Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 17. Juli 2011

Beiträge: 0
thoraya hat geschrieben:
ThatsRacing hat geschrieben:
Und obs nun so ein Privileg ist, den Ferrari mit dem Wissen der Nr.2 um die Rennstrecken zu chauffieren, mag ich mal auch anzweifeln.


ob der webber nun bei RBR als nummer 2 rumfährt oder es bei ferrari tun würde macht überhaupt keinen unterschied, außer das er dann halt auch mal ferrari gefahren wäre.


Eine Antwort zum Tagesausklang in der Hoffnung, daß mein post nicht wieder gelöscht wird & später keiner dafür Verantwortung übernehmen will & irgend was von Protokollierung faselt.
Fakt ist, daß meine posts & wer Interesse hat kann sie von mir bekommen, weil ich sie abgesichert habe :idea: , der kann sie von mir bekommen. Auch, wenn ich nichts langweiligeres kenne wie überholte Meinungen. Aber hier läuft eine Zensurorgie ab & wenn etwas schief geht oder verschwindet, dann macht man den User selbst dafür verantwortlich! Oder schiebt ein Protokoll als Alibi vor welches ich nie gesehen, geschweige gelesen habe. So einfach geht Verantwortung oder Mod(erat) & Administirieren. Um Schuld oder Verantwortung zu übernehmen bedarf es Egs & nicht Kinder als Mods oder Admins.
BTT: Hat sich alles erledigt. Mark bleibt anscheinend doch bei RBR, genauso wie Massa bei Ferrari bleiben wird.

NB: Mir wurde schon wieder ein stink normaler Beitrag gelöscht. Ich bin nur noch nicht konsequent wegen meiner Tippkolegen. Leute, wir reden über Motorsport & wollen uns daran erfreuen, aber nicht giften!

BTT2: Ich vergaß. Einen Grund habt Ihr oder Du ausgeschlossen. Nämlich den des Salärs & der ist der wichtigste & auch ausschlaggebend. Ein gutes Beispiel: Jenson Button. Dem sein Hick-hack damals mit Williams, um dann doch bei Honda zu bleiben war gambeln auf hohem Niveau. Aus der Nummer ist er nur mit Hondamillionen rausgekommen. Auch das ganze sich selbst inszenieren (siehe Lewis, Mark & Sep) dient doch nur dazu das Salär so hoch wie möglich auszupokern, odde?

NB2! Schade, das Jutti nicht mehr aktiv ist. Die hätte das mit einem Lächeln geklärt!!

Beitrag Sonntag, 17. Juli 2011

Beiträge: 13287
Du solltest vlt. mal was gegen Deine Hallos unternehmen, es wurde weder was gelöscht, im Moderationsprotokoll steht nix (und das kann keiner umgehen, auch der Chef nicht), noch was auf den Restplatz verschoben.

...und Jutti ist auch Aktiv, vlt. nicht mehr so wie früher, Sie ist aber da.

Nun bitte wieder :

Bild
Bild

Beitrag Sonntag, 17. Juli 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Deichgraf hat geschrieben:
Du solltest vlt. mal was gegen Deine Hallos unternehmen, es wurde weder was gelöscht, im Moderationsprotokoll steht nix (und das kann keiner umgehen, auch der Chef nicht), noch was auf den Restplatz verschoben.

...und Jutti ist auch Aktiv, vlt. nicht mehr so wie früher, Sie ist aber da.

Nun bitte wieder :

Bild



Das mit dem "Restplatz" ist jetzt aber nicht wirklich dein Ernst ,oder ?
Dieser kurzfristige und vollkommen in die Hose gegangene Versuch
uns eine gewisse Seriosität und sich selbst ein Möchtegern-Alibi vor zu gaugeln ist doch der Witz des Jahres.
Moderationsprotokolle und die anderen für Normal-User nicht einsehbaren Geheimecken dieses Forums kennen wir ja schon von "neulich " und auch da war die Aussage darüber nicht immer und unbedingt mit den Tatsächlichkeiten im Einklang .

Und das hier gelegentlich mal was ganz still und heimlich nicht mehr auffindbar ist ,ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr

Beitrag Sonntag, 17. Juli 2011

Beiträge: 7113
AWE hat geschrieben:
Und das hier gelegentlich mal was ganz still und heimlich nicht mehr auffindbar ist ,ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr

:D "gelegentlich" ist gut........
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 17. Juli 2011

Beiträge: 25704
Ihr lenkt vom Thema ab.


Es geht hier um Mark Webber. Das ist der Fahrer, der jetzt schon eine halbe Saison im besten Auto des Feldes sitzt und noch keinen Sieg geschafft hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. Juli 2011

Beiträge: 3569
AWE hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Du solltest vlt. mal was gegen Deine Hallos unternehmen, es wurde weder was gelöscht, im Moderationsprotokoll steht nix (und das kann keiner umgehen, auch der Chef nicht), noch was auf den Restplatz verschoben.

...und Jutti ist auch Aktiv, vlt. nicht mehr so wie früher, Sie ist aber da.

Nun bitte wieder :

Bild



Das mit dem "Restplatz" ist jetzt aber nicht wirklich dein Ernst ,oder ?
Dieser kurzfristige und vollkommen in die Hose gegangene Versuch
uns eine gewisse Seriosität und sich selbst ein Möchtegern-Alibi vor zu gaugeln ist doch der Witz des Jahres.
Moderationsprotokolle und die anderen für Normal-User nicht einsehbaren Geheimecken dieses Forums kennen wir ja schon von "neulich " und auch da war die Aussage darüber nicht immer und unbedingt mit den Tatsächlichkeiten im Einklang .

Und das hier gelegentlich mal was ganz still und heimlich nicht mehr auffindbar ist ,ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr

Ich habe das letztens schon erklärt. Es gibt ein internes Restplatzforum. Das, was einsehbar funktioniert nicht. Ich habe das Sperl geschrieben, mögliche Fehlerquellen aufgezeigt und es ist nichts passiert. Das tut mir leid, wir verschieben nach wie vor ins interne Restplatz, aber das hilft ja hier keinem.
Es tut mir leid, dass ich weder Zeit noch Lust habe, jeden Tag eine mail an Sperl zu schreiben. Ihr könnt das gerne übernehmen. Wenn es funktioniert, verschieben wir dahin.

Fakt ist, es wurde kein post von Speed gelöscht. Dann kann er sich mit abfinden, oder es lassen. Mir persönlich geht das langsam sonstwo vorbei.

Achso, und auf die Frage, warum das interne Restplatz überhaupt existiert: da ging es um die Verlinkungen von Konkurrenzseiten, die nicht öffentlich stehen sollen. Weil sich das einige hier ja eine zeitlang überhaupt nicht verkneifen konnten. Und im Moment werden die Grenzen diesbezüglich von einigen hier wieder extrem locker gesehen.
Das sind alles so Sachen, die könntet ihr vermeiden, wenn ihr es denn wolltet.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 17. Juli 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ihr lenkt vom Thema ab.


Es geht hier um Mark Webber. Das ist der Fahrer, der jetzt schon eine halbe Saison im besten Auto des Feldes sitzt und noch keinen Sieg geschafft hat.


Quatsch, es war das bisher technisch schwächste Auto des gesamten Spitzenfeldes.

Beitrag Sonntag, 17. Juli 2011

Beiträge: 45435
Kimika hat geschrieben:
Ich habe das letztens schon erklärt. Es gibt ein internes Restplatzforum. Das, was einsehbar funktioniert nicht. Ich habe das Sperl geschrieben, mögliche Fehlerquellen aufgezeigt und es ist nichts passiert. Das tut mir leid, wir verschieben nach wie vor ins interne Restplatz, aber das hilft ja hier keinem.
Es tut mir leid, dass ich weder Zeit noch Lust habe, jeden Tag eine mail an Sperl zu schreiben. Ihr könnt das gerne übernehmen. Wenn es funktioniert, verschieben wir dahin.

Fakt ist, es wurde kein post von Speed gelöscht. Dann kann er sich mit abfinden, oder es lassen. Mir persönlich geht das langsam sonstwo vorbei.

Achso, und auf die Frage, warum das interne Restplatz überhaupt existiert: da ging es um die Verlinkungen von Konkurrenzseiten, die nicht öffentlich stehen sollen. Weil sich das einige hier ja eine zeitlang überhaupt nicht verkneifen konnten. Und im Moment werden die Grenzen diesbezüglich von einigen hier wieder extrem locker gesehen.
Das sind alles so Sachen, die könntet ihr vermeiden, wenn ihr es denn wolltet.


Ich will jetzt keinen Streit und dieser Post ist auch nicht wirklich an dich gerichtet, weil du dafür nichts kannst. Aber bei so viel Offtopic will ich meine Meinung dazu schon mal kundtun, vor allem, weil du da grad was angesprochen hast. Ich hatte selbst schon die Ehre, mit Sperl ausführlich darüber zu diskutieren, aber ganz ehrlich: Was ich jetzt genau tun soll, hat mir bis heute keiner erklärt. In Yesterday werde ich von einem bestimmten User ständig angep., weil ich keine Quellen nenne, dann nenne ich welche, dann kommt Sperl damit, dass ja nur auf Motorsport-Magazin.com Motorsport stattfindet, alle andere Seiten dürfen nicht mal Erwähnung finden. dass man nicht direkt verlinken soll kann ich schon verstehen und dass man keine Werbung machen soll auch, aber man darf ja nicht mal auch nur daran denken, eine andere Quelle als Motorsport-Magazin.com anzugeben. Die Begründung ist lächerlich und arrogant zugleich: Er ist tatsächlich der Meinung, dass ALLES (!) auch auf Motorsport-Magazin.com zu finden ist und man dann diese Seite als Quelle angeben könnte. Ich hab inzwischen für mich entschlossen, ich werde keine anderen Internetseite hier mehr verlinken, aber ich werde trotzdem meine Quellen nennen, denn das was hier betrifft, ist wirklich keine Demokratie mehr. Es gibt nur Motorsport-Magazin, man darf keine Kritik mehr äußern (nicht mal im Unterforum, das dazu auch eingerichtet ist und wo sogar stand "Kritik" als Punkt) und so weiter. Dass man nicht unbedingt andere Konkurrenzprodukte in den Himmel loben sollte, leuchtet ja noch ein, aber so strikt wie Motorsport-Magazin.com das handhabt ist das wirklich nicht mehr demokratisch. Aus diesem Zeitalter sind wir doch raus, dachte ich.

Beitrag Sonntag, 17. Juli 2011

Beiträge: 3569
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hatte selbst schon die Ehre, mit Sperl ausführlich darüber zu diskutieren, aber ganz ehrlich: Was ich jetzt genau tun soll, hat mir bis heute keiner erklärt. In Yesterday werde ich von einem bestimmten User ständig angep., weil ich keine Quellen nenne, dann nenne ich welche, dann kommt Sperl damit, dass ja nur auf Motorsport-Magazin.com Motorsport stattfindet, alle andere Seiten dürfen nicht mal Erwähnung finden. dass man nicht direkt verlinken soll kann ich schon verstehen und dass man keine Werbung machen soll auch, aber man darf ja nicht mal auch nur daran denken, eine andere Quelle als Motorsport-Magazin.com anzugeben. Die Begründung ist lächerlich und arrogant zugleich: Er ist tatsächlich der Meinung, dass ALLES (!) auch auf Motorsport-Magazin.com zu finden ist und man dann diese Seite als Quelle angeben könnte. Ich hab inzwischen für mich entschlossen, ich werde keine anderen Internetseite hier mehr verlinken, aber ich werde trotzdem meine Quellen nennen, denn das was hier betrifft, ist wirklich keine Demokratie mehr. Es gibt nur Motorsport-Magazin, man darf keine Kritik mehr äußern (nicht mal im Unterforum, das dazu auch eingerichtet ist und wo sogar stand "Kritik" als Punkt) und so weiter. Dass man nicht unbedingt andere Konkurrenzprodukte in den Himmel loben sollte, leuchtet ja noch ein, aber so strikt wie Motorsport-Magazin.com das handhabt ist das wirklich nicht mehr demokratisch. Aus diesem Zeitalter sind wir doch raus, dachte ich.

Dann hat dir Herr Sperl auch sicher erklärt, warum nicht verlinkt werden soll. Ich finde es auch schwierig, weil ganz sicher nicht alles topaktuell zu finden ist. Fakt ist aber, dass ich die Seite nicht betreibe und nicht dafür hafte. Ich bin hier nur zur Besuch und nutze das Forum als Service. Das muss man einfach verstehen. Die Aussage, dass hier alles zu finden sei mag auf den ersten Blick zwar anmaßend klingen, hat aber noch weitere Hintergründe.
Im Bezug auf Quellen ist das schwierig. Ich verstehe, dass es für Yesterday obligatorisch sein müsste, Quellen zu nennen. Aber zu welchem Preis? Letztlich könnte man sagen "Quelle auf Anfrage per PN", aber das ist auf Dauer auch nervig. Wäre aber eine denkbare Lösung.
Was diese ganze Artikelzitiererei anbelangt: Die ist mehr als verzichtbar, denn es geht ja hier um unsere Meinungen und nicht um die von Autoren. Pauschal kann man das zwar nicht verurteilen, aber wenn man sich das hier mal anguckt, dass posts zu 100% aus einem Artikelzitat bestehen und 0% eigene Meinung beinhalten, dann ist das einfach tötlich für eine Diskussion, weil aus dem Zitat nicht mal ein Ansatz für eine Diskussion gegeben wird. Und diese Quellen sind hier auch hauptsächlich betroffen. Aber einige verstehen das nicht, wollen es nicht verstehen oder wollen sich dagegen auflehnen. Ja, was nu?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 17. Juli 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
..... alle andere Seiten dürfen nicht mal Erwähnung finden. dass man nicht direkt verlinken soll kann ich schon verstehen und dass man keine Werbung machen soll auch, aber man darf ja nicht mal auch nur daran denken, eine andere Quelle als Motorsport-Magazin.com anzugeben.

:| Traurig, seltam..aber wahr!Ich werde einen teufel tun und noch mal irgendwas 'angeben'. Entweder man glaubt mir oder auch nicht...bei nachfrage gebe ich die quelle dann eben gerne per pn weiter. Aber eigentlich ist das kindisch und nicht 'nachvollziehbar! Ist jedenfals das einzige forum (seite) wo das so gehandelt wird!




MichaelZ hat geschrieben:
..... denn das was hier betrifft, ist wirklich keine Demokratie mehr. Es gibt nur Motorsport-Magazin, man darf keine Kritik mehr äußern (nicht mal im Unterforum, das dazu auch eingerichtet ist und wo sogar stand "Kritik" als Punkt) und so weiter. Dass man nicht unbedingt andere Konkurrenzprodukte in den Himmel loben sollte, leuchtet ja noch ein, aber so strikt wie Motorsport-Magazin.com das handhabt ist das wirklich nicht mehr demokratisch. Aus diesem Zeitalter sind wir doch raus, dachte ich.

100% zustimmung!
Und auch ich hab keinen bock mehr 'rumzustreiten'! Alle antworten (wenn es ueberhaupt welche gibt) von Sperl und der redaktion sind einfach nur lapidar, oberflaechlich und einer clientel von erwachsenen leuten nicht angemessen!

Sorry, :drink: aber wenn hier schon "Senf" abgegeben wird, dann soll auch meiner nicht fehlen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 17. Juli 2011

Beiträge: 3569
Wenn dir die Seite nicht passt, dann geh!
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 17. Juli 2011

Beiträge: 7113
Kimika hat geschrieben:
Wenn dir die Seite nicht passt, dann geh!

:lol: Meinst du mich, hab grad ueber meine schulter geschaut??

Fals ja, warum habe gerade ich nicht das recht als user meine meinung- wenn auch OT - hier kund zu tun wie anderen auch??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 17. Juli 2011

Beiträge: 3569
Weil du offensichtlich nur die Seite schlechtreden und meckern willst, aber kein Interesse daran hast, dass sich hier irgendwas ändert.

Und wenn das alles hier für dich so schlimm ist, dann tu das keinem hier kund, sondern bleib fern. Das was du hier betreibst ist destruktiv.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 17. Juli 2011

Beiträge: 7113
Kimika hat geschrieben:
Das was du hier betreibst ist destruktiv.

:D Und was du "betreibst" ist konstruktiv?? gelle? Alles paletti!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 17. Juli 2011

Beiträge: 5468
Jetzt is aber Schluss hier!
Die Ansage der Kollegin war klar, und ich bitte, sich daran zu halten.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 18. Juli 2011

Beiträge: 45435
Kimika hat geschrieben:
Dann hat dir Herr Sperl auch sicher erklärt, warum nicht verlinkt werden soll. Ich finde es auch schwierig, weil ganz sicher nicht alles topaktuell zu finden ist. Fakt ist aber, dass ich die Seite nicht betreibe und nicht dafür hafte. Ich bin hier nur zur Besuch und nutze das Forum als Service. Das muss man einfach verstehen. Die Aussage, dass hier alles zu finden sei mag auf den ersten Blick zwar anmaßend klingen, hat aber noch weitere Hintergründe.
Im Bezug auf Quellen ist das schwierig. Ich verstehe, dass es für Yesterday obligatorisch sein müsste, Quellen zu nennen. Aber zu welchem Preis? Letztlich könnte man sagen "Quelle auf Anfrage per PN", aber das ist auf Dauer auch nervig. Wäre aber eine denkbare Lösung.
Was diese ganze Artikelzitiererei anbelangt: Die ist mehr als verzichtbar, denn es geht ja hier um unsere Meinungen und nicht um die von Autoren. Pauschal kann man das zwar nicht verurteilen, aber wenn man sich das hier mal anguckt, dass posts zu 100% aus einem Artikelzitat bestehen und 0% eigene Meinung beinhalten, dann ist das einfach tötlich für eine Diskussion, weil aus dem Zitat nicht mal ein Ansatz für eine Diskussion gegeben wird. Und diese Quellen sind hier auch hauptsächlich betroffen. Aber einige verstehen das nicht, wollen es nicht verstehen oder wollen sich dagegen auflehnen. Ja, was nu?


Ja stimmt. Dass man Seiten nicht direkt verlinkt, ich denke das leuchtet ein. Ich zitiere auch sehr selten aus irgendwelchen Artikeln, aber die Meínung mit Veröffentlichungen zu stützen kommt hin und wieder schon mal vor - und darum geht es. das sollte in Deutschland eigentlich mölich sein. Wir hatten immer wieder mal Diskussionen, welche der beiden Wochenzeitschriften nun besser sei und da hat mich Sperl drauf hingewiesen, dass das nicht erwünscht ist. Auch das leuchtet ein. Aber ich find, dass das hier schon sehr radikal ist. Und natürlich ist das Forum hier ein Service der Seite, aber ich denke ohne dem Forum wären die Besucherzahlen dieser Seite auch geringer.

Naja ich klick mich jetzt hier ma´l wieder aus aus der Diskussion, ist nämlich Off-Topic.

Beitrag Montag, 18. Juli 2011

Beiträge: 1614
sry fürs OT, aber mMn muß das (mal wieder?) erwähnt werden:

MichaelZ hat geschrieben:
...denn das was hier betrifft, ist wirklich keine Demokratie mehr.


ein forum ist KEINE demokratie, in einem forum herrscht hausrecht (im ösiland ein wenig aufgeweicht, aber weit weg davon, daß der user so tolle rechte hätte wie sich viele gern einbilden).

Beitrag Montag, 18. Juli 2011

Beiträge: 5468
thoraya hat geschrieben:
sry fürs OT, aber mMn muß das (mal wieder?) erwähnt werden:

MichaelZ hat geschrieben:
...denn das was hier betrifft, ist wirklich keine Demokratie mehr.


ein forum ist KEINE demokratie, in einem forum herrscht hausrecht (im ösiland ein wenig aufgeweicht, aber weit weg davon, daß der user so tolle rechte hätte wie sich viele gern einbilden).

Natürlich herrscht hier das Hausrecht des Betreibers. Es gibt AGB und Regeln für das Forum. Außerdem gibt es juristische Feinheiten, mit denen der Betreiber der Website klarkommen muss, die aber uns als User weitgehend am Popo vorbeigehen können.

Die Geschäftsführung dieser Plattform hat gute Gründe, warum sie Zitate von und Verlinkungen auf konkurrierende Websites nicht gestattet, das muss man als User entweder akzeptieren, oder sich eine andere Plattform suchen.

Und dann gibt es noch das Problem, das nahezu alle öffentlich zugänglichen Foren haben: Viele denken, sie könnten wegen ihrer scheinbaren oder tatsächlichen Anonymität Frust ablassen, indem sie andere User abledern.
Dagegen ist kein Kraut gewachsen, das bringt dieses Medium nunmal mit sich.

Dennoch könnte sich die/der eine oder andere mal überlegen, ob es in einem Diskussionsforum darum geht, Andersgläubige nass zu machen, oder ob die Begeisterung für ein bestimmtes Thema - in unserem Fall Formel 1 - nicht auch verbindet.
Ist doch letztens Endes wurschtegal, ob man auf Hamilton, Schumacher, Alonso, McLaren, Ferrari, oder HRT steht...

Ende der Predigt, Amen, und sorry 4 OT.

Um zum Thema zu kommen: Webber kann IMO nicht so grottig sein, wie er aktuell gegen Vettel aussieht.
Dafür muss es doch Gründe geben, und ich bin gespannt, ob wir die jemals erfahren werden.
Vielleicht, wenn Webber nicht mehr für RBR fährt....
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 18. Juli 2011

Beiträge: 45435
Naja er hat ja letztes Jahr schon ein Buch rausgebracht, ohne dem Wissen von Red Bull. Mal schaun, vielleicht gibts auch dieses Jahr wieder eine Lektüre von ihm. Hab das erste Buch aber leider nicht mal.

Apropos: Hat eigentlich Barrichello inzwischen sein Taschenbuch verfasst über seine Zeit bei Ferrari? :D

Beitrag Montag, 18. Juli 2011

Beiträge: 5468
Ich schätze, dass Barrichellos Mitteilungsbedürfnis mit vielen Scheinchen und Schecks befriedigt wurde.
Bei Webber wird´s wohl dereinst ähnlich ausgehen. Nicht dass der Kerl noch mehr Sprüche loslässt wie in Silverstone 2010. Ähnliches gilt auch für die Herren Massa und Räikkönen.

Ist halt eine Frage der Teamphilosophie, ob man auf einen Fahrer setzt, oder den Jungs freien Lauf lässt.
Da lob ich mir McLaren, auch wenn deren Vertändnis von Sport auch mal nach hinten losgeht, wie 2007 geschehen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 18. Juli 2011

Beiträge: 25704
albj hat geschrieben:
Bei Webber wird´s wohl dereinst ähnlich ausgehen. Nicht dass der Kerl noch mehr Sprüche loslässt wie in Silverstone 2010. Ähnliches gilt auch für die Herren Massa und Räikkönen.
.


Na dass Webber sich nicht den Mund verbieten lässt, hat er doch jetzt in Silverstone wieder bewiesen.


albj hat geschrieben:
Ist halt eine Frage der Teamphilosophie, ob man auf einen Fahrer setzt, oder den Jungs freien Lauf lässt.
Da lob ich mir McLaren, auch wenn deren Vertändnis von Sport auch mal nach hinten losgeht, wie 2007 geschehen.



Was für eine Heuchelei.

Bei McLaren gabs in Istanbul 2010 genau solche Funksprüche wie bei Red Bull letzte Woche.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. Juli 2011

Beiträge: 5468
formelchen hat geschrieben:
...
albj hat geschrieben:
Ist halt eine Frage der Teamphilosophie, ob man auf einen Fahrer setzt, oder den Jungs freien Lauf lässt.
Da lob ich mir McLaren, auch wenn deren Vertändnis von Sport auch mal nach hinten losgeht, wie 2007 geschehen.



Was für eine Heuchelei.

Bei McLaren gabs in Istanbul 2010 genau solche Funksprüche wie bei Red Bull letzte Woche.

Nein, Hamilton und Button wurden dazu aufgefordert, sich nicht gegenseitig in die Kiste zu fahren. Das ist schon ein Unterschied.
Gleiches gilt z.B. ür Monaco 2007, als Lewis gerne an Alo vorbeigelotst worden wäre.

Und zum Thema Heuchelei: Wtfh ist der Unterschied zwischen der klaren Teamorder in Hockenheim 2010 und der ebenso klaren Teamorder in Silverstone 2011?
Dass es dieses Jahr legal ist?
Kannste deiner Omma unterm Weihnachtsbaum erzählen :P
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 18. Juli 2011

Beiträge: 25704
albj hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
...
albj hat geschrieben:
Ist halt eine Frage der Teamphilosophie, ob man auf einen Fahrer setzt, oder den Jungs freien Lauf lässt.
Da lob ich mir McLaren, auch wenn deren Vertändnis von Sport auch mal nach hinten losgeht, wie 2007 geschehen.



Was für eine Heuchelei.

Bei McLaren gabs in Istanbul 2010 genau solche Funksprüche wie bei Red Bull letzte Woche.

Nein, Hamilton und Button wurden dazu aufgefordert, sich nicht gegenseitig in die Kiste zu fahren. Das ist schon ein Unterschied.
Gleiches gilt z.B. ür Monaco 2007, als Lewis gerne an Alo vorbeigelotst worden wäre.



Nein das ist nicht korrekt. Damals in Istanbul wurde der Funkspruch an Button sogar im TV eingeblendet und da hieß es, dass Button den Abstand zu Hamilton halten soll.

Nichts anderes hat man auch Webber gefunkt.



albj hat geschrieben:
Und zum Thema Heuchelei: Wtfh ist der Unterschied zwischen der klaren Teamorder in Hockenheim 2010 und der ebenso klaren Teamorder in Silverstone 2011?
Dass es dieses Jahr legal ist?
Kannste deiner Omma unterm Weihnachtsbaum erzählen :P


Nun du hast es erfasst, es ist dieses Jahr legal.

Ausserdem ist es ein großer Unterschied, ob ein Fahrer zur Rennmitte an den anderen vorbeigelotst wird als wenn es in den letzten zwei Runden eines Rennens heißt, dass der eine Fahrer den Abstand zum anderen halten soll.

Und wie gesagt, diese ständigen Heiligsprechnungen von McLaren sind total lächerlich, dort wird genauso vorgegangen, siehe oben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. Juli 2011

Beiträge: 5468
Von mir aus, bei McLaren sind die Heiligen auch eher dünn gesät :angel:

Aber trotzdem erklärt das nicht, warum manche den Funkspruch von Hockenheim 2010 als DEN Sündenfall schlechthin deklarieren, den von Silverstone 2011 oder Spielberg 2002 aber gutheißen.

Rein regeltechnisch mag das zwar halbwegs hinhauen, aus sportlicher Sicht sind alle drei Situationen IMO zum kotzen.

Wobei man sogar bei Hockenheim einen gewissen Sinn erkennen könnte, denn damals ging es um die WM.
Im Falle von Silverstone oder Spielberg wurden allerdings Fahrer vorbeigelotst bzw. bevorzugt, die ohnehin so gut wie uneinholbar in der WM führ(t)en. Völlig unnötig, mMn. Dazu unsportlich und ein klares Indiz dafür, dass die Beta-Tiere nicht den Lieblingen ihres Teams ans Bein zu pissen haben.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 18. Juli 2011

Beiträge: 25704
albj hat geschrieben:
Aber trotzdem erklärt das nicht, warum manche den Funkspruch von Hockenheim 2010 als DEN Sündenfall schlechthin deklarieren, den von Silverstone 2011 oder Spielberg 2002 aber gutheißen.


Da gibt es durchaus Unterschiede.

Zunächst natürlich, dass Spielberg 2002 und Silverstone 2011 absolut legal waren und gegen keine Regeln verstoßen haben. Hockenheim 2010 schon, da gibts doch nix zu diskutieren. Ich sage aber auch ganz klar, dass ich die Stallorder damals in Spielberg auch *böses wort* und unnötig fand.

Viel bedeutender finde ich es aber, dass man in Spielberg und Hockenheim 2010 das Ergebnis manipuliert hat, indem ein Fahrer an einem anderen vorbeigelotst wurde.

Ob es in Silverstone 2011 einen Positioswechsel ohne den Funkspruch gegeben hätte, ist rein spekulativ.

Das Opfer selbst sagt doch, dass es den Funkspruch sogar ignoriert hat und alles versucht hat, was man auch sehr gut am TV sehen konnte. Webber hat sehr hart gekämpft. De Facto wurde das Ergebnis hier nicht manipuliert.

Und ich finde es ist etwas anderes, wenn ein Team seinen Fahrern (beide auf Podeskurs) kurz vor Rennende funkt, man soll die Position halten um einen Crash zu vermeiden, als wenn der eine den anderen vorbeiwinken soll.

Und wie gesagt, McLaren hat das auch schon des öfteren gemacht (Monaco 2007, Istanbul 2010).

Ob das alles rein sportlich in Ordnung ist, darüber kann man streiten. Ich persönlich fand Spielberg 2002 (obwohl damals legal) absolut unsportlich und Hockenheim 2010 (illegal) ebenfalls.

Die Funksprüche "hold Position" oder "maintain the gap" kurz vor Rennende finde ich dagegen grenzwertig aber so gerade noch vertretbar.



albj hat geschrieben:
Wobei man sogar bei Hockenheim einen gewissen Sinn erkennen könnte, denn damals ging es um die WM.


Ach und in Silverstone ging es nicht um die WM? Der große Gegner Alonso lag in Führung.

Welche Absicht Horner mit dem Funkspruch hatte, ist doch rein spekulativ. Klar wird ihm von Leuten wie dir unterstellt, dass er Vettel vorne behalten wollten. Aber das Argument, dass man seitens Red Bull einfach nur eine Kollision vermeiden wollte, ist nicht so abwegig oder? Im Falle einer Kollsiion hätten sie europaweit wieder Hohn und Spott geerntet.


albj hat geschrieben:
Im Falle von Silverstone oder Spielberg wurden allerdings Fahrer vorbeigelotst bzw. bevorzugt, die ohnehin so gut wie uneinholbar in der WM führ(t)en. Völlig unnötig, mMn. Dazu unsportlich und ein klares Indiz dafür, dass die Beta-Tiere nicht den Lieblingen ihres Teams ans Bein zu pissen haben.


Hockenheim 2010 war mindestens genauso unsportlich und dazu auch noch illegal.

Und ob man zur Saisonmitte uneinholbar vorne liegt oder nicht, das weiß man vorher auch nicht. Stell dir vor Vettel fällt drei Rennen am Stück aus, dann ist Alonso schnell wieder in Reichweite. Es könnte ja auch passieren, dass Vettel sich drei Rennen vor Saisonende ein Bein bricht und ausfällt oder ähnliches.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron