Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 27. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:


Natürlich hat Webber in der Türkei profitiert, dass Vettel raus war und er selbst weiterfahren konnte.

Was Shanghai angeht...dort wurde Hamilton zweiter...wie Goodwood schon schrieb. Du meinst sicher irgendein anderes Rennen....



Webber hat in der Türkei profitiert weil ihn Vettel von P1 auf P3 geschossen hat .
Guido -deine Logik hat schon was bestechendes
[/quote]


Das ist spekulativ, denn du weißt nicht, ob die McLaren den etwas lahmenden Webber nicht sowieso überholt hätten. Schließlich holten sie in den Runden davor schon mit Riesenschritt auf.

Ansonsten kannst du dieses Thema gern mit dem Realisten weiter ausdiskutieren, ich habe keinen Bock mehr darauf, denn von meiner Seite ist dazu alles gesagt und wir sind da halt unterschiedlicher Meinung, was ja absolut legitim ist, gell?[/quote]


Sie holten auf weil Webber im Sparmodus fahren musste ,was er dann nicht mehr musste wärend die beiden McLaren dann im Sparmodus fuhren .Aber was juckt es unseren Guido ,was wie gewesen ist, solange kein Germane als Held aus der Wolke tritt .

Beitrag Dienstag, 28. September 2010

Beiträge: 45
Sorry, meinte Istanbul und Singapur.
Webber wird vom Mitkonkurenten (fast) überholt. Crash. Mitkonkurent fällt aus. 0 Punkte. Webber kann weiter fahren. 2 x 15 = 30 Punkte.

Wäre Webber überholt worden, hätte er (202) auch 18 +12 = 30 P. gehabt. Aber Vettel 25 mehr (206) und Hamilton 15 mehr (197). Wäre alles viel enger bei den Punkten. Extremer noch wenn Webber allein ausgefallen wäre.
Hätte, wenn und aber, es ist aber anders gekommen. Webber ist eben ein Glückspilz und hat meiner Meinung nach eben in der Art profitiert. Anstatt 172 P. hat er eben jetzt 202 P. und die beiden MK eben weniger.

Beitrag Dienstag, 28. September 2010

Beiträge: 13287
Viel. ist sein Glück ja nun auch aufgebraucht, ein Vettel Sieg bei Gleichzeitigen Ausfalls Webber würde ja alles wieder gerade biegen.
Bild

Beitrag Dienstag, 28. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Deichgraf hat geschrieben:
Viel. ist sein Glück ja nun auch aufgebraucht, ein Vettel Sieg bei Gleichzeitigen Ausfalls Webber würde ja alles wieder gerade biegen.



Wobei Vettel erst mal gewinnen müsste und Webber eine Nullrunde einlegen müsste was bekanntlich beides schon sehr lange her ist

Beitrag Dienstag, 28. September 2010

Beiträge: 3853
Selbst wenn Vettel jetzt mächtig aufholt, wäre da noch immer die Motorensituation die aktuell bei Webber besser aussieht.

Die ewige Leier vom Glück des einen und Pech des anderen wird langsam auch ein bisschen eintönig, schließlich hat Vettel auch durch Eigenverschulden Punkte abgegeben.

Beitrag Dienstag, 28. September 2010

Beiträge: 1592
Schon mal jemandem aufgefallen wie langsam Webber in Singapore im Vergleich zu Monaco war ? Keine Chance die Pace von Vettel zu gehen und dann noch dieser unnötig frühe Boxenstopp.

Marko geht sogar soweit, dass er lieber auf den WM-Titel verzichtet, als ihn mit Webber zu erobern. Sollte mich das jetzt wirklich wundern, angesichts des Blitzbirnen-Papsts Helmut Marko ? Nein, eigentlich ist das sogar logisch.
_______________________

Beitrag Dienstag, 28. September 2010

Beiträge: 0
edelbrock hat geschrieben:
Schon mal jemandem aufgefallen wie langsam Webber in Singapore im Vergleich zu Monaco war ? Keine Chance die Pace von Vettel zu gehen und dann noch dieser unnötig frühe Boxenstopp.

Marko geht sogar soweit, dass er lieber auf den WM-Titel verzichtet, als ihn mit Webber zu erobern. Sollte mich das jetzt wirklich wundern, angesichts des Blitzbirnen-Papsts Helmut Marko ? Nein, eigentlich ist das sogar logisch.



Ja der Speedverlust ist schon eigenartig, wo es doch sonst um hundertstel oder gar tausendstel ging. Na ja vielleicht ist es ja nur das bei Vettel defekte Chassis wo jetzt die "geklebten/verschweissten" Risse wieder aufbrechen. Brechen kann man auch wenn man den Marko nur sieht.... :D

Beitrag Dienstag, 28. September 2010

Beiträge: 45464
formulaone! hat geschrieben:
Das ist spekulativ, denn du weißt nicht, ob die McLaren den etwas lahmenden Webber nicht sowieso überholt hätten. Schließlich holten sie in den Runden davor schon mit Riesenschritt auf.



Die McLarens fuhren das ganze Rennen über direkt hinter Webber, mussten aber selbst dann in den Spirtsparmodus. Das mit den aufholenden McLaren ist doch nur Marko-Bullshit-Erzählung und kann durch die Zeiten überhaupt nicht belegt werden.

Beitrag Dienstag, 28. September 2010

Beiträge: 6675
MichaelZ hat geschrieben:
Die McLarens fuhren das ganze Rennen über direkt hinter Webber, mussten aber selbst dann in den Spirtsparmodus. Das mit den aufholenden McLaren ist doch nur Marko-Bullshit-Erzählung und kann durch die Zeiten überhaupt nicht belegt werden.



Also wenn ich die Zeiten von Button und Webber vergleiche, dann würde ich sagen, dass BUT vor dem zweiten Safety Car eher einen Ticken schneller war als WEB, danach waren sie in etwa gleich schnell. HAM bis kurz vor dem zweiten SC sogar noch einen Ticken schneller. Oder habe ich mir falsche Zeiten angeschaut?
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 28. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Iceman's good hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Die McLarens fuhren das ganze Rennen über direkt hinter Webber, mussten aber selbst dann in den Spirtsparmodus. Das mit den aufholenden McLaren ist doch nur Marko-Bullshit-Erzählung und kann durch die Zeiten überhaupt nicht belegt werden.



Also wenn ich die Zeiten von Button und Webber vergleiche, dann würde ich sagen, dass BUT vor dem zweiten Safety Car eher einen Ticken schneller war als WEB, danach waren sie in etwa gleich schnell. HAM bis kurz vor dem zweiten SC sogar noch einen Ticken schneller. Oder habe ich mir falsche Zeiten angeschaut?



Der Abstand blieb eigentlich relativ gleich , Das war ähnlich wie Alfonso und Sepp letzten Sonntag (nur ein bissel mehr auseinander gezogen ,denn schließlich war ja Vettel noch dazwischen ) , da hatte Sepp auch keine Chance vorbei zu gehen .

Beitrag Dienstag, 28. September 2010

Beiträge: 45464
Genau der Vergleich ist gut.

Beitrag Mittwoch, 29. September 2010

Beiträge: 45
edelbrock hat geschrieben:
Schon mal jemandem aufgefallen wie langsam Webber in Singapore im Vergleich zu Monaco war ? Keine Chance die Pace von Vettel zu gehen und dann noch dieser unnötig frühe Boxenstopp.
Marko geht sogar soweit, dass er lieber auf den WM-Titel verzichtet, als ihn mit Webber zu erobern. Sollte mich das jetzt wirklich wundern, angesichts des Blitzbirnen-Papsts Helmut Marko ? Nein, eigentlich ist das sogar logisch.

2002 Webber/Minardi WM Platz 10 ..Vettel/--
2003 Webber/Jaguar WM Platz 16 ..Vettel/-
2004 Webber/Jaguar WM Platz 13 ..Vettel/-
2005 Webber/BMWW WM Platz 10 ..Vettel/-
2006 Webber/BMWW WM Platz 14 ..Vettel/-
2007 Webber/RBR WM Platz 12 ..Vettel/-twE 8 Ren. WM Platz 14
2008 Webber/RBR WM Platz 11 ..Vettel/Torro Rosso WM Platz 8
2009 Webber/RBR WM Platz 4 ..Vettel/RBR WM Platz 2
2010 Webber/RBR WM Platz .- ..Vettel/RBR WM Platz .-

Könnte es sein, daß man auch auf Grund dieser Entwicklung nicht wirklich mit Webber als WM zufrieden ist bei RBR? Ich glaube die werden den Verlauf der WM bisher auch anders beurteilen, als wir Experten hier im Forum. RBR wird mit Sicherheit jede Kleinigkeit in den Rennen listen. Auch werden die sich die Videos 100te Male anschauern und daraus ihre Schlüsse ziehen. Jede kleinste Fahrerbemerkung und Verhalten wird da registriert. Wenn ich Boss bei RBR wäre, würde mir der momentane WM-Stand stinken. Vettel passt auch besser in das Schema von RBR mit allen seinen Emotionen und Macken.
Und nochmal betont, ich mag die Fahrer Button, Rosberg, Alonso, Vettel, MSC in etwa dieser Reihenfolge. Webber auch u.a. wegen der obigen Aufstellung nicht.

Beitrag Mittwoch, 29. September 2010

Beiträge: 1614
die aufstellung finde ich ja mal witzig... das EINZIGE jahr, was man bezüglich eines vergleiches webber/vettel ernsthaft heranziehen kann ist 2009. welches handikap webber da hatte ist bekannt...

den rest der aufstellung herzunehmen und damit webber als schlechten fahren hinzustellen zeugt nur von einer abneigung gegen webber und der völligen abwesenheit von objektivität.

Beitrag Mittwoch, 29. September 2010

Beiträge: 45
thoraya hat geschrieben:
die aufstellung finde ich ja mal witzig... das EINZIGE jahr, was man bezüglich eines vergleiches webber/vettel ernsthaft heranziehen kann ist 2009. welches handikap webber da hatte ist bekannt...

den rest der aufstellung herzunehmen und damit webber als schlechten fahren hinzustellen zeugt nur von einer abneigung gegen webber und der völligen abwesenheit von objektivität.


Ich will damit nicht vergleichen, sondern nur die Entwicklung Webbers aufzeigen. Ich behaupte einfach mal, wenn Vettel 2009 nicht zu RBR gewechselt wäre, hätte es den Aufschwung dort nicht so gegeben. Vettel wäre auch mit dem Torro Rosso unter die Top 5 in 2009 gekommen. Aber das ist Spekulation. Für mich zählen die Fakten. 4 Kollisionen in 15 Rennen 2010 von Webber. 2 mal Aufgefahren in Melburne und Valencia. 2 mal Ausfälle mitprovoziert. Keine schlechte Quote für einen WM-Kandidaten. Selbst in Valencia hatte er Glück, möchte ich behaupten. Auch das hätte für Ihn viel schlimmer ausgehen können. Aber Webber ist ja so ein toller Fahrer und wird ja vom Team so benachteiligt, als die wahre Nr. 1. Tut mir leid, wenn ich das so sehe, aber ich kann ihn mir nicht schön reden und dieses Gejammer von ihm, wird meine Meinung auch i.M. bestimmt nicht ändern. Diese äussere ich hier eben, ohne einen User mit einer anderen Meinung anzugreifen. Ich will auch keinen hier überzeugen, sondern versuche meine Meinung mit Fakten zu untermauern. Für mich ist Webber ein durchschnittlicher F1 Fahrer, der sich einfach zu wichtig nimmt. Und mich nervt es, das Vettel möglicherweise darunter leiden könnte und wird. Das ist ungerecht.

Beitrag Mittwoch, 29. September 2010

Beiträge: 7113
Realist hat geschrieben:
Für mich ist Webber ein durchschnittlicher F1 Fahrer, der sich einfach zu wichtig nimmt. Und mich nervt es, das Vettel möglicherweise darunter leiden könnte und wird. Das ist ungerecht.

:lol: :lol: Muahhhh - wenn sich Webber in deinen augen zu wichtig nimmt, was macht dann Schumi-baby??
Webber ist es doch, der die ganze saison zurueck stecken muss, schlechteres material bekommt und sich von Marko&co alle moeglichen beleidigungen und unterstellungen gefallen lassen muss.

Trotzdem fuehrt er!

Und Vettel leided nicht darunter, das sich sein teamkollege zu wichtig nimmt - er leided eindeutig darunter, das er sich selbst zu sehr ueberschaetzt und seinen kollegen unterschaetzt.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 29. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Realist hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Schon mal jemandem aufgefallen wie langsam Webber in Singapore im Vergleich zu Monaco war ? Keine Chance die Pace von Vettel zu gehen und dann noch dieser unnötig frühe Boxenstopp.
Marko geht sogar soweit, dass er lieber auf den WM-Titel verzichtet, als ihn mit Webber zu erobern. Sollte mich das jetzt wirklich wundern, angesichts des Blitzbirnen-Papsts Helmut Marko ? Nein, eigentlich ist das sogar logisch.

2002 Webber/Minardi WM Platz 10 ..Vettel/--
2003 Webber/Jaguar WM Platz 16 ..Vettel/-
2004 Webber/Jaguar WM Platz 13 ..Vettel/-
2005 Webber/BMWW WM Platz 10 ..Vettel/-
2006 Webber/BMWW WM Platz 14 ..Vettel/-
2007 Webber/RBR WM Platz 12 ..Vettel/-twE 8 Ren. WM Platz 14
2008 Webber/RBR WM Platz 11 ..Vettel/Torro Rosso WM Platz 8
2009 Webber/RBR WM Platz 4 ..Vettel/RBR WM Platz 2
2010 Webber/RBR WM Platz .- ..Vettel/RBR WM Platz .-

Könnte es sein, daß man auch auf Grund dieser Entwicklung nicht wirklich mit Webber als WM zufrieden ist bei RBR? Ich glaube die werden den Verlauf der WM bisher auch anders beurteilen, als wir Experten hier im Forum. RBR wird mit Sicherheit jede Kleinigkeit in den Rennen listen. Auch werden die sich die Videos 100te Male anschauern und daraus ihre Schlüsse ziehen. Jede kleinste Fahrerbemerkung und Verhalten wird da registriert. Wenn ich Boss bei RBR wäre, würde mir der momentane WM-Stand stinken. Vettel passt auch besser in das Schema von RBR mit allen seinen Emotionen und Macken.
Und nochmal betont, ich mag die Fahrer Button, Rosberg, Alonso, Vettel, MSC in etwa dieser Reihenfolge. Webber auch u.a. wegen der obigen Aufstellung nicht.



Interessant und vor allen lustige Aufstellung die nicht Äpfel mit Birnen sondern eher Radischen mit Tomaten vergleicht .
Im übrigen war Webber 2002 auf WM Platz 16 und 2003 auf 10 aber das nur am Rande
Wo waren eigentlich die TK von Webber in der WM Abrechnung .

Wenn du der Boss wärst wäre bei den roten Ochsen wohl nicht viel anders . du hast ja schon die selben Ansichten wie der Ober(ver)geiger bei der Truppe

Was deine Lieblinge Button,Rosberg und Co. betrifft so kann ich mich nicht erinnern ,das die mehr aus dem gemacht hätten als Webber aus dem was ihm 2002 bis 2006 zur Verfügung stand . Seine Teamkollegen konnten es zumindest nie . Warum er 2007 mit 8 Punkten weniger auf seinen TK zwei Plätze weiter hinten stand in der Endabrechnung könnte man natürlich auch damit begründen ,das er der neue im Team war ,der TK dort schon einige Zeit fuhr .
Das er den gleichen TK dann im Jahr drauf in der Endabrechnung schlug ,wollen wir nur am Rande vermerken .
Warum er 2009 "nur " vierter der WM Abrechnung war ,fragst du am besten deinen Glaubensgenossen Marko ,denn der weiss das genau .

Aber schön das unser Formelchen zumindest in seinen Analysen über unseren Sepp mit dem krummen Finger einen neuen Spielkameraden gefunden hat . Nur an deinerer Rangordung Alonso vor Schumi ,da musste noch dran arbeiten :drink:

W

Beitrag Mittwoch, 29. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Realist hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
die aufstellung finde ich ja mal witzig... das EINZIGE jahr, was man bezüglich eines vergleiches webber/vettel ernsthaft heranziehen kann ist 2009. welches handikap webber da hatte ist bekannt...

den rest der aufstellung herzunehmen und damit webber als schlechten fahren hinzustellen zeugt nur von einer abneigung gegen webber und der völligen abwesenheit von objektivität.


Ich will damit nicht vergleichen, sondern nur die Entwicklung Webbers aufzeigen. Ich behaupte einfach mal, wenn Vettel 2009 nicht zu RBR gewechselt wäre, hätte es den Aufschwung dort nicht so gegeben. Vettel wäre auch mit dem Torro Rosso unter die Top 5 in 2009 gekommen.


Achtung Legendenalarm . Den gleichen Blödsiinn hab ich vor knapp 15 Jahren schon mal gelesen nur damals hiess der Vettel noch Michel , RBR hiess Benetton bzw.später Ferrari und der Toro Rosso war noch ein Minardi .

Ich behaupte einfach mal ,wenn Newey nicht 2006 zu Red Bull gewechselt wäre ,hätte es den Aufschwung bei RBR und STR nicht gegeben


Aber das ist Spekulation. Für mich zählen die Fakten. 4 Kollisionen in 15 Rennen 2010 von Webber. 2 mal Aufgefahren in Melburne und Valencia. 2 mal Ausfälle mitprovoziert. Keine schlechte Quote für einen WM-Kandidaten. Selbst in Valencia hatte er Glück, möchte ich behaupten. Auch das hätte für Ihn viel schlimmer ausgehen können. Aber Webber ist ja so ein toller Fahrer und wird ja vom Team so benachteiligt, als die wahre Nr. 1. Tut mir leid, wenn ich das so sehe, aber ich kann ihn mir nicht schön reden und dieses Gejammer von ihm, wird meine Meinung auch i.M. bestimmt nicht ändern. Diese äussere ich hier eben, ohne einen User mit einer anderen Meinung anzugreifen. Ich will auch keinen hier überzeugen, sondern versuche meine Meinung mit Fakten zu untermauern. Für mich ist Webber ein durchschnittlicher F1 Fahrer, der sich einfach zu wichtig nimmt. Und mich nervt es, das Vettel möglicherweise darunter leiden könnte und wird. Das ist ungerecht.

Wenn man nicht so ein gutgläubiger Mensch wäre könnte man direkt glauben unser Formelchen hat sich einen zweiten Internet -Anschluß zugelegt :-)
4 Kolliisionen in 15 Rennen .interessante Verdrehung der Tatsachen würde ich mal sagen :D) Nimm es mir nicht übel , das ich da nicht weiter drauf eingehe aber zwei von Formelchens Format sind selbst mir zuviel Spass auf einmal .
Den Webber kannste dir nicht schön reden und es nervt dich ,das Vettel möglicherweise darunter leiden könnte :D .
Worunter eigentlich? Das Webber trotzdem vor dem Basti in der WM steht ! Da leidet er garantiert drunter :D) Das Webber diese Saison trotzdem doppelt so viele GPs gewonnen hat wie er ! Auch da wird er gewaltig drunter leiden :D)
Der böse Webber aber auch , klaut dem Krummfinger einfach die Show und schämt sich nicht mal .



Beitrag Mittwoch, 29. September 2010

Beiträge: 248
Ich behaupte einfach mal, wenn Vettel 2009 nicht zu RBR gewechselt wäre, hätte es den Aufschwung dort nicht so gegeben.


äh.. ja.... ne,ne,ne....
nur weil es viele deutsche autos gibt, baut nicht jeder deutsche ein auto.
diese legende gibt es glaube ich erst seit msc... oder hat schon jemals irgendwer behauptet senna, prost, lauda(dem man es vieleicht als einzigen zuschreiben könnte wenn man denn unbedingt will)bauen autos??

Vettel wäre auch mit dem Torro Rosso unter die Top 5 in 2009 gekommen


ja klar messias vettel hätte aus den 8 punkten 50 gemacht und wär damit vor lewis und kimi gestanden.... echt?? wirklich?? das ist nicht mal spekulatius, sondern irsinn. himmel..... wir sehen doch gerade aktuell wo solche "spekulationen" hingehören. oder??

Ich will auch keinen hier überzeugen, sondern versuche meine Meinung mit Fakten zu untermauern.


geile fakten, echt.
:drink:

Beitrag Mittwoch, 29. September 2010

Beiträge: 1592
Realist hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Schon mal jemandem aufgefallen wie langsam Webber in Singapore im Vergleich zu Monaco war ? Keine Chance die Pace von Vettel zu gehen und dann noch dieser unnötig frühe Boxenstopp.
Marko geht sogar soweit, dass er lieber auf den WM-Titel verzichtet, als ihn mit Webber zu erobern. Sollte mich das jetzt wirklich wundern, angesichts des Blitzbirnen-Papsts Helmut Marko ? Nein, eigentlich ist das sogar logisch.

2002 Webber/Minardi WM Platz 10 ..Vettel/--
2003 Webber/Jaguar WM Platz 16 ..Vettel/-
2004 Webber/Jaguar WM Platz 13 ..Vettel/-
2005 Webber/BMWW WM Platz 10 ..Vettel/-
2006 Webber/BMWW WM Platz 14 ..Vettel/-
2007 Webber/RBR WM Platz 12 ..Vettel/-twE 8 Ren. WM Platz 14
2008 Webber/RBR WM Platz 11 ..Vettel/Torro Rosso WM Platz 8
2009 Webber/RBR WM Platz 4 ..Vettel/RBR WM Platz 2
2010 Webber/RBR WM Platz .- ..Vettel/RBR WM Platz .-

Könnte es sein, daß man auch auf Grund dieser Entwicklung nicht wirklich mit Webber als WM zufrieden ist bei RBR? Ich glaube die werden den Verlauf der WM bisher auch anders beurteilen, als wir Experten hier im Forum. RBR wird mit Sicherheit jede Kleinigkeit in den Rennen listen. Auch werden die sich die Videos 100te Male anschauern und daraus ihre Schlüsse ziehen. Jede kleinste Fahrerbemerkung und Verhalten wird da registriert. Wenn ich Boss bei RBR wäre, würde mir der momentane WM-Stand stinken. Vettel passt auch besser in das Schema von RBR mit allen seinen Emotionen und Macken.
Und nochmal betont, ich mag die Fahrer Button, Rosberg, Alonso, Vettel, MSC in etwa dieser Reihenfolge. Webber auch u.a. wegen der obigen Aufstellung nicht.

Sag mal, in welcher Quantenrealität lebst du eigentlich ?

Offen gesagt bist du mir als Formulaone lieber, diese Pseudo-Realisten Grütze ist doch nur peinlich.
_______________________

Beitrag Mittwoch, 29. September 2010

Beiträge: 45464
Realist hat geschrieben:
Ich will damit nicht vergleichen, sondern nur die Entwicklung Webbers aufzeigen. Ich behaupte einfach mal, wenn Vettel 2009 nicht zu RBR gewechselt wäre, hätte es den Aufschwung dort nicht so gegeben. Vettel wäre auch mit dem Torro Rosso unter die Top 5 in 2009 gekommen. Aber das ist Spekulation.


Richtig, das ist nicht mehr als Spekulation. Ich sag dir mal die weitaus richtigere Variante: Marko macht bei Red Bull nur Murks, deshalb war Toro Rosso mit Berger einfach deutlich besser, auch dank Vettel. Als Red Bull es satt hatte, immer die zweite Geige hinter Toro Rosso zu spielen, hat man Toro Rosso wieder zu dem gemacht, zu was es eigtl gedacht war: Zum Testen der Nachwuchsfahrer. Berger nahm deshalb sein Hut, oder wieso sonst?

Beitrag Mittwoch, 29. September 2010

Beiträge: 0
2002 Webber/Minardi 2 Punkte- Davidson/Yoong 0 Punkte-Vettel: 6 Platz Kart EM
2003 Webber/Jaguar 17Punkte- Pizzonia/Wilson 0 Punkte-Vettel: 2 Platz Formel BMW Deu
2004 Webber/Jaguar 7 Punkte-Klien/Baumgartner 4 Punkte-Vettel: Meister Formel BMW Deu
2005 Webber/BMWW 36 Punkte-Heidfeld/Pizzonia 30 Punkte-Vettel: 5.Platz F3ES
2006 Webber/BMWW 7 Punkte-Rosberg 4 Punkte-Vettel:2.Platz F3ES
2007 Webber/RBR 10 Punkte-Coulthard 14 Punkte-Vettel: BMW/TR 6 Punkte
2008 Webber/RBR 21 Punkte-Coulthard 8 Punkte-Vettel/TR 35 Punkte
2009 Webber/RBR 69,5 Punkte-Vettel/RBR 84 Punkte
2010 Webber/RBR 202 Punkte-Vettel/RBR 181 Punkte

Webber hat bis jetzt zwei von 9 Teaminterne Duelle verloren. Also sooo schlecht ist seine Statistik nun nicht oder? Ok könnte noch 3 aus 9 werden. Und was hat Vettel in den Jahren gewonnen? Formel BMW Deutschland, aber selbst in der Formel 3 ES hat es nicht zur Meisterschaft gelangt.

Beitrag Mittwoch, 29. September 2010

Beiträge: 25761
Goodwood hat geschrieben:
2002 Webber/Minardi 2 Punkte- Davidson/Yoong 0 Punkte-Vettel: 6 Platz Kart EM
2003 Webber/Jaguar 17Punkte- Pizzonia/Wilson 0 Punkte-Vettel: 2 Platz Formel BMW Deu
2004 Webber/Jaguar 7 Punkte-Klien/Baumgartner 4 Punkte-Vettel: Meister Formel BMW Deu
2005 Webber/BMWW 36 Punkte-Heidfeld/Pizzonia 30 Punkte-Vettel: 5.Platz F3ES
2006 Webber/BMWW 7 Punkte-Rosberg 4 Punkte-Vettel:2.Platz F3ES
2007 Webber/RBR 10 Punkte-Coulthard 14 Punkte-Vettel: BMW/TR 6 Punkte
2008 Webber/RBR 21 Punkte-Coulthard 8 Punkte-Vettel/TR 35 Punkte
2009 Webber/RBR 69,5 Punkte-Vettel/RBR 84 Punkte
2010 Webber/RBR 202 Punkte-Vettel/RBR 181 Punkte

Webber hat bis jetzt zwei von 9 Teaminterne Duelle verloren. Also sooo schlecht ist seine Statistik nun nicht oder? Ok könnte noch 3 aus 9 werden. Und was hat Vettel in den Jahren gewonnen? Formel BMW Deutschland, aber selbst in der Formel 3 ES hat es nicht zur Meisterschaft gelangt.



Vettel hat Webber schon 2008 geschlagen, als Vettel noch im "kleinen" Schwesterteam fuhr. Und da soll mir niemand sagen, dass der Torro Rosso das bessere Auto war. Technische Entwicklungen kamen immer zuerst bei Red Bull und später dann vielleicht auch mal bei Torro Rosso, die auf neue Teile immer länger warten mussten.

Auch 2009 hatte Vettel den Webber im Griff. 2010 sieht es bislang anders aus, aber auch das kann noch drehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 29. September 2010

Beiträge: 1473
Realist hat geschrieben:
Für mich ist Webber ein durchschnittlicher F1 Fahrer, der sich einfach zu wichtig nimmt. Und mich nervt es, das Vettel möglicherweise darunter leiden könnte und wird. Das ist ungerecht.


oh oh, eine Runde Mitleid.....Webber ist ein super F1 Fahrer, fährt intelligenter als Vettel. Vettel sich wohl eher viel zu wichtig. Papa Markow hat einiges dazu begetragen....war schon geil, als ihn in Monza keiner beachtet hat, er bzw. sein Auto sogar eher verscheucht wurde, weil er im Weg stand. Soll Vettel doch unter Webber leiden, fänd ich genial. Ich sehe da keine Ungerechtigkeit, ich sehe da nur Gerechtigkeit, der bessere Fahrer von RedBull steht zu Recht an der Spitze der Tabelle.
Nix für ungut, wenn Webber WM werden sollte, gibt eh nur 3, denen ich es gönne: Webber, Alonso oder Button.....
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Mittwoch, 29. September 2010

Beiträge: 45464
formulaone! hat geschrieben:
Vettel hat Webber schon 2008 geschlagen, als Vettel noch im "kleinen" Schwesterteam fuhr. Und da soll mir niemand sagen, dass der Torro Rosso das bessere Auto war. Technische Entwicklungen kamen immer zuerst bei Red Bull und später dann vielleicht auch mal bei Torro Rosso, die auf neue Teile immer länger warten mussten.


Nochmal ich bleib dabei: Für mich war das damals sicherlich auch fahrerisch klasse von Vettel. Aber dass man schneller als Red Bull war lag meiner Meinung nach einfach daran, dass Berger seinen Rennstall einfach besser zusammenhalten konnte als Horner.

Beitrag Mittwoch, 29. September 2010

Beiträge: 10731
MichaelZ hat geschrieben:
Nochmal ich bleib dabei: Für mich war das damals sicherlich auch fahrerisch klasse von Vettel. Aber dass man schneller als Red Bull war lag meiner Meinung nach einfach daran, dass Berger seinen Rennstall einfach besser zusammenhalten konnte als Horner.


+ den Vorteil der damals zweifellos besseren Ferrari-Motoren + den Vorteil eines ausgereiften Autos während RBR mit den ständigen Neuerrungen von Newey offensichtlich mächtig überfordert war und man die Saison als Experimentierübung für den großen Wurf sah...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron