Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 14. September 2020

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Wo kämen wir denn hin, wenn am Rennsonntag alle Fahrer mit persönlichen statements auf den Shirts rumlaufen??? Da würde der Sport in den Hintergrund gerückt.


Der einzige, der das hier zum Thema macht, bist du.

Beitrag Montag, 14. September 2020

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Schau dir mal die Statistiken an. In den USA werden weitaus mehr weiße als schwarze von der Polizei erschossen.


Prozentual?

Beitrag Montag, 14. September 2020

Beiträge: 10731
MichaelZ hat geschrieben:
Was ist denn eine neutrale Position beim Thema Rassismus?

Auf jeden Fall wohl eher nichts was zu radikal wird... Die Grundsätze die verschiedene Sporthoheiten ausgeben sind da schon recht klar - weshalb der Fall Lewis ja jetzt wohl auch untersucht wird...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 14. September 2020

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Schau dir mal die Statistiken an. In den USA werden weitaus mehr weiße als schwarze von der Polizei erschossen.


Prozentual?


Das muss man alles in Relation setzen.

Seit dem Jahresbeginn 2015 wurden in den USA 2385 weiße und 1252 schwarze von der Polizei getötet. In Relation zur Bevölkerung damit deutlich mehr schwarze. Quelle: statista

Jetzt muss man aber berücksichtigen, dass in den USA der Anteil der schwarzen rund 13 % an der Bevölkerung beträgt, die aber für mehr als 50% aller Straftaten verantwortlich sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 14. September 2020

Beiträge: 1264
Gegen Hamilton wird nun laut Kicker durch die FIA ermittelt :lol:

Beitrag Montag, 14. September 2020

Beiträge: 25743
Mina hat geschrieben:
Gegen Hamilton wird nun laut Kicker durch die FIA ermittelt :lol:


Soweit ich das verstanden habe überlegt man zu ermitteln. Heißt erstmal nichts.

Wenn da irgendwas kommt, dann höchstens ne Verwarnung. Das Thema ist einfach zu heiß, als das die FIA sich daran die Finger verbrennen will.

Man wird da einmal den Finger heben, "dududu" sagen und will damit nur verhindern, dass das erneut vorkommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 15. September 2020

Beiträge: 278
Mina hat geschrieben:
Gegen Hamilton wird nun laut Kicker durch die FIA ermittelt :lol:


Hamilton und Wolff werden sich im Vorfeld gut überlegt haben, wie man der FIA und den Haters den Wind aus den Segeln nehmen kann. Also mach dir mal keine großen Hoffnungen :drink:

Persönlich erkenne ich nichts verwerfliches an dem Aufruf. Die Polizisten, die töteten sollen verhaftet und vor Gericht gestellt werden. Ich finds richtig und die Plattform ist gerade zu prädestiniert. Nur so kommt was in Bewegung.

Dank Hamilton und andere berühmte Mitstreiter, die in vielen Sportarten zu finden sind, hat die BLM-Bewegung eine Weltweite Berühmtheit erlangt. Nicht nur in den USA und Europa, sondern auch im Nahen Osten, wo die Diskriminierung von Zuwanderern aus Ost- und West Afrika an der Tagesordnung steht.

Abgesehen von seinen hervorragenden Leistungen auf der Strecke, erachte ich seine sporadischen Aktivitäten hinsichtlich Gleichberechtigung, Umwelt- und Tierschutz als vorbildlich.

Beachtlich wie er all das unter einem Dach geregelt bekommt. Chapeau!
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Dienstag, 15. September 2020

Beiträge: 25743
SudaNext hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Gegen Hamilton wird nun laut Kicker durch die FIA ermittelt :lol:


Hamilton und Wolff werden sich im Vorfeld gut überlegt haben, wie man der FIA und den Haters den Wind aus den Segeln nehmen kann. Also mach dir mal keine großen Hoffnungen :drink: !


Ich hab da so meine Zweifel, dass der Toto im Vorfeld etwas davon wusste. Aber das ist Spekulation.

De Facto wird es keine Untersuchung geben, hat die FIA ja schon verkündet.


SudaNext hat geschrieben:
Persönlich erkenne ich nichts verwerfliches an dem Aufruf. Die Polizisten, die töteten sollen verhaftet und vor Gericht gestellt werden. Ich finds richtig und die Plattform ist gerade zu prädestiniert. Nur so kommt was in Bewegung. !


Blöder kann man nicht sein.

Es handelt sich um ein laufendes Verfahren in dem noch ermittelt wurde. Es ist jedoch bekannt, dass zuerst auf die Polizei geschossen wurde von dem Freund dieser Frau. Dass diese dann das Feuer erwidert, ist eine logische Konsequenz.

Lewis mischt sich da in ein laufendes Verfahren ein und macht Stimmung gegen die Polizei.

Die Stimmung in den USA gegen die Polizei ist schon extrem aufgeheizt, die Gewalt seitens der Bürger hat die letzten Monate dank BLM massiv zugenommen.



SudaNext hat geschrieben:
Dank Hamilton und andere berühmte Mitstreiter, die in vielen Sportarten zu finden sind, hat die BLM-Bewegung eine Weltweite Berühmtheit erlangt. Nicht nur in den USA und Europa, sondern auch im Nahen Osten, wo die Diskriminierung von Zuwanderern aus Ost- und West Afrika an der Tagesordnung steht.
!


Nein, Lewis und seine Mitstreiter heizen die Stimmung nur weiter an und haben massive Mitschuld an der Abnahme der inneren Sicherheit in den USA. Allein in New York ist die Zahl der Schusswaffenopfer die letzten Monate auf rund das doppelte angestiegen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Es wäre viel effektiver, würden sie sich mit den Politikern treffen und das Problem effektiv angehen, beispielsweise eine Polizeireform forcieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 15. September 2020

Beiträge: 888
Wie sich doch die Zeiten ändern ...
:D)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 15. September 2020

Beiträge: 45454
Mav05 hat geschrieben:
Auf jeden Fall wohl eher nichts was zu radikal wird... Die Grundsätze die verschiedene Sporthoheiten ausgeben sind da schon recht klar - weshalb der Fall Lewis ja jetzt wohl auch untersucht wird...


Die Untersuchung ist schon wieder beendet.

Beitrag Dienstag, 15. September 2020

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Das muss man alles in Relation setzen.

Seit dem Jahresbeginn 2015 wurden in den USA 2385 weiße und 1252 schwarze von der Polizei getötet. In Relation zur Bevölkerung damit deutlich mehr schwarze. Quelle: statista

Jetzt muss man aber berücksichtigen, dass in den USA der Anteil der schwarzen rund 13 % an der Bevölkerung beträgt, die aber für mehr als 50% aller Straftaten verantwortlich sind.


Na siehst du. Es bringt nichts zu sagen, es werden mehr Weiße als Schwarze erschossen, wenn nur 13% der Bevölkerung schwarz sind.

Und was die Kriminalität betrifft: Kann es nicht auch sein, dass die Kriminalität generell in den Staaten höher ist, in denen es mehr Schwarze gibt (da also auch die Weißen krimineller sind), einfach weil SOZIALE Strukturen da etwas schwieriger sind, beispielsweise die Schere zwischen Arm und Reich etc?

Denn was soll bitte der Hang zu Straftaten mit der Hautfarbe zu tun haben? Es gibt kein biologisches Merkmal, das die Haut schwarz färbt und gleichzeitig dafür sorgt, dass man eine Straftat begeht.

Dein Geschreibsel ist wirklich widerlich – und genau wegen so Typen wie dir, die nicht differenzieren können, ist es wichtiger denn je auf das Thema Rassismus aufmerksam zu machen. Da gibt's auch nichts schönzureden. Gegen Schwarze gibt es Straftaten WEIL sie eine schwarze Hautfarbe haben. Wenn Schwarze straffällig werden, dann aber NICHT wegen der Hautfarbe, sondern weil es da strukturelle Probleme gibt, die behoben werden müssen.

Und das soll die Straftaten der Schwarzen übrigens keinesfalls relativieren oder schönreden. Wer das jetzt aus meinem Posting rausliest, der hat nicht verstanden, was ich geschrieben habe.

Beitrag Dienstag, 15. September 2020

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das muss man alles in Relation setzen.

Seit dem Jahresbeginn 2015 wurden in den USA 2385 weiße und 1252 schwarze von der Polizei getötet. In Relation zur Bevölkerung damit deutlich mehr schwarze. Quelle: statista

Jetzt muss man aber berücksichtigen, dass in den USA der Anteil der schwarzen rund 13 % an der Bevölkerung beträgt, die aber für mehr als 50% aller Straftaten verantwortlich sind.


Na siehst du. Es bringt nichts zu sagen, es werden mehr Weiße als Schwarze erschossen, wenn nur 13% der Bevölkerung schwarz sind.

Und was die Kriminalität betrifft: Kann es nicht auch sein, dass die Kriminalität generell in den Staaten höher ist, in denen es mehr Schwarze gibt (da also auch die Weißen krimineller sind), einfach weil SOZIALE Strukturen da etwas schwieriger sind, beispielsweise die Schere zwischen Arm und Reich etc?

Denn was soll bitte der Hang zu Straftaten mit der Hautfarbe zu tun haben? Es gibt kein biologisches Merkmal, das die Haut schwarz färbt und gleichzeitig dafür sorgt, dass man eine Straftat begeht.

Dein Geschreibsel ist wirklich widerlich – und genau wegen so Typen wie dir, die nicht differenzieren können, ist es wichtiger denn je auf das Thema Rassismus aufmerksam zu machen. Da gibt's auch nichts schönzureden. Gegen Schwarze gibt es Straftaten WEIL sie eine schwarze Hautfarbe haben. Wenn Schwarze straffällig werden, dann aber NICHT wegen der Hautfarbe, sondern weil es da strukturelle Probleme gibt, die behoben werden müssen.

Und das soll die Straftaten der Schwarzen übrigens keinesfalls relativieren oder schönreden. Wer das jetzt aus meinem Posting rausliest, der hat nicht verstanden, was ich geschrieben habe.


Von einem biologischen Zusammenhang hat niemand gesprochen, das ist halt das was du gerne aus meinen Aussagen interpretierst, um mich dann als sonstwas darstellen zu können und nicht argumentieren zu müssen.

Natürlich hat das alles Hintergründe aus dem Bereich der Geschichte, der Soziologie usw.

Nur sind die Statistiken da eben auch eindeutig und es bringt auch nichts, wenn man so wie du alles relativiert und schönredet, nur um politisch korrekt zu sein.

Übrigens hat dein böser Erzfeind, der Donald, so viele Schwarze in Jobs gebracht wie kein Präsident zuvor. Und das ist eben der Weg, wie man diese Probleme mit der Kriminalität löst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 15. September 2020

Beiträge: 45454
Das Problem ist, du hast eine Zahl in den Raum geworfen, nämlich, dass mehr Weiße von Polizisten erschossen werden, die suggeriert, dass Weiße stärker von Polizeigewalt betroffen seien als Schwarze. Dem ist aber nicht so – es kommt auf die Quote an. Als du damit aufgeflogen bist hast du mit einer anderen Statistik abgelenkt. Die Hautfarbe KANN aber kein Kriterium für eine solche Statistik sein. Man könnte genauso gut eine Statistik über die Haarfarbe und Kriminalität aufstellen. Das ist aber völlig irrelevant. Daher ist das widerlich, was du schreibst.

Beitrag Dienstag, 15. September 2020

Beiträge: 10731
...was so natürlich auch nicht ganz stimmt! Wenn Schwarze statistisch gesehen "krimineller" sind als Weiße kommen sie auch eher mit der Polizei in Berührung - und haben dann logischerweise statistisch gesehen auch das größere Risiko Opfer von unverhältnismäßiger Polizeigewalt zu werden - nicht weil sie schwarz sind sondern weil es wahrscheinlicher ist!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 15. September 2020

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
Das Problem ist, du hast eine Zahl in den Raum geworfen, nämlich, dass mehr Weiße von Polizisten erschossen werden, die suggeriert, dass Weiße stärker von Polizeigewalt betroffen seien als Schwarze. Dem ist aber nicht so – es kommt auf die Quote an. Als du damit aufgeflogen bist hast du mit einer anderen Statistik abgelenkt. Die Hautfarbe KANN aber kein Kriterium für eine solche Statistik sein. Man könnte genauso gut eine Statistik über die Haarfarbe und :lol: Kriminalität aufstellen. Das ist aber völlig irrelevant. Daher ist das widerlich, was du schreibst.


Ich habe überhaupt nicht abgelenkt, ICH selbst habe doch die Zahlen geliefert nach denen auf die Bevölkerung umgerechnet mehr Schwarze von Polizisten erschossen werden als Weiße. :roll:

Nur ist es eben so wie Mav schon richtig schreibt: wenn Schwarze für mehr als die Hälfte der Straftaten verantwortlich sind, dann kommen die eben auch wesentlich häufiger mit der Polizei in Kontakt.

Das ist leider ein rein mathematischer Fakt, den du ignorierst. Und da kannst du noch so oft schreiben dass es widerlich ist, es ist dennoch richtig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 15. September 2020

Beiträge: 0
Man merkt halt, dass Hamilton gerne Amerikaner wäre oder bei seinen amerikanischen Freunden gut dastehen will. Anstatt mal auf lokale Probleme aufmerksam zu machen geht es immer nur um die Probleme in den USA.

https://de.euronews.com/2020/09/12/italien-trauert-um-brutal-ermordeten-willy-monteiro-duarte

Beitrag Dienstag, 15. September 2020

Beiträge: 25743
Ob das mit seinen amerikanischen Freunden zusammenhängt oder nicht...könnte sicher ne Rolle spielen.

Ich kaufe ihm ja durchaus ab, dass er sich gegen Rassismus gegen Schwarze einsetzen will und es positiv meint.

Aber die Dinge sind nicht so einfach wie er es darstellt. Rassismus gibt es auch gegen Weiße, in Südafrika ist das ein riesen Problem.

Vor allem aber kann es nicht sein, dass ein Superstar wie er Stimmung gegen die Polizei macht. Das widerspricht seiner Vorbildfunktion. Nur weil es ein paar böse Polizisten gibt, muss man nicht gleich so ein T-Shirt anziehen vor der Weltpresse.

Dieser ganze BLM-Unsinn hat in den USA zu massiven Kürzungen bei der Polizei geführt, vor allem in Städten wie Seattle und New York. Das wiederum führt dort derzeit zu massiv ansteigender Kriminalität.

Mobs nehmen dort Geschäfte auseinander und greifen übrigens auch Reiche und deren Immobilien an. Wäre irgendwie lustig, wenn sie sich auch Hammies Penthouse dort mal vorknöpfen, dann wird der ganz schnell seine Meinung ändern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 16. September 2020

Beiträge: 1325
Rechte Chat-Gruppen bei Polizei in NRW aufgedeckt

In Nordrhein-Westfalen durchsuchen Ermittler mehrere Objekte. Sie gehen dem Verdacht rechtsextremer Umtriebe bei der Polizei nach. Mehrere Beamte sollen sich an mindestens fünf einschlägigen Chat-Gruppen beteiligt haben.


Kann nicht sein, dass trotz der großen Aufklärungskampagnen der letzten Jahrzehnten über die Nazi-Herrschaft, deren Machenschaften und unfassbaren Gräueltaten immer noch so ein Gesindel sich Organisieren kann und das in staatlichen Institutionen und mit Steuergeldern.

Gut dass das Thema jetzt mehr Aufmerksamkeit bekommt und härter durchgegriffen wird.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 16. September 2020

Beiträge: 10731
Na das wäre doch was für ein neues Sotschi-T-Shirt... Da passt es dann wenigstens auch zum Thema...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 16. September 2020

Beiträge: 25743
Ich wäre mal für ein Shirt gegen die nachweislich staatlich alimentierte und unterstützte Antifa, die für Gewalt und brennende Autos steht. Haben wir ja kürzlich wieder in Leipzig gesehen, 3 Nächte in Folge krass Randale....war den Medien aber nix wert. Aber wehe es laufen in Berlin ein paar Leute friedlich mit der Reichsflagge herum, das ist dann ein Skandal. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 16. September 2020

Beiträge: 278
formel-at hat geschrieben:
Rechte Chat-Gruppen bei Polizei in NRW aufgedeckt

In Nordrhein-Westfalen durchsuchen Ermittler mehrere Objekte. Sie gehen dem Verdacht rechtsextremer Umtriebe bei der Polizei nach. Mehrere Beamte sollen sich an mindestens fünf einschlägigen Chat-Gruppen beteiligt haben.


Kann nicht sein, dass trotz der großen Aufklärungskampagnen der letzten Jahrzehnten über die Nazi-Herrschaft, deren Machenschaften und unfassbaren Gräueltaten immer noch so ein Gesindel sich Organisieren kann und das in staatlichen Institutionen und mit Steuergeldern.

Gut dass das Thema jetzt mehr Aufmerksamkeit bekommt und härter durchgegriffen wird.


Die Nachricht hatte ich heute am Morgen auch gelesen. Das ist leider nur die Spitze des Eisbergs. Es gibt eine menge Berichte in der letzten Zeit, die von einer starken Infiltrierung staatlicher Institutionen durch die Rechte Szene berichtet haben.

Die AFD, mit ihrer Nazi-Rhetorik sprich: Verharmlosung und Relativierung rechter Gewalt gegen Minderheiten auf der einen Seite und die Kriminalisierung ganzer Gruppen auf der anderen Seite (kennen wir von einem User hier), hat nicht minder dazu beigetragen solche Zustände zu verstärken. Vielleicht müssen wir noch erleben, wie die AFD irgendwann ihre eigenen Schläger Truppen auf die Straße schicken - Dank dem Neonazi Höcke, gibt es die sogar schon. Einschüchterungen von Journalisten und Politiker gehört an manchen Orten bereits zur Tagesordnung.

Ich bin aber eher ein Optimist. Erfreulich ist dass die AFD mittlerweile vom Verfassungsschutz beobachtet wird und glücklicherweise funktioniert unser System noch so gut, dass freie Journalisten die Möglichkeit haben, Machenschaften der rechten Szene bei Behörden und anderswo an die Öffentlichkeit zu bringen.
:)
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Donnerstag, 17. September 2020

Beiträge: 10731
Ich glaube Du verwechselst da ein bisschen Ursache und Wirkung! Ein Extremismus-Forscher hat das heute recht gut beschrieben... Er sagte sinngemäß: „Die Beamten sind frustriert, sie haben es im Dienst nicht mit erfolgreichen ägyptischen Ärzten, afghanischen Rechtsanwälten oder nordafrikanischen Geschäftsleuten zu tun! Ihre Realität sind nordafrikanische Drogendealer!“ Und wenn man in Relation dazu das Komplettversagen der Justiz bei der Strafverfolgung sieht ist es zwar sicherlich nicht toll aber irgendwie verständlich wenn genau diese Beamten sich ein klarer strukturiertes System wünschen!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 17. September 2020

Beiträge: 118
wegen mir könnt ihr hier sachlich und förmlich bleiben wie ihr wollt, aber wenn es um AFD, Nazis und Rassismus geht gibt es leider keine Toleranz.


Bitte stellt mich jetzt an die linke Glocke. Danke. Haha

Beitrag Donnerstag, 17. September 2020

Beiträge: 10731
Ich kann mit dem ganzen primitiv-nationalistischen Blödsinn auch nichts anfangen - wenn aber die von formelchen stigmatisierte "Mainstream-Gesellschaft" bestimmte klar vorhandene Probleme hilflos vor sich herschiebt oder einfach die Augen davor verschließt weil man Angst hat dass dringend notwendige Lösungsansätze den Eindruck eines "Rechtsrucks" oder eines Nachgebens gegenüber der AFD vermitteln könnten sollte man sich nicht wundern wenn manche diese Lösungsansätze genau dort zu finden hoffen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 17. September 2020

Beiträge: 25743
Ich wähle AfD größtenteils aus Protest, in Bezug auf einige Themen aber auch aus Überzeugung. Dafür gibt es sehr viele gute Gründe. Ich war zu Schröder-Zeiten mal SPD-Wähler. Und bin definitiv jemand aus der Mitte, meine Freundin hat auch Migrationshintergrund. Und teilt übrigens meine Meinung.

Wenn ich lese wie mancher so dumm und hohlbratzig gegen die AfD stänkert, kann ich nur sagen er soll sich mal die Kriminalitätsstatistik im Kontext der Zuwanderung 2015-2018 durchlesen. Die Zahlen sprechen doch für sich.

Um aber zum Thema zurück zu kommen, Lewis und sein tolles Shirt sowie sein BLM-Gehabe. Es ist Tatsache, dass die BLM-Bewegung die letzten Monate dazu geführt hat, dass in den USA der Polizei Mittel gestrichen werden. Allein in New York City sind es 1 Mrd. Dollar. Um das mal auszuschreiben: 1.000.000.000. Und wir sehen, dass sich das aktuell in der Kriminalitätsstatistik klar widerspiegelt. Die steigt und steigt....

Personalabbau bei der Polizei war noch nie positiv, auch in D nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer