Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 27. September 2020

Beiträge: 45454
Ist halt ein Apfel-Birnen-Vergleich. Wirklich messen kann man das kaum. Bei beiden gibt es Pros und bei beiden Contras. So einfach ist das. Genauso ist Senna mit 3 Titel halt auch höher einzuschätzen als Vettel mit seinen 4 Titel und so weiter...

Beitrag Sonntag, 27. September 2020

Beiträge: 25743
Der zweite Sieg dieses Jahr den Hamilton verschenkt hat weil er es mit den Regeln nicht so genau nimmt oder in den Fahrerbesprechungen zuviel auf dem Handy daddelt.

Hätte er nicht so ein überlegenes Auto, könnte sowas schnell die WM kosten.

Und ganze 10 Strafpunkte. Hey Michael, was hast du letztes Jahr nicht alles geschrieben als der Seb 8 Strafpunkte hatte. Hättest wohl nicht gedacht dass der Hammie in einem Jahr ganze 10 sammelt, was??

Weiß jemand wann bei Hammie wieder welche gelöscht werden?

Also die 12 könnte er durchaus schaffen...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. September 2020

Beiträge: 45454
Hamilton hat keine 10 Strafpunkte.

Beitrag Montag, 28. September 2020

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
Hamilton hat keine 10 Strafpunkte.


Hatte er aber zum Zeitpunkt meines postings. Jetzt hat er mal wieder ne Extrawurst bekommen.

Aber auch seine 8 Punkte sind doppelt so viel wie der Zweitplatzierte im Strafranking.

Als Vettel letztes Jahr 8 Punkte hatte, da hast du wochenlang drauf rumgeritten und übrigens auch Hamilton gelobt, er sei ja so ein fairer und sauberer Fahrer. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. September 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Vettel hatte 9 und mehr hatte noch niemand....und eigentlich hätte er noch sehr viel mehr verdient gehabt.

Beitrag Montag, 28. September 2020

Beiträge: 1327
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Hamilton hat keine 10 Strafpunkte.

Aber auch seine 8 Punkte sind doppelt so viel wie der Zweitplatzierte im Strafranking.

Das ist völlig uninteressant, wichtig in dem Zusammenhang: Was hat HAM insgesamt an Strafpunkte kassiert???
Das und nur das ergibt ein grobes Bild, deine Wasserstandmeldung sind somit irrelevant.

Als Vettel letztes Jahr 8 Punkte hatte, da hast du wochenlang drauf rumgeritten und übrigens auch Hamilton gelobt, er sei ja so ein fairer und sauberer Fahrer. :lol:


Das ist HAM definitiv und das ist sogar bewiesen und von Top X-fahrern, Teamchefs und Ingenieuren bezeugt worden. :D

Vettel has scored most penalty points of any driver since they were introduced

2015 Canadian Grand Prix Third practice Overtook Roberto Merhi under red flags Five-place grid drop 3
2016 British Grand Prix Race Forced Felipe Massa off the track Five-second time penalty 2
2016 Malaysian Grand Prix Race Caused a collision with Nico Rosberg Three-place grid drop 2
2016 Mexican Grand Prix Race Abnormal change of position while defending Ten-second time penalty 2
2017 Azerbaijan Grand Prix Race Caused a collision with Lewis Hamilton Ten-second stop-go penalty 3
2018 French Grand Prix Race Involved in an incident with Valtteri Bottas Five-second time penalty 2
2018 Austrian Grand Prix Qualifying Impeded Carlos Sainz Jnr Three-place grid drop 1
2018 United States Grand Prix First practice Failed to reduce speed significantly under red flag Three-place grid drop 2
2019 Canadian Grand Prix Race Rejoined the track when it was not safe to do so Five-second time penalty 2
2019 British Grand Prix Race Caused a collision with Max Verstappen 10-second time penalty 2
2019 Italian Grand Prix Race Rejoined the track when it was not safe to do so Ten-second stop-go penalty 3
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 28. September 2020

Beiträge: 1327
Kalamati hat geschrieben:
Vettel hatte 9 und mehr hatte noch niemand....und eigentlich hätte er noch sehr viel mehr verdient gehabt.


Aber hallo, die Kollision in Japan mit Max 2018. Da wäre ein Strafe fällig, aber weil Max weiter fahren konnte und Seb seine Pirouette absolvieren musste, hat man von einer Strafe abgesehen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 28. September 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Nicht nur das, er hat sich erstaunlich viel geleistet ohne dafür belangt zu werden. Hätte sich kein anderer Fahrer erlauben dürfen.

Beitrag Montag, 28. September 2020

Beiträge: 278
formel-at hat geschrieben:
Das ist HAM definitiv und das ist sogar bewiesen und von Top X-fahrern, Teamchefs und Ingenieuren bezeugt worden. :D

Vettel has scored most penalty points of any driver since they were introduced

2015 Canadian Grand Prix Third practice Overtook Roberto Merhi under red flags Five-place grid drop 3
2016 British Grand Prix Race Forced Felipe Massa off the track Five-second time penalty 2
2016 Malaysian Grand Prix Race Caused a collision with Nico Rosberg Three-place grid drop 2
2016 Mexican Grand Prix Race Abnormal change of position while defending Ten-second time penalty 2
2017 Azerbaijan Grand Prix Race Caused a collision with Lewis Hamilton Ten-second stop-go penalty 3
2018 French Grand Prix Race Involved in an incident with Valtteri Bottas Five-second time penalty 2
2018 Austrian Grand Prix Qualifying Impeded Carlos Sainz Jnr Three-place grid drop 1
2018 United States Grand Prix First practice Failed to reduce speed significantly under red flag Three-place grid drop 2
2019 Canadian Grand Prix Race Rejoined the track when it was not safe to do so Five-second time penalty 2
2019 British Grand Prix Race Caused a collision with Max Verstappen 10-second time penalty 2
2019 Italian Grand Prix Race Rejoined the track when it was not safe to do so Ten-second stop-go penalty 3


Hui jui jui, hätte ich jetzt nicht gedacht. 24 Strafpunkte :?
Was haben denn die anderen so zusammengebracht?

Für den WM-Kampf aber auch generell wäre es spannender, wenn 12 Strafpunkte durch eine Rennspeere gelöscht werden.
8-10 Fahrer hätten bestimmt schon ein Rennen pausieren müssen, Vettel an der Spitze mit 24P hätte 2019 die zewite Pause einlegen müssen.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Dienstag, 29. September 2020

Beiträge: 1327
Driver / Total Points / Current Points

  • Sebastian Vettel / 24/ 0
  • Daniil Kvyat / 23 / 4
  • Max Verstappen / 23 / 2
  • Kevin Magnussen / 22 / 3
  • Romain Grosjean / 21 / 0
  • Sergio Perez / 17 / 2
  • Kimi Raikkonen / 14 /4
  • Lewis Hamilton / 13 / 8
  • Carlos Sainz / 13 / 0
  • Valtteri Bottas / 12 / 0
  • Esteban Ocon / 11 / 1
  • Lance Stroll / 11 / 0
  • Daniel Ricciardo / 9 / 2
  • Antonio Giovinazz / 7 /3
  • Pierre Gasly / 5 / 0
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 29. September 2020

Beiträge: 0
SudaNext hat geschrieben:
Für den WM-Kampf aber auch generell wäre es spannender, wenn 12 Strafpunkte durch eine Rennspeere gelöscht werden.
8-10 Fahrer hätten bestimmt schon ein Rennen pausieren müssen, Vettel an der Spitze mit 24P hätte 2019 die zewite Pause einlegen müssen.


Was soll daran spannend sein? Strafpunkte werden teilweise für völlig belanglose Sachen vergeben und der Sinn dahinter ist ja, dass jemand besonders bestraft wird wenn er innerhalb kurzer Zeit besonders auffällig war.
Warum sollte jemand ein Rennen aussetzen müssen, wenn er über 5 Jahre 12 Punkte angesammelt hätte?
Die Zuschauer wollen alle Fahrer sehen.

Beitrag Dienstag, 29. September 2020

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Hatte er aber zum Zeitpunkt meines postings. Jetzt hat er mal wieder ne Extrawurst bekommen.

Aber auch seine 8 Punkte sind doppelt so viel wie der Zweitplatzierte im Strafranking.

Als Vettel letztes Jahr 8 Punkte hatte, da hast du wochenlang drauf rumgeritten und übrigens auch Hamilton gelobt, er sei ja so ein fairer und sauberer Fahrer. :lol:


Meine Vorposter haben ja schon was dazu geschrieben. Vettel hat noch immer deutlich mehr Punkte, wenn auch nicht aktuell, aber in der Summe. Und die Art und Weise für was es die Punkte gibt, unterscheidet sich halt schon. Bei Vettel sind es oft Kollisionen, bei Hamilton so Sachen wie eben jetzt am Wochenende. Ja ich weiß, jetzt kommst du gleich wieder um die Ecke und sagst, der Faulpelz Lewis, soll nicht die Eier in den Pool hängen, sondern Regelbuch lesen. Aber auch Vettel hatte da ja schon seine Erfahrungen – siehe Safety-Car-Abstand damals in Ungarn usw. Aber da misst du halt auch mit zweierlei Maß.

Beitrag Dienstag, 29. September 2020

Beiträge: 25743
Achso jetzt muss ein neuer Trick her, die Zahl der Strafpunkte insgesamt. Sorry, aber die zählen nicht, es gibt ja nicht ohne Grund die 12 Monate Regel.

Natürlich hat Vettel auch schon solche Regelfehler gemacht, war damals in dem genannten Beispiel aber auch deutlich jünger und unerfahrener als Hamilton heute.

Und Hamilton hat jetzt schon 2 solche Böcke geschossen 2020.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 30. September 2020

Beiträge: 45454
Das ist kein Trick, sondern das sind Fakten.

Beitrag Mittwoch, 30. September 2020

Beiträge: 1327
Einen Megadeal zwischen MER und HAM soll angeblich nach dem Gewinn des 7. WM-Titel in der Pipeline liegen.
Es ist die Rede von 3 weiteren Jahren - also bis 2023
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 30. September 2020

Beiträge: 1327
formelchen hat geschrieben:
Natürlich hat Vettel auch schon solche Regelfehler gemacht, war damals in dem genannten Beispiel aber auch deutlich jünger und unerfahrener als Hamilton heute.


Regelfehler machte Seb auch 2016, 2017,2018 und 2019 :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 30. September 2020

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
Das ist kein Trick, sondern das sind Fakten.


Nein, Fakt ist dass du mit zweierlei Maß misst.

Bei Hamilton sind 8 Strafpunkte okay, bei Vettel zeugen sie von fehlender Fairness. Das ist einfach dumm und verlogen.

Und dass du inhaltlich nichtmal auf meinen Einwand eingehst, dass man mit einem schwächeren Auto viel mehr in Kämpfen festhängt und folglich auch eher in entsprechende Situationen kommt, daran erkennt man ja dass du mit deinen Argumenten am Ende bist bzw. gar keine hast.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 30. September 2020

Beiträge: 9403
Wenn man sieht, wofür Hamilton die Strafpunkte bekommen hat, dann muß man nach Russland sagen, wenn Leclerc umsonst den Stroll aus dem Rennen kegeln darf, dann sind die 4 Punkte, die Lewis wegen seiner Rempler gegen Albon bekommen hat ein Witz - und die zwei von Monza sowieso. Bleiben nur noch die 2 wegen den gelben Flaggen, die gehen wohl ok....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 30. September 2020

Beiträge: 25743
Kann man bei Vettel und anderen Fahrern aber auch so sehen und diskutieren.

Bestimmte Vergehen wie das Ignorieren gelber Flaggen werden ja auch immer gleich bestraft.

Bei Zweikämpfen ist das natürlich immer ein Stück weit subjektiv und Auslegungssache.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 30. September 2020

Beiträge: 25743
Auch Alonso schätzt Schumacher höher ein als Hamilton. Erstaunlich viele sehen es so.

https://www.sport.de/news/ne4187924/for ... -hamilton/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2020

Beiträge: 1327
Jeder kann seine Meinung haben. Ich hab beide gesehen und erachte Hamilton als den besseren Fahrer.
HAM ist wesentlich fairerer, besserer Qualifyer und overtaker - außerdem hat er 2 X-Weltmeister im Team geschlagen und alle seine TK geschlagen, Schumacher nicht.
Nicht zu vergessen: HAM besiegte beide Fahrer, die ein Jahr zuvor Schumacher besiegten.

Gewinnt HAM den siebten WM-Titel und zwei weitere Rennen, ist er der erfolgreichste Formel 1 Fahrer der Geschichte.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2020

Beiträge: 278
formel-at hat geschrieben:
Jeder kann seine Meinung haben. Ich hab beide gesehen und erachte Hamilton als den besseren Fahrer.
HAM ist wesentlich fairerer, besserer Qualifyer und overtaker - außerdem hat er 2 X-Weltmeister im Team geschlagen und alle seine TK geschlagen, Schumacher nicht.
Nicht zu vergessen: HAM besiegte beide Fahrer, die ein Jahr zuvor Schumacher besiegten.

Gewinnt HAM den siebten WM-Titel und zwei weitere Rennen, ist er der erfolgreichste Formel 1 Fahrer der Geschichte.


Dein zweiter Punkt ist sicherlich auch für einen Verglich interessant: 2005-2006 besiegte Alonso Schumacher, aber 2007 wurden dem Alonso die Grenzen aufgezeigt. Man bedenke Hamilton war Rookie und verpasste die WM nur um einen Punkt, das ist schon beeindruckend.

Die Fairness wurde auch angesprochen. Schumacher war genau das Gegenteil von dem was Hamilton heute ist. Dazu bedarf es nun wirklich keine Diskussion.
Die Erfolgsquote von Hamilton spricht auch Bände. Für mich liegt Hamilton vor M. Schumacher. Auch deshalb, weil Hamilton sich zum Meister der Qualifikationen hoch arbeitete.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2020

Beiträge: 45454
formel-at hat geschrieben:
Einen Megadeal zwischen MER und HAM soll angeblich nach dem Gewinn des 7. WM-Titel in der Pipeline liegen.
Es ist die Rede von 3 weiteren Jahren - also bis 2023


Damit würde er Schumacher auch den Rekord der meisten Rennen für ein Team klauen...

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2020

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Nein, Fakt ist dass du mit zweierlei Maß misst.

Bei Hamilton sind 8 Strafpunkte okay, bei Vettel zeugen sie von fehlender Fairness. Das ist einfach dumm und verlogen.


Also ich hab doch nirgends gesagt, dass die Strafpunkte okay sind. Hamilton hat Fehler gemacht, ganz klar. Aber der Pistenrambo der letzten Jahre ist nun Mal Vettel.

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2020

Beiträge: 10731
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich hab doch nirgends gesagt, dass die Strafpunkte okay sind. Hamilton hat Fehler gemacht, ganz klar. Aber der Pistenrambo der letzten Jahre ist nun Mal Vettel.

Sorry Micha, aber so wie Du letztes Jahr Vettel die Strafpunkte vorgeworfen hast und das Szenario der Rennsperre zur Debatte stand während Du Lewis wegen seiner weißen Weste in den Himmel gelobt hast musst Du jetzt schon gelten lassen wenn man Dir vorhält wie sich das Spiel gedreht hat... Und nein, es tut absolut nichts zur Sache wer warum welche Punkte bekommen hat - bei 8 Flensburg-Punkten ist der Führerschein weg, egal ob einer permanent zu schnell war oder der andere mit abgefahrenen Reifen fuhr und ab und zu mit dem Handy gespielt hat...
Und ich persönlich wäre für 10 statt 8 - nicht dass ich das Vergehen jetzt so schlimm empfand, aber wenn es dafür nun mal normalerweise Punkte gibt wäre ich im Sinne des Gleichbehandlungsprinzips dafür dass man keine Extrabehandlung durchgehen lässt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer