Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 17. Oktober 2020

Beiträge: 45441
Ja, da geb ich dir zum Teil Recht, wobei Benetton ja nachweislich eine Traktionskontrolle verbaut hatte...

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2020

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Ja, da geb ich dir zum Teil Recht, wobei Benetton ja nachweislich eine Traktionskontrolle verbaut hatte...


Ich wusste dass das Thema wieder kommt, sobald es um 1994 geht. Eigentlich warte ich nur noch auf Mav, der bei 1994 ja immer gleich mit diesem Thema kommt. :lol: :lol: :lol:

Man hatte etwas aus dem Vorjahr am Auto, als die TK noch erlaubt war. Etwas hardwareseitiges, was man aus Kostengründen eben nicht erneuert hat. Das heißt noch lange nicht dass man eine TK eingesetzt hat. Und die FIA konnte den Einsatz einer TK auch nie nachweisen.

Im Übrigen war das nicht nur bei Benetton so, sondern auch bei Ferrari, soweit ich mich erinnere.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2020

Beiträge: 25710
Hammie scheint es ja sehr mitgenommen zu haben, dass er bei so einigen Experten eher mäßig abschneidet im Vergleich zu Schumi. :lol: :lol:

Anders lässt es sich nicht erklären, dass er jetzt versucht Schumis Leistungen klein zu reden..... und dass er dabei so tut als hätte irgendjemand gesagt, Ferrari sei damals allein wegen Schumacher so erfolgreich gewesen. Hat doch nie jemand behauptet.

Da scheint jemand mächtig gekränkt zu sein. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2020

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Ich wusste dass das Thema wieder kommt, sobald es um 1994 geht. Eigentlich warte ich nur noch auf Mav, der bei 1994 ja immer gleich mit diesem Thema kommt. :lol: :lol: :lol:

Man hatte etwas aus dem Vorjahr am Auto, als die TK noch erlaubt war. Etwas hardwareseitiges, was man aus Kostengründen eben nicht erneuert hat. Das heißt noch lange nicht dass man eine TK eingesetzt hat. Und die FIA konnte den Einsatz einer TK auch nie nachweisen.

Im Übrigen war das nicht nur bei Benetton so, sondern auch bei Ferrari, soweit ich mich erinnere.


das ist Bullshit und das weißt du auch. Nicht umsonst, hat man zwei Monate die Black Box nicht an die FIA herausgegeben.

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2020

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
das ist Bullshit und das weißt du auch. Nicht umsonst, hat man zwei Monate die Black Box nicht an die FIA herausgegeben.


Ach schau an, wieder einmal kommt MichaelZ mit wilden Verschwörungstheorien, für die es keine Beweise gibt.

Wir sehen also, das was du mir immer vorwirfst, kannst du selbst ganz gut. :lol: :lol: :lol:

Die FIA hat damals nach dem Imola-Rennen die Quellcodes von Ferrari, Benetton und McLaren gefordert. Ferrari hat sie sofort rausgerückt, Benetton und McLaren (!!!) haben sie erst nach einer (angedrohten?) Geldstrafe rausgerückt.

Die FIA hat aber NICHTS gefunden. Insofern: reine Verschwörungstheorie.

Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel ... h-16092004



Unabhängig davon nur mal so für dich zur Info: den Einsatz einer Traktionskontrolle kannst du hören. Du kannst nicht einen lärmenden 8-Zylinder geräuschlos drosseln beim Beschleunigen aus langsamen Ecken oder beim Start.

Ich selbst habe damals die Traktionskontrolle bestens gehört, als sie LEGAL war und ich in Hockenheim dicht an der Strecke saß, das dürfte 2002 gewesen sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
das ist Bullshit und das weißt du auch. Nicht umsonst, hat man zwei Monate die Black Box nicht an die FIA herausgegeben.


Ach schau an, wieder einmal kommt MichaelZ mit wilden Verschwörungstheorien, für die es keine Beweise gibt.

Wir sehen also, das was du mir immer vorwirfst, kannst du selbst ganz gut. :lol: :lol: :lol:


Schön dass du damit zugibst selbst immer nur abstruse Verschwörungstheorien zu verbreiten.

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2020

Beiträge: 25710
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
das ist Bullshit und das weißt du auch. Nicht umsonst, hat man zwei Monate die Black Box nicht an die FIA herausgegeben.


Ach schau an, wieder einmal kommt MichaelZ mit wilden Verschwörungstheorien, für die es keine Beweise gibt.

Wir sehen also, das was du mir immer vorwirfst, kannst du selbst ganz gut. :lol: :lol: :lol:


Schön dass du damit zugibst selbst immer nur abstruse Verschwörungstheorien zu verbreiten.


Dass habe ich nirgendwo zugegeben. Ich habe doch klar gesagt, dass das nur ein dummer Vorwurf von MichaelZ ist, der aber genau das tut was er mir vorwirft. Wenn ich sage dass das ein dummer Vorwurf ist, habe ich damit keineswegs irgendwas zugegeben.

Im Übrigen sehen wir ja gerade, dass die eine oder andere Sache, die immer wieder als Verschwörungstheorie abgetan wurde, gerade eintritt und Wirklichkeit wird oder dass bestimmte Themen mittlerweile offen von Politikern oder Medien gefordert werden, die man bisher als "Verschwörungstheorie" abgetan hat. Aber gut....ich will hier nicht wieder ne offtopic Diskussion lostreten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2020

Beiträge: 45441
warum hat Benetton die Black Box denn nicht rausgerückt?

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2020

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
warum hat Benetton die Black Box denn nicht rausgerückt?


Erstens: warum reitest du nur auf Benetton herum und ignorierst, dass die Situation bei Ferrari und McLaren genauso war, außer dass Ferrari es umgehend rausgerückt hat?!

Zweitens: warum fragst du dich nicht, warum McLaren die Box nicht rausgerückt hat??? Nach deiner Argumentationslinie müssen die dann ja genauso betrogen haben wie Benetton.

Drittens: es kann diverse Gründe haben, warum Benetton das zunächst nicht rausgerückt hat. Einer zum Beispiel wäre, dass Mosley und Briatore sich nicht grün waren und Benetton vielleicht auch Angst hatte, dass die FIA die black box manipuliert um Benetton ans Bein zu pinkeln. Ein weiterer Grund könnte gewesen sein, dass man im frühen Stadium der Saison schlichtweg nicht genug Teile hatte, um der FIA die Teile für Tage oder Wochen bereitzustellen. Schließlich fuhr man alle 2 Wochen ein Rennen und auch regelmäßige Testfahrten waren damals noch üblich.

Und ich wiederhole: warum wollte McLaren sie denn auch nicht rausrücken und warum hegst du keinen Verdacht gegen McLaren, wenn die Vorfälle dort doch die gleichen waren?

De Facto konnte die FIA auch mit der black box keinen Betrug nachweisen. Also kann das mögliche Nachweisen eines Betruges kaum der Grund dafür sein, dass man das Teil nicht rausgerückt hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2020

Beiträge: 278
MichaelZ hat geschrieben:
warum hat Benetton die Black Box denn nicht rausgerückt?


Weil man sonst illegales am Auto hätte nachweisen können. Die FIA konnte es nicht nachweisen, weil man das System ein- und ausschalten konnte. Senna hat z.B bezeugt, dass Benetton mit ein Traktionskontrolle fuhr, das konnte bei seinen Beobachtungen feststellen.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2020

Beiträge: 25710
SudaNext hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
warum hat Benetton die Black Box denn nicht rausgerückt?


Weil man sonst illegales am Auto hätte nachweisen können. Die FIA konnte es nicht nachweisen,
weil man das System ein- und ausschalten konnte. Senna hat z.B bezeugt, dass Benetton mit ein Traktionskontrolle fuhr, das konnte bei seinen Beobachtungen feststellen.


Du bist ja noch lächerlicher als ich dachte. :lol: :lol: :lol: :lol:

Weil der Senna etwas bezeugt hat, übrigens ohne Beweise, muss es also stimmen.

Hmmm....wie viele Leute waren 1994 bei den Rennen vor Ort. Zuschauer, Streckenposten und der gesamte F1-Tross????

Es dürften mehrere Millionen gewesen sein über alle Rennen hinweg. Wie schwer wiegt da die Aussage eines Einzelnen, der etwas gehört haben will? :lol: :lol: :lol: :lol:

Also wenn ICH als normaler Zuschauer schon die Traktionskontrolle 2002 gehört habe, dann müssten es 1994 auch sehr viele Menschen gehört haben. Komischerweise hat das aber nur Senna.....

Vor allem sagte Senna das nachdem er 2 Rennen lang ohne Punkte war, während Schumacher beide gewann. Ein gewisses Motiv für seine Aussagen lässt sich also nicht abstreiten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 19. Oktober 2020

Beiträge: 1318
Die FIA hat nachgewiesen, dass Schumachers Auto mit elektronischen Hilfsmittel für Traktionskontrolle und launch control versehen war. Darüber gibt es überhaupt keinen Zweifel. Die Frage war nur, ob es während der Rennen benutzt wurde.

Auch Jos Verstappen hatte die Vermutung wie Senna, sagte später, er hat das Thema mit Briatore angesprochen, aber Briatore sagte, er will nicht darüber sprechen.

------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 19. Oktober 2020

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Erstens: warum reitest du nur auf Benetton herum und ignorierst, dass die Situation bei Ferrari und McLaren genauso war, außer dass Ferrari es umgehend rausgerückt hat?!

Zweitens: warum fragst du dich nicht, warum McLaren die Box nicht rausgerückt hat??? Nach deiner Argumentationslinie müssen die dann ja genauso betrogen haben wie Benetton.

Drittens: es kann diverse Gründe haben, warum Benetton das zunächst nicht rausgerückt hat. Einer zum Beispiel wäre, dass Mosley und Briatore sich nicht grün waren und Benetton vielleicht auch Angst hatte, dass die FIA die black box manipuliert um Benetton ans Bein zu pinkeln. Ein weiterer Grund könnte gewesen sein, dass man im frühen Stadium der Saison schlichtweg nicht genug Teile hatte, um der FIA die Teile für Tage oder Wochen bereitzustellen. Schließlich fuhr man alle 2 Wochen ein Rennen und auch regelmäßige Testfahrten waren damals noch üblich.

Und ich wiederhole: warum wollte McLaren sie denn auch nicht rausrücken und warum hegst du keinen Verdacht gegen McLaren, wenn die Vorfälle dort doch die gleichen waren?

De Facto konnte die FIA auch mit der black box keinen Betrug nachweisen. Also kann das mögliche Nachweisen eines Betruges kaum der Grund dafür sein, dass man das Teil nicht rausgerückt hat.


Wir hatten einen eigenen Thread dazu, da kannst du das Schmierentheater nochmal en detail nachlesen. Um McLaren ging es hier nicht, sondern um Benetton. Daher habe ich McLaren nicht erwähnt.

Beitrag Montag, 19. Oktober 2020

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Wir hatten einen eigenen Thread dazu, da kannst du das Schmierentheater nochmal en detail nachlesen. Um McLaren ging es hier nicht, sondern um Benetton. Daher habe ich McLaren nicht erwähnt.


Du tust aber immer so als hätte es diese Schummel-Vorwürfe nur bei Benetton gegeben und als ob sie deshalb die Verbrecher schlechthin seien. Wenn aber 25% der Teams mit dem gleichen Vorwurf in Verbindung stehen, dann sieht die Lage nunmal etwas anders aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2020

Beiträge: 45441
2 von 14 Teams? Das sind keine 25%. Wie war das mit dem hellen Köpfchen?

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2020

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
2 von 14 Teams? Das sind keine 25%. Wie war das mit dem hellen Köpfchen?


Ich habe Benetton mit rein gerechnet und war von 12 Teams ausgegangen.

Entschuldige bitte dass ich nicht die 14 Teams genommen habe. Dann hatten eben 21,4% der Teams diese Vorrichtung am Auto statt der 25%.

Und jetzt?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2020

Beiträge: 278
formel-at hat geschrieben:

Wenn einer die ganzen Jahre über keinen Druck hatte, dann war es Schummel. Der lies sich sogar in den Verträgen reinschreiben, dass er keine Konkurrenz im Team wünscht.

Hamilton war Rookie, 22 Jahre, setze sich gegen ALONSO durch. Alonso, der gerade den Schumi eiskalt erwischte. :drink:
Und 2013 -2016 setzte sich HAM mit 3:1 gegen denjenigen durch, der Schummel auch nach hause schickte - 3:0

Tja, so toll war Schumi dann doch nicht. Wenn HAM 2007 einen gefügigen Barichello neben sich gehabt hätte, dann wäre er bereits 2007 WM.

Also, kannst dich schon mal mental auf den 8. WM-Titel und min. 100 Poles und 100 Siege einstellen.
Guten Frust :D


Mercedes hatte keineswegs seit 2014 das überlegende Auto. 2017-2018 haben Vettel und Raikkonen Poles und Siege geholt und Bottas war abgeschlagen, aber Vettel und Ferrari machten so viele Fehler, dass Hamilton die WM vorzeitig gewinnen konnte. Der Ferrari war ein Top Auto.

Leclerc, der neu ins Team kam, konnte mit Vettel locker mithalten, er holte 7 Poles. Nach einem Jahr ist er auf und davon und lässt Vettel wie ein Schulanfänger aussehen - das zeigt mMn, dass 2017 und 2018 für Ferrari viel mehr drin war.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2020

Beiträge: 25710
SudaNext hat geschrieben:
Nach einem Jahr ist er auf und davon und lässt Vettel wie ein Schulanfänger aussehen - das zeigt mMn, dass 2017 und 2018 für Ferrari viel mehr drin war.


Schon lustig wie du MIR antwortest, aber aus lauter Stolz den Beitrag von jemand anderen zitierst, um dabei nicht blöde auszusehen, weil du mich ja angeblich ignorierst. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Vettel hat den Kimi 4 Jahre lang wie einen Schuljungen aussehen lassen. Das erwähnst du natürlich nicht. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2020

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Ich habe Benetton mit rein gerechnet und war von 12 Teams ausgegangen.

Entschuldige bitte dass ich nicht die 14 Teams genommen habe. Dann hatten eben 21,4% der Teams diese Vorrichtung am Auto statt der 25%.

Und jetzt?


Es sind 2 von 14 Teams – also ein Siebtel.

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2020

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe Benetton mit rein gerechnet und war von 12 Teams ausgegangen.

Entschuldige bitte dass ich nicht die 14 Teams genommen habe. Dann hatten eben 21,4% der Teams diese Vorrichtung am Auto statt der 25%.

Und jetzt?


Es sind 2 von 14 Teams – also ein Siebtel.


Ferrari, Benetton, McLaren. Sind bei mir drei Teams.

Habe ich oben auch mehrfach geschrieben. Nichtmal das raffst du..... :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2020

Beiträge: 45441
Ferrari hat die Black Box doch rausgerückt.

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2020

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Ferrari hat die Black Box doch rausgerückt.


Ob rausgerückt oder nicht, spielt doch keine Rolle.

Alle 3 Teams hatten dieses "verdächtige" Teil. Und auch alle drei Teams wurden freigesprochen, weil man ihnen nichts nachweisen konnte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2020

Beiträge: 1318
Fakt ist, der Benetton hatte eine Traktionskontrolle verbaut, das hat die FIA nachgewiesen.
Wer glaubt Schumi hat sie nicht benutzt, der kennt den Schummel nicht.

--------------

Gewinnt HAM, würde er den 28. Sieg auf eine unterschiedliche Strecke erzielen - Rekord ausgebaut- und somit die meisten Siege erzielt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2020

Beiträge: 25710
So Paddy Lowe hat nun gesagt, dass Hamilton sich bis 2016 zu sehr auf sein Talent verlassen hat und genau deshalb 2016 gegen Rosberg verlor.

Wenn man das mal aus dem PR-Blabla übersetzt, heißt das Hammie war zu faul. :lol: :lol: :lol:

Allerdings habe Hammie daraus seine Konsequenzen gezogen und sein Verhalten danach geändert. Immerhin. Bleibt aber trotzdem die Frage, wie er sich neben Rosberg geschlagen hätte, wenn dieser seinen Vertrag erfüllt hätte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2020

Beiträge: 1264
formel-at hat geschrieben:
Fakt ist, der Benetton hatte eine Traktionskontrolle verbaut, das hat die FIA nachgewiesen.
Wer glaubt Schumi hat sie nicht benutzt, der kennt den Schummel nicht.


Ich zitiere mal Wikipedia:
Eine Tatsache (factum, res facti; altgriechisch πράγματα) ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer