Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Bei Renault wohl kaum. Die spekulieren doch noch beharrlich darauf, dass Kubica zurück kommt.

Und Petrov hat seinen Sitz sowieso sicher.


Das sind alles nur blöde Spekulationen.


Wie man hört schreitet der Heilungsverlauf von Kubica schneller voran als erwartet, was gleichzeitig das Verfallsdatum von Heidfeld näher rücken lässt.
Denn kommt Kubica zurück, muss Heidfeld gehen, das ist ja nun klar.

Wobei ich persönlich glaube, das Webber längst eine Alternative zu den ach so sportlichen Brüdern aus Österreich hat, der wird weiter vom Leder ziehen. Ich finds gut das er sich weder das Maul noch seine Rennen verbieten lässt und somit Marko, Horner und Mateschitz als Lügner bloßstellt.

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 45454
Dass Kubicas Genesungsfortschritt schneller als erwartet voranschreitet, sind Gerüchte. Da gibts widersprüchliche Aussagen.

Ich denke auch, das Webber bei Red Bull bleiben wird. Ich hoffe aber, dass er weiterhin so wie in Silverstone fährt, ehrlich, geradlinig und auf Teamorder pfeifft.

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 3812
Bleibt nach wie vor, das Gerücht um Kimi Räikkönen im Raum stehen,
welches bisher nur von Dr. Helmut Marko vehement dementiert wurde.
Die Vertragsverhandlung mit Webber bei RBR werden also erstmal verschoben. Demnach werden wir also weiter spekulieren müssen.
Angeblich hat Webber, so wie einige von euch hier verlauten ließen, mehrere Optionen offen. Karriereende, Ferrari, McLaren oder wirklich Renault?
David Coulthard soll in seiner Kolumne bei einer englischen Zeitung folgendes geäußert haben: "Dietrich Mateschitz möchte nämlich einen Kämpfer wie Mark in seinen Reihen haben - und keinen Waschlappen."

Aber Räikkönen ist auch kein Waschlappen..... :D

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 45454
Das sind doch nur Gerüchte wegen Räikkönen. Der wird keinen Bock mehr auf die Formel-1 haben.

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 7113
Kowoop hat geschrieben:
Aber Räikkönen ist auch kein Waschlappen..... :D

:D Und fuer eine Red Bull-Vodka werbung ist er unbezahlbar!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 3812
Also ich kann mir schon vorstellen das er Bock hätte, speziell bei einem Red Bull angebot. Warum nicht? Nun gut, Kimi an sich ist ja etwas, ich sag mal, wortkarg. Trotzdem wundert es mich ein bisserl, das er sich noch nicht zu den Gerüchten geäußert hat.

Genau. Der richtige Werbefaktor kommt noch dazu... :D

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
also was auf jeden Fall mal auffällt: Letztes Jahr wurde Webbers Vertrag vor Silverstone verlängert, dieses Jahr nicht.



Marko hatte doch am WE nichts anderes zu tun als in einer Tour zu behaupten ,das Mark auf jeden Falle auch 2012 bei Red Bull fahren werde und Mark hat auf Anfrage nur nett gelächelt .

Wenn er cleever ist und sich irgend eine brauchbare Tür öffnet ,dann wird er hoffentlich gehen -

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Dass Kubicas Genesungsfortschritt schneller als erwartet voranschreitet, sind Gerüchte. Da gibts widersprüchliche Aussagen.

Ich denke auch, das Webber bei Red Bull bleiben wird. Ich hoffe aber, dass er weiterhin so wie in Silverstone fährt, ehrlich, geradlinig und auf Teamorder pfeifft.



Irgendwie habt ihr alle ein anderes Rennen gesehen als ich .
Webber hat Teamorder bekommen und er hat sich ,wenn auch wiederwillig dran gehalten .
Wenn er drauf gepfiffen hätte ,wäre er zweiter geworden denn um Vettel konnte er ,wie man so schön sagt , vom Speed her Kreise fahren

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 7113
AWE hat geschrieben:
Irgendwie habt ihr alle ein anderes Rennen gesehen als ich .
Webber hat Teamorder bekommen und er hat sich ,wenn auch wiederwillig dran gehalten .
Wenn er drauf gepfiffen hätte ,wäre er zweiter geworden denn um Vettel konnte er ,wie man so schön sagt , vom Speed her Kreise fahren

:lol: :lol: Spar dir deine erklaerungen AWE; was nicht sein darf...das KANN nicht sein!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 3812
Okay, hat sich seit heut Nachmittag eh wieder alles relativiert.
Nicht nur das Marko dementiert, jetzt auch Dietrich Mateschitz.
Mit der Faust auf den Tisch gehauen meinte dieser: "Die Vertragsverlängerung mit Mark steht doch außer Zweifel. Er fühlt sich wohl bei uns, im Team ist er sehr populär", und weiter "Er kann kein besseres Auto bekommen, und wir können keinen besseren Fahrer auf dem Markt verpflichten."

Ob nun die Betonung seiner Aussage auf ...fühlt sich bei uns wohl lag, man weiß es nicht. :D
Tja, muß nur noch Webber mitspielen. Er brauch ja den neuen Vertrag nicht annehmen falls er tatsächlich was in der Hinterhand hat.

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 7113
Kowoop hat geschrieben:
" Er fühlt sich wohl bei uns, im Team ist er sehr populär"

Bild Und "ZACK" hammerse wieder mal erwischt beim luegen (ohne ROT zu werden)...die limotruppe!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 25742
Schon lustig, was unsere Webber-Fans wie AWE, Indalo und Funer so von sich geben.

Welche Alternativen sollte Webber schon haben?

Ferrari? Denkbar, aber eher unwahrscheinlich. Und dort wäre mindestens genauso die Nr.2 und es würde noch deutlicher Stallorder gemacht als bei Red Bull.

McLaren? Eher nicht, da die beide Fahrer wohl behalten werden. Denkbar wäre höchstens ein Tausch mit Hamilton, aber dann stünde McLaren ohne wirklichen Topfahrer da.


Das wars auch schon mit den Topteams.

Renault wäre schon eine echte Verschlechterung gegenüber Red Bull. Und Renault wird 2012 zu 95% mit Petrov und Kubica fahren.

AWE hat geschrieben:
Irgendwie habt ihr alle ein anderes Rennen gesehen als ich .
Webber hat Teamorder bekommen und er hat sich ,wenn auch wiederwillig dran gehalten .
Wenn er drauf gepfiffen hätte ,wäre er zweiter geworden denn um Vettel konnte er ,wie man so schön sagt , vom Speed her Kreise fahren


Wie blind muss man sein? Webber hat ALLES versucht an Vettel vorbeizukommen. Er hätte es auch 1-2 mal fast geschafft. Er hat sich absolut nicht an irgendeine Order gehalten und das hat er auch so gesagt.

Oder willst du Webber etwa unterstellen, dass er gelogen hat, wo er doch immer so offen und ehrlich ist und von Euch dafür immer gelobt wird. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 3812
Was eigentlich auch unglaublich ist: Webber sitzt in einem Top-Auto, und er war in 9 Rennen nicht in der Lage, eines zu Gewinnen. :shock:
Letztes Jahr kam er auf 4 Gesamtsiege, 2 davon in der ersten Saisonhälfte. Woran das liegt? Webber ist bestimmt nicht an Vettel zerbrochen. Wohl eher am Team? Vettel bekommt doch nicht die volle Unterstützung, nennen wir es vielleicht mal, die Bessere?
Hmm.....macht eigentlich keinen Unterschied, was?

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 25742
Kowoop hat geschrieben:
Was eigentlich auch unglaublich ist: Webber sitzt in einem Top-Auto, und er war in 9 Rennen nicht in der Lage, eines zu Gewinnen. :shock:
Letztes Jahr kam er auf 4 Gesamtsiege, 2 davon in der ersten Saisonhälfte. Woran das liegt? Webber ist bestimmt nicht an Vettel zerbrochen. Wohl eher am Team? Vettel bekommt doch nicht die volle Unterstützung, nennen wir es vielleicht mal, die Bessere?
Hmm.....macht eigentlich keinen Unterschied, was?



Webber ist einfach schlechter und Vettels Auto zickt nicht so oft herum wie 2010.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 3812
Naja, was heißt schlechter? Einigen wir uns darauf, das Vettel der schnellere von beiden ist. 8-)

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 0
Kowoop hat geschrieben:
Naja, was heißt schlechter? Einigen wir uns darauf, das Vettel der schnellere von beiden ist. 8-)



Vielleicht wurde bisher das Auto von Vettel einfach nur etwas stärker angeblasen.... :lol:

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 421
Auch wenn ich Red Bull in der Vergangenheit stets deutlich weniger kritisch gesehen habe, als es die Anti-Vettel-Connection für gewöhnlich tut, war für mich der Webber-halt-Abstand-Funkspruch am Sonntag eine ziemlich ätzende Aktion. Ich kann verstehen, dass die Teams eine pragmatische Haltung haben. Das Prinzip des Rennsports lautet aber Mann gegen Mann und Auto gegen Auto. Deshalb habe ich mich gefreut, dass Webber stur geblieben ist.
Diese Sturheit scheint jedoch ganz gut zu ihm zu passen, ebenso ein mehr als gesunder Egoismus. Als er im letzten Jahr in der Weltmeisterschaft vor Vettel lag, waren es der Australier und dessen Management, die lauthals nach der Stallorder zugunsten Webbers riefen. Zum Glück bewies die Realität, dass diese für Red Bull seinerzeit nicht notwendig war. Genauso wenig, wie sie es in Silverstone gewesen ist, denn schließlich ist der junge Weltmeister trotz der Attacken seines Teamkollegen vorne geblieben.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist das:

AWE hat geschrieben:
Irgendwie habt ihr alle ein anderes Rennen gesehen als ich .
Webber hat Teamorder bekommen und er hat sich ,wenn auch wiederwillig dran gehalten .
Wenn er drauf gepfiffen hätte ,wäre er zweiter geworden denn um Vettel konnte er ,wie man so schön sagt , vom Speed her Kreise fahren


Wenn es so gewesen sein sollte, dann frage ich mich, wieso hier und in den Medien so ein Gewese gemacht wird? Wieso hat Webber dann nach dem Rennen gesagt, er habe die Stallorder missachtet? Wieso redet überhaupt Red Bull davon? Wieso hat man Webber nicht nur einmal angefunkt, um ihm zu sagen er solle Motor & Getriebe schonen? Alle hätten spekuliert, aber keiner was gewusst.

Abgesehen davon, dass man meiner Meinung nach am Bildschirm ziemlich deutlich sehen konnte, dass Webber im Attacking-Mode unterwegs war, fehlt mir am Der-Aussie-hat-gelogen-Szenario die Logik.

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 421
Funer hat geschrieben:
Kowoop hat geschrieben:
Naja, was heißt schlechter? Einigen wir uns darauf, das Vettel der schnellere von beiden ist. 8-)



Vielleicht wurde bisher das Auto von Vettel einfach nur etwas stärker angeblasen.... :lol:


Man weiß es nicht. Und das ist gut - für alle Paranoiker und Hardcore-Fans. So kann man nämlich, für den Fall das einer besser ist als der eigene Superheld, irgendein Gerücht erfinden, welches "beweist", dass die böse Konkurrenz in Wirklichkeit nur halb so schnell ist, wie die Realität uns vorzugaukeln versucht.

Belegen muss man eine solche These nicht. Und wenn es noch so hahnebüchen ist, es muss ja keiner glauben - nur der Basher selbst, damit er sich besser fühlt.
Zuletzt geändert von Sonnenschein am Donnerstag, 14. Juli 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Sonnenschein hat geschrieben:
Auch wenn ich Red Bull in der Vergangenheit stets deutlich weniger kritisch gesehen habe, als es die Anti-Vettel-Connection für gewöhnlich tut, war für mich der Webber-halt-Abstand-Funkspruch am Sonntag eine ziemlich ätzende Aktion. Ich kann verstehen, dass die Teams eine pragmatische Haltung haben. Das Prinzip des Rennsports lautet aber Mann gegen Mann und Auto gegen Auto. Deshalb habe ich mich gefreut, dass Webber stur geblieben ist.
Diese Sturheit scheint jedoch ganz gut zu ihm zu passen, ebenso ein mehr als gesunder Egoismus. Als er im letzten Jahr in der Weltmeisterschaft vor Vettel lag, waren es der Australier und dessen Management, die lauthals nach der Stallorder zugunsten Webbers riefen. Zum Glück bewies die Realität, dass diese für Red Bull seinerzeit nicht notwendig war. Genauso wenig, wie sie es in Silverstone gewesen ist, denn schließlich ist der junge Weltmeister trotz der Attacken seines Teamkollegen vorne geblieben.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist das:

AWE hat geschrieben:
Irgendwie habt ihr alle ein anderes Rennen gesehen als ich .
Webber hat Teamorder bekommen und er hat sich ,wenn auch wiederwillig dran gehalten .
Wenn er drauf gepfiffen hätte ,wäre er zweiter geworden denn um Vettel konnte er ,wie man so schön sagt , vom Speed her Kreise fahren


Wenn es so gewesen sein sollte, dann frage ich mich, wieso hier und in den Medien so ein Gewese gemacht wird? Wieso hat Webber dann nach dem Rennen gesagt, er habe die Stallorder missachtet? Wieso redet überhaupt Red Bull davon? Wieso hat man Webber nicht nur einmal angefunkt, um ihm zu sagen er solle Motor & Getriebe schonen? Alle hätten spekuliert, aber keiner was gewusst.

Abgesehen davon, dass man meiner Meinung nach am Bildschirm ziemlich deutlich sehen konnte, dass Webber im Attacking-Mode unterwegs war, fehlt mir am Der-Aussie-hat-gelogen-Szenario die Logik.


Natürlich war das so .Habe mir heute die Videoaufzeichnungen vom Rennen angeschaut und selbst da ist den Kommentatoren aufgefallen das Webber nach dem 4ten oder 5ten Aufruf brav zurück gesteckt hat .
Das du jetzt hier fragst warum die deutschsprachigen Medien so ein Gewese darum machen ,lässt mich ein wenig schmunzeln .
Webber sagte nach dem Rennen das der den Aufruf zurück zu stecken ANFANGS missachte ,dann aber von Horner eindringlich "gebeten" wurde
Warum sollte Red Bull so ein Schauspiel mit Motor schonen abziehen . Stallorder ist wieder erlaubt also ist macht die schauspielerei keinen Sinn . Zumal eh jeder weiß ,was los ist .
Das Red Bull restlos egal ist ,was man über sie denkt ,dürfte doch seit letztem Jahr auch dem letzten klar geworden sein . Wenn dem nicht so wäre ,könnte Marko langst wieder seine Kellnerinen drangsalieren .

Das Webber westentlich schneller gekonnt hätte in der Endphase des Rennens dürfte unbestritten sein . Das Alonso wesentlich ältere Reifen drauf hatte auch . Ob Webber Alonso ohne die Bremsleistung von Red Bull noch hätte einholen können ist fraglich aber ein Versuch wäre es wert gewesen .

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 421
Ich habe nicht nur von den deutschen Medien gesprochen, denn auch auf den internationalen Seiten war das ganze durchaus ein Thema. Aber zumindest sind wir uns schon einmal dahingehend einig, dass eine Stallorder, egal ob verboten oder nicht, dem sportlichen Gedanken nicht zuträglich ist.

Was allerdings Webbers Aussagen nach dem Rennen betrifft, ist mein Kenntnisstand, dass er Horners Order explizit nicht befolgt hat. Der nachlassenden Druck auf Vettel zum Ende des Rennens hin wurde mit den auch bei Webber abbauenden Reifen begründet.

Gibt es einen Link zu einer Seite, auf der man sich den Zweikampf der beiden Bullen noch einmal ansehen kann?
Zuletzt geändert von Sonnenschein am Donnerstag, 14. Juli 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Natürlich war das so .Habe mir heute die Videoaufzeichnungen vom Rennen angeschaut und selbst da ist den Kommentatoren aufgefallen das Webber nach dem 4ten oder 5ten Aufruf brav zurück gesteckt hat .
Das du jetzt hier fragst warum die deutschsprachigen Medien so ein Gewese darum machen ,lässt mich ein wenig schmunzeln .
Webber sagte nach dem Rennen das der den Aufruf zurück zu stecken ANFANGS missachte ,dann aber von Horner eindringlich "gebeten" wurde
Warum sollte Red Bull so ein Schauspiel mit Motor schonen abziehen . Stallorder ist wieder erlaubt also ist macht die schauspielerei keinen Sinn . Zumal eh jeder weiß ,was los ist .
Das Red Bull restlos egal ist ,was man über sie denkt ,dürfte doch seit letztem Jahr auch dem letzten klar geworden sein . Wenn dem nicht so wäre ,könnte Marko langst wieder seine Kellnerinen drangsalieren .

Das Webber westentlich schneller gekonnt hätte in der Endphase des Rennens dürfte unbestritten sein . Das Alonso wesentlich ältere Reifen drauf hatte auch . Ob Webber Alonso ohne die Bremsleistung von Red Bull noch hätte einholen können ist fraglich aber ein Versuch wäre es wert gewesen .



Na ja, Alonso hätte er wohl nicht mehr bekommen können, aber ein Versuch wärs natürlich wert gewesen, denn Webber war sehr schnell unterwegs und hätte Vettel locker geknackt. Soviel Sportlichkeit geht den Bullen natürlich ab, nach Vettel geht bei denen nämlich gar nichts mehr, großartiges Team....fast noch ein Tick Größenwahnsinniger als der Ferrari-Haufen zu Schummlers Zeiten :D
Im übrigen, lass doch die Vettel Hardcorefans in ihrem Glauben der Superbasti hätte die Attacken vom bösen Webber mit Bravour abgewehrt und verdient den 2. Platz eingefahren, da fühlen sie sich viel besser.... :D
Und schließlich war es ja auch ganz deutlich zu sehen im TV....und eigentlich wars ja auch gar keine Stallorder, und Schumi ist doch nur ausgerutscht und deshalb wars nur ein ganz normaler Rennunfall... und und und... :drink:

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 0
Sonnenschein hat geschrieben:
Der nachlassenden Druck auf Vettel zum Ende des Rennens hin, wurde mit den auch bei Webber abbauenden Reifen begründet.



tja, irgendwas is immer....und es findet sich auch immer eine Begründung, obs allerdings stimmt steht in den Sternen, und bei Red Bull stimmt wenig wenn die was verlauten lassen. Meistens Lügen sie und sind dabei noch so dämlich das man sie jedesmal überführt.. Obwohl sie in diesem Jahr schon etwas cleverer sind, nur das die Zuschauer nicht blöd sind, das haben sie immer noch nicht begriffen, wobei sie da ja nicht allein sind, allle Teams denken ja offensichtlich den doofen Fans ein x für ein u verkaufen zu können.... :D

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 7113
AWE hat geschrieben:

Webber sagte nach dem Rennen das der den Aufruf zurück zu stecken ANFANGS missachte ,dann aber von Horner eindringlich "gebeten" wurde


ihr koennts drehen und wenden wie ihr wollt, aber den "wir lassen-unsere fahrer-frei-fahren-rosenkranz" kann sich die limofirma sonstwohin stecken....das nimmt denen kein rosa tier mehr ab! :D
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 0
Bild
(c) by Jim Bamber/Autosport.com
:D

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 3812
Hey Leute. Gaaaanz großes Kino bezüglich Vettel, Webber & Red Bull hab ich eben im TV auf Sport 1 gesehen. Teufel, die haben aber mächtig übertrieben bei ihrer Berichterstattung.

Bitte geht nicht über Los, zieht nicht 4.000,-- ein, klickt nicht auf deren Seite und nehmt bitte nicht an deren Umfragen teil.... :D
Halloooo? Ey nein....nicht auf die Sport 1- Seite gehen....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer