Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 13. Dezember 2021

Beiträge: 25683
automatix hat geschrieben:
Und wenn mans genau nimmt ist Lewis jetzt trotzdem Rekordweltmeister 7 mal 1 und dreimal 3 - und da ja bei gleicher Sieganzahl die Zahl der 2. Plätz zählt :p


Wenn man es so sehen will.....Der Beinbruch 1999 hat ihm dann die Führung gekostet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. Dezember 2021

Beiträge: 869
Mav05 hat geschrieben:
Hab heute irgendwo gelesen dass sich Webber vorstellen könnte dass sich Lewis gerade mit Rücktrittsgedanken beschäftigt - und hatte eigentlich gestern Abend auch so'ne Idee...


Ich habe mir sowas gestern auch schon gedacht. Er kommt halt mit der Aggressivität von Verstappen auf der Strecke gar nicht klar. Und die Niederlage gestern kurz vor Schluss hat ihn sicher härter getroffen als es direkt nach dem Rennen den Anschein hatte. Die kommende Saison wird für ihn sicher nicht leichter auch wenn ich nicht glaube, dass Russell ihm sofort den Rang abläuft.

Beitrag Dienstag, 14. Dezember 2021

Beiträge: 25683
Sicher möglich, aber ich denke er macht weiter.

Auf mich wirkte nach dem Rennen erstaunlich locker, gelöst und nicht mal sauer oder enttäuscht. Das hat mich wirklich überrascht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. Dezember 2021

Beiträge: 869
Nach dem Rennen ist er aber komplett untergetaucht und hat schon gegen Mitternacht Abu Dhabi verlassen. Ich glaube, dass in Hamiltons Kopf sicher Rücktrittsgedanken rumschwirren. Er kokettiert ja immer wieder damit und beweisen muss er ohnehin keinem mehr etwas.

Beitrag Dienstag, 14. Dezember 2021

Beiträge: 25683
Dass er nicht mehr feiern gegangen ist dürfte niemanden wundern. Kann ich auch verstehen, obwohl das gegenüber dem Team vielleicht auch nicht die feine Art ist.

Ich schließe einen Rücktritt auch nicht aus, wir wissen ja wie es bei Rosberg lief.

Aber Lewis kann immer noch alleiniger Rekordweltmeister werden. Sein Vertrag läuft ja sogar bis 2023, von daher nehme ich an dass er weitermacht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. Dezember 2021

Beiträge: 9403
Ich denke nicht, daß Lewis mit so einer Niederlage abtreten will und das Team so im Stich lassen wird. Und die neue Autogeneration wird auch noch mitnehmen wollen - und ich denke, er wird aus dieser Saison gelernt haben, wie er gegen Verstappen fahren muß, nächstes Jahr wird der Kampf ein ganz anderer sein, wenn die Autos es hergeben.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 14. Dezember 2021

Beiträge: 45428
Bananenflanke hat geschrieben:
Nach dem Rennen ist er aber komplett untergetaucht und hat schon gegen Mitternacht Abu Dhabi verlassen. Ich glaube, dass in Hamiltons Kopf sicher Rücktrittsgedanken rumschwirren. Er kokettiert ja immer wieder damit und beweisen muss er ohnehin keinem mehr etwas.


Er hat aber klar gesagt, er kommt nächstes Jahr wieder.

Beitrag Dienstag, 14. Dezember 2021

Beiträge: 25683
automatix hat geschrieben:
Ich denke nicht, daß Lewis mit so einer Niederlage abtreten will und das Team so im Stich lassen wird. Und die neue Autogeneration wird auch noch mitnehmen wollen - und ich denke, er wird aus dieser Saison gelernt haben, wie er gegen Verstappen fahren muß, nächstes Jahr wird der Kampf ein ganz anderer sein, wenn die Autos es hergeben.


Max wird seine Fahrweise sicher nicht ändern.

Hamilton sollte seine auch nicht ändern, eigentlich fährt er ja sehr schlau, immer so dass er nicht bestraft wird und oft auch so dass der Gegner am Ende den Ärger hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 17. Dezember 2021

Beiträge: 61
Lewis der grosse Sportmann hat also laut Mercedes im alleingang den Protest gekippt? Und weil er so ein grosser fairer Sportsmann boykottiert​ erst PK in Abu Dhabi sowie heute die grosse FIA-Gala zur ehrung der besten 3-Fahrer. Nach dem Rennen sprach er am Boxenfunk ja auch direkt von Betrug.Die Wahrheit dürfte wohl eher so liegen: Die Mercedes Konzerspitze hat hier die Reißleine gezogen um einen weiteren Image-schaden der Marke zu verhindern.Zeitgleich wird von der PR-Abteilung verbreitest, das Lewis die treibene Kraft hinter dieser Entscheidung gewesen.Die Story von dem grossen, fairen und von der Fia betrogene Sportsmann ​Lewis​ der jetzt wahre grösse beweist.Verkauft sich halt PR-technisch verdammt gut.Seine Handlungen-Verhalten zeigen etwas anderes!

Beitrag Freitag, 17. Dezember 2021

Beiträge: 25683
Also ich bin ja kein Hamilton-Fan, aber sein Verhalten nach dem Rennen fand ich vorbildlich.

Die Aussage im Auto war unter Adrenalin, würde ich nicht überbewerten.

Das Fehlen bei der Gala... Kann man diskutieren. Ich habe dafür ein gewisses Verständnis. Die Art wie er den Titel verlor war auch wirklich bitter. Die FIA und Masi haben sich da nicht mit Ruhm bekleckert.

2016 fand ich sein Verhalten viel schlimmer, da hat er sich wie ein Kind verhalten dem man den Lolli weg genommen hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 17. Dezember 2021

Beiträge: 869
dinto hat geschrieben:
Lewis der grosse Sportmann hat also laut Mercedes im alleingang den Protest gekippt? Und weil er so ein grosser fairer Sportsmann boykottiert​ erst PK in Abu Dhabi sowie heute die grosse FIA-Gala zur ehrung der besten 3-Fahrer. Nach dem Rennen sprach er am Boxenfunk ja auch direkt von Betrug.Die Wahrheit dürfte wohl eher so liegen: Die Mercedes Konzerspitze hat hier die Reißleine gezogen um einen weiteren Image-schaden der Marke zu verhindern.Zeitgleich wird von der PR-Abteilung verbreitest, das Lewis die treibene Kraft hinter dieser Entscheidung gewesen.Die Story von dem grossen, fairen und von der Fia betrogene Sportsmann ​Lewis​ der jetzt wahre grösse beweist.Verkauft sich halt PR-technisch verdammt gut.Seine Handlungen-Verhalten zeigen etwas anderes!


Naja wie würdest du im Cockpit reagieren, wenn einem der quasi sichere WM-Titel wenige Runde vor Schluss abhanden kommt mit einer dazu äußerst diskutablen Entscheidung der FIA? Ich kann mir im Nachgang durchaus vorstellen, dass Hamilton ein entscheidender Akteur gegen weitere rechtliche Schritte war. Denn Hamilton will seinen alleinigen WM-Rekord auch sicher nicht am grünen Tisch gewinnen, sondern auf der Strecke.

Beitrag Samstag, 18. Dezember 2021

Beiträge: 1264
Ich habe immer mehr das Gefühl das Hamilton aufhören wird. Weil er dann sagen kann das ihm der 8.WM Titel "gestohlen wurde".

Beitrag Samstag, 18. Dezember 2021

Beiträge: 10722
Für mich ist das - wenn es denn wirklich von ihm ausgeht, man hört ja "offiziell" nur die Äußerung von Toto - die typische Lewis-Drama-Queen. Soll er das doch durchziehen wie einst Nico - aber dieses Rumgeeier von "desillusioniert" ist doch einfach nur das typische Theater!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 18. Dezember 2021

Beiträge: 869
Mina hat geschrieben:
Ich habe immer mehr das Gefühl das Hamilton aufhören wird. Weil er dann sagen kann das ihm der 8.WM Titel "gestohlen wurde".


Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der "gestohlene achte Titel" ausschlaggebend für den Rücktritt wäre, soviel macht er sich ja aus Rekorden dann auch nicht. Wolff meinte im Interview ja auch, dass Hamilton zweifelt und unglaublich enttäuscht ist. Ich glaube Hamilton hört eher auf, weil er selbst nicht daran glaubt, den Titel 2022 holen zu können und weil er im Grunde auch nur verlieren kann da er mit Verstappens Fahrstil einfach nicht umzugehen weiß.

Und selbst aus Hamiltons Sicht wäre ein Rücktritt vielleicht gar nicht das Schlechteste. Ich meine, die Wachablösung fand mit Abu Dhabi zweifelsohne statt. Dazu kommt das neue Reglement, welches einige Unwägbarkeiten mitbringt und ein neuer Teamkollege, der sicher nicht brav den Wingman spielt wie Bottas. Und dass Hamilton nicht bedingungslos an der F1 hängt und oder mit über 40 wie Kimi deutlich über dem Zenit Rennen fährt, ist auch bekannt. Jetzt wäre also nicht die schlechteste Möglichkeit für einen Rücktritt, bevor er auch noch sein unangefochtenes Standing bei Mercedes verliert weil Russell womöglich sogar schneller ist.

Beitrag Samstag, 18. Dezember 2021

Beiträge: 9403
Seh ich nicht so - die ganze Saison hat gezeigt, daß Lewis mit Max mithalten kann und daß er Max auf der Strecke schlagen kann. Und Lewis ist ein Teamplayer, der wird Mercedes jetzt nicht im Stich lassen und mit Russel und keine Ahnung wen fahren lassen.
Er ist nach der 2016er Niederlage stärker zurückgekommen und er wird auch nach dieser Niederlage stärker zurückkommen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 18. Dezember 2021

Beiträge: 25683
Ich denke nicht dass Hamilton aufhört, die Wahrscheinlichkeit liegt vielleicht bei 20% würde ich sagen.

Wie Mav schon sagt: es ist das typische Hamilton-Theater, reines Drama. Er will einfach nur Selbstbestätigung indem jetzt alle sagen "bitte bleib doch".
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. Dezember 2021

Beiträge: 61
automatix hat geschrieben:
Seh ich nicht so - die ganze Saison hat gezeigt, daß Lewis mit Max mithalten kann und daß er Max auf der Strecke schlagen kann. Und Lewis ist ein Teamplayer, der wird Mercedes jetzt nicht im Stich lassen und mit Russel und keine Ahnung wen fahren lassen.
Er ist nach der 2016er Niederlage stärker zurückgekommen und er wird auch nach dieser Niederlage stärker zurückkommen.


Naja er hat nach der Niederlage 2016 einen Teamkollegen bekommen, den er auch mit einen Alkoholgehalt von 1,5 Promile im Blut immer noch beliebig dominieren konnte.Gepart mit einen absoult überlegenden Auto, waren das 4-konkurenzlose Titel die er ohne Druck easy einfahren konnte.In dieser Saison hat unter den Druck von Max mehrere entscheidene Fehler gemacht, Baku, Imola, Qualifing in Russland usw.Erst als der Mercedes u.a dem neuen Motor zum Saisonende wieder das deutlich stärkere Auto besas, konnte er wieder dominieren.Wie die Perfomance der Autos nächstes Jahr ausieht, kann aktuell niemand sagen, mit Russel wird Hamilton auf jeden Fall mächtig druck in eigenen Team bekommen.Bin gespannt ob er da mithalten kann.

Beitrag Sonntag, 19. Dezember 2021

Beiträge: 869
automatix hat geschrieben:
Seh ich nicht so - die ganze Saison hat gezeigt, daß Lewis mit Max mithalten kann und daß er Max auf der Strecke schlagen kann. Und Lewis ist ein Teamplayer, der wird Mercedes jetzt nicht im Stich lassen und mit Russel und keine Ahnung wen fahren lassen.
Er ist nach der 2016er Niederlage stärker zurückgekommen und er wird auch nach dieser Niederlage stärker zurückkommen.


Der Vergleich zu 2016 hinkt aber gleich mehrfach. Damals hörte nicht nur sein größter Rivale, sondern gleichsam sein Teamkollege auf. Als Nachfolger kam Bottas, der ihm nie auf längere Sicht Paroli bieten konnte. Nun sind sowohl der Rivale noch da (Verstappen), als auch ein neuer Teamkollege, der im Grunde sein Nachfolger sein muss oder wird und sicher nicht den braven Bottas spielt. Dazu kommt, dass Hamilton damals 32 war und im besten Rennfahreralter. Zum ersten Rennen der 2022er Saison ist der dann 37 und schon im Spätherbst seiner Karriere.
Und dass er Verstappen auf der Rennstrecke schlagen kann, hat jeder gesehen. Letztendlich hat er aber mit einem vor allem in der Endphase der Saison besserem Auto die WM nicht geholt, auch wenn unglaublich viel Pech dabei war.

Beitrag Sonntag, 19. Dezember 2021

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Für mich ist das - wenn es denn wirklich von ihm ausgeht, man hört ja "offiziell" nur die Äußerung von Toto - die typische Lewis-Drama-Queen. Soll er das doch durchziehen wie einst Nico - aber dieses Rumgeeier von "desillusioniert" ist doch einfach nur das typische Theater!


Hamilton macht doch gar kein Theater. Schon nach dem Rennen hat er klargestellt, dass er nächstes Jahr wieder kommt.

Beitrag Sonntag, 19. Dezember 2021

Beiträge: 1264
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Für mich ist das - wenn es denn wirklich von ihm ausgeht, man hört ja "offiziell" nur die Äußerung von Toto - die typische Lewis-Drama-Queen. Soll er das doch durchziehen wie einst Nico - aber dieses Rumgeeier von "desillusioniert" ist doch einfach nur das typische Theater!


Hamilton macht doch gar kein Theater. Schon nach dem Rennen hat er klargestellt, dass er nächstes Jahr wieder kommt.


Das Nicht-Erscheinen bei der FIA Gala nennst du also nicht Theater?

Beitrag Sonntag, 19. Dezember 2021

Beiträge: 9403
ich würde auch nicht zur Party von denen gehen, von denen ich der Meinung bin, daß sie mich beklaut haben....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 19. Dezember 2021

Beiträge: 10722
MichaelZ hat geschrieben:
Hamilton macht doch gar kein Theater. Schon nach dem Rennen hat er klargestellt, dass er nächstes Jahr wieder kommt.

Deshalb sagte ich ja "wenn es denn wirklich von ihm ausgeht, man hört ja "offiziell" nur die Äußerung von Toto"...
Aber ich seh das wie Mina - das Fernbleiben von der Zeremonie ist schon "Theater"!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 19. Dezember 2021

Beiträge: 25683
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Für mich ist das - wenn es denn wirklich von ihm ausgeht, man hört ja "offiziell" nur die Äußerung von Toto - die typische Lewis-Drama-Queen. Soll er das doch durchziehen wie einst Nico - aber dieses Rumgeeier von "desillusioniert" ist doch einfach nur das typische Theater!


Hamilton macht doch gar kein Theater. Schon nach dem Rennen hat er klargestellt, dass er nächstes Jahr wieder kommt.


Kein Theater???

- er bleibt der FIA-Gala fern
- er schickt offenbar seinen Boss vor in einem Interview Gerüchte über einen Rücktritt zu streuen
- er ist seit Tagen auf Social Media nicht aktiv, was seine Fans wohl doch etwas irritiert und natürlich Spekulationen in den Medien befeuert

Natürlich ist das divenhaftes Theater. Er könnte ja auch öffentlich klarstellen dass die Spekulationen Blödsinn sind. Tut er aber nicht er findet das toll. Er braucht das offenbar als Selbstbestätigung. :lol: :lol: :lol:

Natürlich wird er am Ende weitermachen. Ich meine es geht um mindestens 40 Mio. Euro, darauf wird er wohl nicht verzichten wollen und was sonst sollte er auch mit seiner Zeit anfangen? Er ist noch in eh guter Form, das sollte er nutzen bevor der Körper irgendwann zwangsläufig abbaut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 22. Dezember 2021

Beiträge: 869
formelchen hat geschrieben:

Kein Theater???

- er bleibt der FIA-Gala fern
- er schickt offenbar seinen Boss vor in einem Interview Gerüchte über einen Rücktritt zu streuen
- er ist seit Tagen auf Social Media nicht aktiv, was seine Fans wohl doch etwas irritiert und natürlich Spekulationen in den Medien befeuert

Natürlich ist das divenhaftes Theater. Er könnte ja auch öffentlich klarstellen dass die Spekulationen Blödsinn sind. Tut er aber nicht er findet das toll. Er braucht das offenbar als Selbstbestätigung. :lol: :lol: :lol:

Natürlich wird er am Ende weitermachen. Ich meine es geht um mindestens 40 Mio. Euro, darauf wird er wohl nicht verzichten wollen und was sonst sollte er auch mit seiner Zeit anfangen? Er ist noch in eh guter Form, das sollte er nutzen bevor der Körper irgendwann zwangsläufig abbaut.


Mal ganz ehrlich, ein Lewis Hamilton braucht weder die 40 Millionen, noch irgendeine Art von Selbstbestätigung als siebenfacher Weltmeister, so viel liegt ihm an der Formel 1 dann doch nicht. Und mit seiner Zeit weiß er sicher genug anzufangen ohne im Auto zu sitzen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Und warum er Wolff für irgendwelche Gerüchte vorschicken sollte, erschließt sich mir erst recht nicht. Was hätte Hamilton davon außer dass es bei einer möglicherweise schlechten 2022er-Saison heißen würde, Hamilton sei seit der Niederlage gegen Verstappen nicht mehr 100% motiviert?
Ich glaube eher, dass er tatsächlich über ein Karriereende nachdenkt und in erster Linie derzeit Wolff und Mercedes auf ihn einreden, 2022 weiterzufahren. Für Letztere steht ja einiges auf dem Spiel: Sie würden nicht nur ihren Hauptwerbeträger verlieren, sondern hätten auch überhaupt keinen Fahrer im Petto, der die Lücke sportlich und werbetechnisch füllen könnte.

Beitrag Donnerstag, 23. Dezember 2021

Beiträge: 25683
Bananenflanke hat geschrieben:
Mal ganz ehrlich, ein Lewis Hamilton braucht weder die 40 Millionen,


Natürlich nicht, dass er für 100 Leben ausgesorgt hat ist klar. Aber ich unterstelle ihm schon eine gewisse Geldgier, gerade wenn ich daran denke wie lange immer seine Verhandlungen gedauert haben...er scheint da schon sehr "eitel" zu sein.

Bananenflanke hat geschrieben:
noch irgendeine Art von Selbstbestätigung als siebenfacher Weltmeister,


Hm weiß nicht, sehe ich irgendwie anders. Hamilton war seine Wirkung in den Medien und bei den Menschen immer sehr wichtig und da ist schon ein hohes Maß an Eitelkeit.

Im Übrigen denke ich auch, dass er unbedingt den 8. Titel will um alleiniger Rekordhalter zu sein. Das Thema wird zwar immer ein wenig runtergespielt von Mercedes und Hamilton, aber ich halte das für den größten Antrieb aus seiner Sicht noch weiter zu fahren. Es ist halt ein Unterschied ob du "nur" genauso viele Titel hast wie der andere Rekordhalter oder ob du nach Anzahl der Titel alleiniger Rekordhalter bist.

Das hat ja auch Bedeutung für die Zeit nach der F1 für Werbeverträge. Aus Marketingsicht ist das extrem wichtig.

Bananenflanke hat geschrieben:
so viel liegt ihm an der Formel 1 dann doch nicht. Und mit seiner Zeit weiß er sicher genug anzufangen ohne im Auto zu sitzen, da bin ich mir ziemlich sicher.


Das sagt sich immer so einfach. Aber Schumacher kam wieder, Raikkönen kam wieder und auch Alonso kam wieder. Alle hatten ihre 2-3 Jahre Pause und wussten offenbar nicht so richtig was mit ihrer Zeit anzufangen.

Klar gibt es auch andere Rennserien wo sie sich dann zeitweise ausgetobt haben. Aber das ist eben nicht Spitzenniveau wie die F1 und vor allem wird es nicht so bezahlt.


Bananenflanke hat geschrieben:
Und warum er Wolff für irgendwelche Gerüchte vorschicken sollte, erschließt sich mir erst recht nicht. Was hätte Hamilton davon außer dass es bei einer möglicherweise schlechten 2022er-Saison heißen würde, Hamilton sei seit der Niederlage gegen Verstappen nicht mehr 100% motiviert?
Ich glaube eher, dass er tatsächlich über ein Karriereende nachdenkt und in erster Linie derzeit Wolff und Mercedes auf ihn einreden, 2022 weiterzufahren. Für Letztere steht ja einiges auf dem Spiel: Sie würden nicht nur ihren Hauptwerbeträger verlieren, sondern hätten auch überhaupt keinen Fahrer im Petto, der die Lücke sportlich und werbetechnisch füllen könnte.


Sorry, aber wie oft hat Lewis schon Rücktritts-Andeutungen gemacht oder ganz offen gesagt er denke an Rücktritt? Das erste mal war ja schon 2009 als das "Liegate"-Thema in den Medien war. Da hat er rumgejammert wie schlimm doch alles sei und dass er an Rücktritt denke.

2011 hatte er seine Liebeskummer-Probleme, fuhr eine schwache Saison und auch damals war Rücktritt ein Thema.

2019 hat er dann wieder rumgejammert er fühle sich nach Rücktritt.

Kein anderer Fahrer ist derart theatralisch und streut so oft Gerüchte über einen Rücktritt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron