Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 19. Dezember 2016

Beiträge: 45454
Historiker hat geschrieben:
Deinen Beitrag kann man noch sooft lesen, dabei wird er zwar stets lustiger, aber mehr Inhalt kommt dennoch nicht dazu.

Den Verweis auf deinen Fehler, hast du mal wieder mehr oder weniger gekonnt ignoriert, um ja nicht in Gefahr zu laufen, selbstkritisch sein zu müssen :lol:


Bei dir machen immer die anderen Fehler. Nur weil du Texte nicht verstehst, müssen sie nicht falsch sein. Aber dazu müsstest ja du ausnahmsweise mal selbstkritisch sein. Kommt nie vor.

Historiker hat geschrieben:
Nochmal für dich. Hamilton ist wie alle anderen auch eine Egomane, den schert die Konstrukteurs-WM nicht. Ergo ist es ihm egal, wenn sein Teamkollege dahingehend nichts beisteuern kann. Was Hamilton will, ist gewinnen und eben nicht von seinem Teamkollegen geschlagen werden. Dazu ist ihm natürlich ein schwacher Teamkollege angenehmer, als eben ein starker. Ganz einfach.


Nochmal für dich: Es geht nicht um die Konstrukteurs-WM. Es ist auch für die Fahrer-WM wichtig, einen Fahrer zu haben, der schnell ist und bei der Abstimmung helfen kann. Vor allem wenn man kein so ein dominantes Auto hat wie Mercedes und Gefahr dafür läuft an ja 2017. Aber klar: Hamilton gibt eine Empfehlung aus, die logisch ist und schon unterstellst du ihm Dinge, die nicht haltbar sind. Fakt ist: Hamilton sagt, wegen mir kann jeder kommen, aber, ich würde...
Völlig logisch, jeder Fahrer würde das so sagen. Außer die, die gleich sagen, dass sie keinen zweiten Nummer-1-Fahrer im Team haben wollen oder die nachweislich diesbezüglich überführt wurden.

Beitrag Montag, 19. Dezember 2016

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Und genau so wird es bei Red Bull auch kommen, sobald sie um die WM fahren.


Denk ich auch. Könnten wir schon 2017 das erste Mal sehen. Bisher wirkt für mich Verstappen aber gelassen und cool. Er steht ja schon im Kreuzfeuer der Kritik - und kann damit perfekt umgehen.

Beitrag Montag, 19. Dezember 2016

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und genau so wird es bei Red Bull auch kommen, sobald sie um die WM fahren.


Denk ich auch. Könnten wir schon 2017 das erste Mal sehen. Bisher wirkt für mich Verstappen aber gelassen und cool. Er steht ja schon im Kreuzfeuer der Kritik - und kann damit perfekt umgehen.



Mir geht´s nicht darum ob jemand gelassen ist oder nicht.

Mir ging es eher um politische Spielchen gegen den Teamkollegen, wie wir es ab und zu bei Mercedes gesehen haben oder auch bei Vettel/Webber.

Dass Verstappen sowas kann, haben wir doch ansatzweise bei Torro Rosso gesehen. Sainz/Verstappen waren sich absolut nicht grün und es ging ja für beide auch um sehr viel, nämlich um die Beförderung.

Kürzlich sagte Helmut Marko in einem Interview, dass das Duo Verstappen/Ricciardo ja viel einfacher zu handlen und viel konstruktiver sei als Vettel/Webber.

Aber über diesen Blödsinn kann man doch nur lachen. Wenn der Red Bull WM-tauglich ist, sehen wir bei Red Bull einen Krieg wie auch bei Mercedes oder damals bei Webber/Vettel. Wobei Ricciardo (vermutlich) ähnlich unkompliziert ist wie Rosberg. Aber warten wir mal ab :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 19. Dezember 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Bei dir machen immer die anderen Fehler. Nur weil du Texte nicht verstehst, müssen sie nicht falsch sein. Aber dazu müsstest ja du ausnahmsweise mal selbstkritisch sein. Kommt nie vor.

Bei mir machen nur die Fehler, die nachweislich eben etwas falsches Äußern, Behaupten oder wie du gerne einfache Dinge in die Welt setzen, die jenseits der Realität angesiedelt sind. Und wenn man dich dann darauf hinweist, fängst du halt ständig an rumzueiern und versucht schleunigst das Thema zu verlagern, weil du eben keine Fehler eingestehen kannst du in keinsterweise zur Selbstkritik fähig bist - das hast du hier nun in unzähligen Diskussionen bewiesen.

MichaelZ hat geschrieben:
Nochmal für dich: Es geht nicht um die Konstrukteurs-WM. Es ist auch für die Fahrer-WM wichtig, einen Fahrer zu haben, der schnell ist und bei der Abstimmung helfen kann. Vor allem wenn man kein so ein dominantes Auto hat wie Mercedes und Gefahr dafür läuft an ja 2017. Aber klar: Hamilton gibt eine Empfehlung aus, die logisch ist und schon unterstellst du ihm Dinge, die nicht haltbar sind. Fakt ist: Hamilton sagt, wegen mir kann jeder kommen, aber, ich würde...
Völlig logisch, jeder Fahrer würde das so sagen. Außer die, die gleich sagen, dass sie keinen zweiten Nummer-1-Fahrer im Team haben wollen oder die nachweislich diesbezüglich überführt wurden.

Stimmt, gerade bei so einem schwächelnden Auto wie dem Mercedes was mit 19 (?) Saisonsiegen wirklich keine Dominanz ausgestrahlt hat, muss man Sorge haben dass man 2017 im Hinertreffen ist und daher einen Fahrer für die Setups braucht :lol: :lol: :lol:

Fakt ist, dass Hamilton in Baku sagte, dass die anderen Fahrer nicht solche Weicheier sein sollen (sinngemäß) und sich intern selbst ausheulte, weil er Bedenken hatte. Was also soll sein Wort wert sein, außer eben für die Außendarstellung, auf die Leute wie du anspringen?

Welche Fahrer sind den nachweislich überführt wurden, dass sie keinen zweiten Nummer 1 Fahrer im Team haben wollten? Bitte zitiere entsprechende Vertragsauszüge - wirst du natürlich nicht können :lol:

Beitrag Montag, 19. Dezember 2016

Beiträge: 25743
Aus aktuellem Anlass und wegen der Vergesslichkeit einiger User noch einmal:

Das Fahrerbriefing am Freitagabend in Baku lieferte eine weitere Episode im Psychoduell zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton. Nachdem Rosberg Hamilton in Baku schon auf die erste Kurve in Montreal angesprochen hatte, kam es im Kreis aller Formel-1-Fahrer zu einer Konfrontation der beiden, die bei den Kollegen einige Lacher auslöste.

Was war passiert? Hamilton hatte nach den ersten beiden Trainings in Baku jene Kollegen scharf kritisiert, die im Vorfeld Sicherheitsbedenken geäußert hatten. Jenson Button wirkte diesbezüglich am Donnerstag besonders besorgt. Diese Jammerei gehe ihm auf die Nerven, sagte Hamilton: "Das gehört zum Rennfahren dazu! Diese Jungs wollen alles eben haben, ohne Vibrationen und Bodenwellen. Sie wollen diesen Strecken den Charakter und das Leben nehmen."

Dann beschwerte sich Max Verstappen im Fahrerbriefing über die Boxeneinfahrt. Diese sei zu gefährlich. Hamilton gab Konter: Die Formel 1 sei ein Sport für Männer, und Verstappen habe sich mit den Gegebenheiten abzufinden, wie sie sind. Dann stand laut FIA-Rennkommissar Derek Daly, der bei dem Meeting dabei war, Rosberg auf und erinnerte Hamilton daran, dass er kurz zuvor im Mercedes-Teambriefing noch etwas ganz anderes gesagt habe.

Demnach soll Hamilton teamintern ebenfalls Bedenken bezüglich der Boxeneinfahrt geäußert und sogar gesagt haben, er hätte sich "beinahe in die Hosen gemacht", weil die Boxeneinfahrt in Baku so schnell ist. Hamilton war bloßgestellt, im Raum wurde laut gelacht. Wie dem auch sei: Die FIA nahm sich die Bedenken der Fahrer zu Herzen. Über Nacht wurde die weiße Linie, die die Boxeneinfahrt von der Strecke abgrenzt, neu gezogen und verlängert.


Quelle: f1-total


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 19. Dezember 2016

Beiträge: 10731
formelchen hat geschrieben:
Kürzlich sagte Helmut Marko in einem Interview, dass das Duo Verstappen/Ricciardo ja viel einfacher zu handlen und viel konstruktiver sei als Vettel/Webber.

Naja, einen großen Teil des miesen Teamwork hat der Marco selbst verbockt, dazu kam noch Sebastian... ;-) Insofern, ja, glaub ich ihm dass es jetzt einfacher ist... ;-)

formelchen hat geschrieben:
Aber über diesen Blödsinn kann man doch nur lachen. Wenn der Red Bull WM-tauglich ist, sehen wir bei Red Bull einen Krieg wie auch bei Mercedes oder damals bei Webber/Vettel. Wobei Ricciardo (vermutlich) ähnlich unkompliziert ist wie Rosberg. Aber warten wir mal ab :lol:

Ich geh mal davon aus dass Max der Schnellere wird und Dani ähnlich wie Nico auf seine Chance wartet... Allerdings schätze ich mal dass wenn sie sich mal zu nahe kommen wohl beide cooler damit umgehen würden...

Historiker hat geschrieben:
Welche Fahrer sind den nachweislich überführt wurden, dass sie keinen zweiten Nummer 1 Fahrer im Team haben wollten? Bitte zitiere entsprechende Vertragsauszüge - wirst du natürlich nicht können :lol:

Bei Prost 1993 war das allseits bekannt und bei Schumacher wurde es nie widersprochen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 19. Dezember 2016

Beiträge: 25743
Mav05 hat geschrieben:
. Allerdings schätze ich mal dass wenn sie sich mal zu nahe kommen wohl beide cooler damit umgehen würden...
.


Wenn es um die WM geht???

Niemals. Da bist du etwas naiv.

Ich meine Rosberg ist damit ja immer recht locker umgegangen und hat nie ein Fass aufgemacht. Aber als ich kürzlich gelesen (und hier gepostet) habe, wieviel Stress Hamilton nach dem Barcelona-Crash intern gemacht haben soll...Halleluja, Diva pur...

Ich sag sicher nicht, dass Verstappen so ist wie Hamilton. Er ist da (bislang) schon cooler. Aber wenn es um wie WM geht, ist das nochmal was anderes. Zumal er ja auch stets sein Papa dabei hat, anders als zum Beispiel ein Rosberg. Der gute Jos ist jetzt auch nicht unbedingt für Zurückhaltung bekannt....und wie der Vater....

Ich sag dir wenn Red Bull 2017 ein siegfähiges Auto hat, brennt dort der Baum.

Horner hat sich ja auch gern über Mercedes geäußert die letzten Monate,von wegen die hätten ihre Fahrer nicht im Griff. Aber da hat er wohl die Zeit mit Vettel/Webber ganz vergessen. :lol:
Zuletzt geändert von formelchen am Montag, 19. Dezember 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 19. Dezember 2016

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Bei Prost 1993 war das allseits bekannt und bei Schumacher wurde es nie widersprochen...

Also wenn man etwas nicht kommentiert/verneint/widerspricht, ist automatisch das Gegenteil die Wahrheit? Interessant :lol:

Nochmal, hier wird doch gern von Fakten gesprochen, und sowas geht in dem Fall nur, wenn entweder die Vertragsinhalte bekannt sind und/oder Schumacher, dessen Anwälte oder Ferrari/Graf Monte/Der Frosch und deren Anwälte hier irgendwas dazu gesagt haben.

Und jetzt darfst du oder unser Freund der Springer-Presse gern nochmal anfangen :D

Beitrag Montag, 19. Dezember 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:

Demnach soll Hamilton teamintern ebenfalls Bedenken bezüglich der Boxeneinfahrt geäußert und sogar gesagt haben, er hätte sich "beinahe in die Hosen gemacht", weil die Boxeneinfahrt in Baku so schnell ist. Hamilton war bloßgestellt, im Raum wurde laut gelacht. Wie dem auch sei: Die FIA nahm sich die Bedenken der Fahrer zu Herzen. Über Nacht wurde die weiße Linie, die die Boxeneinfahrt von der Strecke abgrenzt, neu gezogen und verlängert.

Quelle: f1-total


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Das haben wir ja mehrmals mitbekommen, nur fängt der Satz aber wiedermal mit "Demnach soll Hamilton..." an.

Meines Erachtens soll Rosberg gelogen haben und dafür einen Rüffel von der Teamleitung bekommen haben. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 19. Dezember 2016

Beiträge: 25743
formel@ hat geschrieben:
Das haben wir ja mehrmals mitbekommen, nur fängt der Satz aber wiedermal mit "Demnach soll Hamilton..." an.

Meines Erachtens soll Rosberg gelogen haben und dafür einen Rüffel von der Teamleitung bekommen haben. :lol:



Soso, "deines Erachtens". Wir wissen ja, was das bedeutet. :lol: :lol: :lol:

Quelle? Beleg???

Und warum eigentlich hat Hamilton dann nichts dazu gesagt, er war doch anwesend. :wink:

Neenee, der Rosberg ist nun wirklich niemand, der sowas erfindet. Zumal Hamilton ja dabei war. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 20. Dezember 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Das haben wir ja mehrmals mitbekommen, nur fängt der Satz aber wiedermal mit "Demnach soll Hamilton..." an.

Meines Erachtens soll Rosberg gelogen haben und dafür einen Rüffel von der Teamleitung bekommen haben. :lol:



Soso, "deines Erachtens". Wir wissen ja, was das bedeutet. :lol: :lol: :lol:

Quelle? Beleg???

Und warum eigentlich hat Hamilton dann nichts dazu gesagt, er war doch anwesend. :wink:


Neenee, der Rosberg ist nun wirklich niemand, der sowas erfindet. Zumal Hamilton ja dabei war. :lol:


Woher weiß du denn, dass HAM nichts dazu gesagt hat??? Verfolgst du ihn 24 Stunden?

Verfolgst du Rosberg bis auf die Toilette oder vorher kennst du Rosberg so gut?

In Barcelona hat er nachweislich gelogen, als er sagte er wußte nicht wieso er am Berg plötzlich die Leistung verlor.
Also ist der nach deinen Maßstäben schon mal ein Lügner.

Kannst also nichts belegen, willst aber von mir wieder Belege haben.

Vergiss dein Klatsch und Trash, du kämpfst mal wieder gegen Windmühlen :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 20. Dezember 2016

Beiträge: 25743
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Tut mir leid, hab nicht so einen guten Draht zu Lewis Bieber wie du. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 20. Dezember 2016

Beiträge: 2591
Uh, jetzt bin ich aber enttäuscht. Ich dachte die ganze Zeit du wärst dieser Typ von RTL, der im Fahrerlager immer die Interviews führt. Sorry!
Also kannst du jetzt was belegen oder bleibt es beim Klatsh und "HAM soll gesagt haben" :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 20. Dezember 2016

Beiträge: 45454
Historiker hat geschrieben:
Stimmt, gerade bei so einem schwächelnden Auto wie dem Mercedes was mit 19 (?) Saisonsiegen wirklich keine Dominanz ausgestrahlt hat, muss man Sorge haben dass man 2017 im Hinertreffen ist und daher einen Fahrer für die Setups braucht :lol: :lol: :lol:


2017 ändert sich das Reglement gravierend, Red Bull rückte Mercedes schon jetzt auf die Pelle und das wird 2017 sicherlich nicht weniger werden und du und formelchen predigt ja immer, dass bei Ferrari auch nicht viel zum Erfolg fehlt. 2017 kann alles anders werden, das hast du doch immer versucht mir zu erklären. Aber klar, jetzt wo das nicht mehr zur eigenen Argumentation passt, wird zurückgerudert. :lol:
Zuletzt geändert von MichaelZ am Dienstag, 20. Dezember 2016, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 20. Dezember 2016

Beiträge: 45454
Historiker hat geschrieben:
Also wenn man etwas nicht kommentiert/verneint/widerspricht, ist automatisch das Gegenteil die Wahrheit? Interessant :lol:

Nochmal, hier wird doch gern von Fakten gesprochen, und sowas geht in dem Fall nur, wenn entweder die Vertragsinhalte bekannt sind und/oder Schumacher, dessen Anwälte oder Ferrari/Graf Monte/Der Frosch und deren Anwälte hier irgendwas dazu gesagt haben.

Und jetzt darfst du oder unser Freund der Springer-Presse gern nochmal anfangen :D


Wieso zumindest das Beispiel 1993 trifft doch zu.
Andere Beispiele habe ich auch schon genannt im Verlauf des Threads.
Aber häng dich nur wieder an Nebensächlichkeiten auf, die am Kern des Themas vorbeigehen. Nur das oder persönlich werden kannst du - wie wärs mal mit ausschließlich sachlichen Argumenten? Würdest du auf die vertrauen, würdest du hier anders auftreten. :drink:

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
2017 ändert sich das Reglement gravierend, Red Bull rückte Mercedes schon jetzt auf die Pelle und das wird 2017 sicherlich nicht weniger werden und du und formelchen predigt ja immer, dass bei Ferrari auch nicht viel zum Erfolg fehlt. 2017 kann alles anders werden, das hast du doch immer versucht mir zu erklären. Aber klar, jetzt wo das nicht mehr zur eigenen Argumentation passt, wird zurückgerudert. :lol:

Was 2017 ist, steht in den Sternen, aber die Voraussetzungen bei Mercedes ihre technische Überlegenheit fortzuführen sind von allen Teams die besten. Hier entsteht auch kein Widerspruch zu meinen vorherigen Aussagen, da ich keine Garantie geben, so wie du für deine Glaskugel-Aussagen. Natürlich kann Ferrari 2017 den Anschluss finden oder gar davor sein, wenn man in der Entwicklung etwas gefunden hat, was die anderen nicht haben. Aber wieder mal netter Versuch deinerseits, der nur wie immer nach hinten los ging :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
Wieso zumindest das Beispiel 1993 trifft doch zu.
Andere Beispiele habe ich auch schon genannt im Verlauf des Threads.
Aber häng dich nur wieder an Nebensächlichkeiten auf, die am Kern des Themas vorbeigehen. Nur das oder persönlich werden kannst du - wie wärs mal mit ausschließlich sachlichen Argumenten? Würdest du auf die vertrauen, würdest du hier anders auftreten. :drink:

Beispiele nützen nur etwas, wenn man sie belegen kann. Du wirfst wie immer nur Sachen in den Raum ohne entsprechende Nachweise zu liefern. Weder kannst du so etwas zu Schumacher noch zu Vettel darlegen. Das sind sachliche Argumente, nicht das was du meinst hier ständig von dir zu geben, das sind maximal inhaltslose Luftblasen.

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2016

Beiträge: 45454
Historiker hat geschrieben:
Was 2017 ist, steht in den Sternen, aber die Voraussetzungen bei Mercedes ihre technische Überlegenheit fortzuführen sind von allen Teams die besten. Hier entsteht auch kein Widerspruch zu meinen vorherigen Aussagen, da ich keine Garantie geben, so wie du für deine Glaskugel-Aussagen. Natürlich kann Ferrari 2017 den Anschluss finden oder gar davor sein, wenn man in der Entwicklung etwas gefunden hat, was die anderen nicht haben. Aber wieder mal netter Versuch deinerseits, der nur wie immer nach hinten los ging :lol:


Eben, was 2017 ist, steht in den Sternen? Wieso sollte also Mercedes da das Risiko gehen und bei der Fahrersuche so tun als wäre man dominant? Bei wem was nach hinten los geht können gerne andere entscheiden, wers nötig hat, lieber solche Bewertungen vorzunehmen, statt sachlich zu argumentieren, der hat einfach keine guten sachlichen Argumente, sonst hätte er es ja nicht nötig, oder?

Historiker hat geschrieben:
Beispiele nützen nur etwas, wenn man sie belegen kann. Du wirfst wie immer nur Sachen in den Raum ohne entsprechende Nachweise zu liefern. Weder kannst du so etwas zu Schumacher noch zu Vettel darlegen. Das sind sachliche Argumente, nicht das was du meinst hier ständig von dir zu geben, das sind maximal inhaltslose Luftblasen.


Prost bestreitest du also auch?


Beiträge: 2591
The reason why Hamilton will be stronger than ever in 2017


(...)
This interview is classic positioning. It indicates Hamilton flexing his muscles, now that he is the undisputed top dog at Mercedes; from now on everything has to be his way.

He is likely to be paired with Valtteri Bottas and the danger there is that if there is any sign of Bottas getting the rub of the green from the management, Hamilton will highlight the fact that Wolff is also Bottas’ ‘manager’, in the sense that he has overseen his career while delegating day to day management to someone else.
It’s all a subtle mind game, sometimes not so subtle.

Hamilton is in a strong position anyway for several reasons going into 2017. First the likely challengers, Red Bull, have two hungry young drivers who will be fighting each other as he did with Rosberg. That relationship could easily turn toxic. In contrast Hamilton aims to have it all his own way at Mercedes in the title fight.

But there is also an indisputable racing reason why it looks good for Hamilton next season and that is the tyres.
One of the main reasons why F1 has regulated for wider tyres in 2017 is not because of ‘looks’, it’s because of physics.
Pirelli struggled to get the science and technology right to produce F1 tyres to the narrow dimensions laid out in the F1 rules as they were. Things improved a bit over the years, but the fact that high tyre pressures had to be mandated in 2016 shows that they were far from operating at the optimum.

The science behind the 2017 tyres is simple; with a wider tyre, you can spread loads more evenly, you can manage temperatures and degradation much more effectively.
XPB.cc Ferrari 2017 Pirelli tyre test

Pirelli has the science for that size and shape of tyre and so the racing will benefit. They won’t need to change much in terms of compounds to achieve this. All the signs from 2017 tyre testing so far are that it all just works much better on a larger format tyre and the drivers will be able to push much harder in races, like in the old days.
So much the better.

And one of the drivers who will benefit most is Lewis Hamilton. One could argue that of all the drivers in F1, he is the one who has been most held back by the limitations of Pirelli using a tyre size that didn’t suit their technology because of the way he drives and what he can do with a car.
Once reunited with tyres that all drivers can push to the limit, he will be at the top table of those who are unleashed to be their at their very best.

James Allen /www.jamesallenonf1.com


----------------------------

Interessante Sichtweise.
Bin gespannt ob es so kommen wird, wie der Autor es beschreibt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 2591
The reason why Hamilton will be stronger than ever in 2017


(...)
This interview is classic positioning. It indicates Hamilton flexing his muscles, now that he is the undisputed top dog at Mercedes; from now on everything has to be his way.

He is likely to be paired with Valtteri Bottas and the danger there is that if there is any sign of Bottas getting the rub of the green from the management, Hamilton will highlight the fact that Wolff is also Bottas’ ‘manager’, in the sense that he has overseen his career while delegating day to day management to someone else.
It’s all a subtle mind game, sometimes not so subtle.

Hamilton is in a strong position anyway for several reasons going into 2017. First the likely challengers, Red Bull, have two hungry young drivers who will be fighting each other as he did with Rosberg. That relationship could easily turn toxic. In contrast Hamilton aims to have it all his own way at Mercedes in the title fight.

But there is also an indisputable racing reason why it looks good for Hamilton next season and that is the tyres.
One of the main reasons why F1 has regulated for wider tyres in 2017 is not because of ‘looks’, it’s because of physics.
Pirelli struggled to get the science and technology right to produce F1 tyres to the narrow dimensions laid out in the F1 rules as they were. Things improved a bit over the years, but the fact that high tyre pressures had to be mandated in 2016 shows that they were far from operating at the optimum.

The science behind the 2017 tyres is simple; with a wider tyre, you can spread loads more evenly, you can manage temperatures and degradation much more effectively.
XPB.cc Ferrari 2017 Pirelli tyre test

Pirelli has the science for that size and shape of tyre and so the racing will benefit. They won’t need to change much in terms of compounds to achieve this. All the signs from 2017 tyre testing so far are that it all just works much better on a larger format tyre and the drivers will be able to push much harder in races, like in the old days.
So much the better.

And one of the drivers who will benefit most is Lewis Hamilton. One could argue that of all the drivers in F1, he is the one who has been most held back by the limitations of Pirelli using a tyre size that didn’t suit their technology because of the way he drives and what he can do with a car.
Once reunited with tyres that all drivers can push to the limit, he will be at the top table of those who are unleashed to be their at their very best.

James Allen /www.jamesallenonf1.com


----------------------------

Interessante Sichtweise.
Bin gespannt ob es so kommen wird, wie der Autor es beschreibt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 23. Dezember 2016

Beiträge: 10731
Irgendwie kann ich keines der Argumente so wirklich nachvollziehen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 23. Dezember 2016

Beiträge: 25743
Er findet den Beitrag von James Allen so geil, dass er ihn gleich 2x gepostet hat. :lol: :lol: :lol:

Nun letztlich ist es alles spekulativ.

Argumente kann man in beide Richtungen anführen. Einiges spricht für Hamilton/Mercedes ab 2017, einiges aber auch dagegen. Die Zeit wird die Wahrheit zeigen.

Ich will da mal ein paar Punkte anführen:

Pro Hamilton 2017:
1. Alles fokussiert sich auf ihn als fester Nr.1-Fahrer, alles im Team hört auf ihn, wenn nötig wird es für ihn früh Stallorder geben, aber wahrscheinlich wird er Bottas sowieso dominieren

2. Hamilton hat intern keinen Konkurrenten mehr und kann sich auf externe Gegner konzentrieren. Vor allem aber werden sich die Bullen wahrscheinlich gegeneinander Punkte wegnehmen, davon profitiert Hamilton

3. Wenn die breiteren Reifen wirklich haltbarer und belastbarer sind, kommt das Fahrern wie Hamilton zugute, die dank ihres Talentes in der Lage sind voll am Limit zu pushen


Contra Hamilton (bzw. auch Mercedes):
1. Mit Rosberg ist der Fahrer weg, der über Jahre hinweg sehr stark in die Entwicklung eingebunden war. Und auch mehr getestet hat als Hamilton. Dieser Einfluss wird Mercedes und damit auch Hamilton fehlen.

2. Hamilton wird sich seine Setups nun vermehrt selbst erarbeiten oder bei Bottas abschauen müssen, der aber sich selbst erstmal im Team zurechtfinden muss.

3. Paddy Lowe ist weg. Schwer zu sagen wie das ins Gewicht fällt und ihn sein Nachfolger ersetzen kann, aber zumindest anfangs dürfte das eher ein Nachteil sein.

4. Mercedes ist voll und ganz Lewis Hamilton ausgeliefert, was durchaus gefährlich sein kann.

5. Ohne Rosberg fehlt auch Druck für Hamilton. Da bleibt die Frage, ob Hamilton da noch das Maximum aus sich selbst rausholt.

6. Hamilton hat bisher quasi Null Erfahrung mit den 2017er Pirellis und somit auch keinen Einfluss auf deren Entwicklung gehabt. Das muss kein Nachteil sein, könnte aber.


Letzten Endes bleibt anzumerken, dass vieles auch von der Konkurrenz abhängt. Kann Red Bull oder Ferrari die Lücke schließen? Oder hat Mercedes wieder einen größeren Vorsprung? In der F1 spielt nach wie vor die Technik eine große Rolle. Und Mercedes ist zumindest mal bei Motor und der gesamten Unit Benchmark und kaum zu überholen. Entscheidender wird das Chassis sein.

Würde ich persönlich wetten wer 2017 Weltmeister wird, würde ich mein Geld am ehesten auf Hamilton setzen. Dicht gefolgt von den beiden Bullen. Tendenziell glaube ich aber, dass Mercedes spätestens ab 2018 nicht mehr dominant sein wird, vielleicht auch 2017 schon nicht mehr. Red Bull hat bereits massiv aufgeholt und jetzt mit dem neuen Reglement könnte Newey ein ähnlicher Wurf gelingen wie in den Jahren ab 2009.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. Dezember 2016

Beiträge: 45454
Ich sags mal so: Die einzige Hoffnung, Hamilton zu schlagen besteht darin, dass Red Bull einen großen Wurf macht. Ansonsten wird es eine gähnend langweilige und von Hamilton dominierte Saison.

Beitrag Freitag, 23. Dezember 2016

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
Ich sags mal so: Die einzige Hoffnung, Hamilton zu schlagen besteht darin, dass Red Bull einen großen Wurf macht. Ansonsten wird es eine gähnend langweilige und von Hamilton dominierte Saison.


Oder dass Bottas alle überrascht. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, leider. Aber ich hatte bei ihm auch ein wenig den Eindruck, dass er zuletzt etwas unmotiviert war und nicht mehr in letzter Konsequenz fuhr, weil mit dem Williams nix zu holen war. Könnte ja vielleicht (hoffentlich) anders sein, wenn er in einem Siegerauto sitzt.

Ansonsten stimmt´s schon, es könnte sehr langweilig werden. Bernie hat diese Bedenken auch schon geäußert.

Sollte Bottas nicht überzeugen, erhöht das allerdings die Wahrscheinlichkeit, dass 2018 ein Alonso oder Vettel im Mercedes sitzt. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. Dezember 2016

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ansonsten wird es eine gähnend langweilige und von Hamilton dominierte Saison.

Nein, weil das der feigestes Gedankengang ist, auch wenn BOT den Platz bei den Titelverteidigern und damit den Triumph ueber Ham net verdient. Bild Aus 2014 und auch 2016 lernt ihr einfach net...!

Beitrag Samstag, 24. Dezember 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Pro Hamilton 2017:
1. Alles fokussiert sich auf ihn als fester Nr.1-Fahrer, alles im Team hört auf ihn, wenn nötig wird es für ihn früh Stallorder geben, aber wahrscheinlich wird er Bottas sowieso dominieren

2. Hamilton hat intern keinen Konkurrenten mehr und kann sich auf externe Gegner konzentrieren. Vor allem aber werden sich die Bullen wahrscheinlich gegeneinander Punkte wegnehmen, davon profitiert Hamilton

3. Wenn die breiteren Reifen wirklich haltbarer und belastbarer sind, kommt das Fahrern wie Hamilton zugute, die dank ihres Talentes in der Lage sind voll am Limit zu pushen



Dann hoffe ich mal, dass alles so eintritt.

Meinst du denn wirklich Vettel, würde 2018 zu Mercedes gehen, wenn das da oben so eintritt? :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer