Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Einen Megadeal zwischen MER und HAM soll angeblich nach dem Gewinn des 7. WM-Titel in der Pipeline liegen.
Es ist die Rede von 3 weiteren Jahren - also bis 2023


Wäre nicht schlecht für unseren Forumsexperten, hat er was zum aufgeilen....
Was ich persönlich interessanter finde ist, dass man jetzt erst einmal den Sack zumachen will, das klingt nach klarer Rollenverteilung von jetzt an. Vielleicht möchten man vermeiden, dass Mika Salo noch einmal seinem Kumpel Bottas über dubiose Bestrafungen hilft.

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2020

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nein, Fakt ist dass du mit zweierlei Maß misst.

Bei Hamilton sind 8 Strafpunkte okay, bei Vettel zeugen sie von fehlender Fairness. Das ist einfach dumm und verlogen.


Also ich hab doch nirgends gesagt, dass die Strafpunkte okay sind. Hamilton hat Fehler gemacht, ganz klar. Aber der Pistenrambo der letzten Jahre ist nun Mal Vettel.


Der Pistenrambo der letzten 12 Monate ist aber nachweislich Hamilton. Das willst du aber nicht zugeben. Frag mal Albon, der kann ein Lied davon singen umd hat sogar zwei Podien bzw. auch nen Sieg dadurch verloren.
Zuletzt geändert von formelchen am Donnerstag, 01. Oktober 2020, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2020

Beiträge: 45441
Mav05 hat geschrieben:
Sorry Micha, aber so wie Du letztes Jahr Vettel die Strafpunkte vorgeworfen hast und das Szenario der Rennsperre zur Debatte stand während Du Lewis wegen seiner weißen Weste in den Himmel gelobt hast musst Du jetzt schon gelten lassen wenn man Dir vorhält wie sich das Spiel gedreht hat...


Man kann mir vorwerfen was man will, aber ich nehm Hamilton doch gar nicht in Schutz. Ich bin zum Beispiel einer der wenigen, der es falsch findet, dass die Strafpunkte zurückgezogen wurden.

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2020

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Sorry Micha, aber so wie Du letztes Jahr Vettel die Strafpunkte vorgeworfen hast und das Szenario der Rennsperre zur Debatte stand während Du Lewis wegen seiner weißen Weste in den Himmel gelobt hast musst Du jetzt schon gelten lassen wenn man Dir vorhält wie sich das Spiel gedreht hat...


Man kann mir vorwerfen was man will, aber ich nehm Hamilton doch gar nicht in Schutz. Ich bin zum Beispiel einer der wenigen, der es falsch findet, dass die Strafpunkte zurückgezogen wurden.


Und dennoch hast du Hamiltons Strafkontostand oben damit relativiert, dass er ja die WM anführe.

Das eine hat aber mit dem anderen nichts zutun. Im Gegenteil, wie ich schon sagte hat ein Fahrer mit dem besten Auto viel weniger Kontakt mit anderen Autos als jene, die im Mittelfeld fahren. Folglich müsste er schon allein deshalb auch weniger Punkte haben.

Bei Hamilton sieht man halt, sobald es nicht läuft und er mal nicht vorne weg fahren kann, kommt er in Zweikämpfen schnell in strittige Situationen wie in Spielberg oder Brasilien.

Übrigens hätte Leclerc auch schon deutlich mehr Strafpunkte, wäre sein Crashopfer in Spielberg nicht der Teamkollege gewesen oder hätten die Stewards in Russland härter durchgegriffen. Auch in Monza 2019 hatte er schon Glück ohne Strafe davon gekommen zu sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2020

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Bei Hamilton sieht man halt, sobald es nicht läuft und er mal nicht vorne weg fahren kann, kommt er in Zweikämpfen schnell in strittige Situationen wie in Spielberg oder Brasilien.


Das sind aber sehr wenige Zwischenfälle im Vergleich zu Vettel. Wie auch immer: Vettel ist der Pistenrambo der letzten Jahre.

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2020

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel ist der Pistenrambo der letzten Jahre.


Ganz sicher nicht. Für den Titel muss er erst an beiden Haas Piloten vorbei ...

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2020

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bei Hamilton sieht man halt, sobald es nicht läuft und er mal nicht vorne weg fahren kann, kommt er in Zweikämpfen schnell in strittige Situationen wie in Spielberg oder Brasilien.


Das sind aber sehr wenige Zwischenfälle im Vergleich zu Vettel. Wie auch immer: Vettel ist der Pistenrambo der letzten Jahre.


Weil Hamilton seit 2014 quasi durchgehend aus der ersten Reihe startet.

Bei Vettel sehe ich dieses Jahr bisher keine verursachte Kollision mit einem anderen Fahrer und daher gab es auch noch keine Strafe. So ehrlich solltest du dann auch mal sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2020

Beiträge: 1318
formelchen hat geschrieben:
Und dass du inhaltlich nichtmal auf meinen Einwand eingehst, dass man mit einem schwächeren Auto viel mehr in Kämpfen festhängt und folglich auch eher in entsprechende Situationen kommt, daran erkennt man ja dass du mit deinen Argumenten am Ende bist bzw. gar keine hast.


Da helfe ich dir doch gerne unter den Armen.
RAI hatte bis 2018 das gleiche Auto und RIC, HUL, oder Sainz hatten ein noch schwächeres Auto als VET und trotzdem führt VET mit Strafpunkten weit vor denen.

formelchen hat geschrieben:
Weil Hamilton seit 2014 quasi durchgehend aus der ersten Reihe startet.

Tja, das ist schon eine reife Leistung

Mit der gezinkten PU 2017-2019 war der Ferrari meistens auf Mercedes Niveau und öfters war der Ferrari besser, erst ab dem Rennen in den USA war die Leistung plötzlich weg.

2017 Singapur, 2018 Monza oder2017 Mexiko, aus welcher Reihe startete Vettel nochmal und wer verursachte die Kollisionen, wer startet 2019 in Kanada aus der ersten Reihe und wer fuhr HAM vor die Karre und kassierte eine Strafe? Seb!
Von 2017-2019 sammelte VET 15 Strafpunkte, RAI 7 und HAM 5 Punkte
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2020

Beiträge: 10729
MichaelZ hat geschrieben:
Das sind aber sehr wenige Zwischenfälle im Vergleich zu Vettel. Wie auch immer: Vettel ist der Pistenrambo der letzten Jahre.

Naja... Nicht dass ich Vettel verteidigen will - aber wie viele Punkte hatte er denn als er in der komfortablen Lage war Kreise um alle anderen inklusive des zweitklassigen Teamkollegen zu fahren...? Da hat formelchen schon nen Punkt...

formelchen hat geschrieben:
Weil Hamilton seit 2014 quasi durchgehend aus der ersten Reihe startet.

Das ist zweifelsohne hilfreich...

formelchen hat geschrieben:
Bei Vettel sehe ich dieses Jahr bisher keine verursachte Kollision mit einem anderen Fahrer und daher gab es auch noch keine Strafe. So ehrlich solltest du dann auch mal sein.

Wieder naja - wer so lustlos und demotiviert rumeiert wird wahrscheinlich auch nicht gerade der erste sein der bei ner Strafe "Hier!" ruft...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 03. Oktober 2020

Beiträge: 45441
Mav05 hat geschrieben:
Naja... Nicht dass ich Vettel verteidigen will - aber wie viele Punkte hatte er denn als er in der komfortablen Lage war Kreise um alle anderen inklusive des zweitklassigen Teamkollegen zu fahren...? Da hat formelchen schon nen Punkt...


Selbst da hatte er schon Böcke geschossen, Türkei 2010 z.B.

Beitrag Samstag, 03. Oktober 2020

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Naja... Nicht dass ich Vettel verteidigen will - aber wie viele Punkte hatte er denn als er in der komfortablen Lage war Kreise um alle anderen inklusive des zweitklassigen Teamkollegen zu fahren...? Da hat formelchen schon nen Punkt...


Selbst da hatte er schon Böcke geschossen, Türkei 2010 z.B.


Solche Böcke hat Hamilton auch geschossen. Barcelona 2016 zum Beispiel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. Oktober 2020

Beiträge: 278
formel-at hat geschrieben:
--------- hat geschrieben:
Und dass du inhaltlich nichtmal auf meinen Einwand eingehst, dass man mit einem schwächeren Auto viel mehr in Kämpfen festhängt und folglich auch eher in entsprechende Situationen kommt, daran erkennt man ja dass du mit deinen Argumenten am Ende bist bzw. gar keine hast.


Da helfe ich dir doch gerne unter den Armen.
RAI hatte bis 2018 das gleiche Auto und RIC, HUL, oder Sainz hatten ein noch schwächeres Auto als VET und trotzdem führt VET mit Strafpunkten weit vor denen.

--------- hat geschrieben:
Weil Hamilton seit 2014 quasi durchgehend aus der ersten Reihe startet.

Tja, das ist schon eine reife Leistung

Mit der gezinkten PU 2017-2019 war der Ferrari meistens auf Mercedes Niveau und öfters war der Ferrari besser, erst ab dem Rennen in den USA war die Leistung plötzlich weg.

2017 Singapur, 2018 Monza oder2017 Mexiko, aus welcher Reihe startete Vettel nochmal und wer verursachte die Kollisionen, wer startet 2019 in Kanada aus der ersten Reihe und wer fuhr HAM vor die Karre und kassierte eine Strafe? Seb!
Von 2017-2019 sammelte VET 15 Strafpunkte, RAI 7 und HAM 5 Punkte


Jeder Fahrer möchte seine Position verbessern oder mindestens verteidigen, daher ist es Nonsense zusagen, einer der aus der ersten Startreihe fährt, sei weniger anfällig für Strafpunkte als einer aus einer anderen Startreihe. Das mag beim Start bedingt sein, aber Vettel hat Kollisionen verursacht, wenn er aus der ersten Reihe oder von sonst wo los fuhr. Es ist offenkundig wie aggressive er manchmal ist. Baku ist doch das beste Beispiel, als er Hamilton absichtlich ins Auto donnerte. Dass er deswegen nicht gesperrt wurde, hat mich sehr gewundert.
Er hat sich damit abgefunden einen schnelleren TK zu haben, gibt sich offensichtlich nicht mehr viel mühe.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2020

Beiträge: 25710
Und die nächsten Klatschen für Hammie. Diesmal sogar von seinen eigenen Landsmännern:

https://www.motorsport-total.com/formel ... t-20100704

https://www.motorsport-total.com/formel ... r-20100804

Bisher hat sich niemand dahingehend geäußert, dass Hamilton tatsächlich der beste Fahrer sei, obwohl er bald sämtliche Statistiken anführt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2020

Beiträge: 0
In welcher kranken Welt ist "du bist nicht der Beste aller Zeiten" eine "Klatsche".
Zumal Lewis selbst ja auch immer wieder betont dass für ihn das eh Senna wäre.

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2020

Beiträge: 25710
bredy hat geschrieben:
In welcher kranken Welt ist "du bist nicht der Beste aller Zeiten" eine "Klatsche".
Zumal Lewis selbst ja auch immer wieder betont dass für ihn das eh Senna wäre.


Welcher Fahrer hat denn schon von sich selbst gesagt, dass er der beste Fahrer der Welt ist??

Natürlich würde Hamilton gern hören dass ihn Leute für den besten aller Zeiten halten angesichts seiner Rekorde. Aber nicht einmal seinem Chef kam das über die Lippen. :lol:

Ich finde es schon beachtlich, dass sich derzeit so viele Leute aus dem Umfeld der F1 dazu äußern aber kein Einziger den Hamilton für den Größten hält.

Wenn gleich man natürlich sagen muss, dass Vergleiche über Jahrzehnte hinweg problematisch sind.

Stewart ist natürlich sehr alt, er hat fast alle F1 Jahre als Zuschauer und Zeuge selbst miterlebt, was die meisten Menschen nicht von sich sagen können. Bernie Ecclestone ebenfalls.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2020

Beiträge: 0
Die äußern sich weil sie gefragt werden. Dass die Reporter das Fass aufmachen wenn Hamilton kurz davor ist Schumachers Rekorde zu brechen ist ja klar.

Die Frage nach "dem Besten" ist eh müßig. Die meisten werden den nennen den sie in ihrer Kindheit angefeuert haben bzw. der in der Zeit am erfolgreichsten war. Sieht man in vielen anderen Sportarten ja auch.
MMn eine dumme Diskussion da es zu keinem Ergebnis kommen kann.

Und btw. Stewart als Hamiltons Landsmann zu bezeichnen ist mutig. Mag auf dem Papier zwar so sein, aber die Beziehung zwischen Schotten und Engländern war nie besonders gut. ;)

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2020

Beiträge: 45441
Ach komm, solche Aussagen gab es auch, als Schumacher die Rekorde eingetütet hat.

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2020

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Ach komm, solche Aussagen gab es auch, als Schumacher die Rekorde eingetütet hat.


Da gab es aber auch Aussagen von Leuten, die ihn für den besten aller Zeiten hielten. Über Hamilton liest man sowas derzeit nicht.

Im Gegenteil, wir lesen ja sogar jetzt, wo Hamilton alle Rekorde knackt, dass es Stimmen gibt die Schumacher trotzdem für den besten halten.

Hier zum Beispiel:

https://www.rtl.de/cms/michael-schumach ... 23081.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2020

Beiträge: 45441
Dass du dich an sowas ergötzt...

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2020

Beiträge: 278
Schlussendlich wird Hamilton Ende des Jahres, durch die erzielten Siege, Pole Postions, Podien und Weltmeisterschaften, der erfolgreichste Formel 1 Fahrer sein. Nicht zu vergessen, er besiegte 2007 und 2010 zwei amtierende Weltmeister im eigenem Team. Das muss man erst mal alles so hinbekommen.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2020

Beiträge: 25710
SudaNext hat geschrieben:
Schlussendlich wird Hamilton Ende des Jahres, durch die erzielten Siege, Pole Postions, Podien und Weltmeisterschaften, der erfolgreichste Formel 1 Fahrer sein. Nicht zu vergessen, er besiegte 2007 und 2010 zwei amtierende Weltmeister im eigenem Team. Das muss man erst mal alles so hinbekommen.


Als ob der Button soein Überfahrer war. Wenn der den Titel 2009 nicht geholt hätte, wäre der Titel halt an Barrichello gegangen, so überlegen wie die Karre war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2020

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Dass du dich an sowas ergötzt...


Du würdest dich dran ergötzen wenn Hamilton deutscher wäre. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2020

Beiträge: 45441
wieso? Ich hab nix gegen deutsche Fahrer. Warum sollte ich auch?

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2020

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
wieso? Ich hab nix gegen deutsche Fahrer. Warum sollte ich auch?


Aber sicher doch. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 10. Oktober 2020

Beiträge: 45441
ja, ich habe hier zum Beispiel jahrelang Rosberg verteidigt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer