Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 13. Juni 2020

Beiträge: 25693
bredy hat geschrieben:
Bei der Drosten-Debatte hat die Bild eigentlich nur bewiesen dass sie keine Ahnung von Wissenschaftlichter Arbeit haben.


Das stimmt nicht, sie haben ja angesehene Wissenschaftler zitiert.

Diese Wissenschaftler haben sich dann vom Stil der Bildzeitung distanziert, jedoch nicht von den Inhalten. Waren ja schließlich Zitate.

Kritik an Drosten ist auch berechtigt. Der wechselt ja alle 2 Wochen seine Meinung, man weiß gar nicht wofür er steht. Auch hat er, im Vergleich zu Streeck, lange Zeit gar keine Studie zum Thema veröffentlicht.

Die Art und Weise der Bildzeitung war ja auch unter aller Sau. Man wollte von Drosten eine Stellungnahme und setzte ihm eine Frist von einer Stunde.

Das Gleiche hat man übrigens auch mit dem "Verschwörungstheoretiker" Heiko Schrang gemacht. Ihm hat man auch per Mail eine Interviewanfrage geschickt, der er unter bestimmten Voraussetzungen auch zusagte. Dann standen sie unangekündigt vor seiner Haustür und haben Sturm geklingelt.

Gleiches Spiel auch bei Sido, bei dem sie vor der Haustür standen. Der hat sie weg gejagt. Wurde alles auf Video festgehalten und auf Bild.de veröffentlicht, um ihn dann auch noch Gewalt zu unterstellen.

Das alles hat natürlich niemanden interessiert, aber wenn es gegen Merkel Vertraute geht, dann stehen sie alle auf und bekunden Solidarität.

Ist aber nix neues, deren Stil war schon immer so.
Zuletzt geändert von formelchen am Samstag, 13. Juni 2020, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. Juni 2020

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Ich gehe ja durchaus mit wenn man der hiesigen Presse eine tendenziell links/grün-lastige Tendenz unterstellt und es wäre durchaus wünschenswert dem ab und zu auch entgegenzusetzen - wie z.B. 2015... Sollte das aber weiterhin so plump-primitiv wie im von Dir aufgeführten BILD-Fall gemacht werden wird es lächerlich und geht nach hinten los....


Zum Springer-Verlag gehört ja nicht nur die Bildzeitung, sondern vieles mehr.

Zum Beispiel auch die "Welt". Und die hat das ganze Thema dann noch einmal in einem sehr schönen Artikel aufgegriffen und es genauer erklärt als die Bildzeitung mit ihrer primitiven, reißerischen Art.

Es ging bei dem ganzen Thema um Mängel in der statistischen Vorgehensweise, die durchaus vorhanden waren.


Mav05 hat geschrieben:
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass der Trump/Fox-News-Stil hier über die 10% Spinner, Verschwörungstheoretiker und AFD-Kernwählerschaft hinaus Zuspruch findet - ich schätze das durchschnittliche Bildungsniveau und die Weltoffenheit hier doch etwas höher ein als im amerikanischen mittleren Westen wo ein paar der Farmer wohl noch nie was anderes wie ihr County gesehen haben...


Natürlich ist das so. Jemand wie Trump würde hier so schnell nicht an die Macht kommen.

Wenn ich allerdings sehe wie ahnungslos Habeck und Baerbock sind....und dann heute lese dass die Grünen bei den Erstwählern 42% erreichen, dann ist das nicht weniger bedenklich als das was wir in den USA sehen. Die Schüler in Deutschland werden massiv linksgrün indoktriniert und solche Umfrageergebnisse sind dann das Ergebnis. Was glaubst du, warum Habeck das Alter zur Wahlberechtigung auf 16 senken will???

Überhaupt sind wir nicht in der Position arrogant mit dem Finger auf die Amis oder wen auch immer zu zeigen. In kaum einem Land gibt es eine so massive Zensur wie mittlerweile hier in Deutschland. Bei Facebook wird alles einem fragwürdigen "Faktencheck" von Correctiv unterzogen, bei YouTube wird rigoros alles gelöscht was nicht der Regierungslinie entspricht und bei Google wurden die Algorithmen so angepasst dass vieles nicht mehr ausgespuckt wird. Und diesen Weg wollen Politiker wie Kretschmer jetzt noch weiter verschärfen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. Juni 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Bei der Drosten-Debatte hat die Bild eigentlich nur bewiesen dass sie keine Ahnung von Wissenschaftlichter Arbeit haben.


Das ist ja auch nicht das Ziel der Bild mit seinem Ex-Kriegsberichterstatter an der Spitze, von irgendetwas Ahnung zu haben. Die wollen bewusst Zwietracht säen in der Gesellschaft, und das machen sie jeden Tag. Ich persönlich glaube allerdings, dass der Herr Reichelt reichlich überzieht, soweit man weiß gibts schon in der Belegschaft keine Einigkeit mehr, der Herr regiert nur noch, weil er ein paar junge Leute um sich gescharrt hat, die nach oben wollen und ihn deshalb hofieren. Mal schauen wie lange noch, denn es geht ja stetig abwärts, und seit Herr Reichelt der Chef ist, noch schneller....

Beitrag Samstag, 13. Juni 2020

Beiträge: 25693
Kalamati hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Bei der Drosten-Debatte hat die Bild eigentlich nur bewiesen dass sie keine Ahnung von Wissenschaftlichter Arbeit haben.


Das ist ja auch nicht das Ziel der Bild mit seinem Ex-Kriegsberichterstatter an der Spitze, von irgendetwas Ahnung zu haben. Die wollen bewusst Zwietracht säen in der Gesellschaft, und das machen sie jeden Tag. Ich persönlich glaube allerdings, dass der Herr Reichelt reichlich überzieht, soweit man weiß gibts schon in der Belegschaft keine Einigkeit mehr, der Herr regiert nur noch, weil er ein paar junge Leute um sich gescharrt hat, die nach oben wollen und ihn deshalb hofieren. Mal schauen wie lange noch, denn es geht ja stetig abwärts, und seit Herr Reichelt der Chef ist, noch schneller....


Kannst du das auch belegen, dass es noch schneller bergab geht, seitdem der Reichelt da ist?

Fakt ist, die Bild hat ebenso wie auch der Spiegel schon seit Jahren mit stark fallenden Verkaufszahlen zu kämpfen. Bei Printausgaben ist das aber auch logisch, die Leute lesen heutzutage halt im Internet. Und ob die Klickzahlen und Abos das aufwiegen, weiß ich nicht.

De Facto hast du das Phänomen mit jungen Leuten, die nach oben wollen, überall. Denk nur mal an den Fall Relotius beim Spiegel, der Geschichten erfunden hat, die auf die linksgrünen Stammleser perfekt zugeschnitten waren und wunderbar in ihr Weltbild passten.

Bei der Bild wird man sicher alle rauswerfen, die die Linie von KKR nicht mitgehen. KKR hat seine eigene Agenda und Interessen. So wie jedes andere Medienhaus oder jeder andere Investor auch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. Juni 2020

Beiträge: 0
Kalamati hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Bei der Drosten-Debatte hat die Bild eigentlich nur bewiesen dass sie keine Ahnung von Wissenschaftlichter Arbeit haben.


Das ist ja auch nicht das Ziel der Bild mit seinem Ex-Kriegsberichterstatter an der Spitze, von irgendetwas Ahnung zu haben. Die wollen bewusst Zwietracht säen in der Gesellschaft, und das machen sie jeden Tag. Ich persönlich glaube allerdings, dass der Herr Reichelt reichlich überzieht, soweit man weiß gibts schon in der Belegschaft keine Einigkeit mehr, der Herr regiert nur noch, weil er ein paar junge Leute um sich gescharrt hat, die nach oben wollen und ihn deshalb hofieren. Mal schauen wie lange noch, denn es geht ja stetig abwärts, und seit Herr Reichelt der Chef ist, noch schneller....


Ich frage mich schon lange wie man für den Laden arbeiten kann. Aber noch mehr frage ich mich wie man den Wisch kaufen oder gar lesen kann ...

Sie dachten sie können Drosten bloßstellen nur weil es Wissenschaftler gebe die seine Studie kritisieren. So funktioniert aber nun mal wissenschaftliche Arbeit.
Studien werden ständig hinterfragt und kritisiert. Nur so kommt man ja weiter. In der Wissenschaft zählen keine Meinungen sondern belegbare Fakten. Und diese kann man nur durch ständiges Hinterfragen festigen.

Beitrag Samstag, 13. Juni 2020

Beiträge: 25693
bredy hat geschrieben:
Sie dachten sie können Drosten bloßstellen nur weil es Wissenschaftler gebe die seine Studie kritisieren. So funktioniert aber nun mal wissenschaftliche Arbeit.
Studien werden ständig hinterfragt und kritisiert. Nur so kommt man ja weiter. In der Wissenschaft zählen keine Meinungen sondern belegbare Fakten. Und diese kann man nur durch ständiges Hinterfragen festigen.


Plumpe statistische Fehler gehören nunmal aufgedeckt. Vor allem hat Drosten nach dem Aufdecken dieser Sache ja gaaaaanz plötzlich seine Meinung geändert und war plötzlich für ein liberaleres Vorgehen beim Thema Schulen.

Und es ist nunmal so, dass Drosten massiven Einfluss auf die Entscheidungen unserer Regierung hat und in diesem Fall ging es um die Öffnung der Schulen. In Dänemark und Norwegen haben die Schulen schon seit Mitte April geöffnet und es gab keinerlei Probleme.

Zudem lag Drosten damals bei der Schweinegrippe auch schon daneben mit seinen Prognosen und Aussagen. Man muss sich schon fragen, warum unsere Regierung noch auf diesen Mann hört.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Ich frage mich schon lange wie man für den Laden arbeiten kann. Aber noch mehr frage ich mich wie man den Wisch kaufen oder gar lesen kann ...


Da hast du durchaus recht, aber wie gesagt, die Auflage ist stark gesunken, zumindest im Printbereich auf nur noch 1,3 Mio verkaufte Exemplare. Leider gibt es dafür deutliche Zuwächse im online Bereich, und dem gehört ohne Frage die Zukunft. Die jetzige Generation nimmt schon kein Blatt mehr in die Hand, und die anderen sterben langsam weg...

Und was das Lesen betrifft, Drosten schreibt "könnten" die Bild schreibt einfach "können" und schon ist ein neuer Fakt geboren, der dann auch sein Ziel findet, siehe unseren AFD Kandidaten...

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2020

Beiträge: 0
Kalamati hat geschrieben:
Und was das Lesen betrifft, Drosten schreibt "könnten" die Bild schreibt einfach "können" und schon ist ein neuer Fakt geboren, der dann auch sein Ziel findet, siehe unseren AFD Kandidaten...


Und die Bedeutung einer Studie haben die auch nicht verstanden ...
Ist ja schon witzig wenn man dann in den assozialen Medien liest "oh, und Drosten hat dann plötzlich seine Meinung geändert" ... er ist Wissenschaftler ... Meinungen sind egal.
Wenn eine Studie zu einem Ergebnis kommt kann dieses durch eine andere Studie schon relativiert oder gar völlig geändert werden. Deshalb laufen Forschungen ja auch über Jahre oder gar Jahrzehnte.

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2020

Beiträge: 25693
Fakt ist, das RKI hat lange Zeit gar keine Studie gemacht. Da musste erstmal Herr Streeck mit seiner Heinsberg Studie kommen, was für das RKI beschämend ist.

Fakt ist auch, dass das RKI von Obduktionen abgeraten hat, sehr fragwürdig.

Einzig in Hamburg wurden alle Corona Toten von Herrn Püschel obduziert. Und siehe da, es kam heraus dass rund 20% der offiziell Corona Toten nicht an Corona, sondern MIT Corona gestorben sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2020

Beiträge: 9403
bredy hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Und was das Lesen betrifft, Drosten schreibt "könnten" die Bild schreibt einfach "können" und schon ist ein neuer Fakt geboren, der dann auch sein Ziel findet, siehe unseren AFD Kandidaten...


Und die Bedeutung einer Studie haben die auch nicht verstanden ...
Ist ja schon witzig wenn man dann in den assozialen Medien liest "oh, und Drosten hat dann plötzlich seine Meinung geändert" ... er ist Wissenschaftler ... Meinungen sind egal.
Wenn eine Studie zu einem Ergebnis kommt kann dieses durch eine andere Studie schon relativiert oder gar völlig geändert werden. Deshalb laufen Forschungen ja auch über Jahre oder gar Jahrzehnte.


Ja, aber die Journalie kann mit Fakten und Tatsachen nicht mehr umgehen. Die brauchen Meinungen, weil zu Meinungen können sie dann Kommentare abgeben. Zu Fakten kann man halt nichts sagen, damit generiert man keine Clicks.

Also versucht man, Fakten als Meinung zu verkaufen oder in Frage zu stellen, damit mehr Leute angesprochen werden....

Und daß sich Fakten verändern können, das übersteigt dann deren Horizont sowieso.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2020

Beiträge: 25693
Die Medien versuchen nicht Fakten als Meinungen zu verkaufen, sondern genau umgekehrt. Sie verkaufen ihre Meinungen als Fakten.

Das ist ja das Problem.

Und da sind die FAZ, die Süddeutsche oder der Spiegel nix besser als die Bildzeitung. Da gibt es lediglich Unterschiede beim Stil und beim sprachlichen Niveau.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2020

Beiträge: 10726
Soso, der Lewis sieht also immer noch wer nix tut... Und jetzt legt er sich gleich noch mit den Spaniern an... Wird Zeit dass er wieder mehr zu tun bekommt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2020

Beiträge: 0
Was hat denn der böse Lewis jetzt schon wieder Schlimmes getan?

Beitrag Montag, 15. Juni 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
L hat geschrieben:
Was hat denn der böse Lewis jetzt schon wieder Schlimmes getan?


Der Lewis ist ein ganz Böser. Jetzt hat er doch tatsächlich die Stierkampfschulen angeprangert, in denen Kinder beigebracht wird wie man Stiere in der Arena abschlachtet, und es als ekelhaft bezeichnet. Womit er natürlich völlig recht hat.
Nun krähen die Perversen Mörder laut rum und berufen sich auf Traditionen. Kaputt im Kopf diese Typen.

Beitrag Montag, 15. Juni 2020

Beiträge: 0
Die sollten daraus zumindest einen fairen Wettbewerb machen. Wenn der Stier den Torero aufspießt soll er zum Sieger erklärt und zur Belohnung frei gelassen werden.

Beitrag Montag, 15. Juni 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Na dann hoffe ich mal, dass alle Stiere gewinnen.... :D

Beitrag Montag, 15. Juni 2020

Beiträge: 25693
Sehr diskriminierend, rassistisch und ausländerfeindlich, den Spaniern ihre Traditionen verbieten zu wollen. :)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. Juni 2020

Beiträge: 45435
Tierquälerei mit Tradition zu rechtfertigen, ist Quatsch.

Beitrag Montag, 15. Juni 2020

Beiträge: 9403
Kalamati hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Was hat denn der böse Lewis jetzt schon wieder Schlimmes getan?


Der Lewis ist ein ganz Böser. Jetzt hat er doch tatsächlich die Stierkampfschulen angeprangert, in denen Kinder beigebracht wird wie man Stiere in der Arena abschlachtet, und es als ekelhaft bezeichnet. Womit er natürlich völlig recht hat.
Nun krähen die Perversen Mörder laut rum und berufen sich auf Traditionen. Kaputt im Kopf diese Typen.


In den USA hats ja auch Tradition, daß man die schwarzen aufknüpft... Nur weil was 'Tradition' ist, ist es nicht automatisch gut.

Wofür gibts denn Fortschritt und Entwicklung, wenn man an den ganzen Blödsinn von früher festhält? Wenn die Leute Blut sehen wollen, sollen sie sich freiwillig in die Arena stellen und sich gegenseitig verprügeln.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 15. Juni 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Tierquälerei mit Tradition zu rechtfertigen, ist Quatsch.


Ich halte davon auch nichts und kann dem nichts abgewinnen. War daher auch sarkastisch gemeint.

Es gibt aber nunmal weltweit Traditionen und Gewohnheiten. In China werden ja auch Hunde und Fledermäuse gegessen, was wir hier in Europa auch eher befremdlich finden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. Juni 2020

Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:

In den USA hats ja auch Tradition, daß man die schwarzen aufknüpft... Nur weil was 'Tradition' ist, ist es nicht automatisch gut.


Ist das so??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. Juni 2020

Beiträge: 0
Junge, du nervst mit deinen dummen Statisken. Es geht darum, dass weiße Polizeibeamte gegenüber Schwarze diskriminierend sind. Ist ein kleiner Unterschied, aber das wirst oder willst du sowieso nicht verstehen. :wink:

Beitrag Montag, 15. Juni 2020

Beiträge: 25693
L hat geschrieben:
Junge, du nervst mit deinen dummen Statisken. Es geht darum, dass weiße Polizeibeamte gegenüber Schwarze diskriminierend sind. Ist ein kleiner Unterschied, aber das wirst oder willst du sowieso nicht verstehen. :wink:


Es geht einerseits um Polizeigewalt mit rassistischem Hintergrund, aber auch generell um Rassismus.

Dass dir Fakten nicht gefallen ist ja nix neues. :lol:

Bei Plünderungen wurde auch kürzlich ein schwarzer Polizist von einem Schwarzen abgeknallt, weil sich der Polizist zwischen ihn und einen Flachbildfernseher gestellt hat, den der Typ wollte.

Darüber berichten die Medien natürlich nicht. Alles verlogen.

Ich habe ja auch schon nachgewiesen dass BLM nur eine Kampagne der Demokraten ist, um Trump vor den Wahlen zu schaden und Spendengelder für den Wahlkampf zu ergaunern.

Sehr ekelhaft auf diese Weise Wahlkampf zu machen, Proteste mit vielen Todesopfern in Kauf zu nehmen nur um dann einen alten, demenzkranken weißen Mann ins Weiße Haus zu bekommen.

Ich kann dir gern noch mehr Statistiken um die Ohren knallen, gern auch bezogen auf Tote durch Polizisten in den USA. 2019 wurden 1004 Menschen in den USA von Polizisten erschossen, davon waren rund 23% Schwarze, obwohl deren Anteil bei schweren Gewalttaten bei über 50% liegt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. Juni 2020

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Ich habe ja auch schon nachgewiesen dass BLM nur eine Kampagne der Demokraten ist, um Trump vor den Wahlen zu schaden und Spendengelder für den Wahlkampf zu ergaunern.

Sehr ekelhaft auf diese Weise Wahlkampf zu machen, Proteste mit vielen Todesopfern in Kauf zu nehmen nur um dann einen alten, demenzkranken weißen Mann ins Weiße Haus zu bekommen.

Formelchen, wenn der Clown im Weißen Haus sich so dämlich anstellt mit dieser Situation umzugehen muss man sich nun wahrlich nicht wundern wenn es gegen ihn verwendet wird...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 15. Juni 2020

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe ja auch schon nachgewiesen dass BLM nur eine Kampagne der Demokraten ist, um Trump vor den Wahlen zu schaden und Spendengelder für den Wahlkampf zu ergaunern.

Sehr ekelhaft auf diese Weise Wahlkampf zu machen, Proteste mit vielen Todesopfern in Kauf zu nehmen nur um dann einen alten, demenzkranken weißen Mann ins Weiße Haus zu bekommen.

Formelchen, wenn der Clown im Weißen Haus sich so dämlich anstellt mit dieser Situation umzugehen muss man sich nun wahrlich nicht wundern wenn es gegen ihn verwendet wird...


Was genau macht Trump in dieser Situation denn so entscheidend anders als Obama?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer