Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2016

Beiträge: 25710
Historiker hat geschrieben:
Zum Thema selbst. Ich würde mir sehr gerne Alonso als Teamkollegen wünschen, das könnte nur Lustig werden. Rational betrachtet, hat aber Berger gestern durchaus das richtige gesagt - sprich Wehrlein ist abseits der Verbundschaft zu Mercedes auch so eine recht logische Wahl.


So ist es.

Ich habe jetzt schon zwei Artikel gelesen in denen Stand, dass Alonso auf der blacklist steht bei Mercedes. Das ist vollkommen verständlich, für die F1-Fans aber auch etwas schade. Wolff scheint nicht abgeneigt zu sein, aber auch jemand wie Wolff muss auf seinen Boss hören.

Ich hätte sehr viel Spaß daran ein Revival von 2007 zu sehen. Alonso würde alle Register ziehen, mit richtig fiesen Tricks. Hamilton ist diesbezüglich auch kein Kind von Traurigkeit mehr, aber hat da sicher nicht soviel drauf und ist mental schwächer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2016

Beiträge: 2591
Hör auf förmchen, du läufst doch schon mit einem Herzschrittmacher rum :lol:

Der Briete hat scheinbar ordentliches bei Mercedes zu melden. Die labern da was von 1300 Mitarbeiter, aber das interssiert uns Zuschauer nicht die Bohne. Also HAM wird nicht sanktioniert, weil der Wolff da was falsch gemacht hat und nicht der Fahrer. Das ist kla und hat nix mit Rosberg´ verschwinden zutun, Diese Märchen erzählen die dir, damit so Leute wie du wieder runter kommen. :lol:

Lowe sagte "Werde keine weitere Anweisung an Lewis geben" und weiter" HAM hat es richtig gemacht. Kannst du unter F1fanatic im Orginal lesen.

Und ob Lewis es geil findet, wenn Fernando zu Mercedes kommt oder nicht, geht mir so richtig am Arsch vorbei.
Und jetzt schon deine Spekulationen: wie wer wo was machen wird ohhhh meine Güte und weiß alles wieder besser :roteyes:

Am wichtigsten ist mir, dass du wohlauf bist. Ich merke ja schon, dass der Seb-Thread Tod ist, daraus kann man nur schließen, dass du deinen Frust und die Enttäuschung über Vettel´s schlechtes Ergebnis - hinter VES und RIC- immer noch nicht verkraftet hast. :D Ich habs dir doch gesagt "wie 2014"

-----------------------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2016

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
So ist es.

Ich habe jetzt schon zwei Artikel gelesen in denen Stand, dass Alonso auf der blacklist steht bei Mercedes. Das ist vollkommen verständlich, für die F1-Fans aber auch etwas schade. Wolff scheint nicht abgeneigt zu sein, aber auch jemand wie Wolff muss auf seinen Boss hören.

Ich hätte sehr viel Spaß daran ein Revival von 2007 zu sehen. Alonso würde alle Register ziehen, mit richtig fiesen Tricks. Hamilton ist diesbezüglich auch kein Kind von Traurigkeit mehr, aber hat da sicher nicht soviel drauf und ist mental schwächer.


Mich würde ja schon interessieren, warum Mercedes dann nicht einfach Nägel mit Köpfen macht und Wehrlein bestätigt...

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2016

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
So ist es.

Ich habe jetzt schon zwei Artikel gelesen in denen Stand, dass Alonso auf der blacklist steht bei Mercedes. Das ist vollkommen verständlich, für die F1-Fans aber auch etwas schade. Wolff scheint nicht abgeneigt zu sein, aber auch jemand wie Wolff muss auf seinen Boss hören.

Ich hätte sehr viel Spaß daran ein Revival von 2007 zu sehen. Alonso würde alle Register ziehen, mit richtig fiesen Tricks. Hamilton ist diesbezüglich auch kein Kind von Traurigkeit mehr, aber hat da sicher nicht soviel drauf und ist mental schwächer.


Mich würde ja schon interessieren, warum Mercedes dann nicht einfach Nägel mit Köpfen macht und Wehrlein bestätigt...


Wolff quatscht ja gerade sehr viel und teilweise sehr widersprüchlich. Oder die Medien zitieren ihn falsch. Einmal klingt es so als ob Wehrlein der Topfavorit ist und im anderen Interview ist es dann wieder das Gegenteil.

Wenn Wehrlein nicht bis zum Ende dieser Woche bestätigt ist, wissen wir dass er zumindest nicht erste Wahl ist.

Ich schließe einen Alonso auch nicht aus und habe ja nur aus den Medien zitiert. Ich bin sicher Alonso setzt zu 100% alle Hebel in Bewegung und lockt Mercedes auch mit geringen Gehaltsforderungen. Alonso will Weltmeister werden, da wird es ihm egal sein wenn er "nur" 10 Mio. Euro bekommt.

Aber es gibt ja auch noch andere Kandidaten wie Button, Ocon, Grosjean usw.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2016

Beiträge: 25710
formel@ hat geschrieben:
Hör auf förmchen, du läufst doch schon mit einem Herzschrittmacher rum :lol:

Warum sollte ich???

Ich bin nur sehr gespannt wen Mercedes holt. Die Daumen drücken werde ich dem Team 2017 sowieso nicht, egal er kommt. Ich sehe lieber einen Fahrer von Ferrari oder Red Bull als Weltmeister und wünsche mir, dass Wolff und Lauda mal eins auf die Mütze bekommen und wieder runter kommen von ihrem hohen Roß.



Der Briete hat scheinbar ordentliches bei Mercedes zu melden. Die labern da was von 1300 Mitarbeiter, aber das interssiert uns Zuschauer nicht die Bohne. Also HAM wird nicht sanktioniert, weil der Wolff da was falsch gemacht hat und nicht der Fahrer. Das ist kla und hat nix mit Rosberg´ verschwinden zutun, Diese Märchen erzählen die dir, damit so Leute wie du wieder runter kommen. :lol:

Schau in den Abu Dhabi-Thread nach. Ich habe von Anfang an gesagt, dass Hamilton am Ende wieder ohne Strafe davonkommt, weil Wolff keine Eier in der Hose hat und Lauda pro Hamilton ist. Und natürlich hat der Rosberg-Rücktritt die Wahrscheinlichkeit einer Sanktionierung nochmal beeinflusst.



Lowe sagte "Werde keine weitere Anweisung an Lewis geben" und weiter" HAM hat es richtig gemacht. Kannst du unter F1fanatic im Orginal lesen.

Ich weiß. Aber ich habe auch gesehen und gehört, was Lauda und Wolff nach dem Rennen live im TV gesagt haben. Und da waren beide sehr verärgert. Auch dazu hatte ich bereits am Rennsonntag geschrieben, dass sich die Gemüter schnell beruhigen werden und am Ende nix passiert.


Und ob Lewis es geil findet, wenn Fernando zu Mercedes kommt oder nicht, geht mir so richtig am Arsch vorbei.
Und jetzt schon deine Spekulationen: wie wer wo was machen wird ohhhh meine Güte und weiß alles wieder besser :roteyes:

Warten wir mal ab. Ich hätte nicht gedacht dass das jemals passiert, aber ich hoffe doch tatsächlich auf Alonso im Mercedes. Der Unterhaltung wegen. :D :D

Am wichtigsten ist mir, dass du wohlauf bist. Ich merke ja schon, dass der Seb-Thread Tod ist, daraus kann man nur schließen, dass du deinen Frust und die Enttäuschung über Vettel´s schlechtes Ergebnis - hinter VES und RIC- immer noch nicht verkraftet hast. :D Ich habs dir doch gesagt "wie 2014"

Hinter VES, das aber nur in deinem Kopf. :D



-----------------------------
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2016

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Der Briete hat scheinbar ordentliches bei Mercedes zu melden.

Wer genau ist dieser ominöse Briete von dem du ständig sprichst?

formel@ hat geschrieben:
Ich merke ja schon, dass der Seb-Thread Tod ist, daraus kann man nur schließen, dass du deinen Frust und die Enttäuschung über Vettel´s schlechtes Ergebnis - hinter VES und RIC- immer noch nicht verkraftet hast. :D Ich habs dir doch gesagt "wie 2014"

Du meinst den Hetz-Thread, den du eröffnet hast, nachdem du den alten vollgespammt hattest, so dass er geschlossen werden musste?

Hier wird allgemein so gut wie über keinen Fahrer mehr geschrieben, außer er ist auch irgendwelchen Gründen gerade im Gespräch. Dein Erstheld Alfons war hier auch in der Versenkung verschwunden, da muss der Frust bei dir scheinbar noch tiefer gesessen sein, so dass du dich zu dem Armen gar nicht mehr gemeldet hast :D

Im übrigen ist Vettel vor deinem Dritthelden in der WM-Tabelle gelandet. Auch wenn du dir natürlich einredest, dass man die Rennen im Toro Rosso nicht zu werten hat, ändert das nichts an dem Fakt der für die Ewigkeit in der WM-Historie für 2016 festgehalten werden wird. Genauso wie Rosberg in dem Jahr Weltmeister wurde und nicht dein Zweitheld der "Briete" :D :D :D

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2016

Beiträge: 25710
Der Vettel-Thread ist ja vor allem derzeit so gering frequentiert, weil Vettel und Ferrari zum Saisonabschluss nochmal gute Leistungen gezeigt haben. :lol: :lol:

Schließlich war es meistens formel@, der den Thread wieder nach oben gebracht hat. Das funktionierte leider nur, wenn bei Ferrari bzw. Seb irgendwas schlecht gelaufen ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Lowe sagte "Werde keine weitere Anweisung an Lewis geben" und weiter" HAM hat es richtig gemacht. Kannst du unter F1fanatic im Orginal lesen.

Ich weiß. Aber ich habe auch gesehen und gehört, was Lauda und Wolff nach dem Rennen live im TV gesagt haben. Und da waren beide sehr verärgert. Auch dazu hatte ich bereits am Rennsonntag geschrieben, dass sich die Gemüter schnell beruhigen werden und am Ende nix passiert.


Dass die verärgert waren, wissen wir, aber es scheint so zu sein, dass die später erkannt haben, dass sie sich selber den Ärger ohne Not eingebrockt haben. ich habe doch nach dem Rennen sofort geschrieben, dass Wolff den Fehler selbst begangen hat. Der call selbst war der Fehler. verstehst du das nicht? Ohne die Anweisung, wäre er gar nicht in diese Lage geraten!

Lowe sagte, dass HAM, wenn er Vettel als Bedrohung sehen würde, aufs Gas gehen würde, das sagte er WÄHREND des Rennens. Das heißt: Lowe ahnte, dass Vettel dem HAM nichts anhaben kann, er war sich sicher, dass HAM das Rennen gewinnen würde, also war die Anweisung an HAM FALSCH, wenn es Wolff und Lauda nur um den Sieg ging. Sehe ich das richtig?

Wolff war verärgert, weil Lewis die Anweisungen nicht befolgte und nicht, wie du behauptet hattest, der Sieg sei in Gefahr gewesen" Und die nicht Befolgung der Anweisung war Richtig weil er ja den Sieg geholt hat. sehe ich das Richtig?
------------------

Ich sage der HAM macht was er will und du sagst NEIN aber JA doch. Wat denn nun?

Wenn die zurückrudern weil Wolff keine Eier hat und Lauda pro HAM ist, wie du schilderst, dann sitzt doch HAM an einem langen Hebel. Er kann also Anweisungen ignorieren, weil er über eine gewisse Macht verfügt, die du wieder abstreitest, sagst dann aber im gleichen Atemzug: ihm wird der Hintern gepudert

Lauda ist also pro Lewis und Wolff hat keine Eier- herrlich ... Wieso warum und weshalb dem HAM angeblich der Po gepudert wird ist mir ehrlich gesagt sowas von scheiß egal. Dass dich sowas interessiert. Vor allem was du alles weißt.

Wie auch immer...es läuft also in seine Richtung und das ärgert dich.
Wenn es dich wurmt und ärgert, dass HAM bei Mercedes einen Sonderstatus genießt, wieso setzt du dich nicht mit Mercedes in Verbindung und versuchst DEIN PROBLEM dort für dich aus Welt zu schaffen? Ich kann dir da nicht weiterhelfen.

Und warum soll HAM nicht der Po gepudert werden, zahlst du sein Gehalt, ist der dir was schuldig?
Dem Seb wird doch auch der Po gepudert, wieso hören wir nie von dir, dass Seb den Nummer 1 Status bei Ferrari hat?
Gibt es Sonderauflagen die nichtdeutsche F1 Fahrer erfüllen müssen? Soll der HAM ein Deutschkurs absolvieren oder was ist dein Problem? Vielleicht still stehen, wenn die deutsche Nationalhymne gespielt wird, wie der Prolet von RTL mal verlangte? :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2016

Beiträge: 25710
Oh unser Freundchen ist ganz emotional und aggro, wenn es um seinen F1-Justin-Bieber geht. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Niederlage noch immer nicht verdaut?? :lol: :lol: :lol:

Wo habe ich denn genau gesagt, dass Hamilton keinen Einfluss und keine Macht hat??? Da hätte ich gern mal ein Zitat als Beleg.

Ganz im Gegenteil: ich sage doch schon lange, dass bei Hamilton ständig ein Auge zugedrückt wird, dass er bevorzugt wird und natürlich sowas wie der Ziehsohn von Lauda ist. Beispiele für Hamiltons "Macht" gibt es genügend. Er konnte Nico immer wieder von der Strecke drängen ohne dass es groß thematisiert wurde. Er konnte immer wieder Testfahrten sausen lassen ohne irgendwelche Folgen und so weiter....

Drum sag ich ja, dass Lauda und Wolff sich manchmal wie Pappnasen verhalten. Sie hatten Glück, dass Rosberg so extrem loyal, unkompliziert und kleinlaut war. Mit einem Alonso im Team wären die beiden Bosse total überfordert gewesen.

Nur gab es hier und da bei Hamilton natürlich auch Grenzen. Das Beispiel Barcelona habe ich ja heute genannt. Da wollte Lewis, dass sich das Team hinter ihm stellt und gegen Rosberg. Und biss damit auf Granit. Warum soll Mercedes sich gegen einen Fahrer stellen, wenn die FIA den Unfall doch als Rennunfall abtut?

Es war in den letzten 4 Jahren nunmal auch so, dass Mercedes öffentlich immer darum bemüht war alles möglichst gleichberechtigt aussehen zu lassen.

Und jetzt nach Rosbergs Abgang hat Hamilton natürlich nochmals mehr Macht, da Mercedes wegen der Kurzfristigkeit bei Rosbergs Rücktritt auf ihn angewiesen ist. Wenn jetzt noch der zweite Fahrer den Hut nehmen würde, wäre das eine (zweite) Katastrophe für Mercedes. Was macht man also? Man beendet das Thema Sanktionen und tut alles, um den neuen klaren Nr.1-Fahrer zufrieden zu stellen. Alles andere wäre in dieser Situation ja auch kontraproduktiv.


Lewis sollte Nico wirklich sehr dankbar sein für den Abgang. Vorausgesetzt Alonso kommt nicht ins Team. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:

Ganz im Gegenteil: ich sage doch schon lange, dass bei Hamilton ständig ein Auge zugedrückt wird, dass er bevorzugt wird und natürlich sowas wie der Ziehsohn von Lauda ist. Beispiele für Hamiltons "Macht" gibt es genügend. Er konnte Nico immer wieder von der Strecke drängen ohne dass es groß thematisiert wurde. Er konnte immer wieder Testfahrten sausen lassen ohne irgendwelche Folgen und so weiter....


JA WO IST DENN DAS PROBLEEEEEEEEEM?
Er wird bevorzugt... JA UND, was hast du denn damit zu tun? Ist das dein Geld? Dein Firma, hast du Daimler Aktien? oder was soll dein Geheule Tag ein Tag aus?


Was richtig nervt, ist dein pseudo Wissen, tust gerade so, als wüsstest du irgendwas aus erster Hand.
Woher willst du wissen, was nach der Kollision bei Mercedes passierte? Warst du dabei? Woher weißt du was hinter den Kulissen passiert oder nicht passiert? Gibt es ein Protokoll seitens Mercedes was dir zugänglich ist?

Die Behauptung HAM hätte ROS ständig von der Strecke gedrängt - dein Geheul- ist furchtbar.
Ich habe es anders erlebt. Soweit ich weiß ist ROS für eine Kollision bestraft wurden. Da hast du deine FIA die du selber gerufen hast. Ist HAM wegen einer Kollision oder raus drängen mit Rosberg von der FIA bestraft wurden?

Und dann dein ewiges nachplappern der Müllpresse - von wegen Ziehsohn und Ziehvater. Was denn für ein Ziehsohn?
Was meinst du denn mit Ziehvater? So wie Marco - Vettel oder Brawn - Schumacher oder was meinst du mit Ziehvater? Ach nee, ich vergaß, das ist wieder was ganz anderes.

Was soll denn Lauda den HAM erziehen, mir ist das neu, hast du nähre Infos zu diesem Trash aus Hollywood.

Hamilton ist also der Ziehsohn von Lauda: angenommen Hamilton wird von vorne bis hinten gepudert und mit Samthandschuhen behandelt, wo ist denn DEIN Problem? Vielleicht kann man dir ja wirklich helfen.

Soll ich Lauda sagen du bist unzufrieden, willst du auch soviel Geld und Ruhm wie Lewis haben? Bist du neidisch wegen den hübschen Mädels, die den schwarzen Hengst jagen, fehlt dir also ein Frau? Oder hast du ein Problem mit seiner Hautfarbe oder vielleicht mit deiner eigenen, bist vielleicht hässlich und hast komplexe... ich weiß es ja nicht, aber irgend ein Problem muss ja da sein. Probleme mit nicht deutschen und dunkelhäutigen Menschen sollen angeblich nicht dein Problem sein, also muss es an was anderem liegen. Sind es die Fahrer die gegen deutsche fahren und du kannst es nicht ertragen wenn deutsche besiegt werden, wie dieser RTL Wasserfall oder wo drückt der Schuhe? Kannst du dich mal ausnahmsweise mal so artikulieren, dass ich genau verstehe WO DEIN PROBLEM SITZT?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2016

Beiträge: 25710
Der Frust scheint höher zu sein als ich dachte. Da geht ja jemand ab wie Zäpfchen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2016

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Bist du neidisch wegen den hübschen Mädels, die den schwarzen Hengst jagen, fehlt dir also ein Frau? Oder hast du ein Problem mit seiner Hautfarbe oder vielleicht mit deiner eigenen, bist vielleicht hässlich und hast komplexe... ich weiß es ja nicht, aber irgend ein Problem muss ja da sein. Probleme mit nicht deutschen und dunkelhäutigen Menschen sollen angeblich nicht dein Problem sein, also muss es an was anderem liegen. Sind es die Fahrer die gegen deutsche fahren und du kannst es nicht ertragen wenn deutsche besiegt werden, wie dieser RTL Wasserfall oder wo drückt der Schuhe? Kannst du dich mal ausnahmsweise mal so artikulieren, dass ich genau verstehe WO DEIN PROBLEM SITZT?

In dem Fall würde ich eigentlich bei dir selbst anfangen und erst einmal deine Komplexe ergründen, denn da scheinen ja auch massig vorhanden zu sein, speziell was erfolgreiche Fahrer mit einem deutschen Perso betrifft. Fehlt dir ein seliges Familienleben wie es Schumacher, Vettel oder Rosberg genießen? Bist du neidisch auf ihre Erfolge und ihr Geld? Oder ist es doch nur die Ablehnung weil diese Fahrer Anerkennung erlangen, die du in deinem Leben nicht bekommen hast? Wo drückt der Schuh denn genau?

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Der Frust scheint höher zu sein als ich dachte. Da geht ja jemand ab wie Zäpfchen. :lol:


Du willst doch nur ablenken. Als wäre das Thema jetzt neue, das haben wir doch seit vier Jahren hier.
Genau wie es einer schon sagte und wieder wegging. Es ist das niveaulose an dir, was einen aufregt. Ständig alles besser wissen zu wollen, aus Klatsch und Müll, aus Vermutungen und Spekulationen Fakten zu machen, wenn sie dir passen.

Drückst dich um die Fragen, wenn es eng wird.
Also was ist denn mit dem angeblichen Ziehsohn? So wie Seb/Marco oder Schumacher/Brawn oder wie ist der Vorwurf zu verstehen?

Und wenn ich nicht falsch liege ist es ROS der drei mal wegen zu aggressives Fahren bestraft wurde. Auf einmal scheint die FIA-Auslegung doch so wichtig zu sein, na bitteschön. Was hat denn Mercedes nach Österreich angesagt, du bist doch soooo informiert!

Als Lauda über HAM sein Märchen verbreitete -HAM hätte sein Zimmer zertrümmert- kamst du mit voller Freude ins Forum, um die Nachricht zu verkünden, damit du dich wieder bestätigt fühlst. Als sich herausstellte, dass Lauda log, war nix mehr zu hören. Wie peinlich für dich und Lauda!

Wenn es gegen Hamilton geht und Lauda es zuungunsten HAM auslegt, dann heißt es bei dir " Lauda und Wolff hat doch bestätigt" läuft was gegen Hamilton und Lauda bzw. Wolff stellen sich vor HAM, dann heißt es von dir " Ja aber die sagen es nur weil bla bla bla" :lol: Widersprüche über Widersprüche, einfach nur Hirnloses Geplapper.

Du wirfst einem Fahrer vor, er genieße einen Sonderstatus, wo ist denn das Problem daran, genießt Vettel ebenfalls und Hatte Schumacher zuhauf.
Seinerzeit gab es kein jammern und Geheul weder von dir noch vom RTL Müllsender . Er blockierte die ganze Bahn, damit keiner ein schnelle Runde fahren kann- was für eine Schande- und dann kommst du hier her und heulst uns ständig was über Hamilton, weil er hart gegen seinen TK gefahren ist oder weil Mercedes angeblich den Schutzengel spielt oder weil er schwere Klunker trägt oder weiß der Teufel was für Ausreden du noch alles hast.

Will nur sagen, es kann weder an seiner Fahrweise liegen oder an den angeblichen Sonderstatus noch an der schweren Goldkette liegen, dass sind nur die Vorwände, welche du vorschiebst. Es muss an deiner Persönlichkeitsstörung liegen.
Denk mal darüber nach. :wink:
Zuletzt geändert von formel@ am Mittwoch, 07. Dezember 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2016
FLC FLC

Beiträge: 3531
Ihr seit ja soooo süss :-P aber ganz bestimmt noch seeeeehr jung...

Etwas miteinander streiten tut ganz gut und auch mal laut werden, wenn man wütend ist, ist auch in Ordnung. Nur allzu beleidigend sollte man nicht werden... und wer jetzt wieder einmal angefangen hat, ist auch ziemlich egal, denn zum streiten braucht es immer zwei, die das auch gerne machen.

Also, Schwamm drüber wer jetzt welche Probleme hat (ich habe auch eine ganze Menge davon) und bitte wieder mit dem Lewis und seinen Problemen weitermachen.

Lewis ist voll die Diva, macht was er will und mir gefällt das. Er hat ein überdeminsioniertes Ego, fährt erbarmungslos auf Sieg und lässt sich durch das Mercedes Management nicht viel dreinreden. Der Erfolg ist ihm vielleicht etwas zu Kopf gestiegen und er erlaubt sich etwas zu viel Freiheiten, aber ich bin sicher, dass er als Fahrer nur so erfolgreich sei kann.

Er ist durch die Ron Dennis Schule gegangen... das prägt und verändert einen Fahrer, nicht nur zum Guten. Ich kann mich daran erinnern, als er zu seinen Anfangszeiten gegen Rassimus zu kämpfen hatte - das ist nicht spurlos an ihm vorbeigegangen und heute lässt er sich eben nicht mehr veralbern.

Ich finde, er hat sich im letzten Rennen nicht an so bescheuerte Teamanweisungen zu halten und er hat es dem Team zurückgezahlt und sie bei den Tests hängen lassen. So verschafft man sich Resepkt !

Wie Hamilton dem Druck von allen Seiten stand hält ist bemerkenswert, andere schmeissen einfach den Bettel hin :drink:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2016

Beiträge: 25710
FLC hat geschrieben:
Ich finde, er hat sich im letzten Rennen nicht an so bescheuerte Teamanweisungen zu halten und er hat es dem Team zurückgezahlt und sie bei den Tests hängen lassen. So verschafft man sich Resepkt !:


Diese Argumentation finde ich schwach.

Erstens schadet er ja dem ganzen Team, darunter fallen auch Mechaniker usw. die nichts für das Verhalten ihrer Bosse können.

Zweitens ist es doch auch für Hamilton selbst schädlich, den Test sausen zu lassen. Oder sehe ich das falsch? :lol:


FLC hat geschrieben:
Wie Hamilton dem Druck von allen Seiten stand hält ist bemerkenswert, andere schmeissen einfach den Bettel hin :drink:


Könntest du bitte den Druck, den du meinst, genauer definieren? Ich sehe da keinen Druck, Lauda und Wolff machen es ihm alles so einfach wie nur möglich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2016

Beiträge: 1643
FLC hat geschrieben:
Ich finde, er hat sich im letzten Rennen nicht an so bescheuerte Teamanweisungen zu halten und er hat es dem Team zurückgezahlt und sie bei den Tests hängen lassen. So verschafft man sich Resepkt !

Bei wem genau soll er sich mit so einem Verhalten Respekt verschafft haben? Beim Team mit Sicherheit nicht^^ Oder gehst du ernsthaft davon aus dass der Vorstand, die Ingenieure und Mechaniker jetzt alle "baff" sind und sagen "Wow, der Lewis, der hat es uns allen gezeigt, Respekt! Jetzt unterstützen wir ihn noch mehr, denn so ein Charakter lässt uns aufblicken!"!? :lol:

FLC hat geschrieben:
Wie Hamilton dem Druck von allen Seiten stand hält ist bemerkenswert, andere schmeissen einfach den Bettel hin :drink:

Auch hier die Frage an dich, von wo es großartig Druck auf Hamilton gegeben haben soll? Er wird doch vom Team stets sorgsam behütet und all seine Verfehlungen auf und abseits der Strecke bleiben ohne Konsequenzen. Also ein Fahrer sich demnach eigentlich alles "Erlauben" kann, dürfte nicht viel Druck von Außen spüren.

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2016

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Der Vettel-Thread ist ja vor allem derzeit so gering frequentiert, weil Vettel und Ferrari zum Saisonabschluss nochmal gute Leistungen gezeigt haben. :lol: :lol:


Stimmt Quali-Duell gegen Kimi verloren - beeindruckende Leistung...

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Der Vettel-Thread ist ja vor allem derzeit so gering frequentiert, weil Vettel und Ferrari zum Saisonabschluss nochmal gute Leistungen gezeigt haben. :lol: :lol:


Stimmt Quali-Duell gegen Kimi verloren - beeindruckende Leistung...

Das Quali-Duell ist schlussendlich genau für was wichtig, außer natürlich zum Heranziehen solcher polemischen Seitenhiebe wie du sie gern nutzt? Zum Saisonabschluss stand Seb auf dem Podium und konnte sich einen Pokal mit nach Hause nehmen, nicht Kimi. Aber warum sollte jemand wie du auch lobende Worte dafür finden, wenn man stattdessen lieber auf dem "Negativen" rumreiten kann!? :lol:

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2016

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Der Vettel-Thread ist ja vor allem derzeit so gering frequentiert, weil Vettel und Ferrari zum Saisonabschluss nochmal gute Leistungen gezeigt haben. :lol: :lol:


Stimmt Quali-Duell gegen Kimi verloren - beeindruckende Leistung...


Quali-Duell verloren, mehr Pech mit der Technik gehabt und mit unverschuldeten Kollisionen und am Ende doch vor Kimi.

Seine Rennleistung fand ich ganz ordentlich dieses Jahr. Aber ja: im Quali war er für seine Verhältnisse echt schwach.


Wir sind hier allerdings mal wieder offtopic, weil ein gewisser User ablenken wollte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2016
FLC FLC

Beiträge: 3531
formelchen hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:
Ich finde, er hat sich im letzten Rennen nicht an so bescheuerte Teamanweisungen zu halten und er hat es dem Team zurückgezahlt und sie bei den Tests hängen lassen. So verschafft man sich Resepkt !:


Diese Argumentation finde ich schwach.

Erstens schadet er ja dem ganzen Team, darunter fallen auch Mechaniker usw. die nichts für das Verhalten ihrer Bosse können.

Zweitens ist es doch auch für Hamilton selbst schädlich, den Test sausen zu lassen. Oder sehe ich das falsch? :lol:


FLC hat geschrieben:
Wie Hamilton dem Druck von allen Seiten stand hält ist bemerkenswert, andere schmeissen einfach den Bettel hin :drink:


Könntest du bitte den Druck, den du meinst, genauer definieren? Ich sehe da keinen Druck, Lauda und Wolff machen es ihm alles so einfach wie nur möglich.


Na denn, sieht aus als wüsstest du nicht wie ein Racer tickt. Letztes Rennen der Saison, die Chance noch einmal WM zu werden ist zwar klein aber besteht und dann quatscht dir dein Team in der Schlussphase des Rennens rein, wie du fahren sollst ? Na klar, ich kämpfe wie ein Bessesener und lasse ein paar Runden vor Saisonende meinem einzigen Gegner den Vortritt.... keep on dreaming.

Das du und Historiker nicht verstehen, dass Fahrer jederzeit unter Druck stehen kann ich schon sehen. Der Ehrgeiz zu gewinnen, alles dem Erfolg unterzuordnen und die Limiten zu überschreiten ist ja Nix. Ist schon klar das Rosberg keinen Druck verspürt hat, der WM Titel war ein Kinderspiel führ ihn :roteyes: und Hamilton wurde ja jederzeit vom Team bevorzugt. Ach komme, ich glaube es wäre mal gut zu sehen wie hart sich die beiden bekämpft haben, die beiden waren wie zwei Streithähne im Ring, das geht ja alles ganz locker von der Hand :roll: .

Ich kabe keinen Bock auf solche Diskussionen, das bringt rein gar nichts und ist verlorene Zeit. Vor allem wen ich lese wie der ach so böse Hamilton ein paas Testtage sausen lässt - das ist voll schlimm, in einem Fahrzeug das fast gar nichts mehr mit dem 2017 Boliden zu tun hat und Rosberg, der alle hängen lässt, so ein toller Kerl ist.

Merkst du nicht, wie Schizo diese Position ist ? Du brauchst gar nicht erst Antworten, es ist doch eh egal :lol:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2016

Beiträge: 25710
Lieber FLC,

bei den Tests ging es um die Reifen und input für Pirelli. Rosberg und Vettel nahmen das recht ernst. Die Faulheit von Lewis zu verteidigen, da werde ich sicher nicht mit einstimmen. Aber jedem seine Meinung. Hamilton hat auch 2015 schon Tests sausen lassen.

Und du musst doch zugeben dass es etwas paradox ist, wenn ein automatix erst Hamiltons Test-Phobie verteidigt und dann wenige Tage später sagt der Rosberg hätte soviel für Mercedes getestet und lässt das Team jetzt im Stich. Wo bitte ist denn da die Logik????

Es hat doch derjenige das Team hängen lassen, der eben nix gemacht hat.

Deine persönlichen Angriffe finde ich amüsant. Wenns dir Spaß macht...

Wir werden ja sehen wohin die Reise bei Mercedes geht in den nächsten 2 Jahren. Ohne das Arbeitstier Rosberg und mit dem fleißigsten Entwicklungsfahrer Hamilton. :lol: :lol:

Was das Thema Druck angeht: Hamilton selbst sagte doch vor den letzten Rennen permanent, dass der Druck bei Rosberg liege. So what????
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2016

Beiträge: 45435
Historiker hat geschrieben:
Das Quali-Duell ist schlussendlich genau für was wichtig, außer natürlich zum Heranziehen solcher polemischen Seitenhiebe wie du sie gern nutzt? Zum Saisonabschluss stand Seb auf dem Podium und konnte sich einen Pokal mit nach Hause nehmen, nicht Kimi. Aber warum sollte jemand wie du auch lobende Worte dafür finden, wenn man stattdessen lieber auf dem "Negativen" rumreiten kann!? :lol:


Wer weiter vorne startet hat im Rennen auch bessere Chancen noch bessere Resultate zu liefern. Für mich ist das jedenfalls kein Beweis für die tolle Vettel-Form am Ende, die ja zur Sprache kam. Es war seine zweitschlechteste Saison nach 2014.

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Wer weiter vorne startet hat im Rennen auch bessere Chancen noch bessere Resultate zu liefern. Für mich ist das jedenfalls kein Beweis für die tolle Vettel-Form am Ende, die ja zur Sprache kam. Es war seine zweitschlechteste Saison nach 2014.

Niemand hat von einer tollen Form Vettels gesprochen, sondern lediglich erwähnt, dass die Leistungen im Rennen nicht wirklich schlecht waren. Dass er Probleme im Quali hatte wurde sowohl von meiner Seite als auch formelchen mehrfach erwähnt und kritisiert. Ändert aber nichts daran, dass das reine Quali-Duell am Ende für nichts zu gebrauchen ist, außer eben solchen Seitenhieben die du gern austeilst. Warum kritisierst du nicht Kimi, der aus einer oftmals besseren Ausgangslage unterm Strich nur selten einen nennenswerten Mehrwert gegenüber Seb ziehen konnte!?

Ob das jetzt die zweitschlechste Saison von Vettel war, interessiert ebenfalls am Ende niemanden mehr. Er hatte nicht das Material zur Verfügung um vorne ernsthaft anzugreifen, dennoch ist er WM 4. geworden und hat seinen Teamkollegen erneut geschlagen, trotz mehr Problemen über die Saison (zum teil technisch, zum Teil Fremdverschulden und zum anderen Teil Eigenverschulden).

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2016

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Historiker hat geschrieben:
Das Quali-Duell ist schlussendlich genau für was wichtig, außer natürlich zum Heranziehen solcher polemischen Seitenhiebe wie du sie gern nutzt? Zum Saisonabschluss stand Seb auf dem Podium und konnte sich einen Pokal mit nach Hause nehmen, nicht Kimi. Aber warum sollte jemand wie du auch lobende Worte dafür finden, wenn man stattdessen lieber auf dem "Negativen" rumreiten kann!? :lol:


Wer weiter vorne startet hat im Rennen auch bessere Chancen noch bessere Resultate zu liefern. Für mich ist das jedenfalls kein Beweis für die tolle Vettel-Form am Ende, die ja zur Sprache kam. Es war seine zweitschlechteste Saison nach 2014.


Vettels Quali-Form war enttäuschend, keine Frage. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es steht 11:10 für Kimi und wenn mich nicht alles täuscht hatte Seb auch im Quali häufiger Probleme am Auto als Kimi. Und es ist ja nicht so dass nur Vettel schlechter war als 2015, sondern Kimi war eben auch deutlich besser als 2015.

Nach Punkten steht es 212:186 für Vettel. Wenn man da noch bedenkt dass Vettel 3 unverschuldete Ausfälle hatte (Kimi 2) und das Vettel wie schon erwähnt so oft hinter Kimi startete, dann muss Vettel angesichts des Vorsprunges in der WM ja ganz offenbar im Rennen einen besseren Job gemacht haben.

Kimi hat das Auto ja auch zweimal selbst rausgeworfen, ohne Fremdeinfluss. Seb hatte eine Kollision die zum Ausfall führte.

Ich stimme zu, dass es neben 2014 wohl seine zweitschlechteste Saison war. Das liegt aber vor allem daran, dass er in all den anderen Jahren (7,5 an der Zahl) auch saugut war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2016

Beiträge: 45435
Historiker hat geschrieben:
Warum kritisierst du nicht Kimi, der aus einer oftmals besseren Ausgangslage unterm Strich nur selten einen nennenswerten Mehrwert gegenüber Seb ziehen konnte!?


Weil man immer von der Ausgangslage ausgehen muss. Wenn Manor auf Platz 10 fährt, wird das Team gelobt, wenn Mercedes auf Rang 10 fährt, wird das Team kritisiert. Genauso bei Vettel/Räikkönen: Räikkönen ist 36, keiner wird mehr ernstaft glauben, dass er nochmal eine WM holt. Vettel aber soll in der Blüte seiner Karriere stehen, auch vom Alter her. Er müsste Kimi genauso bügeln wie letztes Jahr auch. Tut er aber nicht. Offenbar auch, weil Kimi besser geworden ist (durch die Änderung der Aufhängungsphilosophie).

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer