Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 02. November 2020

Beiträge: 10729
Kalamati hat geschrieben:
...ganz im Gegensatz zu dir, der nicht mal in der Lage ist, eine gute Fahrt vom Lewis anzuerkennen. Im Gegenteil, du reduzierst es immer nur aufs Auto.

Klar, und bei Vettel und Schumacher ging Dir das sicher auch so... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 02. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
...ganz im Gegensatz zu dir, der nicht mal in der Lage ist, eine gute Fahrt vom Lewis anzuerkennen. Im Gegenteil, du reduzierst es immer nur aufs Auto.

Klar, und bei Vettel und Schumacher ging Dir das sicher auch so... ;-)


Klar, wenns ne gute Fahrt war, habe ich das immer anerkannt. :D

Beitrag Montag, 02. November 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
So was jetzt...wirklich Rücktritt?

Lewis scheint keine Lust mehr zu haben.


Wird nicht passieren. Hamilton wird bleiben und 2021 zum 8. Mal Weltmeister.

Beitrag Montag, 02. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
So was jetzt...wirklich Rücktritt?

Lewis scheint keine Lust mehr zu haben.


Wird nicht passieren. Hamilton wird bleiben und 2021 zum 8. Mal Weltmeister.


Verstehe ich eh nicht wie man aus dieser Aussage, die eigentlich keine war, so eine Story strickt. Völliger Blödsinn. Und das Hamilton mittlerweile auch genervt ist von den Fragen zu seiner Zukunft kann man auch verstehen, die werden schon was sagen wenns was zu vermelden gibt. Und natürlich werden sie sich einig, oder sind es schon und wir wissen es nur noch nicht.

Beitrag Montag, 16. November 2020

Beiträge: 278
Gratulation an Lewis Hamilton zum 7.Weltmeisterschafttitel und den 94. Grandprix-Sieg.
Dass Hamilton eines Tages Schumachers Rekorde einstellen oder brechen könnte, habe ich vor 10 Jahren nicht gedacht. Ich glaubte Alonso wirds machen. Ein tolle Entwicklung, die dieser Fahrer durchzogen hat. :)
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Montag, 16. November 2020

Beiträge: 0
Ich glaube die Interviews nach dem Rennen sprechen doch eine klare Sprache. Hamilton will weitermachen.
Er sprach ja auch schon gar nicht mehr im Konjunktiv. Ich gehe davon aus vertraglich geht es nur noch um Details abseits des Sports. Also inwiefern er mit Mercedes Programme zu den Themen Rassismus und Diversität aufbauen kann.

Beitrag Montag, 16. November 2020

Beiträge: 10729
bredy hat geschrieben:
Ich gehe davon aus vertraglich geht es nur noch um Details abseits des Sports. Also inwiefern er mit Mercedes Programme zu den Themen Rassismus und Diversität aufbauen kann.

Ja, darum vielleicht auch... Wenn die 50 Mio. durch sind...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 16. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Ich gehe davon aus vertraglich geht es nur noch um Details abseits des Sports. Also inwiefern er mit Mercedes Programme zu den Themen Rassismus und Diversität aufbauen kann.

Ja, darum vielleicht auch... Wenn die 50 Mio. durch sind...


Tja wie Toto schon sagte, jetzt ist er noch einmal ein Stück teurer geworden. Das sind zwar Irrsinnssummen, aber im Vergleich ist er das allemal wert.

Beitrag Montag, 16. November 2020

Beiträge: 874
Kalamati hat geschrieben:
Tja wie Toto schon sagte, jetzt ist er noch einmal ein Stück teurer geworden. Das sind zwar Irrsinnssummen, aber im Vergleich ist er das allemal wert.


Das stimmt, aber einen besseren Markenbotschafter als Hamilton, welcher dazu eine WM nach der anderen holt, kann sich Mercedes gar nicht basteln.

Beitrag Montag, 16. November 2020

Beiträge: 10729
Bananenflanke hat geschrieben:
Das stimmt, aber einen besseren Markenbotschafter als Hamilton, welcher dazu eine WM nach der anderen holt, kann sich Mercedes gar nicht basteln.

Pffff... Was kann Hamilton was Verstappen im gleichen Auto nicht auch könnte...? Max hätte gestern im Mercedes auch nicht gewonnen - dafür aber die 12 Rennen vorher - so what?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 16. November 2020

Beiträge: 874
Mav05 hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
Das stimmt, aber einen besseren Markenbotschafter als Hamilton, welcher dazu eine WM nach der anderen holt, kann sich Mercedes gar nicht basteln.

Pffff... Was kann Hamilton was Verstappen im gleichen Auto nicht auch könnte...? Max hätte gestern im Mercedes auch nicht gewonnen - dafür aber die 12 Rennen vorher - so what?


Mag sein, dass auch Verstappen mit dem Auto gewinnen könnte, bewiesen hat er es aber bislang ja nur zum Teil. Hamilton hat 7 WM-Titel mehr als Verstappen auf dem Konto und ist allein daher schon eine ganz andere globale Marke, vor allem abseits der Rennstrecke.

Beitrag Dienstag, 17. November 2020

Beiträge: 25710
Bananenflanke hat geschrieben:
Mag sein, dass auch Verstappen mit dem Auto gewinnen könnte, bewiesen hat er es aber bislang ja nur zum Teil. Hamilton hat 7 WM-Titel mehr als Verstappen auf dem Konto und ist allein daher schon eine ganz andere globale Marke, vor allem abseits der Rennstrecke.


Ich will Max nicht verteidigen, gestern hat er es vergeigt und den Sieg weg geworfen.

Aber 7 Titel könnte er ja noch gar nicht haben, weil er erst seit 2015 dabei ist. Ich denke wenn ein Fahrer eines Tages neue Rekorde erreichen wird, dann ist es Max (oder Leclerc). Er muss halt extrem aufpassen, dass er bei der Wahl der Teams die richtigen Entscheidungen trifft. Denn das war auch bei Hamilton die Grundlage für diese Erfolge und bei Alonso die Ursache für die relativ geringe Ausbeute.

Was die globale Marke angeht: die ist Seb auch nicht, obwohl es seine Erfolge hergegeben hätte. Es gibt halt auch Fahrer die nicht so sind wie Lewis. Fahrer die nicht viel mit social media am Hut haben und Wert auf ihr Privatleben legen. Ich würde mal sagen der Max ist auch weit vom Lewis entfernt, was das Bedürfnis an blingbling angeht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. November 2020

Beiträge: 874
formelchen hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
Mag sein, dass auch Verstappen mit dem Auto gewinnen könnte, bewiesen hat er es aber bislang ja nur zum Teil. Hamilton hat 7 WM-Titel mehr als Verstappen auf dem Konto und ist allein daher schon eine ganz andere globale Marke, vor allem abseits der Rennstrecke.


Ich will Max nicht verteidigen, gestern hat er es vergeigt und den Sieg weg geworfen.

Aber 7 Titel könnte er ja noch gar nicht haben, weil er erst seit 2015 dabei ist. Ich denke wenn ein Fahrer eines Tages neue Rekorde erreichen wird, dann ist es Max (oder Leclerc). Er muss halt extrem aufpassen, dass er bei der Wahl der Teams die richtigen Entscheidungen trifft. Denn das war auch bei Hamilton die Grundlage für diese Erfolge und bei Alonso die Ursache für die relativ geringe Ausbeute.

Was die globale Marke angeht: die ist Seb auch nicht, obwohl es seine Erfolge hergegeben hätte. Es gibt halt auch Fahrer die nicht so sind wie Lewis. Fahrer die nicht viel mit social media am Hut haben und Wert auf ihr Privatleben legen. Ich würde mal sagen der Max ist auch weit vom Lewis entfernt, was das Bedürfnis an blingbling angeht.


Genau das ist ja der Punkt. Verstappen konnte bislang keine großen Erfolge verbuchen, auch weil er nicht im besten Auto sitzt - kann aber vielleicht die Rekorde nach der Hamilton-Ära irgendwann brechen. Aktuell hat aber Hamilton die Rekorde und ist aus dem Grund die perfekte Werbemarke für Mercedes, genau deshalb werden sie alle Forderungen von Hamilton/Wolff mitgehen. Vielleicht ist es in 8-9 Jahren Verstappen, vielleicht Leclerc, vielleicht Norris oder vielleicht Schumacher, wer weiß.
Wie gesagt, es geht hier nicht zwingend um den besten Einzelfahrer, sondern um das Gesamtpaket. Und das Gesamtpaket Hamilton/Wolff/WM-Titel ist für Mercedes einfach Gold wert. Es gibt wirklich keinen einzigen Grund, dieses Paket zu sprengen solange alle Beteiligten Erfolg haben.

Beitrag Dienstag, 17. November 2020

Beiträge: 1318
Ich hab es schon fast ganz vergessen, ein Leckerbissen aus letztem Jahr:
formelchen am 03.11.19 hat geschrieben:
Hamilton verdient Weltmeister. Schade für ihn, dass es der letzte Titel bleiben wird. :D


Kein Witz! Als ich dieses Zitat gerade aus dem speziellen Ordner "förmchens Lachkiste" rausholte, habe so laut lachen müssen, dass die Nachbarn "ruhe" riefen.

Gratulation Lewis zum 7. WM-Titel, möge der 8. WM-Titel 2021 noch dazu kommen.
Zuletzt geändert von formel-at am Dienstag, 17. November 2020, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 17. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Und das Schöne ist, Hamilton ist noch nicht fertig. Und Mick bekommt kein Top-Auto ( Frechheit sowas ) und Hülkenberg kein Cockpit. Die Welt ist schlecht....

Beitrag Dienstag, 17. November 2020

Beiträge: 25710
Bananenflanke hat geschrieben:
Genau das ist ja der Punkt. Verstappen konnte bislang keine großen Erfolge verbuchen, auch weil er nicht im besten Auto sitzt - kann aber vielleicht die Rekorde nach der Hamilton-Ära irgendwann brechen. Aktuell hat aber Hamilton die Rekorde und ist aus dem Grund die perfekte Werbemarke für Mercedes, genau deshalb werden sie alle Forderungen von Hamilton/Wolff mitgehen. Vielleicht ist es in 8-9 Jahren Verstappen, vielleicht Leclerc, vielleicht Norris oder vielleicht Schumacher, wer weiß.
Wie gesagt, es geht hier nicht zwingend um den besten Einzelfahrer, sondern um das Gesamtpaket. Und das Gesamtpaket Hamilton/Wolff/WM-Titel ist für Mercedes einfach Gold wert. Es gibt wirklich keinen einzigen Grund, dieses Paket zu sprengen solange alle Beteiligten Erfolg haben.


Ja man wird sich schon mit Hamilton irgendwie einigen. Aber die Aussagen von Hamilton und Wolff die letzten Wochen waren halt auch nicht super überzeugend. Das mag alles Poker sein.

Hamilton sagte ja dieses Wochenende selbst im Interview, dass es für viele Leute eine schwere Zeit sei, dass Leute Jobs verlieren würden und so weiter. Man merkt an diesen Aussagen schon, dass er beim Vorstand mit seinen Forderungen auf Granit gebissen hat.

Diese Ausreden von Wolff, dass es wegen der Pandemie schwierig gewesen sei einen neuen Vertrag auszuhandeln, das ist doch alles Bullshit. Mit Bottas hat es doch auch geklappt.

Und andere Fahrer und Teams haben es auch auf die Reihe bekommen, zum Beispiel RP mit Vettel, wo die gesamte Vertragssituation mit Perez etc. noch deutlich komplizierter war.

Ich bin mal gespannt auf die Vertragslaufzeit vom Lewis. Ob das noch einmal 3 Jahre werden oder vielleicht doch nur 1 Jahr oder 2.

Denn Fakt ist dass Toto Wolff das nicht mehr lange machen wird. 2021 ja, aber danach ist es offen, das hat er auf RTL klar gesagt. Der weiß ganz genau, dass sich die Situation ab 2022 mit den neuen Regeln stark ändern kann und Wolff ist schlau genug, auf dem Höhepunkt aufzuhören, der wohl Ende 2021 sein wird. Und davon könnte auch Hammies Lust abhängen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. November 2020

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Pffff... Was kann Hamilton was Verstappen im gleichen Auto nicht auch könnte...? Max hätte gestern im Mercedes auch nicht gewonnen - dafür aber die 12 Rennen vorher - so what?


Reine Spekulation. Rennen wie gestern haben gezeigt, dass auch Verstappen Fehler macht unter Druck. Und vor allem hat Hamilton halt auch abseits der Strecke einen PR-Wert, weil er auch viel macht. Das sind meistens Sachen, die dir nicht gefallen, aber Menschen, die nicht Formel 1 schauen, kennen eher einen Hamilton als einen Verstappen. Das ist für einen Hersteller wie Mercedes halt nun mal nicht unwichtig.

Beitrag Donnerstag, 19. November 2020

Beiträge: 1318
Rassismus & Co.: Daimler-CEO "voller Überzeugung" an Lewis Hamiltons Seite
https://www.formel1.de/news/boulevard-s ... tons-seite

Die Erfolgsgeschichte vom Blackmagic-driver dürfte besonders den AFD-Heini im knochenmark stechen -

-----------

Leute, in der Regel interessieren mich solche Berichte nicht. Mir ist es relativ egal wer wenn unterstützt und was alles erzählt wird. Spekulationen stellen, ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung "Wir glauben, wir vermuten, ich denke, vielleicht usw..." Der Sport und die Rennen ist das einzige was mich interessiert. 90% der Siegerehrungen schaue ich mir nicht mal an...
ist der Film zu Ende, die Spannung weg, schalte ich ab, den Abspann erspare ich mir.

Also: Die Nachricht oben ist explizit für den Forenexperten, der freut sich besonders über solche Berichte - Klatsch und Tratsch halt :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 22. November 2020

Beiträge: 45435
Ich bin echt froh, dass Hamilton den Titel mit so einer mega Performance in der Türkei gezeigt hat. Grundsätzlich halte ich Verstappen auch für besser als Hamilton, aber beide sind in etwa auf gleichem Niveau. Die Türkei hat gezeigt wie brilliant Hamilton fahren kann und wie viel Fehler Verstappen doch noch macht. Und man darf ja nicht vergessen, wir vergleichen immer den Hamilton heute mit dem Verstappen von heute. Aber Hamilton legte ja einen ähnlichen Raketenstart in der Formel 1 hin, war aus dem Stand heraus so gut wie Alonso, damals amtierender Doppelweltmeister und für mich immer noch ein Fahrer, der zum Beispiel besser als Vettel ist.

Beitrag Sonntag, 22. November 2020

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin echt froh, dass Hamilton den Titel mit so einer mega Performance in der Türkei gezeigt hat. Grundsätzlich halte ich Verstappen auch für besser als Hamilton, aber beide sind in etwa auf gleichem Niveau. Die Türkei hat gezeigt wie brilliant Hamilton fahren kann und wie viel Fehler Verstappen doch noch macht. Und man darf ja nicht vergessen, wir vergleichen immer den Hamilton heute mit dem Verstappen von heute. Aber Hamilton legte ja einen ähnlichen Raketenstart in der Formel 1 hin, war aus dem Stand heraus so gut wie Alonso, damals amtierender Doppelweltmeister und für mich immer noch ein Fahrer, der zum Beispiel besser als Vettel ist.


Entschuldige mal, aber wie viele Fehler hat Hammie dieses Jahr vor der Türkei schon gemacht und wie viele der Max?????

Die Fehlerbilanz vom Max ist seit Anfang 2019 die beste im Feld und auch 2020. Daran ändert auch die schlechte Performance in diesem einen Rennen nichts.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. November 2020

Beiträge: 45435
Ja, Hamilton war nicht fehlerfrei, aber man darf auch nicht vergessen, dass Max quasi nix zu verlieren hat. Da fährt sichs unbefreiter. Kaum war er in der Türkei Favorit, war er schon nicht mehr so überragend, wie er gern immer dargestellt wird. Ja, Verstappen ist absolut ein Ausnahmekönner, aber das war Hamilton 2007 auch.

Beitrag Montag, 23. November 2020

Beiträge: 0
Wobei man auch sagen muss, dass man an dem Wochenende schön gesehen hat, dass der Honda-Motor in Sachen Fahrbarkeit schon noch eine Menge Nachholbedarf hat.
Das hatte sich in der Qualifikation schon angekündigt. In den Onboard Aufnahmen von Max und Alex konnte man schön hören wie sie mit der Leistungsentwicklung zu kämpfen hatten.

Beitrag Montag, 23. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Wobei man auch sagen muss, dass man an dem Wochenende schön gesehen hat, dass der Honda-Motor in Sachen Fahrbarkeit schon noch eine Menge Nachholbedarf hat.
Das hatte sich in der Qualifikation schon angekündigt. In den Onboard Aufnahmen von Max und Alex konnte man schön hören wie sie mit der Leistungsentwicklung zu kämpfen hatten.


Dann muss er aber mit einem sehr agressiven Mapping unterwegs gewesen sein, bei Albon lief es jedenfalls deutlich runder. Das konnte man sehen und hören...

Beitrag Dienstag, 24. November 2020

Beiträge: 25710
bredy hat geschrieben:
Wobei man auch sagen muss, dass man an dem Wochenende schön gesehen hat, dass der Honda-Motor in Sachen Fahrbarkeit schon noch eine Menge Nachholbedarf hat.
Das hatte sich in der Qualifikation schon angekündigt. In den Onboard Aufnahmen von Max und Alex konnte man schön hören wie sie mit der Leistungsentwicklung zu kämpfen hatten.


Je nasser es war, desto Red Bull.

Hat man ja im Rennen gesehen. Hamilton kam rund 20 Runden nicht an Vettel vorbei, während Albon mal eben beide in kurzer Zeit überholt hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. November 2020

Beiträge: 4
Trotzdem ist Lewis ein guter Fahrer, auch wenn die nasse Fahrbahn ihm zu schaffen gemacht hat.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer