Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 09. Dezember 2016

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Historiker hat geschrieben:
Warum kritisierst du nicht Kimi, der aus einer oftmals besseren Ausgangslage unterm Strich nur selten einen nennenswerten Mehrwert gegenüber Seb ziehen konnte!?


Weil man immer von der Ausgangslage ausgehen muss. Wenn Manor auf Platz 10 fährt, wird das Team gelobt, wenn Mercedes auf Rang 10 fährt, wird das Team kritisiert. Genauso bei Vettel/Räikkönen: Räikkönen ist 36, keiner wird mehr ernstaft glauben, dass er nochmal eine WM holt. Vettel aber soll in der Blüte seiner Karriere stehen, auch vom Alter her. Er müsste Kimi genauso bügeln wie letztes Jahr auch. Tut er aber nicht. Offenbar auch, weil Kimi besser geworden ist (durch die Änderung der Aufhängungsphilosophie).


36 mag für einen F1-Fahrer schon relativ alt sein. Aber nicht so alt, dass man nicht mehr in WM-Form sein dürfte. Alonso ist immerhin auch schon 35 und wird trotzdem noch hoch gehandelt. Alain Prost ist mit 38 noch Weltmeister geworden, Mansell sogar mit 39.

Und wann hat denn Schumacher seinen letzten Titel geholt? Und der ist ja selbst jenseits der 40 noch annähernd auf dem Niveau des brandaktuellen Weltmeisters gefahren. Okay, Schumi war natürlich ein Ausnahmefahrer. :D


Natürlich darf man von Vettel mehr erwarten. Weniger wegen des Alters, sondern einfach aufgrund dessen, was er bisher in der F1 gezeigt und geleistet hat. Das spielt nunmal in einer höheren Liga als Kimis Karriereverlauf.

Ich denke wenn Kimi im Mercedes gesessen hätte, wäre er auch ein WM-Kandidat gewesen. So wie ein Alonso, Button, Vettel oder Ricciardo auch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Weil man immer von der Ausgangslage ausgehen muss. Wenn Manor auf Platz 10 fährt, wird das Team gelobt, wenn Mercedes auf Rang 10 fährt, wird das Team kritisiert. Genauso bei Vettel/Räikkönen: Räikkönen ist 36, keiner wird mehr ernstaft glauben, dass er nochmal eine WM holt. Vettel aber soll in der Blüte seiner Karriere stehen, auch vom Alter her. Er müsste Kimi genauso bügeln wie letztes Jahr auch. Tut er aber nicht. Offenbar auch, weil Kimi besser geworden ist (durch die Änderung der Aufhängungsphilosophie).

Selten hast du einen unsinnigeren Quervergleich angestellt, wenn man dich mal wieder überführt :lol:

Warum sollte Kimi mit 36 Jahren nicht mehr fähig sein das gewohnte Leistungspotenzial abzurufen? Also was genau hindert ihm im fortgeschrittenem Alter? Ich sehe da nichts. Die körperlichen und mentalen Anforderungen sind in den letzten Jahren immer geringer geworden, so dass das kein Argument dafür sein sollte, dass ein Kimi oder Alonso nicht mehr auf dem Niveau von vor 5-10 Jahren könnten.

Beispiele aus der Vergangenheit (wo die Anforderungen noch deutlich höher waren) widersprechen deiner Aussage ebenfalls.

Die Begründung warum Seb und Kimi wieder enger beieinander liegen, lieferst du im Prinzip auch selbst. Jetzt kann man natürlich Vettel vorwerfen er müsste sich auf die Fahrbarkeit der neuen Aufhängung einstellen können, aber jeder Fahrer hat nunmal Vorlieben.

Schlussendlich erklärt das aber alles nicht, wieso man Kimi nicht für die teils maue Ausbeute aus vermeintlich besseren Ausgangslagen kritisieren darf, während du Seb die (für seine Verhältnisse) nicht optimale Qualileistung vorhälst und die dennoch darauf aufbauenden guten Rennresultate kein Gewicht im Vergleich würdigst.

Bleibt wohl mal wieder nur deine recht seltsame Haltung, gegenüber bestimmten Fahrern als Grund deiner Sichtweise :D

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Und wann hat denn Schumacher seinen letzten Titel geholt? Und der ist ja selbst jenseits der 40 noch annähernd auf dem Niveau des brandaktuellen Weltmeisters gefahren. Okay, Schumi war natürlich ein Ausnahmefahrer. :D



Also der brandneue Weltmeister von heute ist die Referenz für den ROS 2012. Na so kann man einen Schumi auch etwas aufwerten. Na dann war Schumi 2012 sogar Vize Weltmeister oder 2016 wäre er wie HAM Vize.. siehe an! :lol:

Schumacher war so schlecht, dass der gehen musste. Man holte den Lewis, um die Bude ein bissel aufzuräumen.

Wieso der Ausnahmefahrer Schumiiii weg musste, kannst du aus der Tabelle unten ablesen. :lol: :lol: :lol:

--------
Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2016

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Also der brandneue Weltmeister von heute ist die Referenz für den ROS 2012. Na so kann man einen Schumi auch etwas aufwerten. Na dann war Schumi 2012 sogar Vize Weltmeister oder 2016 wäre er wie HAM Vize.. siehe an! :lol:

Schumacher war so schlecht, dass der gehen musste. Man holte den Lewis, um die Bude ein bissel aufzuräumen.

Wieso der Ausnahmefahrer Schumiiii weg musste, kannst du aus der Tabelle unten ablesen. :lol: :lol: :lol:

Junge, Junge, du kommst ja echt gar nicht mehr zur Ruhe. Niemand bei dir da, der dich mal in den Arm nimmt und dir einen Tee macht? ^^

Stimmt, Schumacher war so schlecht, dass man ihm doch wahrlich ein Angebot zu Weiterarbeit unterbreitet hat, welches er selbst hat Auslaufen lassen :lol:

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Und wann hat denn Schumacher seinen letzten Titel geholt? Und der ist ja selbst jenseits der 40 noch annäherndauf dem Niveau des brandaktuellen Weltmeisters gefahren




Ich kann mich vor lachen nicht halten.

Bild

Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2016

Beiträge: 10729
Hatten die Moderatoren nicht mal einen dezenten Hinweis auf die zulässige Größe von Signatur-Pics gemacht? Formelchen sollte das wissen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2016

Beiträge: 25710
Mav05 hat geschrieben:
Hatten die Moderatoren nicht mal einen dezenten Hinweis auf die zulässige Größe von Signatur-Pics gemacht? Formelchen sollte das wissen...


Uhh ja da war mal was. Ich glaube das Bild war damals deutlich kleiner als das unseres Freundes hier.

Aber Moderatoren gibt es hier ja gar nicht mehr....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Welche Statistik führt er denn so deutlich an, die WM Tabelle?? :D)


Na wenn du schon so fragst! :lol:

Bild

Noch etwas für den meinen Experten.

But Wolff did admit that keeping the Brit, who Sky Sports understands threatened to quit following the Spanish GP, happy is important as Mercedes consider their next step.

"He has been a great pillar in the team's success," he added. "When he came, everything changed, so he has played a role.

"It's very important to keep him in a good place. The dynamics between the two drivers is one of the factors we will consider."



Da schwärmt der Wolff ja nur so von seinem Star. Das dürfte förmchen wieder ein Dorn im Auge sein.
Und jetzt soll Wollf sogar die Anweisungen an Hamilton bereuen. Ich fasse es nicht!

HAM soll sogar den Laden nach vorne gebracht haben, also ganz im Gegenteil zu Seb, der hat Ferrari ja hinter RedBull gestellt. Und ich habe förmchen so vieles geglaubt. Vielleicht ist ja Hamilton etwas fleißiger als Seb, wer weiß das schon so genau!? :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2016

Beiträge: 25710
Das Dreigestirn Lauda/Wolff/Hamilton hat am Mercedes-Erfolg soviel Anteil wie man ihn denn haben kann vor dem Hintergrund, das man im Winter 2012/2013 ins Team gekommen ist. :D)

Man kann sich jetzt natürlich hinstellen und sagen, dass die Arbeit an der Hybrid Powerunit, die Arbeit am 2013er Auto sowie die Vorbereitungen für 2014 alle erst zu dem Zeitpunkt begonnen haben, als diese Herren ins Team kamen. Also Ende 2012 bzw. Anfang 2013. Das ist eine sehr interessante Haltung, da kann uns unser Freundchen sicher mehr erzählen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Ansonsten ist das was du da schreibst doch nichts neues. Ich hab da auch noch was feines für dich:

Für seine Bummel-Fahrt in Abu Dhabi hatte Mercedes Lewis Hamilton wegen Missachtung der Teamorder Konsequenzen angekündigt. Jetzt rudert Teamchef Toto Wolff zurück: Man hätte Hamilton machen lassen sollen. Das zeigt dessen neue Macht nach Nico Rosbergs Rücktritt.
Nach Nico Rosbergs Rücktritt ist Lewis Hamilton der einzig verbliebene Top-Fahrer bei Mercedes.
Damit hat sich auch sein Einfluss im Weltmeister-Team nochmal vergrößert – was jetzt an Aussagen von Toto Wolff deutlich wird. Denn der Chef des Formel-1-Teams rudert zwei Wochen nach der Kritik an Hamiltons Bummel-Fahrt in Abu Dhabi zurück.
"Im Nachhinein betrachtet hätten wir anders kommunizieren und sie so fahren lassen sollen, wie sie es für richtig halten", sagte Wolff im Interview mit "Sky".
Keine Konsequenzen für Hamilton
Hamilton war in der Schlussphase des Rennens entgegen Ansagen aus der Mercedes-Box absichtlich langsamer gefahren, um den hinter ihm fahrenden Rosberg in einen Zweikampf mit Sebastian Vettel und Max Verstappen zu verwickeln und so seine letzte Chance auf den WM-Titel zu nutzen.
Für die Missachtung der Teamorder war Hamilton nach dem Rennen von Wolff und Niki Lauda scharf kritisiert worden. "Er untergräbt die gesamte Struktur des Teams und alles, was wir machen", hatte Wolff gesagt und mit Konsequenzen gedroht.


Quelle: focus


Ich sagte ja schon immer, dass Mercedes dem Hammie den Popo pudert. Schließlich beansprucht Lauda ja für sich, dass er ihn an Bord geholt hat. Und irgendwie muss man ja die rund 25 Mio. Gehalt rechtfertigen und den "Star" bei der Stange halten.

Mit Rosberg als Teamkollegen waren die Mercedes-Bosse auch noch in der komfortablen Situation, Lewis im Bedarfsfall auch einmal zurechtzuweisen und die Grenzen aufzuzeigen. Die Aussagen unmittelbar nach dem Abu Dhabi-Rennen belegen das.

Jetzt nach dem Rosberg-Rücktritt steht insbesondere Wolff natürlich ziemlich däppert da. Rosberg weg, plötzlich ist man den Eskapaden von Hamilton ausgeliefert. Übrigens auch dessen Können und Motivation was Testarbeit angeht. :D

Die neusten Aussagen Wolffs sind NATÜRLICH ganz klar ein Kuschen vor Hamilton. Das ganze zeigt ja auch die "Führungsqualitäten" von Wolff (und Lauda). Erst laut poltern in Abu Dhabi und sich über Hammies Verhalten ärgern. Kaum ist Nico weg, da kommt die 180 Grad Wende. Das ist Opportunismus pur. :lol:

Es hat ja auch seine Gründe, dass ein Wolff öffentlich über Alonso spricht. Der weiß genau, dass die neue Abhängigkeit von Hamilton ein Problem werden könnte. Das fleißige Arbeitstier ist weg, jetzt ist man Hamilton ausgeliefert. Da käme ein siegeshungriger, erfahrener Alonso natürlich schon irgendwie im richtigen Moment. Dumm nur, dass Zetsche da offensichtlich nicht mitspielt.

Aber schauen wir mal. Ich bin sicher das Arbeitstier Hamilton wird auch in den nächsten zwei Jahren dafür sorgen, dass Mercedes vorne bleibt. :lol: :lol: :lol:

In Milton Keynes kommt man aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus, die legen jetzt schon den Champagner für die WM-Party 2017 kalt. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Das Dreigestirn Lauda/Wolff/Hamilton hat am Mercedes-Erfolg soviel Anteil wie man ihn denn haben kann vor dem Hintergrund, das man im Winter 2012/2013 ins Team gekommen ist. :D)



Sie kamen sahen und siegten und förmchen kocht vor Neid.

Ich hoffe dem HAM wird der po noch weit aus mehr gepudert, alles was dich ärgert soll mir recht sein :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2016

Beiträge: 25710
Warum Neid??? Du gehst ja nichtmal auf meine Aussagen ein, was zeigt dass genau weißt dass ich Recht habe. Nur Idioten glauben, dass die erforderlichen Maßnahmen für die Erfolge ab 2013 einzig durch Wolff/Lauda/Hamilton eingeleitet wurden. Die Grundsteine wurden nämlich schon 2012, teils sogar 2011 gelegt.

Ich gönne dem Rosberg den Titel sehr. Und Hamilton hat seine beiden Titel auch verdient auf der Strecke rausgefahren.

Mercedes hat ebenso einen super Job gemacht seit 2012. Und wenn du schon Wolffs Aussagen betonst wo er den Anteil Hamiltons an den Erfolgen hervorhebt, dann möchte ich mal erwähnen dass Wolff ähnliches auch schon über Brawn und Schumacher gesagt hat. :wink: :wink: :wink:

Dass dir jetzt dein Schießpulver ausgeht, weil ich dir ausnahmsweise sogar mal Recht gebe was die (neue) Abhängigkeit Mercedes gegenüber Hamilton angeht, ist natürlich lustig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2016

Beiträge: 1643
Ich liege hier echt vor Lachen am Boden. Es ist so putzig anzusehen, wie unser Forentroll wegen der Niederlage seines Zweitheldens völlig fertig am Rädchen dreht und gegen jeden und alles Tritt, um die befleckte Weste wieder zum strahlen zu bringen :D Da wird einer Tour rumgejammert, auf den Teamkollegen geschimpft weil er zurückgetreten ist, die Statistik auf den Kopf gestellt um zu "beweisen" dass der Zweitheld ja eigentlich der verdientere und vor allem bessere Champion wäre und um das abzurunden wird dann auch noch quer in alle Richtungen gegen andere deutsche Größen geschossen, die ja auch alle so viel schlechter als sein Zweitheld wären, denn Mercedes hat schließlich allein und einzig alles dem Messias aka "der Briete" (^^) zu verdanken :lol: :lol: :lol:

Ach wie herrlich so einen geistigen Zerfall live mitansehen zu dürfen :D :D

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Warum Neid???


Weil bei dir etwas wohl nicht ganz stimmt. :lol:

Ich hoffe dem HAM wird der po noch weit aus mehr gepudert, alles was dich ärgert soll mir recht sein:lol:

Vergiss den histori-Pöbel nicht aus den Augen zu verlieren
Bild

:D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2016

Beiträge: 25710
Wow, jetzt hast du es mir aber gegeben. Ich muss schon heulen. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2016

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
36 mag für einen F1-Fahrer schon relativ alt sein. Aber nicht so alt, dass man nicht mehr in WM-Form sein dürfte. Alonso ist immerhin auch schon 35 und wird trotzdem noch hoch gehandelt. Alain Prost ist mit 38 noch Weltmeister geworden, Mansell sogar mit 39.


Prost und Mansell fuhren im absolut dominierenden Auto und hatten Nieten als Teamkollegen.
Schumacher war annähernd auf Rosberg-Niveau, aber auch nur annähernd. Und selbst Rosberg schafft es ja nur alle 3 Jahre mal einen Stich gegen einen Fahrer wie Hamilton zu setzen. Und Vettel setze ich jetzt mal in die Kategorie wie Hamilton.

Aber wieso verstricken wir uns hier in Details, die eh nur dazu dienen, dass unser Historiker mal wieder aus Argumentenarmut persönliche Anfeindungen lostreten kann.

Du sagst es ja selbst: Die Erwartungshaltung Kimi/Vettel sind andere, weil Vettel einfach ein anderes Kaliber wie Kimi ist.

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2016

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Aber Moderatoren gibt es hier ja gar nicht mehr....


torino so weit ich weiß.

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Aber wieso verstricken wir uns hier in Details, die eh nur dazu dienen, dass unser Historiker mal wieder aus Argumentenarmut persönliche Anfeindungen lostreten kann.

Und abermals wird ausgewichen und versucht deb Diskussionspartner zu denunzieren, sobald man dich mit
deinen Fehlern konfrontiert. Wirklich bemerkenswert wie du alles außer deine eigene Meinung ausblendest und
nicht den Hauch von Selbstkritik zulässt. Ist doch nichts dabei, wenn man Fehler macht oder mal falsch liegt, wieso kannst du damit so schlecht umgehen? Dein Diskussionspartner kann doch nichts dafür, wenn du Unsinn schreibst und dich dann korrigiert bzw. dir erklärt wo dein Denkfehler ist.

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2016

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Aber wieso verstricken wir uns hier in Details, die eh nur dazu dienen, dass unser Historiker mal wieder aus Argumentenarmut persönliche Anfeindungen lostreten kann.

Du sagst es ja selbst: Die Erwartungshaltung Kimi/Vettel sind andere, weil Vettel einfach ein anderes Kaliber wie Kimi ist.



Aber es sagen ja auch alle, dass Rosberg den Schumacher klar im Griff hatte. Was gemessen am WM-Stand auch mehr oder weniger richtig ist. Im Quali-Duell 2012 stand es aber 10:10.

Das Quali-Duell mag für uns Hardcore-Fans ja interessant und relevant sein. Aber das interessiert in einem Jahr eh keinen mehr. Da schaut man höchstens noch auf den WM-Stand und Einzelergebnisse in Form von Siegen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2016

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Das Dreigestirn Lauda/Wolff/Hamilton hat am Mercedes-Erfolg soviel Anteil wie man ihn denn haben kann vor dem Hintergrund, das man im Winter 2012/2013 ins Team gekommen ist. :D)

Man kann sich jetzt natürlich hinstellen und sagen, dass die Arbeit an der Hybrid Powerunit, die Arbeit am 2013er Auto sowie die Vorbereitungen für 2014 alle erst zu dem Zeitpunkt begonnen haben, als diese Herren ins Team kamen. Also Ende 2012 bzw. Anfang 2013. Das ist eine sehr interessante Haltung, da kann uns unser Freundchen sicher mehr erzählen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Ansonsten ist das was du da schreibst doch nichts neues. Ich hab da auch noch was feines für dich:

Für seine Bummel-Fahrt in Abu Dhabi hatte Mercedes Lewis Hamilton wegen Missachtung der Teamorder Konsequenzen angekündigt. Jetzt rudert Teamchef Toto Wolff zurück: Man hätte Hamilton machen lassen sollen. Das zeigt dessen neue Macht nach Nico Rosbergs Rücktritt.
Nach Nico Rosbergs Rücktritt ist Lewis Hamilton der einzig verbliebene Top-Fahrer bei Mercedes.
Damit hat sich auch sein Einfluss im Weltmeister-Team nochmal vergrößert – was jetzt an Aussagen von Toto Wolff deutlich wird. Denn der Chef des Formel-1-Teams rudert zwei Wochen nach der Kritik an Hamiltons Bummel-Fahrt in Abu Dhabi zurück.
"Im Nachhinein betrachtet hätten wir anders kommunizieren und sie so fahren lassen sollen, wie sie es für richtig halten", sagte Wolff im Interview mit "Sky".
Keine Konsequenzen für Hamilton
Hamilton war in der Schlussphase des Rennens entgegen Ansagen aus der Mercedes-Box absichtlich langsamer gefahren, um den hinter ihm fahrenden Rosberg in einen Zweikampf mit Sebastian Vettel und Max Verstappen zu verwickeln und so seine letzte Chance auf den WM-Titel zu nutzen.
Für die Missachtung der Teamorder war Hamilton nach dem Rennen von Wolff und Niki Lauda scharf kritisiert worden. "Er untergräbt die gesamte Struktur des Teams und alles, was wir machen", hatte Wolff gesagt und mit Konsequenzen gedroht.


Quelle: focus


Ich sagte ja schon immer, dass Mercedes dem Hammie den Popo pudert. Schließlich beansprucht Lauda ja für sich, dass er ihn an Bord geholt hat. Und irgendwie muss man ja die rund 25 Mio. Gehalt rechtfertigen und den "Star" bei der Stange halten.

Mit Rosberg als Teamkollegen waren die Mercedes-Bosse auch noch in der komfortablen Situation, Lewis im Bedarfsfall auch einmal zurechtzuweisen und die Grenzen aufzuzeigen. Die Aussagen unmittelbar nach dem Abu Dhabi-Rennen belegen das.

Jetzt nach dem Rosberg-Rücktritt steht insbesondere Wolff natürlich ziemlich däppert da. Rosberg weg, plötzlich ist man den Eskapaden von Hamilton ausgeliefert. Übrigens auch dessen Können und Motivation was Testarbeit angeht. :D

Die neusten Aussagen Wolffs sind NATÜRLICH ganz klar ein Kuschen vor Hamilton. Das ganze zeigt ja auch die "Führungsqualitäten" von Wolff (und Lauda). Erst laut poltern in Abu Dhabi und sich über Hammies Verhalten ärgern. Kaum ist Nico weg, da kommt die 180 Grad Wende. Das ist Opportunismus pur. :lol:

Es hat ja auch seine Gründe, dass ein Wolff öffentlich über Alonso spricht. Der weiß genau, dass die neue Abhängigkeit von Hamilton ein Problem werden könnte. Das fleißige Arbeitstier ist weg, jetzt ist man Hamilton ausgeliefert. Da käme ein siegeshungriger, erfahrener Alonso natürlich schon irgendwie im richtigen Moment. Dumm nur, dass Zetsche da offensichtlich nicht mitspielt.

Aber schauen wir mal. Ich bin sicher das Arbeitstier Hamilton wird auch in den nächsten zwei Jahren dafür sorgen, dass Mercedes vorne bleibt. :lol: :lol: :lol:

In Milton Keynes kommt man aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus, die legen jetzt schon den Champagner für die WM-Party 2017 kalt. :lol: :lol: :lol:


Und wer ist Schuld dran? der Rosberg mit seiner Flucht.
Wäre er geblieben hätte Mercedes eventuell Lewis zumindest intern auf die Finger klopfen können. Jetzt ist Rosberg weg und wenn man jetzt Hamilton auch noch verliert kann man nächstes Jahr mit Wehrlein plus Magnusson fahren....

Weiß gar nicht was du immer hast mit dem Arbeitstier - da wo Lewis ist, ist vorne. Schau dir doch Mclaren an mit den tollen Entwickler Button, wo die hingekommen sind ohne Lewis - oder wo Mercedes war, bevor Lewis kam.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2016

Beiträge: 10729
automatix hat geschrieben:
Weiß gar nicht was du immer hast mit dem Arbeitstier - da wo Lewis ist, ist vorne. Schau dir doch Mclaren an mit den tollen Entwickler Button, wo die hingekommen sind ohne Lewis - oder wo Mercedes war, bevor Lewis kam.....

Wolff: «Wichtig ist auch, dass der zweite Mann bei der Abstimmung des Autos dem Team helfen kann. Das war Rosbergs grosse Stärke!»

So viel Wolff zu dem Thema diese Woche... Und wenn ich mir so Lewis grandiose Allein-Entwicklungen bei McLaren anschaue fällt mir als erstes mal 2009 ein... Und mit etwas bösem Willen könnte man da über die Jahre schon schnell zum Schluß kommen dass Lewis immer dann richtig gut ist wenn er sich in das Auto setzen kann das andere für ihn hingestellt haben...
Nix für ungut, ich halte ihn vom Grundspeed her auch (noch) für den Schnellsten, auch wenn auch da Wachablösung droht - aber damit ihm immer die große Rolle des Teamleaders und Entwicklers andichten zu wollen habe ich auch so meine Probleme - schon allein deshalb weil dies früher bei McLaren gar nicht so sehr erwünscht war wie bei anderen Teams...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2016

Beiträge: 1643
automatix hat geschrieben:
Weiß gar nicht was du immer hast mit dem Arbeitstier - da wo Lewis ist, ist vorne. Schau dir doch Mclaren an mit den tollen Entwickler Button, wo die hingekommen sind ohne Lewis - oder wo Mercedes war, bevor Lewis kam.....

Genau, Heiland-Hamilton hat durch seine Magie dafür gesorgt, dass seine beiden Teams in der Regel vorne mitfahren konnte :lol:

Hamilton hat das Glück (natürlich auch Dank seiner Erfolge in den Nachwuchsklassen aber im speziellen durch die frühe Zusammenarbeit mit Ron Dennis), dass er direkt als Rookie in ein starkes Top-Team einsteigen durfte und sich somit profilieren konnte, sprich er war nie in der Position. Wenn aber er kein Material zur Verfügung hat, womit er Heldentaten anstellen kann, "tümpelt" (gemessen an früheren Ergebnissen) auch ein Hamilton meist nur hinterher und ist dann irgendwann so frustriert dass er nicht um Titel fahren kann, dass er eben die Flucht antritt. Damit ist er nicht anders einzuordnen als ein Alonso oder Vettel.

Und Mercedes war 2012 schon im deutlichen Aufschwung, da hat dein Lewis-Boy nicht viel zu beigetragen sondern sich mehr oder minder ins gemachte Nest gesetzt und dann eben durch sein Talent und vor allem das sehr gute Material die Erfolge feiern können.

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2016

Beiträge: 25710
automatix hat geschrieben:
Und wer ist Schuld dran? der Rosberg mit seiner Flucht.
Wäre er geblieben hätte Mercedes eventuell Lewis zumindest intern auf die Finger klopfen können. Jetzt ist Rosberg weg und wenn man jetzt Hamilton auch noch verliert kann man nächstes Jahr mit Wehrlein plus Magnusson fahren.....


Du hast schon irrsinnige Gedanken. Warum bitte sollte Lewis gerade JETZT gehen? Und wohin denn, Alternativen für 2017 hat er nicht. Einen Rücktritt müsste er ja auch seinen privaten Sponsoren verklickern, die ihm doch so wichtig sind. Nee....der Gedanke ist völlig abwegig.

Lewis wäre ja mehr als dumm, Mercedes JETZT den Rücken zu kehren, wo er bedingungslos die Nr.1 ist und ihm das Team alles zu Füßen legt. Neee, der wird sich innerlich freuen dass er intern keinen ernsthaften Konkurrenten mehr hat und auf Rekordjagd gehen kann, sollte Mercedes diese Überlegenheit halten können.

Und was 2018 angeht muss man sich bei Mercedes eh keine Sorgen machen. Da wären Alonso und Vettel auch verfügbar. Allerdings geht Hamiltons Vertrag ja auch bis 2018.


automatix hat geschrieben:
Weiß gar nicht was du immer hast mit dem Arbeitstier - da wo Lewis ist, ist vorne. Schau dir doch Mclaren an mit den tollen Entwickler Button, wo die hingekommen sind ohne Lewis - oder wo Mercedes war, bevor Lewis kam.....


Also es wäre mir neu, dass McLaren 2009-2012, immerhin 4 Jahre gemeinsam mit Lewis, irgendeinen Titel geholt hätte. Um die WM ist man auch nur 2010 ernsthaft mitgefahren. Von toller Entwicklungsarbeit habe ich da nicht viel gesehen, obwohl man ja den stärksten Motor im Heck hatte.

Und der Button, den du ironisch als tollen Entwickler beschimpfst, der hat Lewis 2011 gebügelt und in den drei gemeinsamen Jahren auch mehr Punkte eingefahren. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2016

Beiträge: 9403
Und was hat der tolle Button noch gerissen als Hamilton nicht mehr im Team war?

Und wenn Mercedes mit einer Strafe für Lewis dahergekommen wäre hätte ich mir gut vorstellen können, daß der auch einen auf Rosberg macht. Ich wäre/würde an Lewis stelle das Team sofort verlassen, wenn sie mit einer Strafe für das Bummeln beim Finale daherkommen/gekommen wären.

Und darum kann Mercedes ihn jetzt gar nicht mehr bestrafen, darum rudert ja Wolf in Rekordtempo zurück.

Und ich kanns nur immer wieder wiederholen, als Lewis 2012 seinen Wechsel bekanntgab hat ihn jeder für blöde angeschaut, Karriereselbstmord usw. wurde ihm nachgesagt, auch von denen, die ihm jetzt vorwerfen, sich ins gemachte Nest gesetzt zu haben?

Und Rosberg hatte keine Privaten Sponsoren?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2016

Beiträge: 25710
automatix hat geschrieben:
Und was hat der tolle Button noch gerissen als Hamilton nicht mehr im Team war?


Er hat 2013 das gerissen was man mit dem Material reissen konnte. Seinen Teamkollegen hatte er jedenfalls noch im Griff.

Ein Hamilton hätte 2013 vielleicht etwas mehr aus dem Auto geholt. Aber gewonnen hätte er mit der Kiste auch nicht. Wenn du das glaubst, muss ich dir sagen dass du den Sinn für die Realität komplett verloren hast.


automatix hat geschrieben:
Und wenn Mercedes mit einer Strafe für Lewis dahergekommen wäre hätte ich mir gut vorstellen können, daß der auch einen auf Rosberg macht. Ich wäre/würde an Lewis stelle das Team sofort verlassen, wenn sie mit einer Strafe für das Bummeln beim Finale daherkommen/gekommen wären.


Sie bestrafen ihn aber nicht. Ich würde sogar behaupten dass sie ihn auch nicht bestraft hätten, wenn Rosberg geblieben wäre. Weil Lauda nunmal pro Hamilton ist und weil Wolff keine Eier in der Hose hat.


automatix hat geschrieben:
Und darum kann Mercedes ihn jetzt gar nicht mehr bestrafen, darum rudert ja Wolf in Rekordtempo zurück.

Und ich kanns nur immer wieder wiederholen, als Lewis 2012 seinen Wechsel bekanntgab hat ihn jeder für blöde angeschaut, Karriereselbstmord usw. wurde ihm nachgesagt, auch von denen, die ihm jetzt vorwerfen, sich ins gemachte Nest gesetzt zu haben?


Wenn Hamilton die letzten Jahre mit Mercedes hinten rumgegurkt wäre, dann wäre doch niemand auf Idee gekommen zu sagen dass Hamilton das Rennfahren verlernt hätte. Alle hätte gesagt es liegt am Mercedes.

Aber man muss eben auch so ehrlich bleiben und sagen, dass er das Glück hatte dass man ihm in den letzten 3 Jahren ein WM-Auto hingestellt hat. Auch der 2013er Renner war gegenüber 2012 schon ein Meilenstein und großer Schritt in die richtige Richtung.

automatix hat geschrieben:
Und Rosberg hatte keine Privaten Sponsoren?


Ich denke schon. Auf seiner Homepage habe ich dazu allerdings nichts gefunden.

Jedenfalls hat er definitiv nicht so viele wie Lewis. Das liegt natürlich daran, dass Lewis schon 2008 seinen ersten Titel holte aber es liegt auch daran, dass Nico darauf nicht soviel Wert legt. Lewis hat ja sogar das Management von Beckham angeheuert, weil er sich ähnlich wie Beckham zu einer Marke entwickeln wollte.

Das ist ja auch alles legitim und in Ordnung. Ich finde es halt nur an dem Punkt etwas fragwürdig, wenn ihm Sponsorentermine wichtiger sind als Testfahrten, die unter der Saison ja ohnehin schon selten möglich sind.

Ich dachte er ist Rennfahrer, aber Geld zu machen scheint dann doch die höhere Priorität zu haben als die Fokussierung auf den eigentlichen Job. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2016

Beiträge: 9403
Seid doch froh, daß Lewis so wenig foccusiert ist und lieber Star ist als Rennfahrer - weil wenn der jetzt noch so hart Arbeiten würde wie ein Rosberg.... :D

Ich denke, Lewis ist nur deswegen so gut, weil er eben sein Leben neben der Strecke so lebt, wie er es lebt.
Hat man ja schön gesehen als er 2011 (mein ich wars) den Zirkus mit Freundin, Managment usw hatte - da war er zu abgelenkt und fuhr nicht die Ergebnisse ein, die möglich waren.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer