Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 27. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
Ob Webber langsam nervös wird? Nach dem Quali soll er ziemlich mies drauf gewesen sein. Ich glaube der hat riesen Nervenflattern.

Wenn Vettel ihn auch in Suzuka schlagen sollte, erwarte ich einen richtigen Zickenkrieg bei den Bullen. Flavio mischt sich auch immer mehr ein. Und Webber ist momentan nicht gerade schnell.



Den haben wir doch schon seit Webber in Führung liegt :D Meinst du die Zicke macht ärger ,wenn sie mal wieder gewinnen sollte :D

Beitrag Montag, 27. September 2010

Beiträge: 25704
AWE hat geschrieben:
Den haben wir doch schon seit Webber in Führung liegt :D Meinst du die Zicke macht ärger ,wenn sie mal wieder gewinnen sollte :D



Kommt drauf an, welche Zicke du meinst.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Den haben wir doch schon seit Webber in Führung liegt :D Meinst du die Zicke macht ärger ,wenn sie mal wieder gewinnen sollte :D



Kommt drauf an, welche Zicke du meinst.....


Bisher gibt es nur eine ,die wilde Schwüre durch den Äther jagd und
trotziges Gesicht macht wenn keiner ihr das Näschen putzt . :D



Wie stand heute in einer Zeitung

"Webber hat Glück - Vettel hat Marko " und ich ergänze mal
"... McLaren und Ferrari haben Glück weil sie Marko nicht haben " :drink:

Beitrag Montag, 27. September 2010

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Na ja immer langsam. Gestern konnte er nichts dafür, da war es an Webber zurückzustecken denn Hamilton war klar vorn. Nichts desto trotz sehe ich Hamilton nach wie vor im Titelkampf. Im nächsten Rennen schiesst Webber einen anderen ab....




Mal ne ernsthafte Frage:
Wo hätte Webber den hingesollt? Er war auf der Innenbahn. Vollbremsung? Nur damit du schreiben kannst: der Aussie ist der größte D€pp und hält im Kampf mit einen anderen Titelkandidaten nicht dagegen?
Oder hätte er innen die Mauer küssen sollen? Frei nach dem Motto: der Aussie ist zu d@@f um richtig um die Kurve zufahren?
Hätte Hamilton Webber einen halben Meter mehr Platz gegeben, wären auch beide im Rennen geblieben.
Es war ein Rennunfall.
So sahen es auch die Kommisare.

Schuld (in meinen Augen) 50:50

Beitrag Montag, 27. September 2010

Beiträge: 45
Es kann (darf) nur zwei geben die WM werden. Vettel oder Alonso. Webber wäre eine Katasrophe. Dieser Glückspilz, Geradeausfahrer und (Sorry) Schmarotzer darf es einfach nicht werden. Für Hamilton und im besonderen Button (oder doch) wird es nicht reichen. Das ist m.M.

Beitrag Montag, 27. September 2010

Beiträge: 45435
formulaone! hat geschrieben:
Ob Webber langsam nervös wird? Nach dem Quali soll er ziemlich mies drauf gewesen sein. Ich glaube der hat riesen Nervenflattern.


Er wirkt leider tatsächlich so...

Beitrag Montag, 27. September 2010

Beiträge: 1082
MichaelZ hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Ob Webber langsam nervös wird? Nach dem Quali soll er ziemlich mies drauf gewesen sein. Ich glaube der hat riesen Nervenflattern.


Er wirkt leider tatsächlich so...


Ab jetzt wird ja auch erst wirklich die WM ausgetragen. Ab hier zeigt sich, wer Mental stark ist und wer nicht.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Montag, 27. September 2010

Beiträge: 45
Funer hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Im nächsten Rennen schiesst Webber einen anderen ab....

.


Alfons hatte er noch nicht auf seiner Abschussliste, soweit ich weiss :D


Vettel auch noch nicht, da ist auch noch einer offen, denn der hat ihn ja abgeschossen....
Irgendwie hat der Webber aber auch unglaubliches Glück, er kann fast immer weiter fahren, und dabei sagt man doch das Auto sei so fragil....ich denk ja eher das ist ein verkappter Panzer. :D
Bist du dir da wieder so sicher? Schau dir doch noch mal (öfter) das Video an. Wo, außer nach rechts, sollte den Vettel noch hin? Dem ging langsam (schnell) die Piste aus. Dem Vettel kann man nur einen Vorwurf machen. Er hat auf der falschen Seite überholt. Schau mal (schon 100m vorher) auf die Reifenspuren der Ideallinie. Man sollte die Sachlagen einfach nur realistisch betrachten. Und ich bin kein Vettel-Fan.

Beitrag Montag, 27. September 2010

Beiträge: 45435
Es war doch wohl eindeutig zu sehen, dass Vettel nach rechts gelenkt hat und damit in Webbers Auto gefahren ist. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Beitrag Montag, 27. September 2010

Beiträge: 45
MichaelZ hat geschrieben:
Es war doch wohl eindeutig zu sehen, dass Vettel nach rechts gelenkt hat und damit in Webbers Auto gefahren ist. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Genau so ist es. Das erkennts du völlig richtig. Nur zum Warum hast du keine Antwort. Das hat er ja vermutlich nur so aus Spaß gemacht. Wollte ja mal irgendwas ausprobieren. Da gehts um Millionen von Dollars und die Leute fahren dem lieben und äußerst präsenten Herrn Webber nur mal so aus Spaß in die Karre und riskieren einen Totalausfall. Naja, man kann sich es auch einfach machen.

Beitrag Montag, 27. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Ob Webber langsam nervös wird? Nach dem Quali soll er ziemlich mies drauf gewesen sein. Ich glaube der hat riesen Nervenflattern.


Er wirkt leider tatsächlich so...




Nö ,er war nur stinksauer .nicht mehr und nicht weniger

Beitrag Montag, 27. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Realist hat geschrieben:

Vettel auch noch nicht, da ist auch noch einer offen, denn der hat ihn ja abgeschossen....
Irgendwie hat der Webber aber auch unglaubliches Glück, er kann fast immer weiter fahren, und dabei sagt man doch das Auto sei so fragil....ich denk ja eher das ist ein verkappter Panzer. :D
Bist du dir da wieder so sicher? Schau dir doch noch mal (öfter) das Video an. Wo, außer nach rechts, sollte den Vettel noch hin? Dem ging langsam (schnell) die Piste aus. Dem Vettel kann man nur einen Vorwurf machen. Er hat auf der falschen Seite überholt. Schau mal (schon 100m vorher) auf die Reifenspuren der Ideallinie. Man sollte die Sachlagen einfach nur realistisch betrachten. Und ich bin kein Vettel-Fan.[/quote]


Wo ging den Vettel die Piste aus ? Schau zur Abwechslung mal eine Aufzeichnung aus einer Perspektive an ,die nicht verzerrt und du wirst sehen ,das da jede Menge Platz war zwischen Vettel und dem Streckenrand .Dem ging auch nicht die Piste aus den Webber ist gerade aus gefahren ,der Abstand blieb also gleich .
Es gibt Aufnahmen von oben ,von hinten von vorn und alle zeigen das gleiche .
Wenn man an einem Gegner nicht vorbei kommt dann muss man halt zurück stecken .So ist das Leben .

Wenn man aber ,aus welchem Grund auch immer ,ohne Zwang rüber zieht ,dann nenn ich das blöd gelaufen und eindeutige Schuld von Vettel . Das sehen kommischerweise auch alle Experten so ,die Red Bull und Marko nicht irgendwie verbunden sind .

Beitrag Montag, 27. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Realist hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Es war doch wohl eindeutig zu sehen, dass Vettel nach rechts gelenkt hat und damit in Webbers Auto gefahren ist. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Genau so ist es. Das erkennts du völlig richtig. Nur zum Warum hast du keine Antwort. Das hat er ja vermutlich nur so aus Spaß gemacht. Wollte ja mal irgendwas ausprobieren. Da gehts um Millionen von Dollars und die Leute fahren dem lieben und äußerst präsenten Herrn Webber nur mal so aus Spaß in die Karre und riskieren einen Totalausfall. Naja, man kann sich es auch einfach machen.


Normalerweise macht man eine solche Aktion aus zwei Gründen

Der erste wäre ,das er ihn nicht gesehen hat .Das zu behaupten ,wäre ein Witz
Der zweite Grund wäre das man dem Gegner zeigen will wer Chef im Ring ist und dabei darauf baut ,das der TK zähneklappernd nur drauf wartet .von einem selbst in die Schranken gewiesen zu werden .
Ob er dabei von Marko bzw. Horner per Funk ermuntert wurde ist eigentlich egal . Der Fahrer ist für das verantwortlich was er im Auto tut und Vettel ist dem TK ganz einfach in die Seite gefahren .Nicht mehr und nicht weniger . Was es da überhaupt noch zu diskutieren gibt ,ist sicher nicht nur mir ein Rätsel .

Beitrag Montag, 27. September 2010

Beiträge: 45
Wo ging den Vettel die Piste aus ? Schau zur Abwechslung mal eine Aufzeichnung aus einer Perspektive an ,die nicht verzerrt und du wirst sehen ,das da jede Menge Platz war zwischen Vettel und dem Streckenrand .Dem ging auch nicht die Piste aus den Webber ist gerade aus gefahren ,der Abstand blieb also gleich .

@AWE, ist die Piste der linke Streckenrand oder die Wiese? Für mich nicht, wenn in 50 m eine Linkskurve kommt bei ca. Tempo 150 kmh. Marko und Konsorten interessieren mich nicht. Ich bilde mir einfach nur eine unabhängige Meinung. Und Webber fährt mir zu oft geradeaus. Das musste u.a. auch schon Kovalainen erfahren. Völlig unverständlich so eine Fahrweise. Einfach eines WM nicht würdig.

Beitrag Montag, 27. September 2010

Beiträge: 25704
Realist hat geschrieben:
Es kann (darf) nur zwei geben die WM werden. Vettel oder Alonso. Webber wäre eine Katasrophe. Dieser Glückspilz, Geradeausfahrer und (Sorry) Schmarotzer darf es einfach nicht werden. Für Hamilton und im besonderen Button (oder doch) wird es nicht reichen. Das ist m.M.



Sehe ich anders. Webber hat es definitiv mal mehr verdient als Alonso, weil er einfach weniger Fehler macht. Und weil Webber keine Rennen durch Stallorder gewann und auch weil er bei seinen Siege nicht von Defekten anderer profitierte, soweit ich mich erinnern kann.

Dass er aber ein Glückspilz ist, stimmt schon. Keine Defekte, bislang nur ein Ausfall (selbst verschuldet) und jetzt in Singapur mit der Kollision und dem Reifenschaden gleich doppeltes Glück....aber Glück gehört halt dazu und daher hat er zur Zeit die besten WM-Chancen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. September 2010

Beiträge: 10726
Es war nicht gerade reichlich Platz, aber es hätte gereicht - wenn Vettel wenigstens halb so gut geradeaus fahren könnte wie Barrichello... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 27. September 2010

Beiträge: 25704
Realist hat geschrieben:
Wo ging den Vettel die Piste aus ? Schau zur Abwechslung mal eine Aufzeichnung aus einer Perspektive an ,die nicht verzerrt und du wirst sehen ,das da jede Menge Platz war zwischen Vettel und dem Streckenrand .Dem ging auch nicht die Piste aus den Webber ist gerade aus gefahren ,der Abstand blieb also gleich .

@AWE, ist die Piste der linke Streckenrand oder die Wiese? Für mich nicht, wenn in 50 m eine Linkskurve kommt bei ca. Tempo 150 kmh. Marko und Konsorten interessieren mich nicht. Ich bilde mir einfach nur eine unabhängige Meinung. Und Webber fährt mir zu oft geradeaus. Das musste u.a. auch schon Kovalainen erfahren. Völlig unverständlich so eine Fahrweise. Einfach eines WM nicht würdig.



Vergiss es mit AWE über Istanbul zu diskutieren....das bringt eh nix. Das Thema ist hier 100 mal durchgekaut. Ich habe letzte Woche hier ein Video gepsotet, wo man deutlich erkennt, dass Webber noch 20-30 cm nach links zieht, als er Vettel links im Rückspiegel hat.

Dass Vettel schon eine halbe Wagenlänge vorbei war, als es gekracht hat, wird auch gern übersehen hier.

Bin aber vollkommen deiner Meinung, Realist!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. September 2010

Beiträge: 10726
formulaone! hat geschrieben:
Sehe ich anders. Webber hat es definitiv mal mehr verdient als Alonso, weil er einfach weniger Fehler macht.

Gibts eigentlich mal einen Thread, wo Du diesen Blödsinn nicht zum 322. Mal posten mußt??? Hast Du eigentlich mal hochgerechnet, wieviele Punkte er wirklich verloren hat und wie das im Verhältnis zu den anderen so steht???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 27. September 2010

Beiträge: 45
Sehe ich anders. Webber hat es definitiv mal mehr verdient als Alonso, weil er einfach weniger Fehler macht. Und weil Webber keine Rennen durch Stallorder gewann und auch weil er bei seinen Siege nicht von Defekten anderer profitierte, soweit ich mich erinnern kann.
@ formulaone, dann solltes du mir mal erklären, wo er nicht von dem Ausfall von Vettel in der Türkei und vom Ausfall von Hamilton in Shanghai profitiert hat?
@Mav05, wie du den vielen Vorpostings entnehmen kannst, bleibt das auch noch eine Weile so. Hierbei geht es um eine Karakterfrage. Vettel oder Webber. Wer ist der Böse. Ich meine eben Webber.

Beitrag Montag, 27. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Realist hat geschrieben:
Wo ging den Vettel die Piste aus ? Schau zur Abwechslung mal eine Aufzeichnung aus einer Perspektive an ,die nicht verzerrt und du wirst sehen ,das da jede Menge Platz war zwischen Vettel und dem Streckenrand .Dem ging auch nicht die Piste aus den Webber ist gerade aus gefahren ,der Abstand blieb also gleich .

@AWE, ist die Piste der linke Streckenrand oder die Wiese? Für mich nicht, wenn in 50 m eine Linkskurve kommt bei ca. Tempo 150 kmh. Marko und Konsorten interessieren mich nicht. Ich bilde mir einfach nur eine unabhängige Meinung. Und Webber fährt mir zu oft geradeaus. Das musste u.a. auch schon Kovalainen erfahren. Völlig unverständlich so eine Fahrweise. Einfach eines WM nicht würdig.


Also, in 50 Metern kam keine Linkskurfe ,das waren noch eine ganze Reihe mehr Meter Zwischen Weber und der Wiese war reichlich Platz und es gab keinerlei nachvollziehbaren Grund ,der mit der Piste zu tun hatte ,warum Vettel nach rechts gezogen ist .
Wenn die Spur die man gerne fahren möchte besetzt ist ,dann muss man entweder schauen ,das man vorbei ist um dann auf die Spur zu wechseln oder man muss sich hinten anstellen .

Über Webber und Kovo haben wir hier schon ausführlich geschrieben und es würde mich nicht wenig überraschen ,wenn ich das auch schon mit dir diskutiert habe 8-) Drum werde ich das jetzt hier auch nicht wieder neu aufrollen zumal es erfahrungsgemäß eh nichts bringt . :drink:

Beitrag Montag, 27. September 2010

Beiträge: 0
Realist hat geschrieben:
@ formulaone, dann solltes du mir mal erklären, wo er nicht von dem Ausfall von Vettel in der Türkei und vom Ausfall von Hamilton in Shanghai profitiert hat?


Zur Türkei:
Von Paltz 1 auf Platz 3 vom eigenen Teamkollegen geschickt zu werden würde ich jetzt nicht als Profit bezeichnen, oder? Vettel hat sich und dem Team mit seinen Unfall extrem geschadet.

Und zu Shanghai:
Weiß beim besten Willen nicht was du meinst.
Doppelsieg von McLaren (Button vor Hamilton) und Webber wurde 6 oder 8 wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, aber korregiere mich wenn ich falsch liege!

Beitrag Montag, 27. September 2010

Beiträge: 25704
Realist hat geschrieben:
@ formulaone, dann solltes du mir mal erklären, wo er nicht von dem Ausfall von Vettel in der Türkei und vom Ausfall von Hamilton in Shanghai profitiert hat?



Natürlich hat Webber in der Türkei profitiert, dass Vettel raus war und er selbst weiterfahren konnte.

Was Shanghai angeht...dort wurde Hamilton zweiter...wie Goodwood schon schrieb. Du meinst sicher irgendein anderes Rennen....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. September 2010

Beiträge: 802
Realist meinte wohl das Rennen, als Hamilton und Webber hinter Alonso fahrend einen Crash hatten.

EDIT:
War in Australien.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Montag, 27. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
Realist hat geschrieben:
@ formulaone, dann solltes du mir mal erklären, wo er nicht von dem Ausfall von Vettel in der Türkei und vom Ausfall von Hamilton in Shanghai profitiert hat?



Natürlich hat Webber in der Türkei profitiert, dass Vettel raus war und er selbst weiterfahren konnte.

Was Shanghai angeht...dort wurde Hamilton zweiter...wie Goodwood schon schrieb. Du meinst sicher irgendein anderes Rennen....



Webber hat in der Türkei profitiert weil ihn Vettel von P1 auf P3 geschossen hat .
Guido -deine Logik hat schon was bestechendes

Ich glaube fast der Kartoffel kann man nicht mal Fix und Foxi vorlesen ,ohne das sie überfordert ist .

Beitrag Montag, 27. September 2010

Beiträge: 25704
AWE hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Realist hat geschrieben:
@ formulaone, dann solltes du mir mal erklären, wo er nicht von dem Ausfall von Vettel in der Türkei und vom Ausfall von Hamilton in Shanghai profitiert hat?



Natürlich hat Webber in der Türkei profitiert, dass Vettel raus war und er selbst weiterfahren konnte.

Was Shanghai angeht...dort wurde Hamilton zweiter...wie Goodwood schon schrieb. Du meinst sicher irgendein anderes Rennen....



Webber hat in der Türkei profitiert weil ihn Vettel von P1 auf P3 geschossen hat .
Guido -deine Logik hat schon was bestechendes



Das ist spekulativ, denn du weißt nicht, ob die McLaren den etwas lahmenden Webber nicht sowieso überholt hätten. Schließlich holten sie in den Runden davor schon mit Riesenschritt auf.

Ansonsten kannst du dieses Thema gern mit dem Realisten weiter ausdiskutieren, ich habe keinen Bock mehr darauf, denn von meiner Seite ist dazu alles gesagt und wir sind da halt unterschiedlicher Meinung, was ja absolut legitim ist, gell?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron