Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 16. Dezember 2016

Beiträge: 25743
formel@ hat geschrieben:
Gneießt du Sonderrechte? Darfst nur du andere so bezeichnen, andere dich aber nicht?


Wo ist dein Problem?

Der "melden"-Button ist nicht nur für mich da. Oder wird er auf deinem Rechner nicht angezeigt? Dann solltest du vielleicht mal den Bildschirm reinigen oder den Browser aktualisieren. Vielleicht ist auch deine Auflösung falsch eingestellt. :lol:

Also nur zu, wenn du dich beleidigt fühlst, push the button. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 16. Dezember 2016

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Im Gegenteil: Hamilton hat natürlich schon ein Interesse dran, dass auch ein Fahrer kommt, der dem Team helfen kann.


Natürlich hat er das. :lol: :lol:

Wer soll denn sonst die ganze Drecksarbeit machen, damit unser F1-Bieber glänzen kann. :lol: :lol:

Aber ich denke ein Button oder Massa oder auch Bottas ist ihm da lieber als ein Alonso oder Vettel, die natürlich auch politisch auf einem hohen Niveau agieren und Lewis da durchaus mental zerstören könnten.


Lewis ist Mental so stark, der läßt sich von gar nichts mehr zerstören. Er ist ja in der tollen Situation, daß er nichts mehr beweisen muß. Er hat unterm Strich gegen jeden Teamkollegen gut ausgeschaut, eine Menge Erfolge, ein tolles Leben - der ist mittlerweile gefestigt, der Hamilton, der sich mit privaten Zirkus verzettelt wie 2010/11, den gibts schon lange nicht mehr.

Nicht umsonst ist Rosberg ja davongelaufen, weil er es war, der nach dem harten Kampf mental zerstört war.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 16. Dezember 2016

Beiträge: 25743
automatix hat geschrieben:
Lewis ist Mental so stark, der läßt sich von gar nichts mehr zerstören. Er ist ja in der tollen Situation, daß er nichts mehr beweisen muß. Er hat unterm Strich gegen jeden Teamkollegen gut ausgeschaut, eine Menge Erfolge, ein tolles Leben - der ist mittlerweile gefestigt, der Hamilton, der sich mit privaten Zirkus verzettelt wie 2010/11, den gibts schon lange nicht mehr.

Nicht umsonst ist Rosberg ja davongelaufen, weil er es war, der nach dem harten Kampf mental zerstört war.


Du meinst also Hamilton ist mental saustark, wurde aber 2016 von einem mental schwachen Fahrer geschlagen. Sehr interessant. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 16. Dezember 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Also wer Ahnung von der Materie hat, der weiß, dass es natürlich nicht egal ist, wer Teamkollege wird. Und damit meine ich nicht, weil jemand einen besiegen könnte. Im Gegenteil: Hamilton hat natürlich schon ein Interesse dran, dass auch ein Fahrer kommt, der dem Team helfen kann. Es ist ja kein Geheimnis, dass Hamilton mehrmals bei Rosberg das Setup abgekupfert hat. Aber wie gesagt, da müsstest du dich mal etwas tiefer mit der Materie beschäftigen, dann verstehst du das denke ich auch.

Warum verwundert es mich nicht, dass du auf den Part, welcher deinen "Fehler" aufdeckt, erst gar nicht eingehst, sondern stattdessen dich wieder in Nebensächlichkeiten flüchtest? :lol:

Aber auch darauf gehe ich natürlich sehr gern ein.

Also wer Ahnung von der Materie hat, würde zunächst einmal nicht solch einen Unsinn schreiben wird du. Hamilton ist jeder andere Fahrer auch, zunächst einmal Individualist, den das Team selbst nur beiläufig kümmert. Sicherlich hat man durch einen guten Teamkollegen verwerte Daten die man ggf. selbst nutzen kann, nur beziffert sich das sicherlich auf ein absolutes Minimum und wiegt den Gegenpart "der Gefahr gegen den Teamkollegen zu verlieren" nicht auf, weswegen kein Fahrer wegen so etwas auf einen guten Fahrer pochen würde. Und ansonsten nützt ein guter Fahrer dem Teamkollegen auch nicht viel, denn die Entwicklungseinflüsse sind heutzutage nur noch minimal und ob dann das was der Teamkollege gut findet man selbst auch will, sei dann mal dahingestellt.

Unterm Strich macht es also nur wenig Sinn, sich bereitwillig einen starken Teamkollegen zur Seite setzen zu lassen.

Aber um das zu verstehen, müsstest du dich in der Materie etwas einarbeiten - und damit ist eher die Psychologie gemeint.

Beitrag Freitag, 16. Dezember 2016

Beiträge: 1643
automatix hat geschrieben:
Lewis ist Mental so stark, der läßt sich von gar nichts mehr zerstören.

Stimmt, drum hat er auch ständig rumgejammert, dass das Team gegen ihn arbeitet und absichtlich sabotiert. :D

Du müsstest mal versuchen zu verstehen, dass Hamilton eine Fassade auf sich geschaffen hat, die nach Außen hin Coolnees und ein großes Ego vermitteln soll. Fangirls wie du fallen darauf natürlich rein, aber an so Sachen wie oben beschrieben sieht man sein wahres Ich, sein wahres Innenleben - was sich dort alles so im Köpfchen abspielt. Und viel mentale Stärke ist da nicht zu erkennen, er hat Angst vor Niederlagen, genauso wie alle anderen auch.

automatix hat geschrieben:
Nicht umsonst ist Rosberg ja davongelaufen, weil er es war, der nach dem harten Kampf mental zerstört war.

Ohja, immer wenn ich ihn die Tage irgendwo medial sehe, macht er wirkliche einen mental zerstörten Eindruck auf mich. Der Arme muss mit der Bürde des Errungen WM-Titels jetzt doch wahrlich den Rest seines Lebens genießen :D :D :D

Beitrag Samstag, 17. Dezember 2016

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Lewis ist Mental so stark, der läßt sich von gar nichts mehr zerstören. Er ist ja in der tollen Situation, daß er nichts mehr beweisen muß. Er hat unterm Strich gegen jeden Teamkollegen gut ausgeschaut, eine Menge Erfolge, ein tolles Leben - der ist mittlerweile gefestigt, der Hamilton, der sich mit privaten Zirkus verzettelt wie 2010/11, den gibts schon lange nicht mehr.

Nicht umsonst ist Rosberg ja davongelaufen, weil er es war, der nach dem harten Kampf mental zerstört war.


Du meinst also Hamilton ist mental saustark, wurde aber 2016 von einem mental schwachen Fahrer geschlagen. Sehr interessant. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Er wurde 2016 von der Technik geschlagen. Nur darum konnte der mental schwache Fahrer seinen Erfolg feiern - und der weiß genau, warum das so war, darum ist er ja zurückgetreten - weil er weiß, daß es nicht er war, der gewonnen hat, sondern der andere, der es wegen Technikpech verloren hat - und er dieses Glück kein weiteres mal haben wird. Darum hat ja Hamilton auch schon drei Titel und Rosberg mit sehr viel Glück grad mal einen einzigen
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 17. Dezember 2016

Beiträge: 9403
Historiker hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Lewis ist Mental so stark, der läßt sich von gar nichts mehr zerstören.

Stimmt, drum hat er auch ständig rumgejammert, dass das Team gegen ihn arbeitet und absichtlich sabotiert. :D

Du müsstest mal versuchen zu verstehen, dass Hamilton eine Fassade auf sich geschaffen hat, die nach Außen hin Coolnees und ein großes Ego vermitteln soll. Fangirls wie du fallen darauf natürlich rein, aber an so Sachen wie oben beschrieben sieht man sein wahres Ich, sein wahres Innenleben - was sich dort alles so im Köpfchen abspielt. Und viel mentale Stärke ist da nicht zu erkennen, er hat Angst vor Niederlagen, genauso wie alle anderen auch.

automatix hat geschrieben:
Nicht umsonst ist Rosberg ja davongelaufen, weil er es war, der nach dem harten Kampf mental zerstört war.

Ohja, immer wenn ich ihn die Tage irgendwo medial sehe, macht er wirkliche einen mental zerstörten Eindruck auf mich. Der Arme muss mit der Bürde des Errungen WM-Titels jetzt doch wahrlich den Rest seines Lebens genießen :D :D :D


jetzt ist ja der Druck weg. Das kann er genießen bis die neue Saison losgeht, dann ist er vergessen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 17. Dezember 2016

Beiträge: 1643
automatix hat geschrieben:
jetzt ist ja der Druck weg. Das kann er genießen bis die neue Saison losgeht, dann ist er vergessen.

Vergessen mit Sicherheit nicht, er wird auch 2017 in vielen Diskussionen Bestandteil sein. Auch wenn du es nach wie vor nicht hören magst, Rosberg ist 2017 der amtierende F1-Weltmeister :D

Beitrag Samstag, 17. Dezember 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Gneießt du Sonderrechte? Darfst nur du andere so bezeichnen, andere dich aber nicht?


Wo ist dein Problem?

Der "melden"-Button ist nicht nur für mich da. Oder wird er auf deinem Rechner nicht angezeigt? Dann solltest du vielleicht mal den Bildschirm reinigen oder den Browser aktualisieren. Vielleicht ist auch deine Auflösung falsch eingestellt. :lol:

Also nur zu, wenn du dich beleidigt fühlst, push the button. :D)


Melde-Button? Was soll ich mit denn damit, du hast behauptet eine Beschwerde eingelegt zu haben, da habe ich nur drüber gelacht... Kannst melden was du willst! Bin auch nicht beleidigt, wie kommst du darauf? :roteyes:

Also nochmal: den Engländer hast du aufgrund von angeblichen Widersprüchen und Lügen als dämlich bezeichnet!, also ist einer der sich widerspricht und lügt nach deiner Auffassung dämlich.

Du widersprichst dich ständig, lügst am laufendem Band und lästern wie HAM es angeblich tut, tust du ebenfalls, also bist du doch selber dämlich. Dass Lügen, widersprechen und lästern einen dämlich aussehen lässt kommt doch von dir, das habe ich doch nicht gesagt, also bezeichnest du dich doch selber als dämlich :lol:

Meine Frage war, wieso du dich darüber aufregst, wenn dich einer "dämlich" bezeichnet, wenn du selber andere so bezeichnest? Darfst nur du andere so bezeichnen?

Wie gesagt, lass dir Zeit mit der Antwort und überhasste nichts, sonst trittst du ins nächste Fettnäpfchen :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 17. Dezember 2016

Beiträge: 25743
automatix hat geschrieben:
Er wurde 2016 von der Technik geschlagen. Nur darum konnte der mental schwache Fahrer seinen Erfolg feiern - und der weiß genau, warum das so war, darum ist er ja zurückgetreten - weil er weiß, daß es nicht er war, der gewonnen hat, sondern der andere, der es wegen Technikpech verloren hat - und er dieses Glück kein weiteres mal haben wird. Darum hat ja Hamilton auch schon drei Titel und Rosberg mit sehr viel Glück grad mal einen einzigen



Es ist einfach lächerlich was du hier seit 2 Wochen von dir gibst.

Du hast bisher auch keine Antwort auf meine Frage geliefert, warum denn der Lewis bei seiner angeblichen Überlegenheit gegenüber Rosberg nicht ein größeres Polster rausfahren konnte, so dass er trotz des Motorschadens in Malaysia WM geworden wäre.

In den übrigen 20 Rennen hätte es doch bei der (angeblichen) Überlegenheit möglich sein müssen, diese 25 Punkte Vorsprung rauszufahren, so dass auch ein Motorschaden nicht den Titel verhindert. Dummerweise ist der Lewis aber erst vor Malaysia-GP so richtig aufgewacht und fokussiert gewesen.

Was kann denn bitte der Rosberg dafür, dass der Hamilton einen Start nach dem anderen versemmelt, in Baku das Auto in die Leitplanken setzt und zu blöd ist die richtigen Knöpfe am Lenkrad zu bedienen. :lol: :lol: :lol:

Was das Mentale angeht, hat Rosberg sämtliche Sticheleien von Hamilton gekonnt ignoriert und sich davon nicht ablenken lassen. Dafür bekam er übrigens auch immer wieder Lob von Experten wie Danner usw.

Hamiltons Glück war, dass Rosberg kein "Politiker" ist. Der gute (und etwas naive) Rosberg hat kaum Psychotricks angewendet, was ich persönlich für zu gutmütig halte, denn Lewis ist bei solchen Dingen ein sehr verletzbares Wesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 17. Dezember 2016

Beiträge: 9403
Historiker hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
jetzt ist ja der Druck weg. Das kann er genießen bis die neue Saison losgeht, dann ist er vergessen.

Vergessen mit Sicherheit nicht, er wird auch 2017 in vielen Diskussionen Bestandteil sein. Auch wenn du es nach wie vor nicht hören magst, Rosberg ist 2017 der amtierende F1-Weltmeister :D


Ja und? das würde nur dann eine Rolle in Diskussionen spielen, wenn er noch mitfahren würde. So spielt Rosberg spätestens beim Saisonauftakt schlicht keine Rolle mehr.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 17. Dezember 2016

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Er wurde 2016 von der Technik geschlagen. Nur darum konnte der mental schwache Fahrer seinen Erfolg feiern - und der weiß genau, warum das so war, darum ist er ja zurückgetreten - weil er weiß, daß es nicht er war, der gewonnen hat, sondern der andere, der es wegen Technikpech verloren hat - und er dieses Glück kein weiteres mal haben wird. Darum hat ja Hamilton auch schon drei Titel und Rosberg mit sehr viel Glück grad mal einen einzigen



Es ist einfach lächerlich was du hier seit 2 Wochen von dir gibst.

Du hast bisher auch keine Antwort auf meine Frage geliefert, warum denn der Lewis bei seiner angeblichen Überlegenheit gegenüber Rosberg nicht ein größeres Polster rausfahren konnte, so dass er trotz des Motorschadens in Malaysia WM geworden wäre.

In den übrigen 20 Rennen hätte es doch bei der (angeblichen) Überlegenheit möglich sein müssen, diese 25 Punkte Vorsprung rauszufahren, so dass auch ein Motorschaden nicht den Titel verhindert. Dummerweise ist der Lewis aber erst vor Malaysia-GP so richtig aufgewacht und fokussiert gewesen.

Was kann denn bitte der Rosberg dafür, dass der Hamilton einen Start nach dem anderen versemmelt, in Baku das Auto in die Leitplanken setzt und zu blöd ist die richtigen Knöpfe am Lenkrad zu bedienen. :lol: :lol: :lol:

Was das Mentale angeht, hat Rosberg sämtliche Sticheleien von Hamilton gekonnt ignoriert und sich davon nicht ablenken lassen. Dafür bekam er übrigens auch immer wieder Lob von Experten wie Danner usw.

Hamiltons Glück war, dass Rosberg kein "Politiker" ist. Der gute (und etwas naive) Rosberg hat kaum Psychotricks angewendet, was ich persönlich für zu gutmütig halte, denn Lewis ist bei solchen Dingen ein sehr verletzbares Wesen.


weil es halt nicht nur der eine Motorschaden war. Es waren die ganzen Motorenproblem im Quali usw. Warum hat denn Lewis trotz aller Probleme einen so großen Rückstand aufholen können? Er mußte die Strafe in Spa nehmen und den Motorplatzer in Malaysia. Du tust immer so, als wäre es nur der eine Platzer gewesen - denn den hätte Lewis weggesteckt, wenn nicht all das andere gewesen wäre. Und wie verletzbar Lewis ist hat man ja schon 2007 gesehen, wo dann der Alonso mental zusammengeklappt ist und heulend davon lief......
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 17. Dezember 2016

Beiträge: 1643
automatix hat geschrieben:
Ja und? das würde nur dann eine Rolle in Diskussionen spielen, wenn er noch mitfahren würde. So spielt Rosberg spätestens beim Saisonauftakt schlicht keine Rolle mehr.

Als aktiver nicht, du hast jedoch von "vergessen" gesprochen und das wird er auch im Jahr 2017 nicht sein.

Beitrag Sonntag, 18. Dezember 2016

Beiträge: 45454
Historiker hat geschrieben:
Warum verwundert es mich nicht, dass du auf den Part, welcher deinen "Fehler" aufdeckt, erst gar nicht eingehst, sondern stattdessen dich wieder in Nebensächlichkeiten flüchtest? :lol:


Ich bin darauf eingegangen, wenn du lieber Leute beleidigst statt Beiträge anständig zu lesen, kann ich dir nicht helfen.

Historiker hat geschrieben:
Also wer Ahnung von der Materie hat, würde zunächst einmal nicht solch einen Unsinn schreiben wird du. Hamilton ist jeder andere Fahrer auch, zunächst einmal Individualist, den das Team selbst nur beiläufig kümmert. Sicherlich hat man durch einen guten Teamkollegen verwerte Daten die man ggf. selbst nutzen kann, nur beziffert sich das sicherlich auf ein absolutes Minimum und wiegt den Gegenpart "der Gefahr gegen den Teamkollegen zu verlieren" nicht auf, weswegen kein Fahrer wegen so etwas auf einen guten Fahrer pochen würde. Und ansonsten nützt ein guter Fahrer dem Teamkollegen auch nicht viel, denn die Entwicklungseinflüsse sind heutzutage nur noch minimal und ob dann das was der Teamkollege gut findet man selbst auch will, sei dann mal dahingestellt.

Unterm Strich macht es also nur wenig Sinn, sich bereitwillig einen starken Teamkollegen zur Seite setzen zu lassen.

Aber um das zu verstehen, müsstest du dich in der Materie etwas einarbeiten - und damit ist eher die Psychologie gemeint.


Es gibt doch nicht nur die Option zwischen einem Fahrer wie Vettel, der Hamilton vielleicht schlagen könnte (wenn er denn mal wieder an alte Tage anknüpft) und einem Rookie, der dem Team nicht helfen kann. Bottas zum Beispiel wird eine Zwischenlösung sein, die Hamilton besser schmecken wird als Wehrlein - weil sie dem Team vielleicht mehr hilft, auch Wehrlein könnte ihm aber wohl nicht schlagen, aber hat weniger Erfahrung als Bottas. Noch dazu: Hamilton sagt: Holt ruhig Vettel oder Alonso, ich nehme es gegen jeden auf - aber ob das wirklich das Beste fürs Team ist? Und so schade wie ich es als Fansicht auch finde (am liebsten wäre mir Hamilton versus Vettel), so Recht hat Hamilton damit.

Beitrag Sonntag, 18. Dezember 2016

Beiträge: 25743
Es gibt doch tatsächlich Leute die Hamilton all diese Aussagen abkaufen, von wegen "holt mir Vettel oder Alonso". :lol: :lol: :lol: :lol:

Darf ich darauf hinweisen, dass Hammie diese Woche doch so ausdrücklich betont habe, dass er Mitspracherecht hat. Und er hat auch nochmals auf die schwierige Vergangenheit (mit Alonso) hingewiesen.

Eben alles sehr widersprüchlich. So wie Hammies Aussagen in Baku über all die "Weicheier", während er in teaminternen meetings davon sprach, sich bei der Boxeneinfahrt in die Hosen zu machen, so gefährlich sei sie. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. Dezember 2016

Beiträge: 10731
Ich wäre ja für Verstappen als TK - der ist nicht vorbelastet, kümmert sich weder um Politik noch darum was andere drüber denken könnten und fährt ihn einfach in Grund und Boden... :D) Aber ich schätze mal das weiß Lewis, drum hat er den vorsichtshalber gar nicht erwähnt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 18. Dezember 2016

Beiträge: 25743
Mav05 hat geschrieben:
Ich wäre ja für Verstappen als TK - der ist nicht vorbelastet, kümmert sich weder um Politik noch darum was andere drüber denken könnten und fährt ihn einfach in Grund und Boden... :D) Aber ich schätze mal das weiß Lewis, drum hat er den vorsichtshalber gar nicht erwähnt...


Nach zwei Jahren zu sagen er kümmert sich nicht um Politik....

Bei Mercedes fingen die Zankereien erst an, als man um die WM fuhr. 2013 war noch alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Und genau so wird es bei Red Bull auch kommen, sobald sie um die WM fahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. Dezember 2016

Beiträge: 2667
Von Sanktionen bis respektlos!

Lewis Hamilton dreht jetzt den Spieß um.
Die Funksprüche welche er im Rennen in Abu Dhabi hören mußte, gehen ihm immer noch an die Nieren.
Enttäuscht ist er im speziellen über Paddy Lowe und seinem Renningenieur Peter Bonnington.

"Gemessen an den Dingen, die gesagt wurden, habe ich mich von einigen Leuten,
die etwas zum Besten gegeben haben, nicht respektvoll behandelt gefühlt"
, moniert Hamilton.
"Es war einer der am wenigsten angenehmen Momente des Jahres. Ich hätte solche Sachen von Leuten,
die für viele Angestellte verantwortlich sind, nicht erwartet."


Donnerwetter, da ist aber einer gekränkt.
RR #33

Beitrag Sonntag, 18. Dezember 2016

Beiträge: 25743
Wäre mal interessant zu wissen was denn gesagt wurde, denn das was am TV gezeigt wurde war ja im Prinzip nur "fahr schneller, Seb kommt".

Aber klar, Nico ist weg, jetzt lässt er noch mehr die Diva raushängen. Jetzt kann er es sich ja leisten. :lol: :lol:


Ganz ehrlich, als Toto Wolff von Rosbergs Rücktritt erfuhr, hätte er sagen sollen "Nico, wenn du bleibst, kicken wir Lewis raus".

Damit wäre man wohl besser gefahren als sich jetzt den Eskapaden des Null-Kilometer-Testers auszusetzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. Dezember 2016

Beiträge: 2667
Ich denke, Lewis sollte jetzt kein Faß mehr aufmachen.
Zumal sie sich doch in Totos Küche angeblich ausgesprochen haben. :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 18. Dezember 2016

Beiträge: 25743
Der_KaY hat geschrieben:
Ich denke, Lewis sollte jetzt kein Faß mehr aufmachen.
Zumal sie sich doch in Totos Küche angeblich ausgesprochen haben. :lol:


Sehe ich auch so, zumal Lowe ja offenbar geht.

Vielleicht will der gute Lewis einen Teil von Nicos eingespartem Gehalt, als Schmerzensgeld. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 19. Dezember 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin darauf eingegangen, wenn du lieber Leute beleidigst statt Beiträge anständig zu lesen, kann ich dir nicht helfen.

Deinen Beitrag kann man noch sooft lesen, dabei wird er zwar stets lustiger, aber mehr Inhalt kommt dennoch nicht dazu.

Den Verweis auf deinen Fehler, hast du mal wieder mehr oder weniger gekonnt ignoriert, um ja nicht in Gefahr zu laufen, selbstkritisch sein zu müssen :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
Es gibt doch nicht nur die Option zwischen einem Fahrer wie Vettel, der Hamilton vielleicht schlagen könnte (wenn er denn mal wieder an alte Tage anknüpft) und einem Rookie, der dem Team nicht helfen kann. Bottas zum Beispiel wird eine Zwischenlösung sein, die Hamilton besser schmecken wird als Wehrlein - weil sie dem Team vielleicht mehr hilft, auch Wehrlein könnte ihm aber wohl nicht schlagen, aber hat weniger Erfahrung als Bottas. Noch dazu: Hamilton sagt: Holt ruhig Vettel oder Alonso, ich nehme es gegen jeden auf - aber ob das wirklich das Beste fürs Team ist? Und so schade wie ich es als Fansicht auch finde (am liebsten wäre mir Hamilton versus Vettel), so Recht hat Hamilton damit.

Nochmal für dich. Hamilton ist wie alle anderen auch eine Egomane, den schert die Konstrukteurs-WM nicht. Ergo ist es ihm egal, wenn sein Teamkollege dahingehend nichts beisteuern kann. Was Hamilton will, ist gewinnen und eben nicht von seinem Teamkollegen geschlagen werden. Dazu ist ihm natürlich ein schwacher Teamkollege angenehmer, als eben ein starker. Ganz einfach.

Und das was Hamilton nach außen posaunt, ist nicht unbedingt dass, was er auch hinter den Kulissen denkt - siehe Baku (wie formelchen auch bereits anmerkte). Warum sollte man ihn hier also beim Wort nehmen, zumal er eben auch gleichzeitig sagte, dass er Mitspracherecht hat. Wenn es ihm egal ist, braucht er sich so etwas nicht vertraglich zusichern lassen.

Beitrag Montag, 19. Dezember 2016

Beiträge: 9403
dann würde er heute noch gegen Kovalainen fahren. Aber im Gegensatz zu anderen Fahrern hat Lewis bisher jeden Fahrer angenommen - egal ob das ein Alonso war, ein Button oder ein Rosberg.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 19. Dezember 2016
FLC FLC

Beiträge: 3531
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Lewis ist Mental so stark, der läßt sich von gar nichts mehr zerstören. Er ist ja in der tollen Situation, daß er nichts mehr beweisen muß. Er hat unterm Strich gegen jeden Teamkollegen gut ausgeschaut, eine Menge Erfolge, ein tolles Leben - der ist mittlerweile gefestigt, der Hamilton, der sich mit privaten Zirkus verzettelt wie 2010/11, den gibts schon lange nicht mehr.

Nicht umsonst ist Rosberg ja davongelaufen, weil er es war, der nach dem harten Kampf mental zerstört war.


Du meinst also Hamilton ist mental saustark, wurde aber 2016 von einem mental schwachen Fahrer geschlagen. Sehr interessant. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Sicher ist Hamilton in vielen Bereichen stärker als Rosberg, der sich vom Team sagen lassen musste, endlich den Softie zu Hause zu lassen und auf der Piste zeigen, dass er Hamilton die Stirn bieten kann. Zudem brauchte Rosberg 2016 einen Psychoheini um sich endlich wie ein Racer zu fühlen, der alles dem Sieg unterordnet... soviel zu mentaler Stärke.

Dann macht Rosberg einen Abgang wie es die moderne F1 noch nie erlebt hat, gibt sein Familienleben als Grund an (kann ich respektieren, glaube es aber nicht) und ist nicht genügend motiviert in einem Spitzenauto, einem geänderten Reglement wo wieder vielel offen steht, eine Saison anzuhängen ?

Für mich ist Rosberg leider wie der WM Sieger Button 2009 - auf dem Papier gewonnen, aber sonst ....
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Montag, 19. Dezember 2016

Beiträge: 45454
Mav05 hat geschrieben:
Ich wäre ja für Verstappen als TK - der ist nicht vorbelastet, kümmert sich weder um Politik noch darum was andere drüber denken könnten und fährt ihn einfach in Grund und Boden... :D) Aber ich schätze mal das weiß Lewis, drum hat er den vorsichtshalber gar nicht erwähnt...


Verstappen wäre meine zweite Wahl. Aber leider wird das nichts...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer