Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 13. Februar 2022

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Was, wie ich hier schon immer schrieb, aber von Anfang an Quatsch war. Gleich nach dem Rennen hat er im Interview doch gesagt, bis nächstes Jahr.


Danach sind aber noch Dinge passiert und wie gesagt, Wolff hat die Gerüchte selbst angefacht. Auch wenn das meiner Meinung nach nur PR war oder vielleicht sogar Spaß.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 15. Februar 2022

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Danach sind aber noch Dinge passiert und wie gesagt, Wolff hat die Gerüchte selbst angefacht. Auch wenn das meiner Meinung nach nur PR war oder vielleicht sogar Spaß.


Meines Erachtens wollte man damit höchstens die FIA wegen der Masi-Finale-Geschichte unter Druck setzen.

Beitrag Dienstag, 15. Februar 2022

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Danach sind aber noch Dinge passiert und wie gesagt, Wolff hat die Gerüchte selbst angefacht. Auch wenn das meiner Meinung nach nur PR war oder vielleicht sogar Spaß.


Meines Erachtens wollte man damit höchstens die FIA wegen der Masi-Finale-Geschichte unter Druck setzen.


Das auch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 15. März 2022

Beiträge: 10721
Okay, dann also "Sir Lewis Laber-Lulu"... Oder so ähnlich... Wenn er's braucht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 20. März 2022

Beiträge: 45398
Dass dich das überhaupt juckt... :lol:

Beitrag Sonntag, 20. März 2022

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Dass dich das überhaupt juckt... :lol:

Ich find's nur lächerlich... Ich meine - der Typ ist jetzt 37 und kommt jetzt drauf dass er seiner Mutter wegen gerne nen Doppelnamen hätte...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 20. März 2022

Beiträge: 25658
Es ist wirklich lächerlich. Ich bezweifel auch dass seiner Mutter das wichtig ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. März 2022

Beiträge: 25658
Was für ein Desaster. Aus in Q1 und 6 Zehntel langsamer als Russell.

Hamilton kocht halt auch nur mit Wasser.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. März 2022

Beiträge: 45398
Vor allem glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass Mercedes noch in das Titelrennen eingreifen kann.

Wird wohl ein Duell Verstappen versus Leclerc => und da sehe ich Verstappen auf Dauer vorn.

Beitrag Sonntag, 27. März 2022

Beiträge: 0
Im Moment steht Mercedes auf Platz 2 und der Abstand zur Spitze ist ca. 6/10, also warten wir mal ab, wenn die Rennen nach Europa kommen. Mercedes traue ich in Sachen Weiterentwicklung am meisten zu.
Mal sehen wo Verstappen heute landen wird, Der steht auf P4 und Sainz war bis jetzt gut dabei.

Beitrag Sonntag, 27. März 2022

Beiträge: 25658
Schwaches Wochenende von Hamilton. Jetzt sieht man, wenn es mal nicht läuft dann kann man ihn in der Pfeife rauchen. Jetzt hat er mal nicht das beste Auto und schon wird er sogar von Teamkollegen klar gebügelt.

Nichtsdestotrotz war sein Rennen heute, gemessen an der Startposition, gut und solide.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. April 2022

Beiträge: 25658
Hamilton am Funk mit Schuldzuweisungen gegen das Team, obwohl die ja nichts dafür können dass Russell vom SC profitiert hat. Lächerlich, jetzt sieht man wie er tickt wenn es mal nicht für ihn läuft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. April 2022

Beiträge: 867
formelchen hat geschrieben:
Hamilton am Funk mit Schuldzuweisungen gegen das Team, obwohl die ja nichts dafür können dass Russell vom SC profitiert hat. Lächerlich, jetzt sieht man wie er tickt wenn es mal nicht für ihn läuft.


Ich finde ihn eigentlich erstaunlich ruhig dafür, dass der sich den WM-Titel mehr oder weniger abschreiben kann wenn Mercedes nicht noch einen Riesensprung macht wovon die ja selbst nicht ausgehen.

Beitrag Sonntag, 10. April 2022

Beiträge: 25658
Bananenflanke hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Hamilton am Funk mit Schuldzuweisungen gegen das Team, obwohl die ja nichts dafür können dass Russell vom SC profitiert hat. Lächerlich, jetzt sieht man wie er tickt wenn es mal nicht für ihn läuft.


Ich finde ihn eigentlich erstaunlich ruhig dafür, dass der sich den WM-Titel mehr oder weniger abschreiben kann wenn Mercedes nicht noch einen Riesensprung macht wovon die ja selbst nicht ausgehen.


Angesichts der jahrelangen Dominanz hat er eigentlich kein Recht irgendwas gegen das Team zu sagen. Hat ein Schumacher ja 2005 auch nicht oder ein Vettel 2014.

Und heute war es halt absurd, denn das Team hat nichts falsch gemacht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. April 2022

Beiträge: 867
formelchen hat geschrieben:

Angesichts der jahrelangen Dominanz hat er eigentlich kein Recht irgendwas gegen das Team zu sagen. Hat ein Schumacher ja 2005 auch nicht oder ein Vettel 2014.

Und heute war es halt absurd, denn das Team hat nichts falsch gemacht.

Ich meine gehört zu haben dass er am Funk lediglich gefragt hat, weshalb auf einmal Russell vor ihm sei. Ich denke, du interpretierst da zu viel rein. In den Interviews danach zeigte er sich auf jeden Fall mit dem Teamresultat zufrieden, mehr geht bei Mercedes ohnehin kaum aktuell. Und ob er nun Dritter oder Vierter wird, ist ihm glaube ich auch weniger wichtig.

Beitrag Sonntag, 10. April 2022

Beiträge: 25658
Dann hast du den Funkspruch nicht mitbekommen den ich meine. Da hat er klar dem Team Schuld gegeben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. April 2022

Beiträge: 0
Hamilton wusste bereits Runden vor seine Meldung, dass Russel wegen dem SC nach vorne gespült wurde, seine Aussage, das Team hat ihn in einer schwierigen Situation gebracht, hatte nichts mit Russels Position zu tun. Er hatte ein Auto was überhitzte, das hat er bemängelt.

Ich wüsste nicht, warum Hamilton oder irgend ein anderer Fahrer Michael Schumacher nachahmen soll, Schumacher ist nun wahrlich kein Vorbild. In Punkto Erfolge liegt Hamilton mittlerweile vor Schumacher und das ist nicht nur dem Auto zu verdanken.

Beitrag Mittwoch, 13. April 2022

Beiträge: 25658
Von der Klasse Schumachers ist Hammie meilenweit entfernt. Er hat all seine Titel mit überlegenen Autos geholt. Er hat ja nicht einmal am Aufbau des Teams mitgewirkt, das war alles 2013 schon sehr gut vorbereitet.

Ich bin froh dass er den 8. Titel vergeigt hat und hoffe der bleibt ihm auch weiter verwehrt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. April 2022

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Von der Klasse Schumachers ist Hammie meilenweit entfernt. Er hat all seine Titel mit überlegenen Autos geholt. Er hat ja nicht einmal am Aufbau des Teams mitgewirkt, das war alles 2013 schon sehr gut vorbereitet.


So wie Schumacher, der hat all seine Titel ebenfalls mit überlegenen Autos gewonnen.

So wie Button 2009 oder Vettel 2009, die haben auch alles picobello vorgefunden. Außerdem hat ein Fahrer nichts mit einem Teamaufbau zu tun, der hat zu fahren und schwächen beim Fahrverhalten wiederzugeben - für den Teamaufbau sorgt der Teamchef. Was hat denn Schumacher so geleistet, damit man von Teamaufbau sprechen kann?
formelchen hat geschrieben:
Ich bin froh dass er den 8. Titel vergeigt hat und hoffe der bleibt ihm auch weiter verwehrt.

Dann musst du schwere Zeiten durchlebt haben, als Hamilton einen Rekord nach dem anderen pulverisiert hat.

Beitrag Freitag, 15. April 2022

Beiträge: 25658
RinoX hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Von der Klasse Schumachers ist Hammie meilenweit entfernt. Er hat all seine Titel mit überlegenen Autos geholt. Er hat ja nicht einmal am Aufbau des Teams mitgewirkt, das war alles 2013 schon sehr gut vorbereitet.


So wie Schumacher, der hat all seine Titel ebenfalls mit überlegenen Autos gewonnen.


Das hat er ganz gewiss nicht. Überlegen waren nur die Autos von 2002, 2004 und vielleicht noch 2001.

Und ja ich gebe zu, Hamiltons Autos waren auch nicht alle überlegen, aber doch zumindest alle mindestens genauso gut wie das stärkste Konkurrenzauto, jedenfalls wenn ich an 2008 denke und vielleicht noch 2018. Alle anderen waren aber definitiv überlegen.


RinoX hat geschrieben:
So wie Button 2009 oder Vettel 2009, die haben auch alles picobello vorgefunden.


Ja, das ist korrekt!

RinoX hat geschrieben:
Außerdem hat ein Fahrer nichts mit einem Teamaufbau zu tun, der hat zu fahren und schwächen beim Fahrverhalten wiederzugeben - für den Teamaufbau sorgt der Teamchef. Was hat denn Schumacher so geleistet, damit man von Teamaufbau sprechen kann?



Meinst du die Frage ernst? Ich dachte dass du doch etwas Ahnung hast.

Schumacher hat zu 1997 sämtliche Leute wie Brawn oder Byrne von Benetton zu Ferrari gelotst. Er hat ebenfalls Todt gestützt, als der bei Ferrari vor dem Rauswurf stand....das müsste 1998 gewesen sein.

Bei Mercedes war es neben Brawn auch Schumacher, der Aldo Costa zu Mercedes gelotst hat, das hat Costa selbst in einem Interview gesagt. Und da waren auch noch andere Schlüsselfiguren, Willis zum Beispiel.

Ohnehin ist es ja in Expertenkreisen unbestritten, dass Schumacher nicht nur Fahrer war, sondern auch eine Führungsfigur die neben der Strecke viel mitgewirkt hat bei Personalentscheidungen etc.....


RinoX hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich bin froh dass er den 8. Titel vergeigt hat und hoffe der bleibt ihm auch weiter verwehrt.

Dann musst du schwere Zeiten durchlebt haben, als Hamilton einen Rekord nach dem anderen pulverisiert hat.
[/quote]

Ach nein, Hamilton ist ein brillanter Fahrer. Natürlich haben viele Umstände auch in seine Karten gespielt, aber am Ende muss man seine Leistung auch anerkennen. Ich denke aber den 8. Titel hat er nicht verdient, er spielt für mich nunmal nicht in einer Liga wie Schumacher.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 15. April 2022

Beiträge: 9403
also was du sagen willst ist, daß Schumacher nur mit Brawn und Bryne was reißen konnte, also nix mit Team aufbauen, der hat einfach das fertige Team von Benetton zu Ferrari transferiert....

Und für mich wird Hamilton immer besser sein als Schumacher, einfach weil er gegen bessere Teamkollegen und bessere Konkurrenz gefahren ist. Bei aller Liebe für Damon Hill, aber der war halt kein Überfahrer, ebensowenig wie Häkkinen und als dann Alonso daherkam wars ja vorbei mit Schumachers Herrlichkeit....

Und Teamkollegen wie Brundle, Verstappen, Irvine, Lheto, Barichello, Patrese, Herbert sind ja alle keine Toptalente, der einzige richtig große Name, den er hatte war Piquet und der stand auch schon am Ende seiner Karriere.... Und dieser Makel wird bleiben, den kannst du nicht schönreden, auch wenn du es wieder versuchen willst....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 16. April 2022

Beiträge: 25658
Ganz tolle Argumente. :lol:

Jeder F1-Experte wird dir bestätigen, dass ein Fahrer auch neben der Strecke einen großen Unterschied machen kann und das sagen ja auch alle über Schumacher, die mit ihm gearbeitet haben. Ähnliche Aussagen gibt es hier und da auch über andere Fahrer. Dass ein guter Designer und ein gut aufgestellte Team für Erfolge unabdingbar sind, ist denke ich klar. Und da hat Schumacher eben auch für gesorgt, sowohl bei Ferrari wie auch bei Mercedes.

Was die Teamkollegen angeht, da gebe ich dir teilweise Recht. Wir haben aber auch bei Hamilton gesehen dass er sich für den schwachen Bottas so eingesetzt hat wie damals Schumacher für Barrichello.

Ebenso hat Hamilton es eben auch nicht geschafft in 3 gemeinsamen Jahren mehr Punkte zu holen als Button - und Button ist jetzt auch kein Überfahrer gewesen. Dazu die Niederlage gegen Rosberg.

Schumacher hat sich im hohen Alter immerhin einem Rosberg gestellt, also jenem Fahrer der so gut war dass er Hamilton mit dem gleichen Auto 1x schlug und auch sonst gut forderte.

Was Schumachers Gegner angeht: ja, Hill und Villeneuve waren nicht wirklich top, Hakkinen war besser aber auch kein Überfahrer. Experten sagten ja auch hier und da, dass es über viele Jahre ein Duell Schumacher gegen Newey war. Und da ist gewissermaßen etwas dran, denn Newey hat in den 90ern bei Williams wie auch später bei McLaren und Red Bull absolute Überautos gebaut. Schumacher hätte auch den einfachen Weg gehen können mit einem Wechsel zu McLaren, hat er aber nicht.

Naja und die Niederlage gegen Alonso war eher technisch bedingt. Zudem sollte man nicht vergessen dass Schumacher da eben auch schon 37 war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. April 2022

Beiträge: 45398
Ah jetzt sind wir wieder bei dem Märchen, dass Schumacher seine Erfolge hart erarbeitet hat und Hamilton sich nur ins gemachte Nest gesetzt hat. Ist schon witzig :lol:

Beitrag Sonntag, 17. April 2022

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Ah jetzt sind wir wieder bei dem Märchen, dass Schumacher seine Erfolge hart erarbeitet hat und Hamilton sich nur ins gemachte Nest gesetzt hat. Ist schon witzig :lol:


ja, und Hamilton braucht auch immer einen, der ihm das Auto abstimmt - erst wars Alonso, dann Kovalainen, dann Button, dann Rosberg, dann Bottas - nur der Russel kanns scheinbar nicht und schon ist der Hamilton langsam....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 17. April 2022

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Ah jetzt sind wir wieder bei dem Märchen, dass Schumacher seine Erfolge hart erarbeitet hat und Hamilton sich nur ins gemachte Nest gesetzt hat. Ist schon witzig :lol:


Da du offenbar keine Gegenargumente hast, scheint das alles nicht so falsch zu sein. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer