Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 28. November 2016

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Und Lewis wäre in Abu Dhabi 2014 so oder so Weltmeister geworden (ohne die doppelten Punkte damals wäre er sowieso so weit gewesen, daß die Chance extrem gering gewesen wäre), egal ob Rosberg da dann ausfiel. Und Singapur 2014 war der Ausgleich für Lewis Defekt in Australien 2014 - ohne den Rosberg gar nie in die Nähe der WM gekommen wäre.


2014 hatte aber Rosberg wieder viel mehr Technikpech als Hamilton. Vor allem in ungünstigeren Lagen, nm.ich im Rennen. Bei Hamilton happerte es oft im Quali, aber damit konnte er mit dem bärenstarken Mercedes immer noch aufs Podest fahren.


2014? Wo Lewis schon im ersten Rennen einen Defekt hatte und 25 Punkten hinterherlaufen mußte? wo Lewis in Kanada einen Defekt hatte? wo genau hatte Rosberg da mehr Pech? Unterm Strich standen 2014 beide Fahrer mit 3 Ausfällen da....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 28. November 2016

Beiträge: 25710
automatix hat geschrieben:
2014? Wo Lewis schon im ersten Rennen einen Defekt hatte und 25 Punkten hinterherlaufen mußte? wo Lewis in Kanada einen Defekt hatte? wo genau hatte Rosberg da mehr Pech? Unterm Strich standen 2014 beide Fahrer mit 3 Ausfällen da....


Du kramst hier all die Sachen raus, die keineswegs eindeutig im Sinne von Hamilton ausgelegt werden können.

Wie hier schon erwähnt wurde, hatte Hamilton in Barcelona 2016 mindestens 50% Schuld. Lauda gab ihm ja sogar die volle Schuld. Die Rennleitung tat es als Rennunfall bzw. 50/50 ab. Es ist allein deine persönliche (subjektive) Meinung, dass dieser Unfall Rosbergs Verschulden war. De Facto war Rosberg vorn, hat sich zwar hart verteidigt aber letztlich nichts anderes gemacht als Lewis in so manchem anderen Rennen, nämlich hart dagegen zu halten. Und hätte Hamilton den Start nicht vermasselt, wäre das alles auch gar nicht passiert.

Und ebenso war Kanada 2014 keineswegs eindeutig UNVERSCHULDET. Rosberg hatte die gleichen Probleme und wie Lauda damals direkt nach dem Rennen sagte, hat Rosberg die Situation einfach besser gemanagt und das Material am Arbeiten gehalten. Man kann jedenfalls nicht sagen, dass Rosberg dieses Rennen problemlos durchfahren konnte. Er hat es ja auch nicht gewonnen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. November 2016

Beiträge: 9403
Trotzdem war es Rosbergs Fehlbedienung des Autos, die Lewis in die Überholsituation brachte - und Rosbergs Move zum verteidigen kam zu spät, wodurch Lewis aufs Gras mußte, weil er gar keine andere Chance mehr hatte....
Wer da jetzt 'schuld' war oder nicht ist eigentlich egal, Ausgangspunkt war Rosberg, der viel zu langsam war, weil er halt den falschen Modus hatte (und wie dämlich die Aktion war hat man ja dann am Ergebnis gesehen, den Gegner nach rechts auf Gras zu drücken, wenn danach eine Rechtskurve kommt ist halt einfach schwachsinnig - und sowas hat Lewis nie gemacht, er hat Rosberg manchmal keinen Platz gelassen, aber für einen Ausfall Rosbergs hat Lewis nie gesorgt)

Und klar, die Mär von Kanada, wo beide genau den gleichen Defekt in genau der gleichen Stärke hatten und der eine damit das halbe REnnen fahren konnte und der andere in zwei Runden das Auto kaputtmacht... das glaubst doch selber nicht

aber egal, dieses Jahr wären doppelte Punkte beim Finale interessant gewesen, weil dann wäre der Weltmeister geworden, der gewonnen hätte.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 29. November 2016

Beiträge: 45435
Wir hatten doch quasi schon doppelte Punkte - in dem wir 21 Rennen hatten, so viel wie nie zuvor. In fast jeder anderen Saison wäre Rosberg längst Weltmeister gewesen.

Beitrag Dienstag, 29. November 2016

Beiträge: 1321
Hamilton hat heute nach 2 Runden die Testfahrten abgebrochen und an Wehrlein übergeben.
Sitzt damit schon der "neue" Mercedes Pilot für 2017 im Auto ?
Selbst Hamilton muss doch irgendwann einsehen, das seine ewigen Spielchen nicht ewig gut aus gehen werden.
Grade nach dem Wochenende sollte man vielleicht mal die Füße still halten.

Beitrag Dienstag, 29. November 2016

Beiträge: 25710
Angeblich war Hamilton erst gar nicht vorgesehen. Pirelli gab jedenfalls gestern noch an, dass Wehrlein den ganzen Tag im Auto sitzt.

Dann fuhr heute Vormittag unterwartet doch Hamilton und sollte mittags an Wehrlein übergeben. Allerdings brach Hamilton dann vorzeitig ab.

Das ist schon alles echt merkwürdig. Tun ihm wieder die Füße weh? Oder waren die Fliehkräfte mit den breiten Pirellis so hoch, dass Hammie Kopfweh bekam??

Also eigentlich halte ich die ganzen Gerüchte um einen Rauswurf Hamiltons ja für kompletten Blödsinn und stark übertrieben.

Aber der Testabbruch heute zeigt, dass Lewis offenbar tief gefrustet ist. Ich denke er hat von Wolff & Lauda eine gehörige Ansage bekommen, die sich gewaschen hat. Dazu all die Kritik in den Medien und sozialen Netzwerken. Hamilton war nie jemand, der sowas gut weg gesteckt hat. Ihm war sein Bild in der Öffentlichkeit immer extrem wichtig.

Wenn Lewis die Niederlage nicht wegsteckt und nun einen auf beleidigt macht, dann ist er für mich als Charakter kein großer Sportler. Sorry, aber was ist das für eine Einstellung????

Zumal Fahrer wie Rosberg und Vettel dieses Jahr jede Möglichkeit genutzt haben, die 2017er Reifen zu testen. Aber der feine Herr hat es ja nicht nötig. Er hat ja den Rosberg, der die ganze Vorarbeit leistet.

Ich hoffe Rosberg fährt Lewis 2017 so richtig um die Ohren. Dann wird Lewis sich spätestens Ende 2017 wieder ganz schnell zu McLaren sehnen. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. November 2016

Beiträge: 3402
formelchen hat geschrieben:
Ich hoffe Rosberg fährt Lewis 2017 so richtig um die Ohren. Dann wird Lewis sich spätestens Ende 2017 wieder ganz schnell zu McLaren sehnen. :lol: :lol:
Wenn Hamilton weiter Leberwurst spielt, könnte sich das am Ende tatsächlich rächen. Besonders, sollte Rosberg die Titelverteidigung schaffen. Dann zieht der Brite vielleicht sogar selber den Stecker. Ob er zu McLaren zurückgeht bleibt abzuwarten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hamilton mit einer Gurke fahren will. Außerdem könnte ja bei Renault was frei werden, wenn Palmer sich nicht steigert und die plötzlich dominieren sollten. Ich freue mich schon auf die Silly Season für 2018... :D :D
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 29. November 2016

Beiträge: 25710
@Klokriecher:

Ob der McLaren eine Gurke bleibt, muss man ja erstmal abwarten. Gewissermaßen werden 2017 die Karten neu gemischt. Wobei der 2016er McLaren sicher kein schlechtes Auto war, abgesehen vom Motor. Inwieweit Honda aufholen kann bzw. wird, lässt sich schwer abschätzen. Ich gehe aber davon aus, dass die verschiedenen Motoren generell enger zusammenrücken. Wenn man Benchmark ist so wie Mercedes, wird die Luft nach oben für Verbesserungen nunmal dünner.

Und Mercedes war 2012 auch kein allzu starkes Team, trotzdem ging Hamilton dorthin. Da muss man sich jetzt mal zurückerinnern, warum er bei McLaren weg wollte. Es gab Meinungsverschiedenheiten mit Ron Dennis, der nun aber weg ist.

Ich denke schon, dass McLaren die erste Adresse wäre, wenn Hamilton das Team wechselt. Vorausgesetzt dort ist ein Auto frei.....wobei mir da der Gedanke kommt, dass Alonso für einen Cockpittausch sicher sofort zu haben wäre. :lol:

Theoretisch ist für 2018 auch Ferrari eine Option. Meines Wissens hat Ferrari für 2018 noch KEINEN Fahrer unter Vertrag. Ich gehe zwar schon davon aus, dass Vettel bleiben wird, aber ich traue Marchionne auch zu dass er Hamilton in das zweite Cockpit setzt, selbst wenn Vettel etwas dagegen hätte.

Der Fahrermarkt für 2018 ist jedenfalls sehr interessant. Die Verträge von Raikkönen, Vettel und Alonso laufen Ende 2017 aus. Und bei Hamilton wird es trotz Vertrag davon abhängen, wie er sich 2017 neben Rosberg schlägt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hamilton bei einer erneuten Niederlage bei Mercedes bleibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. November 2016

Beiträge: 9403
Wenn der Mercedes bei Lewis hält fährt der Rosberg auch nächstes Jahr wieder davon. Lewis ist einfach das Quentchen besser - mehr Siege, mehr Poles und mehr Podiumsplätze zeigen das auch dieses Jahr.
Rosberg war dieses Jahr gut, aber nicht eigentlich nicht gut genug. Schaut euch die Aufstellung an, was Lewis an technischen Problemen hatte inklusive Motorschaden in Malayisa - und trotzdem war er nur 5 Punkte hinter Nico...

Prost hat auch mal gegen Senna gewonnen, trotzdem behauptet keiner, daß Prost der schnellere Fahrer war....

Und nächstes Jahr trifft Rosberg auf einen sehr motivierten Hamilton....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 29. November 2016

Beiträge: 25710
automatix hat geschrieben:

Und nächstes Jahr trifft Rosberg auf einen sehr motivierten Hamilton....


Meinst du das ernst????

Wie motiviert er im Hinblick auf 2017 ist, haben wir ja heute gesehen. :lol: :lol: :lol: :lol:
Bzw. auch bei allen anderen Tests in diesem Jahr mit den 2017er Reifen. Sehr motiviert. :lol: :lol: :lol:

Den ersten Test hat er abgesagt, weil er lieber am Filmfest in Cannes teilnahm und weil er einen Termin bei seinem persönlichen Sponsor hatte. Den zweiten Test hat er abgesagt, weil er etwas mit dem Fuß hatte. Komischerweise direkt nach der Klatsche in Suzuka. Und heute hat er seine ersten 2-3 Runden mit den neuen Pirellis geschafft, Respekt!!! Schade, dass er sich dann "unwohl" fühlte. :lol: :lol: :lol:

Rosberg hat deutlich mehr als 1000 km mit den neuen Reifen getestet. Vettel sogar mehr als 2000 km.

Ich will jetzt nicht die Behauptung aufstellen, dass Rosberg dadurch definitiv schneller sein wird. Aber einen gewissen Erfahrungsvorteil hat er und es ist halt auch die Frage, ob sein Input an Pirelli ihm irgendein Vorteil bringt, weil Pirelli seinen Input in die Produktion einfließen lässt.

Diesen Erfahrungsvorsprung muss Hamilton bei den Tests Anfang 2017 wettmachen. Und natürlich wird Hamilton dank seines Talentes auch 2017 vorne mitfahren. Aber im Duell mit Rosberg können Feinheiten den Unterschied ausmachen - ich sage nur 5 Punkte. Und wenn Rosberg auch nur in den ersten 2-3 Rennen einen minimalen Vorteil hat, weil er die Reifen besser versteht, dann kann das am Saisonende entscheidend sein.


Die Presse jedenfalls zerreißt Hamiltons heutiges "Unwohlsein". Rosberg wird gegrinst haben, als er davon hörte. Das alles zeigt doch nur, wie Lewis wirklich tickt. Andere sollen die Arbeit machen, er will die Früchte ernten. Megaaaa unsympathisch. Fahrer wie Alonso träumen davon im Mercedes sitzen zu dürfen. Und Hammie hat keinen Bock.... :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 30. November 2016

Beiträge: 9403
Wir werden sehen. Jeder sagt ja immer, daß Rosberg so viel Arbeit und Lewis tut nichts - und doch ist es Lewis, der auch wenn Nico jetzt Weltmeister ist, mehr zählbares Rausholt. Du sagst es selber, 5 Punkte....

Klar, Lewis wurmt der Verlust der WM, das kann man nicht innerhalb ein paar Tagen wegstecken. Aber du wirst sehen, wenn die Technik Lewis nicht wieder im Stich lässt wird er nächstes Jahr wieder vor Rosberg stehen - denn auch in den letzten 4 Rennen hatte Rosberg sehr viel Glück, daß sich Red Bull z.b. selber im Weg stand in den USA und Brasilien....
Ihr meint jetzt, daß sei die Trendwende für Nico, ich bleibe dabei und sage, das er am Ende vorne blieb war sehr viel Glück. Glück, weil Hamilton der Motor hochging in Malaysia, Glück, weil Verstappen in den USA so blöde geparkt hat, daß das Saftycar Rosberg P2 rette und richtig Glück, daß Red Bull in Brasilien mit den Reifen ganz tief ins Klo Griff. Am Kräfteverhältnis an und für sich hat sich nichts geändert.

(und als verblendeter Fanboy sag ich jetzt einfach mal ganz frech, daß Lewis in den zwei Runden mit den Reifen genausviel gelernt hat wie Rosberg mit 3000 km :D)
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 30. November 2016

Beiträge: 25710
Und ich sage wenn Lewis sich das ganze Jahr so reingehängt hätte wie zum Beispiel in Malaysia, wo ihn seine Chefs schon vor dem Rennen für seine (plötzliche) Fokussierung lobten, dann wäre er auch Weltmeister geworden. Wenn man aber das halbe Jahr über nur auf Partys geht, um die Welt jettet und erst dann aufwacht, wenn der Gegner gerade mal ne Serie hinlegt, ja dann reicht es am Ende eben nicht.

Es bestreitet ja niemand, dass er mehr Talent und Speed hat als Rosberg. Aber der Unterschied ist halt auch nur marginal, sonst hätte Lewis den Punkteverlust in Malaysia locker verdauen können. Rosberg kompensiert sein kleines Defizit eben mit Fleiß und hängt sich auch bei den Ingenieuren mehr rein.

Und was Hammie sich in Sachen Testfahrten erlaubt zeugt nunmal von Arroganz und Faulheit, da gibt es nix wegzudiskutieren. Jeder andere Topfahrer beklagt sich darüber, dass es zu wenig Testfahrten gibt. Nur der Lewis nicht, er nimmt nichtmal die wenigen Chancen wahr. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 30. November 2016

Beiträge: 9403
Lewis braucht das halt nicht. Schau dir die Saison mal objektiv an, selbst wenn Hamilton ein paar Fehler gemacht hat (die hat ja Rosberg auch, siehe Hockenheim oder Österreich), dann mußt doch selbst du erkennen, daß Lewis ohne die technischen Probleme nciht schlechter war als die Jahre davor.

In Zeiten, wo die Autos nicht mehr ständig ausfällen sind halt Rückversetzungen, Motorschäden oder schlechte Startplätze wegen defekter Motoren sehr schwer aufzuholen.
Lewis hat 10 Siege geholt, stand 7 weitere male auf dem Podium und hat nur zweimal das Podiumverpasst, beide male wegen Technikprobleme (china im Quali, Baku weil er den Schalter nicht fand, was du natürlich wieder seiner Arbeitsmoral zuschieben wirst)
Nico hingegen hat nur 9 Siege und hat dreimal das Podium verpasst und dadurch auch einen Podestplatz weniger als Lewis.
Und du willst mir jetzt sagen, Rosberg wäre in irgendwas besser gewesen? Egal was Lewis dieses Jahr gemacht hat, fakt bleibt, daß die technischen gebrechen ihn die WM gekostet haben, nicht irgendwelche Reisen oder ähnliches.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 30. November 2016

Beiträge: 25710
Lewis hat nunmal mehr Fehler gemacht als 2015. Selbst wenn man die Starts ausklammert. Das heißt ja nicht, dass er (außer den Starts) viele Fehler gemacht hat. Er fuhr 2015 halt eine super Saison und war dieses Jahr einen Tick schlechter.

Solche Patzer wie bei Lewis in Baku hat sich Rosberg nicht erlaubt. Damit meine ich jetzt übrigens nicht den Fehler im Rennen, sondern den im Quali als er das Auto rausgeworfen hat. Über Österreich will ich hier gar nicht weiter diskutieren, für mich war das kein Fehler Rosbergs. Ansonsten muss man hier mal Hamiltons Fehler ansprechen, die nur aus Glück folgenlos blieben, wie zum Beispiel der Start in Mexiko.

Und es bringt jetzt auch nichts über die Anzahl der Siege zu sprechen. Wenn du nämlich danach gehst, war Rosberg 2013 besser als Hamilton. Aber das willst du dann auch nicht hören, oder? :lol: :lol:

Die WM wird nicht nach Anzahl der Poles oder Siege vergeben, sondern nach Punkten. Und bei der längsten Saison der Geschichte mit 21 Rennen fällt ein Sieg mehr nunmal weniger ins Gewicht als bei einer Saison mit 16 Rennen.

Es wird ja auch gerade überall geschrieben, dass Mercedes mit 19 Siegen, 20 Poles usw. einen Rekord aufgestellt hat. Klar, eine extrem gute Leistung. Aber wie erwähnt gab es eben auch noch nie so viele Rennen, was also ist da dieser Rekord wert??

Und Fakt bleibt, dass er die fehlenden 5 Punkte ebenso in Baku, Melbourne, Japan, Singapur, Monza oder Bahrain weggeworfen hat.

Offenbar sind die Hamilton-Fans genauso wie ihr Idol: Schuld sind immer die anderen. Das war ja bei McLaren auch schon so, als er Telemetriedaten twitterte :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 30. November 2016

Beiträge: 9403
Natürlich sind die anderen Schuld. Hätte Rosberg auch in einem Rennen einen Motorschaden gehabt so wie Hamilton würde der Weltmeister jetzt nicht Rosberg heißen.
Was die Fehler anging hält es sich zwischen beiden die Waage (nichtumsonst hat ja Rosberg 42 Punkte Vorsprung verloren).

Der einzige Unterschied diese Saison waren die technischen Defekte bei Lewis.

Malaysia wäre die Entscheidung zu seinen Gunsten gewesen. So war es die Entscheidung zu gunsten von Rosberg - da kannst du jetzt Fehler aufzählen so viel du willst, Malayisa hat die WM entschieden.

Es geht ja auch nicht nur um die Anzahl der Siege, betrachtet man alle Ergebnisse, dann ist er in allen Belangen besser. Mehr Siege, mehr Poles, mehr Podiumsplätze. Einzig der eine Ausfall mehr brachte die Entscheidung zu seinen ungunsten.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 30. November 2016

Beiträge: 1192
Es ist doch Quatsch, immer auf diese 5 Punkte Abstand am Ende einzugehen.

Glaubst du wirklich, der Rosberg hat in den letzten 4 Rennen wirklich 100% gegeben? Der wusste, wo er war. 3x Zweiter und 1x Dritter werden mit einem total überlegenen Auto reicht.

Das letzte Rennen, wo Rosberg wirklich noch 100% gegeben hat, war wahrscheinlich Suzuka. Wo er gewann.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Mittwoch, 30. November 2016

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ich will jetzt nicht die Behauptung aufstellen, dass Rosberg dadurch definitiv schneller sein wird. Aber einen gewissen Erfahrungsvorteil hat er und es ist halt auch die Frage, ob sein Input an Pirelli ihm irgendein Vorteil bringt, weil Pirelli seinen Input in die Produktion einfließen lässt.


Die 2000 Kilometer bringen ihm auch nichts. Hamilton fährt die Wintertests und dann ist er wieder auf dem gleichen Niveau wie Rosberg. Das wird kein Problem sein und war es auch nie.

Beitrag Mittwoch, 30. November 2016

Beiträge: 45435
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Wenn Hamilton weiter Leberwurst spielt, könnte sich das am Ende tatsächlich rächen. Besonders, sollte Rosberg die Titelverteidigung schaffen. Dann zieht der Brite vielleicht sogar selber den Stecker. Ob er zu McLaren zurückgeht bleibt abzuwarten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hamilton mit einer Gurke fahren will. Außerdem könnte ja bei Renault was frei werden, wenn Palmer sich nicht steigert und die plötzlich dominieren sollten. Ich freue mich schon auf die Silly Season für 2018... :D :D


Also wenn Hamilton 2017 wieder gegen Rosberg die WM verliert, wirds echt spannend. Aber das glauben wohl nur die wenigstens, dass es so kommen wird....

Beitrag Mittwoch, 30. November 2016

Beiträge: 45435
Bellerophon hat geschrieben:
Hamilton hat heute nach 2 Runden die Testfahrten abgebrochen und an Wehrlein übergeben.
Sitzt damit schon der "neue" Mercedes Pilot für 2017 im Auto ?
Selbst Hamilton muss doch irgendwann einsehen, das seine ewigen Spielchen nicht ewig gut aus gehen werden.
Grade nach dem Wochenende sollte man vielleicht mal die Füße still halten.


Na was will Mercedes doch machen? Wehrlein ist doch keine ernste Alternative. Wenn Red Bull 2017 auf Mercedes-Höhe fährt, wird Mercedes dankbar sein, dass sie Hamilton im Team haben.

Beitrag Mittwoch, 30. November 2016

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Angeblich war Hamilton erst gar nicht vorgesehen. Pirelli gab jedenfalls gestern noch an, dass Wehrlein den ganzen Tag im Auto sitzt.


Lauda hats doch auf RTL gesagt: Der Vizemeister muss den Test machen.
Dann wollte er offenbar nicht, musste aber doch. Fuhr paar Runden und hat sich dann nicht wohl gefühlt.

Beitrag Mittwoch, 30. November 2016

Beiträge: 293
Ich finde ja, der Lewis sollte seinem Team mal seinen Anwalt auf den Hals hetzen. Nur um das dynamische Duo (kinky Toto & horny Niki) an einen Passus, der jede Form von Teamorder untersagt, zu erinnern.
Zumindest die Reaktion eines bestimmten Users hier wäre dann interessant... :D

Beitrag Mittwoch, 30. November 2016

Beiträge: 25710
JimmyClark hat geschrieben:
Ich finde ja, der Lewis sollte seinem Team mal seinen Anwalt auf den Hals hetzen. Nur um das dynamische Duo (kinky Toto & horny Niki) an einen Passus, der jede Form von Teamorder untersagt, zu erinnern.
Zumindest die Reaktion eines bestimmten Users hier wäre dann interessant... :D



Mehr als dieser Blödsinn fällt dir nicht ein??? :lol: :lol: :lol:

Jaja so sind die Hamilton-Fans wohl.... :lol: :lol: :lol:

Also ich habe weder ein Multi 21 noch ein "let Nico pass" gehört. Es gab lediglich die Ansage, das Tempo anzuziehen weil die Konkurrenz in Form von Vettel herangerauscht kam.

Da sich Lewis der Order wiedersetzt hat und damit Sieg und ein Ergebnis im Sinne seines Arbeitgebers riskierte, hat nur eine Seite die Möglichkeit per Anwalt klarzustellen. Und das ist Mercedes. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 30. November 2016

Beiträge: 25710
@Automatix: es bringt nichts mit dir zu diskutieren. Wenn du schon darauf herumreitest dass Hamilton ein Rennen mehr gewann, dann weise ich dich mal auf Monaco hin. Dort hat Nico ihm nämlich erst den Sieg ermöglicht, indem er freiwillig Platz gemacht hat. War natürlich dumm von Nico, denn Lewis hätte sowas nie getan. Aber trotzdem schön, dass auch mal ein dem Team gegenüber loyaler Fahrer am Ende des Jahres belohnt wird statt ein Egomane dem selbst das Team am A... vorbei geht. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2016

Beiträge: 2591
@automatix

Lass dir keinen Bären von unserm Experten aufbinden, förmchen verbreitet zu oft überdimensionierte Märchen, die nur auf eins abzielen, einen der besten Fahrer im Feld so klein wie möglich zu machen, um den etwas schwächeren größer zu machen. :lol:

Sagte er 2013 hatte ROS mehr Siege? Ich sehe es eigentlich etwas anderes, auch wenn ROS zwei und HAM einen hat.
Der Rennsieg von Rosberg in Silverstone 2013, wie ist der eigentlich zustande gekommen?
War das nicht so, dass HAM und Vettel vor Rosberg lagen, bis dem Hamilton der Reifen platze und später Vettel den Wagen abstellen musste? Dass einer diesen Rennsieg zum Anlass nimmt einen Fahrer besser zu bewerten als denjenigen, der ihn wegen höher Gewalt abgeben musste ist typ förmchen.:lol:

Laut FIA hat ROS meinetwegen einen Sieg mehr, aber wenn ich Bewertungen vornehme, dann muss ich auch das Hirn etwas bemühen und nicht einfach eine Statistik nach Gutdünken wählen.

Dass nahezu Europaweit die Frage aufgeworfen wird, ob ROS den Titel verdient hat, ist dann auch schon sehr bemerkenswert. Der WM-Titel wird sowieso zu hoch bewertet, die Platzierungen in der WM-Tabelle spiegeln nicht ansatzweise die Kapazitäten und Fähigkeiten der Fahrer wieder. Die wahren Weltmeister gibt es ausgerechnet da, wo am wenigsten Geld verdient wird, in der Leichtathletik.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2016

Beiträge: 10729
Geht das jetzt eigentlich bis in den April so weiter? Das Gejammer ist ja schlimmer als zu Zeiten der Schumacher-Fans! Wie wärs wenn Ihr es mit Euerm großen Idol haltet? Der meint nämlich inzwischen Nicos Titel wäre hochverdient und Nico könnte ja nix für die Standfestigkeit der Autos...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer