Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 13. Dezember 2020

Beiträge: 45360
Und doch hätte es formelchen bei Vettel so argumentiert.

Beitrag Sonntag, 13. Dezember 2020

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Wer sagt denn dass es ein "Einsatz fürs Team" war...? Russell wäre wohl auch Dritter geworden...


ich denke, Lewis hat zu Rennmitte mal kurz angedeutet, daß er schnell könnte, also wenns noch um was gegangen wäre hätte er sicher Druck machen können. Aber ich denke, daß es für Lewis selber auch wichtig war zu fahren - Covid ist kein Kinderspiel und sonst hätte er eventuell den ganzen Winter an sich gezweifelt - die Medien und die Hater hätten es auf jeden Fall.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 13. Dezember 2020

Beiträge: 45360
Richtig, daher war es die absolut richtige Entscheidung, dass er fährt.

Beitrag Montag, 14. Dezember 2020

Beiträge: 855
formelchen hat geschrieben:
Ich werfe aber nochmal ne andere Theorie in den Raum: vielleicht überrascht Hamilton uns morgen alle und verkündet nach dem Rennen sein Rücktritt. Das wäre auch eine gute Erklärung dafür, dass er dieses Wochenende unbedingt fahren will. Und Wolff hat ja auch so leichte Andeutungen gemacht in einem Interview gerade, dass bei Hamilton ALLES möglich sei.

Andererseits hat er heute nach dem Rennen klar gesagt, dass er gerne vor Weihnachten noch alles unter Dach und Fach bringen will. Und auch Wolff sagte: „Es wird so kommen. Es gibt keinen Grund, warum es das nicht sollte."

Beitrag Montag, 14. Dezember 2020

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Kann was dran sein. Bei Vettel hättest du aber den Einsatz gelobt, den er fürs Team zeigt... :drink:


Dass du in jedem Thread Vettel ansprechen musst, zeugt nicht unbedingt von geistiger Reife. :lol: :lol: :lol:

Nee beim Seb hätte ich das gleiche gesagt, sofern es um nichts mehr gegangen wäre für ihn oder das Team.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 14. Dezember 2020

Beiträge: 25590
Bananenflanke hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich werfe aber nochmal ne andere Theorie in den Raum: vielleicht überrascht Hamilton uns morgen alle und verkündet nach dem Rennen sein Rücktritt. Das wäre auch eine gute Erklärung dafür, dass er dieses Wochenende unbedingt fahren will. Und Wolff hat ja auch so leichte Andeutungen gemacht in einem Interview gerade, dass bei Hamilton ALLES möglich sei.

Andererseits hat er heute nach dem Rennen klar gesagt, dass er gerne vor Weihnachten noch alles unter Dach und Fach bringen will. Und auch Wolff sagte: „Es wird so kommen. Es gibt keinen Grund, warum es das nicht sollte."


Ja all seine Aussagen nach dem Rennen lassen keine Zweifel daran, dass er fahren will.

Rosberg sagte aber gestern bei RTL auch, dass es komisch und unnormal sei, dass der Vertrag Mitte Dezember immer noch nicht fix ist.

Aber bis Weihnachten wird das wohl erledigt sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 14. Dezember 2020

Beiträge: 0
Es war ja auch keine normale Saison.
Normalerweise macht man sowas ja z.B. auch in der Sommerpause. Die gab es aber nicht.

Beitrag Montag, 14. Dezember 2020

Beiträge: 25590
bredy hat geschrieben:
Es war ja auch keine normale Saison.
Normalerweise macht man sowas ja z.B. auch in der Sommerpause. Die gab es aber nicht.


Das allein kann ja wohl kaum der Grund sein. Der Vertrag von Bottas wurde auch im August verlängert. Und jene Verträge von Sainz, Vettel oder Ricciardo schon viel früher geregelt.

Wird wohl eher daran liegen dass der Lewis nochmal deutlich mehr fordert als bei seinem vorherigen Vertrag. Bei Bottas hat man vielleicht den Vertrag aus dem Vorjahr ausgedruckt, mit neuem Datum und das war´s.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 14. Dezember 2020

Beiträge: 45360
Das 2. Topteam hat ja auch noch ein offenes Cockpit.

Beitrag Dienstag, 15. Dezember 2020

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Das 2. Topteam hat ja auch noch ein offenes Cockpit.


Aber dort sind die Gründe anders. Man zweifelt am Fahrer. Das kannst du nicht vergleichen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 15. Dezember 2020

Beiträge: 45360
Das ist aber auch nicht das erste Mal. Gerade Red Bull war immer dafür bekannt, bei Zweifel eher schneller als langsamer zu handeln. 2020 ist einfach alles etwas anders.

Beitrag Dienstag, 15. Dezember 2020

Beiträge: 1308
Hamilton hat schon längst einen neuen Arbeitsvertrag.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 15. Dezember 2020

Beiträge: 45360
Quelle????

Beitrag Mittwoch, 16. Dezember 2020

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Das ist aber auch nicht das erste Mal. Gerade Red Bull war immer dafür bekannt, bei Zweifel eher schneller als langsamer zu handeln. 2020 ist einfach alles etwas anders.


Richtig, 2020 ist anders. Eine kürzere aber auch sehr eng getaktete Saison, wo ein Tausch etwas komplexer ist.

Maßgeblich dürfte aber der thailändische, finanzielle Hintergrund sein. Die Thailändischen Geldgeber haben ähnlichen Einfluss wie Mateschitz.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 16. Dezember 2020

Beiträge: 45360
So klar für Pérez scheint das ja auch nicht zu sein. Tsunoda bestätigen sie, Pérez noch nicht.

Beitrag Mittwoch, 16. Dezember 2020

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
So klar für Pérez scheint das ja auch nicht zu sein. Tsunoda bestätigen sie, Pérez noch nicht.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du bist schon witzig, wirfst wie so oft alles in einen Topf.

Tsunoda stand schon bei Red Bull unter Vertrag und es stand auch schon länger fest, dass er Alpha Tauri fahren wird. Man hatte also mehr Zeit und man muss da letztlich nur nen Vertrag aufsetzen, die zig andere Fahrer schon in der Vergangenheit bei dem Team hatten.

Bei Perez ist das natürlich alles komplexer, mit seinen Sponsoren usw. - und außerdem hat man sich, anders als bei Tsunoda, bis nach der Saison die Zeit gelassen mit der Entscheidung gegen Albon. So wurde es jedenfalls kommuniziert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 16. Dezember 2020

Beiträge: 45360
Zeigt aber eben, dass deine Theorie, dass schon alles fix war und sie Albon nur nichts sagen wollten vor dem Finale, falsch war.

Beitrag Mittwoch, 16. Dezember 2020

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Zeigt aber eben, dass deine Theorie, dass schon alles fix war und sie Albon nur nichts sagen wollten vor dem Finale, falsch war.


Jein, nicht definitiv.

Wie im letzten posting geschrieben: man hat es so kommuniziert, dass man Albon bis nach Abu Dhabi eine Chance lässt. Ob das stimmt oder nicht, darüber können wir nur spekulieren.

Es kann theoretisch natürlich auch sein, dass man sich schon vor Wochen oder gar Monaten für Perez entschieden hat. Ich persönlich glaube das nicht, ich halte es für möglich, dass Perez´ Sieg in Bahrain am Ende den Ausschlag gegeben haben könnte.

Aber wie gesagt: das ist alles Spekulation.

Was sicher Fakt ist: der ganze Papierkram, das ganze Thema Sponsoren usw. ist mit einem neuen, externen Fahrer viel komplizierter als mit einem Rookie, den man sowieso schon unter Vertrag hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 16. Dezember 2020

Beiträge: 10714
MichaelZ hat geschrieben:
Zeigt aber eben, dass deine Theorie, dass schon alles fix war und sie Albon nur nichts sagen wollten vor dem Finale, falsch war.

So langsam finde ich diese Hinhaltetaktik schon ein bisschen lächerlich...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 17. Dezember 2020

Beiträge: 25590
Also die Entscheidung wird ja schon gefallen sein, spätestens am Sonntagabend aber vermutlich schon davor.

Ich gehe davon aus dass die betroffenen Fahrer informiert sind und es derzeit am Papierkram hängt. Da kommt sicher vor Weihnachten noch was, vielleicht noch diese Woche.

Und bei Hammie bestimmt auch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 17. Dezember 2020

Beiträge: 45360
Morgen wissen wir wohl mehr.

Beitrag Freitag, 18. Dezember 2020

Beiträge: 1308
MichaelZ hat geschrieben:
Quelle????


Meine Quelle sitzt bei Petronas. Die Sache ist seit Sommer unter Dach und Fach.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 18. Dezember 2020

Beiträge: 0
Und ich habe Lewis gestern beim Tierarzt getroffen. Der hat das auch bestätigt ...

Beitrag Samstag, 19. Dezember 2020

Beiträge: 1264
War für Roscoe bestimmt eine der härtesten Untersuchungen :lol:

Beitrag Samstag, 19. Dezember 2020

Beiträge: 45360
Senna hatte 1993 nur immer einen Vertrag Rennen für Rennen...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer