Beide Ähnlich Divenhaft in der Öffentlichkeit auftreten, der eine mehr , der andere weniger.



Wenn Webber eine Diva ist ,was ist denn dann der Sepp ? :D


Na der Bubi schumi.....

Beitrag Donnerstag, 16. Dezember 2010

Beiträge: 0
Eines konnt iha mia glauboen: Ich haette so gerne WEB als Champion gesehen. Ich waere echt interessiert gewesen, wie und ob sie seinen Titel so energisch wie immer mit VET gefeiert haetten. Monaco war das einzige Mal, wo ich mich erinnern kann, dass sich das Team ehrlich uber seinen Erfolg gefreut und nicht ueber das Pech ihres ach so großen Lieblingsmitglieds gelitten hat. Bild Von daher ist sein nicht errungener Fahrertitel echt schade. Nichts aendert etwas daran, dass VET der absolut richtige Champion fuer die komplette Formel 1-Welt wahr und iest... Bild

Beitrag Donnerstag, 16. Dezember 2010

Beiträge: 45428
Jo zusammengefasst kann man also sagen: Webber hatte die Sympathien der meisten Fans (weltweit zumindest), Vettel aber das etwas bessere Talent und vor allem die Unterstützung von Red Bull. Letztlich ist der WM-Ausgang durchaus gerecht.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

cron