Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 30. Juni 2011

Beiträge: 0
Also meine Wahrnehmung hat sich bezüglich Mark Webber absolut nicht verändert. Im Gegenteil! MW hat dieses Jahr noch nicht einen GP-Sieg, geschweige eine Pole eingefahren.
Ich finde diesen rasanten Schwund an Fahrkönnen bei Webber im aktuellem RBR-Boliden (Konstrukteurs- & Fahrer-WM) mehr als merkwürdig, nicht nachvollziehbar & schon sehr auffällig!
Der Mark wurde letztes Jahr schon eindeutig im wahrsten Sinne des Wortes eingebremst!
Wegen seiner angeblichen Blasphemie vs RB, als Mark sich erlaubte über Boxenfunk zu sagen: nicht schlecht für einen Nr.2-Fahrer. Dann noch die Worte von Dr. Marko & Christian Horner.
Nicht zu vergessen die Sache mit dem neuen Frontflügel in Istanbul 2010. Erst fährt Vettel seinen neuen Flügel zu schrott & dann läßt er gegen den Willen seines TK dessen neuen Frontflügel abbauen & bei sich einbauen. Klasse, dass nenne ich Vorbildhaft & fair-play. Btw. lag MW punktemäßig vor seinem TK Vettel.

Beitrag Donnerstag, 30. Juni 2011

Beiträge: 180
DrSpeed hat geschrieben:
Also meine Wahrnehmung hat sich bezüglich Mark Webber absolut nicht verändert. Im Gegenteil! MW hat dieses Jahr noch nicht einen GP-Sieg, geschweige eine Pole eingefahren.
Ich finde diesen rasanten Schwund an Fahrkönnen bei Webber im aktuellem RBR-Boliden (Konstrukteurs- & Fahrer-WM) mehr als merkwürdig, nicht nachvollziehbar & schon sehr auffällig!
Der Mark wurde letztes Jahr schon eindeutig im wahrsten Sinne des Wortes eingebremst!
Wegen seiner angeblichen Blasphemie vs RB, als Mark sich erlaubte über Boxenfunk zu sagen: nicht schlecht für einen Nr.2-Fahrer. Dann noch die Worte von Dr. Marko & Christian Horner.
Nicht zu vergessen die Sache mit dem neuen Frontflügel in Istanbul 2010. Erst fährt Vettel seinen neuen Flügel zu schrott & dann läßt er gegen den Willen seines TK dessen neuen Frontflügel abbauen & bei sich einbauen. Klasse, dass nenne ich Vorbildhaft & fair-play. Btw. lag MW punktemäßig vor seinem TK Vettel.

Deine Wahrnehmung scheint aber allgemein nicht die beste zu sein, was dann wohl auch deine merkwürdige Sichtweise zum Stand der Dinge bei Red Bull und Mark Webber erklären würde.

Zunächst einmal hat Webber in Barcelona dieses Jahr die Pole Position inne gehabt. Desweiteren war der künstliche Aufreger wegen des Flügeltausches nicht in Istanbul, sondern Silverstone. Und da war es auch nicht so, dass man gegen den Willen Webbers irgendwas abgebaut hat, sondern laut Webber hat man ihn nicht gefragt - was aber was anderes ist, als gegen den Willen. Laut Aussagen eines Mechanikers, soll sich Webber nach den Trainigns sowieso über den neuen Frontflügel negativ geäußert haben.

Und zu guter letzt hat sich Webber klar geäußert, dass er keinen Vertrag für 2011 unterschrieben hätte, wenn er keine Gleichbehandlung von Red Bull bekommt. Tja, seitdem hat man komischerweise auch keinen Mucks mehr von ihm diesbzgl. gehört. Stattdessen kommen nun Eingeständnisse, dass er selbst ab und an Mist gebaut bzw. nicht das beste aus dem Material herausgeholt hat. Zudem scheint er auch größere Probleme mit den neuen Reifen zu haben.

Also, bevor du dich über Red Bull und dem angeblichen Ausbremsens eines Fahrers den Kopf zerbrichst, solltet du besser mal das nächstliegende bei dir unter die Lupe nehmen - was dann Ferrari und Massa wäre (als kleiner Tipp). :lol:

Beitrag Donnerstag, 30. Juni 2011

Beiträge: 0
Mein geschätzter Racingfan-Kollege, wenn Du erlaubst? Ich lese was Du schreibst mit großem Interesse, auch wenn mir vieles absolut nicht gefällt von dem was Du anprangerst. Muß mir ja auch nicht, aber immer schön fair bleiben, nicht vergeßen, daß ich hier schon ein paar Jahre (Jahrzehnte ;) ) dabei bin & bei allen krassen, mega- fanatischen Aussagen versuche kühlen Kopf zu bewahren indem ich z.Bs. versuche nicht persönlich zu werden.
Ja, mea culpa :angel: . Bis auf eine oder zwei Ausnahmen :roll: . Um eins möchte ich Dich aber "ThatsRacing" bitten in Deinen post von Deiner persönlichen Meinung zu texten, oder gibt es schon eine Anti Dr.Speed black list auf der ich womöglich stehe? Langsam, so schnell schießen die Preußen nicht! Für Deine Korrekturen bin ich Dir natürlich dankbar. Du bist mir sozusagen zuvor gekommen. Schon beim abschicken wußte ich, daß ich zwei große Bockschüße abgeschossen hatte (Pein). Ich habe sie nicht mehr selbst korregieren können & wollen, weil ich wo anders rumgetitscht bin.
Was uns jetzt auch was Mark Webber angeht nicht wirklich weiterbringt.
Ich brauche Dir nicht zu erzählen wie heiß begehrt das Cockpit von MW & dem RBR-Boliden ist. Da passt es doch mehr als gut, dass Webbers Vertrag dieses Jahr/Saison ausläuft (und sollte er gehen wird er schon viel früher an gewissen Forschungsarbeiten, Internas & Neweys neue Weiterentwicklungen [Prototypen] fern gehalten werden müssen, wenn Du mir folgst? So wurde es & wird es immer noch gehandhabt.
RBR selbst hat so argumentiert. Von wegen Mark sei schon zu alt. Vielleicht im Vergleich zu Vettel. Aber schau Dir Schummi mit 42 an, wenn der einen richtigen Boliden hätte (Ferrari wollte oder konnte er nicht mehr zusagen), Biss, Erfahrung, Speed, Ellenbogen, Fitness hat er alles, Regenerpropt ist er auch 8-) .
In Italien hält sich weiterhin & hartnäckig das Gerücht: sollte Felipe Massa nicht bei Ferrari verlängert bekommen & Kubica nicht wieder 100% geneßt, Mark Webber große Chancen auf das Cockpit neben Fernando Alonso im Ferrari hat. Ich hätte nichts dagegen, sollte Massa nit aufstrebender Tendenz wirklich nicht verlängert bekommen.

NB: Btw, ist mir beim Nachdenken über MSC eingefallen. Mag sich naiv anhören. Ich verstehe auch, dass wenn man €rfolg wie MSC systematisch & steb by step anstrebt, eine langjährige Bindung, so wie er mit Mercedes eingegangen ist (der ganze Silberpfeil-Mythos & seine PR) im gut tut, weil sie zum €rfolg führen kann. Aber seine Lauscher sollte man doch gerade im Boxen-Flurfunk immer an haben. Vor allem Imagepflege & warum nicht mit anderen Teams kokkettieren/flirten. Seinen Marktwert pflegen. Ich hoffe doch schwer, dass er noch ein paar Jahre fahren wird. Einer wie MSC sollte doch auch wissen wie man sich auf dem Parkett der €uromillionaros bewegt, sich also ins Geschäft bringen & wer weiß, Schummi im RBR neben Vettel wäre doch auch eine positive Spinnerrei, odde?

Beitrag Donnerstag, 30. Juni 2011

Beiträge: 4004
DrSpeed hat geschrieben:
In Italien hält sich weiterhin & hartnäckig das Gerücht: sollte Felipe Massa nicht bei Ferrari verlängert bekommen & Kubica nicht wieder 100% geneßt, Mark Webber große Chancen auf das Cockpit neben Fernando Alonso im Ferrari hat. I


Bei allem Respekt dotore, aber falls Webber sich bei RBR unwohl weil als weniger beachtet fühlt als Vettel vorkommt (vor ja allem die Sache mit dem alte Frontflügel mit dem er Silverstone gewonnen hat), dann ist der Sitz bei Ferrari (sponsored by Emilio Botin) ) als Alonsos Nr. 2 aber vielleicht nicht wirklich genau die richtig Wahl.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 30. Juni 2011

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
In Italien hält sich weiterhin & hartnäckig das Gerücht: sollte Felipe Massa nicht bei Ferrari verlängert bekommen & Kubica nicht wieder 100% geneßt, Mark Webber große Chancen auf das Cockpit neben Fernando Alonso im Ferrari hat. I


Bei allem Respekt dotore, aber falls Webber sich bei RBR unwohl weil als weniger beachtet fühlt als Vettel vorkommt (vor ja allem die Sache mit dem alte Frontflügel mit dem er Silverstone gewonnen hat), dann ist der Sitz bei Ferrari (sponsored by Emilio Botin) ) als Alonsos Nr. 2 aber vielleicht nicht wirklich genau die richtig Wahl.


Immer noch besser sich mit einem TK wie Alonso, im Ferrari (ein Privileg was nicht jedem zukommt), zu arrangieren, als Wasserträger von Vettel sein zu müssen.
Ferrari könnte Mark Webbers Rettung sein, denn ich bin überzeugt, dass der Webber den wir z.Zt. sehen nicht der Webber ist wie wir ihn kennen. Schnell, suverän, immer für eine Pole, SR oder GP-Sieg gut!
Im Ferrari könnte MW wieder zu sich finden & ein neues Kapitel beginnen.
Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran, weil die Zeit für einen jungen italienischen Nachwuchspiloten aus den eigenen Reihen in der Scuderia Ferrari mehr als überfällig ist. Aber im F1-Zirkus sollte man(n) nie nie sagen, nech wahr?

Beitrag Donnerstag, 30. Juni 2011

Beiträge: 180
DrSpeed hat geschrieben:
Immer noch besser sich mit einem TK wie Alonso, im Ferrari (ein Privileg was nicht jedem zukommt), zu arrangieren, als Wasserträger von Vettel sein zu müssen.
Ferrari könnte Mark Webbers Rettung sein, denn ich bin überzeugt, dass der Webber den wir z.Zt. sehen nicht der Webber ist wie wir ihn kennen. Schnell, suverän, immer für eine Pole, SR oder GP-Sieg gut!
Im Ferrari könnte MW wieder zu sich finden & ein neues Kapitel beginnen.
Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran, weil die Zeit für einen jungen italienischen Nachwuchspiloten aus den eigenen Reihen in der Scuderia Ferrari mehr als überfällig ist. Aber im F1-Zirkus sollte man(n) nie nie sagen, nech wahr?

Inwiefern ist es besser vom vermeintlichen Wasserträger bei Red Bull (so wie du seine Rolle siehst - was imho wie oben beschrieben Schwachsinn ist), die Rolle des Wasserträgers von Massa bei Ferrari zu übernehmen?

Und obs nun so ein Privileg ist, den Ferrari mit dem Wissen der Nr.2 um die Rennstrecken zu chauffieren, mag ich mal auch anzweifeln. Drum streiten tun sich die Topfahrer aktuell zumindest nicht, um einen Platz dort.

Beitrag Donnerstag, 30. Juni 2011

Beiträge: 0
ThatsRacing hat geschrieben:
Und obs nun so ein Privileg ist, den Ferrari mit dem Wissen der Nr.2 um die Rennstrecken zu chauffieren, mag ich mal auch anzweifeln. Drum streiten tun sich die Topfahrer aktuell zumindest nicht, um einen Platz dort.


Darum streiten nicht, aber jeder kokkettiert gerne mit der Scuderia Ferrari. Ob aus Imagegründen oder auch nur, um beim eigenem Team auf ein höheres Salär zu drängen. Wer hat sich alleine diese Saison nicht alles mit Ferrari in Verbindung bringen lassen, um kurz danach wieder zu dementieren? Von Vettel, HAM, JB bis hin zu Kubica haben sich alle aktuellen F1-TopPiloten schon mal bei Ferrari ins Spiel & teilweise auch schon in Stellung gebracht. Felipe Massa z.Bs. Der gibt wieder mächtig Gas & kann auch seine aufsteigende Performance bestätigen. Will sagen, der Felipe Massa wird wie ein Löwe um sein Cockpit bei der Scuderia Ferrari kämpfen.

NB: Ob & wann sich MW dem Team unterordnen würde ist spekulativ. Mir ist nicht bekannt, dass Massa, z.Bs., nicht gewinnen dürfte. Ich bin mir sicher, dass man Mark Webber erstmal gleichberechtigt behandeln würde. Behaupten müsste sich Mark Webber im Team aber dann schon alleine. Und Mark ist kein arrogantes Bübchen, der ist der perfekte Teamplayer! Der MW würde sich im Falle eines nicht mehr möglichen Titels für ihn still & stilvoll dem Team unterordnen.

PS: Die Scuderia Ferrari hat noch keinen seiner wirklich vielen & aussergewöhnlichen F1-Piloten in den über 60 Jahren F1-Engagement (teilweise sogar Diven & mehrfache WMer) dazu bekommen, öffentlich & weltweit, über Boxenfunk so sein eigenes Team zu kritisieren.
Man stelle sich so eine Nummer beim dem alten & humorlosen Enzo Ferrari vor :drink: .

Beitrag Donnerstag, 30. Juni 2011

Beiträge: 180
DrSpeed hat geschrieben:
Wer hat sich alleine diese Saison nicht alles mit Ferrari in Verbindung bringen lassen, um kurz danach wieder zu dementieren? Von Vettel, HAM, JB bis hin zu Kubica haben sich alle aktuellen F1-TopPiloten schon mal bei Ferrari ins Spiel & teilweise auch schon in Stellung gebracht.

Müsste man natürlich nochmal schaun, was von den Fahrern selbst ausging und was durch die Medien angezettelt wurde, weil sie mal wieder nichts anderes zu berichten hatten.

DrSpeed hat geschrieben:
NB: Ob & wann sich MW dem Team unterordnen würde ist spekulativ. Mir ist nicht bekannt, dass Massa, z.Bs., nicht gewinnen dürfte.

Von "würde" kann da wohl kaum die Rede sein, eher "müsste".

Und dir ist nicht bekannt, dass Massa nicht gewinnen dürfte? Also offensichtlicher als letztes Jahr in Hockenheim, gehts kaum noch :lol:

Beitrag Freitag, 01. Juli 2011

Beiträge: 4004
DrSpeed hat geschrieben:

Immer noch besser sich mit einem TK wie Alonso, im Ferrari (ein Privileg was nicht jedem zukommt), zu arrangieren, als Wasserträger von Vettel sein zu müssen.


Ich würde eher sagen, immer noch besser, als TK von einem wie Vettel mit dem alten Flügel das Rennen zu gewinnen, als als Wasserträger von Fernando "this is riciculous" Alonso die Botschaft verstehen zu verstehen und das Rennen auf P2 hinter Alonso zu beenden. Ferrari hin oder her.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 01. Juli 2011

Beiträge: 4004
ThatsRacing hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Wer hat sich alleine diese Saison nicht alles mit Ferrari in Verbindung bringen lassen, um kurz danach wieder zu dementieren? Von Vettel, HAM, JB bis hin zu Kubica haben sich alle aktuellen F1-TopPiloten schon mal bei Ferrari ins Spiel & teilweise auch schon in Stellung gebracht.

Müsste man natürlich nochmal schaun, was von den Fahrern selbst ausging und was durch die Medien angezettelt wurde, weil sie mal wieder nichts anderes zu berichten hatten.

DrSpeed hat geschrieben:
NB: Ob & wann sich MW dem Team unterordnen würde ist spekulativ. Mir ist nicht bekannt, dass Massa, z.Bs., nicht gewinnen dürfte.

Von "würde" kann da wohl kaum die Rede sein, eher "müsste".

Und dir ist nicht bekannt, dass Massa nicht gewinnen dürfte? Also offensichtlicher als letztes Jahr in Hockenheim, gehts kaum noch :lol:


nein, ging es wirklich kaum noch.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 01. Juli 2011

Beiträge: 1614
ThatsRacing hat geschrieben:
Und obs nun so ein Privileg ist, den Ferrari mit dem Wissen der Nr.2 um die Rennstrecken zu chauffieren, mag ich mal auch anzweifeln.


ob der webber nun bei RBR als nummer 2 rumfährt oder es bei ferrari tun würde macht überhaupt keinen unterschied, außer das er dann halt auch mal ferrari gefahren wäre.

Beitrag Freitag, 01. Juli 2011

Beiträge: 180
thoraya hat geschrieben:
ob der webber nun bei RBR als nummer 2 rumfährt oder es bei ferrari tun würde macht überhaupt keinen unterschied, außer das er dann halt auch mal ferrari gefahren wäre.

Den Ferrari kann er sich auch beim Händler um die Ecke mal ausleihen und ein paar Runden drehen. Dann merkt er auch schnell, dass es da viel Schall und Rauch ist :lol:

Naja, und dann wäre noch meine persönliche Meinung, dass er bei RBR doch gleichberechtigter behandelten werden würde, als bei der roten Chaostruppe.

Beitrag Freitag, 01. Juli 2011

Beiträge: 4004
thoraya hat geschrieben:
ThatsRacing hat geschrieben:
Und obs nun so ein Privileg ist, den Ferrari mit dem Wissen der Nr.2 um die Rennstrecken zu chauffieren, mag ich mal auch anzweifeln.


ob der webber nun bei RBR als nummer 2 rumfährt oder es bei ferrari tun würde macht überhaupt keinen unterschied, außer das er dann halt auch mal ferrari gefahren wäre.


Bei RBR durfte Webber bisher immer gewinnen auch wenn Vettel auf P2 liegt, Massa musste Alonso in der Situation auf Komando vorbei lassen.. Bei genauerem Hinsehen sollte man da schon einen Unterschied erkennen können. Ob eine das die Sache wert ist, mal für Ferrari gefahren zu sein muss Webber natürlich selber entscheiden.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 01. Juli 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
DrSpeed hat geschrieben:
NB: Ob & wann sich MW dem Team unterordnen würde ist spekulativ. Mir ist nicht bekannt, dass Massa, z.Bs., nicht gewinnen dürfte. Ich bin mir sicher, dass man Mark Webber erstmal gleichberechtigt behandeln würde. Behaupten müsste sich Mark Webber im Team aber dann schon alleine. Und Mark ist kein arrogantes Bübchen, der ist der perfekte Teamplayer! Der MW würde sich im Falle eines nicht mehr möglichen Titels für ihn still & stilvoll dem Team unterordnen.

Na komm Dr. - der kleine brasilianische Wasserträger darf genauso
gewinnen wie das dieses Jahr Webber darf .
Soweit wie ich das bisher beobachtet habe macht Webber dieses Jahr gute Minie aber er wird wohl 2012 nicht mehr bei den roten Ochsen fahren . Es sei denn der Herr Dr. wäre weg und davon darf man ja nicht ausgehen ,
Schaun wir mal was mit Kubica passiert . Webber bei Ferrari neben Alonso sehe ich überhaupt nicht .


PS: Die Scuderia Ferrari hat noch keinen seiner wirklich vielen & aussergewöhnlichen F1-Piloten in den über 60 Jahren F1-Engagement (teilweise sogar Diven & mehrfache WMer) dazu bekommen, öffentlich & weltweit, über Boxenfunk so sein eigenes Team zu kritisieren.
Man stelle sich so eine Nummer beim dem alten & humorlosen Enzo Ferrari vor :drink: .


Na da schlägt aber das Kurzzeitgedächtnis mal wieder gnadenlos zu :D
War es nicht ein gewisser Alain Prost der die roten Renner mit Lastwagen verglichen hat . Ganz öffentlich und wenns nicht direkt und live im TV kam ,dann doch wohl nur weil damals noch Ferrari die finger am AUS -Knopf hatte .
Vor der Zeit des boxenfunks gabs auch schon aussergewöhnliche F1 Piloten die kein gutes Haar an Ferrari gelassen haben ,ganz öffentlich und weltweit .

War es nicht Fangio der ganz öffentlich jeden Werksvertreter aus Maranello von seinem Ferrari fern halten lies und aus gutem Grund nur seinen persönl. Mechaniker dran lies .
War es nicht ein gewisser Phill Hill der sich recht schmeichelhaft über Ferrari äusserte , wars nicht Jody Scheckter ,der ,wenn auch erst nach langer Zeit, seine Ferrari Zeit recht kritisch ausleuchtete .

Was passiert wenn der Enzo seine humorlose Phase bekam konnte man nach dem Abgang von Hill sehen als er alle Autos der 61er Saison verschrotten lies .Italiener halt :D

Beitrag Freitag, 01. Juli 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Immer noch besser sich mit einem TK wie Alonso, im Ferrari (ein Privileg was nicht jedem zukommt), zu arrangieren, als Wasserträger von Vettel sein zu müssen.


Ich würde eher sagen, immer noch besser, als TK von einem wie Vettel mit dem alten Flügel das Rennen zu gewinnen, als als Wasserträger von Fernando "this is riciculous" Alonso die Botschaft verstehen zu verstehen und das Rennen auf P2 hinter Alonso zu beenden. Ferrari hin oder her.



Peinlich für die verantwortlichen war beides :D

Beitrag Freitag, 01. Juli 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
ThatsRacing hat geschrieben:
Und obs nun so ein Privileg ist, den Ferrari mit dem Wissen der Nr.2 um die Rennstrecken zu chauffieren, mag ich mal auch anzweifeln.


ob der webber nun bei RBR als nummer 2 rumfährt oder es bei ferrari tun würde macht überhaupt keinen unterschied, außer das er dann halt auch mal ferrari gefahren wäre.


Bei RBR durfte Webber bisher immer gewinnen auch wenn Vettel auf P2 liegt, Massa musste Alonso in der Situation auf Komando vorbei lassen.. Bei genauerem Hinsehen sollte man da schon einen Unterschied erkennen können. Ob eine das die Sache wert ist, mal für Ferrari gefahren zu sein muss Webber natürlich selber entscheiden.



Die Türkei 2010 verpasst ? Nur um mal ein Beispiel zu nennen ,wo er nicht gewinnen sollte/durfte .

Das Webber für Ferrari fährt 2012 halte ich auch für ein Gerücht .
Er würde vom Regen in die Traufe kommen ,vielleicht mit dem kleinen Unterschied das die bei Ferrari zumindest den Versuch starten ,ihre Nr., 2 öffentlich nicht zu sehr blos zu stellen ,wenns nicht unbedingt sein muss .

Ich sehe Webber 2012 entweder bei Renault oder bei einem
engl. Team ,vorausgesetzt natürlich bei Renault wird das nix mit Kubica und bei dem engl. Team springt einer ab .

Schaun wir mal :drink:

Beitrag Freitag, 01. Juli 2011

Beiträge: 10730
Mr_Mutt hat geschrieben:
Bei RBR durfte Webber bisher immer gewinnen auch wenn Vettel auf P2 liegt, Massa musste Alonso in der Situation auf Komando vorbei lassen.. Bei genauerem Hinsehen sollte man da schon einen Unterschied erkennen können.

Wenn Du schon genauer hinsehen willst dürfte Dir auch auffallen, dass er in dieser Konstellation nur gewinnen durfte, wenn er auch deutlich schneller war. Als man nämlich das eine Mal in ähnlicher Lage wie Massa war - nämlich dass er dem Teamkollegen im Weg rumgeeiert ist - durfte er es recht offensichtlich auch nicht... Von den vollkommen unterschiedlichen Ansätzen bezüglich WM-Stand mal ganz abgesehen... Aber das mit dem kleinen Unterschied zwischen "Teamwork" und "Teamorder" ist schon schwierig, oder?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 01. Juli 2011

Beiträge: 4004
Webber hat ein absolutes Riesentheater gemacht als er Silverstone den alten Flügel bekommt hat und sich dadurch benachteiligt gefühlt hat. Riesiger hätte es wirklich kaum noch sein können.. Wenn er sonst noch irgendwo tatsächlich benachteiligt worden wäre, dann hätte er es uns ganz sicher wissen lassen. Von daher steht ihr lieben Verschwörungstheoretiker mit nichts als einer Runde ausgesprochen dünner Spekulationen da, tut mir ja wirklich Leid.

Aber selbst wenn der arme Webber nun wirklich die Nr. 2 bei RBR spielen müsste und daher weg wollte, dann wäre doch ausgerechnet Ferrari als TK von unserem guten alten el Señor This I. Ridicolus (und unter Ferraris Hauptsponsor mit Alonos-Fan Emilo Botin als Santander CEO) nicht wirklich die beste Alternative, können wir uns vielleicht wenigstens darauf einigen?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 01. Juli 2011

Beiträge: 10730
Mr_Mutt hat geschrieben:
...dann wäre doch ausgerechnet Ferrari als TK von unserem guten alten el Señor This I. Ridicolus (und unter Ferraris Hauptsponsor mit Alonos-Fan Emilo Botin als Santander CEO) nicht wirklich die beste Alternative, können wir uns vielleicht wenigstens darauf einigen?

Glaubt eigentlich irgendeiner von Euch, dass bei Ferrari unter der Konstellation von 2010/11 IRGENDWAS anders laufen würde wenn es Santander dort nicht gäbe und der Hauptsponsor Shell oder Marlboro oder Telefonica heißen würde? Fakt ist doch dass Massa einfach gnadenlos zu langsam ist und die 2-3x wo er es dann auf die Reihe kriegt dann einfach sich in den Dienst des Teams stellen muß...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 01. Juli 2011

Beiträge: 0
An alle. Leider wurden zwei große Beiträge von mir hier gelöscht. Ich weiss auch nicht warum? Einige von euch werden es wohl noch mit einem Auge gesehen haben? Aber was bitte schön war an den Beiträgen jetzt so extrem-radikal, das man sie hätte löschen müssen. Ich habe nur von Webber & Ferrari gepostet. Also, bitte nicht sauer sein, aber ich werde hier nichts mehr beantworten, weil ich Gefahr laufe, dass Ihr es gar nicht sehen/lesen könnt. Das war reine Schikane. Nun gut, dann könnt ihr euch demnächst alle gegenseitig selbst beweihräuchern. Die geilen sich hier daran auf, dass ich stunden lang schreibe, um dann ohne Angabe von Gründen meine Beiträge einfach verschwinden zu lassen. Ich scheine hier nach fast 8 Jahren zu einer Persona non grata geworden zu sein, also laß ich es doch komplett hier mit meinem Senf.
Eins noch, das wird Konsequenzen haben. Das hier ist kein F1-Board mehr sondern ein Kindergarten der Eitelkeiten & Rechthaber. Btw. hat das nichts mehr mit objektiver & fairer Berichterstattung zu tun. Da kann ich ja gleich zu RTL. Hasta la vista ..
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 01. Juli 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 01. Juli 2011

Beiträge: 3569
Also hier im Thread wurde nichts gelöscht. Steht nichts im Moderationsprotokoll. Eventuell ein Fehler beim abschicken?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 02. Juli 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
Webber hat ein absolutes Riesentheater gemacht als er Silverstone den alten Flügel bekommt hat und sich dadurch benachteiligt gefühlt hat. Riesiger hätte es wirklich kaum noch sein können.. Wenn er sonst noch irgendwo tatsächlich benachteiligt worden wäre, dann hätte er es uns ganz sicher wissen lassen. Von daher steht ihr lieben Verschwörungstheoretiker mit nichts als einer Runde ausgesprochen dünner Spekulationen da, tut mir ja wirklich Leid.

Das stimmt doch so überhaupt nicht . Webber hat kein Theater gemacht weil Vettel den Flügel bekam sondern er machte Theater über die Art und Weise wie das Team das gehandhabt hat .
Nämlich seine Truppe ins Meeting schicken und dann still und heimlich die Flügel tauschen ohne was zu sagen .
Zumal Webber ja bereits im Vorfeld der Aktion ,nach dem neuen Flügel befragt , davon sprach keinen Vorteil erkennen zu können .

Aber selbst wenn der arme Webber nun wirklich die Nr. 2 bei RBR spielen müsste und daher weg wollte, dann wäre doch ausgerechnet Ferrari als TK von unserem guten alten el Señor This I. Ridicolus (und unter Ferraris Hauptsponsor mit Alonos-Fan Emilo Botin als Santander CEO) nicht wirklich die beste Alternative, können wir uns vielleicht wenigstens darauf einigen?


Da stimme ich dir 100 % zu . Bei Ferrari käme er vom Regen in die Traufe und das wird er sich nicht antun .


Beitrag Montag, 11. Juli 2011

Beiträge: 25743
Webber stänkert wieder öffentlich gegen sein Team.

Lt. RTL Nachrichten musste er heute zum Rapport zur Teamleitung.


Ich glaube damit setzt er sein Cockpit für 2012 aufs Spiel. Dann kann er nächstes Jahr im Renault oder im Williams hinterherfahren. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. Juli 2011

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:
Webber stänkert wieder öffentlich gegen sein Team.

Lt. RTL Nachrichten musste er heute zum Rapport zur Teamleitung.


Ich glaube damit setzt er sein Cockpit für 2012 aufs Spiel. Dann kann er nächstes Jahr im Renault oder im Williams hinterherfahren. :lol: :lol:


Laut RTL, so so... :D

Am Ende wird eh nichts passieren. Er wird 2012 im Red Bull fahren. Das wird wieder total aufgebauscht.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 11. Juli 2011

Beiträge: 25743
Bob_Sugar hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Webber stänkert wieder öffentlich gegen sein Team.

Lt. RTL Nachrichten musste er heute zum Rapport zur Teamleitung.


Ich glaube damit setzt er sein Cockpit für 2012 aufs Spiel. Dann kann er nächstes Jahr im Renault oder im Williams hinterherfahren. :lol: :lol:


Laut RTL, so so... :D

Am Ende wird eh nichts passieren. Er wird 2012 im Red Bull fahren. Das wird wieder total aufgebauscht.


Hm naja Vettel und Webber haben sich dazu doch recht deutlich geäussert.

Ob er nun zum Rapport musste oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber ich denke schon dass Horner und Marko langsam genervt sind von derartigen Diskussionen. Schon allein weil man damit wieder negativ in die Presse kommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron