Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 1893
Kowoop hat geschrieben:
Hey Leute. Gaaaanz großes Kino bezüglich Vettel, Webber & Red Bull hab ich eben im TV auf Sport 1 gesehen. Teufel, die haben aber mächtig übertrieben bei ihrer Berichterstattung.

Bitte geht nicht über Los, zieht nicht 4.000,-- ein, klickt nicht auf deren Seite und nehmt bitte nicht an deren Umfragen teil.... :D
Halloooo? Ey nein....nicht auf die Sport 1- Seite gehen....

Kannst du das bitte etwas näher ausführen?
Was war wo?
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 3812
Naja, TV-Sender Sport 1, ehemals DSF!
Hab ich zufällig eben vor 20 minuten einen Bericht gesehen, über Webber, Horner, Red Bull & Mateschitz.
Dort haben sie in ihren Ausführungen mächtig übertrieben, letztlich nix neues erwähnt, was wir alle noch nicht wußten, bzw. schon gewußt haben. Angeblich steht Räikkönen schon Gewehr bei Fuß und hätte Interesse bekundet am Red Bull-Cockpit. Dabei hat man lediglich nur auf eine Kimi-Aussage letztere Monate zurückgegriffen die da lautete, "Rückehr in die F1? Man soll nie nie sagen...." 1 - 2 Umfragen haben die da auch, die Mehrheit würde gerne Kimi neben Vettel bei Red Bull sehen, also Webber quasi zum Abschuß freigeben. :?

Also: NICHT auf diese Seite gehen und an der Umfrage teilnehmen!! :D

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 1893
Kowoop hat geschrieben:
Naja, TV-Sender Sport 1, ehemals DSF!
Hab ich zufällig eben vor 20 minuten einen Bericht gesehen, über Webber, Horner, Red Bull & Mateschitz.
Dort haben sie in ihren Ausführungen mächtig übertrieben, letztlich nix neues erwähnt, was wir alle noch nicht wußten, bzw. schon gewußt haben. Angeblich steht Räikkönen schon Gewehr bei Fuß und hätte Interesse bekundet am Red Bull-Cockpit. Dabei hat man lediglich nur auf eine Kimi-Aussage letztere Monate zurückgegriffen die da lautete, "Rückehr in die F1? Man soll nie nie sagen...." 1 - 2 Umfragen haben die da auch, die Mehrheit würde gerne Kimi neben Vettel bei Red Bull sehen, also Webber quasi zum Abschuß freigeben. :?

Also: NICHT auf diese Seite gehen und an der Umfrage teilnehmen!! :D

Ah ja, Danke
:)
Kimi?
Glaube ich ehrlich gesagt nicht , ist wohl eher ein Ablenkungsmanöver , um von den aktuellen teaminternen Spannungen (Webber ) abzulenken
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Sonnenschein hat geschrieben:
Ich habe nicht nur von den deutschen Medien gesprochen, denn auch auf den internationalen Seiten war das ganze durchaus ein Thema. Aber zumindest sind wir uns schon einmal dahingehend einig, dass eine Stallorder, egal ob verboten oder nicht, dem sportlichen Gedanken nicht zuträglich ist.

Ja sicher sind wir da einer Meinung .Stallorder wenns um die Wurst geht kann ich noch tollerieren aber sowas muss nicht sein .

Was allerdings Webbers Aussagen nach dem Rennen betrifft, ist mein Kenntnisstand, dass er Horners Order explizit nicht befolgt hat. Der nachlassenden Druck auf Vettel zum Ende des Rennens hin, wurde mit den auch bei Webber abbauenden Reifen begründet.

Von wem wurde das denn begründet :D
Nach dem Rennen sagte Webber ganz deutlich das er kurz vor Ende eine Ansprache direkt von Horner bekam und daraufhin zurück steckte ,mit der Begründung ,das das Team wohl keinen sportlichen Wettbewerb wünsche . Daraufhin wurde Horner von Marko instruiert zu erzählen ,das er auf seinem Monitor Manöver gesehen habe wo beide kurz vorm Abflug gestanden hätten und er das unterbinden musste . Auf die Rückfrage was da denn zu sehen war und wer da kurz davor gewesen ist ,sich und den TK ins Gras zu schicken ,war dann großes Schweigen angesagt . Für so gemeine Fragen wurde Horner von Marko scheinbar nicht instruiert :drink:



Gibt es einen Link zu einer Seite, auf der man sich den Zweikampf der beiden Bullen noch einmal ansehen kann?

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
Natürlich war das so .Habe mir heute die Videoaufzeichnungen vom Rennen angeschaut und selbst da ist den Kommentatoren aufgefallen das Webber nach dem 4ten oder 5ten Aufruf brav zurück gesteckt hat .
Das du jetzt hier fragst warum die deutschsprachigen Medien so ein Gewese darum machen ,lässt mich ein wenig schmunzeln .
Webber sagte nach dem Rennen das der den Aufruf zurück zu stecken ANFANGS missachte ,dann aber von Horner eindringlich "gebeten" wurde
Warum sollte Red Bull so ein Schauspiel mit Motor schonen abziehen . Stallorder ist wieder erlaubt also ist macht die schauspielerei keinen Sinn . Zumal eh jeder weiß ,was los ist .
Das Red Bull restlos egal ist ,was man über sie denkt ,dürfte doch seit letztem Jahr auch dem letzten klar geworden sein . Wenn dem nicht so wäre ,könnte Marko langst wieder seine Kellnerinen drangsalieren .

Das Webber westentlich schneller gekonnt hätte in der Endphase des Rennens dürfte unbestritten sein . Das Alonso wesentlich ältere Reifen drauf hatte auch . Ob Webber Alonso ohne die Bremsleistung von Red Bull noch hätte einholen können ist fraglich aber ein Versuch wäre es wert gewesen .


also von "anfangs" hat er in der PK nichts gesagt.
Und Alonso war doch mehr als 15 Sekunden vor Vettel bei nur noch 4 zu fahrenden Runden oder so. Den hätte er nie im Leben noch geholt.

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011

Beiträge: 7113
:D Mark Webber in seiner columne bei BBC:
I knew I was going against the team's wishes....... but I still feel comfortable about what I did.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011

Beiträge: 25706
indalo hat geschrieben:
:D Mark Webber in seiner columne bei BBC:
I knew I was going against the team's wishes....... but I still feel comfortable about what I did.



Damit sind dann ja auch die Ausführungen von AWE nochmals widerlegt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
also von "anfangs" hat er in der PK nichts gesagt.
Und Alonso war doch mehr als 15 Sekunden vor Vettel bei nur noch 4 zu fahrenden Runden oder so. Den hätte er nie im Leben noch geholt.



Von der PK habe ich auch kein Wort erzählt
Die These das er Alonso noch hätte einholen können ,habe ich im übrigen auch in Frage gestellt .

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011

Beiträge: 443
formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
:D Mark Webber in seiner columne bei BBC:
I knew I was going against the team's wishes....... but I still feel comfortable about what I did.



Damit sind dann ja auch die Ausführungen von AWE nochmals widerlegt.


Wir wissen doch dass AWE meint er wüsste immer mehr als alle anderen. Derweil sind seine Geschichten manchmal wirklich amüsant... :drink: :drink:

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011

Beiträge: 7113
Tranquillo hat geschrieben:
Derweil sind seine Geschichten manchmal wirklich amüsant... :drink: :drink:

;) abgesehen von "interessant steckt meiner meinung nach auch noch eine dicke portion 'insiderwissen' dahinter....was hier natuerlich von vielen nicht wahrgenommen wird oder nicht wahrgenommen werden will.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011

Beiträge: 25706
indalo hat geschrieben:
Tranquillo hat geschrieben:
Derweil sind seine Geschichten manchmal wirklich amüsant... :drink: :drink:

;) abgesehen von "interessant steckt meiner meinung nach auch noch eine dicke portion 'insiderwissen' dahinter....was hier natuerlich von vielen nicht wahrgenommen wird oder nicht wahrgenommen werden will.....


Achja? Was hat das mit Insiderwissen zutun, wenn AWE meint dass Webber in Silverstone in den letzten Runden vom Gas gegangen ist?

Webber selbst behauptet doch das Gegenteil und am TV war das auch sehr gut zu sehen, wass Webber alles gegen Vettel versucht hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Webber selbst behauptet doch das Gegenteil .....



:drink: Taktik......Webber war um einiges schneller als Sepperl und er haette ihn sich locker schnappen koennen...wenn er "gedurft" haette.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Tranquillo hat geschrieben:
Wir wissen doch dass AWE meint er wüsste immer mehr als alle anderen. Derweil sind seine Geschichten manchmal wirklich amüsant... :drink: :drink:



:D Manchmal ist es halt so einfach mehr zu wissen als einige ( nicht alle ) andere . Was aber nicht immer am eigenen Wissen liegen muss sondern eventuell auch einfach nur an der Unwissenheit des Gegenüber liegen könnte .
Der Sohn meiner Nachbarin ist 7 und weiss garantiert mehr über Fussball als ich . Der Unterschied zwischen "Wir" und mir ist halt ,das ich beim Thema Fussball nicht versuche fachzusimpeln .

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Webber selbst behauptet doch das Gegenteil .....



:drink: Taktik......Webber war um einiges schneller als Sepperl und er haette ihn sich locker schnappen koennen...wenn er "gedurft" haette.....



Unser allseits beliebter F1 Experte mit den wechselnden Identitäten
und der RTL Halbbildung weiss auch ganz sicher was Webber
so a l l e s gesagt hat und was ihm in den Mund gelegt wurde .

Zumal unser Experte mit der Vorliebe für die Konkurenzseite die ihn nicht haben wollte ,scheinbar das hochinteressante Interview mit Horner nicht gelesen hat :D
Übrigens mit Aussagen die Horner schon auf der PK loswerden musste .

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011

Beiträge: 25706
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Webber selbst behauptet doch das Gegenteil .....



:drink: Taktik......Webber war um einiges schneller als Sepperl und er haette ihn sich locker schnappen koennen...wenn er "gedurft" haette.....



Beweise? Belege?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011

Beiträge: 7113
"Maintain your position Mark" :drink:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011

Beiträge: 25706
indalo hat geschrieben:
"Maintain your position Mark" :drink:



"Das Team hat mich via Funk ungefähr vier Mal angewiesen, die Lücke zu Sebastian beizubehalten. Damit war ich aber nicht einverstanden, denn in der Formel 1 sollte man nie aufgeben - deshalb habe ich weiter angegriffen",
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 15. Juli 2011

Beiträge: 421
Indalo hat überhaupt noch nicht verstanden, worüber hier diskutiert wird und wirft die beiden entschiedenen Aspekte durcheinander:

1) Der Funkspruch des Teams an Mark Webber seine Position zu halten.

2) Die Frage, ob Webber die Order des Teams missachtet hat oder nicht.

Zu 1)
Hier bestreitet doch niemand mehr, dass der Funkspruch ein Versuch der Stallorder war. Es gibt unterschiedliche Meinung über deren Bewertung. Ich für meinen Teil fand die Red-Bull-Aktion schei..e, genauso wie Ferraris Hockenheim-Stallorder letztes Jahr in Hockenheim.

Was mir allerdings nicht ganz klar ist: Wie kann man die Red-Bull-Stallorder aufs schärfste verurteilen, die Ferrari-Stallorder aber gutheißen?

Zu 2)
Webber sagt, er habe die Order ignoriert und sei einfach nicht an Vettel vorbeigekommen.
Einige hier behaupten, Webber habe in Wirklichkeit Gas rausgenommen, nur so getan, als wolle er überholen und habe nach dem Rennen auf Anweisung des Teams gelogen und behauptet, er habe die Order ignoriert.
Ich halte diese These für Schwachsinn.

Beitrag Freitag, 15. Juli 2011

Beiträge: 7113
Sonnenschein hat geschrieben:
Indalo hat überhaupt noch nicht verstanden, worüber hier diskutiert wird und wirft die beiden entschiedenen Aspekte durcheinander:

Was mir allerdings nicht ganz klar ist: Wie kann man die Red-Bull-Stallorder aufs schärfste verurteilen, die Ferrari-Stallorder aber gutheißen?


;) Du irrst; ich habe sehr wohl verstanden worum es hier geht! Wenn du meine posts gelesen haettest, wuesstest du auch, das ich die stallorder 'an sich' nicht verurteile. Hoechstens die Nichtnotwendigkeit in diesem Fall.

Auf einer britischen seite kann man lesen:
Christian Horner sold his soul for 3 points


Was ich WIRKLICH verurteile ist die Scheinheiligkeit der limotruppe, die nicht muede wird, immer und immer wieder zu betonen, das bei ihnen beide fahrer FREI fahren duerfen und dass es so was wie bei Ferrari beim fairteam RBR nie und never geben wird.

Sie waren es ja auch, die letzte saison nach Hockenheim die klappe am weitesten aufgerissen haben. Und sieh an: Ferrari bringt nicht einen einzigen kommentar zur RBR stallorder in Silverstone.

Da :wink: sieht man mal wieder das "klasse" keine grundeigenschaft fuer ein team ist, auch nicht wenn es sich um ein WM team handelt......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 15. Juli 2011

Beiträge: 421
Mark Webber hat in seiner BBC-Kolumne seinen Standpunkt noch einmal erläutert. Aus der Internetausgabe der AMS:

"Wenn ich Abstand gehalten hätte, wie mir gesagt wurde, hätte ich nach dem Rennen deutlich schlechter geschlafen", erklärte der 34-Jährige.

Webber bereut nicht, dass er bis zur Ziellinie hart um den zweiten Platz gekämpft hat, auch wenn er wusste, dass er damit gegen den Wunsch des Teams verstoße. "Das war natürlich eine schwierige Situation. Aber ich bin immer noch zufrieden damit, was ich getan habe."

Gleichzeitig nahm Webber auch sein Team in Schutz. "Normalerweise sollte man meinen, dass jeder glücklich damit ist, wenn man hart fährt und versucht einen Position zu gewinnen. Das waren das Team offensichtlich nicht - aber nicht, weil sie nicht wollten, dass ich Zweiter werde, sondern weil sie einfach nicht wollten, dass wir uns berühren. Aus Teamsicht ist das natürlich der schlimmste Alptraum."

Als Alternative hat Webber eine Lösung parat, die seinem Teamkollegen sicher nicht geschmeckt hätte. "Wenn sie besorgt darüber waren, dass das Team Punkte verliert, wäre eine Option gewesen, dass wir die Plätze getauscht hätten, da ich ja zu diesem Zeitpunkt ein gutes Stück schneller war und viel Druck ausgeübt habe."

Der Australier gibt aber gleichzeitig zu, dass er kein Fan von absichtlichen Platzwechseln ist. Das Team stehe diesbezüglich auf dem gleichen Standpunkt. "Meiner Ansicht nach, ist Sebastian in diesen Situationen genauso gefragt wie ich. Wir sollten frei gegeneinander fahren, aber die Interessen des Teams immer im Hinterkopf behalten."

Schwierig sei für Webber vor allem der Zeitpunkt der Entscheidung gewesen. Während eines Rennens lasse man schon mal den Teamkollegen vorbei, wenn beide Autos auf verschieden Strategien unterwegs sind, erklärte der WM-Zweite. "Aber wenn es Richtung Ziel geht, und nur noch fünf Runden zu fahren sind, dann gibt es keine Strategie mehr. Es ist ein direkter Kampf."

Beitrag Freitag, 15. Juli 2011

Beiträge: 421
Nachdem an dieser Stelle gestern diskutiert wurde, ob Webber die Stallorder nun ignoriert hätte oder nicht, hast Du Dich mit Deinem Post auf die Seite von AWE gestellt und dessen Haltung unterstützt, dass Webber eingebremst worden wäre.
Drei Posts später hast hast Du mit dem folgenden Zitat von Webber ....

indalo hat geschrieben:
:D Mark Webber in seiner columne bei BBC:
I knew I was going against the team's wishes....... but I still feel comfortable about what I did.


... die widersprüchliche Meinung gestützt, dass Webber sich nicht hat einbremsen lassen, um 4 Posts später wiederum das Gegenteil zu behaupten:

indalo hat geschrieben:
:drink: Taktik......Webber war um einiges schneller als Sepperl und er haette ihn sich locker schnappen koennen...wenn er "gedurft" haette.....


Ich unterstelle, dass Du die Posts anderer User gar nicht richtig liest, Dir nur Häppchen raussuchst und Deine undifferenzierten Zweizeiler einwirfst, um - abgesehen von Alonso, Kubica und Ferrari - gegen alles und jeden zu bashen.

Wenn Du die Stallorder wie Du sagst an sich gar nicht so schlecht findest - und lediglich kritisierst, dass Red Bull immer nur so täte als würden sie dieselbe nicht anwenden - kann man dann davon ausgehen, dass Du Red Bulls Funkspruch an Webber...

indalo hat geschrieben:
"Maintain your position Mark" :drink:


... zumindest prinzipiell gerechtfertigt fandest? Wieso ist die Stallorder in diesem Fall weniger notwendig gewesen als letztes Jahr in Hockenheim?

Beitrag Freitag, 15. Juli 2011

Beiträge: 7113
Sonnenschein hat geschrieben:
Wieso ist die Stallorder in diesem Fall weniger notwendig gewesen als letztes Jahr in Hockenheim?


RBR/Vettel hat grossen vorsprung vor allen anderen teams und fahrern. Drei punkte mehr auf Vettels konto am ende der saison werden nicht fuer die WM entscheidend sein. Ein sieg fuer Webber waere aber fuer das selbstvertrauen von Webber schon ein plus. Fuer die K-WM waere es egal gewesen, ob nun Webber oder Vettel auf p2 gestanden haette.

Letztes jahr in Hockenheim hatte von den beiden Ferrari-piloten nur noch Alonso eine reelle chance auf den WM titel.

;) Und ich bin weiterhin mehr als ueberzeugt davon, waere Vettel hinter Webber der schnellere gewesen, dann haette man ihn wie auch immer an Webber vorbei gelotst!

Die ausrede, das man einen unfall zwischen den beiden red Bull fahrern vermeiden wollte ist entweder eine faule ausrede(entschuldigung) oder man stellt beiden fahrern ein armutszeugnis aus was ihr fahrerisches Koennen betrifft!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 15. Juli 2011

Beiträge: 7113
8-) Pedro de la Rosa kann sich um einiges besser ausdruecken als ich, was die surealitat und meinungsaenderung in sachen stallorder bei RBR betrifft.

I cannot deny my surprise that in just the ninth race of the season team orders have been issued by Red Bull, the team comfortably leading the Championship which has always boasted of letting their drivers fight to the finish, as they did last year when Webber led the world championship and Vettel took points off him right until the end. I don't have anything against team orders. It seems right to me that they have been legalised since all drivers at some time or another have received, accepted and executed them in a more or less discreet manner. But in the ninth race, when your driver has almost double the points of the second-placed driver and your other driver had also won pole, it does perhaps seem a little bit. Obviously everyone can do what they want and they can manage their team in the way they believe could be most profitable at the end of the season. It simply surprises me that Red Bull has put this strategic card down on the table so cheekily and so early. Vettel does not race alone, Webber, his number two, now also has to be fought. If in the ninth race they have already given Webber team orders after he has won pole, they aren't going to do anything less than this starting from the tenth race. What's worse is to think that they aren't going to allow Webber to take points off Vettel, greatly frustrating the ambitions of Fernando and the two McLaren drivers in the fight for the Drivers' Championship.

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 15. Juli 2011

Beiträge: 421
indalo hat geschrieben:
RBR/Vettel hat grossen vorsprung vor allen anderen teams und fahrern. Drei punkte mehr auf Vettels konto am ende der saison werden nicht fuer die WM entscheidend sein. Ein sieg fuer Webber waere aber fuer das selbstvertrauen von Webber schon ein plus. Fuer die K-WM waere es egal gewesen, ob nun Webber oder Vettel auf p2 gestanden haette.

Letztes jahr in Hockenheim hatte von den beiden Ferrari-piloten nur noch Alonso eine reelle chance auf den WM titel.

;) Und ich bin weiterhin mehr als ueberzeugt davon, waere Vettel hinter Webber der schnellere gewesen, dann haette man ihn wie auch immer an Webber vorbei gelotst! Wie bei Alonso und Massa, ne!?

Die ausrede, das man einen unfall zwischen den beiden red Bull fahrern vermeiden wollte ist entweder eine faule ausrede(entschuldigung) oder man stellt beiden fahrern ein armutszeugnis aus was ihr fahrerisches Koennen betrifft!


Wie groß der Vorsprung in der WM ist, kann meiner Meinung nach nicht die Maßgabe sein, ob man eine Stallorder ausspricht oder nicht.

Auch wenn die Teams rationelle Beweggründe verspüren einen ihrer Fahrer zu bevorzugen, so bin ich der Meinung, dass man aus Prinzip - im Sinne von Dieter Mateschitz - auf die Stallorder verzichten sollte. Das Horner es nun doch tut, obwohl man lange das Gegenteil gepredigt hat, finde ich enttäuschend und bin insofern Deiner Meinung, als dass eine unfallfreie Auseinandersetzung im Verantwortungsbereich der Fahrer liegen sollte.

Beitrag Freitag, 15. Juli 2011

Beiträge: 45435
Im Prinzip kann ich die Haltung von Indalo schon verstehen. Die Scheinheiligkeit von Red Bull, aber natürlich auch, dass Ferrari letztes Jahr die Stallorder eher nötig gehabt hat, als Red Bull. Nur auch die Stallorder von Hockenheim damals war nicht richtig. Für mich ist Stallorder erst dann richtig, wenn einer der beiden Fahrer keine Chance mehr auf den Titel hat, so wie 2007 bei Ferrari - worüber sich Indalo ja auch mehrfach beschwert hat... :roteyes:

Und das war letztes Jahr bei Ferrari nicht der Fall und dieses Jahr bei Red Bull nicht. Massa war Stand Hockenheim durchaus nah dran an Alonso bei den Punkten, was auch an zahlreichen Fehlern Alonsos und Ferraris lag, aber man konnte damals nicht wissen, wie die WM weitergeht. zwei, drei Defekte an Alonsos Auto und schon wäre Massa der Fahrer gewesen, auf den sie hätten setzen müssen. Natürlich ist Alonso der bessere, aber Fakt ist nun mal: Ich finde Stallorder erst dann fair, wenn die WM für einen der beiden auch mathematisch gelaufen ist. Oder halt, dass man sich im Rennen nicht im Weg steht, wenn beide auf unterschiedliche Strategien unterwegs sind. Wobei ich auch da sagen würde: Let the drivers race.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron