Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 26. Oktober 2020

Beiträge: 45428

Beitrag Sonntag, 01. November 2020

Beiträge: 25685
So was jetzt...wirklich Rücktritt?

Lewis scheint keine Lust mehr zu haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. November 2020

Beiträge: 10724
Ist wohl die übliche Lewis-Show - einen auf kryptisch und wichtig machen statt klare Ansage! Vielleicht sollte er mal bei seinem Ex-Kumpel fragen wie man sowas mit Stil macht!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 01. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Was den Neid und Hassfaktor angeht, bist du nur noch 1 cm von formelchen weg, Glückwunsch....

Beitrag Sonntag, 01. November 2020

Beiträge: 10724
Kalamati hat geschrieben:
Was den Neid und Hassfaktor angeht, bist du nur noch 1 cm von formelchen weg, Glückwunsch....

Was hat das mit Neid oder Hass zu tun...? Ich finde es nur irgendwo zwischen nervig und lächerlich - oder welchen Sinn macht so'ne Aussage...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 01. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Was den Neid und Hassfaktor angeht, bist du nur noch 1 cm von formelchen weg, Glückwunsch....

Was hat das mit Neid oder Hass zu tun...? Ich finde es nur irgendwo zwischen nervig und lächerlich - oder welchen Sinn macht so'ne Aussage...?


Nun, du findest ja alles lächerlich was Hamilton macht, von daher ....
Das es durchaus viele Aspekte gibt die berücksichtigt werden wollen bei einer solch wichtigen Entscheidung kommt dir nicht in den Sinn? Mehr sagt er eigentlich nicht. Und ehrlich gesagt ist es doch auch seine Sache und völlig wurscht. Wenn er aufhört ist es gut, und wenn nicht, auch. Dann muss Max noch ein wenig mehr warten.

Beitrag Sonntag, 01. November 2020

Beiträge: 1316
Kalamati hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Was den Neid und Hassfaktor angeht, bist du nur noch 1 cm von formelchen weg, Glückwunsch....

Was hat das mit Neid oder Hass zu tun...? Ich finde es nur irgendwo zwischen nervig und lächerlich - oder welchen Sinn macht so'ne Aussage...?


Nun, du findest ja alles lächerlich was Hamilton macht, von daher ....
Das es durchaus viele Aspekte gibt die berücksichtigt werden wollen bei einer solch wichtigen Entscheidung kommt dir nicht in den Sinn? Mehr sagt er eigentlich nicht. Und ehrlich gesagt ist es doch auch seine Sache und völlig wurscht. Wenn er aufhört ist es gut, und wenn nicht, auch. Dann muss Max noch ein wenig mehr warten.



Außerdem wurde HAM bezüglich seiner Zukunft befragt und da ist es Gang und gebe, dass man nichts sagen soll, darf oder kann. Er hat nun mehrmals betont dass er weitermachen will.

Wenn Leute wie der Max-Anbeter Lewis Erfolge nicht verkraften können, dann empfehle ich eine kleine Auszeit vom F1-Zirkus - Könnte vielleicht eine längere Auszeit bedeuten. :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 01. November 2020

Beiträge: 25685
Stimme Mav zu.

Rosberg hat niemanden was erzählt, seine Entscheidung im Geheimen getroffen und verkündet. Bums. Gut so.

Hamilton ist mal wieder typisch theatralisch, will sich nur wichtig tun und von allen Leuten hören, dass er bleiben soll.

Also ich halte das für fake. Er wird bleiben. Deshalb sollte er dieses alberne Theater auch lassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. November 2020

Beiträge: 1316
formelchen hat geschrieben:
Stimme Mav zu.

Rosberg hat niemanden was erzählt, seine Entscheidung im Geheimen getroffen und verkündet. Bums. Gut so.

Hamilton ist mal wieder typisch theatralisch, will sich nur wichtig tun und von allen Leuten hören, dass er bleiben soll.

Also ich halte das für fake. Er wird bleiben. Deshalb sollte er dieses alberne Theater auch lassen.


Was er tun und lassen soll, bleibt ihm überlassen, du bist doch nur neidisch auf seine Erfolge. Such dir mal einen Job Alter.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 01. November 2020

Beiträge: 0
Der Rosberg Vergleich hinkt aber ... ohne den Titel wäre er nicht zurückgetreten. Da gab es gar keine Phase in der irgendwelche Spekulationen aufkommen konnten. Zumal er ja auch einen Vertrag fürs nächste Jahr hatte.

Beitrag Sonntag, 01. November 2020

Beiträge: 25685
bredy hat geschrieben:
Der Rosberg Vergleich hinkt aber ... ohne den Titel wäre er nicht zurückgetreten. Da gab es gar keine Phase in der irgendwelche Spekulationen aufkommen konnten. Zumal er ja auch einen Vertrag fürs nächste Jahr hatte.


Wir wissen nicht zu 100% ob Rosberg ohne Titel geblieben wäre. Nur weil er das sagt und nur weil er unterschrieben hatte, ist das keine Garantie. Es hätte auch sein können dass er bei der 3. Niederlage in Folge am Ende tschüss gesagt hätte.

Wie auch immer. Hamilton kann man bei dem Thema gar nicht mehr ernst nehmen. Einmal sagt er dass er definitiv bleibt, jetzt macht er wieder solche Andeutungen.

Absolut kindisch. Im Übrigen ist das auch seinen Fans gegenüber nicht fair.

Ich weiß noch wie ich 2006 vor dem Schumi Rücktritt gezittert habe. Als langjähriger Fan ist man bei einem Rücktritt seines Idols immer traurig. Schumacher hat wenigstens immer gesagt das es noch keine Entscheidung gibt und hat nicht so wie Hammie vom Weitermachen gesprochen, um dann zurück zu treten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. November 2020

Beiträge: 1264
Hamiltons Verhalten ist reine Effekthascherei, mehr steckt da nicht hinter.

Beitrag Montag, 02. November 2020

Beiträge: 10724
formel-at hat geschrieben:
Wenn Leute wie der Max-Anbeter Lewis Erfolge nicht verkraften können, dann empfehle ich eine kleine Auszeit vom F1-Zirkus - Könnte vielleicht eine längere Auszeit bedeuten. :drink:

Ich sehe keine "Lewis-Erfolge", nur Mercedes-Erfolge... Setz den Verstappen in den zweiten Mercedes und Lewis Entscheidungsfindungsprozess zur Zukunftsplanung wird sich ziemlich beschleunigen...

Mina hat geschrieben:
Hamiltons Verhalten ist reine Effekthascherei, mehr steckt da nicht hinter.

Genau so ist es! Es steht ihm natürlich frei zu erklären dass er wirklich einen Rücktritt in Betracht zieht - aber dann soll er das wenigstens klar und deutlich tun statt rumzusülzen nur um demnächst dann doch seinen 50 Mio. Deal zu verkünden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 02. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Reicht ja wenn andere das sehen...und natürlich würde Max mit 3 Runden Vorsprung alle Rennen gewinnen, wissen wir doch alle. Aber was willste machen. Scheiß Management von Max das sich von RB hat einlullen lassen. Pech gehabt.

Beitrag Montag, 02. November 2020

Beiträge: 9403
Tja, ich habs schonmal geschrieben, ein Senna wäre zu Toto Wolf gegangen und hätte gesagt, ich fahr umsonst für dich.... Verstappen bleibt lieber bei Red Bull und seine Fans betreiben Legendenbildung....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 02. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Tja, ich habs schonmal geschrieben, ein Senna wäre zu Toto Wolf gegangen und hätte gesagt, ich fahr umsonst für dich.... Verstappen bleibt lieber bei Red Bull und seine Fans betreiben Legendenbildung....


Na ja, mit hätte, wäre, könnte ist das Leben doch auch schön....

Beitrag Montag, 02. November 2020

Beiträge: 10724
Kalamati hat geschrieben:
Na ja, mit hätte, wäre, könnte ist das Leben doch auch schön....

Mit der Methode sich den Status Quo schöner zu reden als es eine faire Realität wäre offenbar auch...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 02. November 2020

Beiträge: 0
Eigentlich hat Lewis doch nur das offensichtliche, von den Medien aber völlig ignorierte, angesprochen.
Natürlich ist es möglich dass man sich am Ende nicht einigt. Es scheint aber eher unwahrscheinlich zu sein.

Beitrag Montag, 02. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Na ja, mit hätte, wäre, könnte ist das Leben doch auch schön....

Mit der Methode sich den Status Quo schöner zu reden als es eine faire Realität wäre offenbar auch...


Tja, aber bei dir haperts mit Beweisen für deine kruden Theorien, die kannst du leider nicht liefern, dafür nur Mißachtung und Neid gegenüber Hamilzton. Ist doch auch was...

Beitrag Montag, 02. November 2020

Beiträge: 10724
Kalamati hat geschrieben:
Tja, aber bei dir haperts mit Beweisen für deine kruden Theorien, die kannst du leider nicht liefern, dafür nur Mißachtung und Neid gegenüber Hamilzton. Ist doch auch was...

So wie ich das sehe bist Du mit der Einschätzung dass Verstappen dem Hamilton mit einigermaßen gleichwertigem Material nicht gewaltige Kopfschmerzen bereiten würde ziemlich in der Unterzahl - das glaubt so ziemlich die versammelte Expertenrunde in der F1 inkl. Lewis selbst...

Aber stellen wir uns doch nur für einen kleinen Moment vor der ach so böse und unfähige Vettel würde neben Bottas im Mercedes sitzen, Max weiterhin im RedBull und Gottes einziger Sohn im Rennoverall würde im schwarzbraunen BLM-Ferrari den lahmenden Esel zu neuen Heldentaten treiben...
Ich weiß nicht ob ein 2020er "Vettel-neben-der-Spur" in der Lage wäre Bottas zu schlagen - das tut auch nicht so wahnsinnig viel zur Sache weil er wahrscheinlich selbst in der jetzigen Form in Istanbul in die Kiste steigen könnte und bei normalem Rennverlauf ein 1-2 vor Max sicherstellen könnte. Das könnte wahrscheinlich sogar Mazepin mit diesem Auto - und keiner würde ihn deswegen zum ultimativen Superstar ausrufen...
Und Dein größter Held unter der Sonne? Würde sich mit einem AlphaTauri, einem RP und dem jeweils schlechteren Renault und RedBull um Platz 6 streiten und müsste aufpassen nicht von seinem jungen TK entzaubert zu werden... Auf einmal sieht der Heiligenschein doch ziemlich angestaubt aus, oder...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 02. November 2020

Beiträge: 9403
natürlich würde Verstappen einen Hamilton fordern - aber so wie du tust würde Verstappen Hamilton in Grund in Boden fahren, so wie Leclerc es mit Vettel gemacht hat und das darf man ganz stark anzweifeln - vor allem, wenn Verstappen nicht vom Team beschützt wird wie gegen Ricciardo....
Setz Verstappen 2021 in den Mercedes und er wird mit Hamilton um die WM fahren können, aber ganz sicher diesen nicht deklassieren.

Und wenn man jetzt überlegt, daß der Mercedes so gut ist, wie ihn Bottas ausschauen lässt, dann zeigt halt Hamilton deutlich, warum man ihn braucht - ohne die Ausfälle von Verstappen wäre Bottas im ach so überlegenen Mercedes nicht 2. - also wenn du da irgendeinen anderen 0815 Fahrer reinsetzt, dann risikiert Mercedes klar die WM, weil zwei Fahrer aus Bottasniveau wohl nur deswegen die WM gewinnen würden, weil Red Bull mal wieder ein unzuverlässiges Auto hat. 3 Nuller wegen der Technik sind halt drei zuviel, wenn man um die WM fahren will. Da kannst du Hamilton schlecht reden wie du willst, die WM gewinnt Mercedes hauptsächlich, weil Hamilton liefert. (und in Imola hat Red Bull ja schön die Quitttung dafür bekommen, daß sie nur ein ein Mann Team sind - so werden sie auch nächstes Jahr nicht WM, weil man mit nur einem Auto strategisch immer der Arsch ist.)
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 02. November 2020

Beiträge: 9403
Aber wenn Hamilton wirklich aufhören sollte, dann würde ich an Mercedes Stelle mich um Ricciardo bemühen, ich bin mir sicher, daß man den bei Mclaren loseisen wird können .....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 02. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
So wie ich das sehe bist Du mit der Einschätzung dass Verstappen dem Hamilton mit einigermaßen gleichwertigem Material nicht gewaltige Kopfschmerzen bereiten würde ziemlich in der Unterzahl - das glaubt so ziemlich die versammelte Expertenrunde in der F1 inkl. Lewis selbst...


Es steht ja gar nicht zur Debatte das Max ein Top Pilot ist. Und sicher würde Hamilton mehr zu tun haben als mit Bottas. Ich bin auch in der Lage das anzuerkennen, ganz im Gegensatz zu dir, der nicht mal in der Lage ist, eine gute Fahrt vom Lewis anzuerkennen. Im Gegenteil, du reduzierst es immer nur aufs Auto.

Im Grunde ist mir das auch wurscht, leb du in deiner Max Mania Welt weiter, so wie es die Oberen bei Red Bull auch tun.

Beitrag Montag, 02. November 2020

Beiträge: 10724
automatix hat geschrieben:
natürlich würde Verstappen einen Hamilton fordern...
Setz Verstappen 2021 in den Mercedes und er wird mit Hamilton um die WM fahren können, aber ganz sicher diesen nicht deklassieren.

Ich rede nicht von "deklassieren"... Ich gehe davon aus dass Max konstant 0,2 schneller wäre (das schafft an guten Tagen selbst Bottas...) und Hamiltons Mythos der Unfehlbarkeit ziemlich schnell leiden würde wenn er mal wirklich unter Druck käme. Das hat sich ja selbst gegen Nico schon angedeutet - und der war sicherlich im Schnitt gesehen nicht gleichauf...

automatix hat geschrieben:
Und wenn man jetzt überlegt, daß der Mercedes so gut ist, wie ihn Bottas ausschauen lässt, dann zeigt halt Hamilton deutlich, warum man ihn braucht - ohne die Ausfälle von Verstappen wäre Bottas im ach so überlegenen Mercedes nicht 2.

Deine Rechnung hat einen kleinen Schönheitsfehler - wenn Du Bottas als Maßstab für den Mercedes heranziehst musst Du konsequenterweise erstens auch Bottas Probleme mit heranziehen und zweitens den Max-Faktor bei RB auch rausrechnen... Ich will jetzt sicher nicht drauf bestehen zu behaupten der RB ist so gut wie Albon - aber Hamiltons Leistung im Über-Mercedes als höher einzuordnen als die von Max im klar unterlegenen RB ist einfach nur blauäugig und absolut nicht objektiv!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 02. November 2020

Beiträge: 9403
natürlich muß man Verstappens Leistung hoch ansehen - mit dem Red Bull im Prinzip besser unterwegs als Bottas im Mercedes - und in Imola hätte Verstappen wohl gewinnen können, wenn er einen 2. Fahrer im Team gehabt hätte wie Ricciardo damals, der Hamilton auf P3 unter Druck hätte setzen können....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer