Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 24. Dezember 2021

Beiträge: 855
Wie gesagt, kann man ewig drüber diskutieren ob Hamilton nun einen auf Dramaqueen macht oder ernsthaft mit Rücktrittsgedanken spielt, ist aber alles auch nicht mehr als Spekulation.
Ich hab es ja auch schon gesagt, aus Hamiltons Sicht wäre ein Rücktritt durchaus denkbar und teilweise auch logisch und das aus den drei bereits gesagten Gründen: Verstappen, Russell und unklares Kräfteverhältnis dank Reglementänderung.

Und im Gegensatz zu 2022 bin ich mir 2023 sogar ziemlich sicher dass er aufhört. Holt er 2022 den Titel, hat er alles erreicht was man erreichen kann. Holt er nicht den Titel, wird in den Jahren danach wahrscheinlich auch nichts mehr. Für beide Konstellationen fehlt ihm in meinen Augen die Verbissenheit, über 2022 hinaus weiterzufahren.

Beitrag Freitag, 24. Dezember 2021

Beiträge: 25590
Naja schau dir an wann seine Vertragsverlängerung verkündet wurde. Zu dem Zeitpunkt war klar wie stark Verstappen ist und es war auch zumindest absehbar dass Russell kommt. Auch das unbekannte Kräfteverhältnis 2022 ist nichts neues.

Insofern sind deine Argumente zwar richtig, aber waren eben schon bekannt als sich Lewis für eine Vertragsverlängerung entschieden hat.

Ich habe ja immer gesagt dass Lewis wohl aufhören wird wenn er 2021 den Titel holt. Das hat er nun extrem knapp verpasst.

Ecclestone rechnet ja sogar mit einem Rücktritt.

Ich denke er macht weiter, aber natürlich kann man nichts ausschließen. Die Enttäuschung über die Niederlage dürfte jeden Tag etwas weiter abklingen.

Und wenn er aufhört, sollte er das schnell beschließen damit Mercedes sich um Ersatz kümmern kann. Heißt er sollte es möglichst noch vorm Jahresende verkünden.

Ich bin zwar kein Fan von ihm, aber hoffe trotzdem dass er bleibt. Das Duell mit Russell wäre extrem spannend und eine Bereicherung für die F1.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 25. Dezember 2021

Beiträge: 25590
Jetzt hat der Lewis bei Instagram alles gelöscht aus seinen Listen, die F1 und selbst Mercedes. Kindisch!!!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 25. Dezember 2021

Beiträge: 1264
Und am Schluss wird er zurückkommen mit den Worten, "Ich will es doch noch mal wissen" :roll: :roll:

Beitrag Samstag, 25. Dezember 2021

Beiträge: 9403
das ist Instagram, wen interessiert das schon groß?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 26. Dezember 2021

Beiträge: 25590
automatix hat geschrieben:
das ist Instagram, wen interessiert das schon groß?


Die Presse?! Seine Fans und Follower?!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 26. Dezember 2021

Beiträge: 45354
Bananenflanke hat geschrieben:
Und im Gegensatz zu 2022 bin ich mir 2023 sogar ziemlich sicher dass er aufhört. Holt er 2022 den Titel, hat er alles erreicht was man erreichen kann. Holt er nicht den Titel, wird in den Jahren danach wahrscheinlich auch nichts mehr. Für beide Konstellationen fehlt ihm in meinen Augen die Verbissenheit, über 2022 hinaus weiterzufahren.


Ich denke auch, dass 2022 seine letzte Saison in der Formel 1 werden dürfte.

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2022

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Jetzt hat der Lewis bei Instagram alles gelöscht aus seinen Listen, die F1 und selbst Mercedes. Kindisch!!!


nachdem du ihn ja so stalkst solltest du ja wissen, daß er wieder da ist beim Nabel der Welt (instagram)....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2022

Beiträge: 25590
automatix hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Jetzt hat der Lewis bei Instagram alles gelöscht aus seinen Listen, die F1 und selbst Mercedes. Kindisch!!!


nachdem du ihn ja so stalkst solltest du ja wissen, daß er wieder da ist beim Nabel der Welt (instagram)....


Ich habe kein Instagram. Noch nie gehabt.

Ich lese nur diese Seite und die andere Motorsportseite, so wie du auch. Also scheinst du ihn selbst zu stalken nach deinen Maßstäben.
Zuletzt geändert von formelchen am Sonntag, 06. Februar 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2022

Beiträge: 10714
Tja... Da isser wieder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2022

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Jetzt hat der Lewis bei Instagram alles gelöscht aus seinen Listen, die F1 und selbst Mercedes. Kindisch!!!


nachdem du ihn ja so stalkst solltest du ja wissen, daß er wieder da ist beim Nabel der Welt (instagram)....


Ich habe kein Instagram. Noch nie gehabt.

Ich lese nur diese Seite und die andere Motorsportseite, so wie du auch. Also scheinst du ihn selbst zu stalken nach deinen Maßstäben.


nö, ich folge ihm auf Instagramm.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2022

Beiträge: 25590
automatix hat geschrieben:

nö, ich folge ihm auf Instagramm.


Aber mich Stalker nennen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2022

Beiträge: 9403
ich bin Fan von Lewis - du magst ihn nicht, also wenn du jeden Pieps von ihm aufsaugst um ihn dann breitzutreten, dann ist das Stalking. Ich schau mir auch nicht an, was Max Verstappen, Sebastian Vettel oder Charles Leclerc machen außerhalb der Rennstrecke, weil ich von denen kein Fan bin. Mich interessieren die im Rahmen ihrer Formel 1 Tätigkeit, mehr aber nicht.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 07. Februar 2022

Beiträge: 25590
automatix hat geschrieben:
ich bin Fan von Lewis - du magst ihn nicht, also wenn du jeden Pieps von ihm aufsaugst um ihn dann breitzutreten, dann ist das Stalking. Ich schau mir auch nicht an, was Max Verstappen, Sebastian Vettel oder Charles Leclerc machen außerhalb der Rennstrecke, weil ich von denen kein Fan bin. Mich interessieren die im Rahmen ihrer Formel 1 Tätigkeit, mehr aber nicht.


Wenn du mal ein wenig nach oben scrollst dann siehst du dass nicht ich gepostet habe "da isser wieder" sondern jemand anders.

Und natürlich kann man auch Fahrer im social network folgen deren Fan man nicht ist. Ich folge auf Twitter zum Beispiel Norris und Sainz.

Hamilton würde ich niemals folgen weil jeder follower indirekt auch Geld für den Fahrer bedeutet, da mit der Anzahl der follower auch der Marktwert eines Fahrers steigt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. Februar 2022

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
[Hamilton würde ich niemals folgen weil jeder follower indirekt auch Geld für den Fahrer bedeutet, da mit der Anzahl der follower auch der Marktwert eines Fahrers steigt.


Den Hamilton folgst du doch so gut wie kein anderer und das erhöht auch seinen Marktwert. Allein eine Nachricht über ihn zu lesen, ist ein Follow. Du musst ihn schon ignorieren, wenn du seinen Marktwert nicht erhöhen willst.

Über nichts mehr wird in diesem Forum über, um oder wegen Hamilton geschrieben und so geht's in jedem F1-Portal. Er ist nun mal der mit Abstand bekannteste Formel 1 Fahrer der F1-Geschichte und das, weil er der mit Abstand erfolgreichste F1-Fahrer ist und zu den aller besten aller Zeiten ist. Das muss man neidlos anerkennen. Ich mag ihn sehr!

Es gibt ja "Fans" die fürchten, dass Hamilton weiter macht, weil das die Karriere deren Lieblinge gefährdet.

Beitrag Montag, 07. Februar 2022

Beiträge: 10714
Na na, nimmst Du den Typ nicht ein bisschen zu wichtig...? Er war 2 Monate im Schmoll-Eck und die Welt hat sich trotzdem weitergedreht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 07. Februar 2022

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Na na, nimmst Du den Typ nicht ein bisschen zu wichtig...? Er war 2 Monate im Schmoll-Eck und die Welt hat sich trotzdem weitergedreht...


Es hat keiner behauptet, die Welt würde sich ohne Hamilton nicht weiter drehen, aber wenn man deine Postings ließt, so nimmst du ihn noch wichtiger als ich es tue - offensichtlich merkst du das nicht mal:lol:

Beitrag Montag, 07. Februar 2022

Beiträge: 10714
Wegen mir hätte er gerne weiter den Beleidigten spielen können - ich sehe jetzt nicht wieso das irgendwas mit "wichtig nehmen" zu tun hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2022

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Na na, nimmst Du den Typ nicht ein bisschen zu wichtig...? Er war 2 Monate im Schmoll-Eck und die Welt hat sich trotzdem weitergedreht...



das Schmolleck haben sich die Hater ausgedacht. Lewis hat Urlaub gemacht, hat sich erholt, hat sich auf die neue Saison vorbereitet. Nur weil er sein Instagram ausgeräumt hatte haben alle gemeint, der käme nicht wieder....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2022

Beiträge: 10714
automatix hat geschrieben:
Nur weil er sein Instagram ausgeräumt hatte haben alle gemeint, der käme nicht wieder....

Naja, eigentlich wohl eher weil sein Brötchengeber uns damit die Ohren vollgejammert hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2022

Beiträge: 25590
RinoX hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
[Hamilton würde ich niemals folgen weil jeder follower indirekt auch Geld für den Fahrer bedeutet, da mit der Anzahl der follower auch der Marktwert eines Fahrers steigt.


Den Hamilton folgst du doch so gut wie kein anderer und das erhöht auch seinen Marktwert. Allein eine Nachricht über ihn zu lesen, ist ein Follow. Du musst ihn schon ignorieren, wenn du seinen Marktwert nicht erhöhen willst.

Über nichts mehr wird in diesem Forum über, um oder wegen Hamilton geschrieben und so geht's in jedem F1-Portal. Er ist nun mal der mit Abstand bekannteste Formel 1 Fahrer der F1-Geschichte und das, weil er der mit Abstand erfolgreichste F1-Fahrer ist und zu den aller besten aller Zeiten ist. Das muss man neidlos anerkennen. Ich mag ihn sehr!

Es gibt ja "Fans" die fürchten, dass Hamilton weiter macht, weil das die Karriere deren Lieblinge gefährdet.


Naja ich weiß nicht ob die Berichte auf Seiten wie diesen wirklich mit in den Marktwert einfließen. Wie genau soll das denn bitte passieren? Die Followerzahl dagegen ist etwas sehr konkretes, denn jeder Follower wird theoretisch ganz gezielt erreicht mit den Botschaften des Sportlers. Im Falle Hamilton gehöre ich definitiv nicht dazu.

Die Anzahl der Berichte in den Medien hängt ja vor allem am Erfolg und der hängt wieder an der Technik bzw dem Auto aber natürlich auch am Sportler selbst.

Ich habe nicht gefürchtet dass er weitermacht, sondern dass er aufhört. Ich denke jeder will das Duell mit Russell sehen. Naja fast jeder. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2022

Beiträge: 25590
automatix hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Na na, nimmst Du den Typ nicht ein bisschen zu wichtig...? Er war 2 Monate im Schmoll-Eck und die Welt hat sich trotzdem weitergedreht...



das Schmolleck haben sich die Hater ausgedacht. Lewis hat Urlaub gemacht, hat sich erholt, hat sich auf die neue Saison vorbereitet. Nur weil er sein Instagram ausgeräumt hatte haben alle gemeint, der käme nicht wieder....


Wolff selbst hat die Gerüchte doch angeheizt. Natürlich war das nur eine PR-Masche, aber es ist halt so dass dadurch natürlich Zweifel an seiner Rückkehr aufkamen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2022

Beiträge: 45354
Wir diskutieren jetzt echt darüber, ob er auf Instagram wieder da ist oder nicht? :roll: :drink: :roteyes:

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2022

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Wir diskutieren jetzt echt darüber, ob er auf Instagram wieder da ist oder nicht? :roll: :drink: :roteyes:


Darüber diskutieren wir weil die Medien aus seiner Instagram-Abstinenz einen Rücktritt gesponnen haben und sein Teamchef diese Gerüchte ordentlich angefacht hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2022

Beiträge: 45354
Was, wie ich hier schon immer schrieb, aber von Anfang an Quatsch war. Gleich nach dem Rennen hat er im Interview doch gesagt, bis nächstes Jahr.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer