Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 01. September 2010

Beiträge: 9403
dekadenzo hat geschrieben:

Webber ist in Spa von der Pole gestartet, hat aber nicht gewonnen. Also muss er ja etwas falsch gemacht haben.


natürlich hat auch Webber mit seinem schlechten Start viel verschenkt - aber er behielt die Ruhe, hat Massa überholt, hatte Geduld hinter Kubica und wurde dann mit einem 2. Platz belohnt in einem Rennen, in dem man, wie man bei Vettel, Barichello, Alonso gesehen hat, viel wegwerfen konnte.
Wobei ich denke, grad die Tatsache, daß Vettel nicht punkten wird hat dazu beigetragen, daß sich Webber mit dem 2. Platz zufrieden gegeben hat und am Ende nichts mehr gegen Hamilton versucht hat.

18 Punkte mehr als der Teamkollege sind ein wichtiger Schritt Richtung Nr. 1. im Team.

aber ich bin mir auch sicher, Webber wird sich selber genug über seinen grottenschlechten Saisonstart ärgern.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 01. September 2010

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
dekadenzo hat geschrieben:

Webber ist in Spa von der Pole gestartet, hat aber nicht gewonnen. Also muss er ja etwas falsch gemacht haben.


natürlich hat auch Webber mit seinem schlechten Start viel verschenkt - aber er behielt die Ruhe, hat Massa überholt, hatte Geduld hinter Kubica und wurde dann mit einem 2. Platz belohnt in einem Rennen, in dem man, wie man bei Vettel, Barichello, Alonso gesehen hat, viel wegwerfen konnte.
Wobei ich denke, grad die Tatsache, daß Vettel nicht punkten wird hat dazu beigetragen, daß sich Webber mit dem 2. Platz zufrieden gegeben hat und am Ende nichts mehr gegen Hamilton versucht hat.

18 Punkte mehr als der Teamkollege sind ein wichtiger Schritt Richtung Nr. 1. im Team.

aber ich bin mir auch sicher, Webber wird sich selber genug über seinen grottenschlechten Saisonstart ärgern.



Ich stimme dir voll und ganz zu!

Allerdings bin ich sicher, dass Webber es an Vettels Stelle auch versucht hätte, den Button zu überholen. Denn Button war wirklich eine ganze Ecke langsamer und hielt mehrere Autos auf.

Und ob Webber es heile vorbei geschafft hätte, ist auch soeine Frage...schaffte er es in Valencia doch nicht einmal, einen Lotus unfallfrei zu überholen.

Beitrag Mittwoch, 01. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
dekadenzo hat geschrieben:

Webber ist in Spa von der Pole gestartet, hat aber nicht gewonnen. Also muss er ja etwas falsch gemacht haben.



Du warst als Formelchen und all den anderen Zweit- und Dritt-Nicks schon von einer atemberaubenden Ahnungslosigkeit geprägt aber in deinem jetzigen Gewand willst du all deine Ahnen wohl noch übertreffen .
Warum Webber in Spa von der Pole nicht gewinnen konnte ( ich sag nur Startelektronik ) hat inzwischen sogar der persönliche
Hinternabwischer und Puderstreuer von Basti ,der Herr Dr. Marko kleinlaut in einem Nebensatz zugegeben .
Wäre das dem Vettel passiert hättest du hier einen Affen aufgezogen ,das jeder Schimpanse blass vor Neid geworden wäre . Wenn sowas Webber passiert ,dann wird das einmal erklärt und fertig . Da gibt es nicht mal abenteuerliche Konstrukte,das der Marko höchstselbst so kurz vorm Start ...
Du solltest dir mal Gedanken machen warum das in dem Fall so ist und im umgekehrten Fall ,wenn die vom "Pech verfolgten " einen
Germanen-Pass haben ,sowas druchweg anders abläuft .

Beitrag Mittwoch, 01. September 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
dekadenzo hat geschrieben:

Webber ist in Spa von der Pole gestartet, hat aber nicht gewonnen. Also muss er ja etwas falsch gemacht haben.



Du warst als Formelchen und all den anderen Zweit- und Dritt-Nicks schon von einer atemberaubenden Ahnungslosigkeit geprägt aber in deinem jetzigen Gewand willst du all deine Ahnen wohl noch übertreffen .
Warum Webber in Spa von der Pole nicht gewinnen konnte ( ich sag nur Startelektronik ) hat inzwischen sogar der persönliche
Hinternabwischer und Puderstreuer von Basti ,der Herr Dr. Marko kleinlaut in einem Nebensatz zugegeben .
Wäre das dem Vettel passiert hättest du hier einen Affen aufgezogen ,das jeder Schimpanse blass vor Neid geworden wäre . Wenn sowas Webber passiert ,dann wird das einmal erklärt und fertig . Da gibt es nicht mal abenteuerliche Konstrukte,das der Marko höchstselbst so kurz vorm Start ...
Du solltest dir mal Gedanken machen warum das in dem Fall so ist und im umgekehrten Fall ,wenn die vom "Pech verfolgten " einen
Germanen-Pass haben ,sowas druchweg anders abläuft .



Na wenn Vettel einen schlechten Start hat, wird auch gern von dir und anderen drauf herumgehackt, siehe Hockenheim und Silverstone.

Objektiv muss man sagen, dass beide Red Bull-Fahrer immer wieder Startprobleme haben und es wohl ein generelles technisches Problem bei denen ist.

Beitrag Mittwoch, 01. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
dekadenzo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
dekadenzo hat geschrieben:




Du warst als Formelchen und all den anderen Zweit- und Dritt-Nicks schon von einer atemberaubenden Ahnungslosigkeit geprägt aber in deinem jetzigen Gewand willst du all deine Ahnen wohl noch übertreffen .
Warum Webber in Spa von der Pole nicht gewinnen konnte ( ich sag nur Startelektronik ) hat inzwischen sogar der persönliche
Hinternabwischer und Puderstreuer von Basti ,der Herr Dr. Marko kleinlaut in einem Nebensatz zugegeben .
Wäre das dem Vettel passiert hättest du hier einen Affen aufgezogen ,das jeder Schimpanse blass vor Neid geworden wäre . Wenn sowas Webber passiert ,dann wird das einmal erklärt und fertig . Da gibt es nicht mal abenteuerliche Konstrukte,das der Marko höchstselbst so kurz vorm Start ...
Du solltest dir mal Gedanken machen warum das in dem Fall so ist und im umgekehrten Fall ,wenn die vom "Pech verfolgten " einen
Germanen-Pass haben ,sowas druchweg anders abläuft .



Na wenn Vettel einen schlechten Start hat, wird auch gern von dir und anderen drauf herumgehackt, siehe Hockenheim und Silverstone.

Gibt es dafür auch irgendwelche Beweise oder ist das nur wieder so ein Ablenkungs-Gedanke von dir . Also ich kann mich nicht erinnern jemals einen Tread aufgemacht zu haben oder auch nur das Gerücht gestreut zu haben das der Basti beim Start gepennt hätte .


Objektiv muss man sagen, dass beide Red Bull-Fahrer immer wieder Startprobleme haben und es wohl ein generelles technisches Problem bei denen ist.

Das Problem ist das man bei den roten Ochsen ganz gerne mal Startelektronik-Monopoli spielt und das vorzugsweise in der Startaufstellung .Das ist schon länger Thema hier und anderswo ,wurde von dir aber anscheinend überlesen .Verwunderlich wo es doch vorzugsweise "Pech " für Basti sein könnte .
Ok in Spa war es kurzfristig kein Pech für Basti aber wie das halt mit dem Pech ist . Es ist nicht dumm ,wenns nicht kommt ,aber wenns nicht kommt sollte die Dummheit auch zuhause bleiben
.


Beitrag Mittwoch, 01. September 2010

Beiträge: 21
Webber macht seine Sache schon gut. Er kann vom Speed her sicher nicht ganz mit Vettel mithalten, einige Strecken mal ausgenommen. Darüber hinaus genießt er im Team nicht den selben Status wie Vettel, zumindestens bei den höheren Leuten.

Allerdings fährt er sehr konstant und behält meistens die Ruhe. Das macht ihn momentan besser als Vettel.

Sollte sich Vettel noch mehr Fehler erlauben und keine realistischen Chancen auf den Titel haben, wird auch Red Bull schnell zu 100 % hinter Webber stehen. Auch wenn Leute wie Marko das eher ungern tun, aber im Endeffekt werden sie es tun müssen. Lieber ein Titel, als gar keiner, würde ich mal behaupten :wink:

Beitrag Mittwoch, 01. September 2010

Beiträge: 0
AmLimit hat geschrieben:
Webber macht seine Sache schon gut. Er kann vom Speed her sicher nicht ganz mit Vettel mithalten, einige Strecken mal ausgenommen. Darüber hinaus genießt er im Team nicht den selben Status wie Vettel, zumindestens bei den höheren Leuten.

Allerdings fährt er sehr konstant und behält meistens die Ruhe. Das macht ihn momentan besser als Vettel.

Sollte sich Vettel noch mehr Fehler erlauben und keine realistischen Chancen auf den Titel haben, wird auch Red Bull schnell zu 100 % hinter Webber stehen. Auch wenn Leute wie Marko das eher ungern tun, aber im Endeffekt werden sie es tun müssen. Lieber ein Titel, als gar keiner, würde ich mal behaupten :wink:



Da stimme ich voll und ganz zu. Ich denke Vettel hat noch 1-2 Rennen Zeit, Boden gut zu machen auf Webber. Wenn er das aber nicht in ausreichendem Maße schafft, wird Red Bull logischerweise bei den letzten 3-4 Rennen auf Webber setzen müssen.



Und bei allem, was hier so negativ über Horner, Marko & Co. geschrieben wird, sollte man auch mal beachten, dass sie Webber einbremsen könnten, wenn sie es wollen.

Tun sie aber nicht, Webber ist materiell mit Vettel gleichgestellt, seine Strategien sind nicht schlechter als jene von Vettel...manchmal sogar besser, siehe Ungarn.

Bei Red Bull gibt man beiden Fahrern die gleichen Voraussetzungen und das ist sportlich gesehen super.

Beitrag Mittwoch, 01. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
AmLimit hat geschrieben:
Webber macht seine Sache schon gut. Er kann vom Speed her sicher nicht ganz mit Vettel mithalten, einige Strecken mal ausgenommen. Darüber hinaus genießt er im Team nicht den selben Status wie Vettel, zumindestens bei den höheren Leuten.

Allerdings fährt er sehr konstant und behält meistens die Ruhe. Das macht ihn momentan besser als Vettel.

Sollte sich Vettel noch mehr Fehler erlauben und keine realistischen Chancen auf den Titel haben, wird auch Red Bull schnell zu 100 % hinter Webber stehen. Auch wenn Leute wie Marko das eher ungern tun, aber im Endeffekt werden sie es tun müssen. Lieber ein Titel, als gar keiner, würde ich mal behaupten :wink:



Ich tippe mal rein teamtaktisch eher auf eine Widerholung der
Ferrari 1999 - Komödie ,hoffe aber irgendwie doch noch das der
Chef der Dosen endlich die Bremsleine zieht . Nur hätte das eigentlich schon längst erfolgen müssen und passiert ist nichts . Marko macht sich und das gesamte Team nach wie vor lächerlich , Horner ist für jeden sichtbar nur eine Handpuppe von Marko und Marko wird mit allen Mitteln versuchen einen WM Webber zu verhindern .

Beitrag Mittwoch, 01. September 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Marko wird mit allen Mitteln versuchen einen WM Webber zu verhindern .



Deine Ausführungen werden immer abstruser. Würde Marko das verhindern wollen, würde man Webber mit etlichen Methoden einbremsen können. Hier ne Panne, da ne Panne. Webber würde nicht auf Pole oder aufs Podest fahren können.

Du hast für deine Behauptungen leider keine Fakten, die das untermauern. Alles nur subjektives Geschwafel....

Beitrag Mittwoch, 01. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
dekadenzo hat geschrieben:
AmLimit hat geschrieben:
Webber macht seine Sache schon gut. Er kann vom Speed her sicher nicht ganz mit Vettel mithalten, einige Strecken mal ausgenommen. Darüber hinaus genießt er im Team nicht den selben Status wie Vettel, zumindestens bei den höheren Leuten.

Allerdings fährt er sehr konstant und behält meistens die Ruhe. Das macht ihn momentan besser als Vettel.

Sollte sich Vettel noch mehr Fehler erlauben und keine realistischen Chancen auf den Titel haben, wird auch Red Bull schnell zu 100 % hinter Webber stehen. Auch wenn Leute wie Marko das eher ungern tun, aber im Endeffekt werden sie es tun müssen. Lieber ein Titel, als gar keiner, würde ich mal behaupten :wink:



Da stimme ich voll und ganz zu. Ich denke Vettel hat noch 1-2 Rennen Zeit, Boden gut zu machen auf Webber. Wenn er das aber nicht in ausreichendem Maße schafft, wird Red Bull logischerweise bei den letzten 3-4 Rennen auf Webber setzen müssen.



Und bei allem, was hier so negativ über Horner, Marko & Co. geschrieben wird, sollte man auch mal beachten, dass sie Webber einbremsen könnten, wenn sie es wollen.

Tun sie aber nicht, Webber ist materiell mit Vettel gleichgestellt, seine Strategien sind nicht schlechter als jene von Vettel...manchmal sogar besser, siehe Ungarn.

Bei Red Bull gibt man beiden Fahrern die gleichen Voraussetzungen und das ist sportlich gesehen super.



Wie könnte man nur auf die Idee kommen ,das die Chefatagge im Team Webber einbremsen möchte . Verstehe ich nach dem Türken GP ,Silverstone und und und auch nicht :-)
Wie ist eigentlich Vettels Startelektronik in Spa angesprungen ? :-)
Nur wer mal einen kurzen Blick hinter die Kulissen von Red Bull Racing wirft ,stellt überraschenderweise fest ,das dort der Kampf nicht nur auf der Rennstrecke stattfindet . Da kämpfen die Südstaaten gegen die Republikaner und die Bauern gegen die Könige.
Vettel ist nicht ganz so cleever wie Schumichel in seinen Glanzzeiten . Es reicht nicht ,sich bei den Chefs einzuschleimen,man muss das Fussvolk ( und da möglichst das gesamte ) auf seine Seite bringen .
Da scheint es bei Basti noch ein klein wenig zu happern .

Beitrag Mittwoch, 01. September 2010

Beiträge: 21
Mateschitz schätze ich schon so ein, das er den Titel holen will, egal mit wem. Natürlich ist Vettel die 1a-Lösung, aus Marketing-Gründen, aber er würde glaube ich nicht wollen, dass der Titel nur deswegen verspielt wird, weil Vettel es nicht auf die Reihe kriegt.

Beitrag Mittwoch, 01. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
dekadenzo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Marko wird mit allen Mitteln versuchen einen WM Webber zu verhindern .



Deine Ausführungen werden immer abstruser. Würde Marko das verhindern wollen, würde man Webber mit etlichen Methoden einbremsen können. Hier ne Panne, da ne Panne. Webber würde nicht auf Pole oder aufs Podest fahren können.

Du hast für deine Behauptungen leider keine Fakten, die das untermauern. Alles nur subjektives Geschwafel....



Wer lesen kann ist klar im Vorteil .
wenn ich schreibe " wird mit allen Mitteln" bedeutet das nichts anderes als das er es tun wird ,es also eine Beschreibung dessen ist,was erst noch passiert

Fakten für Dinge zu bringen die erst noch passieren sollen ,das ist dann doch mehr das Ding derer die Schumichel aktuell für 2011 in den Himmel loben .

Ansonsten erinnere ich an das sinnentleerte Geschwafel des Herrn Marko nach dem Türken GP .nach dem England GP und nach dem Belgien GP . Ich nenne so was Stimmung machen für den persönl. Liebling . Auch schon ein Mittel um Webber von einem möglichen Titelgewinn weg zu bringen .

Beitrag Mittwoch, 01. September 2010

Beiträge: 45435
dekadenzo hat geschrieben:
Deine Ausführungen werden immer abstruser. Würde Marko das verhindern wollen, würde man Webber mit etlichen Methoden einbremsen können. Hier ne Panne, da ne Panne. Webber würde nicht auf Pole oder aufs Podest fahren können.


Jo so wie ein vergessenes Rad beim Boxenstopp aufn Ring 1999...

Beitrag Mittwoch, 01. September 2010

Beiträge: 45435
AmLimit hat geschrieben:
Mateschitz schätze ich schon so ein, das er den Titel holen will, egal mit wem.


Mateschitz ja, Marko aber nicht. Der muss auch für sein Ansehen den itel unbedingt mit Vettel holen - denn er ist für das außer durch Vettel nicht gerade gute Nachwuchsförderprogramm von Red Bull verantwortlich.

Beitrag Donnerstag, 02. September 2010

Beiträge: 7113
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 09. September 2010

Beiträge: 7113
"Mark ist in einer fantastischen Situation, er macht das sehr gut", lobt der Teamchef (Horner) den Australier.


:D) :lol: So langsam wird bei RBR der 'rueckwaertsgang' eingelegt!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 09. September 2010

Beiträge: 25704
indalo hat geschrieben:
"Mark ist in einer fantastischen Situation, er macht das sehr gut", lobt der Teamchef (Horner) den Australier.


:D) :lol: So langsam wird bei RBR der 'rueckwaertsgang' eingelegt!



Horner lobt Webber schon seit Wochen, aber das scheint dir nicht aufgefallen zu sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 09. September 2010

Beiträge: 1592
formulaone! hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
"Mark ist in einer fantastischen Situation, er macht das sehr gut", lobt der Teamchef (Horner) den Australier.


:D) :lol: So langsam wird bei RBR der 'rueckwaertsgang' eingelegt!


Horner lobt Webber schon seit Wochen, aber das scheint dir nicht aufgefallen zu sein.

Entscheidend ist was Marko sagt und der hat dasselbe auch schon rumgetrötet, mit verzerrtem Gesicht, aber er hat. :D
_______________________

Beitrag Freitag, 10. September 2010

Beiträge: 9403
Ein Glück, daß Teamorder verboten ist, sonst würde der Webber keine Chance auf den Titel haben.

Da hätten wir in Monaco gehört, 'let Sebastian pass for the Championsship'

Naja, wenn die Fia jetzt einknickt wird sich Red Bull sicher nen braven Wasserträger suchen, hoffentlich findet Webber woanders nen Platz.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 10. September 2010

Beiträge: 13287
Naja, da Webber sowieso wohl WM wird, und er dann vermutlich wohl zurücktritt, ist ja n Plätzle Frei, evtl. sogar für Heidi? ;)
Bild

Beitrag Freitag, 10. September 2010

Beiträge: 9403
Deichgraf hat geschrieben:
Naja, da Webber sowieso wohl WM wird, und er dann vermutlich wohl zurücktritt, ist ja n Plätzle Frei, evtl. sogar für Heidi? ;)


nö, Red Bull braucht ja eher einen Fisichella oder Coulthard typ - ich mein, geht man nach den Fans ist ja Heidfeld der Championbügler aller Championbügler - Massa gebügelt, Raikönnen gebügelt, Webber gebügelt - nur eine Verschwörung hat ihn davon abgehalten, daß er alle Rekorde von Schumi pulverisiert
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 10. September 2010

Beiträge: 13287
Trotzdem, könnte eine Interessante Teamkombination werden :)
Bild

Beitrag Freitag, 10. September 2010

Beiträge: 25704
Deichgraf hat geschrieben:
Naja, da Webber sowieso wohl WM wird, und er dann vermutlich wohl zurücktritt, ist ja n Plätzle Frei, evtl. sogar für Heidi? ;)



Es wird wohl Buemi 2012 in Webbers Auto sitzen. Buemi selbst hat es diese Woche erst gesagt, dass er daraufhin arbeitet.

Und Marko hat das vor einigen Wochen auch angedeutet. Red Bull wird wohl in Zukunft eher auf den eigenen Nachwuchs setzen....Heidi bei Red Bull halte ich für Quatsch und unrealistisch. Aber ich denke du hast es auch gar nicht ernst gemeint.


In meinem Hinterkopf aber schwirrt immer noch Raikkönen herum...ich würde nicht ausschließen, dass er 2012 wieder Bock auf F1 hat und bei den Bullen fährt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. September 2010

Beiträge: 45435
formulaone! hat geschrieben:
Es wird wohl Buemi 2012 in Webbers Auto sitzen. Buemi selbst hat es diese Woche erst gesagt, dass er daraufhin arbeitet.


Villeneuve hat auch auf ein F1-Comeback hingearbeitet, trotzdem ist nichts draus geworden. Ich denke nicht, dass Buemi zu Red Bull kommt. Schon allein, weil man dann Vettel nicht mehr bevorzugen könnte...,

Beitrag Freitag, 10. September 2010

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Es wird wohl Buemi 2012 in Webbers Auto sitzen. Buemi selbst hat es diese Woche erst gesagt, dass er daraufhin arbeitet.


Villeneuve hat auch auf ein F1-Comeback hingearbeitet, trotzdem ist nichts draus geworden. Ich denke nicht, dass Buemi zu Red Bull kommt. Schon allein, weil man dann Vettel nicht mehr bevorzugen könnte...,



Was hat das mit einer Bevorzugung von Vettel zutun?

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass 2012 die letzte Saison ist, in der Vettel bei Red Bull fährt. Er träumt ja von Ferrari....auch bei Mercedes könnte er vielleicht mal mal landen, wenn die denn in den nächsten 2 Jahren bessere Autos bauen.

Marko sagte recht deutlich, dass Buemi sich anstrengen soll, dann könne er 2012 vielleicht bei Red Bull fahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer