Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 04. Dezember 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Wir halten also fest, dass der Seb in einem unterlegenen Auto einen Sieg holte, lag nur am Auto. :lol:


Wärst du intellektuell in der Lage, der Diskussion zu folgen, würdest du wissen, dass das keiner geschrieben hat. Natürlich hat Vettel – damals ja auch noch sehr jung – ein extrem gutes und abgeklärtes Rennen gefahren. Das hat hier niemand bestritten, du kannst deinen Blutdruck also wieder senken :wink:

Beitrag Freitag, 04. Dezember 2020

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Typische formelchen-Argumentation... Um ein untypisches Rennen mal zu gewinnen musst Du es nicht nur zu Ende bringen - Du musst auch erst mal in die Position dazu kommen. Und ich sehe ehrlich gesagt nicht wo Perez letzteres hatte...


Malaysia 2012 ist die einzige Chance gewesen. Und ja, die hat er auch vergeigt. Er hatte einen Fehler beim Versuch Alonso zu überholen. Das kann man schon Pérez zuschreiben, aber wäre es Vettel gewesen, würde das formelchen nie machen. Man denke nur an seinen Fehler damals in Baku, als er Bottas überholen wollte und auf Rang vier zurückfiel. Da hat formelchen Vettel auf Biegen und Brechen verteidigt. Pérez hat wenigstens noch Platz zwei gehalten.

Aber gut, wir kennen formelchen.

Beitrag Freitag, 04. Dezember 2020

Beiträge: 25674
Ich habe Vettels Baku Fehler nicht verteidigt. Ich habe gesagt dass es die einzige Siegchance war und er sich vielleicht besser mit P2 hätte zufrieden geben sollen.

Und soweit ich mich erinnere, hast du das Gleiche geschrieben. Soll ich es dir raussuchen?????

Ansonsten ist es Blödsinn Vettel und Perez zu vergleichen. Der eine hat 4 Titel und über 50 Siege. Der andere nicht mal einen Sieg.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 04. Dezember 2020

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Ansonsten ist es Blödsinn Vettel und Perez zu vergleichen. Der eine hat 4 Titel und über 50 Siege. Der andere nicht mal einen Sieg.

Und trotzdem wäre ich mir nicht sicher wer Stand heute der Bessere ist...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 04. Dezember 2020

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ansonsten ist es Blödsinn Vettel und Perez zu vergleichen. Der eine hat 4 Titel und über 50 Siege. Der andere nicht mal einen Sieg.

Und trotzdem wäre ich mir nicht sicher wer Stand heute der Bessere ist...


Natürlich muss man nach dieser Saison sagen, dass Perez besser aussah als Vettel.

Aber man muss halt auch schauen warum. Bei Vettel und Ferrari (genau genommen der Teamführung) liegt soviel im Argen, da ist einfach die Luft raus. Dazu natürlich die ganze Sabotage (klar, davon willst du nix wissen) und natürlich, dass das Auto generell Müll ist und zudem nicht zu Vettel passt.

Bei Perez ist es doch alles anders. Der fährt aktuell noch um seine Zukunft, will sich für Red Bull empfehlen. Da ist er natürlich extra motiviert.

Übrigens sind wir hier im Hammie-Thread und ich wollte mal erwähnen, dass es sehr still um ihn ist zur Zeit. Ich selbst verfolge ihn zwar nicht, aber die F1TV-Kommentatoren sagten heute man würde auch im social media nix von Hammie hören. Schon etwas merkwürdig....passt so gar nicht zu ihm.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 04. Dezember 2020

Beiträge: 25674
Ahh, der Lewis hat also nen Kurztrip nach Dubai gemacht und sich dort Corona eingefangen. So hat es Wolff erzählt.

Wäre die WM noch nicht entschieden, hätte das sicher Ärger gebracht. Aber er kann es sich ja leisten....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. Dezember 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Ich habe Vettels Baku Fehler nicht verteidigt. Ich habe gesagt dass es die einzige Siegchance war und er sich vielleicht besser mit P2 hätte zufrieden geben sollen.

Und soweit ich mich erinnere, hast du das Gleiche geschrieben. Soll ich es dir raussuchen?????


Nein, so sehe ich es auch immer noch. Aber es war ein Fehler. Und die gleiche Situation war das auch bei Pérez. Der hatte dazu noch schlechtere Streckenbedingungen (es war feucht). Aber auch er musste es versuchen und anders als Vettel hat er sogar noch Rang 2 gehalten. Es war aber das einzige Rennen, wo du Pérez wirklich den Vorwurf machen kannst, den Sieg nicht geholt zu haben. Man muss auch erstmal in die Lage kommen, wie Gasly in Monza da zu sein. Und das hat oft auch mit Glück bei Safety-Cars etc. zu tun. Und wie gesagt, Hülkenberg hatte auch etliche Chancen und hat es sogar immer vergeigt, wenn es um Podeste ging. Und Albon hat es in 10 Rennen oder so 2020 vergeigt. Also aus den drei ist Pérez klar der Beste. Dass er kein Verstappen ist und auch kein Vettel zu seiner besten Zeit (jetzt durchaus), darüber brauchen wir nicht zu reden. Aber Pérez gehört für mich ganz klar zu den 10 besten F1-Piloten, wahrscheinlich sogar zu den besten acht. Und da ist weder ein Hßülkenberg und schon gar kein Albon dabei.

Beitrag Samstag, 05. Dezember 2020

Beiträge: 10722
MichaelZ hat geschrieben:
Und die gleiche Situation war das auch bei Pérez. Der hatte dazu noch schlechtere Streckenbedingungen (es war feucht). Aber auch er musste es versuchen und anders als Vettel hat er sogar noch Rang 2 gehalten. Es war aber das einzige Rennen, wo du Pérez wirklich den Vorwurf machen kannst, den Sieg nicht geholt zu haben.

Wenn ich das Schmidt-Sauber-Interview richtig in Erinnerung habe glaubte beim Team eh niemand an den Sieg und man sagte Perez eher es ruhig anzugehen und das Podium zu sichern - insofern ist "Vorwurf" schon mal gar nicht mehr das richtige Wort...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 05. Dezember 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Aber man muss halt auch schauen warum. Bei Vettel und Ferrari (genau genommen der Teamführung) liegt soviel im Argen, da ist einfach die Luft raus.


Tja, sowas liegt meistens nicht nur an einer Partei.

Beitrag Samstag, 05. Dezember 2020

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Wenn ich das Schmidt-Sauber-Interview richtig in Erinnerung habe glaubte beim Team eh niemand an den Sieg und man sagte Perez eher es ruhig anzugehen und das Podium zu sichern - insofern ist "Vorwurf" schon mal gar nicht mehr das richtige Wort...


Ja, wobei er war ja in der Lage, ihn anzugreifen. Aber wie gesagt, es war wirklich die einzige Chance, wo man ihn mit allen Augen zudrücken einen Vorwurf machen KÖNNTE. Aber wenn nicht, macht formelchens Argumentation einfach noch weniger Sinn.

Beitrag Samstag, 05. Dezember 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Ahh, der Lewis hat also nen Kurztrip nach Dubai gemacht und sich dort Corona eingefangen. So hat es Wolff erzählt.

Wäre die WM noch nicht entschieden, hätte das sicher Ärger gebracht. Aber er kann es sich ja leisten....


Richtig, er kann es sich leisten. Durch seine Arbeit im Vorfeld

Beitrag Freitag, 11. Dezember 2020

Beiträge: 25674
Glock und Wasser haben vorhin gesagt dass Lewis 70 Mio. Gehalt will. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. Dezember 2020

Beiträge: 0
Haben die auch gesagt was diese Zahl genau ist? Mir wird das persönlich immer viel zu platt formuliert.
Ist das das Grundgehalt? Ist das inkl. aller möglichen Prämien?
Ich mein ... man kann auch solche Zahlen typisch amerikanisch aufblasen. Da wird aus einem 3-Jahresvertrag mit 40 Mio pro Jahr gerne mal ein "120 Mio Vertrag".

Beitrag Freitag, 11. Dezember 2020

Beiträge: 25674
bredy hat geschrieben:
Haben die auch gesagt was diese Zahl genau ist? Mir wird das persönlich immer viel zu platt formuliert.
Ist das das Grundgehalt? Ist das inkl. aller möglichen Prämien?
Ich mein ... man kann auch solche Zahlen typisch amerikanisch aufblasen. Da wird aus einem 3-Jahresvertrag mit 40 Mio pro Jahr gerne mal ein "120 Mio Vertrag".


Ja das stimmt. Aber im Januar gab es Meldungen über 60 Mio. Fixgehalt plus bis zu 30 Mio. in Form von Prämien. Ein Helmut Marko kommentierte diese Zahlen damals so, dass diese Forderungen durchaus möglich seien, er sich aber nicht vorstellen könne dass Mercedes darauf eingeht.

Und bevor MichaelZ jetzt wieder stänkert: Michael, das haben deine eigenen Arbeitskollegen geschrieben. :lol: :lol: :lol:

Hier die Quelle:

https://www.autobild.de/artikel/formel- ... 15395.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. Dezember 2020

Beiträge: 0
Mich würde ja mal interessieren ob das bei F1 Vertragsverhandlungen so abläuft wie bei Otto Normal auch.
Ich will Summe x, also fordere ich Summe x + 15% und schaue was zurück kommt.

Ich weiß ja nicht wer so in seinem Umfeld unterwegs ist. Aber wenn da z.B. Leute sitzen die sagen "du hast deutlich mehr SM Follower als alle anderen Piloten zusammen, also bist du 100 Mio im Jahr wert", dann ist das tatsächlich eine "normale" Forderung.
Beruht halt auf Schwachsinn, aber was tut das nicht?

Beitrag Freitag, 11. Dezember 2020

Beiträge: 0
Aber was mich an dem Artikel stört: Was hat Ferrari damit zu tun?
Glauben die allen Ernstes dass Ferrari Leclerc oder Sainz rausschmeißt wenn Mercedes Hamilton nicht mehr haben will? Das wird zumindest juristisch schwierig.

Beitrag Freitag, 11. Dezember 2020

Beiträge: 25674
bredy hat geschrieben:
Aber was mich an dem Artikel stört: Was hat Ferrari damit zu tun?
Glauben die allen Ernstes dass Ferrari Leclerc oder Sainz rausschmeißt wenn Mercedes Hamilton nicht mehr haben will? Das wird zumindest juristisch schwierig.


Aufs Datum achten. Ich schrieb doch auch eingangs des Posts, dass das Anfang Januar gewesen ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. Dezember 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Glock und Wasser haben vorhin gesagt dass Lewis 70 Mio. Gehalt will. :lol:


Für 3 Jahre? Pro Jahr? Was ist die Quelle?

Beitrag Freitag, 11. Dezember 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Aber was mich an dem Artikel stört: Was hat Ferrari damit zu tun?
Glauben die allen Ernstes dass Ferrari Leclerc oder Sainz rausschmeißt wenn Mercedes Hamilton nicht mehr haben will? Das wird zumindest juristisch schwierig.


Aufs Datum achten. Ich schrieb doch auch eingangs des Posts, dass das Anfang Januar gewesen ist.


Gut, das hab ich übersehen.
Also alt und von Springer ...

Beitrag Freitag, 11. Dezember 2020

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Glock und Wasser haben vorhin gesagt dass Lewis 70 Mio. Gehalt will. :lol:


Für 3 Jahre? Pro Jahr? Was ist die Quelle?


Die Quelle haben sie leider nicht genannt
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. Dezember 2020

Beiträge: 45428
Gut also wir haben einen Artikel aus der Vor-Coronazeit und ein Geschwafel ohne Quellen. Okay.

Beitrag Samstag, 12. Dezember 2020

Beiträge: 45428
Scheinbar geht es Hamilton immer noch nicht perfekt körperlich, wie er sagt.

Beitrag Samstag, 12. Dezember 2020

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Scheinbar geht es Hamilton immer noch nicht perfekt körperlich, wie er sagt.


Ich hab ja an anderer Stelle geschrieben, dass er völlig unnötigerweise wieder ins Auto klettert und es nach den Erfahrungen von Stroll etwas dumm ist, sich nicht richtig auszukurieren. Jetzt jammert er über Probleme mit der Lunge. Selbst Schuld.

Wenn die WM noch offen wäre, hätte ich Verständnis dafür. Aber so....?!

Daher bleibe ich dabei:

Hammie wollte Russel keine weitere Bühne geben sich zu präsentieren. Erstens weil es Hamiltons Verhandlungsposition schadet. Zweitens weil Hamilton damit auch Bottas zur Seite springt, im eigenen Interesse. Hamilton hat gar kein Interesse daran, dass Russel 2021 sein Teamkollege wird.

Ich werfe aber nochmal ne andere Theorie in den Raum: vielleicht überrascht Hamilton uns morgen alle und verkündet nach dem Rennen sein Rücktritt. Das wäre auch eine gute Erklärung dafür, dass er dieses Wochenende unbedingt fahren will. Und Wolff hat ja auch so leichte Andeutungen gemacht in einem Interview gerade, dass bei Hamilton ALLES möglich sei.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. Dezember 2020

Beiträge: 45428
Kann was dran sein. Bei Vettel hättest du aber den Einsatz gelobt, den er fürs Team zeigt... :drink:

Beitrag Sonntag, 13. Dezember 2020

Beiträge: 10722
Wer sagt denn dass es ein "Einsatz fürs Team" war...? Russell wäre wohl auch Dritter geworden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer