Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 29. Dezember 2016

Beiträge: 25743
automatix hat geschrieben:

seh ich nicht so. Hätte man im Sommer gewußt, daß man einen neuen Fahrer braucht, dann wären alle Fahrer möglich gewesen, dann hätte es ein großes Stühlerücken in der F1 gegeben. Aber Anfang Dezember bzw. noch später gibt kein Team mehr einen Fahrer her, den man schon in die Entwicklung des Autos mit eingebunden hat usw.


Die Topfahrer waren auch im Sommer schon unter Vertrag. Sicher wären die Chancen auf Vettel oder Alonso etwas höher gewesen. Aber das heißt nicht automatisch, dass McLaren oder Ferrari sie hätte gehen lassen.

Denkbar ist natürlich, dass damals noch Klauseln gegriffen hätten. Speziell bei Alonso, denn bei Vettel bin ich recht sicher, dass er sowieso bei Ferrari geblieben wäre.

Wahrscheinlich hätte Mercedes dann einen Hülkenberg geholt oder eben sowieso einen Bottas, weil im Sommer keine Ablöse nötig gewesen wäre.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 29. Dezember 2016

Beiträge: 25743
automatix hat geschrieben:
und nicht zu vergessen die kleine Tatsache, daß Bottas Massa klar im Griff hatte - grad 2014, wo das Auto gut war hat man das klar gesehen.... Also Massa ist keine Option für Mercedes. Der Button wäre noch eher eine gewesen, der hat ja gezeigt, daß er neben Hamilton nicht abfällt, schade, daß man den nicht in Erwägung zieht.


Ja Bottas ist schon einen Tick besser als Massa. Aber auch nicht soviel besser, vom Hocker gerissen hat er bisher wohl niemanden. Bin gespannt was er im Mercedes reißen wird.

Warum mit Button nix zustande kommt...gute Frage....offenbar hat man ihn nie ernsthaft in Erwägung gezogen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2017

Beiträge: 45454
Hamilton ist 32 Jahre alt geworden. Ich denke jetzt wird's schwer nach dem Rosberg-Titel, dass er Schumi noch einholt in Sachen Titeln. Aber den Pole-Rekord packt er noch.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2017

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
Hamilton ist 32 Jahre alt geworden. Ich denke jetzt wird's schwer nach dem Rosberg-Titel, dass er Schumi noch einholt in Sachen Titeln. Aber den Pole-Rekord packt er noch.



Ja den Pole-Rekord wird er wohl in 1-2 Jahren geknackt haben, leider.

Den Titel-Rekord könnte er knacken wenn er ein Vollblutracer ist und weitermachen bis er 38 oder 39 ist.

Rechnerisch hat Vettel darauf bessere Chancen, weil er schon 4 Titel hat und einen Tick jünger ist.

Man muss aber wohl davon ausgehen, dass Verstappen sowieso bald alle Rekorde knacken wird. Sein früher F1-Einstieg ist da ein großer Pluspunkt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 09. Januar 2017

Beiträge: 45454
Vettel hat im Gegensatz zu Hamilton aber ein mieses Auto.

Ja, ich tippe auch darauf, dass Verstappen Schumi vom Thron stürzen wird.

Beitrag Montag, 09. Januar 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel hat im Gegensatz zu Hamilton aber ein mieses Auto.

Ja, ich tippe auch darauf, dass Verstappen Schumi vom Thron stürzen wird.

Und weil du so tief in deine Glaskugel geschaut hast wie wir wissen, hast du natürlich auch gesehen, dass das für die nächsten 5-8 Jahre so bleiben wird :lol:

Ob Verstappen dazu in der Lage sein wird, hängt genauso von den Faktoren ab, wie bei den anderen Fahrern. Hat er über Jahre hinweg ein siegfähiges Auto, ist sicherlich vieles möglich, das gilt aber genauso für Fahrer wie Hamilton oder Vettel, oder Fahrer die man jetzt noch gar nicht auf dem Schirm hat.

Beitrag Montag, 09. Januar 2017

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel hat im Gegensatz zu Hamilton aber ein mieses Auto.


Aber nur 2017. Und selbst das ist noch reine Spekulation, da wir das wirkliche Kräfteverhältnis noch gar nicht kennen. Auch wenn ich deine Meinung teile und eher pessimistisch bin, was Ferrari angeht.

Selbst wenn Hamilton 2017 die WM holt, zieht er "nur" gleich mit Vettel bei der Anzahl an Titeln.

Und was nach 2017 passiert ist reine Spekulation. Vettel hat für 2018 noch keinen Vertrag und könnte theoretisch sogar 2018 der Teamkollege von Hamilton werden. :wink: :wink:



MichaelZ hat geschrieben:
Ja, ich tippe auch darauf, dass Verstappen Schumi vom Thron stürzen wird.


Jupp, dauert aber noch ein paar Jährchen. Dazu braucht er auch etwas Glück mit den Autos, der Teamauswahl usw.

Alonso hätte auch das Zeug und die Zeit dazu gehabt, Schumachers Rekorde zu knacken. Was daraus wurde, wissen wir ja.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2017

Beiträge: 45454
Historiker hat geschrieben:
Und weil du so tief in deine Glaskugel geschaut hast wie wir wissen, hast du natürlich auch gesehen, dass das für die nächsten 5-8 Jahre so bleiben wird :lol:


Um mal auf der sachlichen Ebene zu bleiben: Nein, ich sagte nicht, dass das die nächsten 5-8 Jahre auch so bleiben wird. Aber momentan ist es so und die Wahrscheinlichkeit ist in meinen Augen eben bei Hamilton größer als bei Vettel - auch was das konkurrenzfähige Auto 2017 betrifft. Es wird davon abhängen, ob Vettel 2018 zu Mercedes geht. Dann könnte er Schumi vielleicht wirklich noch einholen, wenn nicht Red Bull bis dahin Mercedes überholt hat, was ich mir durchaus vorstellen kann. Verstappen hat meines Erachtens die besten Karten.

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Um mal auf der sachlichen Ebene zu bleiben: Nein, ich sagte nicht, dass das die nächsten 5-8 Jahre auch so bleiben wird. Aber momentan ist es so und die Wahrscheinlichkeit ist in meinen Augen eben bei Hamilton größer als bei Vettel - auch was das konkurrenzfähige Auto 2017 betrifft. Es wird davon abhängen, ob Vettel 2018 zu Mercedes geht. Dann könnte er Schumi vielleicht wirklich noch einholen, wenn nicht Red Bull bis dahin Mercedes überholt hat, was ich mir durchaus vorstellen kann. Verstappen hat meines Erachtens die besten Karten.

Momentan ist erstmal die Saison 2016 zu Ende und die neue Saison 2017 steht an, wo noch niemand ein klares Bild davon hat, wie das Kräfteverhältnis aussehen wird - auch wenn du natürlich wieder wissen willst, dass Ferrari radikal zu Werke geht und das wohl nichts werden wird (Quellen bleiben wie immer dein Geheimnis^^). Das einzige was man zu der Sache weiß ist, dass Byrne wohl wieder intensiver ins Geschehen eingebunden wurde. Mehr Fakten gibt es zum neuen Auto nicht. Außer natürlich die namentlich nicht genannten ominösen Quellen, von denen Motorsport.com etwas erfahren haben will Daraus kann man natürlich sehr viel ableiten^^

Bleiben wir mal bei dem auf was man sich berufen kann. Vettel 29 Jahre, 4 WM Titel, Hamilton 32 Jahre 3 WM Titel, Verstappen 19 Jahre 0 WM Titel. Alle sind bei Teams angestellt, die das Potenzial für weitere WM Titel haben. Das einzige was in dem Fall für Verstappen spricht, ist sein Alter. Aber das ist eben nur ein Faktor von sehr vielen. Siehe den Verweis von formelchen Richtung Alonso.

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2017

Beiträge: 10731
Historiker hat geschrieben:
Das einzige was in dem Fall für Verstappen spricht, ist sein Alter. Aber das ist eben nur ein Faktor von sehr vielen. Siehe den Verweis von formelchen Richtung Alonso.

...und natürlich nicht zu vergessen die Tatsache dass er auch noch der bessere ist... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 11. Januar 2017

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
...und natürlich nicht zu vergessen die Tatsache dass er auch noch der bessere ist... :D) :D) :D)

Stimmt, die Tatsache eines vernebelten Jünglings (wobei du ja dann doch eher im gehobenen Alter anzusiedeln sein dürftest^^).

Wer der "Beste" ist, wird man stets am Ende einer Saison sehen. Denn dann kann man zumindest tatsächlich sagen, wer der Beste nach Punkten ist und entsprechend Weltmeister wird - und darum geht es ja in der sehr sinnigen Prophezeiung :lol: Und das muss deinem neuen Messias dann 8mal gelingen - nur damit du das zahlenmäßig auch mal visualisieren kannst :D

Beitrag Mittwoch, 11. Januar 2017

Beiträge: 10731
Ich sagte nicht der "Beste" sondern der "Bessere"... Das bezieht sich im normalen Sprachgebrauch nicht auf Punktestände sondern auf die - zugegeben meist etwas subjektive - Gesamteinschätzung...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 11. Januar 2017

Beiträge: 25743
Mav05 hat geschrieben:
Ich sagte nicht der "Beste" sondern der "Bessere"... Das bezieht sich im normalen Sprachgebrauch nicht auf Punktestände sondern auf die - zugegeben meist etwas subjektive - Gesamteinschätzung...


Alonso war für dich (und andere) auch jahrelang der Beste. Dafür sind zwei Titel in rund 16 Jahren Karriere dann aber doch eine recht magere Ausbeute. Er ist damit in einer Liga mit Mika Häkkinen, nicht mehr und nicht weniger.

Obwohl ich zugeben muss, dass ich Alonso für besser halte. Ich will damit nur deutlich machen, wie stark alles von richtigen Entscheidungen und Glück mit der Teamwahl abhängt.

Aber ich bin sicher, dass Verstappen sich da nicht so schwer tut wie Alonso. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 11. Januar 2017

Beiträge: 10731
formelchen hat geschrieben:
Alonso war für dich (und andere) auch jahrelang der Beste. Dafür sind zwei Titel in rund 16 Jahren Karriere dann aber doch eine recht magere Ausbeute. Er ist damit in einer Liga mit Mika Häkkinen, nicht mehr und nicht weniger.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich Alonso für besser halte. Ich will damit nur deutlich machen, wie stark alles von richtigen Entscheidungen und Glück mit der Teamwahl abhängt.

Der "Beste" ist bei mir - im Gegensatz zu Dir - nicht zwangsläufig gleichzusetzen mit der "Erfolgreichste" - und demzufolge auch nicht immer an der Zahl der Titel zu messen. Für mich war Senna immer der Beste...
Womit ich Dir Recht gebe ist das "Glück bei der Teamwahl" - und auch die Tatsache dass Alonso da ab und zu mal nicht das glücklichste Händchen hatte und sich damit wohl auch einiges verbaut hat (wobei eigentlich alles auch nur auf das schwierige Jahr 2007 zurückläuft...)
formelchen hat geschrieben:
Aber ich bin sicher, dass Verstappen sich da nicht so schwer tut wie Alonso. :D

Möglich, hoffentlich... Er könnte es aber auch etwas einfacher haben, weil er wahrscheinlich für seine Generation die klare Nr.1 sein wird und sich nicht wie Alonso-Schumacher-Hamilton-Vettel oder früher Mansell-Prost-Senna-Piquet immer wieder gegen ähnlich große durchsetzen muß...
Was die Einschätzung "der Bessere" anbetrifft - ich meine mich zu erinnern dass über den jungen, aufstrebenden Senna so 87/88 mal einer gesagt hat "Wenn Gott den ultimativen Rennfahrer hätte schaffen wollen dann würde er so aussehen!" Adaptiert auf die Gegebenheiten, Anforderungen und Möglichkeiten 30 Jahre später müsste man selbiges wohl heute über Verstappen sagen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 11. Januar 2017

Beiträge: 25743
Mav05 hat geschrieben:
Was die Einschätzung "der Bessere" anbetrifft - ich meine mich zu erinnern dass über den jungen, aufstrebenden Senna so 87/88 mal einer gesagt hat "Wenn Gott den ultimativen Rennfahrer hätte schaffen wollen dann würde er so aussehen!" Adaptiert auf die Gegebenheiten, Anforderungen und Möglichkeiten 30 Jahre später müsste man selbiges wohl heute über Verstappen sagen...


Das sind große Vorschusslorbeeren.

Verstappen muss erstmal Siege und Titel holen. Der eine Sieg war zwar eine Sensation und eine gute Leistung, aber auch durch Dummheit seitens Mercedes begünstigt.

Senna war auch beliebt, weil er eine große Persönlichkeit war. Und daraus resultierten wiederum zahlreiche Einschätzungen, auch heute noch, die ihn als Größten sehen. Bei allen Einschätzungen und Beurteilungen spielt nicht nur die Leistung eine Rolle, sondern auch die Persönlichkeit und damit die Beliebtheit. Was die Persönlichkeit und Beliebtheit angeht, spielt Verstappen bislang bei weitem nicht in der Liga von Senna.

Was das Fahren angeht, sind die heutigen Anforderungen auch komplett andere. Vergleiche Senna/Verstappen...naja, kann man machen. Aber damals war eben doch auch vieles anders. Die Gefahr war höher, die Umstände waren anders.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 11. Januar 2017

Beiträge: 10731
Ich vergleiche nicht... Und ich hab auch ausdrücklich darauf hingewiesen "adaptiert auf die heutigen Anforderungen..." Aber wenn man Verstappen als "Produkt" so anschaut konnte man halt (meiner bescheidenen Meinung nach...) nicht viel besser machen...
Und Senna war vieles, aber "beliebt" würden das sicher nicht alle nennen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 11. Januar 2017

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Ich sagte nicht der "Beste" sondern der "Bessere"... Das bezieht sich im normalen Sprachgebrauch nicht auf Punktestände sondern auf die - zugegeben meist etwas subjektive - Gesamteinschätzung...

In der "Diskussion" gerade ging es aber nicht um die Einschätzung wer der "Bessere" Fahrer im Gesamten ist (sowas ist eh nur eine rein subjektive Wertung und da kommt - wie man sieht - schnell die Fanboyblauäugigkeit dazu), sondern um den Besten nach Titeln. Und ein angedichteter Status des "Besten" ist dahingehend nur selten zielführend, wie man an deinem bisherigen Messias Alonso eben recht eindrucksvoll sehen kann.

Beitrag Mittwoch, 11. Januar 2017

Beiträge: 10731
Das heißt also nach Deiner Theorie dass Alain Prost mit 4 Titeln der erste Schumacher-Jäger wäre wenn man ihn morgen als Rosberg-Nachfolger bei Mercedes verkündet...? ;-) Interessante Ansicht...
Nein, es ging bei meiner Einschätzung eben NICHT um die Anzahl der Titel sondern meine persönlich-subjektive Ansicht wer momentan der bessere ist - bezogen auf Deinen albsatz von "Für Verstappen spricht eigentlich nur..."
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 11. Januar 2017

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Das heißt also nach Deiner Theorie dass Alain Prost mit 4 Titeln der erste Schumacher-Jäger wäre wenn man ihn morgen als Rosberg-Nachfolger bei Mercedes verkündet...? ;-) Interessante Ansicht...

Netter Versuch, aber selbst du dürftest wissen wie die Aussage gemeint war. Erster Schumacher-Nachfolger unter den aktuellen Gegebenheiten wäre sicherlich Vettel der mir 4 Titeln am nächsten dran ist, noch unter 30 ist und nach noch immer in der Riege der Topteams agiert. Dicht dahinter natürlich Hamilton mit seinen 3 Titeln und den bis dato dominierenden Auto unter dem Hintern der letzten Jahre. Dahinter gibt es dann erstmal höchstens nachgesagtes Talent mit Vorschusslorbeeren, mehr auch nicht. Was daraus wird, zeigt die Zukunft. Alles andere ist pubertierende Teenieblindheit. Über das Thema können wir gern anfangen sachlich und objektiv zu diskutieren, wenn zum einen dein Höschen etwas abgetrocknet ist und zum anderen Klein-Mäxchen in (sagen wir) den nächsten 8 Jahren es auf 3-4 Titel geschafft hat - wobei du bei so einem Szenario vor Erregtheit deinen Ausfluss wohl gar nicht mehr unter Kontrolle haben wirst und auf die extra-saugstarken Erwachsenenwindeln angewiesen sein wirst :D :D

Mav05 hat geschrieben:
Nein, es ging bei meiner Einschätzung eben NICHT um die Anzahl der Titel sondern meine persönlich-subjektive Ansicht wer momentan der bessere ist - bezogen auf Deinen albsatz von "Für Verstappen spricht eigentlich nur..."

Deine verständliche Kränkung der Nichthuldigung des Neu-Messias in allen Ehren, nur hat das nunmal nichts mit der übergeordneten Diskussion um Rekorde Schumachers zu tun - daher auch der Verweis hin zu deinem Alt-Messias.

Beitrag Donnerstag, 12. Januar 2017

Beiträge: 2591
Ach wär das geil, wenn HAM die kommenden drei Jahre ein dominantes Fahrzeug unterm Hintern hat. Ich hoffe das kommt so.
Das wäre so richtig aufregend. Dann will ich Pöbel´s Ausreden lesen.

Als hätte Schumacher seine Polepositions und Siege mit einem unterlegenem Gefährt gemeistert. Der hatte ja sogar einen Wasserträger auf Bestellung gehabt.

Als Alonso ein Konkurrenzfähiges Auto bekam, war aus der Traum für den Mister Pfusch.
Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 13. Januar 2017

Beiträge: 45454
Historiker hat geschrieben:
Netter Versuch, aber selbst du dürftest wissen wie die Aussage gemeint war. Erster Schumacher-Nachfolger unter den aktuellen Gegebenheiten wäre sicherlich Vettel der mir 4 Titeln am nächsten dran ist, noch unter 30 ist und nach noch immer in der Riege der Topteams agiert. Dicht dahinter natürlich Hamilton mit seinen 3 Titeln und den bis dato dominierenden Auto unter dem Hintern der letzten Jahre.


Wir halten fest: Es zählen nur die nackten Zahlen, Umstände und Gegebenheiten, die zu diesen Zahlen führten, sind völlig unwichtig. Ach unser Historiker, wenn er sich denn immer an die Fakten halten würde... (siehe Verstappen-Diskussion) :lol:

Beitrag Freitag, 13. Januar 2017

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Ach wär das geil, wenn HAM die kommenden drei Jahre ein dominantes Fahrzeug unterm Hintern hat. Ich hoffe das kommt so.

Nichtmal zum Spätherbst seiner Karriere gönnst du deinem Ersthelden zumindest den Kampf um den Titel? So muss wohl innigste Fanliebe aussehen - aus den Augen aus dem Sinn, "ich klammere mich an neue Erfolgsfahrer denen ich zujubeln kann" ^^

formel@ hat geschrieben:
Das wäre so richtig aufregend. Dann will ich Pöbel´s Ausreden lesen.

Sprach derjenige, der gewillt ist seinen Titel als Foren-Pöbel auch im Jahr 2017 souverän zu verteidigen, wie man aktuell an seinen leicht durchschaubaren und bedauernswerten Provokationsversuchen sieht, wo er händeringend nach Aufmerksamkeit lechzt, aber auch nach zwei belustigenden Beiträgen niemand seiner erhofften Zielpersonen drauf eingeht^^

Bei einem kannst du dir Gewiss sein, so einen mentalen Break-Down gepaart mit weinerlichen Ausflüchten, aggressiven und beleidigenden Attacken gegen konkurrierende Fahrer und Forenmitglieder sowie abenteuerliche Tatsachenverdrehungen um die Leistung des ungeliebten Weltmeisters kleinzureden, wie wir es bei dir im Zuge des WM-Ausganges 2016 miterleben durften, wird es bei mir in keinem erdenklichen Szenario geben :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
Wir halten fest: Es zählen nur die nackten Zahlen, Umstände und Gegebenheiten, die zu diesen Zahlen führten, sind völlig unwichtig. Ach unser Historiker, wenn er sich denn immer an die Fakten halten würde... (siehe Verstappen-Diskussion) :lol:

Wir halten fest. Der Springer-Angestellte hat wieder nichts zur eigentlichen Diskussion beizutragen, versucht aber mit solchen Störfeuern von der eigenen "Verpflichtung" abzulenken, die er ein anderen Themen dem Leser nach wie vor schuldig ist. Ach unser werter "Journalist" :lol:

Aber ein muss man natürlich auch hier wieder bemerken - lesen und VOR ALLEM verstehen der Geschriebenen Worte, ist augenscheinlich nicht deine größte Stärke, denn dann würdest nicht schreiben, dass Nur nackte Zahlen zählen und es völlig unwichtig sei, wie diese zu Stande kamen, da ich genau das im Rahmen von "ohne gutes Material kann noch der vermeintlich Beste Fahrer auf seinen zwei Titeln sitzen bleiben" ^^.

Nun gut, man erwartet von dir nicht mehr, dass du sachlich auf Beiträge antwortest, von daher, kein Ding :lol: :lol:

Beitrag Freitag, 13. Januar 2017

Beiträge: 45454
Süß, wie du dich windest und wendest :D)

Beitrag Freitag, 13. Januar 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Süß, wie du dich windest und wendest :D)

Süß ist nur, wie du glaubst du solche Post von deiner Bloßstellung ablenken zu können :lol:

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2017

Beiträge: 2591
Pole record beckons for Hamilton

Michael Schumacher has held the record for the most pole positions for over a decade. His 66th pole position, set at the 2006 French Grand Prix, moved him ahead of Ayrton Senna’s record of 65. The Ferrari driver went on to establish a new record of 68.
However Hamilton is poised to overhaul both of them. He’s currently on 61 pole positions and has 20 chances to add more over the course of this year. Eight more pole positions will put him in the lead – and he racked up a dozen last year.

It’s not a foregone conclusion Hamilton will be able to do that. Red Bull could spring a surprise on Mercedes and Hamilton’s new team mate Valtteri Bottas is very good over a flying lap. But there’s a good chance we’ll see a new pole position record this year.

Hamilton one win from a full house

As noted last year, two drivers are close to having won at every venue on the calendar. There’s now only one track in F1 Hamilton hasn’t won at, putting him on the verge of claiming a clean sweep. Vettel, however, will need a much more competitive Ferrari than he had last year to tick any more off his list.

f1fanatic
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron